AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!
Hallo,
hiermit möchte ich mich auch bei Pimp my PC 2017 mitmachen.
Ich habe folgendes Installiert:
CPU: Intel i5 3570
CPU-Kühler: Alpenföhn Gotthard
Mainboard: Asus P8Z77
RAM: 16 (4x4) GB G.Skill
Grafikkarte: MSI GTX970
SSD: 250 GB Samsung Evo
HDD: 2x 2TB Samsung
Gehäuse: Coolermaster HAF X
Soundkarte: Onboard Sound
Netzteil: Corsair AX 750 Watt
Monitor: 27" Asus VE278Q
Und folgendes wünsche ich mir zum Aufrüsten:
Grafikkarte: MSI GTX 1080 Gaming X 8G (26 Punkte)
Netzteil: be quiet! Straight Power 10-CM 700 Watt (6 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Silent Base 800 Window Silver (6 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master G2730HSU-B1 (10 Punkte)
Gesamt: 48 Punkte von 50 (2 Punkte übrig)
Warum aufrüsten?
1. Mein Big Tower ist sehr schwer (~16 kg) und ich werde immer älter (41 Jahre).
Da wird es immer schwieriger bei den 2-3 mal Jährlich statt findenden LAN-Partys im Freundeskreis
und da sind ~9 kg doch einiges leichter zu schleppen.
2. Ich möchte mal wieder mit hohen Details spielen. Die MSI GTX970 habe ich Anfang des Jahres günstig gekauft
aber der Speicher ist doch zu wenig. (Vorher Asus GTX570).
3. Mein Monitor war ein Einsteigergerät und das merkt man auch an der Bildqualität.
Ich würde die Komponenten natürlich selbst einbauen.
Das mache ich schon seit fast 20 Jahren und jetzt könnte ich es auch meinen Kindern zeigen.
Und die alten Komponenten werden mit anderen, die ich von Freunden habe, für den ersten Rechner
für meine Kinder verwertet. Den werden wir dann zusammen aufbauen.
Hallo,
hiermit möchte ich mich auch bei Pimp my PC 2017 mitmachen.
Ich habe folgendes Installiert:
CPU: Intel i5 3570
CPU-Kühler: Alpenföhn Gotthard
Mainboard: Asus P8Z77
RAM: 16 (4x4) GB G.Skill
Grafikkarte: MSI GTX970
SSD: 250 GB Samsung Evo
HDD: 2x 2TB Samsung
Gehäuse: Coolermaster HAF X
Soundkarte: Onboard Sound
Netzteil: Corsair AX 750 Watt
Monitor: 27" Asus VE278Q
Und folgendes wünsche ich mir zum Aufrüsten:
Grafikkarte: MSI GTX 1080 Gaming X 8G (26 Punkte)
Netzteil: be quiet! Straight Power 10-CM 700 Watt (6 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Silent Base 800 Window Silver (6 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master G2730HSU-B1 (10 Punkte)
Gesamt: 48 Punkte von 50 (2 Punkte übrig)
Warum aufrüsten?
1. Mein Big Tower ist sehr schwer (~16 kg) und ich werde immer älter (41 Jahre).
Da wird es immer schwieriger bei den 2-3 mal Jährlich statt findenden LAN-Partys im Freundeskreis
und da sind ~9 kg doch einiges leichter zu schleppen.
2. Ich möchte mal wieder mit hohen Details spielen. Die MSI GTX970 habe ich Anfang des Jahres günstig gekauft
aber der Speicher ist doch zu wenig. (Vorher Asus GTX570).
3. Mein Monitor war ein Einsteigergerät und das merkt man auch an der Bildqualität.
Ich würde die Komponenten natürlich selbst einbauen.
Das mache ich schon seit fast 20 Jahren und jetzt könnte ich es auch meinen Kindern zeigen.
Und die alten Komponenten werden mit anderen, die ich von Freunden habe, für den ersten Rechner
für meine Kinder verwertet. Den werden wir dann zusammen aufbauen.

.)
)
. So fehlen mir aktuell noch Gehäuselüfter. Der CPU-Kühler müsstet getauscht werden, da ich für den Macho leider keinen Lüfter für das Schwarz/Rote Farbkonzept im meinen Rechner gefunden habe. Auch liebäugle ich seit geraumer Zeit mit einem G-Sync Monitor passend zu Grafikkarte. Leider sind diese doch noch relativ Teuer
. Zur Grafikkarte kann ich nur sagen, man kann nie genügend Leistung haben, wenn man Ego-Shooter spielt.
. Wenn er läuft, klingt es, als ob ein Jet startet - was beim spielen mit Headset dann zum Glück wieder etwas relativiert wird. Das 1000W Netzteil wird durch ein 1000W Netzteil ersetzt, welches jedoch nicht mit den 8800GTX in SLI sondern mit der GTX 1080 allein klar kommen muss. Ich hoffe, dass es entsprechend leise läuft, da noch deutliche Reserve da ist und Netzteile in den letzten zehn Jahren doch deutlich leiser und Energie-effizienter geworden sind.
.