HTC One M9 - alle Specs und Bilder geleakt

fabsie

Kabelverknoter(in)
http://extreme.pcgameshardware.de/attachment.php?attachmentid=807495&d=1424546530
Auf der Seite von Cyberport(https://www.cyberport.de/?DEEP=A417-1AM&APID=117&gclid=CIym7obT88MCFe7m7AodPSsAFA) stehen alle daten zum neuen Flagschiff von HTC. Daher stufe ich diese als glaubwürdig ein.
Bilder:
Bild1.PNG - directupload.net
Bild2.PNG - directupload.net
Bild3.PNG - directupload.net
Bild4.PNG - directupload.net
Specs:
Prozessor
2 GHz Qualcomm Snapdragon 810 Octa-Core-Prozessor

Speicher
3 GB Arbeitsspeicher
32 GB interner Speicher
Maximale Speichererweiterung um 128 GB (microSD)

Display
12,8 cm (5,0 Zoll) Display
1080 x 1920 Pixel
Kapazitiver Touchscreen, Multitouch

Kamera
20 Megapixel Kamera
4,0 MP Ultrapixel Frontkamera
Fotolicht
Maximale Video-Auflösung: 3264 x 2448

Kommunikation
GSM: Quad-Band (850/900/1800/1900)
UMTS: Quad-Band (850/900/1900/2100)
WLAN 802.11 a/b/g/n/ac
Bluetooth 4.1
LTE
NFC
DLNA
Maximale Downloadgeschwindigkeit: 300 Mbit/s
Maximale Uploadgeschwindigkeit: 50 Mbit/s
Schnittstellen
USB 2.0
microUSB
MHL-HDMI
Kopfhörer-Ausgang
Ortung & Sensoren
GPS
Gyrosensor
Bewegungssensor
Digitaler Kompass
Näherungssensor
Umgebungslichtsensor
Akku & Laufzeiten
Akkutyp: Lithium-Polymer
Leistung: 2900 mAh

Betriebssystem
Android 5.0 Lollipop
Allgemeine Daten
OHNE SIM-Lock
OHNE Branding

Farbe: grau
Gewicht: 157,5 g
Abmessungen (H x B x T): 144,6 mm x 69,7 mm x 9,61 mm
SIM-Karte: nanoSIM
Lieferumfang
HTC One M9
USB-Kabel
USB-Ladegerät
Headset
Bedienungsanleitung

Garantie
24 Monate Herstellergarantie
6 Monate Garantie auf Zubehör
Weitere Informationen zum Service, Support und zu den Garantiebedingungen des Herstellers finden Sie hier!

Besonderheiten
- Stylisches Aluminiumdesign und eine natürlich geschwungene Form, die perfekt in der Hand liegt
- Überwältigendes Klangerlebnis mit Frontlautsprechern und Surround Sound
- Faszinierende Detailtreue dank 20-MP-Hauptkamera mit Auto-Fokus und BSI Sensor sowie UltraPixel™ Frontkamera
- HTC Sense 7 erweitert die Personalisierungsmöglichkeiten, z.B. mit HTC SenseTM Home und Themes
- Leistungsstarke HTC BoomSound™-Audiotechnologie mit Dolby Audio™ sowie 3 Mikrofonen
- BlinkFeed: jetzt aus noch mehr Nachrichtenquellen auswählen und direkt auf dem Homescreen top aktuell empfangen

Anhänge

• Bild1.PNG
    Bild1.PNG
    167,5 KB · Aufrufe: 131
  • Bild2.PNG
    Bild2.PNG
    168,9 KB · Aufrufe: 118
  • Bild3.PNG
    Bild3.PNG
    179,7 KB · Aufrufe: 117
  • Bild4.PNG
    Bild4.PNG
    170 KB · Aufrufe: 123
  • M9_3V_GunMetalGray_010315_DE-1032x665.jpg
    M9_3V_GunMetalGray_010315_DE-1032x665.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie bezweifele ich es. Da hat sich optisch absolut gar nichts im Vergleich zum M8 geändert, außer dass das zweite Kamera-Modul fehlt. Mit den bisherigen Leaks stimmt es auch nicht überein. Daher meine Einschätzung: Fake.

Irgendwie bezweifele ich es. Da hat sich optisch absolut gar nichts im Vergleich zum M8 geändert, außer dass das zweite Kamera-Modul fehlt. Daher meine Einschätzung: Fake.

Würde ich einen Fake machen, dann würde ich wohl die texte in den Bildern auf Englisch und nicht auf deutsch machen. Zudem klingt der Werbetext sehr autentisch.
Außerdem: warum sollte sich Cyberport die Arbeit machen einen so guten fake zu erstellen?

Wo habe ich gesagt, dass du was gefaket hast? :ka:
Was Cyberport da gepostet hat, wird Schwachsinn sein - schon allein deswegen, weil sie sich als offizieller Händler ganz penibel an die Sperrfrist halten müssen.

Mobilgeeks hat seine geamten Infos von Cyberport. Wie gesagt, ich bleibe dabei, das ist nicht das M9. HTC hat ja vor wenigen Wochen schon mal die Leute an der Nase herum geführt, vielleicht ist das wieder so eine Aktion - der Artikel bei CP wird morgen nicht mehr verfügbar sein, und die Diskussion ums M9 geht 10 Tage vor Launch nochmal so richtig los - insbesondere, da ja gerade auch das S6 geleakt worden ist. :P

Also mal rein technisch: Außer dem Octa-Core hat das G3 von LG schon fast identische Speccs, inklusive der 3gb Ram und der 32gb Speicher. Die Kamera ist auch nicht sooo viel besser und hoffentlich viel besser als die vom m8.

Weil Kamera und der limiterte Speicher (es geht halt doch nicht alles auf ne SD-Card leider, manche Programme streiken da echt rum) haben mich zum LG greifen lassen anstatt zum Alu-M8.

Auch das Aussehen ist mir ein wenig zu m8-like. Nicht das man viel ändern müsste, denn das m8 sieht schon Sahne aus, aber ein man sollte als Hersteller den Eindruck vermeiden, das man für ein Kamera-Upgrade und nen schnelleren Prozessor ein ansonsten gleiches Handy erwirbt.
Nicht zu vergessen das der sinnlose Logo-Streifen einfach lächerlich ist. Der verantwortliche Designer dafür gehört entlassen.

Oh, und ich bin mir nicht sicher, ob man schon wieder ein grundsätzlich geschlossenes Handy rausbringen sollte. Es schreckt halt, wenn man nicht gerade Apple-Lemming ist, doch Käufer ab, dass man einen Akku zur größten Not nicht einfach so wechseln kann. Auch wenn das nicht wirklich oft vorkommt.

Und der Werbetext is halt nur ein Werbetext, denn die Stereospeaker vom m8 sind für das was sie machen sollen (Klingenton und vll mal ein Video abspielen in Gesellschaft) genauso gut oder schlecht wie die von jedem anderen Handy mit Mono-Sound.

Zuletzt bearbeitet:
Beim M7 war die Logo Leiste noch funktional nötig, beim M8 wohl technisch. Beim M9 soll sie wegfallen.

Die Lautsprecher machen schon mehr her als die üblichen Tröten.

Wenn beim M9 die Leiste weg ist oder wie beim M7 die Buttons dort sind und es nicht wesentlich größer ist würde ich mein M7 blind austauschen.

Ja, nachdem die ganzen neuen Smarties 2013 vorgestellt wurden war mir klar welches es sein muss. Ehrlich gesagt finde ich es auch nahezu perfekt, jedenfalls besser als das M8. Mir wird nur langsam das Display zu klein. :ugly:

Joa..^^ 5" wär in Ordnung, aber größer muss es meiner Meinung nach nicht sein. WQHD Auflösung noch, just because.. :D Und eine bessere Kamera. Aber ansonsten habe ich auch bisher nichts auszusetzen.. gerade diese Renderings (Leaks?) hier haben es mir aber sehr angetan.. :love:

379xNxhtc-one-m9-hima-leak-front-fullres.jpg.pagespeed.ic.GyRrv5lWJF.jpg

Ja, das linke wäre echt geil. Ist aber wohl eher nur ein Wunschtraum von irgendwem.

WQHD muss imo nicht sein. Ehe man irgendwas nicht mehr lesen kann ist es zu klein, nicht zu verpixelt.

Ich weigere mich, nach zwei Jahren wieder 500€ für ein Handy auszugeben, das die gleiche Auflösung hat. :ugly: Dann kann ich gleich das alte behalten, Prozessor und Co. reichen völlig, und mit der Kamera kann ich leben.

Musst du ja auch nicht. :D Dennoch macht WQHD objektiv keinen Sinn, selbst 1080p hebt sich von 720p nur wenig ab. Lieber FHD und lange Akkulaufzeit und vor allem wieder so ein gutes Display, kein Gelbstich etc.

Im Nachhinein betrachtet ja. Als das One M7 vorgestellt wurde, hieß es vielerorts noch, dass FHD unnötig sei, 440 ppi schwachsinnig, da das menschliche Auge ab 300 den Unterschied eh nicht mehr sehen könne, und dass der Akkuverbrauch zu hoch sein würde.
Klassisches hindsight bias. ;)

Als das M7 vorgestellt wurde kannte man doch die ganzen anderen Topmodell mit FHD Displays schon, die hatten eben ein etwas größeres Display. Klar sind 440ppi viel, aber weniger wäre ne krumme Auflösung gewesen. Viel von der Kritik kam auch aus dem Apple Lager, aber die wollten auch nie größere Displays. :D

Zurück