Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

Hier meine Anmeldung:

• Prozessor und Prozessorkühler: AMD Athlon II X4 620 @ 3 GHz(Boxed-Kühler AMD Athlon 64 X2 5600+)
• Mainboard: Asus M3N78 Pro
• Grafikkarte und Grafikkartenkühler: Gainward Geforce GTX 750 (Werkskühler)
• Arbeitsspeicher: 4x2 GB DDR2 (2x von Kingston; 2x Unbekannt)
• Festplatte(n) und/oder SSD(s): 1x 500GB HDD (Hitachi HDS7250S)
• Netzteil: 350 Watt (Genaue Bezeichnung unbekannt)
• Gehäuse: Zalman Z11 Plus
• Eingabegeräte: Microsoft Wired Keyboard 600 & Mad Catz R.A.T 5
• Audio-Hardware: Creative Soundblaster Audigy
• Bildschirm(e): 1x Viewsonic VA2248-LED

Was mir nicht gefällt?
Prozessor, Mainboard und Arbeitsspeicher sind etwas veraltet und liefern nicht die gewünschte Leistung.
Die Festplatte bietet etwas wenig Platz und könnte durch eine Größere ergänzt bzw. ausgetauscht werden. Eventuell auch eine SSD für das Betriebssystem.
Das Netzteil ist inzwichen 8 oder 9 Jahre alt. Noch verrichtet es seinen Dienst, allerdings würde mich ein Ausfall nicht verwundern.
Tastatur ist ein 08/15 Produkt, ist aber für mich ausreichend, auch wenn ich mich über eine Neue freuen würde.

Zufrieden bin ich mit meinem Gehäuse, meiner Maus und mit meiner Grafikkarte.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mein PC gepimpt würde.
PLZ: 50126 Bergheim

Anhänge

• 20140915_180016.jpg
    20140915_180016.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 110
  • 20140915_180045.jpg
    20140915_180045.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 109
  • 20140915_180127.jpg
    20140915_180127.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 114

Hallo liebes PCGH-Team und Mitbewerber,

nun zu einem PC, der es auch verdient hätte, gepimpt zu werden:

Es geht um den PC meiner Freundin. Sie spielt sehr gerne Skyrim, Alice Madness Returns und bei Lan-Partys auch mal Quake 4 und Unreal Tournament. Leider läuft nichts davon bei ihr in akzeptabler Qualität, deswegen belegt sie ganz gerne mal meinen PC ;)

Zu bieten haben wir:

Prozessor/-kühler: INTEL pentium E2160 (2x1,80GHz) + Boxed Kühler
Mainboard: AsRock 4CoreDual-Sata2
Grafikkarte: Asus NVIDIA GeForce 7600 GS Passiv gekühlt
Arbeitsspeicher: 2048 MB DDR2 667MHz von Qimonda (2x1 GB "no name")
Festplatte: WDC WD5000AADS (500GB)
Netzteil: Power Pentium 4 & PFC Model: LC6350 350Watt
Gehäuse: nicht definierbar, siehe Bilder
Eingabegeräte: Officemaus von Trust + Logitech delux 250 keyboard
Audio-Hardware: OnboardSound + Logitech 2.1 system
Bildschirm: Hanns G HX191D 19"

Was uns nicht gefällt:

Die Lautstärke ist soweit ganz gut (Passive Graka :D) aber zum Spielen braucht man einfach mehr als nur einen leisen PC. Auch hier sollten die Innereien für sich sprechen.

Wir erwarten auch nicht, dass nach dem pimpen eine leuchtende, schwebende Wundermaschine wieder ankommt, aber ich denke es gibt ein paar Sachen an denen man feilen könnte. :schief:

Viel Glück allen und viele Grüße.

PLZ: 73760
pc1.jpg pc2.jpg pc3.jpg pc4.jpg pc5.jpg

So, auch ich möchte natürlich meine Elektroschrottsammlung der ganzen Welt präsentieren ;)

CPU: AMD Phenom II X4 840
CPU-Kühler: boxed
GPU: ASUS GTX 660 DC2
RAM: 1x4GB Kingston DDR3
HDD: Samsung HD103SJ (1TB, 7200RPM, SATA 3Gbit/s)
Netzteil: Super Flower SF450P14HE (80plus Bronze, 450W)
Gehäuse: findet sich nur der Name des PC-Verkäufers (Ankermann) auf dem Plastik-Gehäuse
Eingabegeräte: Thermaltake eSPORTS Challenger Pro Keyboard und irgendeine 5€ Maus von EverTech
Audio: Zwei kleine Logitechboxen für ca. 20€
Bildschirm: SAMSUNG SyncMaster BX2235 (1080p)

Was mir an meinem PC nicht gefällt:
Allgemein ist der PC schon alt und war auch zum Kaufzeitpunkt nicht gerade High-End.
Am meisten stören mich aber der Prozessor und das Mainboard, Letzteres bietet nicht mal USB 3.0.
Der Prozessor ist erstens alt und zweitens von AMD und somit für Spiele wie ARMA III vollkommen ungeeignet,
vor allem im Multiplayer sorgt er für FPS-Raten um die 15 herum, während ich im Einzelspielermodus immerhin
40-50 FPS erreiche. Der Fehler liegt sicherlich eher in der grottigen Programmierung von ARMA, aber die einzige Lösung
dafür ist nunmal bessere Hardware.
Das Gehäuse stört mich ebenfalls, denn es ist klein, schlecht verarbeitet und bietet somit keinen Platz für Aufrüstung.
Ich würde gerne mal eine Custom-WaKü zusammenbasteln und dafür ist das Gehäuse völlig ungeeignet.
Mit der Grafikkarte bin ich bisher noch gut zurechtgekommen, ich möchte mir demnächst aber GTA V sowie FarCry 4 kaufen,
dafür dürfte die 660 kaum mehr ausreichen.
Die Festplatte entspricht nur dem SATA II Standard und ist somit auch im Vergleich zu anderen Festplatten ziemlich langsam,
von SSDs ganz zu schweigen.
Der Arbeitsspeicher ist mit 4GB natürlich auch deutlich unterdimensioniert und arbeitet öfters am Limit.

