• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Pimp my PC 2018: PCGH rüstet vier PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Pimp my PC 2018: PCGH rüstet vier PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Da mein System in der Signatur nach einem Wasserunfall das Zeitliche gesegnet hat, "Spiele" ich derzeit auf einem Microsoft Surface :( Somit kommt diese Aktion zum Jahresende gerade recht. CPU und RAM würden das System dann komplettieren. Nach gefühlten 10 Jahren INTEL & NVIDIA soll es dann ein "rotes" System werden. Ich hoffe Freesync + Vega sind ein tolles Team.

Wunschsystem:

AMD-Mainboard: MSI X470 Gaming Pro Carbon (9 Punkte)
Netzteil: be quiet! Straight Power 11 850 Watt (8 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Dark Base Pro 900 Rev. 2 Orange (12 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2760QSU-B1 (22 Punkte)
AMD-Grafikkarte: MSI Radeon RX Vega 64 Air Boost 8G OC (27 Punkte)

Gesamt: 78 Punkte von 85 (7 Punkte übrig)

Geplant:

CPU: Ryzen R7 2700X
RAM: 32 GB - DDR4 3466
SSD: 2 x 500GB Samsung 860 Evo
M2: 250GB Samsung 970 Evo
Kühler: Corsair Hydro H115i PRO


Aktuelles System:

CPU: i5-4300
RAM: 4GB
GPU: Intel HD 4400


Einmal die derzeitige "Spielekiste" und einmal der, "der nicht nass werden durfte" :D


20181007_181423.jpg IMG_0015.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2018: PCGH rüstet vier PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Liebes PCGH Team,

auch ich würde mich natürlich freuen, wenn ich die Gelegenheit hätte meinen PC mal wieder auf Vordermann zu bringen.

Dazu habe ich mir folgende Hardware ausgesucht (so wie die meisten wohl)...

Intel-Mainboard: MSI B360 Gaming Plus (5 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 4 (4 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Pure Wings 2 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (1 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2730QSU-B1 (15 Punkte)
Nvidia-Grafikkarte: MSI Geforce RTX 2080 Ti Gaming X Trio (60 Punkte)

Gesamt: 85 Punkte von 85 (0 Punkte übrig)

Dieser Hardware stelle ich erst mal meine momentanen Komponenten entgegen...

- i5 2500k, 4.5GHz, 1.28V, EKL Brocken mit Scythe Slipstream PWM 1400rpm
- Asus P8Z77-V
- GTX 780 (stock)
- 3x 3,5" HDD
- Fractal Design Define XL (3x140mm, 2x120mm, 1x180mm Lüfter, also voll besetzt)
- Corsair AX760 760W
- Dell 2713HM (27" 1440p)
- 2x4GB Team Elite DDR3-1333

Die Hauptkomponenten haben ihren Zenit nun auch seit Jahren überschritten. Ich muss zugeben, meistens habe ich einfach nicht den Antrieb gehabt etwas zu verändern. Vor allem die Grafikkarte macht ja in 1440p gar kein Spiel mehr so wirklich mit... aber da auch CPU und Mainboard in die Jahre gekommen sind, warte ich hier im Prinzip auch nur noch auf den Moment an dem die Hardware mal den Geist aufgibt. Bisher hatte ich hier wirklich großes Glück - wobei eigentlich auch nicht. In der jetzigen Konstellation habe ich schon zwei baugleiche Mainboards "verschlissen", habe hier aber eher mein altes Netzteil in Verdacht, das ich natürlich vor Jahren beim letzten Zwischenfall in Rente geschickt hatte.

Was meine Aufrüstpläne im Falle eines Gewinns angeht:

Zu dem Mainboard soll sich erneut ein Core i5 gesellen - in diesem Fall schwebt mir hier der 8400 im Kopf. Leider sind die Preise natürlich wieder angestiegen, allerdings hoffe ich noch immer auf Besserung. Und selbst wenn nicht, dann wird es wohl der 8400 werden.

Beim Arbeitsspeicher wird es wohl das derzeit sehr beliebte G.Skill DDR4-3000er Kit werden, als 16GB Ausführung.

Tatsächlich habe ich noch keine SSD! Das ist dann ein Thema, welches ich auf jeden Fall angehen werde. Neue Hardware heißt ohnehin, dass ich Windows neu installieren müsste/will - und in genau diesem Fall bietet sich der Wechsel für mich an. Für welches Modell ich mich dann entscheiden würde... gute Frage. Vermutlich eine 1TB Samsung 850 EVO, oder gleich eine 512GB 960 EVO...

Ehrlicherweise muss ich sagen, dass ich im Falle eines Gewinns nicht auf den Monitor oder die Gehäuselüfter angewiesen bin, da ich mit meinen jetzigen Komponenten sehr zufrieden bin. Auch wenn mir klar ist, dass dies nicht den üblichen Regeln entspricht, würde ich mich (theoretisch) dazu bereit erklären diese Komponenten an den Nächsten oder die Nächste (nach dem Zufallsprinzip ausgesuchte/n) zu spenden, solange dies mit dem PCGH Team vereinbar ist.

Mein Netzteil und Gehäuse werde ich behalten. Anbei dazu zwei Bilder meines PCs.

Zuletzt kann ich nur wiederholen, dass ich mich natürlich so wie jeder andere oder jede andere hier auch, über den Gewinn freuen würde.

pc1-jpg.1012843
pc2-jpg.1012844
 

Anhänge

  • PC1.JPG
    PC1.JPG
    132 KB · Aufrufe: 247
  • PC2.JPG
    PC2.JPG
    122,4 KB · Aufrufe: 235
AW: Pimp my PC 2018: PCGH rüstet vier PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Hallo zusammen,

Auch ich bewerbe mich hiermit um die Aktion "Pimp my PC 2018".

In letzter Zeit ist bei mir das Thema PC-Gaming bedingt durch mein Studium etwas in HInterhand geraten.
Dementsprechend ist auch mein PC etwas in die Tage gekommen. Wurde er zu Anfang des Studiums noch auf klein und platzsparend umgerüstet, stellt das jetzt eine Herausforderung beim Aufrüsten dar.
Die neue Wohnung mit mehr Platz bietet nun jedoch wieder Spielraum für einen "echten" Desktop.

Mein aktueller PC in Bild und Wort:

  • i7 2600k
  • AsRock Z77E-ITX
  • 16GB G.Skill DDR3
  • Asus R9 285 Strix 2GB mit montiertem Arctic Cooling Twin Turbo II
  • 250GB Crucial MX200
  • 1TB WD 2,5" Festplatte
20181007_151537462_ios-jpg.1012846
20181007_151655704_ios-jpg.1012847
20181007_151701136_ios-jpg.1012848

Wie ihr da vielleicht ahnen könnt, bin ich beim Thema aufrüsten quasi in einer Sackgasse.
Außer vielleicht der Grafikkarte müsste man bei allem anderen alles zusammen austauschen.
Mehr geht mit der Plattform und dem Gehäuse einfach nicht.

Entschieden habe ich mich daher für die folgenden Komponenten:
Intel-Mainboard: MSI Z370 Gaming Pro Carbon AC (10 Punkte)
Netzteil: be quiet! Straight Power 11 850 Watt (8 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Dark Base 700 (8 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2760QSU-B1 (22 Punkte)
AMD-Grafikkarte: MSI Radeon RX Vega 64 Air Boost 8G OC (27 Punkte)

Gesamt: 75 Punkte von 85 (10 Punkte übrig)

Ich bin dabei nicht nach bester Leistung oder sogar dem Ausfüllen der 85 Punkte gegangen, sondern habe mir ein meiner Meinung nach stimmiges Gesamtpaket geschnürt.
So passt die Vega 64 super zum Freesync Monitor und das Netzteil zu der erwarteten Gesamtleistung des Systems.
Außerdem passt das Dark Base 700 noch unter meinen Schreibtisch :D

Dazu ergänzen müsste ich dann noch CPU, Ram und eine SSD.
Allerdings kann ich da noch nicht sagen, was mir da bei den aktuellen Preisen vorschwebt.
Vermutlich setze ich zunächst auf einen i3 8100, bis sich die Preise der neuen 8-Kerner herauskristallisiert haben.
Beim Ram werden es wohl 16GB, da ich als Spieler nicht wirklich mehr brauche.
Die SSD werde ich meinem Laptop entnehmen, um da eine kleinere einzubauen.

Das alles wird hier ausgiebig in einem Build-Log festgehalten.
Ich werde mir Optisch bestimmt noch was einfallen lassen!
Am Ende werden auch ein paar Benches und Fotos dabei sein ;)

Aus den restlichen Komponenten werde ich meiner Freundin einen "RETRO-PC" zusammenstellen, auf dem sie Ihre Sims und Reiterhofabenteuer wieder erleben kann.

Ich und auch sie würden uns daher über die Auswahl freuen und wünschen hiermit allen viel Erfolg und viel Spaß beim aufrüsten :)
 

Anhänge

  • 20181007_151655704_iOS.jpg
    20181007_151655704_iOS.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 243
  • 20181007_151701136_iOS.jpg
    20181007_151701136_iOS.jpg
    2 MB · Aufrufe: 243
  • 20181007_151537462_iOS.jpg
    20181007_151537462_iOS.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 254
AW: Pimp my PC 2018: PCGH rüstet vier PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Hier meine Bewerbung:

Aktuelles System:

CPU: i7-4790k
CPU-Kühler: NZXT X61 Kraken AiO
Mainboard: MSI z97 gaming 9 ac
RAM: 16Gb Corsair Vengeance DDR3
GPU: Aorus GTX1080ti extreme
Netzteil: Seasonic G550 550W PCGH-Edition
Gehäuse: Phanteks Enthoo luxe
Lüfter: Original Phanteks und von der AiO
SSD: Crucial MX100 512Gb
HDD: Seagate SSHD 2000Gb
Monitor: irgendein Medion

Meine Wahl:

AMD-Mainboard: MSI B450 Tomahawk (5 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Shadow Wings PWM (3 × 120 oder 140 mm) (2 Punkte)
Netzteil: be quiet! Pure Power 10 600 Watt CM (5 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2560HSU-B1 (13 Punkte)
Nvidia-Grafikkarte: MSI Geforce RTX 2080 Ti Gaming X Trio (60 Punkte)

Gesamt: 85 Punkte von 85 (0 Punkte übrig)

Ich fand es schade zwingend ein Mainboard dazu wählen zu müssen, denn da besteht eigentlich 0 Aufrüstzwang. Stattdessen hätte ich lieber das 13Punkte Netzteil genommen, aber is halt so. Auch das für 5 Punkte ist ein Upgrade.
Leisere Lüfter sind eigentlich längst schon fällig und auf seiten der GPU gibt es dann auch nur ein sinnvolles Upgrade. :P
 

Anhänge

  • IMAG0085.jpg
    IMAG0085.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 23
AW: Pimp my PC 2018: PCGH rüstet vier PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Hallo, PCGH - Team möchte mich heute mal bei Euch bewerben. Habe ein altes System von 2012. Verbaut ist ein:
-i7 3770k 3,5GHz ohne OC auf einem MSI Z77 M POWER
-16 GB(4X4GB) Corsair Vengeance LP XMP 1600
-Kühler: Skythe Mugen 3 SCMG-3000,
-SSD Samsung 850 PRO 512 GB,
-HDD Western Digital Caviar Black 7200 rpm 1TB,
-Netzteil : BeQuiet Dark Power Pro 10 750W 80 Plus Gold,
-Gehäuse: Corsair Carbide 500R schwarz,
-Grafikkarte: ASUS GTX 680 DC2OC 2GB GDDR5,
-Monitor: SAMSUNG Sync Master P2270

Wollte mir schon seit 2 Jahren eine neue Grafikkarte kaufen, aber die Preis waren und sind nicht schön. Bilder kann ich heute nicht zeigen,weil ich kein Smartphone besitze. Ich wünsche allen Bewerbern viel Glück.
Pimp my PC 2018: Aufrüstrechner
Gesamt: 84 Punkte von 85 (1 Punkte übrig)
AMD-Mainboard ODER Intel-Mainboard
AMD-Mainboard von MSI
1MSI B450 Tomahawk (5 Punkte) 2MSI X470 Gaming Pro Carbon (9 Punkte) 3MSI X399 MEG Creation (24 Punkte)

Ausgewählt: Keine - 0 Punkte von 0 (noch 0 möglich)
Intel-Mainboard von MSI
1MSI B360 Gaming Plus (5 Punkte) 2MSI Z370 Gaming Pro Carbon AC (10 Punkte) 3MSI X299 Gaming Pro Carbon AC (17 Punkte)

Ausgewählt: MSI B360 Gaming Plus - 5 Punkte von 5 (noch 0 möglich)
AMD-Grafikkarte ODER Nvidia-Grafikkarte
AMD-Grafikkarte von MSI
1MSI Radeon RX 570 Armor 8G OC (13 Punkte) 2MSI Radeon RX 580 Armor 8G OC (16 Punkte) 3MSI Radeon RX Vega 64 Air Boost 8G OC (27 Punkte)

Ausgewählt: Keine - 0 Punkte von 0 (noch 0 möglich)
Nvidia-Grafikkarte von MSI
1MSI Geforce GTX 1070 Ti Gaming 8G (21 Punkte) 2MSI Geforce RTX 2080 Duke 8G OC (40 Punkte) 3MSI Geforce RTX 2080 Ti Gaming X Trio (60 Punkte)

Ausgewählt: MSI Geforce RTX 2080 Ti Gaming X Trio - 60 Punkte von 60 (noch 0 möglich)
Netzteil ODER CPU-Kühler
Netzteil von be quiet!
1be quiet! Pure Power 10 600 Watt CM (5 Punkte) 2be quiet! Straight Power 11 850 Watt (8 Punkte) 3be quiet! Dark Power Pro 11 1.000 Watt (12 Punkte)

Ausgewählt: be quiet! Pure Power 10 600 Watt CM - 5 Punkte von 5 (noch 0 möglich)
CPU-Kühler von be quiet!
1be quiet! Pure Rock (1 Punkte) 2be quiet! Shadow Rock Slim (2 Punkte) 3be quiet! Dark Rock Pro 4 (4 Punkte)

Ausgewählt: Keine - 0 Punkte von 1 (noch 1 möglich)
Lüfter-Sets ODER Gehäuse
Lüfter-Sets von be quiet!
1be quiet! Pure Wings 2 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (1 Punkte) 2be quiet! Shadow Wings PWM (3 × 120 oder 140 mm) (2 Punkte) 3be quiet! Silent Wings 3 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte)

Ausgewählt: be quiet! Pure Wings 2 PWM (3 × 120 oder 140 mm) - 1 Punkte von 2 (noch 1 möglich)
Gehäuse von be quiet!
1be quiet! Silent Base 601 Window Silver (6 Punkte) 2be quiet! Dark Base 700 (8 Punkte) 3be quiet! Dark Base Pro 900 Rev. 2 Orange (12 Punkte)

Ausgewählt: Keine - 0 Punkte von 0 (noch 0 möglich)
Monitor
1iiyama G-Master GB2560HSU-B1 (13 Punkte) 2iiyama G-Master GB2730QSU-B1 (15 Punkte) 3iiyama G-Master GB2760QSU-B1 (22 Punkte)

Ausgewählt: iiyama G-Master GB2560HSU-B1 - 13 Punkte von 13 (noch 0 möglich)
Ausgewählte Produkte
Intel-Mainboard: MSI B360 Gaming Plus (5 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Pure Wings 2 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (1 Punkte)
Netzteil: be quiet! Pure Power 10 600 Watt CM (5 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2560HSU-B1 (13 Punkte)
Nvidia-Grafikkarte: MSI Geforce RTX 2080 Ti Gaming X Trio (60 Punkte)

Gesamt: 84 Punkte von 85 (1 Punkte übrig)
 
AW: Pimp my PC 2018: PCGH rüstet vier PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Hallo Leute,

Ich bewerbe mich mit meinem PC, der im Februar 2014 zusammengestellt wurde und bisher nur ein nennenswertes Grafikkarten-Update bekommen hat.

Meine Komponenten, die aktuell verbaut sind:

- GPU: Nvidia Geforce GTX 1070
- CPU: Intel Xeon E3-1230 v3
- Mobo: MSI Z87-G43
- RAM: 16GB DDR3 @2000MHz
- PSU: be quiet Pure Power L8 530 Watt
- Case: Sharkoon T9 Value
- SSD: Samsung Evo 500GB
- HDD: Seagate 2TB

Folgende Komponenten wünsche ich mir für die Aufrüstung meines PCs:

AMD-Mainboard: MSI B450 Tomahawk (5 Punkte)
Netzteil: be quiet! Straight Power 11 850 Watt (8 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Dark Base 700 (8 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2760QSU-B1 (22 Punkte)
Nvidia-Grafikkarte: MSI Geforce RTX 2080 Duke 8G OC (40 Punkte)

Gesamt: 83 Punkte von 85 (2 Punkte übrig)

Warum möchte ich aufrüsten?
Mit der GTX 1070 hab ich zwar meine alte GTX 770 ersetzt, aber für mein aktuelles Triple-Screen-Setup (5760*1080) stößt sie schon an ihre Grenzen. Mit der RTX 2080 hätte ich schnelleren Speicher und einen stärkeren Grafikchip und könnte endlich mit diesem Setup spielen - oder ich schwenke auf den iiyama G-Master GB2760QSU-B1 um. Dieser wäre in meinem Upgrade enthalten und würde mir unglaubliche 144Hz bei einer Auflösung von 2560*1440 Pixeln bieten. Ich hatte zwar noch nicht die Möglichkeit mit einem solchen Monitor zu spielen, höre aber viele Stimmen, die von 144Hz schwärmen. Auch hier würde sich die RTX 2080 ebenfalls sehr lohnen!
Abgesehen von der Mehrleistung bin ich aber auch sehr der neuen Raytracing-Funktion der RTX Karten interessiert. Ich hoffe auf Raytracing-Unterstützung in Cyberpunk 2077. Mit diesem System bin ich dann hoffentlich gut aufgestellt.
Das Mainboard möchte ich noch nicht direkt tauschen, weil noch keinen passenden Prozessor oder DDR4 Arbeitsspeicher habe. Sobald ich aber Budget für einen tollen Ryzen habe, werde ich auch an dieser Stelle aufrüsten. Mit dem Straight Power mit 850 Watt hätte ich dann auch gleich für Übertaktungsversuche vorgesorgt. Wichtig war mir bei dem Netzteil aber vor allem die Gold-Effizienz.
Das Gehäuse rundet das gesamte System schließlich ab und lässt es nach einem topaktuellen Gaming-PC aussehen - welcher es dann auch sein wird!

PS: Das Bild wird in Kürze nachgereicht.

Ich wünsche allen viel Glück beim Gewinnspiel
MfG Awarth
 
AW: Pimp my PC 2018: PCGH rüstet vier PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Hallo,

derzeit habe ich folgendes in einem Coolteg G3 verbaut:

— i5 4670k
—Noctua NH-C12P SE14
— Zotac GTX 1070 Mini
— be quiet! Dark P. Pro P10 650W
— Asus Z97-PRO(WI-FI AC)
— Be Quite Silent Wings 2 PWM in 140, 120 und 80mm
— Samsung 840 Evo 1TB
— Samsung 950 Pro M.2 256 GB

Die Wahl des Gehäuses schränkt leider etwas ein bezüglich Höhe von CPU Kühler und Länge der Grafikkarte. Die ausgewählte RTX2080 wird ein Raumteiler. Evtl. muss ich dann noch etwas mit der Richtung der Lüfter experimentieren um auch die CPU Seite kühl zu bekommen. Das Design vom Gehäuse entschädigt jedoch die Strapazen.

So möchte ich aufrüsten:

Intel-Mainboard: MSI Z370 Gaming Pro Carbon AC (10 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Pure Rock (1 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 3 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2760QSU-B1 (22 Punkte)
Nvidia-Grafikkarte: MSI Geforce RTX 2080 Duke 8G OC (40 Punkte)

Gesamt: 76 Punkte von 85 (9 Punkte übrig)

Selbst zu kaufende Komponenten:

— i7 8700k
— Nocuta NH U9S aufgrund der geringen Bauhöhe
 

Anhänge

  • F0A4732E-EDBF-4D7B-BDF9-33FD374FE8D5.jpeg
    F0A4732E-EDBF-4D7B-BDF9-33FD374FE8D5.jpeg
    761,2 KB · Aufrufe: 23
AW: Pimp my PC 2018: PCGH rüstet vier PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Hallo PCHG-Team,

da ich wirklich sehr gerne an diesem Gewinnspiel teilnehme,möchte ich auch dieses Jahr mein Glück versuchen.

Die Punkte habe ich für folgende Komponenten verwendet.

AMD-Mainboard: MSI X470 Gaming Pro Carbon (9 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2760QSU-B1 (22 Punkte)
AMD-Grafikkarte: MSI Radeon RX Vega 64 Air Boost 8G OC (27 Punkte)

Gesamt: 58 Punkte von 85 (27 Punkte übrig)

Mein aktuelles System besteht aus folgenden Komponenten.

CPU: Intel I5 3570k
CPU-Kühler: Jonsbo CR-301
Mainboard: MSI Z77MA-G45
Ram: 12GB HyperX DDR3
Grafikkarte: ASUS RX570 Expedition OC
Netzteil: Superflower Leadex 2 Gold 650W
SSD: 2x SK Hynix SL308
Gehäuse: NZXT S340 Elite
Gehäuse-Lüfter: NZXT FZ 1x120mm 3x140mm


Seit dem vergangen Jahr, musste ich einige Komponenten meines, doch schon langsam in die Jahre gekommen, PC´s ersetzen. Als erstes gab das Netzteil, recht effektvoll, seinen Dienst auf, welches ich durch ein Superflower Leadex2 ersetzte. Daher ist eine Aufrüstung auch unnötig, denn es verrichtet seine Arbeit sicher noch mehrere Jahre und dies durch seine Semi-passive Kühlung angenehm unauffällig. Zum Glück, griffen bei meinem alten PurePower alle Schutzschaltungen. Trotzdem verließ mich verließ mich Anfang dieses Jahres meine gute alte OCZ Vertex3. Sie hat aber, nach immerhin fünf Jahren harter Arbeit, noch einen Ehrenplatz im Gehäuse. Das S340 Elite, welches im Design für mich bisher von keinem anderen Gehäuse übertroffen wurde, hat glücklicherweise drei Platze für SSD´s, auf denen diese schön zur Geltung kommen. Da mein Mainboard allerdings nur 2 SATA-6G Anschlüsse besitzt, war noch eine dritte SL-308 auch eher Geldverschwendung. Das MSI X470 Gaming Pro Carbon würde diesen Umstand natürlich ändern. Der Jonsbo CR-301, welcher erst seit knapp vier Monaten den bisher verwendeten und leider plötzlich anormale Geräusche von sich gebenden Box-Kühler ersetze, könnte dann auch einen AMD Ryzen 5 2600 kühlen. Dies wird er mit deutlich ausreichender Kühlleistung, dabei schön leuchtend und leise erledigen.
Wenn das Punktekonto genug Luft für einen 144Hz WQHD Monitor bietet,wählt man natürlich auch das Maximum an Grafikkarte,welches die Features des Monitors sicher einige Zeit voll ausnutzen kann. Auch wenn ich erst Ende August eines der vielen Angebote während der Gamescom nutze, um günstig meine alte MSI HD 7850 OC durch eine RX570 von ASUS zu ersetzten, nebenbei noch sieben Spiele abzugreifen, ist natürlich eine Vega 64 begehrenswert. Für meinen Bedarf ist die RX570 zwar noch vollkommen ausreichend, von SQ42 oder Star Citizen ist bekanntlich noch immer kaum was zu sehen, aber ein Wechsel von FHD zu WQHD hat auf jeden Fall etwas. Die Kombination aus Ryzen und Vega wird sicher auch zukünftige Titel mit genug Dampf auf den Monitor zaubern, wodurch man das Gesamtpaket lange genießen kann.


Nun bedanke ich mich für das Gewinnspiel und die Aufmerksamkeit. Es ist sicher nicht einfach,alle Bewerbungen durchzulesen und die richtige Entscheidung zu fällen. Trotzdem wünsche ich Euch wenigstens ein bisschen Spaß dabei.
Schleimen schadet doch hoffentlich nicht?


MfG
 

Anhänge

  • 20181006_225306.jpg
    20181006_225306.jpg
    407,8 KB · Aufrufe: 14
  • 20181007_150227.jpg
    20181007_150227.jpg
    659,1 KB · Aufrufe: 13
AW: Pimp my PC 2018: PCGH rüstet vier PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Hallo,

mein aktuelles System sieht gerade so aus:

Prozessor: Intel Core i5 7500 4x 3.40GHz So.1151 BOX
Kühler: be quiet! Shadow Rock LP CPU-Kühler
Mainboard: MSI H270I GAMING PRO AC Intel H270 So.1151 Dual Channel DDR Mini-ITX Retail
Arbeitsspeicher: 8GB G.Skill Value DDR4-2133 DIMM CL15 Dual Kit
Grafikkarte: Gigabyte Geforce 960 (2 GB) mini-ITX
Festplatte: Samsung SSD 850 EVO(?) 256GB und 2000GB Seagate BarraCuda
Gehäuse: Silverstone Sugo SG06-Lite Würfel schwarz Mini-ITX
Netzteil: 450 Watt Silverstone Strider Gold Series Modular 80+ Gold
Monitor: ASUS 24“ (genaue Modellbez. nirgends zu entdecken, ist von 2015)

Als Gelegenheitsspieler ein platzsparendes System, nur für eine wirklich flotte Grafikkarte hatte ich „Dank“ zweier Kinder irgendwie nie Geld übrig. Ist die alte von meinem 70jährigen Vater – traurig, oder? ;-).
Der Monitor ist auch eher mittelmäßig und „nur“ HD. Da eine große Grafikkarte gar nicht reinpasst, habe ich auch das Gehäuse als Wunsch ausgewählt.

Im Falle eines Gewinnes würde ich mir natürlich gerne einen aktuellen Prozessor, ein Netzteil und passenden Arbeitsspeicher leisten (oder ginge der RAM?? Bin leider kein Profi, auch wenn ich die Kiste selbst zusammengefrickelt habe…) und mich über einen PC freuen, mit dem ich tatsächlich mal einen AAA-Titel in voller Grafikpracht genießen könnte. Die aktuelle Lara Croft in schön wäre echt mal was nach Feierabend! ?

Bitte über die Fotos nicht lachen – die Kabel habe ich in dem engen Gehäuse nicht wirklich verlegt bekommen. Und den Staub musste ich auch erst rauspusten, die Kiste ist länger nicht mehr offen gewesen. Dafür läuft er eigentlich ziemlich gut, aber trotzdem würde ich mich echt mal über Highend-Hardware freuen.

Meine Wunschkomponenten wären dann folgende:

Intel-Mainboard: MSI Z370 Gaming Pro Carbon AC (10 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 4 (4 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Dark Base 700 (8 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2760QSU-B1 (22 Punkte)
Nvidia-Grafikkarte: MSI Geforce RTX 2080 Duke 8G OC (40 Punkte)

Gesamt: 84 Punkte von 85 (1 Punkte übrig)

Ich drücke mir und drei anderen auch ganz doll die Daumen!!

Viele Grüße

Jan
 

Anhänge

  • IMG_20181007_183644.jpg
    IMG_20181007_183644.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 14
  • IMG_20181007_183711.jpg
    IMG_20181007_183711.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 17
  • IMG_20181007_183729.jpg
    IMG_20181007_183729.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 17
AW: Pimp my PC 2018: PCGH rüstet vier PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Mein aktueller PC:
Mainboard: GigabyteGA-P55A-UD3
CPU: IntelCore i7 860
Grafikkarte: nVidiaGeforce GTX 680 Zotac AMP!
RAM: 8GB GeIL DDR3 1333MZ
HDD: 320GB Samsung
Monitor: BenQ( 8 Jahre alt)
Laufwerk: BluRay-Disc-Laufwerkvon Samsung
Netzteil: bequiet!StraightPower 680W
Gehäuse: ThermaltakeArmor+ MX

Das ganze System hat nun schon einige Jahre auf dem Buckel undbraucht dringend eine Aufrischung um aktuelle Spiele wie Battlefield 5 aufhöherer Auflösung mit Freude genießen zu können. Am liebsten auf einem großen TV in 4K

Gewünschte und benötigte Hardware:

AMD-Mainboard:MSI X470 Gaming Pro Carbon (9 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Shadow Rock Slim (2 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Pure Wings 2 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (1 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2560HSU-B1 (13 Punkte)
Nvidia-Grafikkarte: MSI Geforce RTX 2080 Ti Gaming X Trio (60 Punkte)

Gesamt: 85 Punkte von 85 (0 Punkte übrig)



Dazu möchte ich mir eine AMD Ryzen 7 2700X CPU, G.Skill DIMM 16 GBDDR4-3000 Kit, sowie eine SSD kaufen.

1012864-pimp-my-pc-2018-pcgh-ruestet-vier-pcs-nach-wunsch-auf-jetzt-bewerben-20181007_101727416_ios.jpg
1012865-pimp-my-pc-2018-pcgh-ruestet-vier-pcs-nach-wunsch-auf-jetzt-bewerben-20181007_101508471_ios.jpg
1012866-pimp-my-pc-2018-pcgh-ruestet-vier-pcs-nach-wunsch-auf-jetzt-bewerben-20181007_101607376_ios.jpg
1012867-pimp-my-pc-2018-pcgh-ruestet-vier-pcs-nach-wunsch-auf-jetzt-bewerben-20181007_101651744_ios.jpg
1012868-pimp-my-pc-2018-pcgh-ruestet-vier-pcs-nach-wunsch-auf-jetzt-bewerben-20181007_101832916_ios.jpg

 

Anhänge

  • 20181007_101727416_iOS.jpg
    20181007_101727416_iOS.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 147
  • 20181007_101832916_iOS.jpg
    20181007_101832916_iOS.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 142
  • 20181007_101651744_iOS.jpg
    20181007_101651744_iOS.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 149
  • 20181007_101607376_iOS.jpg
    20181007_101607376_iOS.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 152
  • 20181007_101508471_iOS.jpg
    20181007_101508471_iOS.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 151
AW: Pimp my PC 2018: PCGH rüstet vier PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Hallo,
ich mache dieses Jahr das erste Mal bei diesem Gewinnspiel mit.
Meine gewünschten Komponenten wären:

AMD-Mainboard: MSI X470 Gaming Pro Carbon (9 Punkte)
Netzteil: be quiet! Pure Power 10 600 Watt CM (5 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Dark Base 700 (8 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2760QSU-B1 (22 Punkte)
Nvidia-Grafikkarte: MSI Geforce RTX 2080 Duke 8G OC (40 Punkte)

Gesamt: 84 Punkte von 85 (1 Punkte übrig)

Meine schon vorhandenen Komponenten:

CPU: Ryzen 1600 mit Boxed Kühler
GPU: Asus RX 570 Expedition
Mainboard: Gigabyte AX370M-DS3H
Ram: 8GB 3000MHz DDR4 Ram von G.skill
Gehäuse: Kolink Aviator M mit Roten Lüftern
Netzteil: 450W von CoolerMaster
Mein Monitor: AOC G246PF FullHD und 144Hz

Super Idee dieses Gewinnspiel!!!

MfG
 

Anhänge

  • IMG_20181007_201546[1].jpg
    IMG_20181007_201546[1].jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 24
AW: Pimp my PC 2018: PCGH rüstet vier PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Hallo,
aufgerüstet werden soll mein aktueller Spiele PC, dieser hat mir bisher viele Jahre treue Dienste geleistet und wurde in der Vergangenheit auf den untenstehenden Stand aufgerüstet:
Die Hauptkomponenten können die aktuellen Spiele nicht mehr ausreichenden darstellen. Alterserscheinungen zu zeigen.

- CPU: AMD Phenom II X6 1090T
- CPU-Kühler: Scythe Mugen
- Motherboard: ASUS M5A97 R2.0
- Grafikkarte: VTX3D R9 280 X-Edition, 3GB
- Arbeitsspeicher: 16GB (2x8GB) DDR3-1600 Crucial
- SDD1: Corsair Force 3 SATA 128GB
- SDD2: Samsung 850 Evo Sata 500GB
- ODD: Pioneer DVD-106 IDE mit SATA Adapter
- Sound: Creative X-FI Titanium PCI-E
- Gehäuse: Thermaltake (ca. >15Jahre)
- Lüfter back: BeQuiet 2x 80 mm
- Lüfter front: BeQuiet 2x 80mm
- Netzteil: Enermax 500W Pro82+
- Monitor: Samsung 55“ TV, 1920x1080 pixel

AMD-Mainboard: MSI X470 Gaming Pro Carbon (9 Punkte)
Netzteil: be quiet! Pure Power 10 600 Watt CM (5 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Dark Base 700 (8 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2760QSU-B1 (22 Punkte)
Nvidia-Grafikkarte: MSI Geforce RTX 2080 Duke 8G OC (40 Punkte)

Gesamt: 84 Punkte von 85 (1 Punkte übrig)

Zusätzlich könnte ich zu den ausgewählten mir vorstellen, dass ein Ryzen R5 2600X und 16 GB Ram gut mit den ausgewählten Komponenten harmonieren. Dies würde mir ermöglichen das aktuelle Tomb Raider in WQHD mit hohen Grafikeinstellungen zuspielen und ich könnte mich die nächsten Jahre an den Komponenten erfreuen.
MFG
Super_Schlumpf
 

Anhänge

  • IMG_9597.jpg
    IMG_9597.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2018: PCGH rüstet vier PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Einen wunderschönen guten Abend bestes PCGH-Team,

super Aktion von euch, zu Weihnachten quasi ein paar Leute hier mit neuer Hardware glücklich zu machen.
Auch ich würde super gerne davon profitieren, und habe mein Augenmerk auf eine bessere Grafikkarte und einen Monitor gelegt, um mein Streamingsetup zu verbessern und optimale Qualität bieten zu können.

Aufgeteilt habe ich die Punkte wie folgt:

AMD-Mainboard: MSI B450 Tomahawk (5 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Pure Rock (1 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Pure Wings 2 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (1 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2730QSU-B1 (15 Punkte)
Nvidia-Grafikkarte: MSI Geforce RTX 2080 Ti Gaming X Trio (60 Punkte)

Gesamt: 82 Punkte von 85 (3 Punkte übrig)


Mein momentanes Setup besteht aus:

- MSI X370 GAMING PRO
- AMD Ryzen 7 2700X 8x 3.70GHz
- 16GB Corsair Vengeance LPX LP DDR4-3200
- Nvidia GeForce GTX 970

myPC.jpg


Ich würde mich extrem darüber freuen zu den glücklichen Gewinnern gehören zu dürfen und wünsche euch schonmal vorab eine schöne Vorweihnachtszeit!

Beste Grüße
krawaii
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2018: PCGH rüstet vier PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Hallo.
Ich würde gerne wieder ein Spielerechner haben. Vor zehn Jahren war mein Rechner auch das beste vom besten. Heute nicht mehr.

Momentan verbaut sind:
Packard bell Full HD Monitor
Sapphire Radeon HD 4890 Vapor-X
Intel I5 750 2666Mhz @ 3200 Mhz
Scyhte Mugen 2
8 GB DDR3 Speicher von Corsair
Samsung evo 850 SSD
Western Digital 3tb
bequiet 530w Netzteil
Msi p55gd65 Mainboard

Intel-Mainboard: MSI Z370 Gaming Pro Carbon AC (10 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 3 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte)
Netzteil: be quiet! Pure Power 10 600 Watt CM (5 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2760QSU-B1 (22 Punkte)
Nvidia-Grafikkarte: MSI Geforce RTX 2080 Duke 8G OC (40 Punkte)

Gesamt: 80 Punkte von 85 (5 Punkte übrig)


Ich würde mich sehr feuen wenn ich gewinnen würde.
 
AW: Pimp my PC 2018: PCGH rüstet vier PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Hallo an das PCGH Team
der
PC meiner Tochetr (26) müsste wie bei vielen anderen auch Aufgerüstet werden,
wenn ich sehe was andere Aufrüsten, würde meine Tochter schon gerne diese PC Komponenten haben die andere abgeben.

Leider reicht es nicht für ein gutes Upgrade dafür müsste ich fast alles Aufrüsten, daher wären schon einige Komponenten sinnvoll(Mainboard und Gehäuse mit Netzteil).

AMD-Mainboard: MSI X470 Gaming Pro Carbon (9 Punkte)


Netzteil: be quiet! Straight Power 11 850 Watt (8 Punkte)

Gehäuse: be quiet! Dark Base Pro 900 Rev. 2 Orange (12 Punkte)

Monitor: iiyama G-Master GB2730QSU-B1 (15 Punkte)

Nvidia-Grafikkarte: MSI Geforce RTX 2080 Duke 8G OC (40 Punkte)

Gesamt: 84 Punkte von 85 (1 Punkte übrig)



Altes System
CPU : Q9550 @ 3200Mhz
Arbeitsspeicher: DDR2 800Mhz
Festplatte : 320GB
Grafikkarte : GTX 750TI
Netzteil : 480 Watt
Mainboard : Abit IP 35


Neues System noch dazu kaufen
CPU : Ryzen 5 2600X (R5 2600 würde auch schon reichen)
Arbeitsspeicher: DDR4 2933
Festplatte : SSD 250GB
Kühler : Standart Kühler erstmal (nachher Wasserkühlung Cooler Master MasterLiquid ML240L für kleines Geld)

Fotos würde ich dann von Ihr und den neuen Komponenten auch zusenden ;D wer bödes dabei denkt
 

Anhänge

  • IMG_1368.JPG
    IMG_1368.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2018: PCGH rüstet vier PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Die Auswahl:

AMD-Mainboard: MSI X470 Gaming Pro Carbon (9 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 4 (4 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Silent Base 601 Window Silver (6 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2760QSU-B1 (22 Punkte)
Nvidia-Grafikkarte: MSI Geforce RTX 2080 Duke 8G OC (40 Punkte)

Gesamt: 81 Punkte von 85 (4 Punkte übrig)



Derzeitige Konfiguration:


AMD-Mainboard: MSI B350 Gaming Pro
CPU: Ryzen 5 2600X Prozessor
CPU-Kühler: be quiet! Silent Loop 240
RAM: 16GB
Gehäuse: be quiet! Silent Base 600 Silver geschlossen
Netzteil: be quiet! Straight Power 11 650W
Festplatten: Samsung 960 & 860 EVO SSD und Samsung HDD
Monitor: Samsung 27" 1080p Monitor
AMD-Grafikkarte: MSI Radeon RX 580 Armor OC 8 GB

Derzeit ist nur geplant den Kühler der Grafikkarte gegen eine leisere Luftkühlung oder Wasser-/Luftkühlung zu tauschen.
 

Anhänge

  • WP_20180712_20_38_07_Rich.jpg
    WP_20180712_20_38_07_Rich.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 13
  • WP_20180712_20_36_30_Rich.jpg
    WP_20180712_20_36_30_Rich.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 8
  • WP_20180712_20_36_01_Rich.jpg
    WP_20180712_20_36_01_Rich.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2018: PCGH rüstet vier PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Hallo liebes PCGH-Team,
als Erstes möchte ich mich für eure Arbeit und euer Engagement bedanken, das Ihr jeden Tag zeigt.

Da dies eine Bewerbung sein soll, hier ein paar Infos zu mir.
Ich bin 25 Jahre alt und spiele schon über 19 Jahre, egal ob PC oder Konsole.
Angefangen mit dieser leidenschaft hat es mit der PS1 als ich 6 Jahre alt war. Danach folgte die PS2 und nach der mein erster Laptop den ich mir nach meiner Jugendweihe geholt habe. Groß spielen konnte mit diesem zwar nicht, aber ich merkte schnell das ich keine Konsole mehr möchte. Nach den Laptop mein erster Tower-PC dieser hielt nicht ganz so lange und während ich mein Abi machte kam dann wieder ein Laptop ran (der heute noch "lebt"), mitdem ich viele lustige Stunden im Klassenzimmer verbrachte. Kurz vor dem Studium hab ich mir meinen ersten PC zusammengestellt, manche Teile des PC's sind immer noch in meinen derzeitigen System verbaut, also schon ca. 7Jahre. Zwischendurch wurden ein paar Teile getauscht oder ersetzt: defektes Mainboard, Festplatten, Gehäuse und Graka).
Der Grund warum ich mit hier teilnehme ist, dass mein System langsam Probleme macht. Zum einen bekomm ich bei jeden Start einen CPU-Fan error, obwohl er "normal" läuft (hoffentlich noch lange genug^^). Ein weiteres Problem ist, dass ich kein Spiel derzeit ordentlich Spielen kann, da sie "gerne" nach einer bestimmten Zeit abstürzen, ohne ersichtlichen Grund (meist bei MHW, letztens auch Forza 4...).
Außerdem hatte ich sowieso schon länger den Gedanken mein PC rundum wieder zu erneuern.
Da ich mir aber ein neues Auto geholt habe, was nunmal eine höhere Priorität hat als mein PC :/ ,muss ich jetzt ein bisschen aufs Geld schauen ^^"
Deswegen wäre es cool falls ich einer der Glücklichen wäre.
Meine Wunsch auswahl steht ja unten, aber statt der RTX 2080 würde mir auch die MSI Radeon Vega 64 Air Boost oder die GTX 1070 Ti vollkommen ausreichen ^-^
--> mit der Radeon Vega wären es Gesamt: 68 Pkt.
--> mit der GTX 1070 Ti wären es Gesamt: 62 Pkt.

Auch wenn ich nicht gewinnen sollte danke ich euch, dass Ihr solche Gewinnspiele möglich macht. :)

Nun zu der Auswahl die ich mir wünsche:

- AMD-Mainboard: MSI X470 Gaming Pro Carbon (9 Punkte)
- Lüfter-Set: be quiet! Shadow Wings PWM (3 × 120 oder 140 mm) (2 Punkte)
- Netzteil: be quiet! Straight Power 11 850 Watt (8 Punkte)
- Monitor: iiyama G-Master GB2760QSU-B1 (22 Punkte)
- Nvidia-Grafikkarte: MSI Geforce RTX 2080 Duke 8G OC (40 Punkte)

Gesamt: 81 Punkte von 85 (4 Punkte übrig)


Diese Teile würde ich mit folgender Hardware ergänzen:

- Prozessor: Ryzen 7 2700X
- Prozessor-Lüfter: be quiet! Dark Rock Pro 3, obwohl ich am überlegen bin eine Wasserkühlung zu verbauen (z.b. Cryorig A80)
- Arbeitsspeicher: G.Skill 16GB Kit


Mein derzeitiges System sieht so aus:
- Prozessor: Intel I7 2700k
- Mainboard: Asus P8Z77-V Pro
- Prozessor Lüfter: be quiet! Shadow Rock TopFlow
- Arbeitsspeicher: 2x 8GB Corsair Vengeance 1333MHz
- Netzteil: Xilence 750W Netzteil
- Geforce GTX 980
- Soundkarte: Asus Xonar DSX
- Gehäuse: CORSAIR Midi Carbide 500R
- Festplatten: 250GB SSD von Samsung, 500GB SSD von Crucial, 1 TB Festplatte von Hitachi
- Optisches Laufwerk: LG Blu-Ray-Brenner
- Monitor: 1x BenQ, 1xAsus


Danke für dieses Gewinnspiel und viel Erfolg an alle weiteren Teilnehmer.


Mit freundlichen Grüßen
Shosuke


Edit: Bei einer GeForce Grafikkarte würde ich dann gleich mal ausprobieren, ob der Freesync mit dem Bildschirm funktioniert. Danke für solche Artikel von Themen, die ich sonst sehr wahrscheinlich verpasst hätte (waren sehr interessante 4 Seiten).
 

Anhänge

  • 20181007_192100.jpg
    20181007_192100.jpg
    2 MB · Aufrufe: 15
  • 20181007_192042.jpg
    20181007_192042.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 14
  • 20181007_191806.jpg
    20181007_191806.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2018: PCGH rüstet vier PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Sehr geehrtes Team,

sehr coole Aktion die ihr hier startet.

Umfangreiches Wissen und mein seit 15 Jahren unstillbarer Durst nach neuer Hardware sind vorhanden.
Bieten dementsprechend auch einen Reibungslosen Ablauf, sowie einen zügigen Zusammenbau und Protokollierung dessen was ich mache.
Durch den aktuellen Drang, auf ein AMD System zu wechseln, würde ich dieses Upgrade vorziehen.

AMD-Mainboard: MSI X470 Gaming Pro Carbon (9 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Shadow Wings PWM (3 × 120 oder 140 mm) (2 Punkte)
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 11 1.000 Watt (12 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2760QSU-B1 (22 Punkte)
Nvidia-Grafikkarte: MSI Geforce RTX 2080 Duke 8G OC (40 Punkte)

Gesamt: 85 Punkte von 85 (0 Punkte übrig)

Ergänzt wird das Set natürlich mit einer AMD CPU, abhängig des derzeitigen Lieferstatus.
Ja nicht nur Intel hat mit Engpässen zu kämpfen.
Das System wird in ein vorhandenes Gehäuse, dem Dark Base Pro Rev. 2. oder Thermaltake Level 20 GT RGB Plus verbaut.
Die Kühlung wird eine Custom Wasserkühlung übernehmen. Die Alphacool Eissturm Hurricane
Arbeitsspeicher wird ein DDR4 Corsair Platinum mit 32GB Kapazität.



Das schon kurz vor dem Sterben stehende System ist folgendes,

I5 4670k Intel Core
MSI B85M-E45
MSI AERO GTX 1060 ITX 3G
Noctua NH-U-12P
2x 4GB DDR3 Ballistix
Samsung 840 EVO 256 GB wird übernommen.
Alter W22 Flatron TFT

Aber seht selbst.

DSC_1128.jpg

Ich bedanke mich herzlich für diese tolle Chance und wünsche allen Freunden und Mitbewerbern viel Glück.
 
AW: Pimp my PC 2018: PCGH rüstet vier PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Ein schönes Gewinnspiel :sabber:

Ich habe es auf die 2080 Ti und das Dark Base 900 in der Version 2 abgesehen von diesem besitze ich die erste Version.

Derzeitiges System:
Intel i7-8700k
Gigabyte Aorus Gaming 7
2x8GB HyperX DDR4-3200
Samsung 960 Pro 500GB
Grafikkarte Gigabyte Aorus 1080ti
Netzteil be quiet! Dark Power Pro 650W
Monitor: Dell U2414H

Wunsch:
MSI Geforce RTX 2080 Ti Gaming X Trio
be quiet! Dark Base Pro 900 Rev. 2 Orange
iiyama G-Master GB2560HSU-B1

Gesamt: 85 Punkte von 85 (0 Punkte übrig)

IMG_20171231_142552.jpg
 
AW: Pimp my PC 2018: PCGH rüstet vier PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Hach, als am Hungertuch knabberneder, kölscher PhD Student hat mein PC bereits deutlich bessere Zeiten hinter sich... Da kommt mir euer Gewinnspiel herzlich entgegen: Ich kann die kleinen Upgrades meiner Lebenspartnerin schmackhaft verkaufen und meine Zocker Kollegen sehen mich auch mal wieder online ;)!

Damit auch nachts Ruhe in unser Schlafzimmer einkehrt, wird das Cooler Master 690 durch das be quiet! Silent Base 601 Window Silver ausgetauscht.

Meine ins Schwitzen kommende RX 480 Red Devil wird durch die MSI Geforce RTX 2080 Duke 8G OC ersetzt. Spätestens bei BF 5 wird da der ein oder andere im Freundeskreis Augen machen ;)… Vielleicht sogar nachziehen müssen :P

Mit dem iiyama G-Master GB2760QSU-B1 besitze ich dann auch endlich einen gleichwertigen Monitor, wie von denen ich im Forum bereits geträumt habe http://extreme.pcgameshardware.de/monitore/494704-wqhd-oder-ultrawide-freesync-2.html#post9148643 . Wegen meiner Grafikkarte und veralteten CPU musste ich mich von dem Gedanken leider temporär verabschieden...

Als Mainboard würde mir das MSI X470 Gaming Pro Carbon dienen, welches mir erlauben würde meinen i5-2500k durch einen Ryyen 7 2700 in Rente zu schicken. Evtl. kann ich dann auch mal wieder von zu Hause aus arbeiten, wenn meine parallelisierten Simulationen auf meinem neuen Rechner laufen!

Privat lege ich noch etwas drauf und ersetze meinen Lüfter (welcher nur noch durch eine Eigenkonstruktion an die CPU gepresst wird, siehe Foto) durch einen Dark Rock Pro 4.

Für die Leistungsspitzen weicht mein 500W be quiet! dem be quiet! Straight Power 11 850 Watt.

Zusammenfassend hätte ich das Punktebudget damit ideal für meine Zwecke ausgenutzt:
iiyama G-Master GB2760QSU-B1
be quiet! Silent Base 601 Window Silver
be quiet! Straight Power 11 850 Watt
MSI Geforce RTX 2080 Duke 8G OC
MSI X470 Gaming Pro Carbon
=85Pkte

Ersetze damit:
Dell UltraSharp U2312HM
Cooler Master 690 II
500 Watt be quiet! Straight Power 10
8GB PowerColor Radeon RX 480 Red Devil
ASRock Z68 Extreme3 Gen3 Intel Z68 So.1155

Restliche Komponenten:
16GB Crucial CT2K102464BD160B
Samsung SSD 850 Evo (500 GB)
WD 4TB WD40EFRX-68WT0N0
Asus PCE-AC68 AC1900 Dual-Band Wi-Fi


Zusätzliche Eigenanschaffungen:
Ryzen 7 2700
Dark Rock Pro 4


Zusätzlicher Link zu den Fotos https://drive.google.com/drive/folders/1bKg73i8-GBfnzArTNcMfAZOedJy8IIDS

Best Grüße,
Hannes

Ps: Natürlich wäre ich auch hoch motiviert den Erfahrungsbericht meiner potenziell neuen Komponenten zu verfassen ;)
 

Anhänge

  • oben.jpg
    oben.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 22
  • oben_schraeg.jpg
    oben_schraeg.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 17
  • seite.jpg
    seite.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück