• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Pimp my PC 2019: PCGH rüstet sechs PCs nach Wunsch auf

AW: Pimp my PC 2019: PCGH rüstet sechs PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Hallo PCGH-Team,

zuerst möchte ich mich bei euch für das wirklich geniale Gewinnspiel bedanken.
Da habt ihr wirklich wieder was Feines aus dem Hut gezaubert.


Viel Glück an alle!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2019: PCGH rüstet sechs PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Liebe PCGH_Community, liebes PCGH_Team,

Ich verfolge diese Aktion eigentlich auch schon seit Jahren, allerdings hatte ehrlich gesagt bislang noch nie aktiv mit gemacht,
weil ich mir irgendwie gedacht hab: "ich hab sowieso schon so ein tolles System, andere benötigen die Hardware weiß Gott dringender wie ich"
aber jetzt kam mit der Ryzen 3000 endlich mal wieder eine CPU Serie heraus, die es wirklich wert war von meinem i7 5820K up-zu-graden.-> siehe Album: ([https://extreme.pcgameshardware.de/members/153819-octogen-albums-workstation-build-2016-a-7622.html]).


Mein Ryzen 9 3900X kam vor einer Woche mit der Post, aber mein Budget reichte einfach nicht mehr für ein X570 Mainboard (trotz verkauf des alten CPU/Mainboard- Bundels) also musste vorübergehend ein X370 Mainboard reichen (würde es natürlich auch weiterhin aber naja...) und beim blättern in der aktuellen PCGH dachte ich mir: "wer könnte so ein High-End Mainboard wie das MSI MEG X570 Ace gerade besser gebrauchen"? :D "Und nu ja mitmachen kostet ja nix"
Dazu kommt das bei meinem alten Gehäuse Phanteks Enthoo Primo M Acrylic Edition von der Front fast alle Steckverbindungen abgebrochen sind, die Front also aktuell nur noch an genau einer einzigen Nase hängt und das BeQuiet Dark Base Pro 900 perfekt zu meinem System passen würde.
Das Netzteil BeQuiet Dark Pro 11 wäre natürlich auch der Hammer und die Be Quiet Silent Wings 3Lüfter könnte ich bei dem neuen und größeren Gehäuse gut gebrauchen so könnte ich alle meine Radiatoren in einer Push-Pull-Konfiguration ausrüsten.
Und wer könnte die zusätzlichen 2TB (Crucial MX500) SSD speicher nicht gebrauchen?


PCGH_Pimp_my_PC_whish_list:

Crucial MX500 2 TB (11 Punkte)

Be Quiet Dark Power Pro 11 1.000 Watt (11 Punkte)

3 × Be Quiet Silent Wings 3 PWM (120 oder 140 mm) (3 Punkte)

Be Quiet Dark Base Pro 900 Rev. 2 Black (11 Punkte)

MSI MEG X570 Ace (19 Punkte)

Gesamt: 55 Punkte von 55 (0 Punkte übrig)


Aktuelle Komponenten:

CPU: Ryzen 9 3900X

Motherboard.: Asus X370 crosshair VI Hero

GPU: MSI RTX 2080 Ventus

PSU: Super Flower Leadex 80+ Platinum 850Watt

RAM: 16GB (2x4GB) G.Skill 3600MHz

SSD/M2.: Samsung 960Evo NMVME SSD 500GB (danke :)

Case: Phanteks Enthoo Primo M Acrylic Edition

Cooling Comonents (Costum WaKü):
EK Supermacy Evo X99 Full Nickel + Upgrade-Kits: EK Supremacy Evo Backplate (LGA-115x, AM4) + Supremacy EVO PreciseMount Nickel
EK- XTOP DDC 3.2 PWM Elite - Plexi/Nickel Heatsink Housing
EK-RES X3 110 Reservior
EK-Tube ZMT 16/10
EK-Fittings
Koolance QD3 Schnellverschlüsse
Noiseblocker Eloop B14-PS (B12-PS) Black Edition ->
XSPC Dual Fan Radiator AX240 V2 240mm
(Fan config Push/Pull)
AlphaCool NexXxoS ST30-Full Copper X-Flow Radiator 2x140mm (Fan config ->Push)
MagiCool Copper Radiator I Pro - 120mm (Fan config Push)
Phanteks Verlängerungskabel-Set, 500mm - schwarz


Ich wünsch allen anderen Mitbewerbern aufrichtig viel Glück, mitmachen ist schließlich alles :)
 

Anhänge

  • IMG_20191004_160905.jpg
    IMG_20191004_160905.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 34
  • IMG_20191004_160830.jpg
    IMG_20191004_160830.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 20
  • IMG_20191004_150118.jpg
    IMG_20191004_150118.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 24
  • IMG_20191004_160601.jpg
    IMG_20191004_160601.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 34
  • IMG_20191004_160949.jpg
    IMG_20191004_160949.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 19
  • IMG_20191004_164225.jpg
    IMG_20191004_164225.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2019: PCGH rüstet sechs PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Hi, ich mach das mal bissel kürzer als die andere hier. oO

meine aktuelle Konfiguration:
RAM: G.Skill RipJaws 4× 4 GiB DDR3-1600
SSD: Samsung 860 EVO 500GB (Sata)
HDD: Seagate Firecuda 2TB
Netzteil: Be Quiet Straight Power 480 Watt
CPU-Kühler: Intel Stock Cooler
Mainboard: Asrock B85 Pro4
CPU: Intel Xeon E3 1230 v3
Grafikkarte: PowerColor Radeon R9 280X Turbo Duo OC, 3GB GDDR5

Das ich upgraden muss brauch ich wohl niemandem erzählen der halbwegs ne Ahnung hat.
Als ich den Rechner gebaut habe, lief darauf problemlos Battlefield 4 und Ähnliches, aber jetzt lässt die Performance doch deutlich zu wünschen übrig. (Cubeworld 50% Renderdistance -> 95% Cpu Auslastung)

Wunsch Kofiguration:
RAM: Ballistix Sport LT 4× 8 GiB DDR4-3200 (8 Punkte)
SSD: Crucial P1 500 GB (3 Punkte)
Netzteil: Be Quiet Pure Power 11 CM 600 Watt (4 Punkte)
CPU-Kühler: Be Quiet Pure Rock (1 Punkte)
Lüfter-Set: 3 × Be Quiet Silent Wings 3 PWM (120 oder 140 mm) (3 Punkte)
AMD-Mainboard: MSI MPG X570 Gaming Edge Wifi (10 Punkte)
Nvidia-Grafikkarte: MSI Geforce RTX 2070 Super Ventus OC (26 Punkte)

Gesamt: 55 Punkte von 55 (0 Punkte übrig)

Kombinieren würde ich die Konfig mit einem Ryzen 7 3700X.
MB und Netzteil sollten mir ja genug Raum geben um das Ding leicht zu Overclocken, sobald nötig.
Und naja warum ich nicht die 2080 ausgewählt habe: Mir müsste eine 2070 reichen (eh schon ein unglaubliches upgrade) und die restlichen Punkte wollte ich dann lieber in andere Teile investieren die ich mir sonst eh auch noch kaufen müsste.
Warum keine PCIE 4 GPU (AMD) zu meinem PCIE 4 MB: ganz einfach – die 2070 ist besser vorallem wegen GSync und die 5700(X) kann ohnehin nicht mal die Bandbreite von PCIE 3 ausnutzen, aber da ist das x570 Board ja schonmal eine gute Zukunftsinvestition sobald Karten das können
Der pure Rock sollte in Kombination mit den 3 Gehäuse Lüftern für eine leise und gute Kühlleistung sorgen.
Crucial als boot drive in Verbundung mit meiner EVO als game drive.
4x8 GB sollten eine zeit lang reichen und sein wir ehrlich alles ist ein Upgrade zu meinem DDR3.

Ich würde mich freuen, wenn das klappt.
würde mich auf jeden Fall sehr freuen. 20181113_210157.jpg
 
AW: Pimp my PC 2019: PCGH rüstet sechs PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Moin liebes PCGH-Team,

hier meine Bewerbung mit folgender Konifguartion:

Gehäuse: Be Quiet Dark Base Pro 900 Rev. 2 Black (11 Punkte)
AMD-Mainboard: MSI MEG X570 Ace (19 Punkte)
AMD-Grafikkarte: MSI Radeon RX 5700 XT Gaming X (24 Punkte)

Gesamt: 54 Punkte von 55 (1 Punkte übrig)

Folgende (oder ähnliche) Komponenten würde ich noch zusätzlich kaufen:

RAM: G.Skill DIMM 16 GB DDR4-4400
CPU: AMD Ryzen 9 3900X
SSD: GIGABYTE AORUS NVMe Gen4 1TB

Mein derzeitiges System:

CPU: Intel Core i7-4790K 4000 1150 BOX
RAM: G.Skill DIMM 16 GB DDR3-1600
Mainboard: Asrock H81M-DGS R2.0 H81
Grafikkarte: Gigabyte GTX970 G1 4GB
Netzteil: Aero Cool e85
SSDs: ADATA SP900 128GB
Crucial MX500 500 GB
diverse alte HDDs

Mit diesem System kann ich kein AAA-Title auf voller Einstellung mehr spielen.
Und alleine wegen dem Gehäuse würde es sich für mich schon lohnen (siehe Bild, siehe Kabelsalat ;) )

In diesem Sinne würde ich mich über eine Antwort freuen
und wünsche allen anderen natürlich auch viel Glück.

Liebe Grüße,
Puschelbaerchie
 

Anhänge

  • IMG_20191004_171029.jpg
    IMG_20191004_171029.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 56
AW: Pimp my PC 2019: PCGH rüstet sechs PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Hallo PCGH
Ich finde toll das Ihr wieder diese Aktion durchführt, diesmal versuche ich auch mein Glück. Der Zeitpunkt ist genau der richtige, ich wollte sowieso aufrüsten, jetzt warte ich erst mal ab ob ich einer der Glücklichen bin.
Mein PC besteht momentan aus folgendem:

Gehäuse: Cooler Master Billig Ding mit 3 Silentwings
CPU: Intel I5-4690
RAM: 4x4 GB Corsair DDR3
SSD: Samsung 850PRO 128GB
Festplatte 1: Western Digital 1GB
Festplatte 2: Seagate 1 GB
Grafikkarte: Asus Strix 970GT
Mainboard: Gigabyte GA H97-HD3
Netzteil: Corsair CX600M 600Watt
Laufwerk: LG Blueray Player


Ausgesuchte Teile:

RAM: Ballistix Sport LT 4× 8 GiB DDR4-3200 (8 Punkte)
SSD: Crucial BX500 960 GB (5 Punkte)
Netzteil: Be Quiet Straight Power 11 850 Watt (7 Punkte)
Lüfter-Set: 3 × Be Quiet Pure Wings 2 PWM (120 oder 140 mm) (1 Punkte)
AMD-Mainboard: MSI MPG X570 Gaming Edge Wifi (10 Punkte)
AMD-Grafikkarte: MSI Radeon RX 5700 XT Gaming X (24 Punkte)

Gesamt: 55 Punkte von 55 (0 Punkte übrig)

Neue Hardware wäre eine AMD Ryzen 5 3600 mit einem Alpenföhn Ben Navis. Eventuell kaufe ich auch noch einen neuen WQHD Monitor, die Grafikkarte söllte auch einen passenden Bildgeber haben.
Die 2 1 GB Festplatten und das Blueray Laufwerk werden weiterverwendet. Falls die Grafikkrte zu lang für mein Gehäuse wäre, wird natürlich auch ein neues besorgt, welches, mache ich mir dann Gedanken.
Gruß
Ralph
 

Anhänge

  • 20161009_221644.jpg
    20161009_221644.jpg
    297,8 KB · Aufrufe: 23
AW: Pimp my PC 2019: PCGH rüstet sechs PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Guten Tag liebe PC Games Hardware Gemeinde,

mein Name ist Niklas und wie ich mittlerweile mitbekommen habe, ist dies bereits die sechste Runde in dem alte Schätzchen ein Upgrade bekommen können.
Für mich ist es allerdings erst das erste mal, und ich würde mich über ein Upgrade riesig freuen.

Vor kurzem habe ich mir einen neuen Monitor gekauft. Einen MSI Optix MAG271CQR.
Seit dem habe ich wieder richtig Lust zu spielen.
Das einzige Manko was ich habe, das ich stark limitiert bin durch meine Hardware. 144Hz in WQHD habe ich bis jetzt noch nirgendwo gesehen.
Das liegt vielleicht auch daran das meine alte Grafikkarte bei 120 Hz Schluss macht, und selbst von denen bin ich weit entfernt.

Mein momentanes Hardware Setup sieht folgendermaßen aus:(Bitte nicht lachen)
Mein_PC_1.jpg Mein_PC_2.jpg

Prozessor: Intel Xeon 1230 V2
RAM: 2x4 GB DDR3-1600 Ram Ballistix Sport
Netzteil: Be Quiet Pure Power L7-600 Watt
Grafikkarte: Gigabyte GTX 770-OC als 2GB-Variante
Mainboard: ASRock H97 Pro4
Gehäuse: Corsair Carbide 200R
Gehäuselüfter: 2x Günstige Lüfter von Corsair
CPU-Kühler: Alpenföhn Brocken
Festplatte(-n):
1x 3TB HDD Seagate SV 15
1x 1 TB SSD SanDisk Ultra 3D


Mein Gewünschtes Setup wäre folgendes:

RAM: Ballistix Tactical Tracer RGB 2× 8 GiB DDR4-3200 (5 Punkte)
Netzteil: Be Quiet Pure Power 11 CM 600 Watt (4 Punkte)
CPU-Kühler: Be Quiet Dark Rock Pro 4 (4 Punkte)
Lüfter-Set: 3 × Be Quiet Shadow Wings 2 PWM White (120 oder 140 mm) (2 Punkte)
Gehäuse: Be Quiet Silent Base 801 Window Orange (6 Punkte)
AMD-Mainboard: MSI MPG X570 Gaming Edge Wifi (10 Punkte)
AMD-Grafikkarte: MSI Radeon RX 5700 XT Gaming X (24 Punkte)

Gesamt: 55 Punkte von 55 (0 Punkte übrig)

Als CPU würde ich einen aktuellen AMD Ryzen 7 3700X Prozessor kaufen, da dieser eine sehr gute Leistung zu einem vernünftigen Budget bietet.

Mein aktuelles System:

Mein System habe ich 2013 gekauft und selber zusammen geschraubt.

Damals habe ich mich bewust für den Xeon Prozessor entschieden, da dieser noch etwas günstiger war, als der vergleichbare I7 von Intel.
Das teuerste was ich damals im Pc verbaut habe war die Grafikkarte.
Damals habe ich mich noch aufgeregt das die Grafikkarten immer teurer wurden, was heute gesehen verglichen mit den Preisen von früher natürlich ganz lustig erscheint.
Mein System wurde mit der Zeit immer weiter erweitert. Es kam eine Soundkarte der Marke Asus ins Haus, sowie immer weitere Festplatten dazu.
Daher auch der Kabelsalat im Gehäuse.
Bei damaligen Spielen war ich mit dem PC immer hoch dabei. In Zeiten von 4k und 144Hz kommt mein System nicht mehr ansatzweise mit.

Meine Soundkarte sowie meine Festplatten sind die einzigen, die mich weiter begleiten dürfen. Allerdings bekommt mein CPU einen Ehrenplatz auf meinem CPU Stapel, wo alle meine ehemalig verbauten CPU´s zusammen liegen.

Schlusswort:
Erstmal möchte ich mich bei allen Aktionspartnern sowie bei PC Games Hardware bedanken, dass Sie uns die möglichkeit geben an einer so schönen Aktion teilzunehmen.
Ich wünsche allen Teilnehmern viel erfolg dabei ihre alten staubigen Komponenten endlich einzumotten und durch neue Hardware zu ersetzen.
Ich würde mich tierisch über ein Systemupgrade freuen.
 
AW: Pimp my PC 2019: PCGH rüstet sechs PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Sehr geehrte PCGH Team.
Ich lese schon über 2 Jahren ihre Artikel und sie sind immer vor komponenten kauf sehr sehr hilfreich für mich.

Ich habe gerade ein pc mit einer uralter hdd der nur 5400rpm hat und 1 tb speicher und davon sogar 2. Den einen muss ich jeden tag neu in der bios umstellen und kabeln rausziehen und wieder rein. Sonst funktioniert der nämlich nicht und windows repariert ewig diesen hdd. Deshalb entschied ich mich fur den 2 tb ssd.

Ein älteres gigabyte ga b75m d3h hzabe ich verbaut mit der sockel 1155. Darauf der legendäre i7 3770k. leider kann ich mit dem mainboard das übertakten nicht geniessen aber vor 7 jahren wo ich es gekauft habe hatte ich keine ahnung davon. Es sind 16 gb ram mit 1600 mhz verbaut die ausreichend für mich sind. Ich würde ein grösseres update also cpu+ram+mainboard am weichnachten machen oder spätestens wenn die i 10 cpus von intel rauskommen.

Ich habe einen rx 580 in meinen pc und spiele in 4k damit weil ich letztes wochende einen 4k curved 32 zoll bildschirm geholt habe. Gott sei dank habe ich vor 1 halbes jahr die rx 580 gekauft und bin jetzt nicht mit meinem hd 6670 auf 4k gestiegen. Deshalb würde ich den rtx 2080 super sehr dringend benötigen.

Ich habe einen neuen gehäuse von scharkoon ich glaube das ist der sharkoon dg 8400g mit 4 lüfter ausgerüstet damit mit der luftstrom kein problem wird. es hat auch ihre auswirkung den wenn ich spiele wird es bis zu 72 db laut in meinem zimmer. Deshalb muss ich leider die Nächte auslassen und nicht durchzocken. Die be quiet pure wings würden wirklich gut zu diesen problem passen und sie würden es auch höchstwahrscheinlich lösen. Das gehäuse hat viel platz und man kann schön den kabelmanagment auf der rückseite machen. Es hat auch einen sehr schönen glasfenster. Also ich meine es wäre schön wenn etwas drinnen auch leuchten würde:).
Meine gpu wird aber trozdem 78 grad heiß und dabei drehen sich die lüfter bis zu 96 % laut msi afterburner. Der cpu wird nur 765 heiß deshalb habe ich mir schon seit längerem überlegt einfach mal einen neuen cpu kühler zu holen. Aber bis heute habe ich es immer noch nicht geschafft. :) Das geh

Ich habe noch einen card reader und einen dvd brenner und einen 500 watt be quiet netzteil.

Hier sind die komponente die ich sehr gerne haben möchte:

SSD: Crucial MX500 2 TB (11 Punkte)
CPU-Kühler: Be Quiet Shadow Rock 2 (2 Punkte)
Lüfter-Set: 3 × Be Quiet Pure Wings 2 PWM (120 oder 140 mm) (1 Punkte)
Nvidia-Grafikkarte: MSI Geforce RTX 2080 Super Gaming X Trio (41 Punkte)

Gesamt: 55 Punkte von 55 (0 Punkte übrig)

Ich wurde mich wirklich sehr über diesen Upgrade freuen und würde naturlich auch ein zusammenbau von die komponente auf youtube machen. Ich würde auch benchmarks oder vergleiche machen mit meinem jetzigen system. Es wurde sicher jemanden interessieren.

Hier sind dann die Bilder:
 

Anhänge

  • H1230005.JPG
    H1230005.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 18
  • H1230001.JPG
    H1230001.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 17
  • H1230002.JPG
    H1230002.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 16
  • H1230004.JPG
    H1230004.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 16
  • H1230003.JPG
    H1230003.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 24
AW: Pimp my PC 2019: PCGH rüstet sechs PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Liebes PCGH Team,
mein Name ist Diana (im Internet auch flüchtig unter KitsuYona kurz: Kitsu bekannt) und ich danke euch so unglaublich für die Chance an diesem Gewinnspiel Teilnehmen zu dürfen.
Mein PC weint seit Monaten.... sogar fast Jahren... schon unter der Last die er zu Verarbeiten hat... von meinen Lieblingsspielen die ich auch immer mal versuche zu streamen bis hin zu Games die mein Prozessor zur verzweiflung bringen da sie ihn nicht mehr Unterstützen wollen. Entsprechen wollte ich schon angefangen zu sparen um mir neue Teile zu organisieren damit mein PC endlich in frieden ruhen kann.

Die Aufrüstung die ich mir zusammengestellt habe würde dann so aussehen:

RAM: Ballistix Tactical Tracer RGB 2× 8 GiB DDR4-3200 (5 Punkte)
SSD: Crucial BX500 960 GB (5 Punkte)
Netzteil: Be Quiet Pure Power 11 CM 600 Watt (4 Punkte)
CPU-Kühler: Be Quiet Shadow Rock 2 (2 Punkte)
Lüfter-Set: 3 × Be Quiet Silent Wings 3 PWM (120 oder 140 mm) (3 Punkte)
Gehäuse: Be Quiet Silent Base 801 Window Orange (6 Punkte)
AMD-Mainboard: MSI B450 Tomahawk Max (5 Punkte)
AMD-Grafikkarte: MSI Radeon RX 5700 XT Gaming X (24 Punkte)

Gesamt: 54 Punkte von 55 (1 Punkte übrig)


Mein Aktuelles Setup sieht so aus:

Mainboard: Gigabyte 970A-DS3(rev. 3)
CPU: AMD Phenom II X6 1090T
Grafikkarte: GigaByte Radeon HD 7870 GHz Edition
Ram: 2x 4GB Corsair CMZ8GX3M2A1600C9 DDR3
1x 4GB G.Skill F3-1600C11-4GNS
1x 4GB Micron Tech. 8JTF51264AZ-1G6E1
CPU-Kühler: Existiert aber Marke Nicht Bekannt
Netzteil: CoolerMaster 600W 80Plus
Lüfter: 2x “Turbinenlüfter” No Name
Gehäuse: Sharkoon Vaya Value ATX Weiß
Festplatten: 1x SSD SanDisk Ultra II 480GB
1x HDD WDC WD10EZEX-08WN4A0 1TB
1x HDD WDC WD10EAVS-00D7B1 1TB
( 1x internes unnötiges CD/DVD Laufwerk xD)


Sollte ich tatsächlich eine der Glücklichen 6 werden ich auf jeden fall auch direkt einen AMD Ryzen 5 3600 CPU, und vlt noch eine Lüftersteuerung dazu holen um die aufrüstung *perfekt* zu machen.

Was ich mit dem PC machen möchte

Zuerst Einmal würde ich endlich Streamen, Zocken und Zeichnen ohne das ich einen Feuerlöscher neben meinem PC stehen lassen muss. Keine Verzweiflung mehr ertragen müssen die dadurch verursacht wird das immer mehr Spiele meinen Phenom Prozessor nicht mehr Unterstützen. Ich könnte meine Spiele mit allen Mods die ich benutzen möchte spielen ohne das der RAM oder meine Grafikkarte überfordert ist oder über 40 Minuten zum Laden braucht.

Warum habe ich ausgerechnet diese Komponenten ausgewählt? Dies kann ich euch gerne sagen.

AMD-Mainboard: MSI B450 Tomahawk Max

Mein Mann besitzt ebenfalls dieses Mainboard, weshalb ich zuerst Skeptisch war dieses zu wählen. Allerdings hat er mittlerweile die Ursachen der Probleme beheben können wodurch ich Zuversichtlich bin das dieses Mainboard eine Ordentliche Arbeit verrichten wird. :3

RAM: Ballistix Tactical Tracer RGB 2× 8 GiB DDR4-3200

Ja, ich mag Bling Bling in meinem PC was ein kleiner Punkt in der Auswahl von genau diesem RAM war. Allerdings ist das nur ein schöner Nebeneffekt da ich mich über 16GB RAM von nur einer Marke in meinem PC freuen würde der dann auch gleich dem Potential der anderen Komponenten Standhalten kann. Mein Mann hat auch bereits RAM sätze von Ballistix, wodurch ich aus erster Hand erfahren konnte dass dieser den CPU sehr gut Unterstützen kann.

AMD-Grafikkarte: MSI Radeon RX 5700 XT Gaming X

Diese Grafikkarte ist in meine Auswahl geraten da ich von der kleineren Version ebenfalls durch meinen Mann nur gutes hören und sehen konnte. Dadurch dass manche Games die ich “spielen” möchten einen Riesigen Mod Support bieten (wie zb in ARK oder Cities Skylines) muss die Grafikkarte natürlich auch einiges Aushalten müssen. Durch die Erfahrungen mit dem kleineren Modell bin ich sehr zuversichtlich das diese Grafikkarte den Ansprüchen bestens gerecht wird.

Gehäuse: Be Quiet Silent Base 801 Window Orange

Aufgrund der Tatsache das ich seit Jahren mit einer Gefühlten Turbine in meinem Aktuellen Gehäuse gearbeitet habe welches auch schon lange seine besten Jahre hinter sich hat, wäre ich unglaublich Froh endlich mit einem neuen Gehäuse arbeiten zu können wo ich die Kabel vernünftig verlegen kann, ohne das ich direkt einen Salat innen habe.
Des weiteren wäre es ein Traum meinen PC anschalten zu können ohne das direkt der ganze Ort wach wird, und es auch noch modern aussieht.

Lüfter-Set: 3 × Be Quiet Silent Wings 3 PWM (120 oder 140 mm)

Es gibt leise Gehäuse Lüfter? :o Meine Erfahrungen zeigen das Gehäuse Lüfter Turbinen sind, weswegen es eine Wohltat wäre solch Silent Lüfter für das neue Silent Gehäuse zu besitzen, die von einer Ausgezeichneten Marke sind. Nehmen würde ich die 140mm da diese das Gehäuse gut ergänzen. ;)

CPU-Kühler: Be Quiet Shadow Rock 2

Da ich mir den Ryzen 5 holen möchte wäre dieser Kühler Perfekt, um die CPU Leise und effektiv Kühl zu halten.

Netzteil: Be Quiet Pure Power 11 CM 600 Watt

Zwar habe ich aktuell ein 600 Watt Netzteil, allerdings wäre mir ein Modulares Lieber damit ich die Kabel besser Sortieren kann und keine überflüssigen Kabel im Gehäuse rumliegen habe. Des weiteren ist dieses Netzteil auch für Zukünftige Aufrüstungen gewappnet zur Stromversorgung des Systems.

SSD: Crucial BX500 960 GB

Eine größere SSD wäre wunderschön, da manche Games einfach riesig sind und auf einer HDD viel zu lange zum Laden brauchen… Deswegen die 1TB SSD. :P



Pläne für die Zukunft

In Zukunft würde ich noch mehr RAM einbauen damit immer genügend für die Spiele zur Verfügung steht. Genauso wie meine Alten Festplatten nach und nach durch größere und neuere ersetzen. Da ich ein kleiner heimlicher Fan von RGB bin würden LED stripes oder so Natürlich auch noch mit hinein kommen.


Hier habe ich noch ein Bild von meinem Aktuellen PC:

IMG_20191003_223726.jpg IMG_20191003_224131.jpg Dieser Anblick des Kabel Gewirrs schmerzt mich zu tiefst immer wenn ich es sehe... aber besser kriege ich es nicht hin in dem Gehäuse...

IMG_20191003_223827.jpg IMG_20191003_223851.jpg leider passen die RAM's nur so rauf da der CPU Kühler sonst im Weg wäre....

IMG_20191003_223926.jpg Meine Grafikkarte die ganz knapp reinpasst...

IMG_20191003_223943.jpg Meine Festplatten sind hinter dem Kabelsalat gut versteckt... allerdings sieht man die SSD garnicht da die schächte die vorhanden sind nur an HDD's passen... entsprechend liegt sie aktuell auf dem Boden unter den beiden HDD's


Vielen Dank nochmal für diese großartige Chance meinen PC “Aufzurüsten” (umzubauen).



LG

Diana
 
AW: Pimp my PC 2019: PCGH rüstet sechs PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Liebe PCGH-Redaktion,

meine letzte Aufrüstaktion ist zwar noch nicht so lange her (CPU+MB+Ram+NT in 02/18 und Graka in 11/18) aber die Hardware-Welt bleibt zum Glück nicht stehen und AMD hat interessante neue Produkte raus gebracht und zu ihren jeweiligen Konkurrenten mindesten aufgeschlossen. Daher würde ich bei der CPU nach langer Zeit wieder das Lager und zurück zu AMD wechseln. Bei der Grafik werde ich noch etwas warten und sehen was AMD für das obere Leistungssegment im Petto hat. Daher würde ich mich, im Falle unter den glücklichen Gewinnern zu sein, für einen Ryzen 7 8-Kerner entscheiden.

Nun zu meinem aktuellen Setup:

CPU : Intel i7 8700K geköpft und mit Flüssigmetall
Mainboard : MSI Z370 Gaming M5
Ram : 32GB Corsair 3000Mhz Cl15
Grafikkarte : MSI RTX 2080 Gaming X Trio
Netzteil : BeQuiet Straight Power 11 550W
Gehäuse : Phanteks Enthoo Luxe TG
Kühlung : Alphacool Nexxxos CoolAnswer 360 D5 UT
SSD / HDD : SanDisk Extreme PRO M.2 500GB, Crucial MX200 1TB, 1TB Samsung HDD
Sound : Creative Sound Blaster ZxR , Bayerdynamic DT990, Sennheiser Massdrop HD6XX
Monitor : Benq XL2730Z

Nun zu meiner Wunschauswahl:

SSD: Crucial MX500 2 TB (11 Punkte) (eventuell für die restlichen 4 Punkte noch die Crucial P1 500GB ;) )
Netzteil: Be Quiet Straight Power 11 850 Watt (7 Punkte)
Lüfter-Set: 3 × Be Quiet Silent Wings 3 PWM (120mm) (3 Punkte)
Gehäuse: Be Quiet Dark Base Pro 900 Rev. 2 Black (11 Punkte)
AMD-Mainboard: MSI MEG X570 Ace (19 Punkte)

Gesamt: 51 Punkte von 55 (4 Punkte übrig)

So das war´s dann von mir. Wünsche allen viel Glück bei dem Gewinnspiel!

MfG

Marc
 

Anhänge

  • IMG_20191004_153457.jpg
    IMG_20191004_153457.jpg
    898,3 KB · Aufrufe: 34
AW: Pimp my PC 2019: PCGH rüstet sechs PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Hallo PCGH,

erstmal danke für die super Aktion. Ich möchte mein PC so oder so aufrüsten daher eine coole Chance für mich Geld zu sparen. Ich habe meinen jetzigen PC hier schon schätzen lassen das ich ein wenig start kapital habe.

Mein derzeitiges Setup:

CPU: i7-4770k (geköpft)
CPU Kühler: Alpenföhn BEN NEVIS
Mainboard: Asrock Z97 Anniversary
Grafikkarte Gigabyte Geforce GTX970 Windforce 4 GB
Arbeitsspeicher: 2x Crucial CT102464BA160B Arbeitsspeicher 8GB
Festplatte (HDD): 1 Terrabyte Seagate ST1000DM003 SATA 3,5zoll 7200rpm
Festplatte (SSD): 250GB Samsung SSD 850 EVO SATA
Netzteil: Be quiet! Pure Power cm BQT L8-CM-430W (430 Watt)
Gehäuse: Nanoxia CoolForce 2 Rev B
Laufwerke: 1x CD/DVD-Laufwerk/Brenner 1x 6in1 Card-Reader
Monitor: Acer V246HL 24" Full HD
_________________________________________________________________________

Aus eurer Liste habe ich mir folgendes zusammen gebastelt:

RAM: Ballistix Tactical Tracer RGB 2× 8 GiB DDR4-3200 (5 Punkte)
SSD: Crucial P1 500 GB (3 Punkte)
Netzteil: Be Quiet Pure Power 11 CM 600 Watt (4 Punkte)
CPU-Kühler: Be Quiet Pure Rock (1 Punkte)
Gehäuse: Be Quiet Pure Base 500 Metallic Gray (4 Punkte)
AMD-Mainboard: MSI MPG X570 Gaming Edge Wifi (10 Punkte)
Nvidia-Grafikkarte: MSI Geforce RTX 2070 Super Ventus OC (26 Punkte)

Gesamt: 53 Punkte von 55 (2 Punkte übrig)
_________________________________________________________________________

Dazu würde ich mir dann noch folgendes kaufen:

CPU: AMD Ryzen 5 3600
SSD: Samsung 860 EVO 1TB
Monitor: LG 24gm79g-b 24"

Ich würde den PC gerne selber zusammen bauen. Mir macht das einfach sehr viel spaß. Leider mache ich es zu selten :D Mit den Komponenten von euch hätte ich wieder mehrere Jahre Ruhe.

Vielen Dank nochmal für die Aktion. Im Anhang mein PC
 

Anhänge

  • IMG_20190926_184446.jpg
    IMG_20190926_184446.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_20190926_184335.jpg
    IMG_20190926_184335.jpg
    348,3 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_20190926_184247.jpg
    IMG_20190926_184247.jpg
    144,3 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_20190926_184230.jpg
    IMG_20190926_184230.jpg
    182,1 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_20190926_184210.jpg
    IMG_20190926_184210.jpg
    312,2 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_20190926_184110.jpg
    IMG_20190926_184110.jpg
    124,4 KB · Aufrufe: 18
AW: Pimp my PC 2019: PCGH rüstet sechs PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Hallo liebe Community,

ich habe mir folgende Komponenten für das Glücksrad zusammen gestellt:

Ausgewählte Produkte:

RAM: Ballistix Sport LT 4× 8 GiB DDR4-3200 (8 Punkte)
Netzteil: Be Quiet Pure Power 11 CM 600 Watt (4 Punkte)
CPU-Kühler: Be Quiet Dark Rock Pro 4 (4 Punkte)
Gehäuse: Be Quiet Silent Base 801 Window Orange (6 Punkte)
Intel-Mainboard: MSI MPG Z390 Gaming Plus (7 Punkte)
Nvidia-Grafikkarte: MSI Geforce RTX 2070 Super Ventus OC (26 Punkte)

Gesamt: 55 Punkte von 55 (0 Punkte übrig)


hier würde ich mir einen I7 9700 und einen neuen Bildschirm mit 144Hz wohl dazukaufen, was ein nettes Gesamtsystem ergibt.

Aktuell besitze ich einen eigentlich ganz ordentlichen aber doch in die Jahre gekommenen PC.
Dieser besteht aus:

BeQuiet Pure Base 600 Orange Windowed,
ASRock P67 Extreme 4,
darauf einen I7 2600K leicht übertaktet auf 4,4 GHz mehr macht er nicht mit,
BeQuiet DarkRockPro 3,
BeQuiet Pure Power L8 500W,
16 GB GSkill DDR3 1600 MHz übertaktet auf 2133 mit etwas entschärften Timings,
einer Samsung 860 Evo 500GB als System und Spiele Platte,
und einer Gigabyte GTX 770 4GB als Pixelschleuder.

die alte Hardware würde ich wohl meiner Freundin vermachen, dann würde sie vielleicht ein wenig mehr Spaß an WoW haben. (ihr einzigstens Spiel aktuell auf einem Core2Duo).

Ich Spiele gerne Rainbow6 und Leage of Legends sowie WoW wenn es das RealLive zulässt!

hier noch ein Bild meiner aktuellen Organe:
image01.jpeg


Ich wünsche allen viel Glück beim günstigen Upgrade, ich glaube die meisten könnten eins brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2019: PCGH rüstet sechs PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Liebes PCGH-Team
mein geliebtes PC-System kommt so langsam aber sicher an seine Grenzen. CPU, RAM, Mainboard haben erstaunliche acht Jahre durchgehalten. Die GPU musste ich in dieser Zeit zwei Mal austauschen, genau wie diverse HD-Festplatten. Hier die Details:
Mainboard: Asus P8P67
CPU: Intel I7 2600k
RAM: 2 * GEIL 4 GB DDR3-1333Mhz
Gehäuse: Antec 3 Hundred
Grafikkarte: Sapphire Nitro RX 580
SSD: Crucial MX 500 (500GB)
HDD: Seagate 4 TB

Damit mein System auch mit aktuellen Games fertig wird, habe ich Anpassungen vorgenommen. Der I7 2600k wurde auf 4,4 GHZ und die Grafikkarte leicht übertaktet. Trotz WQHD-Monitor spiele ich nur in Full HD-Auflösung. Immerhin kann ich so noch viele Games zocken, bei vielen meiner Lieblingsspiele stoße ich jedoch an die Grenzen des Systems: Battlefield 5 läuft mit 32-Mann-Servern einwandfrei. Bei 64 Spielern oder beim Einsatz vieler Rauchgranaten beginnt das Daumenkino… Ähnlich läuft es beim neuen Anno, je länger ich aufbaue, desto schlechter läuft es.
Ein weiteres Problem ist die Abwärme: Bei hohen Temperaturen stürzt das System gerne mal ab. Ich denke, das liegt am schlechten Luftstrom in meinem recht beengten Gehäuse.
Ihr seht, meine alte Kiste hat sich die Rente redlich verdient. Deshalb meine Bitte – frei nach Xzibit –
Please PCGH: Pimp my PC!

Mit den folgenden Komponenten würde ich gerne aufrüsten:
RAM: Ballistix Tactical Tracer RGB 2× 8 GiB DDR4-3200 (5 Punkte)
Netzteil: Be Quiet Straight Power 11 850 Watt (7 Punkte)
Lüfter-Set: 3 × Be Quiet Pure Wings 2 PWM (120 oder 140 mm) (1 Punkte)
Gehäuse: Be Quiet Silent Base 801 Window Orange (6 Punkte)
AMD-Mainboard: MSI MPG X570 Gaming Edge Wifi (10 Punkte)
Nvidia-Grafikkarte: MSI Geforce RTX 2070 Super Ventus OC (26 Punkte)

Zusätzlich auf mein Budget: AMD Ryzen 7 3700X. Die Festplatten würde ich vorerst weiterverwenden.

Im Gewinnfall nehme ich den Einbau gerne selbst vor und dokumentiere ihn in Wort und Bild im PCGH-Forum.

20191004_100434.jpg
 
AW: Pimp my PC 2019: PCGH rüstet sechs PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Hallo Thilo, Raffael, Andreas, Claus, Philipp, Frank, Alexandros, Torsten, Stephan, David, Willi und natürlich Manuel, der mich beim letzten Monitor-Kauf beraten hat.
Super, daß ihr wieder diese Aktion macht, erinnert mich an früher, als noch jeden Monat ein PC von einem Leser aufgemöbelt wurde.
Meinem PC fehlt eigentlich nur eine anständige Graka und ein Netzteil, das das dann auch ohne laut zu werden schafft. Bin schon einige Monate auf der Suche nach der richtigen Graka, aber es fehlte immer das Geld, und das ist momentan noch etwas weniger geworden, da ich mir ein neues gebrauchtes Auto kaufen mußte.

Mein PC:
Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 5 Rev.B, Big-Tower-Gehäuse
Gehäuselüfter: die 2 originalen vorn + 4 Noiseblocker NB-eLoop B14-PS unten, hinten und oben
MB: ASRock Fatal1ty Z170 Gaming K6
CPU: Intel Core i7 6700K
CPU-Kühler: Alpenföhn Brocken 2 mit 2 Upgrade Lüftern für "Olymp" 140mm
RAM: G.Skill DIMM 32 GB DDR4-2400 Kit (rot, F4-2400C15D-32GVR, Ripjaws V)
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro P11 650W
GPU: Gainward GeForce GTX 1060/6GB Phoenix Golden Sample
DVD-Brenner: LiteOn iHAS524
Systemfestplatte: Samsung SSD 970 EVO 1TB
SSDs:
Samsung 750 Evo 250GB
PNY 960GB
2x Samsung SSD 860 QVO 2TB
in Icy Dock Festplattenkäfig 4x3,5"
HDD extern: 2 Toshiba mit 2TB + 3TB
Monitor: Iiyama ProLite X4071UHSU-B1

Was fehlt:
Nvidia-Grafikkarte: MSI Geforce RTX 2080 Super Gaming X Trio (41 Punkte)
Netzteil: Be Quiet Dark Power Pro 11 1.000 Watt (11 Punkte)
Lüfter-Set: 3 × Be Quiet Silent Wings 3 PWM ( 140 mm) (3 Punkte)

Gruß und viel Spaß allen Lesern und allen von PCGH

Harry

https://extreme.pcgameshardware.de/attachment.php?attachmentid=1061916&d=1570214885&thumb=1&stc=1
 

Anhänge

  • PC.4.Okt2019.jpg
    PC.4.Okt2019.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 28
AW: Pimp my PC 2019: PCGH rüstet sechs PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Hallo PCGH Team,

mein aktueller Rechner ist mehr als in die Jahre gekommen. Er musste früher als PC für alles herhalten, also Bürotätigkeiten als selbstständiger IT-Dienstleister, Buchhaltung, Fernwartung, Datensicherung auf einem Intel Raid1 und Zocken. Die Selbstständigkeit ist Geschichte, die alten Platten sind lange im Regal. Jetzt dient der PC nur noch zum gelegentlichen Spielen, wobei natürlich die meisten Spiele nicht mehr laufen. Außerdem wird er für VOD genutzt, wenn der Rest der Familie schon schläft und hin und wieder wird auch er genutzt, um Computer der erweiterten Familie von HDD auf SSD zu klonen. Daher ist das Innenleben auch nicht mehr 100% aufgeräumt. Das Gehäuse bietet leider auch nicht so viele Optionen, die Kabel zu verstecken. Das ist die Zusammenstellung der "Kartoffel":

Mainboard
----------------------------------------------------------------
Asus P5B-Deluxe

CPU
----------------------------------------------------------------
Intel Xeon E5450 4x3GHz (mit 771->775 Mod und gepatchtem BIOS)
Arctic Freezer 7 Pro

Ram (mehr als 6GB machen Probleme mit dem Xeon und dem Chipsatz)
----------------------------------------------------------------
mushkin Silverline PC2-6400 2x2 GB
Corsair xms2 2x1GB

Grafik
----------------------------------------------------------------
AMD Radeon HD5870 1GB GDDR5

Sound
----------------------------------------------------------------
Creative Labs SB x-fi (PCI)
Teufel CE300 5.1

Storage
----------------------------------------------------------------
Samsung 840 EVO 250GB SSD

Netzteil
----------------------------------------------------------------
HKC 650 Watt

Gehäuse
----------------------------------------------------------------
Chieftec Bravo Midi-Tower silber

Ich würde ihn liebend gerne aufrüsten bzw. in den Ruhestand schicken, allerdings liegen die finanziellen Prioritäten beim Haus, Frau und Kleinkind. Da muss der PC einfach hinten angestellt werden. Aus der Liste der wählbaren Optionen würde ich die folgenden präferieren:

RAM: Ballistix Sport LT 4× 8 GiB DDR4-3200 (8 Punkte)
SSD: Crucial BX500 960 GB (5 Punkte)
Netzteil: Be Quiet Straight Power 11 850 Watt (7 Punkte)
CPU-Kühler: Be Quiet Dark Rock Pro 4 (4 Punkte)
Gehäuse: Be Quiet Dark Base Pro 900 Rev. 2 Black (11 Punkte)
Intel-Mainboard: MSI MPG Z390 Gaming Plus (7 Punkte)
AMD-Grafikkarte: MSI Radeon RX 580 Armor 8G OC (9 Punkte)

Gesamt: 51 Punkte von 55 (4 Punkte übrig)

Dazu benötige ich natürlich eine neue CPU, der alte XEON würde wohl nur mit grober Gewalt in den 1151er Sockel passen ;)
Ich liebäugel mit dem Intel i5-9500F oder dem i5-9600K, wobei ich nicht sicher bin, ob sich der Aufpreis auf den 9600er für mich lohnt.

yawns pc.jpg

Mal schauen, ob ich Glück habe :)

Beste Grüße,
Stefan
 
AW: Pimp my PC 2019: PCGH rüstet sechs PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Liebes PCGH-Team,

Ich habe mich vor kurzem vom Ryzen 3000 Hype mitreißen lassen und meinen alten i5 4590 durch einen Ryzen 7 3700X ersetzt. Das Ausmaß des Leistungsgewinns habe ich jedoch völlig unterschätzt. So kommt es, dass die Spiele-Performance GPU-seitig stark durch meine RX 580 GPU gebremst wird. Die CPU musste sich entspechend außerhalb von synthetischen Benchmarks noch nie wirklich beweisen und dümpelt etwa in Anno 1800 bei mageren 30 % Auslatung vor sich hin. Um dieses arg aus der Balance geratene Kräftegleichgewicht wiederherzustellen, brauche ich nun eure Hilfe.

Als passenden Sparring-Partner würde ich meiner CPU gerne die RTX 2080 zur Seite stellen. Damit den Beiden nicht die Puste ausgeht muss es auch ein neues Netzteil in Form des Be Quiet Straight Power 11 sein. Mein letzter Wunsch ist ein neues Gehäuse mit Fenster, um die schönen Komponenten auch bewundern zu können. Die restlichen Punkte werden daher in das stylische Be Quiet Silent Base 801 Window investiert.

Das aktuelle Setup besteht aus Folgenden Komponenten:

CPU: Ryzen 7 3700X
RAM: Corsair Vengeance LPX 3600 2x8GB
MB: MSI X570-A Pro
GPU: Sapphire Radeon RX 580 Nitro+ 8gb

SSD: Samsung Evo 850 (500 GB)
HDD: Seagate BarraCuda HDD (1 TB)
PSU: Thermaltake SmartSE 530W
Lüfter: 2xBeQuiet (140mm), 1x(Noctua)

Dies wäre meine Auswahl:

Netzteil: Be Quiet Straight Power 11 850 Watt (7 Punkte)
Gehäuse: Be Quiet Silent Base 801 Window Orange (6 Punkte)
Nvidia-Grafikkarte: MSI Geforce RTX 2080 Super Gaming X Trio (41 Punkte)

Gesamt: 54 Punkte von 55 (1 Punkte übrig)

Da dies mein erstes Gehäuse mit Fenster wäre und Optik dadurch viel wichtiger werden würde, würde ich gesleevte Kabel-Verlängerungen hinzufügen und die GPU vertikal einbauen.

Ich hoffe ihr möchtet mich dabei unterstützen.
Alles Gute und Vielen Dank für so tolle Aktionen
Nairo
 

Anhänge

  • meinPC.jpg
    meinPC.jpg
    979,9 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2019: PCGH rüstet sechs PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Hallo an das gesamte Team von PCGH !

Mein System :

Gehaüse: Thermaltake versa c22 RGB
Bord: Asus ROG Crosshair VI Hero
Netzteil: Cooler Master MWE Bronze 650W ATX 2.31
Prozessor: AMD Ryzen 5 2600x
Kühler: Wraith prism
Gehaüselüfter: Cooler Master MasterFan 120 iger
Ram: Corsair Vangeance LED RED 4x 8 GB 2666Mhz
Grafik: MSI RTX 2080 Gaming x Trio
Festplatte(n): Crucial P1 500 GB
Intenso 512 GB


Wunschkonfiguration:
RAM: Ballistix Tactical Tracer RGB 2× 8 GiB DDR4-3200 (5 Punkte)
Netzteil: Be Quiet Straight Power 11 850 Watt (7 Punkte)
CPU-Kühler: Be Quiet Pure Rock (1 Punkte)
Lüfter-Set: 3 × Be Quiet Pure Wings 2 PWM (120 oder 140 mm) (1 Punkte)
Nvidia-Grafikkarte: MSI Geforce RTX 2080 Super Gaming X Trio (41 Punkte)

Gesamt: 55 Punkte von 55 (0 Punkte übrig)

IMG_20190619_234212 (2).jpg
 
AW: Pimp my PC 2019: PCGH rüstet sechs PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Hallo liebes PCGHWx-Team!

Ich werde auch mal mein glűck versuchen. Bei mir wäre ein Neuaufbau das sinnvollste. Deswegen habe ich mich fűr folgende Komponenten entschieden:

RAM: Ballistix Tactical Tracer RGB 2× 8 GiB DDR4-3200 (5 Punkte)
SSD: Crucial BX500 960 GB (5 Punkte)
Netzteil: Be Quiet Straight Power 11 850 Watt (7 Punkte)
CPU-Kühler: Be Quiet Pure Rock (1 Punkte)
Lüfter-Set: 3 × Be Quiet Silent Wings 3 PWM (120 oder 140 mm) (3 Punkte)
Gehäuse: Be Quiet Pure Base 500 Metallic Gray (4 Punkte)
AMD-Mainboard: MSI MPG X570 Gaming Edge Wifi (10 Punkte)
AMD-Grafikkarte: MSI Radeon RX 5700 Gaming X (20 Punkte)

Gesamt: 55 Punkte von 55 (0 Punkte übrig)

Mein bisheriges System besteht aus:

Ram: 4x2GB G Skill DDR3 1600
SSD: Crucial C300 256GB
Netzteil: Silver Power 750 Watt
CPU-Kühler: Arctic AIO Wasserkühlung
Gehäuse: Lian Li Midi Tower
Mainboard: Asus M5A99X EVO R2.0
CPU: FX 8350 @4.0 GHz
Grafikkarte: Evga GTX 980 Superclocked mit
Arctic AIO Wasserkühlung
HDD: Seagate 4000GB

15702200696752473416307852434513.jpg 15702201305663015545753952616005.jpg

Zusätzlich würde ich mir noch eine Ryzen 3600 CPU kaufen um das System zu komplettieren. Neben dem verlangten Text zu den Teilen würde ich die Situation nutzen um ein Video von dem Zusammenbau und einen Bericht zu meinem Overclocking Versuch zu machen. Wünsche allen Teilnehmern viel Glück!
 

Anhänge

  • 15702193931244740914871644667551.jpg
    15702193931244740914871644667551.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2019: PCGH rüstet sechs PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Liebes PCGH-Team
mein PC Hardware wird so langsam doch älter und da ich mir als Student keine neue Hardware leisten kann, wäre ich über eine Aufrüstung sehr erfreut .
Hier die Details:
Mainboard: ASRock H270M-ITX
CPU: Intel I5 6600
RAM: 2x 4 GB DDR4
Gehäuse: Sharkoon T9
Grafikkarte: AMD R9 290 4GB
SSD: Samsung 840 Evo (120GB)
HDD: Seagate 1 TB

Ausgewählte Produkte:

RAM: Ballistix Tactical Tracer RGB 2× 8 GiB DDR4-3200 (5 Punkte)
CPU-Kühler: Be Quiet Shadow Rock 2 (2 Punkte)
Intel-Mainboard: MSI MPG Z390 Gaming Plus (7 Punkte)
Nvidia-Grafikkarte: MSI Geforce RTX 2080 Super Gaming X Trio (41 Punkte)

Gesamt: 55 Punkte von 55 (0 Punkte übrig)

Da ich schon einige PCs selbst zusammengebaut habe ist es kein Problem für mich die Hardware
selbst einzubauen.
Falls ich die Hardware bekommen sollte, würde ich versuchen an eine neue CPU ranzukommen um die
Hardware nutzen zu können.
Mein momentanes Mainboard ist momentan leider auch nur eine mini ITX und hat somit nicht einmal
genügend Steckplätze für meine USB Steckports.
 

Anhänge

  • IMG_20191004_210156.jpg
    IMG_20191004_210156.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 16
AW: Pimp my PC 2019: PCGH rüstet sechs PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Moinsen liebe Leut,

zuerst.....Coole Nummer von euch , ist ja fast wie Weihnachten, alle Jahre wieder :D

Auch wenn ich nicht allzu viel brauche, da ich ihn grade stück für stück aufrüste (so wie es das Geld zulässt), wollte ich gerne wieder mitmachen, eventuell dieses mal mit etwas mehr glück :)
Die neusten Anschaffungen sind ein R7 3700X und ein neuer Wasserkühler für die Cpu, da der alte risse bekommen hat (ist aber noch dicht), zum glück habe ich es noch früh genug bemerkt.

Ich kann mit dem Pc noch alles spielen, nur reicht es bei schnellen Shootern nicht so wirklich, da ich teilweise unter 60FPS lande (Battlefield 1/ Apex Legends). Ich hab mir einen WQHD 144Hz Monitor gekauft, leider ist meine XFX RX580 etwas überfordert... Gut das hätte ich vorher wissen müssen aber wie gesagt, stück für stück, irgentwo muss man mit dem aufrüsten ja anfangen....

Wie man auf den Bildern sieht ist, mein PC wassergekühlt, weswegen ich mich auch für die MSI RTX 2080 Super Gaming Trio entschieden habe da es die einzige Karte ist, für die es einen Wasserkühler gibt. Ich wäre auch voll und ganz mit einer MSI RX5700XT glücklich aber leider hat die hier zur Verfügung stehende Karte ein Custom PCB für die es noch keinen Wasserkühler gibt, also wenn MSI noch eine Blower Karte über hat, ich nehme sie gerne :D (kommt ein liebevoll montierter Wasserkühler drauf).

Ich würde hier natürlich auch alle Bilder vom umbau einstellen, ich möchte von den Schläuchen weg, da Rohre keine Weichmacher haben und es einfach besser aussieht.


Zu meinem System bzw, was ich noch habe:
Prozessor: R7 3700X @ Wakü
Mainboard: Asus B350I
Ram: 16Gb DDR4 Apacer Oc@ 3600 Cl16 @ Wakü
GPU: XFX Rx580 8Gb
Netzteil: Corsair SF600
Festplatte: Corsair MP510 960Gb
Gehäuse: Lian Li Q37 (umgebaut)
Monitor: Acer Nitro VG270UPbmiipx

Was ich gerne hätte:
SSD: Crucial MX500 2 TB (11 Punkte)________________________________________________________ #Ich hab im Moment fast einen Tb aber da ich viel zocke und die spiele immer größer werden, wird der Speicher knapp, die Crucial SSD sollte mehr als ausreichen
Lüfter-Set: 3 × Be Quiet Shadow Wings 2 PWM White (120 oder 140 mm) (2 Punkte)_____ #Weil bestimmt bombe zu meinem schwarz/weißen Gehäuse passen
Nvidia-Grafikkarte: MSI Geforce RTX 2080 Super Gaming X Trio (41 Punkte)______________ #Weil es leider die einzige Karte in der Auswahl ist, für die es einen Wasserkühler gibt

Gesamt: 54 Punkte von 55 (1 Punkte übrig)



Mein Wunschliste habt ihr jetzt, ich drück mir die Daumen und allen anderen natürlich auch :D

Viel Glück allen
 

Anhänge

  • IMG_20191004_173128.jpg
    IMG_20191004_173128.jpg
    2 MB · Aufrufe: 31
  • IMG_20191004_145557.jpg
    IMG_20191004_145557.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 37
  • IMG_20191004_173117.jpg
    IMG_20191004_173117.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 46
AW: Pimp my PC 2019: PCGH rüstet sechs PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Gestern:
Mein jetziges System wurde über die Jahre immer etwas gepimpt, jedoch blieb der Grundaufbau mit der Intel CPU, Mainboard und RAM immer gleich.
Vor drei Jahren gönnte ich mir die GTX 1060 und einen 27" WQHD um sowohl hübsch spielen, als auch übersichtlich arbeiten zu können.
Mein Hauptaugenmerk liegt dabei auf einem leisen System, da meine Frau direkt neben dem Schreibtisch auf der Couch rumlümmelt und TV schaut.

Gehäuse: Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
Netzteil: Be Quiet! Straight Power E8 450W
Mainboard: Gigabyte H77-D3H
CPU: Intel Core i5-3550 4x 3.30GHz
CPU-Kühler: Thermalright Macho Rev.A
RAM: Kingston HyperX DDR3-1600 2x8 GiB
HDD: Seagate Surveillance HDD 7200rpm 1TB
SSD: Crucial MX100 256GB
DVD: ASUS DRW-24B3ST
GPU: MSI GTX 1060 GAMING X 6GB
Monitor: DELL U2715H WQHD


Morgen:
Auf Ende des Jahres plane ich bereits fest den Unterbau mit einer Rückkehr ins rote Lager zu erneuern.
(Vor meinem jetzigen Intel hatte ich einen Phenom II X4 Irgendwas.)
Diesmal steht ein Ryzen 7 3700X an, der mich auch einige Jahre begleiten soll.
Für die Stromversorgung möchte ich auf ein Be Quiet! Straight Power 11 CM 550W wechseln.
Die Power meiner GPU schwächelt zwar bei WQHD, aber die kann ich finanziell erst in einem Jahr angehen.


Heute:
Eure Aktion ergänz perfekt meine Upgrade-Wünsche.
Das MSI MPG X570 Gaming Edge Wifi gehört dank der Silent-Lüftung zu meinen aktuellen Favoriten.
Mit dem Be Quiet Dark Rock Pro 4 werde ich hoffentlich nichts von der CPU hören.
Die Crucial MX500 2 TB SSD wird meine HDD Laufwerksgeräusche beenden.
Der Ballistix Tactical Tracer RGB 2×8 RAM läßt mein System starten und bieten mir ausreichend Speicher.
Und die MSI Radeon RX 5700 XT Gaming X versorgt meinen WQHD mit hohen Details, auch wenn ich ihr ein bisschen die Flügel für einen leisen Betrieb stutzen muss.

RAM: Ballistix Tactical Tracer RGB 2× 8 GiB DDR4-3200 (5 Punkte)
SSD: Crucial MX500 2 TB (11 Punkte)
CPU-Kühler: Be Quiet Dark Rock Pro 4 (4 Punkte)
AMD-Mainboard: MSI MPG X570 Gaming Edge Wifi (10 Punkte)
AMD-Grafikkarte: MSI Radeon RX 5700 XT Gaming X (24 Punkte)

Gesamt: 54 Punkte von 55 (1 Punkte übrig)


PS: Bitte nicht den Staub auf dem Bild beachten

Innenansicht.jpg
 
Zurück