Was geändert werden sollte:
Am wichtigsten wären wie gesagt ein neuer Prozessor, hier am liebsten der i7-4790K oder (wenn die Forderung nicht zu dreist ist :D)
auch gerne einen Haswell-E. Für das Mainboard habe ich keine konkreten Wünsche, es sollte aber über genug Möglichkeiten verfügen,
in Zukunft aufrüsten zu können, damit ich nicht direkt wieder das Mainboard wechseln muss. Der Prozessor sollte effektiv, aber vor
allem leise gekühlt werden, 5 Grad hin oder her sind mir nicht so wichtig, solange ich vom Kühler nicht viel mitbekomme.
Das Gehäuse sollte ein Big-Tower sein, mit ausreichend Platz für spätere Änderungen und genug WaKü-Optionen, um evtl. Graka und CPU
mit Wasser kühlen zu können (gut finde ich z.B. das Corsair Graphite 760T oder das Phanteks Enthoo Primo).
Eine SSD wär auch nicht schlecht, sie muss aber nicht besonders groß sein, 128 oder 256 GB reichen völlig aus und dieser Punkt ist auch nicht so wichtig.
Wenn ihr mir auch noch eine neue Grafikkarte gönnen wollt, ist es mir egal ob es eine R9 290(X) oder GTX 780(ti) wird. Je nachdem, wann ihr den PC
aufrüstet, könnte natürlich auch die GTX 980 schon eine Option sein.

Vielen Dank, dass ihr solche Aktionen macht, ihr habt einem armen Studenten einen Funken Hoffnung geschenkt :D

IMG_20140915_201448.jpg IMG_20140915_201501.jpg IMG_20140915_213122.jpg

Hallo PCGH,

ich möchte mich gern bei Ihnen für Ihre Aktion "Pimp my PC" bewerben. Im Folgenden die Komponenten:

-Intel Core 2 Duo E4300
-Arctic-Cooling Freezer Xtreme
-ASUS P5Q SE PLUS
-Zotac GeForce 8800 GTS 512 mit Referenzkühler
-2x1GB Mushkin DDR2 Arbeitsspeicher
-250GB Festplatte, keine SSD
-Xilence Power 400W (XP400.(12)R2)
-Gehäuse Unbekannt
-Trust Tastatur und optische Maus
-hama 2.0 Boxen
-Fujitsu L Line L3190T (18,5"), der beim Anschalten erstmal einen Bildfehler hat, dann aber normal funktioniert

20140915_224131.jpg

20140915_224234.jpg

20140915_224656.jpg

Es handelt sich hierbei um den PC meines Nachbarn und besten Kumpels, der leider keinen PCGH-Account hat. Ich bewerbe mich hier in seinem Namen. Sein PC brauch seit kurzem manchmal mehrere Anläufe, bis er hochfährt. Aus diesem Grund lässt er ihn lieber laufen, weil er nicht möchte, dass er irgendwann nicht mehr startet. Der Bildschirm zeigt einen Bildfehler beim Anschalten an, der wie ein nächtlicher Sternenhimmel aussieht, nach einer Weile funktioniert er aber normal. Durch die alten Steckplätze lohnt sich das Aufrüsten einzelner Komponenten in meinen Augen auch nicht mehr. Der Prozessor und die Grafikkarte laufen schon am Limit, wenn er nur eine Runde Company of Heroes spielt. Er hat ihn mittlerweile 6 Jahre begleitet, doch nun müsste mal was Neues her. Aktuelle Titel lassen sich überhaupt nicht starten, weil DirectX11 nicht vorhanden ist, oder laufen nicht einmal auf den niedrigsten Einstellungen flüssig, wodurch er auf ältere Titel, wie Gothic, CoD 4 oder Company of Heroes ausweichen muss. Wie auf den Bildern zu sehen ist, könnte er auch als Staubsauger fungieren, an die Saugleistung kommt er zwar nicht ganz ran, aber die Lautstärke stimmt fast. Das Gehäuse ist auch nicht gerade hübsch, aber es erfüllt seinen Zweck. Auf LAN Partys traut er sich mit der Mühle auch nicht mehr.

Liebes PCGH-Team, wie Sie sehen sind hier einige Gründe genannt, den PC zu pimpen oder vielleicht besser komplett auszutauschen. Verdient hätte er es, denn als Lehrling kann er sich keinen Neuen leisten.

Please PCGH, Enermax, MSI und Logitech: Pimp this PC!

PLZ: 02733

Zuletzt bearbeitet:

Hallo liebes -PCGH Team,

ich möchte mich gern bei euch für die Aktion "Pimp my PC" bewerben.
Meine PC:

CPU und Kühler: AMD Athlon 2 x4 640 mit CoolerMaster Hyper TX2
Mainboard: Gigabyte GA-MA770-UD3 Rev. 2.0
Grafikkarte: MSI GTS250 1GB TwinFrozr
Arbeitsspeicher: 4 x 1GB DDR2 800 MHz (Kingston Hyper X (KHX6400D2LL/1GN)
HDD´s: 320GB Hitachi HDT7250032VLA360, Seagate ST2000DM001-1CH164 (2TB)
Netzteil: BeQuite Pure Power L8 530W
Gehäuse: LC-Power Pro-919B
Tastatur: Microsoft Sidewinder X4
Maus : Sharkoon Draconia 5200DPI
Audio: PC ist an eine alte Stereoanlage angeschlossen (über Onboard Sound)
Bildschirm: BenQ G2400W (24Zoll ; 16:10 ; 1920*1200)

IMG_20140915_180107.jpg

IMG_20140915_180044.jpg

IMG_20140916_160350.jpg

An meinem PC stört mich seit langem, dass ich fast keine Spiele mehr Spielen kann die neu erscheinen, aufgrund der fehlenden DX11 Grafikkarte. Weiterhin ist selbst die Performance im Windows Betrieb im Keller, sobald man im Internet mit mehreren Tabs surft, alles dauert ewig und macht keinen Spaß. Zudem brummt er vor sich in, jedoch nur sporadisch.

Ich hatte vor mir dieses Jahr einen neuen PC zu zu legen, doch da ich für mein kommendes Informatik Studium insgesammt viele Ausgaben tätigen musste, sind meine Geldreserven geschwunden und ich musste diesen Traum erstmal aufgeben.

Es wäre toll von euch ausgewählt zu werden und dieses kostenlose Upgrade zu erhalten. Ich weis das sehr viel bei mir nicht mehr auf dem aktuellen Stand der Technik ist und eigentlich ein komplett neuer PC her müsste. Doch ein neues Board, RAM, eventuell CPU und Grafikkarte wäre mir bereits genug.

Mein Traum wäre es jedoch einen PC zu besitzen mit dem ich einen 21:9 4K Monitor befeuern könnte und jedes Spiel in guten Einstellungen genießen könnte, oder mit dem ich in Zukunft ordentlich Arbeiten kann und in die Welt der Programmierung und der 3D Visualisierung eintauchen kann.

Ich möchte hier keine Konfiguration nennen, denn ihr seit die Spezialisten was das angeht. Ich hoffe ich werde von euch erwählt, aber dennoch wünsche ich allen viel Glück.

Zuletzt bearbeitet:

Hi,

ich möchte mich dann auch mal bewerben.

Folgende Komponente sind in meiner Rennsemmel verbaut:

• Intel i5-3550 ohne K! gekühlt von einem Noctua U12P mit einem Noiseblocker PLPS :daumen:
  • AsRock H77-Pro4M - der Realtek Netzwerkchip spinnt andauernd und leider kann man den non-K damit auch nicht übertakten. Mit manchen Boards sind noch 400Mhz über den Turbo drin :daumen2:
  • XFX 7870 Double Dissipation
  • 8GB Corsair Vengeance 1600Mhz 2*4GB Dimms
  • 128GB Toshiba Q-Series SSD
  • 3TB Seagate, 640GB WD Black, 500GB HGST 2.5 Platte
  • Enermax Pro82+ 425W - darf mit 5 Jahren gerne in Rente geschickt werden
  • Lian Li PC-A07A - Luftstrom- und Vibrationsoptimiert wie man auf den Bildern anhand fehlender Front und reichlich Tape sehen kann :D
  • reichlich Staub

• FireWire Karte
  • Asus Xonar DGX

Peripherie:
  • Logitech G15
  • Logitech G700
  • Beyerdynamic DT770 Edition
  • JBL Control One @ SMSL SA-50 Mini-Verstärker
  • Benq BL2411 :schief:

An meinem Rechner stört mich in erster Linie das grauenhafte Gehäuse. Die Seitenteile und die aufgesteckte Front fangen regelmäßig im Betrieb an zu schwingen und nerven dann nur noch. Deswegen habe ich die Auflageflächen für die Seitenteile mit Isoband getaped und die Front abmontiert. Der Airflow ist auch nicht so gut, deswegen habe ich versuchshalber die Front abgeklebt :D
Weiter stört mich das Mainboard mit den schlechten onboard Komponenten und leider kann man mit dem Board den i5-3550 nicht übertakten. Non-K Prozessoren soll man zwar nicht übertakten können, aber durch Fixen auf den maximalen Turbo laufen einige auf 4Ghz. Mit dem Asrock H77 Pro4m ist das leider nicht möglich :(
Die Grafikkarte könnte auch ein Upgrade verdienen, denn die Kühler der XFX ist im Betrieb relativ laut und die Performance in Grafikintensiven Spielen wie Battlefield 4 sehr dürftig.

P9167199.jpg P9167198.jpg 20140917_224309.jpg

Please PCGH, Pimp my PC :daumen:

PS: Das Front-IO-Panel wurde geschickt nach hinten geführt, damit ich die Lautsprecher und Kopfhörer gleichzeitig angeschlossen lassen kann und so über den Treiber switchen kann^^
USB2.0, zu kleiner Ausschnitt in der Front und zu tiefe Positionierung haben mich das Panel sowieso nie nutzen lassen.

PPS: Der hintere Lüfter ist ein Scythe und momentan nicht angeschlossen. Er hat ein nerviges Nebengeräusch und die Kühlleistung mit dem U12P und den zwei Nosieblocker PLPS ist für den i5 vollkommen ausreichend.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Gemeinde,

ich komm dann mal, für meinen Sohn (15J) mit seinem "RETRO-System" um die Ecke! Hat er geerbt von mir ;-)
Hiermit bewerben wir uns zum pimpen!

Prozessor und Lüfter: P4 3,2GHz Northwood mit Zalman CNPS7000B-CU
Mainboard: ASUS P4C800
Grafikkarte und Lüfter: Radeon HD3850 AGP 512MB mit Arctic Cooling Accelero L2Plus
Arbeitsspeicher: 2x Corsair CMX512-3200XLPRO
2x Corsair VS1GB400C3
Festplatten: 2x Western Digital WD360GD 10000RPM RAID0
1x Western Digital WD800JB 7200RPM
Netzteil: bequiet P4 400W S1.3
Gehäuse: Big Tower Noname
Eingabegeräte: Logitech K260 (Tastatur) und M210 (Mouse)
Audio-Hardware: Onboard AC97
Bildschirm: Samsung SyncMaster LD190

Seit der Support für Windows XP eingestellt wurde und ich das System mit Windows 7 bespielt habe, ist er nur noch am fluchen!
Das System braucht trotz der beiden "schnellen" WD-Platten im Raid0 Ewigkeiten bis es hochgefahren ist. Dabei sind die Platten auch noch furchtbar LAUT!
Zum zocken ist der Rechner auch nur noch bedingt geeignet. The Elder Scrolls Skyrim, welches er gerne Spielt, ist nur in minimaler Grafikeinstellung spielbar.
Neuere Spiele / Demos die er spielen möchte funktionieren so gut wie überhaupt nicht mehr auf diesem Single-Core-System.

Jedwede Änderung an diesem Rechner würden in allen Bereichen eine Leistungssteigerung in immensen Maße bedeuten. ;-)

Pimp my PC! Please PCGH, Enermax, Logitech und MSI.

Anhänge

• P1050828.jpg
    P1050828.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 88
  • P1050830.jpg
    P1050830.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 93
  • P1050837.jpg
    P1050837.jpg
    2 MB · Aufrufe: 103
  • P1050836.jpg
    P1050836.jpg
    2 MB · Aufrufe: 89

Hallo PCGH,

mein System hat große Stärken, aber auch große Schwächen. Ideal also um "gepimpt" zu werden. Generell arbeite ich gerade an einer "InWin904 Mod". Im Wesentlichen fehlt eigentlich nur die Hardware, aber wenn Ihr mir zuvorkommen würdet, hätte ich natürlich auch nichts dagegen. :daumen:

Erst einmal zum IST Zustand:

CPU und Kühler: X3220 (Q6600) @ 3,7Ghz (57% OC:devil:) Heatkiller 3.0 H2O
Mainboard: Gigabyte P35-DS4
Grafikkarte: MSI 7970 Stanard OC 1GHz. (darf gerne drinbleiben)
Arbeitsspeicher: 2 x 2GB DDR2 800 MHz Mushkin
HDD´s: 120GB SSD, 512GB SSD, 750GB SSHD, 1TB HDD
Netzteil: Enermax Modu 87+ 600Watt (darf gerne bleiben *)
Gehäuse: NZXT Adamas
Tastatur: Enermax Aurora (Beste Tastatur! Schade, dass die vom Markt ist! Eine in Reserve :hail:)
Maus : Mircrosoft 15 Jahre alte Wireless IntelliMouse (den Anblick erspare ich euch)
Soundkarte: Creativ Blub xyz (fliegt raus, Treiber nicht ganz einfach. gerne OnboardSound da eh alles nur noch 2.1)
Audio: Samson MediaONE 5a, Superluxx HD681B
Bildschirm: LG 2363D, 120Hz, 1920x1080

* Ein stärkeres Netzteil wäre für zukünftige Projekte zwar schön, jedoch gibt es keines von Enermax mit 160mm Länge (Inwin904). Das Modu87+ verfehlt auch nur knapp Platinum und fängt mit Überlast 770 Watt ab, daher noch "ausreichend".

P1010913.JPG P1010915.JPG

Wie oben bereits erwähnt arbeite ich gerade an einem neuen Gehäusemod. Das InWin904 hattet Ihr ja bereits im Test. Das große Plus ist wie beim NZXT Adamas die extrem gute Verarbeitung. Der größte Kritikpunkt die schlechte Kühlleistung. Genau diesem Aspekt habe ich mich angenommen. Ohne das äußere Erscheinungsbild zu verändern ist es mit der Mod möglich Eine Wakü samt 240er Radi und 360er Radi unterzubringen mit verändertem Belüftungskonzept. Der Festplattenplatz wurde um 50% ausgebaut und selbst E-ATX ist kein Problem! Einen Haken hat das ganze. Es muss zwingend VLP RAM verbaut werden. Ist auch wieder von Crucial/Micron schon geplant. Eventuell kommt Ihr ja auch an Samples, oder verwendet ECC welchen manche Boards unterstützen. :P

P1010904.JPG

Bedingungen:
- Ihr mögt jetzt bestimmt denken: "Was fällt dem Pöbel hier ein auch noch Bedinungen zu stellen", aber in Anbetracht des Zeitaufwands, den Kosten für Wakü und Gehäuse die bereits für sich so manches Gamer-Budget sprengen, wäre für MICH alles unter Sockel 2011 eine Enttäuschung. In so einem Fall gebe ich anderen Usern gerne den Vorzug!!! Zudem müsste ich noch die Hardware kurzfristig in das neue Gehäuse bauen.
- keine Gattlingkannonen, Waffen, Drachen, Hamster oder was es da noch so alles geben mag. Weniger ist oft mehr. Das würde das zeitlose Design nur zerstören. zB das MSI X99 SLI Plus wäre perfekt.
- bitte ohne Kratzer und SpiderAPP zurück!!!
- den Xeon 3220 möchte ich für die Sammlung zurück haben

Weitere Details gerne per PM
30539

Zuletzt bearbeitet:

Aloha zusammen,

ich bewerb mich auch mal.
Mein zu pimpender PC hat eine ziemlich lange Geschichte hinter sich - im Grunde ist das System ein fortgeführtes Upgrade meines ersten ureigenen Rechners. Eine Festplatte stammt auch noch aus genau dem System.
Im Laufe der Zeit haben neue Technologien, Plattformen immer wieder für kleine Upgrades am System gesorgt.

So ist aus der Nvidia 8600GT heute eine AMD 7950 geworden, aus dem Athlon X2 3800+ ein Phenom II 945. Viele Komponenten hat das System kommen und gehen sehen.

Die aktuelle Übersicht liest sich wie folgt:

CPU(-kühler): AMD Phenom II X4 945 mit Scythe Mugen 2
Mainboard: Gigabyte GA-770T-UD3
Grafikkarte: Gigabyte Radeon HD 7950 Windforce 3X mit ebendiesem Kühler
Arbeitsspeicher: 2x2GB Kingston HyperX DDR3 1333MHz
Festplatten und SSD: 2x 250GB Western Digital SATA2, 3.5"
500GB Western Digital Green SATA2, 3.5"
640GB Western Digital Blue SATA2, 3.5"
SanDisk Ultra Plus 256GB SSD SATA3, 2.5"
Netzteil: Corsair VX450W, 450 Watt
Gehäuse: Derzeit nackt aufm HiFi-Rack =O
Eingabegeräte:
Keyboard - Cherry MX-Board 3.0, Maus - Razer Diamondback 3G mit 3x gebrochenem Mausrad, Gamepad - Sony PS3 Controller
Audio-Hardware:
Mikrofon - T-Bone SC440 USB, Kopfhörer - Beyerdynamic DT 770 Pro 80 Ohm, externer DAC/KHV/Vorverstärker - ESI Dr. DAC prime, Verstärker - Pioneer A-656, Lautsprecher - 2x Canton Fonum 601 als Front, 2x Infinity Kappa 8.2i als Rear
Bildschirme: Samsung SyncMaster 2253BW, Samstung SyncMaster 943SN

Wie folgt sieht das Ding zurzeit etwa aus - nur, dass mittlerweile Bücher unter den Festplatten liegen. Entkopplung unso. Ey, bei dem Vibrieren auf dem Holz hab ich zuerst gedacht die Waschmaschine in der Etage über mir würde ihr Gewicht verlieren =O. Bild 2 spiegelt also nen ziemlichen Live-Zustand wieder.
IMG-20140815-WA0003.jpg IMG_20140916_200219.jpg
PS: Man beachte die Befestigung der Grafikkarte mit zwei Kabelbindern am Stromkabel - damit das Ding auch gescheit gerade steckt :)

Wieso das so ist? Ne, wurd natürlich nicht immer so betrieben. Zu Anfang habe ich eine mATX-Plattform verwendet, die hatte auch ihr gescheites Gehäuse.
Dann günstig und gebraucht von AM2+ auf AM3 und damit wieder zu ATX gewechselt - also das alte Billiggehäuse meiner Schwester verwendet.
Leider hat mir dann irgendwann meine damalige GTX460 die Hufe hochgemacht - und der gebrauchte Ersatz eines Kollegen war die oben genannte Windforce.
Will ich einbauen, stoße ich auf folgendes Hindernis:
IMG-20140815-WA0001.jpg

Mist. Also ist mal wieder Produktiv-Benchtable mit Bleistift-Anschalter angesagt.

Heute ist mein einstiger formschöner Begleiter also nackt dem Staub und den Katzen ausgesetzt. Das Angebot von euch kommt wie gerufen.
Ein Wunsch auf hohem Niveau wahrscheinlich, packt das Gerät durch die permanenten Upgrades doch alles halbwegs genügend für mich - anders als viele Rechner hier.

Viele Details stören aber: Der RAM läuft beim Multitasking voll, produktives Arbeiten mit virtuellen Maschinen ist eher so Geduldsspiel.
Ich hab 4 HDDs, die ohne Entkopplung echt Lärm produzieren.
Ich hab 4 HDDs, die gefühlt echt vorsintflutlich langsam sind.
Das Board bietet kein SATA 3, sodass die SSD nicht voll genutzt werden kann.
Kaum jemand kann meinen PC einschalten, weil es keinen Schalter gibt.
Ich kann nur einen Monitor nutzen, da mein zweiter nur VGA unterstützt - das bietet meine Grafikkarte aber nicht mehr.
Eine Katze hat sich ne Pfote blutig geschlagen, da sie in den Mugen gepackt hat.
Meine Maus erinnert durch lange, schweisstreibende Abende eher an ein schmutziges Schlachtfeld mit Flicken, als an das Hochglanzprodukt, dass Sie mal war.
Das Netzteil vom Monitor summt sehr hochfrequent - auch in ausgeschaltetem Zustand.
Mein Netzteil erfüllt aktuelle Effizienzstandards nicht und stellt nicht meine benötigten Grafikkarten-Anschlüsse bereit - die realisiere ich über nen Adapter.
Stattdessen hängen überall Kabel rum, dank Nicht-Modularität.
Designpreise sind glaub ich leider auch eher Fehlanzeige, höchstens die Details wie die angebundene Grafikkarte haben Lob verdient.
Jetzt mal ernsthaft, mein PC steht offen rum, das kann doch auf Dauer den Wenigsten gefallen^^.

Wie man dem Abhilfe schaffen könnte? Wie man sieht, ist das System eigentlich garnicht so übel von den Leistungsdaten her.
Allerdings ist sehr viel vom Drumherum eher marode und zusammengeflickt. Aktuelle Anschlüsse sind überwiegend Fehlanzeige, so langsam nähern sich auch wahrscheinlich einige Komponenten ihrem Lebensabend zu.

Was ich mir als Upgrade vorstellen würde:
2 große HDDs, die meine armen Dinos erlösen dürfen und für Einheit in meinen Daten Sorgen.
Ein Gehäuse! Das Design edel, halbwegs leise und ein Traum für jede Montage im inneren.
Ein Plattformwechsel auf die aktuelle Intel-Plattform, um das Singlecore-Limit erheblich zu heben.
16GB RAM - Yay, ich könnte dann auch mal ZWEI Instanzen von irgendwas anspruchsvollem laufen lassen, ohne dass meine alten Platten schmerzen.
Ein leises, (teil)modulares, effizientes Netzteil. 550 Watt, ist man für alles gerüstet.
Eine neue Maus, die auch mal andere Menschen außer mir wieder anfassen würden. Sone schöne SteelSeries Sensei hatte mich auch früher schon gejuckt.
Nen tollen 27" mit mindestens 2560x1440 Pixeln Auflösung, aber sehr bevorzugt in 16:10. Würde meine zwei echt alten Bildschirme ersetzen - von denen ich einen eh nicht nutzen kann.
Das würde auch irgendwo meiner Soundanlage gerecht werden - da kann man dann auch mal vom Bett aus nen Film gucken ohne den Feldstecher einzupacken.
Eventuell käm dann eine aktuelle Grafikkarte dazu, um die doch deutlich höhere Auflösung gegenüber meinen 1680x1050 aktuell zu stemmen.
Und ich mag custom-built Wasserkühlungen. Aber ich selbst hatte nie das Geld dazu :(

Liebes Team hinter dieser Aktion, eventuell sagt euch ja ein so formloser (wenn auch absolut nicht geschichtsloser) PC zu, freie Hand bei jedweder Gestaltung winkt :).

Auch eine Abholung in 41366 wäre möglich.

Ich freue mich auf jede etwaige Antwort =).

Einen wunderschönen Abend wünscht noch,
wirelessy

Zuletzt bearbeitet:

Hi hiermit möchte ich mich auch mal bewerben :)

Mein PC hat folgende Daten:
• Prozessor und Prozessorkühler: AMD Phenom II x4 945 / Thermal Take SpinQ
• Mainboard: MSI 770-C45
• Grafikkarte und Grafikkartenkühler: Radeon HD 6950 2gb XFX
• Arbeitsspeicher: 2x4gb GSkill Ripjaws 1600 mhz
• Festplatte(n) und/oder SSD(s): Seagate Baracuda 250gb / 500gb noname Laptop Festplatte
• Netzteil: Thermal Take Berlin 630W
• Gehäuse: Noname Gehäuse / ka
• Eingabegeräte: Razer Naga 2014 / Razer Black Widdow Ultimate / LG GSA-4167B / d-link dwl-g122
• Audio-Hardware: Siberia Elite
• Bildschirm(e): Flatron E2340T-PN

Hmm ja verbessert hätte ich gerne in folgender Priorität:
Bildschirm
Systemfestplatte auf SSD
Grafikkarte
Wlan-Stick in DLan verbindung gewechselt oder vernünftige Wlan Karte
Gehäuse (am liebsten Phanteks Enthoo Pro)
Prozessor+Mainboard+Prozessorkühler
Betriebssystem auf Win 8.1
RAM
PSU (Falls überhaupt notwendig)

Hier sollten dann auch die Bilder sein ja sind leider etwas rosastichig mein Handy hat da leider so einen komischen Fehler....

IMAG0053.jpg IMAG0058.jpg IMAG0060.jpg

achja und PLZ ist 23845 Borstel

Hmm pimpt ihr auch Laptops? :3 ich halte es nicht mehr aus mit den auf 800 mhz trottlenden i3 zu spielen :c

Hiermit bewirbt sich mein Lieblingsrecher,

bisher wurde er für Schreibarbeiten genutzt und machmal für WoW, The Secret World und NSF World aber selbst das mag er nicht mehr.
Die fehlende Directx 11 Fertigkeit der langsam,alternden GT 8800 und so mancher fehlkauf (schäm) siehe mein Mainboard das bei 4 eingebauten GB RAM nur 3 GB RAM verarbeiten kann
( Chipsatz begrenzt).Ja sowas gibt es.Im Moment hat er nur 2 GB RAM drin daher läuft er mit Windows XP und Knopix Linux.
Mit 2 GB RAM(DDR2) läuft Windows Vista oder Win 7 eher schlepend bis gar nicht.
An ihm wurde viel gebastelt wie z.B.Festplatten entkopplung mit Einmachgummis
(Ja,genau die,die unsere Omas zum Marmeladeeinkochen gebraucht haben :-) )
und Kabelbindern,sieht nicht profesionell aus funktioniert aber.
Als Einschaltknopf hat er einen Autostartknopf und immer vorhanden schöne helle LEDs die orginalen sind mir zu langweilig.
Für andere unverständlich für mich aber normal ist die Microsoft Ergonomic Tastatur (hab sehr große Hände).Von meiner Seite steckt in diesem Rechner viel
Arbeit und viel Zeit und Bastelwut,ich bin gepannt was ihr aus ihm machen könnt.
Das schöne an ihm ist sein großes Towerhäuse an dem ihr euch so richtig austoben könnt:-).

CPU : Intel Pentium 5200
Kühler : Arctic Freezer 7 Pro PWM Rev.2 CPU-Kühler - 92mm mit Zalman Lüftersteuerung
Mainboard : Gigabyte GA-945GCM-S2L 775/SocketT
Grafikkarte : Nvidia geforce 8800 GT
Arbeitsspeicher : 2 * 1 GB DDR2
Festplatte : Samsung HD250hj 250 GB
Netzteil : Coolermaster 400 watt
Gehäuse : Modding noname Bigtower
Eingabegeräte : Microsoft Natural Multimedia Keyboard ps2 /Logilink Id0105 USB
Audiohardware : Logilink Headset
Monitor : Videoseven 19 Zoll ein guter alter Röhrenmonitor

Was mir nicht gefällt?

Der Prozeesor hat sein Haltbarkeitsdatum überschritten und liefer nicht mehr genug Leistung
zum zocken,was auch für die Grafigkarte gilt die kein Direktx 11 mehr unterstützt.
Das Mainbaord das nur max 3 GB verarbeiten kann und die Festplatte die zwar genug Platz bietet aber zu langsam ist.

Was mit gefällt ?

Das schöne größe Towergehäuse in Verbindung mit manuell steuerbarem CPU Kühler,23 cm Gehäuse lüfter der blau leuchtet und die Hardware schön kühl hälten.
Meine Maus und Tastatur die vom ersten Tag an ihre arbeit ohne murren gemachent haben.

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr euch meinem PC annehmen würdet.
Er muss keine Wundermaschine. Ich wünsche mir nur das er schnell genug ist damit man die neusten Games zocken kann ohne daß,das Laggen aus der Hölle zuschlägt.
Die Gamer unter euch werden das kennen.

PLZ 55765

Anhänge

• PTDC0236.JPG
    PTDC0236.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 60
  • PTDC0238.jpg
    PTDC0238.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 57
  • PTDC0234.JPG
    PTDC0234.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 61

Bewerbung für PCGamesHardware Pimp my PC

» Prozessor und Prozessorkühler «
CPU Typ → QuadCore Intel Core 2 Quad Q6600, 2400 MHz (9 x 267)
CPU Bezeichnung → Kentsfield
Prozessorkühler → Freezer Pro7 Rev.2 Artic Cooling

» Mainboard «
Motherboard Name → Asus P5KC (3 PCI, 1 PCI-E x1, 2 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, 2 DDR3 DIMM, Audio, Gigabit LAN, IEEE-1394)
Motherboard Chipsatz → Intel Bearlake P35

» Grafikkarte und Grafikkartenkühler «
Grafikkarte → NVIDIA GeForce 8800 GT
Grafikkühler → Arctic Cooling Accellero

» Arbeitsspeicher «
Arbeitsspeicher → 4096 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM)
DIMM1 → Corsair XMS2 CM2X2048-6400C5 2 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (5-5-5-18 @ 400 MHz) (4-4-4-13 @ 270 MHz)
DIMM3 → Corsair XMS2 CM2X2048-6400C5 2 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (5-5-5-18 @ 400 MHz) (4-4-4-13 @ 270 MHz)

» Festplatte(n) und/oder SSD(s) «
Festplatte → 2x Seagate Barracuda 7200.10 ST3250410AS 250GB 7200 RPM 16MB Cache SATA 3.0Gb/s 3.5" Internal Hard Drive Bare Drive

» Netzteil  «
Netzteil→ bequiet!
Modell → PURE POWER L7 | 530W

» Gehäuse «
Gehäusehersteller → No-Name
Gehäusetyp → Midi Tower

» Eingabegeräte «
Maus → Roccat Krone+
Tastatur → Conrad Illuminated Keyboard

» Audio-Hardware «
Soundkarte → Realtek ALC883 @ Intel 82801IB ICH9 - High Definition Audio Controller [A-2]

» Netzwerk «
Netzwerkkarte → L1 Gigabit-Ethernet-10/100/1000Base-T-Controller von Atheros

» Bildschirm(e) «
CRT Monitor → Sony CPD-520GS
Größe → 21" Series
Auflösung → 1600 x 1200 @ 75Hz
Gewicht → 31kg
https://docs.sony.com/release/specs/CPD520GS_mksp.pdf

» Betriebssystem «
Microsoft Windows → 7 Ultimate

Naja, was soll ich schreiben...
Ich weiß garnicht wie viele Jahre genau mich dieser PC schon begleitet.
Und ich will auch garnicht wissen wie viele Minuten/Stunden/Tage/Wochen/Monate schon insgesamt mit diesen Computer gespielt worden.
Ein Blick in meine Steam Bibliothek lässt nur schlimmes erahnen:
63 Stunden in Borderlands 1
151 Stunden in Borderlands 2
88 Stunden in Binding of Isaac
54 Stunden in Supermeat Boy
93 Stunden in Fallout 3
500 Stunden in Rust (in niedrigster Auflösung)
62 Stunden in Skyrim
98 Stunden in Terraria
Unzählige Stunden in diversen MMO's wie Aion und Tera
Ungelogen ca. 1000 Stunden im Doom 3 Multiplayer
Und noch viele mehr...

Da der PC läuft und die meisten Spiele, wenn auch unter extrem widrigen Bedienungen noch funktionierten und das Geld als Schülerin und später Studentin nicht so locker sitz, habe ich auch gezwungener Maßen nicht aufgerüstet.
Aber seit diesem Jahr ist mein PC einfach Hardwaretechnisch an seine Grenzen gekommt. Fast alle Spiele benötigen mittlerweile Directx 11, die alle nicht laufen. Letztes Jahr gab es schon einige Titel die Directx 11 benötigten, aber auf diese konnte ich meist Zähneknirschend verzichten und habe einfach andere Titel für Directx 9&10 gespielt.
Im Oktober erscheinen Borderlands: The Pre-Sequel und The Evil Within, auf diese Titel (und noch auf einige mehr) freue ich mich schon sehr, muss aber noch ein paar Monate warten, bis ich das Geld für einen neuen High-End Gaming Pc zusammen gespart habe.

Der Monitor ist wahrscheinlich älter wie mancher Leser, der sich hier auf dem Portal rumtreibt.
Zum Monitor dazu gab es übrigens eine Win95 Diskette.
Und ja, der Monitor steht wirklich immer dort, genauso wie der Rechner. Kann euch sogar den Staubabdruck auf dem Bierkasten vom Monitor zeigen, als Beweis. :P
Der wiegt übrigens auch stolze 31kg ... den kriege ich nicht mal (als Mädel) allein die Treppe hoch und runter getragen, der Aufwand ihn extra nur für diesen Beitrag aus dem Keller zu holen, wäre es sicher nicht wert gewesen.
Bei der Bildqualität kann man eigentlich nicht Meckern für das Alter des Gerätes.
Ich hab schon schlechtere LCD Monitore gesehen. :D

Ich glaube es wäre einfacher die Dinge aufzuzählen, die ich an dem Computer mag, statt die zu nennen die ich nicht mag.
Ich mag an meinen Computer:
Das Netzteil, die Festplatten wegen ihren Inhalt, die emotionalen Erinnerungen an die verschiedene Epochen meines Lebens durch die er mich schon begleitet hat und das er so treue Dienste leistet. Achja und das er blau leuchtet finde ich auch noch schön. ♥ ^_^
Das Gehäuse ist mir eigentlich relativ egal, weil es wie beim Menschen auf die inneren Werte ankommt. :P
Postleitzahl: 93053

Anhänge

• bild4.jpg
    bild4.jpg
    726,6 KB · Aufrufe: 61
  • bild7.jpg
    bild7.jpg
    810,5 KB · Aufrufe: 60
  • bild6.jpg
    bild6.jpg
    750,3 KB · Aufrufe: 52
  • bild5.jpg
    bild5.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 47
  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    603,5 KB · Aufrufe: 64
  • bild3.jpg
    bild3.jpg
    615,8 KB · Aufrufe: 51
  • bild2.jpg
    bild2.jpg
    1.003,8 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:

Der Monitor ist wahrscheinlich älter wie mancher Leser, der sich hier auf dem Portal rumtreibt.

Der kann höchstens 11 Jahre alt sein, da klebt ja sogar noch der HDCP Aufkleber drauf :lol:

Der kann höchstens 11 Jahre alt sein, da klebt ja sogar noch der HDCP Aufkleber drauf :lol:

Der Aufkleber ist von einem Asus LED LCD Monitor.
Den hat mir mein Freund von ein paar Jahren drauf geklebt von seinem Monitor, weil er es witzig fand. :(
Von den Dingen die auf dem Aufkleber drauf stehen, kann der Monitor nur träumen.
Naja ... irgendwie ist schon witzig...wenn man nur von vorne drauf schaut und die breite nicht sieht, kriegt man fast schon die Illusion von einem LCD LED Monitor. xD

Hallo bewerbe ich meine Rechner

CPU : ist ein Intel Pentium 4 mit satten 3,06Ghz :)
Kühlung : Ist eine Kompakte Wakü von Coolermaster Seidon 120v
Mainboard : Ist ein Gigabyte GA-8I915PMD
Grafikkarte : MSI 5850 Twin Frozen ( alte karte hatt den geist aufgeben )
Festplatte: Samsung 80GB
RAM : 2x 512MB DDR2 die marke ist mir unbekannt steht auch nicht auf den riegeln :)
Netzteil : Enermax Triathlon 550watt
Gehäuse : Coolermaster N600
Maus und tastaur : Rapoo X1800
Bildschrim : ist ein LG Flatron W2261VP

Was gefällt mir nicht ?
Das er ewig zum hochfahren braucht weder richtig zocken kann, nicht richtig surfen
und er einfach in der heuten zeit untergeht da ich auch viel mit videobearbeitung mache ist er einfach zu lahm und braucht zu lange

Was soll geändert werden ?
Fast alles wobei das Netzteil noch neuwertig ist, das Gehäuse auch und auch die Grafikkarte funtioniert super und aktuell läuft win 8 drauf
meine PLZ ist 97265

Anhänge

• DSC_0015[1].jpg
    DSC_0015[1].jpg
    2 MB · Aufrufe: 60
  • DSC_0016[1].jpg
    DSC_0016[1].jpg
    2 MB · Aufrufe: 52
  • DSC_0017[1].jpg
    DSC_0017[1].jpg
    2 MB · Aufrufe: 48

das is mal ne kombi O.o du hättest doch schon für den preis von der seidon locker nen ordentlichen c2q bekommen :wow:

Zurück