• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Ich empfinde es als sehr anmaßend, dass hier quasi entschieden wird, wer neue Hardware verdient oder seine Bewerbung manipuliert und wer nicht. Diese Entscheidung obliegt den Erstellern des Gewinnspiels und nicht der Community. Ich vertraue der Redaktion voll und ganz genau ihren Vorstellungen entsprechende Gewinner auszuwählen.

Ich finde es auch merkwürdig, wie hier schon jetzt über die noch unbekannten, ungekürten Gewinner eimerweise Hass und Missgunst ausgekippt wird. Aber das scheint ja eh so ein Groll der selbsternannten hardcore Foren-Urgesteine gegen diese unsäglichen "casual Forennutzer" zu sein.

Zuletzt bearbeitet:

@e-wok: der Ausgangspunkt für meinen Post war die Aussage vom Ion, dass "wohl" die Hälfte der Bewerber hier gar nicht berücksichtigt wird, weil sie nicht genug Kreativität an den Tag gelegt haben. Was ich, falls es tatsächlich so stimmen sollte, sehr unfair fände.

Letztenendes vertraue ich aber auch auf die Professionalität des Teams (und diese ist auf jeden Fall vorhanden), die richtigen Bewerber auszusuchen, die es auch verdienen und wo ein Upgrade auch wirklich Sinn macht.

Aber wenn man tatsächlich überdurchschnittlich viel Wert auf die Kreativität legt, sollte das fairerweise explizit überall erwäht werden, was in der aktuellen Beschreibung unterschiedlich interpretiert werden kann.

@InfoStudent- wenn du mit 2016 die Tatsache meinst, dass einige "Auffällige Muster" angesprochen werden, anstatt still und leise da zu sitzen und nichts zu "sagen" so find ich das eine positive Sache.

Man hats ja bei der Angie gesehen wohin das führen kann, wenn man "nichts sagt". Aber das ist ein Off-Topic Thema und da will ich jetzt nicht weiter drauf eingehen.
;)

Dem kann ich mich nur anschließen und ja ich habe auch sogenannte "Pennerhardware" verbaut.
Meine Auswahl wurde so getroffen, dass alle Komponenten nicht overpowered sind und dann mit den anderen neuen Teilen gut harmonieren.
In meinen Bildern sieht man auch den Staub im Gehäuse, da ich den PC sonst jeden zweiten Tag sauber machen müsste.

Es gewinnt wer gewinnt.
Ob es jetzt der mit der "Pennerhardware" ist oder mit dem Highend Teilchenbeschleuniger, wir können nichts drann ändern!
Deswegen bringt es nichts "Hass und Missgunst" zu verteilen, für jeden von uns wird es ein willkommenes Geschenk sein (Sinnvoll oder Sinnlos)!

Es gewinnt wer gewinnt.
Ob es jetzt der mit der "Pennerhardware" ist oder mit dem Highend Teilchenbeschleuniger, wir können nichts drann ändern!
Deswegen bringt es nichts "Hass und Missgunst" zu verteilen, für jeden von uns wird es ein willkommenes Geschenk sein (Sinnvoll oder Sinnlos)!

Kann dir nur zustimmen... Wieso diskutiert man seit 2 Tagen drüber, wenn man eh keinen Einfluss darauf hat? Mann nur den Glücklichen gratulieren und hoffen, dass die Sie damit wirklich die PC's aufrüsten und dass die Sachen nicht am gleichen Tag bei eBay zu finden sind...

@ mcmrc1:
schön das die ersten drei lesezeichen in deinem Browser auf Seiten für "Sicherungskopien" füren :)

Stell dir vor, man kann auch konstruktiv diskutieren, ohne Einfluss nehmen zu wollen...

Nur sieht man seit 2 Tagen von "konstruktiven Diskussionen" nahezu nichts ;)

Unverschämtheit, Hass, Unterstellungen, sind nur wenige Wörter die ich leider sehr oft lesen musste, aber ich ungerne lese in einem Forum wo man doch etwas respekt zueinander zeigen sollte... Manche wurden kritisiert weil Sie Gedichte geschrieben haben oder weil vielleicht eine ältere CPU haben... Manche wurden auch kritisiert weil Sie ggf die Teilnahmebedingungen nicht erfüllt haben... Manche diskutieren leider nicht, sondern ziehen andere nur runter. Klar jeder will eines der Glücklichen werden, aber man muss nicht über andere schlecht reden... Letztendlich bleibt es jedem selber überlassen wie er oder sie sich beworben hat. Ändern kann man es eh nichtmehr. Und die finale Entscheidung liegt bei der Redaktion...

Ich würde lieber abwarten und Tee trinken... :nicken:

Dann hast du meine Äußerungen offensichtlich nicht verstanden. Ich habe eigentlich schon alles geschrieben, was es zu schreiben gibt und könnte nur das gleiche nochmal schreiben. Es ging mir nie darum, die Auswahl zu beeinflussen oder den Gewinnern den Gewinn abzusprechen. Jeder, der hier gewinnt, wird sich über neue Hardware freuen und dementsprechend gönne ich es ihnen auch. Wenn du das nicht verstehst, ist das nicht mein Problem.

Und leider hast du dich persönlich angesprochen gefühlt und nicht verstanden was ich geschrieben bzw gemeint habe ;) Und das ist leider auch nicht mein Problem sondern deins... Wenn du es verstanden hättest, wüsstest du, dass meine Meinung an die war, die andere schlechtreden.... Oder gibt es einen guten Grund wieso du so schreibst als wären meinen Worte direkt nur auf dich gerichtet? Denn das war nie der Fall, was man klar rauslesen kann...

Du hast mich zitiert, logischerweise gehe ich davon aus, dass du u.a. mich meinst. Nur mal nebenbei... ich finde deinen polemischen Post weitaus unkonstruktiver als die Diskussionen, die wir bisher hier geführt haben. Aber gut, ich möchte jetzt hier nicht mehr schreiben und vom ursprünglichen Sinn des Threads ablenken. :)

Es gibt nun mal Menschen, die haben nicht viel Geld zur Verfügung und setzten für das vorhandenen andere Prioritäten, sind aber trotzdem an Hardware und Gaming interessiert.

Ich habe erst kürzlich von einem Core2Quad (vom kleinen Bruder geschenkt bekommen) zu einem i7-920 (von einem Arbeitskollegen bekommen) "aufgerüstet", der i7er würde eine GTX 1070 mit Sicherheit auch droßeln. Das würde in meinem Fall aber bedeuten, dass ich mir im nächsten Jahr statt einer neuen Grafikkarte (um die Radeon 6870 [die mir ein Freund geschenkt hat] in den wohlverdienten Ruhestand zu verabschieden) ein neues Motherboard, CPU und RAM kaufen könnte.

Meine aktuelle Maschine entspricht zwar dem Stand von vor 8 Jahren, dafür HABE ICH SIE, den eine andere hätte ich mir niemals leisten können. Ich passe die Spiele dem an, was die Leistung hergibt, dann sind BF1 und Witcher 3 auf Ultra eben aktuell nicht drin. Trotzdem habe ich einen immensen Backlog auf Steam, mit Spielen, die ich gerne spielen möchte, aber einfach die Zeit dazu nicht finde. Außerdem scheint es mir, das hier manche Leute alte Hardware unterschätzen. Auch mit dem Quadcore, der HD 6970 und 3 GB DDR2 RAM konnte ich BF4 in ausreichender Qualität spielen und im Schnitt im Mittelfeld des Leaderbords landen. ;)

@ct5010

Bei Post #1350 hast du mich zum ersten mal plötzlich zitiert obwohl ich in meinem ersten Kommentar garnicht dich gemeint habe und seitdem Antworte ich auf deine Kommentare... Und nicht umgekehrt ;) Somit hast du dich irgendwie angesprochen gefühlt. Und ich sehe an meinen Kommentaren nichts was auf eine starke Polemik hinweist bzw vom Thema ablenkt. Deshalb sehe ich auch keinen Grund weiter zu schreiben.

@Jones23

Das gleiche Problem mit den von selbst umgedrehten Bildern hatte ich leider auch. Konnte beim Uploadeditor auch nichts finden wo man die Ausrichtung ändern konnte oder vielleicht habe ich es auch nur übersehen. :ugly:

Hast natürlich Recht, das mit dem Zitat hatte ich falsch in Erinnerung.

Mit Popcorn und Bier ist diese "Diskussion" *räusper* ganz interessant hier. Oh ein Reim, wie fein :ugly:

Ganz im Ernst, entspannt euch mal alle, es ist ein Gewinnspiel - jedem Stand es frei, mit was für einer HW auch immer, mit zu machen. Ob der PC schon seit 7 Jahren im Keller steht, Bitcoins farmt und mehr Geld verbrät als das er erwirtschaftet oder es ein 5000€ Rechner ist und man sich ne vierte 1080 wünscht. Beeinflussen kann man nun im Nachhinein eh nix mehr. Also lehnt euch zurück und genießt den Herbst :daumen:

Ich habe schon mal vorgesorgt und Lotto mit nem Gutschein gespielt, falls ich nicht hier gewinne - dann halt beim Lotto. Ich kann also nur gewinnen :D (oder habe ich jetzt nen Denkfehler? ^^)

Zuletzt bearbeitet:

Als User eines "Elektroschrott/Penner-PC's" fühl ich mich nach den letzten Seiten hier schon fast genötigt einen Kommentar zu hinterlassen.

Und ja, den PC mit dem ich hier bewerbe, nutze ich auch jetzt gerade und tatsächlich bin ich eigentlich noch immer mit seiner Leistung zufrieden (auch was Games betrifft).

Als ihn mir damals gekauft hab, hatte ich von PC's soviel Ahnung wie ein 15 Jähriger Stubenhocker ohne Internet 2007 nur haben konnte. Also keine. Den PC "durfte" ich mir dann von Geld kaufen, das meine Eltern für den Führerschein angelegt hatten (also etwas Abzwacken).

Also ab in nächsten Elektromarkt und gekauft. Und das wars dann fast die nächsten 9 Jahre. Da ich auf dem PC in meiner Jugendzeit fast ausschließlich Rennspiele wie Need For Speed II und Empire Earth gezockt habe, ist mir nie aufgefallen, das es was besseres gäbe.

Erst als ich so 19 geworden bin, wollte ich mal so langsam was neues. Allerdings hab ich dann mit dem Geld was ich verdient hab, alles getan ausser in einen PC investieren. Kam mir einfach weniger wichtig vor. Lieber gab es fürs Auto einen bösen Blick oder neue 3-Wege-Lautsprecher.

Jetzt, wo ich durch Krankheit nicht mehr arbeiten kann und mich auch aus Langweile viel mehr mit Technik (z.b. Android) beschäftige, und daher auch mehr Zocke, wird das Problem mit der alten Krüke immer größer. Und ich kanns mir tatsächlich einfach nicht leisten, mal eben 600€ für nen PC zu zahlen.

Deswegen hoffe ich, das ich hier vielleicht Glück habe, auch wenn mein Beitrag nicht besonders hübsch ist, das Foto mit einem Handy aus 2012 gemacht wurde und auch sonst nicht wirklich viel Glanz dran ist. Ich würd mich auf jedenfall sehr drüber freuen wenn ich ausgewählt werden würde.

Und ich finde es fast traurig, wenn man auch noch von anderen für seine Hardware blöd angemacht wird. Prioritäten ändern sich eben einfach irgendwann.

P.S. und ich habe in meiner Bewerbung angegeben das es ein Fertig-PC von HP Pavillon war. Kann also niemand behaupten, die Teile wären extra nur für diese Bewerbung zusammengeworfen worden. Einzig das Gehäuse wurde von mir getauscht, weil das Original einfach ein mehr als bescheidenes Belüftungssystem hat.

Wer es genau wissen will: HP Pavilion Elite M9070.DE-Desktop PC - Geratedaten | HP(R) Kundensupport

Zuletzt bearbeitet:

Schon lustig, wie jedes Jahr die selben Diskussionen auftreten. :schief:

Schade, dass Intel dieses Jahr nicht mitgemacht hat. Hätte mich dann für die neue Plattform entschieden, da eine so neue GPU bei meinem alten Unterbau eh kaum Sinn gemacht hätte.
Aber da hätte man sich dann erstmal noch eine CPU für ~200€ (i5-6500) dazukaufen müssen. Und ob das so im Sinne der Aktion ist, am Ende der Aktion einen (erstmal) funktionsuntüchtigen PC zu haben? :ka:
Naja, dieses Jahr passe ich. Zum Glück steht ja endlich Zen in absehbarer Zeit vor der Tür, da wird dann auch mal wieder selbst Geld in die Hand genommen. :D

Und das sich hier viele Leute extra zu solchen Aktionen neu anmelden, sollte eigentlich niemanden mehr überraschen oder? Ist ja nicht die Erste Aktion in dieser Richtung. ;)
Das ist doch auch mit ein Ziel solcher Aktionen, die Reicheweite zu erhöhen und neue Mitglieder zu gewinnen, die dann hoffentlich auch halbwegs aktiv mitlesen. Da sehe ich erstmal nichts verwerfliches dran.

Nur bei ein, zwei Bewerbungen habe ich mich ehrlich gefragt, ob da nicht noch ein paar Bauteile daheim stehen, die kurzerhand unter den Tisch gefallen sind... :rollen:

Die wenigsten geben "mal eben" 600€ für irgendwas aus, aber 10€ im Monat mal weg legen, da kann mir niemand sagen dass das nicht geht.
Ich muss auch ewigkeiten sparen bis ich mir eine neue Graka oder cpu,mainboard und ram kaufen kann.
Wenn du schon mit 19, also vor 5 jahren, was neues haben wolltest, hättest du mit der 10€ Methode schon deine 600€ gehabt. Und niemand sagt, dass man neu kaufen muss. Alte Hardware, wie zb ein 2500k mit einer 670 oder r9 380, bringt dir schon sehr ordentliche Spieleleistung.

Zuletzt bearbeitet:

Erst als ich so 19 geworden bin, wollte ich mal so langsam was neues. Allerdings hab ich dann mit dem Geld was ich verdient hab, alles getan ausser in einen PC investieren. Kam mir einfach weniger wichtig vor. Lieber gab es fürs Auto einen bösen Blick oder neue 3-Wege-Lautsprecher.
Merkst du was? Ich arbeite seit ich 14 war für mein Hobby (Zeitungsaustragen, Ferienjobs), habe mir weder damals noch heute ein teures, aufgemotztes Auto geleistet und verzichte heutzutage im Gegensatz zum Freundes-, Kollegen- und Familenkreis auf teure Urlaube um mir mein Hobby leisten zu können. Deswegen finde ich es die Mitleidsschiene zu fahren schon etwas daneben, besonders wenn man das Geld dann lieber für andere ähnlich unnütze Sachen wie PC ausgibt, auf das viele mit guter Hardware verzichten/verzichtet haben. Auch ich hatte im Leben mal eine schwere zeit und mein Athlon XP + GeForce 6800 GT musste sehr lange halten. Aber ich habe damals nicht rumgejammert, sondern dran gearbeitet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück