• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Hallo,

hiermit möchte ich mich auch bei Pimp my PC 2017 mitmachen.

Ich habe folgendes Installiert:

CPU: Intel i5 3570
CPU-Kühler: Alpenföhn Gotthard
Mainboard: Asus P8Z77
RAM: 16 (4x4) GB G.Skill
Grafikkarte: MSI GTX970
SSD: 250 GB Samsung Evo
HDD: 2x 2TB Samsung
Gehäuse: Coolermaster HAF X
Soundkarte: Onboard Sound
Netzteil: Corsair AX 750 Watt
Monitor: 27" Asus VE278Q

Und folgendes wünsche ich mir zum Aufrüsten:

Grafikkarte: MSI GTX 1080 Gaming X 8G (26 Punkte)
Netzteil: be quiet! Straight Power 10-CM 700 Watt (6 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Silent Base 800 Window Silver (6 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master G2730HSU-B1 (10 Punkte)

Gesamt: 48 Punkte von 50 (2 Punkte übrig)

Warum aufrüsten?
1. Mein Big Tower ist sehr schwer (~16 kg) und ich werde immer älter (41 Jahre).
Da wird es immer schwieriger bei den 2-3 mal Jährlich statt findenden LAN-Partys im Freundeskreis
und da sind ~9 kg doch einiges leichter zu schleppen.
2. Ich möchte mal wieder mit hohen Details spielen. Die MSI GTX970 habe ich Anfang des Jahres günstig gekauft
aber der Speicher ist doch zu wenig. (Vorher Asus GTX570).
3. Mein Monitor war ein Einsteigergerät und das merkt man auch an der Bildqualität.

Ich würde die Komponenten natürlich selbst einbauen.
Das mache ich schon seit fast 20 Jahren und jetzt könnte ich es auch meinen Kindern zeigen.

Und die alten Komponenten werden mit anderen, die ich von Freunden habe, für den ersten Rechner
für meine Kinder verwertet. Den werden wir dann zusammen aufbauen.

Bild_Computer.jpg

Moin Moin liebes PCGH-Team,

ich möchte mich erneut mit meinem Rechner bei Eurer "Pimp my PC" Aktion bewerben, letztes Jahr hat mein Glück leider nicht gereicht.

Der PC ist mittlerweile 4,5 Jahre alt und wollte diesen neue Teile gönnen. Meine letzten Aufrüst-budgets sind für andere Sachen eingesetzt worden, da wir Haus, Hund und Garten haben, ist das Geld schneller weg als man denken mag. Gespart für eine neue Grafikkarte, daraus wurden Plissees, statt neuen Prozessor ein passenden Spiegel- und Unterschrank im Bad. Ich denke aber es haben andere mehr verdient, welche es besser brauchen könnten, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Wir sind zufrieden, haben alles, außer vielleicht der Herr wieder seine neue Technik.

Verbaute Hardware:
Arbeitsspeicher: 2x 4GB (1x 4096MB) Corsair Vengeance LP schwarz DDR3-1600 DIMM CL7-8-8-24 Single
Festplatte: 1000GB Seagate Desktop HDD
Netzteil: 550 Watt be quiet! Dark Power Pro 10 Modular 80+ Gold
SSD: 250GB Samsung 840 Evo
Grafikkarte: 3072MB Gigabyte GeForce GTX 780 WindForce 3X OC Rev. 2.0
CPU-Kühler: EKL Alpenföhn K2 Tower Kühler
Prozessor: Intel Core i5 4670K 4x 3.40GHz So.1150
Mainboard: Gigabyte Z87X-UD3H Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3
Monitor: Samsung SyncMaster T27A300 (eher Fernseher als Monitor)
Gehäuse: Coolermaster HAF X
Tastatur/Maus/Headset: Logitech G15, G600, G35

Gewünschte Hardware:

Ich wünsche allen viel Erfolg und ein paar gute Aufrüstbilder der Gewinner.

IMG_3786.jpg (Hier der kleine Akio, der nimmersatte und freche Shiba Inu)
IMG_3788.JPG

Zuletzt bearbeitet:

Hallo zusammen,
Ich versuche einfach mal mein Glück.

Wunsch Bauteile:
Grafikkarte: MSI GTX 1070 Gaming X 8G (22 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Dark Base Pro 900 Orange (10 Punkte)

Mein System:

CPU: FX 6100
Mainboard: G6594_M5A78L-M_USB3
Grafikkarte: GTX 760
Arbeitsspeicher: 8gb DDR3 1666
Festplatte: 1 TB HDD

IMG_4195.JPG IMG_4197.JPG IMG_4214.JPG
IMG_4319.JPG PC.png

Wäre toll wenn meinem alten PC wieder neues leben eingehaucht würde.

Schönen Gruß an PCGH

Hier meine Wunsch-PC-Hardware:
Grafikkarte: MSI GTX 1080 Ti Gaming X 11G (35 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Pure Rock (1 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Pure Base 600 Window Black (4 Punkte)

Gesamt: 50 Punkte von 50 (0 Punkte übrig)

Durch die kompetente Hilfe des PCGHX-Forum, werde ich meinen aktuellen Prozessor behalten. Deshalb habe ich folgende Hardware bestellt, um meinen PC "aufzurüsten":
8GB Corsair Vengeance schwarz DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
525GB Crucial MX300 2.5"
600 Watt be quiet! Pure Power 10 CM Modular 80+ Silver

Wie direkt auffällt fehlt die Grafikkarte. Bei den aktuellen Mondpreisen in dem Bereich sind die High-End-Grafikkarten preislich unerreichbar für mich.
Deshalb würde ich mich über eine potente Grafikkarte und ein leistungsstarken Monitor sehr freuen. Zudem habe ich zur Zeit noch ein geschlossenes Gehäuse,
daher bietet sich das Pure Base 600 an, um die 1080ti zu bewundern :)

Mein aktuelles System:
Mainboard: Gigabyte GA-H77-D3H
CPU: Intel i5 3570K
CPU-Kühler: Alpenföhn (Leider weiß ich nicht mehr das Modell)
RAM: 2 x 4GB Corsair Vengeance schwarz DDR3-1600 DIMM CL9
Grafikkarte: 2GB Gigabyte GeForce GTX 660 Ti Windforce 2X OC Aktiv PCIe 3.0 x16
SSDs: 1x64GB
HDD: 1x1TB + 1x2TB
Gehäuse: AeroCool Xpredator X1 Black Edition Midi Tower
Netzteil: 530 Watt be quiet! Pure Power L7 Non-Modular 80+
Monitor: Acer p225hq

Mit besten Grüßen
Christian

Anhänge

• IMG_0664.JPG
    IMG_0664.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 24
  • IMG_0665.JPG
    IMG_0665.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 22
  • IMG_0666.JPG
    IMG_0666.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 39
  • IMG_0667.JPG
    IMG_0667.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 21

Nach langem Hin und Her ob ich hier jetzt mitmachen soll oder nicht, habe ich mich dazu entschieden, mein Glück zu versuchen.

Da ich seit Anfang 2013 mit meinem FX-8120 rumgekrebst bin, hatte ich mir vor kurzer Zeit ein kleines Upgrade gegönnt bestehend aus R5 1600, MSI B350 Tomahawk Arctic, und die weißen Crucial Ballistix. Das einzige, was zu kurz gekommen ist, ist die Pixelschubse. Zugegeben, dass sich eine neue Lohnt, brauche ich erstmal ne neue Flimmerkiste, meine beiden alten Dinger mit nativen 1680x1050 hauen selbst mit ner neuen Karte niemanden vom Hocker. Der kleine Rest meines Budgets ist nach vielen Überlegungen noch in das Design geflossen. Das Konzept "weiß" verfolge ich nun schon länger, wodurch das Gehäuse und die Sleeves schon vorhanden waren. Mit den Phanteks Halos habe ich meine Arctic Lüfter gepimpt. Manchen soll das zuviel Bling-Bling sein, aber ich stehe auf Licht! ;)
Da aktuell die Graka Preise so hoch sind, lohnt sich das nicht, auf eine zu sparen. Zudem ist Pascal nun schon alt, wodurch Volta oder eine verbesserte Vega schon netter wären... Meine heimliche Liebe zur GTX 1070 HOF Design mal außen vor xD
Daher kommt das ganz passend, dass es hier eine Grafikkarte UND(!!!) einen Bildschirm zum Abstauben gibt. Ein neues Netzteil ist auch was schickes, meins hat nämlich schon ein paar Jahre aufm Buckel und hat in der Zeit bis zum Geht-Nicht-Mehr Staub gefressen, welcher in meiner Dachwohnung zusammen mit der Hitze im Sommer und der Kälte im Winter Das Komplettpaket abrundet. Der einzige Vorteil, den der FX hatte: Im Winter war es beim Zocken warm :3

Jetzt aber genug Story xD Erstmal möchte ich euch noch mein Aktuelles System zeigen. Natürlich nicht aus der Sig kopiert *grins*
Ryzen 5 1600
XFX R9 280X DD
16GB Crucial Ballistix Sport
msi B350 Tomahawk Arctic
CoolerMaster Seidon 120V
256GB SanDisk SATA SSD
1,5TB WDBlue
1TB WDGreen
Bequiet! L8 730W CM
Das Ganze sitzt in einem Phanteks P400 Ecplipse Tempered Glass Gehäuse.
IMG_20171016_182130.jpg
Natürlich extra für das Bild abgebaut, im normalen Betrieb sehe ich von meinem Liebling leider nicht so viel:
IMG_20171016_183003.jpg

Doch nun zum "wichtigen" Teil dieses Beitrags: Was ich gerne gewinnen würde :D ;)
Lüfter-Set: be quiet! Pure Wings 2 PWM (3 × 140 mm) (1 Punkte)
Netzteil: be quiet! Pure Power 10-CM 500 Watt (4 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2783QSU-B1 (18 Punkte)

Gesamt: 49 Punkte von 50 (1 Punkte übrig)

Ich wünsche allen anderen ein bisschen weniger Glück als mir und 3 anderen Gewinnern ;)

Greetz
WhoRainZone

Hallo,

also im aktuellen Heft konnte ich nichts finden, dass man als Abonnent aus Österreich teilnehmen kann, aber die Teilnahmebedingungen online scheinen mir das doch zu ermöglichen. Dann versuche ich es mal.

Mit diesen Teilen würde ich gerne meinen PC aufrüsten.

CPU-Kühler: be quiet! Silent Loop 240 mm (6 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 3 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2488HSU-B3 (15 Punkte)

2018 werde ich auf AM4 oder 1151v2 aufrüsten, wobei mir die AMD-Lösung langfristig sinnvoller erscheint. Da mir mein altes NT vor einigen Wochen eingegangen ist, habe ich da die Aufrüstung gleich vorgezogen.

Meine derzeitige HW:

AMD Phenom II X6
2x8 GB DDR3 1600 Corsair
Asus M5A97 R2.0
Saphire 7850, 2GB
250 GB SSD Angelbird
2 TB HDD Toshiba
Seasonic Focus Gold 550 Watt (neu, siehe weiter oben)

Wie an den Bildern zu erkennen ist, würde ich die Kühlung schon jetzt gerne auf "schwarz" umstellen, auch die Lüfter sollen alle per PWM in Zukunft gesteuert werden können. Die GTX 1080 wird sich bis 2018 in dem System noch langweilen, aber zu viel Grafikleistung kann man ja nie haben ;)

Die Umbauarbeiten würde ich gerne selbst durchführen, einerseits weil mein Ego nichts anderes zu lässt, aber auch weil der Versand nach DE für so Teil in AT nicht so günstig ist.

pimp pcgh1.jpg pimp pcgh2.jpg

Natürlich würde ich dann vom umgebauten System ein paar Bilder online stellen.

Mit freundlichen Grüßen
Kurt Landauer

Was momentan in meinem Rechner vor sich hin werkelt:

Prozessor: Intel core I5 3570k
Motherboard: Asrock Z77 Pro 3
SSD: Samsung 830 256 GB , Kingston 240Gb
Festplatte: Hitachi 500Gb HDP725050GLA360
Grafikkarte: Asus Geforce GTX660 DirectCU2
Gehäuse: A+ XClio2
Laufwerk: LG GH20
Netzteil: Combat Power CP 750W
Arbeitsspeicher: Team Elite 2x4Gb DDR3 1333Mhz
Kühler: Alpenföhn Gotthard
Monitor: Samsung S27D390H LED

Was ich gerne tauschen würde:

außen.jpg Innen.jpg

Beim Durchforsten meiner Rechenzentrale war ich doch überrascht was da alles an rustikaler Hardware drin steckt.
Das Netzteil liefert seit fast 10 Jahren Strom! Wird mal Zeit das gegen was vernünftiges zu tauschen.
Die Graka ist super, aber Black Desert verlangt nach deutlich mehr Leistung. Während mein CPU nur auf Halbmast läuft, schnauft die 660 aus allen Löchern.
Und mit der neuen Graka sollte es auch kein Problem sein einen zweiten Monitor zu befeuern.
Da die Hardware in Zukunft wohl nicht kleiner werden wird, ist ein neues Gehäuse mit mehr Platz sicher auch nicht verkehrt. Dann bekomm ich die SSDs eventuell auch mal fest verbaut.

Moin liebes PCGH-Team und Forum,
Ich find die Aktion echt toll und da dachte ich mir, dass ich einfach mal mein Glück versuche.

Meine Wunsch Hardware:

Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 3 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte)

Meine Verbaute Hardware:

Prozessor:
Intel Pentium G4560

Mainboard:
MSI B250 PC Mate

Ram:
16 GB Ballistix Sport LT DDR4 2400Mhz

Grafikkarte:
MSI Radeon RX 480 Gaming X 8GB

Netzteil:
be quiet! Pure Power 10 CM 500W

hdd:
WD 2TB Blue
WD 500GB 2,5"

Gehäuse:
Sharkoon VS4

Gehäuse-Lüfter:
2x Scythe 120mm Glide Stream PWM
1x Sharkoon Lüfter 120mm

Monitor:
LG 27MU67-B

Mir ist klar, dass die aufrüstung mit meiner aktuellen Hardware keinen großen Sinn macht.
Aber ich bekomme bald ein gebrauchtes "Corsair Carbide Series Clear 400C" gehäuse ohne Lüfter, so das ich die be quiet! Lüfter gut gebrauchen kann. Der Prozessor und das Mainboard wird gegen Weihnachten durch einen Ryzen 5 1600 und ein MSI B350 PC Mate getauscht. Da ich gerne Shooter zocke ist ein 144Hz Monitor natürlich ein Traum, allerdings spiele ich genauso gerne grafisch ansprechende Spiele wie Rise of the Tomb Raider oder The Witcher 3 und mit der 1080 sollten die Spiele dann in wqhd und teilweise in 4k schön und flüssig spielbar sein. Ok die Silent Loop ist vielleicht ein bisschen überdimensioniert für späteres moderates übertakten, aber ab und an übertreiben muss man auch.

Abschließend wünsche ich allen anderen Teilnehmern viel Glück.

Mit freundlichen Grüßen

Tim

Anhänge

• 20171016_160543.jpg
    20171016_160543.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 24

Erstmal ein Hallo ans PCGH-Team und ein neuerliches Danke für diese tolle Aktion!

Ich liege einfach direkt mal los mit der Wunschkombination:

Lüfter-Set: be quiet! Pure Wings 2 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (1 Punkte)

- Grafikkarte: Da ich aktuell schon einen 4K-Monitor besitze, macht ein Upgrade auf eine 1080 Ti, aus meiner Sicht, am meisten Sinn. SLI mit der 1070 wäre auch möglich gewesen, um aber die anfallenden Stromkosten nicht "explodieren" zu lassen macht eine 1080 TI mehr Sinn.
- Lüfter: Im aktuellen Gehäuse sind noch 3 Slots frei für Lüfter, da würden die 3x Pure Wings gerade richtig erscheinen.
- Netzteil: Mein aktuelles Netzteil ist nicht das Schlechteste, allerdings bereitet mir dessen Lüfter inzwischen ab und an Kopfschmerzen. Ein Austausch wäre hier ebenfalls sehr sinnvoll (und ja, auch 500 Watt werden ausreichen! Meins reichte sogar für SLI mit zwei GTX 970).
- Monitor: Oben erwähnte ich, dass ich bereits einen 4K-Monitor besitze. Meine aktuelle 1070 und diesen Monitor hier würde ich für den Rechner meiner Frau verwenden. Diese Teile würden also sogar ein neues Zuhause finden.

Der Vollständigkeit halber kopiere ich hier einfach meine Signatur, dort ist aufgelistet, welche Hardware aktuell verbaut ist: Gehäuse: Antec P100| Mainbord: MSI Z97S SLI Krait Edition | CPU: 4770k @ 4.400 MHz @ 1.30V (geköpft)| RAM: 16GB DDR3 1866 RAM | GPU: GTX 1070 @ 2050/4500 MHz | Speicher: 256 GB SSD Crucial MX100 | 4000 GB Western Digital HDD | 2000 GB Seagate HDD |500 GB Seagate SSHD | 80 GB Intel SSD | 1000/2000/3000 GB WD HDD (extern) | OS:Windows 10 Pro 64 Bit| Monitor: 28 Zoll Samsung TFT 3840x2160 | Netzteil: Cooler Master VS Series Modular 80+ Gold 550 Watt | CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Brocken ECO Tower

20170714_172012.jpg
(Das Bild ist inzwischen 4 Monate alt, allerdings hat sich seitdem nichts verändert. Außer das ich die CPU gköpft habe:ugly:.)

20170727_141821.jpg
(Vielleicht könnte die PCGH damit ja noch etwas experimentieren [hab die CPU nicht wieder mit Silikon zugeklebt] - und wieso ist das Bild falsch herum? - Fragen über Fragen:devil:)

Bleibt mir nur nochmals zu sagen, danke PCGH! Vielleicht bin ich dieses Jahr auch mal einer der Glücklichen, und falls nicht, ist es immer wieder spannend zu sehen, wie andere sich über ihre neue Hardware freuen. Auch die Berichte des PCGH Teams dazu sind interessant, vor allem wenn dann mit Benchmarks verglichen wird, oder die Lautheit des PCs vorher und nachher gemessen wird. Meinen PC würde ich dafür natürlich zur Verfügung stellen.

Viel Glück an alle!

Zuletzt bearbeitet:

Mit diesen Teilen würde ich gerne meinen PC aufrüsten.

Mainboard: MSI X299 Gaming M7 ACK (18 Punkte)

Meine derzeitige HW:

Intel i7-4770K CPU
ASUS Z87-PRO Mainboard
2x8 GB DDR3 Corsair
ZOTAC GeForce GTX 1070 AMP! Extreme
250 GB SSD Crucial
500 GB Samsung Evo
1 TB HDD WD
be quiet! Dark Power Pro 650 Watt
Gehäuse: Fractal Design Define R5 (erste Version)

Die Grafikkarte habe ich mir vor paar Monaten neu geleistet.
Das System hat aber leider inzwischen ein paar Macken dazu bekommen. Gehäuselüfter bekomme ich nicht mehr zum laufen (sieht man auch auf dem Bild). USB Controller hat ne Macke und schalten USB Anschlüsse nach dem Zufall verfahren an und aus. Öfters will auch das Bios nicht starten und so weiter. Das Board muss unbedingt raus.
Das Gehäuse ist zu klein um es vernünftig reinigen zu können. Die Frontklappe zum Luftfilter reinigen schließt nicht da der Schliessmechanismus defekt ist. Musste ich provisorisch festkleben... sieht echt peinlich aus.
Brauche also dringend neues Board, Gehäuse und den passenden nicht so massigen CPU Kühler. Der rest ist mir egal und kann weiterverwendet werden.

Anhänge

• IMG_1709.jpg
    IMG_1709.jpg
    2 MB · Aufrufe: 42

Liebes Team,
ich hoffe, das dies die richtige Stelle für meine Bewerbung ist - aber ich probiere es einfach mal!

Diese Komponenten habe ich ausgesucht:

Gesamt: 44 Punkte von 50 (6 Punkte übrig)

Diese Komponenten sind verbaut:

MB GA-990XA-UD3 mit
AMD FX8320
2 x 8 GB DDR3 RAM von GEIL
ZOTAC GTX 760 4GB
Netzteil 530 Watt
System HD: Intenso SSD Sata III 256 GB
dazu Samsung HD 322Hj und Toshiba HDWD 1TB
Monitor: Samsung LS27D390HS

Wie ihr auf den Bildern seht, ist das Gehäuse sehr armselig und traurig, deshalb wählte ich das be quiet pure base 800!
So, dann wurde es schwer, denn ein Mainboard allein wäre nicht hilfreich, und dann wären noch DDR4-RAM und ein Prozessor noch nötig, so dass es mir sinnvoll erschien, mein Board und die CPU zunächst einmal weiter zu nutzen.
Ich habe mich dann für ein stärkesres, leises Netzteil und die Grafikkarte entschieden, weil ich auf jeden Fall das Grafikkartenupdate wollte mit genügend Leistung und Qualität für die nächsten Jahre, zusammen mit einer ausreichenden Stromversorgung. Außerdem bietet der AMD noch Luft zu Übertakten, so dass mir ein gutes (und leises) Netzteil auch hier sinnvoll erscheint (auch im Hinblick auf eine spätere Board- + CPU-Aufrüstung).
Der 27 Zoll Monitor von Ilyama erschien mir dann auch für meine Verhältnisse sinnvoll, da ich bereits einen 27er besitze und es durchaus traumhaft wäre, 2 gleich große Monitore zu nutzen!

So, nun wünsche ich uns viel Glück und Spaß (und versuche noch, Bilder hoch zu laden..)!

Sehe gerade, dass sie recht dunkel sind - habs nicht besser hin gekriegt - hoffe, es reicht trotzdem.

LG Bernd

Anhänge

• Innen.jpg
    Innen.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 30
  • vorne.jpg
    vorne.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 27
  • hinten.jpg
    hinten.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 24

Hi liebes PCGH Team,

Meine Wunsch Hardware:

CPU-Kühler: be quiet! Pure Rock (1 Punkt)
Gehause: be quiet! Pure Base 600 Window Black (4 Punkte)

Meine Verbaute Hardware

Prozessor: Intel Core i5 4440
Mainboard: MSI Z87 GD 65 Gaming
Grafikkarte: Zotac GTX 650 ti
Kühler: Thermalright Archon
Netzteil: be quiet! Pure Power 530W
RAM: Hyper X 4x4 GB
SSD: Samsung 840 EVO 120 GB
HDD: Western Digital Green 1TB
Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 5
Monitor: Samsung S27C350
IMG_20171016_193742[1].jpg IMG_20171016_193755[1].jpg IMG_20171016_193830[1].jpg IMG_20171016_193811[1].jpg

Meine Hardware ist leider auf keinem aktuellen stand was mich beim Zocken derzeit echt Frustriert.
Ich würde gerne PUBG, BF2 oder Destiny zocken was aber mein aktueller PC nicht zulässt oder zumindest nur so schlecht, dass es keinen Spaß macht.
Sollte ich hier gewinnen würde ich auch zusätzliches Budget zur verfügung stellen um andere schwachpunkte in meinem System zu beseitigen.
Leider sind aktuell die Preise für PC teile aber so hoch, dass ich das selber nicht stemmen kann deswegen hoffe ich auf ein upgrade von euch um wieder zocken zu können.

MfG Sebastian

Liebes PCGH-Team,

hier mein System und mein Pimp-Up Vorschlag:

Meine Kiste ist eigentlich (fast) ausreichend für die Spiele, die ich zocke. Wenn ihr aber diese Aktion durchführt, dann will ich da mal mitmachen. Meine Anliegen sind: Mehr Sicht, ruhigeres System und ein sicheres Netzteil!

Zur Zeit habe ich ein Cooler Master Gehäuse mit folgender Einrichtung:

ASROCK Z77 pro3
INTEL i5 3750K
8GB RAM
GAINWARD Phantom 970
CORSAIR TX650 Netzteil

...und einen 10 Jahre alten HP Monitor 24"

Jetzt pimpen wir auf:

= 48 Punkte!

Warum? Weil es meine Kiste endlich hübsch, ruhig und stabil macht. Natürlich schicke ich euch den PC zu euch, dann könnt ihr euch richtig drüber machen!!!

LG

Hier dier meine:

Anhänge

• 20171016_190445.jpg
    20171016_190445.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 35
  • 20171016_190500.jpg
    20171016_190500.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 29
  • 20171016_190510.jpg
    20171016_190510.jpg
    1 MB · Aufrufe: 27
  • 20171016_190531.jpg
    20171016_190531.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:

Hallo liebes PCGH Team!
Hatte in den letzten Jahren wenig Zeit für`s gaming. Dementsprechend ist auch meine Hardware etwas angestaubt.
Da mir nun wieder etwas Luft zum Zocken bleibt kommt eure Aufrüstaktion vor dem Winter wie gerufen.
Mein System besteht aus einem Acer Predator den ich vor Jahren einem Freund abgekauft habe.
Es waren zwei GTX9800 Grafikkarten im SLI verbaut von denen eine kurze Zeit später den Geist aufgab.
Also rüstete ich eine GTX660TI nach die bis heute ihren Dienst tut. Aus Leistungssicht pfeift sie allerdings aus dem letzten Loch.
Mainboard und CPU sollen in nächster Zeit auch getauscht werden, leider habe ich nur 50 Punkte zu Verfügung wodurch meine erste Wahl aus GPU, Gehäuse mit CPU Kühlung und Monitor besteht.

Mein System:
Q9550
Acer SLI Mainboard??
8GB DDR2 RAM
GTX660TI
650Watt Netzteil
HDD 1TB
Monitor: Samsung Syncmaster 226BW 22"

Meine Auswahl:

Jetzt heißt's Daumen drücken und auf ein zeitgemäßes Zocken hoffen.

LG Markus

Anhänge

• PA161854.jpg
    PA161854.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 22
  • PA161852.jpg
    PA161852.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 28
  • PA161854.JPG
    PA161854.JPG
    135,2 KB · Aufrufe: 20
  • PA161852.JPG
    PA161852.JPG
    196,4 KB · Aufrufe: 31

Hallo liebe Redaktion,

ich habe mir folgenden Komponeten ausgesucht:

Aktuelle Kompenten:

i5 3570k
8 GB RAM
Gigabyte Mainboard
Gainward 570 Gtx
OCZ Netzteil 500W
Gehäuse unbekannt

Das Netzteil und die Grafikkarte hat es Ende letzten Jahres zerlegt. Seitdem habe ich das Projekt neuer Gaming PC gestarte. Bisher habe ich aber nur einen Dark Rock Pro 3 kaufen können. Das Gehäuse habe ich vor Jahren mal mit einem falschen Renigungsmittel versucht zu renigen. Seitdem klebt die ganze Front und man bekommt dieses Beschichtung auch nicht runter. Deshalb soll auch ein neuer Tower her. Das Dark Base Pro 900 liegt schon seit Monaten mit Warenkorb meines Versandhändlers des Vertrauens. Nur bestellen konnte ich es bisher noch nicht. Mein alter 27,5 Zoll ViewSonic Monitor ist noch älter als die restlichen Komponeten und hätten seinennen Ruhestand verdient.

