Bullgod_Ger
Schraubenverwechsler(in)
AW: Pimp my PC 2019: PCGH rüstet sechs PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben
Liebes PCGH-Team,
anbei erhaltet ihr meine Bewerbung für Pimp my PC 2019.
Vorhandener PC:
Prozessor: Intel Core I5 6500
Mainboard: Gigabyte GA-B250M-D2V
Grafikkarte: Sapphire Radeon RX 570 Pulse 8 GB
Arbeitsspeicher: Gskill F4-2400C15D-16GIS Memory D4 2400 16GB C15 Aegis K2 2X 8GB, 1,2V
Festplatte 1: Kingston SSD A400 240GB Solid-State-Drive (2.5 Zoll, SATA 3)
Festplatte 2: Western Digital 500GB HDD
Prozessorlüfter: Alpenföhn Ben Nevis CPU-Kühler 120mm
Gehäuselüfter: 4x Sharkoon 120mm (2x Vorne, 2x Hinten)
Netzteil: 550W LC-Power Silent
Gehäuse: Sharkoon M25-V
Das System wurde über die Jahre immer wieder mit einzelnen Komponenten aufgerüstet und begann in der Vergangenheit als ein Komplettsystem von einem deutschen namhaften Onlineshop, der auch Notebooks verkauft. Zu diesem Zeitpunkt bestanden weder Interesse noch Fähigkeiten für die Zusammenstellung oder den Bau eines kompletten Systems.
Das ist mittlerweile aber Fall. Durch die Aufrüstungen sind mittlerweile Fähigkeiten und Willen vorhanden, diese Änderungen am System selbst vorzunehmen. Vom ursprünglichen System ist allerdings nahezu nichts mehr übrig außer das Netzteil. Das System wird überwiegend zum Surfen, aber auch zum Spielen genutzt. Als nicht mehr ganz so taufrisches Budgetsystem reicht es meistens für mittlere/hohe Einstellungen in FullHD. Das System ist gut belüftet aber nicht unbedingt leise.
Streaming oder Videobearbeitung spielen keine Rolle.
Aufrüstpfad:
RAM: Ballistix Tactical Tracer RGB 2× 8 GiB DDR4-3200 (5 Punkte)
SSD: Crucial P1 500 GB (3 Punkte)
Netzteil: Be Quiet Pure Power 11 CM 600 Watt (4 Punkte)
CPU-Kühler: Be Quiet Dark Rock Pro 4 (4 Punkte)
Lüfter-Set: 3 × Be Quiet Silent Wings 3 PWM (120 oder 140 mm) (3 Punkte)
Intel-Mainboard: MSI MPG Z390 Gaming Pro Carbon AC (10 Punkte)
AMD-Grafikkarte: MSI Radeon RX 5700 XT Gaming X (24 Punkte)
Gesamt: 53 Punkte von 55 (0 Punkte übrig)
Die Aufrüstung mit den gewünschten Komponenten würde zusätzlich einen Intel Core I5 9600K umfassen. Der würde mit dem MSI MPG Z390 Gaming Pro Carbon AC und dem Dark Rock Pro 4 Übertaktungen möglich machen.
Mit einer Aufrüstung auf eine RX 5700 XT wäre zudem ein neuer oder gebrauchter FreeSync-Monitor zum Spielen in QHD angeschafft. Derzeit gibt die Grafikkarte lediglich FullHD her.
Bei Aufrüstung des Prozessors und der Grafikkarte würde der schnellere Speicher mit einer höheren Taktrate mehr Sinn machen und keinen Bremsklotz darstellen.
Die Crucial SSD würde gegenüber der klassischen SSD für bessere Datenlese- und -zugriffsraten sorgen.
Das Pure Power Netzteil würde zudem endlich das mittlerweile 7 Jahre alte China-Netzteil ersetzen.
Von den BeQuiet-Lüftern verspreche ich mir eine noch bessere Belüftung bei gleichzeitiger Senkung der Geräuschkulisse durch die Sharkoon-Lüfter.
Solltet Ihr Fragen haben, meldet euch einfach.
Liebes PCGH-Team,
anbei erhaltet ihr meine Bewerbung für Pimp my PC 2019.
Vorhandener PC:
Prozessor: Intel Core I5 6500
Mainboard: Gigabyte GA-B250M-D2V
Grafikkarte: Sapphire Radeon RX 570 Pulse 8 GB
Arbeitsspeicher: Gskill F4-2400C15D-16GIS Memory D4 2400 16GB C15 Aegis K2 2X 8GB, 1,2V
Festplatte 1: Kingston SSD A400 240GB Solid-State-Drive (2.5 Zoll, SATA 3)
Festplatte 2: Western Digital 500GB HDD
Prozessorlüfter: Alpenföhn Ben Nevis CPU-Kühler 120mm
Gehäuselüfter: 4x Sharkoon 120mm (2x Vorne, 2x Hinten)
Netzteil: 550W LC-Power Silent
Gehäuse: Sharkoon M25-V
Das System wurde über die Jahre immer wieder mit einzelnen Komponenten aufgerüstet und begann in der Vergangenheit als ein Komplettsystem von einem deutschen namhaften Onlineshop, der auch Notebooks verkauft. Zu diesem Zeitpunkt bestanden weder Interesse noch Fähigkeiten für die Zusammenstellung oder den Bau eines kompletten Systems.
Das ist mittlerweile aber Fall. Durch die Aufrüstungen sind mittlerweile Fähigkeiten und Willen vorhanden, diese Änderungen am System selbst vorzunehmen. Vom ursprünglichen System ist allerdings nahezu nichts mehr übrig außer das Netzteil. Das System wird überwiegend zum Surfen, aber auch zum Spielen genutzt. Als nicht mehr ganz so taufrisches Budgetsystem reicht es meistens für mittlere/hohe Einstellungen in FullHD. Das System ist gut belüftet aber nicht unbedingt leise.
Streaming oder Videobearbeitung spielen keine Rolle.
Aufrüstpfad:
RAM: Ballistix Tactical Tracer RGB 2× 8 GiB DDR4-3200 (5 Punkte)
SSD: Crucial P1 500 GB (3 Punkte)
Netzteil: Be Quiet Pure Power 11 CM 600 Watt (4 Punkte)
CPU-Kühler: Be Quiet Dark Rock Pro 4 (4 Punkte)
Lüfter-Set: 3 × Be Quiet Silent Wings 3 PWM (120 oder 140 mm) (3 Punkte)
Intel-Mainboard: MSI MPG Z390 Gaming Pro Carbon AC (10 Punkte)
AMD-Grafikkarte: MSI Radeon RX 5700 XT Gaming X (24 Punkte)
Gesamt: 53 Punkte von 55 (0 Punkte übrig)
Die Aufrüstung mit den gewünschten Komponenten würde zusätzlich einen Intel Core I5 9600K umfassen. Der würde mit dem MSI MPG Z390 Gaming Pro Carbon AC und dem Dark Rock Pro 4 Übertaktungen möglich machen.
Mit einer Aufrüstung auf eine RX 5700 XT wäre zudem ein neuer oder gebrauchter FreeSync-Monitor zum Spielen in QHD angeschafft. Derzeit gibt die Grafikkarte lediglich FullHD her.
Bei Aufrüstung des Prozessors und der Grafikkarte würde der schnellere Speicher mit einer höheren Taktrate mehr Sinn machen und keinen Bremsklotz darstellen.
Die Crucial SSD würde gegenüber der klassischen SSD für bessere Datenlese- und -zugriffsraten sorgen.
Das Pure Power Netzteil würde zudem endlich das mittlerweile 7 Jahre alte China-Netzteil ersetzen.
Von den BeQuiet-Lüftern verspreche ich mir eine noch bessere Belüftung bei gleichzeitiger Senkung der Geräuschkulisse durch die Sharkoon-Lüfter.
Solltet Ihr Fragen haben, meldet euch einfach.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:

.gif)

sollte ich hier einer der wenigen Glücklichen mit Erfolg sein würde ich mir einem Ryzen 3700x mit Lian Li O11 spedabulieren und euch auf jeden Fall an meiner Umbauaktion teilhaben lassen. Einfach weil ich mich riesig freuen würde auch bei neuen Games eine schöne Grafik und jenseits der 30 fps rum zu zuckeln und Grafikmatschkuchen backen. 

)