AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!
Moin Moin liebes PCGH-Team,
hiermit möchte auch ich mich für die diesjährige "Pimp my PC"-Aktion bewerben.
Danke dafür, dass Ihr mit dieser Aktion wieder vielen, am Hungertuch nagenden, Studenten die Möglichkeit gebt, ihren PC mit neuem Tech zu füllen.
Wie von euch einleitend im Artikel beschrieben, zurerst einmal die copy and paste Wunschliste:
Grafikkarte: MSI GTX 1080 Gaming X 8G (26 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Silent Loop 240 mm (6 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 3 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master G2730HSU-B1 (10 Punkte)
Gesamt: 45 Punkte von 50 (5 Punkte übrig) ... 5 Punkte schenk ich euch für die Organisation der Aktion
Mein aktuelles Rig:
Angetrieben von --- Prozessor: Intel Core i7 5820K
Montiert auf --- Mainboard: ASUS X99-Deluxe/U3.1
Abgebildet durch --- Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 980 (4 GB GDDR5)
Ausreichend Puffer mit --- Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 16 GB DDR 4
Cool per --- CPU-Kühler: Corsair H100i v2
Versorgt über --- Netzteil: Corsair RM750X
Mit Stauraum versehen durch --- Festplatte(n): Samsung 500 GB SSD, Seagate 1 TB HDD
Hübsch verpackt im --- Gehäuse: Corsair Carbide 500r
Soo, jaa das isser, der Rechner!
Die Komponenten machen alle samt einen ausgezeichneten Job, jedoch würde auch ich mich, wie viele andere Leser wohl auch, besonders über ne neue Grafikkarte von MSI freuen, dann wären eventuell auch ein paar Titel mit Ultra-Optionen möglich

Der Monitor wäre allerdings, neben dem CPU-Kühler, auch ein feines Present für die Vorweihnachtszeit, mit dem ich sicherlich viel Freude haben würde. Meine H100i macht beim Witcher oder während des Renderns schon ordentlich auf sich aufmerksam.
Ich habe leider keinen besonders auffälligen, sonderbar interessanten, noch unterstützenswerten Grund, warum Ihr gerade mich auswählen solltet eine der Komponenten zu gewinnen, es wäre aber der absolute Hammer!
Ich habe meinen PC vollständig in Eigenregie zusammengebaut, daher wäre das Tauschen der Komponenten auch sicher kein Problem für mich, und Ihr (Stephan) könnt dann auch länger aus dem Fenster schauen
Mit freundlichen Grüßen aus dem hohen Norden
Henry M.