• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Pimp my PC 2019: PCGH rüstet sechs PCs nach Wunsch auf

AW: Pimp my PC 2019: PCGH rüstet sechs PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Also ich finde ja in der kürze liegt die würze... ein ellenlanges refferat ist echt zu anstrengend als reine bewerbung... also einfach nur kurz fassen was man hindichten möchte und vlt auch einfach natürlich bleiben.... manche verstellen sich voll wenn sie irgendwas schreiben... auch find ich das benchmarks und das alles aus meiner(!) Sicht unnötig sind da ja zb zocker wie ich wissen auf welchen einstellungen sie was zocken und was für unterschiede wo sind... (zumindest geht es mir so mit ausnahme von vsync unterschiede... kann aber auch an der fehlenden Brille liegen... ^^')


Beim Durchscrollen hab ich mich bei den Roman-Bewerbungen immer gefragt wieso so lange weil ja gemeint wurde das bitte keine romane gemacht werden (war zwar auch nich seeehr viel besser aber ok) :3
 
AW: Pimp my PC 2019: PCGH rüstet sechs PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Eine der Teilnahmebedingungen war ein Bild des Innenraums.



Im Gewinnfall soll ein Bild pro aufgerüsteter Hardewarekomponente im Erfahrungsbericht gezeigt werden. Für die Bewerbung war, soweit ich das verstanden hatte, ein Bild des Innenraums ausreichend.

Danke das wusste ich nicht mehr so genau.
 
AW: Pimp my PC 2019: PCGH rüstet sechs PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Auch von mir herzliche Glückwünsche! :daumen:

Sicherlich bin ich enttäuscht, da ich mir realistische Chancen mit meiner Bewerbung ausgerechnet hatte. Aber das hatte vermutlich jeder Teilnehmer. Allerdings hatte ich sehr viel Aufwand in die Bewerbung gesteckt und damit die eigene Fallhöhe selbst sehr hoch geschraubt. Für den Hardware-Wert finde ich aber auch, dass man sich anstrengen sollte. Am Ende muss ich es aber natürlich akzeptieren. Selber Schuld... ¯\_ツ_/¯

Ein Grund könnte sicherlich sein, dass ich mich bewusst gegen eine Grafikkarte entschieden habe und damit genug Budget hatte, um 5x die beste Komponente der jeweiligen Kategorie zu wählen. Die Sponsoren werden sicherlich eine etwas gemischtere Wahl verlangen und nicht z.B. sechs Mal für alle Gewinner ein MEG Ace raushauen. Gerade mit dem Hintergrund, dass man verschiedene Builds haben wollte, hatte ich mich bewusst auf die Anwendungsleistung konzentriert. 90% der Bewerbungen werden eine Grafikkarte im Upgradepfad gehabt haben.

Ich hoffe einzig, dass ich die Entscheidung am Ende nachvollziehen kann. Schwierig fand ich immer die Bewerbungen, in denen

  • Stephan in gefühlt jedem zweiten Satz erwähnt wurde, um ihm Honig um den Bart zu schmieren (und der Spruch passte nie besser als hier :P)
  • u.a. Gewinnerbewerbungen der letzten Jahre, in denen alle Teile der Hardware totgeschrieben wurden. Da war laut Beschreibung gefühlt alles kaputt und es muss am Ende ein Wunder gewesen sein, dass man mit letzter Kraft die Bewerbung absetzen konnte
  • Sätze, die man sonst nur auf Miss-Universum-Veranstaltungen hören würde (Übertrieben: "Ich wünsche mir Weltfrieden" etc.)
Es gab aber auch wirklich gute/lustige Gewinnerbeiträge der letzen Jahre: Zum Beispiel fand ich den Bewerber Weltklasse, der nach seiner Bewerbung nochmal sein Kabelmanagement optimiert hatte, da es ihm selbst fast schon peinlich war. Das hatte Charme und ich hätte ihn wohl auch gewählt.

Außerdem bin ich gespannt, wie gut InfoStudents Prognose am Ende zutrifft. Ich hatte mich auch mehrmals daran versucht "meine Gewinner" zu ermitteln. Aber man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht. Daher ein großes Lob an InfoStudent und Stephan, sich durch jeden einzelnen (!) Beitrag durchzuwühlen. Es wäre nur nachvollziehbar gewesen, wenn man vorher durchsiebt hätte, um die Spreu vom Weizen zu trennen.

Wie man an den letztjährigen Gewinnern gesehen hat, haben ja nicht wirklich die "schönsten" Bewerbungen gewonnen.

Ehrlich gesagt bleibt mir Stephans Bewertungssystem auch ein Rätsel, aber vllt. ist das auch gut so, sonst würde fast jede Bewerbung nach Schema F gleich aussehen.

Trotzdem hast du eine sehr ansprechende Bewerbung abgeliefert. Die kann man so auch nächstes Jahr wiederverwenden. ;)
 
AW: Pimp my PC 2019: PCGH rüstet sechs PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Möchtest Du meine persönliche Meinung hören?
Wenn nicht, lies nicht weiter ...

Das einzige, was man nach Deinen letzten Beiträgen
feststellen kann, ist, dass Du kein würdiger Gewinner
wärst.

Punkt


Eine bezahlte Überstunde ...

Gewinnerwartung:
6/788 x 1000,-€ < 10,-€

Ist doch völlig in Ordnung. Wenn du es nicht als Satire/Galgenhumor sehen kannst ist schade, aber gutes Recht. Aber will hier kein persönliche Diskussion aufmachen, insbesondere da wir glaub ähnliche Ziele verfolgen.
Ich denke die Sieger stehen eh fest, warum nicht blödeln und mit ihnen feiern? :D
 
AW: Pimp my PC 2019: PCGH rüstet sechs PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Glückwunsch den Gewinnern :daumen:
 
AW: Pimp my PC 2019: PCGH rüstet sechs PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Da sind sie ja.

Auch meine Glückwünsche an die Gewinner.

Viel Spaß mit der neuen Hardware !
 
AW: Pimp my PC 2019: PCGH rüstet sechs PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern! :daumen:

Schade das hier wieder einige schlechte Verlierer dabei sind und die Stimmung drücken, aber das kennt man hier ja. :daumen2:


Edit: Bei ein, zwei Gewinnern bin ich auf das Endergebnis gespannt, weil die gewählte Hardware nicht reicht und im Prinzip der ganze Unterbau einmal komplett gewechselt werden muss um daraus einen funktionierenden PC zu schustern. Gebt euch Mühe. :stick::D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2019: PCGH rüstet sechs PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Von mir auch Glückwunsch an die Gewinner, ja schlechte verlierer gibt es leider überall :D Belassen wir es dabei.
 
AW: Pimp my PC 2019: PCGH rüstet sechs PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch. Bin wie immer auf die Bilder der fertigen Systeme gespannt! ;)
 
AW: Pimp my PC 2019: PCGH rüstet sechs PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Glückwunsch an alle Gewinner und insbesondere an C00lhand, der jetzt ein MEG ACE bekommt. Das hatte ich mir auch gewünscht :D, viel Spaß mit diesem geilen Board. ;)
 
AW: Pimp my PC 2019: PCGH rüstet sechs PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Glückwunsch an alle Gewinner und insbesondere an C00lhand, der jetzt ein MEG ACE bekommt. Das hatte ich mir auch gewünscht :D, viel Spaß mit diesem geilen Board. ;)

Das hat mich um ehrlich zu sein etwas gestört. Geiles Mainboard, aber nur ein R5 3600 drauf schrauben?

Für den Prozessor reicht auch das Tomahawk.

Nicht das ich es ihm/ihr nicht gönne, aber trotzdem irgendwie komisch.
 
AW: Pimp my PC 2019: PCGH rüstet sechs PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Naja muss halt auch iwo Preislich passen auch wenn ich weiß was du meinst.
 
AW: Pimp my PC 2019: PCGH rüstet sechs PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Das hat mich um ehrlich zu sein etwas gestört. Geiles Mainboard, aber nur ein R5 3600 drauf schrauben?

Für den Prozessor reicht auch das Tomahawk.

Nicht das ich es ihm/ihr nicht gönne, aber trotzdem irgendwie komisch.

Verstehe deinen Standpunkt, aber kann auch sein, dass er sich im laufe der Jahre dann einen 12/16 Kerner draufschnallen möchte, wenn er wie ich Langzeitkäufer ist. Das wäre auch mein Plan gewesen, wobei ich mir im Gewinnfall den 3700X geholt hätte.
 
AW: Pimp my PC 2019: PCGH rüstet sechs PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Ha, da sind die 6 glücklichen Gewinner, die bestimmt vor Freude im Dreieck gesprungen sind, wie es jeder andere User von uns auch getan hätte.
Natürlich hätte man gern selbst gewonnen, aber ich finde, wie ich es auch schon in einem der vorherigen Posts geschrieben habe und wie es Stephan auch nochmal erwähnt hat, man sollte als "Nicht-Gewinner" nicht traurig oder neidisch sein, denn man hat ja nichts verloren, sondern die Entscheidung respektieren und sich für die Mitmenschen ebenfalls freuen.
Von daher heißt es nun auf die spannenden Berichte warten und auf das nächste Jahr hoffen.

Was allerdings bei der Auswahl ganz lustig ist, ist die Tatsache, dass Stephan scheinbar immer 10er Schritte bei den Seiten weitergegangen ist und somit einen PC von den Seiten 1-10, einen von 10-20, einen weiteren 20-30, einen zwischen 50-60, einen von 60 - 70 und last but not least einen PC von den Seiten 70-80 ausgewählt hat :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2019: PCGH rüstet sechs PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Das hat mich um ehrlich zu sein etwas gestört. Geiles Mainboard, aber nur ein R5 3600 drauf schrauben?

Für den Prozessor reicht auch das Tomahawk. .
Das Zauberwort heißt Aufrüstung. Auf ein guten Board passen auch Zen 3 :nicken:
Ob die auf B450 noch laufen ist weniger sicher.

Das freut mich wirklich, dass aus dieser Gurke, in die wir soviel Mühe gesteckt haben, damit sie zumindest ein wenig läuft, jetzt ein richtig guter Rechner wird. Danke Stephan, du hast durchweg gute Rechner gefunden, bei denen das Aufrüsten Not tat!
Alten Rechner aufrüsten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Pimp my PC 2019: PCGH rüstet sechs PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Glückwunsch an alle Gewinner! Ich freue mich für euch und bin gespannt was rauskommt!
 
AW: Pimp my PC 2019: PCGH rüstet sechs PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Vielen Dank für die Glückwünsche und auch von mir Glückwunsch an die anderen GewinnerInnen!

Ich fand es waren viele gute Beiträge dabei die es Wert gewesen wären gezogen zu werden. Wie Stephan ja schon oft geschrieben hat, kommt es auf viele Faktoren an, nicht nur die Gestaltung der Bewerbung. Manches ist einfach Glück. Ich empfand bis jetzt keinen hier als schlechten Verlierer, dass man enttäuscht ist, ist ja klar und ich finde das darf man auch so äußern.

Danke auch an die aktiven Forenmitglieder wie ZeXes, der gleich im ersten Kommentar die Gewinner des letzten Jahres gepostet hat. Ich fand es auch sehr schön, wie InfoStudent die Zeit bis zur Auflösung überbrückt hat, ganz unabhängig davon, dass da ein bisschen Werbung für mich dabei war.

Allen die nicht gewonnen haben wünsche ich im nächsten Jahr viel Glück!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2019: PCGH rüstet sechs PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Oocchh, jetzt bin ich wieder so aufgeregt, schon wieder warten... auf die Bauberichte.

Spaß beiseite.

Glückwunsch an alle Sechse.
Habt ihr gut gemacht.
Bin gespannt auf eure Hardwareaufrüstungberichte und Bilder.
 
AW: Pimp my PC 2019: PCGH rüstet sechs PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Auch von meiner Seite, Glückwünsche an die Gewinner.
Ich wünsche viel Spass beim Schrauben und ....
Klar ist die Enttäuschung groß wenn man nicht ausgewählt wird, deshalb gibt es meinerseits wohl auch keine Bewerbung mehr für solche Aktionen. Ich Rüste nun selbst auf und denn ist gut bei mir.
 
AW: Pimp my PC 2019: PCGH rüstet sechs PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Auch von mir Glückwunsch an alle Gewinner! :daumen:
Ich bin gespannt auf Eure Aufrüstartikel.
 
Zurück