Ich würde mich freuen wenn Ihr mich auswählen würdet, aber ich wünsche allen Viel Glück!

Viele Grüße

Anhänge

• 20171016_212235.jpg
    20171016_212235.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 22
  • 20171016_212225.jpg
    20171016_212225.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 23
  • 20171016_212446.jpg
    20171016_212446.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 28
  • 20171016_212317.jpg
    20171016_212317.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 26

Hallo liebes PCGH-Hardware Team,

hier meine Wunsch-Hardware um meinen Rechner zu Pimpen:

CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3 (4 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Shadow Wings PWM (3 × 120 oder 140 mm) (2 Punkte)

Macht zusammen genau 50 Punkte :).

Mein aktuelles System ist doch noch relativ jung, da ich erst Anfang dieses Jahres aufgerüstet habe. Dennoch hat man ja so seine Wünsche :P. So fehlen mir aktuell noch Gehäuselüfter. Der CPU-Kühler müsstet getauscht werden, da ich für den Macho leider keinen Lüfter für das Schwarz/Rote Farbkonzept im meinen Rechner gefunden habe. Auch liebäugle ich seit geraumer Zeit mit einem G-Sync Monitor passend zu Grafikkarte. Leider sind diese doch noch relativ Teuer :(. Zur Grafikkarte kann ich nur sagen, man kann nie genügend Leistung haben, wenn man Ego-Shooter spielt. :D

Das System besteht aus:
CPU: Intel I7 7700K
CPU-Kühler Thermalright Macho Rev. B
Mainboard: MSI Z270 Gaming Pro Carbon
Graka: MSI GTX1060 X 6G
RAM: Corsair Vengeance DDR3000 16GB
SSD1: Samsung 850 EVO 250GB (OS)
SSD2: Samsung 850 EVO 500GB (Games)
HDD: Samsung F1 1TB (Daten, uralt aber rennt :D)
Lüfter: BeQuiet Silent Wings 140mm
Netzteil: CoolerMaster Silent Pro 600W Gold
Gehäuse: Corsair Carbide 400c
Monitor: 2x BenQGW2760S

Anhänge

• 20171016_230544.jpg
    20171016_230544.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 28
  • 20171016_230539.jpg
    20171016_230539.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 26
  • 20170829_214806.jpg
    20170829_214806.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 29

Mahlzeit Freunde!

Ich möchte keine großen Geschichten erzählen; ihr seid sicherlich bereits müde vom Lesen der ganzen anderen Posts. Wichtig ist mir nur, zu sagen, dass auch ich Euch sehr dankbar für die Chance bin, solche Premium Hardware zu gewinnen. Das ist absolut nicht selbstverständlich und Eure Community gibt es Euch hoffentlich gebührend zurück. Vielen Dank!!!

Als Student hab ich mir Ende 2015 folgendes System gebraucht zusammengekauft (Fokus lag auf Low-Budget, Strom sparen und trotzdem etwas spielen können):

Mainboard: Asus Z97-K Mainboard Sockel 1150 ATX 69,97€
Prozessor: Intel Core i3 4130T 1150 35W 85,00€
Grafikkarte: ASUS nVIDIA GeForce GTX 650 (1024 MB) 57,00€
Prozessorkühler: EKL Alpenföhn Brocken 15,00€
Prozessorlüfter: Noctua 120er Geschenk eines Kumpels
Ram: 12GB 10600er 92,00€
Gehäuse: noname, Geschenk eines Kumpels (und leider zu eng für den EKL, weswegen das Seitenteil ab bleiben muss, weil der Kühler es sonst sprengt)
Festplatte: Corsair Force GT 120GB, 140€
Festplatte: 1TB Seagate 7200 60€
Netzteil nachgerüstet, original, be quiet! Pure Power 10 300W 45€

http://extreme.pcgameshardware.de/images/attach/jpg.gif
http://extreme.pcgameshardware.de/images/attach/jpg.gif

Das Ding nehme ich für die gesamte Range an Spielen. Von CSS, Diablo3, CnC Generals und TW, Flatout 2, viel LoL (auch wenn nur mit 30fps^^), H1Z1 und gern auch Prototype, sowie Battlefield 1 (mega, ultra low Details und nur paar FPS). Auch wenn ich bei manchen Spielen ein bisschen einen Krampf bekomme, weil es mit den FPS einfach nicht hinhaut, kommt es mir doch mehr auf den Spaß am Spielen an. Die Kohle für ein neues Gerät spare ich bereits. Mit dem folgenden Upgrade, würde ich das Ganze dann um eine AMD Plattform erweitern wollen, mit ner 960er Evo, neuem Netzteil von be quiet! (allerdings diesmal mit Kabelmanagement) und vor allem The Witcher 3 mit mehr als 10 fps!

Mein Wunsch wäre:

Die Graka hätte auf jeden Fall genug Power für die nächsten Jahre und würde einem neuen Ryzen 7 super zur Seite stehen (Außerdem hätte ich nicht im Ansatz Kohle, mir so einen Kracher leisten zu können ) Der Kühler ist potent genug; das Gehäuse wäre mal eine richtige Erlösung und der Geräuschpegel könnte sich dann, dank geschlossenem Seitenteil, in Grenzen halten und das Kabelmanagement könnte ich mal richtig angehen. Mit dem Monitor könnte ich meinen alten 21" Full HD LG ablösen, das wäre mal ein Hingucker!

Dann viel Erfolg an alle Teilnehmer und auch wenns nicht klappt, Danke!

Anhänge

• DSC_0493.jpg
    DSC_0493.jpg
    959,7 KB · Aufrufe: 23
  • DSC_0494.jpg
    DSC_0494.jpg
    685,2 KB · Aufrufe: 24

Hallo liebes PCGH Team!
Ich finde eure Aktion super!
Ich verwende nun seit 2 Jahren den alten PC meines Bruders fürs Gaming, da dieser keine Zeit mehr hat zu zocken und ihn mir deshalb überlassen hat. Leider ist die Performance ich nicht mehr was sie war und die Hardware ist schon in die Jahre gekommen.
Mit diesem PC kann ich neuere (AAA-)Spiele nur schlecht bis gar nicht mit meinen Freunden spielen und daher kommt mir eure Upgrade-Aktion gerade recht.

Mein System besteht aus:
Asus P5N7a-vm
Core2Quad Q9550S
3x 2GB Ram 800MHz
R7 360 OC
Thermaltake LanBox Lite
1x SSD, 1x HDD
SONY CRT GDM-F520
650 Watt Netzteil

Da es sich hier um ein mATX System handelt bin ich hinsichtlich meines Upgrade-Vorhabens relativ limitiert und habe mir daher auch das be quiet! Pure Base 600 ausgesucht.
Fürs erste wäre geplant das System zu übertakten (jetzt nicht möglich, da ich von den Temperaturen im Gehäuse schon um die 68 °C liege), was mit dem be quiet! Pure Base 600 und einem neuen CPU-Lüfter (be quiet! Pure Rock) an und für sich kein Problem darstellen sollte.
Ich weiß zwar, dass die Grafikkarte für das derzeitige System etwas überdimensioniert ist, aber im Hinblick auf den demnächst anstehenden CPU-Mainboard-Ram-Tausch,
wäre es schon einmal ein großer Schritt in die richtige Richtung. Und mit einer neuen Grafikkarte (in Verbindung mit einem neuen Monitor) wäre mir schon viel geholfen.

Gewähltes Upgrade-Kit:

Zum Schluss bleibt mir nur zu hoffen, dass ich nun endlich auch einmal zu den glücklichen Gewinnern zähle ;-D

Nichtsdestotrotz, wünsche ich allen viel Glück, die bei dieser Aktion mitmachen, und wünsche euch eine schöne Zeit bis zur Verlosung.
LG derglatzi

Anhänge

• 20171014_184943.jpg
    20171014_184943.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 24
  • 20171014_185056.jpg
    20171014_185056.jpg
    2 MB · Aufrufe: 18
  • 20171014_185240.jpg
    20171014_185240.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 20

Liebes PCGH-Team, liebe PCGHX-Community,

zack! - ist wieder ein Jahr rum, und die nächste Runde Pimp my PC steht an. Ich bin nach wie vor meinem guten alten Alienware ALX von 2007 treu (siehe Bilder), er wurde dieses Jahr im Mai 10 Jahre alt!!! Mein PC ist weitestgehend im Originalzustand, ich habe damals irgendwann den RAM gegen schnellen Corsair RAM ausgetauscht und die System-Festplatte (WD VelociRaptor mit 80GB) sowie die beiden Geforce 8800GTX Grafikkarten im SLI haben irgendwann den Geist aufgegeben und wurden ersetzt. Mit den Grafikkarten hatte ich bisher am wenigsten Glück, nach einer Übergangs-billig-Radeon hatte ich eine ATI Radeon HD 5770 1GB verbaut, die Probleme machte und einer MSI N570GTX Twin Frozr III Power Edition (1280MB GDDR5) weichen musste. Nachdem diese angefangen hat, Artefakte zu produzieren, bin ich jetzt wieder zurück zu einer ATI Radeon HD 5770 1GB (900MHz Core Clock 1250MHz Memory Clock) und könnte eine aktuelle Grafikkarte wirklich gut gebrauchen.

Hier meine aktuelle Konfiguration:

Intel Core2Extreme QX6700 2,66GHz
EVGA/Alienware nVidia nForce 680i SLI
Corsair Dominator 4GB DDR2 PC2-6400 1066MHz CL5
ATI Radeon HD 5770 1GB (900MHz Core Clock 1250MHz Memory Clock)
1KW Alienware Netzteil
Alienware Lüfter
Optiarc DVD-RW Laufwerk
3TB WD Red HDD
1TB Toshiba HDD
2x250GB Western Digital HDD

Peripherie:
Microsoft Natural Ergonomic Tastatur
Logitech MX Revolution Maus (laut Handbuch und eigener Erfahrung "Die beste Maus der Welt")
Samsung 245B Plus Monitor
Sennheiser Headset

Da ich den PC gerne möglichst originalgetreu erhalten möchte (die grüne Wasserkühlung ist ziemlich cool, genau so wie der RAM-Lüfter), habe ich mich gegen ein neues Mainboard oder gar ein neues Gehäuse oder einen neuen CPU-Kühler (welcher wahrscheinlich eher nicht passen würde) entschieden. Folgendes habe ich mir überlegt:

Lüfter-Set: be quiet! Shadow Wings PWM (3x 120mm) (2 Punkte)
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 11 1000 Watt (12 Punkte)

Diese hier gewählte Konfiguration zwei Ziele: Ich möchte den PC deutlich leiser machen, das sollen sowohl das neue Netzteil als auch die Gehäuselüfter bewirken (für die Silent Wings hat es ganz knapp nicht gereicht). Der Rechner wurde damals auf maximale Leistung und nicht auf einen angenehmen Geräuschpegel getrimmt, das merkt man sehr :-). Wenn er läuft, klingt es, als ob ein Jet startet - was beim spielen mit Headset dann zum Glück wieder etwas relativiert wird. Das 1000W Netzteil wird durch ein 1000W Netzteil ersetzt, welches jedoch nicht mit den 8800GTX in SLI sondern mit der GTX 1080 allein klar kommen muss. Ich hoffe, dass es entsprechend leise läuft, da noch deutliche Reserve da ist und Netzteile in den letzten zehn Jahren doch deutlich leiser und Energie-effizienter geworden sind.
Das andere Ziel ist es, den Monitor und die Grafikkarte zu ersetzen. Meinen Samsung-Monitor habe ich kurz nach dem PC gekauft und er hat seine besten Zeiten hinter sich. Ich habe mich für den 27" FullHD-Monitor entschieden, da er ein deutliches (Größen- und Technik-)Upgrade gegenüber meinem fast zehn Jahre alten 24" FullHD-Samsung Monitor ist und den PC als Ganzes nicht überfordern sollte. Wie oben beschrieben hatte ich in den letzten Jahren eher mäßiges Glück was meine Grafikkarten anging, mit einer schönen neuen MSI GTX 1080 Gaming X 8G bin ich auf jeden Fall Zukunftssicher aufgestellt! Die GTX 1080 macht meinen Rechner wieder für neuere Titel fit, und ja, ich habe dann doppelt so viel Grafikspeicher wie Arbeitsspeicher :-D.

Zum Thema spielen: Ich spiele gerne Rollenspiele, die sind tendenziell schonend für die Hardware-Anforderungen. Fallout 3 und New Vegas laufen wie eine Eins, Skyrim und die Dragon Age Titel ebenfalls. Außerdem warten in meiner Steam-Library momentan Spiele wie Divinity - Original Sin 2, Tyranny, und Tides of Numenera auf neue Grafik-Pracht - die CPU hat noch beträchtliches overclocking-Potenzial, welches ich aber (noch) nicht nutze, da es schlicht noch nicht nötig war. Sie läuft theoretisch auch stabil bei 3,2GHz statt der 2,66GHz Standardtakt.

Ich würde mich freuen, wenn ich mit Hilfe der Pimp my PC-Aktion meinen Rechner leiser machen und grafisch auf den neuesten Stand bringen könnte.

Vielen Dank, dass ihr regelmäßig solche Aktionen veranstaltet!

Cheers,

DerVolker

Lüfter-Set: be quiet! Shadow Wings PWM (3 × 120 oder 140 mm) (2 Punkte)
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 11 1.000 Watt (12 Punkte)

Anhänge

• DerVolker_1.jpg
    DerVolker_1.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 28

Hallo zusammen,

sehr schön mal wieder von eurer Aktion zu hören. Zeitlich passt mir das ganze sehr gut vor dem Release von Battlefront 2. Erst einmal zu den Formalitäten der Bewerbung:

Mein aktueller Rechenknecht:
CPU: Intel I5 750 mit Box Kühler
MB: Asus P7H55
RAM: 4GB No Name Speicher
GPU: Radeon 6850
Netzteil: Power LC5550
Gehäuse: Standard Gehäuse

Wunsch Konfiguration:

Wie ihr an der Konfiguration seht, habe ich "noch" nichts daran geändert seit meiner letzten Bewerbung von Pimp My PC 2016. Grund ich wollte erstmal abwarten wie sich die Ryzen CPU's entwickeln und wie die Antwort von Intel sein wird.

Durch verschiedene Releases, von für mich interessanten Spielen, bin ich allerdings "gezwungen" dieses Jahr ein Upgrade durchzuführen. Deswegen bewerbe ich mich für die oben genannte Teile. Da diese für mich die Sinnvollste Änderung bereit stellen.
Die wichtigsten Punkte zuerst: Ein neues Gehäuse wird dringend benötigt um die gewünschte Hardware auch vernünftig und leise unterzubringen., da habe ich mich für die mittlere Lösung entschieden, da es alles bereit stellt was ich benötige. Dazu muss die neue Hardware auch zwingend von einem zuverlässigen und leisen Netzteil mit Strom versorgt werden, da spricht alles für das Straight Power mit genug Reserven für die Zukunft. Jetzt kommt die schwierigste Entscheidung, Grafikkarte oder Mainboard? Nach reiflicher Überlegen habe ich mich für die Grafikkarte entschieden, da ich diese direkt verwenden kann und von der mehr Leistung sofort profitieren würde. In der Bucht werden sehr oft komplette Bundles, bestehend aus MB, CPU, RAM angeboten und leider fängt man mit nur einem Mainboard nichts an.

Den Zusammenbau würde ich selber durchführen (Mein Stiefsohn wird mir eine Anleitung geben, wie ich das am besten bewerkstellige).

Jetzt muss ich nur noch eins machen, hier Bilder meines staubigen Rentners: PCam 08102016 (1).jpg PCam 08102016 (3).jpg

Abschließend:
Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück und noch ein kleines Zitat aus Perry Rhodan:
Ich bin überhaupt der Auffassung, daß die menschliche Rasse nur einen Feind zu fürchten hat, und das ist der Mensch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück