• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Ich verstehe generell nicht warum hier ÜBERHAUPT diskutiert wird, was für ein PC, wer hats verdient/wer nicht, wer nutzt hier fake Bewerbungen.... Was interessiert euch das? Es ändert nichts dran und ihr habt auch keinen Einfluss drauf. Ich gönne es eigentlich jedem hier im Forum der hier mitmacht. Es ist immer noch ein Gewinnspiel, egal ob es subjektiv bewertet wird oder nicht. Also hört auf hier die Leute zu filtern...
Eigentlich sollte man hier, während ausgelost wird, komplett schließen und aufmachen wenn das Gewinnspiel durch ist... aber selbst dann wird es wieder Kommentare geben, warum und wer es eigentlich nicht verdient hat.

Man kann es echt keinem Recht machen. Macht doch einfach still mit, gewinnt ihr - freut euch, gewinnt ihr nicht - dann habt ihr bei einem coolen Gewinnspiel mitgemacht.

Und hört endlich auf die Leute zu bewerten!
 
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Ich verstehe generell nicht warum hier ÜBERHAUPT diskutiert wird, was für ein PC, wer hats verdient/wer nicht, wer nutzt hier fake Bewerbungen.... Was interessiert euch das? Es ändert nichts dran und ihr habt auch keinen Einfluss drauf. Ich gönne es eigentlich jedem hier im Forum der hier mitmacht. Es ist immer noch ein Gewinnspiel, egal ob es subjektiv bewertet wird oder nicht. Also hört auf hier die Leute zu filtern...
Eigentlich sollte man hier, während ausgelost wird, komplett schließen und aufmachen wenn das Gewinnspiel durch ist... aber selbst dann wird es wieder Kommentare geben, warum und wer es eigentlich nicht verdient hat.

Man kann es echt keinem Recht machen. Macht doch einfach still mit, gewinnt ihr - freut euch, gewinnt ihr nicht - dann habt ihr bei einem coolen Gewinnspiel mitgemacht.

Und hört endlich auf die Leute zu bewerten!

Warum diskutiert wird? Hab mich auch schon gefragt ob se hier noch alle Latten am Zaun haben :ugly: Aber es sind halt Menschen und wo es was zu gewinnen gibt, sind heutzutage Neid, Missgunst und leider auch Betrügereien nicht fern. Also zickt man sich an, bringt natürlich nichts, aber ich kann solche Gedankengänge verstehen. Ich sage auch nix mehr zu solchen Gewinnspielen, nehme teil wenn ich es sehe und um den Rest schere ich mich nicht. Ich finde es auch unfair wenn Leute gewinnen die sich nur deswegen hier angemeldet haben und vllt extra deswegen Fotos von nem alten Rechner besorgt haben, aber da man sowas sowieso nicht belegen kann, ist das vergebene Liebesmüh. Also hofft einfach das PCGH schon ein Auge darauf hat und vllt selber auch am meisten Interesse daran hat, dasss sie vernünftige User finden/auslosen, die sich freuen würden, das Upgrade Sinn macht und man vllt auch eben vernünftige Bilder bekommt und nicht nur ein "danke & tschüss".

Ich würde gerne mal wissen, was die alten PCGH Hasen zu meiner Bewerbung sagen? (Seite 8 glaub ich). Bin ich auch noch zu neu? ^^ :D
Für mich würde fast jedes Teil ein Upgrade darstellen. Schade das keine i7 verlost wurde, das wäre noch passender gewesen.

Aber naja, ich habe genau 1x im Leben was gewonnen und darauf musste ich 34 Jahre warten. Rechnerisch bin ich also mit 68 wieder dran. :P
 
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Bei mir geht's nicht um Neid, ich habe eh nicht mitgemacht. Es gibt hier um Forum genug, den ich das gönnen würde. Ich habe nur die, in meinen Augen, Dreistigkeit angesprochen, die hier manche an den Tag legen. Da gibt es unmengen frischer Accounts mit 7-10 Jahre alter Hardware, dazu eine herzzerreissende Story. Klar, es ist nur ein Gewinnspiel, aber mich ärgert dabei einfach nur wie dreist hier einige ins Rennen gehen. Und das darf ich ja wohl noch kritisieren, auch wenn ich nicht am Gewinnspiel teilnehme, oder?
 
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Ist so ein Forum nicht zum diskutieren da?! Ich mein Ok bis auf ein paar unschöne Verdächtigungen ist ja hier auch nix gewesen. Soll sich jeder den Schuh anziehen der ihm passt, finde ich. Niemand wurde direkt angesprochen oder beleidigt in diesem Fred, oder hab ich was verpasst!?
 
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

@Aaskerija

Gibt es in deinem Fall keine Möglichkeit einer Umschulung, dass du mit deinen jungen 25 Jahren wieder ins Arbeitsleben kommst? Es erinnert mich ein bisschen an meinen Bruder. Denn jammern kann jeder, aber man hat es selbst in der Hand etwas zu ändern.

Umschulung is nich. Aber das ich mich nicht auf die faule Haut setze, sollt eigentlich klar sein. Aktuell versuche ich wieder ein geregeltes Leben aufzubauen indem ich u.a. Psychologische Betreuung habe und täglich in eine WfB Einrichtung gehe. Nebenbei versuch ich mir auch mit Handy reparaturen was dazu zu verdienen. Ich bin also definitiv kein sozial-schmarotzer oder sonstiges. Nur lässt meine psychische Lage es einfach nicht zu, das ich täglich den Druck in einer Vollzeitstelle verkrafte.

Und nochmal allgemein: wie andere schon schrieben: ihr kennt mein Leben nicht und wisst nicht meine Umstände, maßt aber euch an mir vorschreiben zu wollen oder glaubt zu wissen wie was bei mir zu Funktionieren hat. Ich finde das echt leicht Erschreckend. Nur weil man die Chance nutzen will durch so eine Verlosung sein Setup zu verbessern, wird man gleich als Betrüger abgestempelt. Und ein "dickes" Auto hatte ich auch nie, das war ein schrottiger Polo der mich mehr Geld gekostet hat, als es Wert gewesen wär.

Sollte ich eventuell gewinnen, lass ich euch gerne dann am Aufbau des neuen Systems teilhaben, aber danach werd ich mir aufgrund dieser "freundlichen" Community von hier verabschieden.
 
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Beeindruckend.
Hier werden Meinungen à la "Deine Armut kotzt mich an" rausgeworfen, es wird diffamiert und der ständige Betrugsvorwurf wird so oft wiederholt bis die Leute es selbst noch glauben.

[...]

Sorry, aber nach diesem Kommentar muss ich mich nun doch wieder einschalten, um ein paar Dinge richtigzustellen.

Keiner redet etwas von "Deine Armut kotzt mich an". Wenn du jegliche Kritik an Leuten, die sich auf unfaire Art einen Vorteil verschaffen wollen, unter dieser Phrase zusammenfasst, machst du es dir erstens zu leicht - und zweitens hast du dich durch die absolut dreiste Misrepräsentation der Standpunkte für eine sachliche Diskussion disqualifiziert.

Es wird (ich wiederhole mich, aber einige wollen es ja nicht verstehen) nicht kritisiert, dass Leute mit alter Hardware die Möglichkeit bekommen, ihren PC kostenlos aufzurüsten. Es wurde auch nirgends behauptet, dass alle Bewerber mit alter Hardware und wenigen Beiträgen Betrüger sind. Vielleicht fasse ich es nun doch noch einmal das zusammen, was mich an den Bewerbungen gestört hat:

- Angeblich alte PCs. Ich habe nichts dagegen, wenn jemand sein Geld für etwas anderes als einen PC ausgibt, aber ich habe etwas dagegen, dass es Bewerbungen gibt, in denen PCs angegeben werden, die eher danach aussehen, als hätte jemand alte Komponenten zusammengesucht und in ein Case gestopft, als dass der PC mal wirklich eine realistische Zusammengstellung gewesen ist. Kombiniert mit einem Account mit wenigen Beiträgen kann das schon sehr komisch rüberkommen und nach Zweit- oder Drittaccount riechen... Darüber hinaus macht es einfach keinen Sinn, sich mit einem Core 2 Duo zu bewerben und dann eine 1070 oder 1080 im Aufrüstpfad anzugeben. Und Bewerber mit zu alten PCs haben aufgrund vorhandener Flaschenhälse sowieso weniger von den neuen Teilen.

- Letztes Jahr hat ein Gedicht gewonnen. Bis dahin hat es sehr wenige Gedichte oder sonstige kreative Bewerbungen gegeben. Dieses Jahr gibt es plötzlich überproportional viele Geschichten und Gedichte. Außerdem noch eine nicht nebensächliche Randerscheinung, die mir aufgefallen ist: Ich habe mir fast alle Bewerbungen durchgelesen und habe stichprobenartig festgestellt, dass keiner der "kreativen" Bewerber dieses Jahr letztes Jahr eine kreative Bewerbung geschrieben haben. Für mich gibt es neben dem Ideenklau - so hart es auch klingt - keine schlüssige Erklärung für die plötzlichen und gleichzeitig eingetretenen inspirativen Einfälle so vieler Bewerber.

- Es gibt auffallend viele Bewerber, die sich durch irgendeine Geschichte einen Vorteil erschaffen wollen. Die meisten Storys sind ganz schön und lustig, daher habe ich auch nichts dagegen einzuwenden, wenn die Geschichte denn wahr ist. Wenn. Ich habe bspw. eine Bewerbung gelesen, in der der Bewerber (Namen nenne ich natürlich keine) angegeben hat, wegen Geldnot keinen ordentlichen PC kaufen zu können. Was war drin? Absolute Top-Hardware, nur zufällig blieb für die Grafikkarte kein Geld mehr über und die iGPU muss her. Solche Geschichten erscheinen mir einfach extrem verdächtig. Ich finde, es ist legitim, sich dafüber zu echauffieren, dass Bewerber sich durch unwahre Geschichten einen unfairen Vorteil verschaffen wollen!

Und nun zum tausendsten Mal: Am Gewinnspiel selbst habe ich nichts auszusetzen, kritisiert werden lediglich unehrliche Bewerber, die sich durch kurioseste Geschichten Mitleid erschreiben wollen, die Bewerbungsidee irgendwo abgekupfert haben oder sich nicht mit ihrem "echten" PC beworben haben - und das heißt nicht, dass alle Bewerbungen in Gedichtform, mit Geschichten, mit alten PCs oder mit neu registrierten Accounts disqualifiziert werden sollen! Ich bin mir sicher, dass Stephan bzw. die Redaktion die richtigen Entscheidungen treffen wird, falls das nicht bereits schon geschehen ist. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

@ct5010- ist zwar gut von dir gemeint, aber ich denke du könntest das noch 50x genau erläutern um was es bisher ging. Aber das wird wenig bringen. Es gibt Personen, die lesen zwar den Text, verstehen aber nur das was sie wollen.

Bisher war niemals die Rede von allen Bewerbern mit alten PCs, sondern einem signifikanten Teil von diesen. Und es wurde sogar explizit erwähnt, dass diese dubios erscheinenden Bewerbungen ein schlechtes Licht auf die ehrlichen Bewerber mit alter Hardware werfen. Mit anderen Worten schaden solche Fake Bewerbungen den ehrlichen Bewerbern mit alter Hardware.

Warum sich hier die scheinbar ehrlichen Bewerber mit alter Hardware immer wieder angesprochen fühlen und scheinbar das Gefühl haben sich hier rechtfertigen zu müssen, ist mir ein großes Rätsel.

Und dann die ganzen haltlosen, pathetischen Kommentare mit Begriffen wie Missgunst, Hass und irgendwelche Vergleiche mit Donald Trump. Euch ist schon klar, dass zuerst jemand gewinnen muss, damit man von Missgunst sprechen kann oder?

Hier wurden wie ich finde zurecht einige auffälige Muster angesprochen und berechtigte Zweifel geäußert, ohne irgend einen Einfluss nehmen zu wollen. Einfach um ein wenig darauf zu sensibilisieren, aber viele lesen zwar den Text, verstehen aber das was sie verstehen wollen, wie schon weiter oben erwähnt.

Einfach aufmerksamer lesen und den geschriebenen Text so wie er ist verstehen, ohne sich irgendwas zwischen die Zeilen dazu zu interpretieren. Dann muss hier nicht gefühlt der 50. kommen und sich für seine alte Hardware rechtfertigen.

Ich denke hier wurden langsam alle Meinungen bekundet und gewisse Aspekte, die der Community wichtig sind, thematisiert. Ich schlage vor den 51. der hier ankommt und mit wahl- sowie haltlosen, absolut unpassenden Begriffen wie ich zitiere:
Hier werden Meinungen à la "Deine Armut kotzt mich an" rausgeworfen
und
Deswegen bringt es nichts "Hass und Missgunst" zu verteilen
um sich schmeisst, einfach zu ingorieren. Nichts davon trifft auch nur annähernd zu.

Oder der 51., der sich für seine alte Hardware rechtfertigt obwohl er ehrlich ist, sich aber trotzdem angesprochen fühlt. Ergibt für mich zwar keinen Sinn, ist aber scheinbar so.
 
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Gewünschte Komponenten:

Grafikkarte: MSI GTX 1080 Gaming X 8G (35 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Pure Rock Slim (1 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Shadow Wings PWM (3 × 120 oder 140 mm) (2 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2783QSU-B1 (19 Punkte)

Gesamt: 67 Punkte von 67 (0 Punkte übrig)


Jetziges Setup:

CPU: Intel Core i7-4790K
Grafikkarte: GeForce GTX 780Ti
CPU-Kühler: AquaComputer
HDD: 2 x 500 GB SSD - 2 x4 TB - 2x 2 TB
Mainboard: Asus Maximus 7 Hero
Netzteil: Corsair
RAM: 2x 8GB
Gehäuse: Phantex Enthoo Primo weiß
Monitor: Samsung SyncMaster2433BW


Begründung:
Da die Grafikkarte des Öfteren schon an ihre Leistungsgrenzen kommt, würde das Upgrade zur 1080 nicht die schlechteste Wahl sein.
 

Anhänge

  • 10572010_328774967272820_1193963061647537659_o.jpg
    10572010_328774967272820_1193963061647537659_o.jpg
    206,1 KB · Aufrufe: 82
  • 10495701_328774980606152_7996486381155946338_o.jpg
    10495701_328774980606152_7996486381155946338_o.jpg
    263,9 KB · Aufrufe: 70
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Bei mir geht's nicht um Neid, ich habe eh nicht mitgemacht. Es gibt hier um Forum genug, den ich das gönnen würde. Ich habe nur die, in meinen Augen, Dreistigkeit angesprochen, die hier manche an den Tag legen. Da gibt es unmengen frischer Accounts mit 7-10 Jahre alter Hardware, dazu eine herzzerreissende Story. Klar, es ist nur ein Gewinnspiel, aber mich ärgert dabei einfach nur wie dreist hier einige ins Rennen gehen. Und das darf ich ja wohl noch kritisieren, auch wenn ich nicht am Gewinnspiel teilnehme, oder?

Klar man kann kritisieren, das Problem ist nur, die Rahmenbedingungen sind fest und wir können nichts dran machen, wofür also sich selber stressen? Es ist nun mal ein Gewinnspiel für alle und nicht nur für die Community. Schwarze Hasen wirds hier auch geben, würde es auch schade finden wenn Leute gewinnen, die das hier ausnutzen. Aber was will man machen?

Ich kann deinen post komplett nachvollziehen, also versteh mich nicht falsch, bin auch deiner Meinung.
 
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Klar man kann kritisieren, das Problem ist nur, die Rahmenbedingungen sind fest und wir können nichts dran machen, wofür also sich selber stressen? Es ist nun mal ein Gewinnspiel für alle und nicht nur für die Community. Schwarze Hasen wirds hier auch geben, würde es auch schade finden wenn Leute gewinnen, die das hier ausnutzen. Aber was will man machen?
Wir als Community leider nicht wirklich was dagegen. Aber Kopf in den Sand und so tun als wäre nicht, bringt auch nix.
Alternativ kann ich ja meinen ausser Betrieb genommenen Mediacenter-PC (statt ihn zu verschenken) für nächstes Jahr beiseite legen (nicht Ernst gemeint!).
 
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Umschulung is nich. Aber das ich mich nicht auf die faule Haut setze, sollt eigentlich klar sein. Aktuell versuche ich wieder ein geregeltes Leben aufzubauen indem ich u.a. Psychologische Betreuung habe und täglich in eine WfB Einrichtung gehe. Nebenbei versuch ich mir auch mit Handy reparaturen was dazu zu verdienen. Ich bin also definitiv kein sozial-schmarotzer oder sonstiges. Nur lässt meine psychische Lage es einfach nicht zu, das ich täglich den Druck in einer Vollzeitstelle verkrafte.

Und nochmal allgemein: wie andere schon schrieben: ihr kennt mein Leben nicht und wisst nicht meine Umstände, maßt aber euch an mir vorschreiben zu wollen oder glaubt zu wissen wie was bei mir zu Funktionieren hat. Ich finde das echt leicht Erschreckend. Nur weil man die Chance nutzen will durch so eine Verlosung sein Setup zu verbessern, wird man gleich als Betrüger abgestempelt. Und ein "dickes" Auto hatte ich auch nie, das war ein schrottiger Polo der mich mehr Geld gekostet hat, als es Wert gewesen wär.

Sollte ich eventuell gewinnen, lass ich euch gerne dann am Aufbau des neuen Systems teilhaben, aber danach werd ich mir aufgrund dieser "freundlichen" Community von hier verabschieden.


Schenkste mir ein paar alte Sachen xD ?
 
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Bei mir geht's nicht um Neid, ich habe eh nicht mitgemacht. Es gibt hier um Forum genug, den ich das gönnen würde. Ich habe nur die, in meinen Augen, Dreistigkeit angesprochen, die hier manche an den Tag legen. Da gibt es unmengen frischer Accounts mit 7-10 Jahre alter Hardware, dazu eine herzzerreissende Story. Klar, es ist nur ein Gewinnspiel, aber mich ärgert dabei einfach nur wie dreist hier einige ins Rennen gehen. Und das darf ich ja wohl noch kritisieren, auch wenn ich nicht am Gewinnspiel teilnehme, oder?

Ja, klar, natürlich ... ich bin doch ganz bei dir. Aber dann kritisiert man und dann wird man wieder von anderen kritisiert und schon findet man sich in einer Diskussion wieder, die sowieso nicht gut endet. Ist einfach so. Und meine Meinung ist halt, es bringt nichts zu kritisieren/diskutieren. Es wird ja sowieso passieren. Auch beim hundersten Gewinnspiel. Oder anderen Dingen im Leben, wo die Raffgier der Leute zum Vorschein kommt. Die meisten wollen einfach nur ihren Vorteil und fertig, Moral und Anstand brauchst du vor allem im Internet nicht erwarten. Und auch draußen wirds schwieriger, daher, du führst keinen Kampf gegen Windmühlen :)

Aber wie gesagt, ich wollte und will es dir auch nicht absprechen.

Und ja, ein Forum ist zum diskutieren da. Und um sich im Kreis zu drehen(manchmal) :D
 
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Bei mir geht's nicht um Neid, ich habe eh nicht mitgemacht. Es gibt hier um Forum genug, den ich das gönnen würde. Ich habe nur die, in meinen Augen, Dreistigkeit angesprochen, die hier manche an den Tag legen. Da gibt es unmengen frischer Accounts mit 7-10 Jahre alter Hardware, dazu eine herzzerreissende Story. Klar, es ist nur ein Gewinnspiel, aber mich ärgert dabei einfach nur wie dreist hier einige ins Rennen gehen. Und das darf ich ja wohl noch kritisieren, auch wenn ich nicht am Gewinnspiel teilnehme, oder?
Theoretisch könnte man das Problem lösen. Account muss mindestens 1 Monat vor Bekanntgabe existiert haben und mindestens 20 Posts oder so haben. Das Ganze würde dann auch mehr in der "Community" bleiben, und nicht bei Leuten die sich nur wegen dem Gewinnspiel registriert haben. Aber das ist ja nicht das Ziel von PCGH & den Sponsoren, man möchte natürlich neue Nutzer dazu gewinnen und einen guten Eindruck hinterlassen.

Ich hoffe einfach, dass die PCGH Redaktion sich wirklich gut überlegt, wen sie da nehmen. Ich würde mich freuen, wenn zum Beispiel jemand mit einer alten HD 7870 oder GTX 660 gewinnt, und nicht jemand mit einer 980. Das wäre ja auch nicht der "Sinn" der ganzen Aktion.
 
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Es ist eine Promoaktion und es wird , wie erwähnt auch nach Form der Bewerbung und nicht "wer hat die älteste Hardware" entschieden . Zusätzlich wird wohl auch ein schöner Artikel dabei rausspringen , also ist es eigentlich müssig darüber zu spekulieren wer es mehr oder weniger "verdient" hat .
Lasst euch überraschen .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück