• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Hm, ich habe mein Glück einfach mit Begründungen versucht... Leider habe ich nicht diese kreative Ader für Videos, Gedichte oder sonstiges. :D
Aber... Ich zolle den Leuten, die sich solche Mühen gemacht haben, größten Respekt.:daumen:

Nur sollte ich nächstes Mal die Fotos nicht erst Abends machen... Und das Blitzlicht sorgt dann leider für solche Effekte wie beim PC-Außenfoto.:ugly: Hätte ich da noch den Rechner unter meinem Tisch fotografieren müssen, hätte man kaum noch was erkannt.

Ich würde meinen Rechner ja auch lieber zur PCGH schicken, allerdings fehlen mir dazu die logistischen Möglichkeiten. Einen Karton, wo die demontierte Grafikkarte und der demontierte Mine 2 neben dem PC reinpassen hat nicht jeder - und der Versand als DHL-Sperrgutpaket über 10kg wird auch extrem teuer.

EDIT: Das Stefan-Bild hat bei mir einen kräftigen Lacher ausgelöst. :D
Sowas sollte auch belohnt werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Hallo
Ich würde meine Workstation gerne weiter ausreitzen können ;)
Dazu fehlt mir aber das nötige Kleingeld (Azubi)
Darum bewerbe ich mich um das aufrüstungs Kit von euch :)

Ich werde stark von folgender Hardware angesprochen

Grafikkarte: MSI GTX 1080 Gaming X 8G (35 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Pure Rock Slim (1 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Shadow Wings PWM (3 × 120 oder 140 mm) (2 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2783QSU-B1 (19 Punkte)

Gesamt: 67 Punkte von 67

In meiner derzeitigen Maschiene Laufen Folgende Komponenten
Prozessor: i7 5820K
Mainboard: Gigabyte GA-X99-UD
Ram: 2x DDR4 Viper 8gb 2400 mhz von Patriot
SSD: 512gb von Sandisk (budget SSD)
HDD: 2x 1 tb WD Black (2009)
Gpu: Nvidea GTX 980ti Windforce Edition von Gigabyte
Kühlung: H105 AIO Wakü von Corsair
Lüfter: 3 zusammengewürfelte 140mm Lüfter (welche weiß ich nicht mal)
Gehäuse: Cooler Master HAF XB EVO
Netzteil: Bequit Power Zone 650 Watt


14702510_1091457047574035_5401383222796639800_n.jpg 14671173_1091457010907372_5498443321434078225_n.jpg

Alles im allen ein sehr gutes System nur würde ich gerne noch mehr raushohlen können und gleichzeitig die Lautstärke zu mindern :)
Könnte ja sein das ich jetzt mal Glück habe ;)
Haut Rein !!! :)
Desweiteren ihr habt mich und mein Hobby geprägt !
Weiter so :)
 
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Eigentlich verspreche ich mir nix davon, zumindest nicht, dass ich zu den "Gewinnern" gehören werde.
Allerdings würde ich es jedem gönnen, der ein altes System hat und kein Geld zum aufrüsten.

Ich weiß noch nicht mal warum ich mitgemacht habe, und mein System diesem öffentlichen Striptease zur Verfügung gestellt habe :ugly:
Eigentlich sollte mir schon von vorneherein klar sein, dass ich nicht gewinnen kann :D

Das ist so wie damals. Hatte bei der GS mitgemacht, wie jeden Monat. Und habe eine GraKa (glaube war ne Voodoo 3) gewonnen, die gleiche die ich 1 Woche zuvor gekauft hatte. HAHAHA :ugly:
Seitdem nie wieder Glück gehabt.

Also auch wenn's spät kommt, Viel Glück euch allen.
Möge der mit dem schlechtesten System gewinnen, und vor allem der, der's wirklich braucht und nötig hat ^^
 
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

@slasher: Genau auf diese Weise bin ich zu meinem 3DS gekommen.
Erst einen gekauft und 2 Wochen später erstmal einen gewonnen -.-
 
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Gott bzw. Stephan hat ja heute seinen Beitrag geleistet bei der PCGH Kaufberatung, gibt es da auch keine Ausrede mehr :D

Ich frage mich aber wieviele der User, die hier eine 1080 sich wünschen, sich auch eine 1080 kaufen, weil Sie den Bedarf dafür haben...

Sehe ich auch so... Mir ist die zu fett, da ich ohnehin "nur" in 1080p zocke. Und selbst für mehr wird eine 1070 ausreichen. Ich bin jedenfalls schon echt gespannt, wen hier das Glück ereilt...
 
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Gespannt sind wir wohl alle!

Evtl. können ja die glücklichen Gewinner ihre ausgetauschte Hardware spenden, was ich hier so z.T. gelesen habe wäre das was bei anderen rausfliegt schon ein gehöriger Leistungsschub für den ein oder anderen. :D
 
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Jetzt hab ich auch endlich mein Passwort im Kopf, muss ja gucken ob ich Post bekomme ;)

@ alalcoolj: Danke :)
 
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Gespannt sind wir wohl alle!

Evtl. können ja die glücklichen Gewinner ihre ausgetauschte Hardware spenden, was ich hier so z.T. gelesen habe wäre das was bei anderen rausfliegt schon ein gehöriger Leistungsschub für den ein oder anderen. :D

Das alte Scaleo P könntest in meinem Fall gerne haben :) Auch wenn der Versand wohl den Sachwert übersteigt :D willst du dann den Athlon X2 und das Netzteil von 2003 auch?^^
 
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Nur, wenn du den Elektroschrott... ähm, ich meine natürlich hochwertigen 2x1GB DDR2 Speicherkit dazunimmst. :D

Schade, dass ich meinen funktionierenden C64 weggegeben habe, hätte auch eine hervorragende Bewerbung werden können und wahrscheinlich schon wieder mehr wert als der hier aufzurüstende PC. Das Scaleo P war halt zu haben und nachdem bereits der letzte PC von meinem Dad über Monate in einer Pampersschachtel hausen musste war ich der festen Überzeugung, dass da zumindest etwas mehr drumherum sein darf.

An alten PCs und Ersatzteilen mangelt es wirklich nicht, aber halt alles Versuchsküche um die Jahrtausendwende, perfekt zum Basteln und für notdürftige Office-PCs, DOS Gaming Konsole oder momentan zB für einen selbstgebauten NAS, aber diesmal soll halt seit Jahren wieder was modernes gespielt werden mit Project Cars und das krieg ich selbst mit einer Highendmaschine von 2004 nicht mehr wirklich hin.

Wenn bei PCGH von mir aus irgendein alter Towerkühler rumfliegt, ein Gehäuse in das ein ATX Board reinpasst und der Kühler und irgendeine GPU ab der 700er Serie, so würde ich genauso auch diese Teile nutzen, leider ist mir hier der Marktplatz momentan noch verwehrt, aber das kann auch nur noch eine Sache von Tagen sein.
 
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Viel eher sollte man sich über die Leute wundern die nicht mal die Teilnahmebedingungen erfüllen.
Lustig sind auch die Zeitgenossen die glauben, das hier wäre eine Verlosung. Allein dadurch fallen gut der Hälfte der "Bewerbungen" raus, was natürlich die Chancen für die anderen erhöht, welche sich mehr Mühe gegeben haben.

Tja dann soll PCGH das ganze von vorne herein ein "Kreativitätswettbewerb" nennen. Dann machen nämlich nur 70-150 leute mit. Und es gewinnen dann jedes Jahr die leute, die den meisten Aufwand zu betreiben bereit sind mit aufwändig produzierten Videos (vllt. sogar computer animiert) usw. Außerdem geht aus dem Video nur hervor, dass man dazuschreiben soll, warum man sich für die bestimmten Komponenten entschieden hat.

Was in dem Video nicht erwähnt wird, ist dass man durch irgendwelche Gedichte, Märchen alá "ihr seid mein Himmel und mein Feuer" und bunte Bildchen Bonuspunkte sammeln kann und evtl. auch soll. Denn dann würde das ganze schnell in ein Kindergarten-Fantasypost Niveau hier ausarten. Auch wie bereits erwähnt denke ich, dass dann viele einfach nichtmitmachen würden, denn nicht jeder will sich zum Affen machen mit irgendwelchen u. U. lächerlichen Liedern und Märchen.

Letztes Jahr hat irgend ein Gedicht gewonnen- dieses Jahr kommt dann gefühlt jeder 2., der letztes Jahr schon mit gemacht hat, mit irgend einem Märchen/Gedicht um die Ecke..

Auch finde ich merkwürdig, und das ist jetzt nicht nur bzw. nicht speziell auf Ion bezogen, bei wie vielen Teilnehmer hier pünktlich zum Gewinnspiel massenweise Hardware ausfällt. Ich möchte zwar niemandem was unterstellen und meine allg. Einstellung geht richtung "benefit of the doubt", aber es ist dennoch auffällig bei wie vielen die Hardware baden geht und zwar gefühlt pünktlich zum Gewinnspiel. Und dann ist es auch meistens die Grafikkarte, also i. d. R. die teuerste Komponente, die hier "verlost" wird, oder soll ich besser schreiben für den "kreativsten Beitrag" verliehen wird. Und dann gurken diejenigen mit einer im Prozessor integrierten GPU rum, wo man in der Bucht für 100 Eur gebraucht eine GTX960 kaufen kann, die zumindestens ein paar Monate herhalten kann für einen richtigen Gamer, bis er sich dann einen richtigen Nachfolger kauft/kaufen kann/whatever. Komisch, dass bei mir in der Vergangenheit noch nie eine Grafikkarte abgeraucht ist, aber gut- da hab ich auch noch an keinem "Kreativitätswettbewerb" teilgenommen, wofür Hardwarepreise verliehen werden.

Ein weiterer Punkt, den ich anschreiben wollte ist diese Mentalität- "ich muss mich hier mit einer Pennerhardware bewerben, damit ich aus Mitleidsgründen bessere Chancen habe". Das haben auch schon andere hier thematisiert. Jemand der heute noch mit einer Grafikkarte wie Beispielsweise GTX470 oder älter/langsamer unterwegs ist, mit der man kein aktuelles Spiel halbwegs flüssig spielen kann, selbst mit komplett reduzierten Details, derjenige kann kaum ein richtiger Gamer sein und mit richtiger meine ich auch aktuelle Spiele spielen in halbwegs anschaulicher Grafik/Framerate. Wenn man zu 90+% so spiele wie CSGo, LoL, Hots, Minecraft usw. spielt, dann kann eine GTX470 schon ausreichen. Aber dann wäre eine GTX1070 und GTX1080 totale Verschwendung bei denjenigen. Wie bereits erwähnt- eine GTX960 kostet gebraucht 100 eur im Ebay, und in der heutigen Zeit, in der gefühlt jeder 2. mit einem 600-700 euro Smartphone rumrennt, welches auch noch alle 2 Jahre ausgewechselt wird, aber dann zuhause im PC immer noch eine Grafikkarte von 1990 drin hat- derjenige kann keine schnellere Grafikkarte brauchen/nötig haben, das ist die einzige logische Erklärung.

Jemand, dem sein Hobby wirklich Gaming ist und der auch wirklich halbwegs Wert drauf legt, der wird garantiert keine Steinzeit-Grafikkarte im PC haben. Es kann mir niemand erzählen, das er nicht 100 eur für ne Gebrauchte GTX960 aufbringen kann, die für die meisten Spiele in 1080p noch sehr brauchbare Ergebnisse liefern kann, wenn man die Details etwas reduziert.

Vielmehr vermute ich, wie schon einige andere in den Kommentaren zuvor, dass hier viele mit ihren alten PCs aus dem Keller die Mitleidsschiene fahren und erhoffen sich dadurch höhere Chancen. Zwar sicherlich nicht alle, aber ein rel. großer Teil von diesen Steinzeitrechnern.

Ich finde das musste mal geschrieben werden, weil doch viele Beiträge ziemlich pathetisch wirken, mit gefühlt 15 Jahre alter Hardware. Und die anderen Beiträge wiederum mit erzwungener "Kreativität", weil letztes Jahr die Teilnehmer mit Gedichten und Märchen gewonnen haben. Nur damit man sich jetzt von der Masse der Bewerbungen abhebt, haben wohl viele, die vor allem letztes Jahr schon mitgemacht haben, irgendwelche Fantasy Gedichte/Märchen mit eingefügt, was m. M. n. ziemlich unoriginell wirkt und sehr durchschaubar, nach den letztjährigen Gewinnern.

Wie gesagt- nächstes mal sollte PCGH das überall erwähnen, dass ein Kreativitätswettbewerb durchgeführt wird.
 
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Tja dann soll PCGH das ganze von vorne herein ein "Kreativitätswettbewerb" nennen. Dann machen nämlich nur 70-150 leute mit. Und es gewinnen dann jedes Jahr die leute, die den meisten Aufwand zu betreiben bereit sind mit aufwändig produzierten Videos (vllt. sogar computer animiert) usw. Außerdem geht aus dem Video nur hervor, dass man dazuschreiben soll, warum man sich für die bestimmten Komponenten entschieden hat.
[...]

Ich finde das musste mal geschrieben werden, weil doch viele Beiträge ziemlich pathetisch wirken, mit gefühlt 15 Jahre alter Hardware. Und die anderen Beiträge wiederum mit erzwungener "Kreativität", weil letztes Jahr die Teilnehmer mit Gedichten und Märchen gewonnen haben. Nur damit man sich jetzt von der Masse der Bewerbungen abhebt, haben wohl viele, die vor allem letztes Jahr schon mitgemacht haben, irgendwelche Fantasy Gedichte/Märchen mit eingefügt, was m. M. n. ziemlich unoriginell wirkt und sehr durchschaubar, nach den letztjährigen Gewinnern.

Wie gesagt- nächstes mal sollte PCGH das überall erwähnen, dass ein Kreativitätswettbewerb durchgeführt wird.

Im Großen und Ganzen würde ich das mal so unterschreiben, allerdings mit einer Ausnahme. Das Beiträge kreativ sein sollten, steht explizit in den Teilnahmebedingungen ;)

2.5
Die Gewinner werden von der Redaktion anhand subjektiver Kriterien bestimmt, welche die Gestaltung der Bewerbung miteinschließt.
Quelle: *klick*
 
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Trotzdem hätte man die Gewichtung der Kreativität angeben können. Aber Whatever, irgendwer muss nun mal gewinnen und ich gönne es jedem der sich hier beworben hat.
 
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

@ swift01:
mit den uralt Rechnern bist du nicht alleine, da sehe ich auch keine sinnvolle Aufrüstung.
Wenn man in einen Toaster ein Ei rein schlägt wird er ja auch nicht zur Bratpfanne :D

Trotzdem hat jeder das Recht hier sein Glück zu versuchen und wenn ich nicht gewinne habe ich auch nichts verloren, mein Rechner läuft weiter, die Spiele laufen weiter und ich leb auch weiter.
Am Ende ist es die Entscheidung der PCGH Leute die Gewinner auszusuchen. Vielleicht lassen sie bei Uneinigkeit auch eine Zufallsmaschine entscheiden ;)

Ich sag mal so, die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen ist höher als im Lotto
 
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

"Gestaltung der Bewertung" muss ja nicht zwangsläufig "Kreativität" heißen. Das kann auch einfach bedeuten, dass die mit haufenweise Rechtschreibfehlern, keinen Absätzen oder einem fürchterlichen Schreibstil aussortiert werden.
 
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

@TheZweistein2- das kann man so verstehen wie du schreibst, oder einfach, dass man z. B. sich wenigstens Mühe macht ein anständiges Foto zu machen und auf die Formatierung achtet.

Hier sind doch so einie Beiträge mit total desaströser Formatierung, um 90° verdrehten Bildern, PC Innenraum-Fotos wo man nicht mal irgendwas erkennt weil alles so dunkel ist, verschwommene Bilder, Fotos die gefühlt mit einem Sony Ericsson Handy von 2005 gemacht wurden, Bilder mit so viel Dreck/Staub im PC-Innenraum und teilweise in der Wohnung, wo man sich fast schon fremdschämt.

Wenn man sich nicht mal Mühe macht den PC/Wohnung ein wenig sauber zu machen bzw. ordentliche Bilder zu machen wo man auch was sieht, den Beitrag ordentlich zu formatieren und die Bilder richtig auszurichten, dann kann man auch nicht erwarten dass man einer von den Gewinnern wird. Ich denke die Hardwarehersteller wollen nicht unbedingt, dass ihre teuere Hardware dann in irgend einem Saustall landet und davon auch Fotos gemacht werden. Das verstehe ich unter "Gestaltung der Bewerbung", dass man ein ordentliches Foto/s macht, auf saubere Formatierung achtet und seine Wahl logisch und nachvollziehbar begründet und eben die oben erwähnten Szenarien vermeidet.

Und ich finde, dass wenn man halbwegs gute Bilder/Bild vom PC gemacht hat, auf die Formatierung geachtet hat und seine wahl begründet hat, wo man einfach sieht, dass diejenigen sich Mühe gemacht haben, sollten diese Teilnehmer genauso eine Chance bekommen können, wie jene, die irgendwelche Fantasy Stories/Märchen/Gedichte gepostet haben.

Wie schon erwähnt, nicht jeder möchte sich u. U. zum Affen machen mit irgendwelchen kindischen Rhymes/Cyphern/Gedichten/Fantasy Stories/whatever. Schließlich ist das eine seriöse PC Games und Hardware Seite..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Ein weiterer Punkt, den ich anschreiben wollte ist diese Mentalität- "ich muss mich hier mit einer Pennerhardware bewerben, damit ich aus Mitleidsgründen bessere Chancen habe". Das haben auch schon andere hier thematisiert. Jemand der heute noch mit einer Grafikkarte wie Beispielsweise GTX470 oder älter/langsamer unterwegs ist, mit der man kein aktuelles Spiel halbwegs flüssig spielen kann, selbst mit komplett reduzierten Details, derjenige kann kaum ein richtiger Gamer sein und mit richtiger meine ich auch aktuelle Spiele spielen in halbwegs anschaulicher Grafik/Framerate. Wenn man zu 90+% so spiele wie CSGo, LoL, Hots, Minecraft usw. spielt, dann kann eine GTX470 schon ausreichen. Aber dann wäre eine GTX1070 und GTX1080 totale Verschwendung bei denjenigen.
Oder aber diejenigen mit CPUs wie Core2Duo/Quad oder Phenom II und der Geschichte, dass man kein Geld für neue Hardware hat (kann ja sogar gut sein), sich dann aber eine 1070/1080 raussuchen, die mit den CPUs noch nicht mal im Ansatz ausgelastet werden können. Oder die tollen Posts die eine 1080 und den Top-Monitor (und ggf. noch ein Netzteil) haben wollen und beim Rest nichts auswählen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück