• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Hallo liebes PCGH Team,

ein sehr schönes Gewinnspiel. Es würde mir ermöglichen würde mein in die Jahre gekommenes System wieder in einen spielfähigen Zustand zu bringen. Die letzten Jahre konnte ich meinen PC wegen einer beruflichen Umorientierung leider nicht aufrüsten, da mir das nötige Kleingeld fehlte. Falls ich zu den glücklichen Auserwählten gehören würde könnte ich meiner Meinung nach die größten Schwachstellen meines Systems beheben.


Mainboard oder Grafikkarte:

Ein neues Mainboard wäre für mich nicht sinnvoll, da ich mir ansonsten eine neue CPU anschaffen müsste. Desweiteren finde ich meinen i7-875k auch heutzutage noch ausreichend. Die Grafikkarte ist für mich die größte Schwachstelle in meinem System. Sie hindert mich momentan daran aktuelle Spiele flüssig darzustellen. Die MSI GTX 1070 würde mir deswegen am meisten helfen wieder "spielfähig" zu werden.


Netzteil oder CPU-Kühler:

Ich habe mich für Netzteil Pure Power 9 CM 700 Watt entschieden, da ich Bedenken habe ob mein altes Netzteil mit einer neuen Grafikkarte zurechtkommt. Mit meinem CPU-Kühler von Noctua (NH-U12P SE2) bin ich meines Erachtens noch gut aufgestellt.

Lüfter-Set oder Gehäuse:

Ein Bedarf für ein neues Gehäuse besteht für mich nicht, da ich mit meinem Cooler Master Haf X sehr zufrieden bin und es mir auch zukünftig noch gute Dienste leisten wird. Deswegen entscheide ich mich für das Lüfter Set Pure Wings 2 PWM . Falls ich gewinnen sollte besteht noch Platz für einen 120 mm Lüfter.

Bundles:

Hier habe ich mich für das Bundle mit ROCCAT Nyth + Taito XXL-Wide + Skeltr + Renga entschieden. Da ich die Verbindung von Skeltr und Handy sehr interessant finde. Nyth könnte meine Logitech G9x Maus in die wohlverdiente Rente schicken.

Montior:

Ein größerer Monitor wäre schön, da mein Syncmaster mit seinen 21,6 Zoll doch schon recht klein ist. Man wird ja auch nicht jünger und die Augen werden schlechter ;)

Wunschkomponenten:

Grafikkarte: MSI GTX 1070 Gaming X 8G (23 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Pure Wings 2 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (1 Punkte)
Bundles: ROCCAT Nyth + Taito XXL-Wide + Skeltr + Renga (19 Punkte)
Netzteil: be quiet! Pure Power 9 CM 700 Watt (5 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2783QSU-B1 (19 Punkte)

Gesamt: 67 Punkte von 67 (0 Punkte übrig)

Alter PC:

Prozessor: Intel Core i7 875 k
CPU Kühler: Noctua NH-U12P SE2
Mainboard: Sockel 1156 Gigabyte GA-P55A-UD3
Arbeitsspeicher: 4x2GiByte DDR-1600
Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 470
Datenträger: SSD mit 240 GB
2xHDD mit 700 GB
Soundkarte: Creative Sound Blaster X-Fi Titanium
Netzteil: 700 W BeQuiet System Power 80+
Gehäuse: Cooler Master Haf x
Lüfter: 1x 230 mm
2x 200 mm
1x 140 mm
Monitor: Samsung Sync Master P2270 (21,6 Zoll)
Maus: Logitech G9x
Tastatur: Microsoft Sidewinder x4
Headset: n.V.


Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück.
Falls ich einer der Gewinner sein sollte würde ich gerne die Komponenten selber einbauen.
 

Anhänge

  • DSC_0735.jpg
    DSC_0735.jpg
    2 MB · Aufrufe: 41
  • DSC_0740.jpg
    DSC_0740.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 27
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Hallo liebes PCGH Team,

hier folgt meine gewünschte Konfiguration:


Grafikkarte: MSI GTX 1080 Gaming X 8G (35 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Pure Rock Slim (1 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Shadow Wings PWM (3 × 120 oder 140 mm) (2 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2783QSU-B1 (19 Punkte)

Gesamt: 67 Punkte von 67 (0 Punkte übrig)



Mein aktuelles System:

CPU: Intel Core i7 5820K
Mainboard: Asus X99-A
RAM: 16 GB Crucial DDR4-2133
GPU: Gigabyte GTX 780 3GB WindForce3X OC
PSU: BeQuiet 750W Power Zone
Gehäuse: BEQuiet Silent Base 800
CPU-Kühler: BeQuiet Dark Rock Pro 3

Würde die Teile selber einbauen.
 

Anhänge

  • DSC_0008.jpg
    DSC_0008.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 22
  • DSC_0006.jpg
    DSC_0006.jpg
    2 MB · Aufrufe: 27
sehr alter Workstationcomputer

Hallo liebes PCGH-Team

ich freue mich sehr, dass es auch dieses Jahr wieder die Aktion Pimp my PC gibt.
Bei meinem PC handelt es sich um einen alten -sehr alten- Workstationcomputer, welchen ich vom Müll gerettet habe. (Zum damaligen Zeitpunkt war selbst der Computer ein großes Update.) Er ist nicht besonders schnell, um genau zu seien reicht er gerade noch, um Minecraft auf minimalen Einstellungen zu spielen, was manchmal etwas frustrierend ist.

Momentan ist folgende Hardware verbaut:

CPU: Intel Core 2 Duo
CPU-Kühler: Intel Boxed-Lüfter
Mainboard: Asus P5E
GPU: Nvidia QUADRO FX 370 mit unglaublichen 256 MB VRAM
RAM: 4GB DDR2 800MHz von Corsair
Netzteil: 450W von LC-Power (keine Effizienzangabe)
Festplatte: 150GB HDD von WD, hohe Umdrehungszahl
Soundkarte: Asus SupremeFX II
Sonstiges: DVD-Laufwerk und Kartenleser
Gehäuse: ein relativ stabiles

Gewünscht Hardware zum Aufrüsten:

Grafikkarte: MSI GTX 1070 Gaming X 8G (23 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Shadow Wings PWM (3 × 120 oder 140 mm) (2 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kova + Sova MK + Renga (15 Punkte)
Netzteil: be quiet! Power Zone 750 Watt (6 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2888UHSU-B1 (21 Punkte)

Gesamt: 67 Punkte von 67 (0 Punkte übrig)

Erklärung zu vielleicht auf den ersten Blick unlogischen Entscheidungen:
Netzteil: Das Netzteil des PCs ist ineffizient und würde die GPU nicht mit genügend Strom versorgen können.
kein Gehäuse: Das momentane Gehäuse ist sehr stabil und eignet sich ideal für Casemods, da ich vor kurzem einen alten LCD-Monitor bekommen habe, eignet sich dieser ideal, die Hintergrundbeleuchtung als leuchtendes Seitenfenster zu benutzen. (Ja, das funktioniert, der Monitor ist bereits zerlegt)
 

Anhänge

  • Workstationcomputer.jpg
    Workstationcomputer.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 27
  • Workstationcomputer2.jpg
    Workstationcomputer2.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 22
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Liebe PCGH,

let me PIMP MY PC!


Mein kleines Schmuckstück ist ganz schön in die Jahre gekommen. Zwar wurde immer wieder erweitert, getauscht und optimiert, mitlerweile ist aber das Grundgerüst einfach nicht mehr zeitgemäß. Board und Prozessor sind zwar alt, die LGA2011er Plattform ist aber immernoch schnell genug für heutige Aufgaben.
Ganz anders sieht es auf der Grafikseite aus. Meine kleine 250W Heizung aka GTX 570 verwandelt zwar sehr effizient Strom in Hitze, für ein zeitgemäßes Spielerlebnis reicht es dabei aber leider nicht mehr. Dennoch hat diese Karte definitiv viel Gutes geleistet: Mehr als 15Mio Folding at Home Punkte hat sie über die Jahre erfaltet. Zuletzt kam sie in der Faltwoche nochmal dafür zum Einsatz!
Mein Monitor ist ebenfalls ein älteres Modell. Während sich seit Jahren die Debatte um WQHD oder 4kdreht, schafft meiner nichtmal FullHD. 1680x1050 bei 60Hz sind irgendwie aus dem letzten Jahrzehnt.
Apropos Jahrzehnt: Meine Tastatur wird diese Tage tatsächlich zehn (10!) Jahre alt. Wieviele Millionen Male WASD schon gedrückt worden sein müssen... Die LEDs haben sich zwar schon innerhalb der ersten Jahre verabschiedet, aber auch fünf Kaffeeanschläge später verrichtet sie noch ihren Dienst. Vor mehr als zwei Jahren dachte ich schon sie hätte es hinter sich, den Gnadenschuss konnte ich ihr aber dennoch nicht geben -> Reperaturhilfe gesucht: Kontaktfolien einer Rubberdome-Tasta

Ihr lest es ja selbst: Hier wäre ein ordentlicher Pimp nötig!

Mein jetziges System:
i7-3930K
Asus Rampage IV Formula
4x4GB DDR3 2666-CL10 QuadChannel RAM
Corsair 750AX aka "Spulenfieper aus der Hölle" *
EVGA GTX 570 SC *
256GB + 512GB Samsung 850 Evo SSDs
Logitech G11*

Perfektes, und meiner Meinung nach gut abgestimmtes, Pimpmaterial:
Grafikkarte: MSI GTX 1070 Gaming X 8G (23 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Shadow Wings PWM (3 × 120 oder 140 mm) (2 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 11 850 Watt (10 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2783QSU-B1 (19 Punkte)

Gesamt: 64 Punkte von 67 (3 Punkte übrig)

keyboard.png monitor.png system.png system_plain.jpg

PS: Aufmerksammen Betrachtern dürfte nicht entgangen sein, dass hier u.A. Hand an eine Custom-WaKü gelegt wurde. Die MSI Gaming X Grafikkarten sind dazu natürlich kompatibel (entsprechende FullCoverkühler sind erhältlich) und würden (nachträglich?) in Eigenleistung auch in der Kreislauf eingebunden werden. Dementsprechend würde ich im Falle des Falles einen Umbau zu Hause bevorzugen. Entsprechende Fähigkeiten sollten belegt sein.
 
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Liebes PCGH-Team,

getreu dem Motto:

Live | Die | Rep ....

Äh nee, Quatsch nochmal von vorne.

Also, getreu dem Motto:

Play | Built | Repeat

baue ich schon seit Jahren meine Gaming-Rechner alle selbst auf. Wie es der Zufall will habe ich Ende letzten Jahres mein in die Jahre gekommenes System teilweise ausgetauscht. Nun kommt mir euere Verlosung wie gerufen, da mir bei der Grafikkarte und dem Monitor das Budget ausgegangen ist. Daher habe ich mich für folgende Konfiguration entschieden:

Grafikkarte: MSI GTX 1070 Gaming X 8G (23 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3 (4 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Shadow Wings PWM (3 × 120 oder 140 mm) (2 Punkte)
Bundles: ROCCAT Nyth + Taito XXL-Wide + Skeltr + Renga (19 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2783QSU-B1 (19 Punkte)

Gesamt: 67 Punkte von 67 (0 Punkte übrig)

Ich habe mich für die GTX 1070 entschieden, da sie am besten zu meinem i5-6500 passt und die 7950 Boost von Sapphire momentan das Nadelöhr darstellt. Mit den Lüftern wird das gesamte System im Deep Silence 3 von Nanoxia noch leiser als bisher und der Monitor passt, wie ich finde gut zur Grafikkarte. Der Monitor ersetzt einen älteren Full-HD 24" SyncMaster von Samsung. Mit dem Z170-K von ASUS ruht der i5 auf einer soliden Basis. Weiterhin befinden sich ein 600W Netzteil von OCZ, 16 GB DDR4 Speicher der HyperX Fury Serie von Kingston, sowie drei Gehäuselüfter von Nanoxia und ein CPU-Kühler von be quit (Pure Rock) im System. Als Datenträger nutze ich eine 250GB SSD von Crucial, eine 128GB SSD von OCZ, sowie zwei 1TB HDDs. Gesteuert wird das System von einer TitanWolf Maus und einer mechanischen Tastatur von tT-eSports. Auf die Ohren gibt es durch ein Sennheiser Headset.
Da ich, wie bereits geschrieben, alle Rechner selbst aufgebaut habe, würde ich die Komponenten, sollte ich sie unerwarteter Weise gewinnen, gerne selbst verbauen.
Zu guter letzt noch ein Bild des aktuellen Systems und der Hinweis, dass ich mich über dem Gewinn riesig freuen würde. Dennoch gönne ich auch jedem anderen Teilnehmer den Gewinn! Viel Glück an alle!

image.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Hallo PCGH Team,

Vielen Dank für das Gewinnspiel!
Mein PC stammt aus dem Jahr 2011. Es handelt sich um den PCGH-HIGH-End-PC-2500K-Edition. Der Rechner war bisher täglich viele Stunden im Einsatz und hat gute Dienste geleistet. Die Leistung der Grafikkarte reicht für aktuelle Spiele nicht mehr aus, daher würde ich mich über ein Upgrade sehr freuen. Damit der PC auch zukünftig so sauber verkabelt ist, könnt Ihr gerne den Zusammenbau übernehmen. Wenn es sinnvoll ist, könnt Ihr auch die CPU übertakten. Interessieren würde mich auch ob der PC mit den neuen Komponenten leiser ist.

Mein aktuelles System:

PCGH-HIGH-End-PC-2500K-Edition

CPU: Intel Core i5 2500K
Grafikkarte: EVGA Geforce GTX 560 TI 1024MB
Mainboard: P8P67 R.3.1.
SSD: OCZ SSD 120GB AGILITY 3
Festplatte: Samsung F3 HD105SI 1000GB
RAM: 2 x 4GB DDR3-1333-RAM
Netzteil: Cougar SX460W PCGH-Edition
Kühler: Scythe Mugen 2 PCGH-Edition
Gehäuse: Antec Three Hundred PCGH-Edition
Laufwerk: LG GH-22NS(DVD Brenner)
Lüfter: Antec Lüfter
Bildschirm:SyncMaster P2450
Tastatur: CherryTastatur
Maus: Logitech
Mauspad: Revoltec

Meine Wunschkomponenten

Grafikkarte: MSI GTX 1070 Gaming X 8G (23 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)
Netzteil: be quiet! Power Zone 750 Watt (6 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Silent Base 800 Window Black (6 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2888UHSU-B1 (21 Punkte)

Gesamt: 66 Punkte von 67 (1Punkte übrig)

i5 2500 seite.JPG i5 2500.JPG

Mit freundlichen Grüßen
Data
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Echt geile Aktion, die ihr hier veranstaltet! So viel Mitbestimmung habe ich in noch keinem anderen Gewinnspiel erlebt!

Ich wollte schon die ganze Zeit meine Bewerbung einsenden, hatte jedoch bisher keine Zeit dazu. Wie sagt man doch so schön? Besser spät, als gar nicht.

Also hier kommt

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Bewerbung – ein Hauch von Autobiographie


Geboren wurde ich am Einunddreißigsten eines Monats im Jahre 1998. Ich hatte eine schöne Kindheit, auch wenn ich mich an diese nur bruchstückhaft erinnern kann, was vermutlich an meinem auch heute noch manchmal nicht allzu guten Gedächtnis liegt.

Lange Zeit hatte ich keinerlei Kontakt zu Computern, meine Eltern besaßen einen, mich hat er aber nie wirklich interessiert, konnte man daran doch scheinbar nur langweilige Texte und Tabellen erstellen, wie mein Vater es ab und zu tat.

Später, ich war sieben Jahre alt und gerade eingeschult worden, folgte ein Schlüsselmoment in meiner Computerlaufbahn:

Meine Eltern erlaubten mir zum ersten Mal zu „computern“!

Ich hatte zwar schon von Freunden davon gehört, aber selbst Hand anlegen hatte ich zuvor noch nie gekonnt. Videospiele! Schlagartig wurde der Computer interessanter.
Zwar hatte ich selbstverständlich noch keine Ahnung, wie das ganze funktionierte (Was zur Hölle ist ein „Betriebssystem“ , macht das Strom?), doch ich genoss die wenige Zeit, die ich mit diesem magischen grauen Riesenkasten, der tolle bunte Bilder auf einen summenden 4:3 Röhrenbildschirm zaubern konnte, verbringen durfte. Diverse LEGO-games, wie Racers, Insel oder auch Rock Raiders (welches ich übrigens nie wirklich verstand), Monster AG und der Mathetiger („Da kannst du was lernen!“) waren die Computerspiele meiner Kindheit. „Gezockt“ habe ich damals auf einem ausrangierten Uralt-PC meines Vaters, der diesen wiederum von seiner Firma als ersetztes Modell geschenkt bekommen hatte.
Ich war zufrieden damit, auch wenn jedem anderen wohl bei solch einer Bildwiederholungsrate schnell schlecht geworden wäre.

Ich war glücklich.

Später dann, ich durfte inzwischen am „neuen“ Computer meiner Eltern (wieder ein ausrangierter Firmen-PC, scheint eine alte Tradition zu sein) spielen, entdeckte ich mit „Theme Park World“ mein neues Lieblingsspiel. Ich verbrachte viel Zeit damit, meine Parks immer wieder aufs Neue zu gestalten, verrückte Achterbahnen zu kreieren.

Noch immer war ich glücklich.

Doch eines Tages geschah es:
Ich hatte mir gerade ein neues Spiel kaufen dürfen, „Himmel und Huhn: Ace in Action“, meinen erster „Shooter“, und voller Vorfreude darauf gewartet, dass die Installation endlich abgeschlossen war.
Doch als ich erwartungsvoll auf „Spiel starten“ klickte, folgte die Ernüchterung. Der PC konnte nicht. Er sei einfach zu alt, meinten meine Eltern.
Doch das glaubte ich in meiner kindlichen Naivität natürlich nicht. Ich dachte, vielleicht mag der Computer das Spiel einfach nicht. Also beließ ich es dabei und kehrte zu meinen Freizeitparks zurück.
Als das gleiche Problem jedoch auch bei anderen Spielen, wie „Star Wars –Empire at War“, welches ich bei einem Kumpel kennengelernt hatte und direkt auch haben wollte, auftrat, musste ich der Wahrheit ins Auge sehen:
Die Hardware war maßlos veraltet.

Das war der Moment, in dem ich mich beschloss, mir einen eigenen Computer zu kaufen. Einen Computer, mit dem ich all die Spiele spielen könnte, die ich haben wollte.
Zwar war der nächste aussortierte Computer schließlich etwas moderner ausgestattet, der Gedanke des eigenen Computers schwebte jedoch noch immer in meinem Kopf umher.

Ich begann, immer ein wenig Taschen- und Geburtstagsgeld zur Seite zu legen. Ich wollte mir unbedingt diesen Wunsch erfüllen!

Vier Jahre später war es schließlich soweit. Schon lange im Voraus hatte ich mir Gedanken darüber gemacht, was denn nun alles in meinen ersten selbst zusammengestellten PC hinein sollte.
Dabei lernte ich viel Neues über Hardware und deren Funktionsweise. Die Technik hinter dem Ganzen faszinierte mich und ich wollte mehr darüber erfahren.

Nach einer letzten Beratung mit dem Hardwarehändler meines Vertrauens kam ich zu folgender Konfiguration:



Mainboard: ASUS P8-Z77 V-LX

Prozessor: i5 3570k

Grafikkarte: Gainward GTX 670 Phantom

Arbeitsspeicher: HyperX DDR3 8GB/1600

Netzteil: 600W Corsair (Bronze)

Festplatten: 2TB HDD von Seagate und 120GB SSD von Samsung

Gehäuse: Bitfenix Shinob

Bildschirm: ASUS VX279Q

Peripherie: Logitech G300 und PX-1100



Was soll ich sagen? Ich war begeistert. Auch wenn der nette Beratungsmensch es nicht für nötig hielt, mir mitzuteilen, dass nur ein bis zwei Monate später die GTX 7xx Reihe auf den Markt kommen würde, ich also mit ein wenig Geduld mehr Leistung für mein Geld bekommen könnte… Vielleicht wollte er ein paar Restbestände loswerden.

Naja, ich will mich nicht beklagen. Hinterher ist man immer klüger.

Auf jeden Fall hat mir der Gute immer treue Dienste geleistet und mein Interesse an allem rund um den PC und Videospiele ist weiter gewachsen.
Neben dem Gaming beschäftige ich mich heute am PC vor allem mit Blender sowie der Unreal Engine und versuche, mein eigenes kleines Projekt zu verwirklichen. Ich habe zwar eindeutig noch viel zu lernen, aber ich mache immerhin ständig Fortschritte .

Doch selbstverständlich ergeht es meinem treuen Rechner wie jedem anderen auch:
Er altert. Und das nicht immer gut.

Vor allem in Sachen Grafikleistung merke ich beim Spielen, aber auch beim Rendern, immer deutlicher, dass die Luft nach oben von Jahr zu Jahr, nein, eigentlich eher von Woche zu Woche knapper wird.
Insbesondere der 2GB kleine Grafikspeicher macht hier Probleme, vor allem beim Rendern komplexerer Szenen kann der nämlich schnell einmal überlaufen, was im schlimmsten Fall zu einem Einfrieren des Systems und Datenverlust führen kann.
Und DAS ist dann wirklich ärgerlich und frustrierend, vor allem wenn man schon stundenlang am Rendern ist!

Abhilfe würde da ein Aufrüsten schaffen.
Ich habe auch lange überlegt, mir eine GTX 1070 zuzulegen, doch bei meinen als Schüler sehr begrenzten Mitteln ist das einfach nicht drin. Klar, ich könnte mir auch eine 1060 oder 9xx kaufen. Doch da ich im Allgemeinen ein eher sparsamer Mensch bin, tue ich mich schwer damit, weil der Leistungssprung hier für mich nicht groß genug wäre, um eine solche Investition zu rechtfertigen.

AMD fällt für mich aufgrund mangelnden Supports seitens Blender leider aus.


Und genau hier könntet ihr ins Spiel kommen. Es wäre wirklich super, wenn ich die Chance bekommen würde, mit eurer Hilfe meinen Rechner ein wenig zu pimpen.
Dabei habe ich mich für folgende Komponenten entschieden:



Grafikkarte: MSI GTX 1070 Gaming X 8G (23 Punkte)

CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3 (4 Punkte)

Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 3 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte)

Bundles: ROCCAT Kova + Sova MK + Renga (15 Punkte)

Monitor: iiyama G-Master GB2888UHSU-B1 (21 Punkte)


Gesamt: 66 Punkte von 67 (1 Punkte übrig)



Die Grafikkarte habe ich, natürlich, zum einen wegen ihrer Leistung gewählt, zum anderen aber auch aufgrund ihrer Effizienz und der geringen Lautstärke.
Vor allem letztere wird einen großen Unterschied machen, die Phantom röhrt dann doch ganz schön laut unter Volllast!

Meine CPU hat sich, so finde ich, sehr gut gehalten, weshalb ich vorerst auf ein Mainboard verzichten kann.

Einen neuen Kühler hingegen wollte ich mir ohnehin schon kaufen, um vielleicht noch ein wenig Zusatzleistung aus dem bereits auf 4.4 GHz übertakteten Stück Technik heraus zu kitzeln und darüber hinaus mein derzeitig verbautes Flugzeugtriebwerk (der Lautstärke nach) zu ersetzen.

Das Lüfter-Set kommt ebenfalls wie gerufen. Denn mein Shinobi verfügt lediglich über zwei kleine Gehäuselüfter, die zusammen mit dem Netzteil, welches noch einwandfrei funktioniert und nicht ersetzt werden muss, das gesamte Lüftungssystem darstellen. Ein paar zusätzliche Luftschrauben könnten da also nicht schaden!

Zum Roccat Bundle gibt es nicht viel zu sagen.
Meine Maus weist reichlich Gebrauchsspuren auf, könnte also gerne ersetzt werden.
Auch eine neue Tastatur würde ein wenig neuen Glanz auf den Schreibtisch bringen.
Ein neues Headset würde vermutlich vor allem meinen Spielpartnern helfen, die mich durch das Mikro meines aktuellen no-name Teils mehr schlecht als recht verstehen.

Beim Bildschirm musste ich ein wenig überlegen, ob ich nun lieber auf Auflösung oder Wiederholungsrate setzen soll.
Letztlich habe ich mich für erstere entschieden, da ich ohnehin nicht ganz so oft schnelle Shooter wie CS:GO oder dergleichen spiele und ich so auch einmal die Chance hätte, in den Genuss von 4K zu kommen, was bei meinem Budget ansonsten wohl erst in einigen Jahren möglich wäre.

Zu guter Letzt möchte ich mich beim gesamten PC Games (Hardware) Team für die vielen tollen und informativen Artikel und Videos bedanken, denen ich schon seit Jahren (bisher anonym) folge.
Macht auf jeden Fall weiter so!


Hier die Bilder:

DSCN3874.jpg DSCN3886 (2).jpg

Oh, und den Zusammenbau würde ich, wenn es keine Umstände macht, gerne selbst übernehmen. Kann mir dann auch ne bessere Kamera für die Dokumentation leihen :)


So, das wars dann eigentlich auch schon. Ich hoffe, ich habe euch nicht zu sehr gelangweilt und wünsche natürlich allen Teilnehmern ganz viel Glück!

Liebe Grüße

Jon*


PS: Ach übrigens, geiler Bart, Stephan! Wollte ich dir schon immer mal sagen ;)

*Name geändert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Hallo PCGH Crew,
da bietet ihr aber mal wieder eine sehr tolle Aktion an, bei der ich mich auch mal anschließe. Diese Aktion kommt wie gerufen, denn in manchen Spielen merke ich schon wie ich meine Grafikeinstellungen runterschrauben muss um eine ordentliche Framerate zu bekommen. Natürlich lässt sich die niedrigere Grafik auch sehen, aber mal ehrlich es wäre doch schon toll ein Spiel in max. Details und bei 60+ Frames zu zocken?. Und mit dem ausgewählte Monitor kann ich meinen alten in Rente schicken, da der nach einiger Zeit ganz schön warm wird und außerdem könnte ich in den Genuss einer höheren Auflösung kommen. Ich habe diese Hardware so gewählt das ich möglichst lange nicht mehr aufrüsten muss. Schade das keine Option dabei ist den RAM aufzurüsten.
Meine Aktuelle Hardware ist mein erster selbst zusammen gestellter Pc.


Aktuelle Hardware:

CPU:Intel Xeon E3-1231v3
Grafikkarte:MSI GeForce GTX 960 4GD5T OC Aktiv
CPU Lüfter:Arctic Freezer 7 Pro Rev. 2 Tower Kühler
RAM:2x 4 GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
HDD:1000GB Seagate SSHD + 1000GB Seagate HDD
Mainboard:MSI B85M-E45 Intel B85
Netzteil:600 Watt be quiet! Pure Power L8
Gehäuse:Fractal Define R4 gedämmt
Monitor:LG 24MP55



Wunsch Hardware:

Grafikkarte: MSI GTX 1080 Gaming X 8G (35 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Pure Rock Slim (1 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Shadow Wings PWM (3 × 120 oder 140 mm) (2 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2783QSU-B1 (19 Punkte)

Gesamt: 67 Punkte von 67 (0 Punkte übrig)

An alle anderen viel Glück

MfG Benjamin
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 19
  • 1.jpg
    1.jpg
    2 MB · Aufrufe: 28
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Hallo PCGH Team

Welch eine geniale Aktion.
Ich weiß garnicht was ich alles schreiben soll. Ich hab das Gewinnspiel gesehen und dachte mir sofort, das das die gelegenheit ist mal wieder an meiner Holzkiste
herumzuschrauben. Das Case ist komplett selbstgeplannt und gebaut. Ich bin überzeugt das es ein super Zuhause für die neuen Komponennten bietet.

Sorry das wars. Habs nicht so mit Worten

Mein aktuelles System:
-CPU : I5 4670K
-Mainbord : MSI Z87-GD65 Gaming
-Netzteil : Be Quiet Dark Power Pro9 550W
-Grafikkarte : EVGA GTX 770 2GB
-Ram : Corsair Vangeance 16 GB
-Festplatte : Crucial CT512M550SSD3 interne SSD 512GB
-Monitor : BenqRL2455HM
-Tastatur : Logitech K800
-Maus : Logitech G602
-Haedset : Turtle Beach PX 22
-DVD Laufwerk : LG GH24NSBO



Meine ausgesuchten Komponenten.

Grafikkarte: MSI GTX 1070 Gaming X 8G (23 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Pure Wings 2 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (1 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kova + Sova MK + Renga (15 Punkte)
Netzteil: be quiet! Power Zone 750 Watt (6 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2888UHSU-B1 (21 Punkte)


Hier noch ein Bild von meinem Rechner
 

Anhänge

  • 20161007_062858.jpg
    20161007_062858.jpg
    2 MB · Aufrufe: 23
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Hallo PCGH-Team

Mein Computer wurde ca vor 7 Jahren von meinem Freund zusammengebaut und ging vor ein paar Jahren in meinen Besitz über. Der Stromverbrauch und die dabei entstehende Lautstärke empfinde ich nicht mehr als Zeitgemäß. Von dem Gehäuse will ich erst gar nicht schreiben.

Laut Belegen müsste folgende Hardware verbaut sein:
Prozessor: Phenom II X4 955
Mainboard: MSI 790FX-GD70
Grafikkarte: Sapphire Ati Radeon HD4890 Vapor-X
Ram: GEIL 4 GB DDR3-RAM
Gehäuse: Antec Sonata III 500 ATX mit Netzteil
Kühler: EKL Alpenföhn
Monitor: Samsung Syncmaster 2243

Meine Pimpauswahl:
Monitor: iiama G-Master GB2783QSU-B1
Mainboard: MSI Z170A Mpower Gaming Titanium
Netzteil: be quiet Power Zone 750 Watt
Gehäuse: be quiet Dark Base Pro 900 Orange
Roccat Bundle: Nyth + Taito XXL-Wide + Skeltr + Renga
In der Summe liege Ich genau bei 67 Punkten!

Beim PIMPEN liegt mein Focus auf einer effizienteren Basis, sprich ein neues Mainboard muss her, mit einem Intelprozessor. Auch dieses klapprige Gehäuse samt Netzteil muss einem System mit Kabelmanagement weichen! Das Peripherie-Set kommt mir auch sehr gelegen, da ich nichtmal ein Headset habe und meine Logitech-Maus mal wieder einem Kabelbruch erliegt.
Ich hoffe ihr wählt meinen Rechner aus


Viele Liebe Grüße
Rena
 

Anhänge

  • img_0195.jpg
    img_0195.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 27
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Meine Wunsch Komponenten wären, Da meine betagte Grafikarte nicht die leiseste ist habe ich mich entschieden , diese in den Fokus meiner Auswahl zu setzen.

Grafikkarte: MSI GTX 1080 Gaming X 8G (35 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Shadow Rock 2 (2 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Pure Wings 2 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (1 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2783QSU-B1 (19 Punkte)

Gesamt: 67 Punkte von 67 (0 Punkte übrig)




Zur Zeit habe ich folgende Komponenten verbaut
CPU: i7 2600 k
Mainboard: ASROCK B75 PRO3-M
Netzteil: Enermarx Liberty 500W
Grafikkarte: Asus R9 290x Platin 4 G
Ram : 20GB DDR G-Skill
CPU Kühler : BeQuiet Darkrock
HDD: 2TB Toschiba
SDD: 256 GB Curcial
Gehäuse: Coolermaster CM690



Bild vom Rechner:
 

Anhänge

  • 20161018_223732.jpg
    20161018_223732.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Guten Abend liebes PCGH-Team,
dann will ich mal mein Glück bei dieser schönen Aktion versuchen.

Kommen wir zu meinem aktuellen PC (Bild siehe unten):
Mainboard: Gigabyte GA-890GPA-UD3H
CPU: AMD Phenom II X4 965 Black Edition
CPU-Kühler: Arctic Cooling Freezer 64 Pro
RAM: 2x4 GByte Crucial Ballastix XT DDR3 1600 MHZ (vor kurzem erst erworben)
Netzteil: be quiet! Straight Power E7 PCGH-Edition 600W
Grafikkarte: EVGA GeForce GTX 970 SC (seit Ende Januar 2016)
Gehäuse: Sharkoon Rebel 9 Economy Edition
Gehäuselüfter: 3x Arctic F12 PWM
Festplatte: 1TB Seagate HDD
Monitor: Samsung SyncMaster P2450H, 24"
Maus: Logitech MX518
Tastatur: Logitech Internet Pro Keyboard (Model Y-SZ49)

Meine Idealkombination:
Grafikkarte: MSI GTX 1070 Gaming X 8G (23 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Shadow Rock 2 (2 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kova + Sova MK + Renga (15 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Silent Base 800 Window Black (6 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2888UHSU-B1 (21 Punkte)

Gesamt: 67 Punkte von 67 (0 Punkte übrig)

Diese Komponenten erscheinen mir als ideales Upgrade für meinen Rechner. Natürlich lässt sich über das Grafikkarten-Upgrade streiten, aber ein neues Mainboard ist für mich keine Option, da ich erst vor wenigen Wochen neuen Arbeitsspeicher erworben habe und die vorhandene CPU-Leistung für meine genutzten Anwendungen & Spiele ausreicht. Ein paar weniger Dezibel erhoffe ich mir vom Gehäuse und dem CPU-Kühler von be quiet!. Die aktuelle Geräuschkulisse ist ertragbar, aber gen Abend würde mich weniger "sumsum" erfreuen. Eine Kombination aus Monitor und Bundle Nr. 2 ist meiner Ansicht nach top! Arbeiten und Streamen ist aufgrund der Bildschirmgröße und der Sova MK aus größerer Entfernung möglich und dem "Couching" nach Feierabend steht so auch nichts im Wege :)
 

Anhänge

  • IMG-20161018-WA0002.jpg
    IMG-20161018-WA0002.jpg
    170,4 KB · Aufrufe: 22
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Hallo PCGH Redaktion,

Danke für die Aktion! Egal wer dabei gewinnt, es wird schon die richtigen Zocker treffen!

-ohne Worte- <--Eigentlich sollte ich nur mein Bewerbungsfoto sprechen lassen, jeden hardwareliebenden Redakteur sollte erst das nackte Grauen und dann geballtes Mitleid packen, der Sieg wäre mir sicher gewiß, he he he.

Aber ich habe mich nun doch entschieden, ein paar Worte zu meinem PC (liebevoll "Kiste von der traurigen Gestalt" genannt) zu verlieren: Ja, die Möhre ist alt, momentan viel zu eingestaubt und es hängen ziemlich viele Kabel aus der Maschine raus, so als würde sie gerade ihre Eingeweide auf dem Boden verteilen. Würde es sich um ein Lebewesen handeln, dann würde man wohl den Gnadenstoß ansetzen. Allein, ich bringe es nicht übers Herz! Teile wie die CPU, der Kühler und das Gehäuse begleiten mich seit über 8 Jahren und das Tag für Tag! Nennt mich sentimental, aber das verbindet. Allerdings ist der Q6600 trotz seiner 3,6Ghz nun langsam mehr als am Ende, GTA5 und The Witcher 3 liegen seit Release bereit, sind aber nicht mehr als 5min gelaufen, da eine Ruckelorgie (zumin. in meiner gewünschten Optik). Eigentlich sollte auch dieses Jahr ein Zen oder 6 Kern Skylake seinen Weg in das Gehäuse finden, aber wir wissen ja nun, dass das nicht mehr passieren wird. :-/
Der Grund für das Aussehen meines PC liegt aber auch noch darin begründet, dass mich seit ca. 2 Jahren regelmässig ein Teil der alten Hardware verlässt: Den Anfang machte meine OCZ 256GB SSD, die von einer Samsung 840 pro 512 GB beerbt wurde, gefolgt von der X-Fi Soundkarte (was immer die auch gegrillt hat...), ersetzt durch eine Creative Soundbalster ZR (guter Sound ist nunmal wichtig!), dann sprang das Netzteil von dem sinkendem Schiff, ein Be Quit! mit 530 Watt, ersetzt durch das Dark Power PRO 550Watt, dann gingen die alten DDR2 Speicherriegel den Jordan rüber, dann einige Gehäuselüfter und zuletzt eine HDD im Raid 1 Verbund.
Klingt erst einmal viel, jedoch ist und war dieser PC an fast jedem Tag der letzten 8+ Jahre mindestens 6 Stunden im Einsatz, als Streamdienstleister, Zockmaschine, Office PC, Musiklieferant, Heizung usw...
Das relativert die Ausfälle ihn meinen Augen. ;-)
Leider ging durch die ganzen Repaturen mein Aufrüstbudget zu Neige, allerdings bin ich der Meinung: Lieber gute, haltbare HW für etwas mehr Geld, als zu billig gekauft und dann jedes Jahr ersetzt. Dauert zwar etwas länger, bis man einen ganzen PC zusammen hat (na gut, auch dank der Preisvorstellung seitens Nvidias, da bekommt man ja Pipi in den Augen), aber der begleitet mich dann hoffentlich wieder ähnlich lang... Ja, die Hoffnung stirbt zuletzt!

So, nochmal die HW in nackten Zahlen/Zeichen:

CPU: Q6600 @ 3,5GHz, den Name des Lüfters habe ich nach 8 Jahren längst vergessen, Asus steht zumindest darauf ;-)
RAM: 4x 2GB DDR2 1066Mhz
GPU: MSI Geforce GTX 670
Sound: Creative Soundblaster ZR
SSD: Samsung 840 Pro 512GB
HDD1: 3TB Hitachi schlag mich tot
HDD2: 1 TB Samsung F1 Spinpoint
Gehäuse: Vorhanden...
Monitor: ein 9 Jahre Alter LG, 27 Zoll, FHD, jede Menge Anschlüsse (mal unter uns, ich glaube das ist gar kein Monitor, sondern ein verkappter TV, aber psst, verratet es ihm nicht!)
USB 3.0 Erweiterungskarte, Delink
Edit: Mainboard vergessen: ASUS P5Q Deluxe

Entscheiden würde ich mich für:

Grafikkarte: MSI GTX 1080 Gaming X 8G (35 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Shadow Rock 2 (2 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 3 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2788HS-B1 (17 Punkte)

Gesamt: 67 Punkte von 67 (0 Punkte übrig)

Ganz klar, Grafikpower über alles! Hier kann ich keine Abstriche machen (wir erinnern uns: GTA5, The Witcher3, mehr muss ich nicht erwähnen), der Rest ist schnell erzählt:
Die CPU muss gewechselt werden, dass ist klar, aber ich würde eben gerne noch auf Zen warten, dementsprechend kann ich mich nicht für ein Mainboard erwärmen, die GTX 1080 wäre jedoch sofort nutzbar und ist für mich momentan leider unerschwinglich (danke Nvidia!), auch der Monitor und die Eingabegeräte werden wohl sofort im einsatz sein, den Rest betrachte ich als Anzahlung/Anreiz für ein neues System. ;-)
Oh, und ich würde natürlich selber basteln wollen.^^

Sollte es mich treffen, also nicht der Blitz beim scheißen, sondern der Gewinn:

JA! JA! JA! DANKE! DANKE! DANKE! JUHU!!!!

Sollte ich nicht zu den Glücklichen gehören:

*******.

MfG ;-)
 

Anhänge

  • PC.jpg
    PC.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Hallo liebes PCGH-Team,

ich fange mal direkt mit der Auflistung an :)

Meine aktuellen Komponenten:

Monitor: AOC 2262w (21,7")
Motherboard: ASRock 960GM-GS3 FX
CPU: AMD Phenom II X4 965 BE
CPU-Kühler: Katana III
GPU: AMD R9 270x
RAM: Corsair 4 GB DIMM DDR3
Lüfter: 1x
DVD-LW: 1x
SSD: SanDisk SDSSDA 120 GB
Netzteil: Cooler Master 460W

Meine Wunschkomponenten:

Grafikkarte: MSI GTX 1070 Gaming X 8G (23 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)
Netzteil: be quiet! Power Zone 750 Watt (6 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Silent Base 800 Window Black (6 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2888UHSU-B1 (21 Punkte)

Gesamt: 66 Punkte von 67 (1 Punkte übrig)

Ich würde, falls es mich treffen sollte, auch gerne selber basteln.
Ich denke mal mein System beschreibt die Lage ganz gut, weshalb ich hier mal mein Glück versuche.
Wünsche jedem anderen Mitspieler aber dennoch genauso viel Erfolg!
 

Anhänge

  • IMG_20161018_231605.jpg
    IMG_20161018_231605.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 23
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Zunächst möchte ich mich bei allen Beteiligten und insbesondere bei der gesamten PCGH Redaktion bedanken, die diese Aktion möglich machen.


Mein PC ist gefühlt vorsintflutlich und besteht aus:

CPU: Intel Core2Quad Q6600
Mainboard: Gigabtye P35 DS3L
RAM: 8 GB DDR2-1066
GPU: AMD HD 5870 1 GB
HDD: 3x 1 TB
Netzteil: Be Quiet 450W
Gehäuse: Sharkoon Rebel 9 Alu

Da mein Rechner sich selbst bei Counter Strike: Global Offensive regelmäßig mit einem Bluescreen verabschiedet ist vernünftiges zocken nicht mehr möglich, von aktuellen Titeln ganz zu schweigen. Auch wenn mein System mit Wasser gekühlt wird hat es seinen Zenit schon deutlich Überschritten und gehört in den wohlverdienten Ruhestand. Als Student fehlt mir leider das Geld, geht halt alles für Bücher und die Lebenserhaltung drauf, diese Aktion ist also eine echte Chance für mich in ein neues Zeitalter zu starten

Meine Idealkombination sieht wie folgt aus:

Mainboard: MSI Z170A Mpower Gaming Titanium (12 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 3 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte)
Bundles: ROCCAT Nyth + Taito XXL-Wide + Skeltr + Renga (19 Punkte)
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 11 850 Watt (10 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2788HS-B1 (17 Punkte)

Gesamt: 61 Punkte von 67 (6 Punkte übrig)

Meine Idealkombination wäre für mich der erste Schritt in das neue Zeitalter. Dann könnte die SSD, die ich vor ein paar Jahren gekauft habe endlich einbauen, damit sie ihre volle Leistung entfalten kann.

DSC_0033.jpg
 
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Meine derzeitige Hardware die nicht mehr wirklich aufrüstbar ist:

Gehäuse:
Thermaltake Swing RS
In die Jahre gekommen aber noch stets brauchbar und wird weiter verwendet.

Komplett Pc Bezeichnet fertig.jpg

Prozessor:
AMD Phenom II X4 965 Black Edition

@ 19x200MhZ = 3,8 GhZ
Was soll man sagen..sehr betagt.

Motherboard:
AsRock M3A770DE


Netzteil:
Seasonic SS-500HT (500Watt)
Ausreichend für dieses System aber ob das bei einer Aufrüstung auch noch langt wäre zweifelhaft.


Grafikkarte:
ATI/AMD Radeon R9 270
Die neueste Komponente im PC und günstig bekommen. Aber ich hab das Gefühl, dass hier der Phenom II Limitiert.

Arbeitsspeicher:
8GB Corsair CMZ4GX3M1A1600C9 2x4GB


Monitor:
Benq G2420HDBL 24Zoll
Guter Monitor. Nur die 60 Hz 1080p stören.

Soundkarte:
Creative Technology SB X-Fi

Maus:
Logitech G5
Langsam totgezockt..funktioniert nach all den Jahren bis auf das Scrollrad allerdings ansonsten noch gut.
Logitech G5.jpg

Storage:
OCZ Vertex 2 60GB SATA (Systempartition)
160 GB Seagate ATA HDD
1 TB Hitachi 16MB 7200 U/min SATA HDD

Meine Auswahl:

Grafikkarte: MSI GTX 1070 Gaming X 8G (23 Punkte) <--- is mir genehm
Lüfter-Set: be quiet! Pure Wings 2 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (1 Punkte) <--- laut Bewertungen schon sehr leise
Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte) <--- vermutlich gut als Finger Tip Gamer wie mich
Netzteil: be quiet! Power Zone 750 Watt (6 Punkte) <--- Da ausreichend für angepeiltes System
Monitor: iiyama G-Master GB2788HS-B1 (17 Punkte) <--- Hauptsache 144Hz, no 4k Auflösung needed

Gesamt: 57 Punkte von 67 (10 Punkte übrig)

Zwar kann ich hiermit nicht den größten Flaschenhals beseitigen (MB+CPU Kombination gab es nicht) Aber, um ehrlich zu sein, hätte ich dann schon nen weiteren Hintergedanken.
Der Verkauf der nicht mehr benötigten Komponenten (24 Zoll Benq, MB+CPU, X-Fi, 8GB Ram, R9 270) wirft noch genug ab, um gute restliche Hardware (CPU,MB,RAM) für den Erlös zu bekommen.
Da würde ich aber eh nochmal im Forum um Rat fragen da ich seit Core2Duo/Phenom 2 etwas raus bin was Komponenten angeht.
So Wäre das Upgrade dann wieder für ein paar (mehr) Jahre abgeschlossen.

Gute Nacht :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Guten Abend liebes PCGH-Team,

erst einmal ein Dankeschön für die nette Aktion.

Im Großen und Ganzen bin ich nicht unzufrieden mit meinem jetzigen System. Allerdings gibt es doch einige Negativpunkte, die ich mit Eurer Aktion beseitigen könnte: das Netzteil ist schon etwas älter und leider nicht Modular. Des Weiteren bietet mein Gehäuse zwar ausreichend Platz für alle Komponenten, aber es ist nicht mehr ganz zeitgemäß und wirkt "gebraucht". Die Grafikkarte leidet bedauerlicherweise an ihrem verkrüppelten Speicher bei manchen FullHD-Titeln und ist nicht gerade Silent-tauglich. Zu guter Letzt wäre ein Monitor mit einer höheren Bildfrequenz schön und eine erhebliche Aufwertung zu meinem jetzigen 60 Hz Monitor.
Anbei ein paar Bilder zu meinem Setting.

Jetziges System:
CPU: Intel i7 4790K
CPU-Kühler: Arctic Liquid Freezer 120
Mainboard: MSI Z97S SLI Krait Edition Intel Z97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX
Arbeitsspeicher: 16GB (4x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600
Grafikkarte: 4096MB ZOTAC GeForce GTX 970 Dual Fan
Netzeil: 500 Watt Corsair CX Series CX500 Non-Modular 80+ Bronze
SSD: 256GB Crucial MX100 2.5" MLC
HDD: 1000GB Seagate Desktop HDD 7.200U/min 3.5"
Gehäuse: Corsair Graphite 600T
Monitor: Asus VE248H 60,1 cm (24 Zoll) LED Monitor
Peripherie: Corsair Strafe, SteelSeries Rival 300 und BeyerDynamics DT 770 Pro

Wunsch Konfiguration:
Grafikkarte: MSI GTX 1070 Gaming X 8G (23 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 11 850 Watt (10 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Silent Base 800 Window Black (6 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2788HS-B1 (17 Punkte)

Gesamt: 66 Punkte von 67 (1 Punkte übrig)


Ich würde es mit zutrauen die Komponenten, falls ich denn ausgewählt werde, selbst zu installieren. Meinen jetzigen Rechner habe ich auch selbst zusammengebaut.


Mit freundlichen Grüßen

Ferdi
 

Anhänge

  • 2016-10-18 23.00.23.jpg
    2016-10-18 23.00.23.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 29
  • 2016-10-18 22.59.44.jpg
    2016-10-18 22.59.44.jpg
    2 MB · Aufrufe: 30
  • 2016-10-18 22.58.08.jpg
    2016-10-18 22.58.08.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Mein derzeitiges System
Prozessor: 2 x Xeon W5590 16 x 3,33 Ghz - Turbotakt 3,6GHz
CPU Kühler: 2 x Artic Freezer 7 Pro Rev.2 (neu)
Mainboard: Fujitsu Siemens Celsius R 570 Sockel 1366 Dual CPU (neu)
Grafikkarte: AMD HIS R9 280
Speicher: 6 x 4 GB DDR3 Geil 1333MHz / 24GB (neu)
Festplatte: Sandisk 128GB SSD (neu)
opt. Laufw.: DVD RW Multibrenner (neu)
Netzteil: ATX 700 Watt Inter-Tech SL700 (neu)
Gehäuse: ATX Sharkoon Tower (neu)

mein Aufrüst Wunsch
Grafikkarte: MSI GTX 1070 Gaming X 8G (23 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)
Netzteil: be quiet! Pure Power 9 CM 700 Watt (5 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Dark Base Pro 900 Orange (11 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2788HS-B1 (17 Punkte)

Gesamt: 66 Punkte von 67 (1 Punkte übrig)
baue selber ein, bitte die Komponenten zusenden
 
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Liebes PCGH Team,
Da ich eine leidenschaftlich Zockerin bin und nebebei auch Grafisch am PC Arbeite
und ich nur über eine alte Grafikarte vom (gtx650) in meinem PC Steck würde ich mich sehr über ein
Upgrade freuen.

Meine Wunschliste

Grafikkarte: MSI GTX 1070 Gaming X 8G (23 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Shadow Wings PWM (3 × 120 oder 140 mm) (2 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kova + Sova MK + Renga (15 Punkte)
Netzteil: be quiet! Power Zone 750 Watt (6 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2888UHSU-B1 (21 Punkte)

Gesamt: 67 Punkte von 67 (0 Punkte übrig)


Mein derzeitiges system:

CPU: i7 2600
Ram: 16GB DDR3
Mainboard: ASROCK
HDD: 1GB Toschiba
Grafikarte: GTX 650
Monitor: Iiyama 26 zoll (8Jahre alt)
Gehäuse: Thermaltake Xaser Shark VA7000SWA
Netzteil: LC-Power LC6550 V2.2 Netzteil 550W (Super Silent 12 cm Lüfter)


Bild vom Rechner:
 

Anhänge

  • Bewerbung.jpg
    Bewerbung.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 33
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Hallo,


erstmal super Aktion von PCGH und den Herstellern. Pimp my PC würde ganz gut passen, optisch finde ich mein System sehr ansprechend. Das wichtige, die Leistung lässt leider zu wünschen übrig.


Das hier ist mein aktuelles System:

CPU: AMD FX 8350 (am liebsten würde ich den Tauschen, aber Mainboard leider ohne CPU)
Kühlung: Corsair H115i
Arbeitsspeicher: 16GB G.Skill RipJawsZ DDR3-1866
Mainboard: AsRock 990FX Extreme 9
GPU: Gigabyte 970 G1 Gaming
PSU: be quiet! Dark Power Pro 10 650 Watt
Gehäuse: Corsair Graphite 780T

20161007_000506.jpg 20160928_173444.jpg


Ausgesuchte neue Hardware:


Grafikkarte: MSI GTX 1080 Gaming X 8G (35 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Shadow Rock 2 (2 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Pure Wings 2 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (1 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2783QSU-B1 (19 Punkte)


Gesamt: 67 Punkte von 67 (0 Punkte übrig)


Upgrade Monitor:
Hauptgrund für meinen Upgrade sind die Tastatur und der Monitor. Ich spiele zurzeit auf einem 22" LG Flatron w2240 von vor 12 Jahren und einem 19" Zoll HannsG HW191D von vor 15 Jahre. Also alles andere als optimales Spielen. Der Monitor wäre wirklich das größte Update.

Upgrade Peripherie:
Meine G15 Tastatur hat mittlerweile auch 11 Jahre auf dem Buckel und hat schon bessere Zeiten erlebt.

Upgrade Grafikkarte:
Was soll ich sagen die GTX 970 G1 ist nicht schlecht was Leistung angeht, aber es gibt 3 Gründe für die Wahl der GPU:
1. Die GTX 1080 von MSI hat um einiges mehr an Leistung.
2. Was aber für mich der ausschlaggebende Grund für das Pimpen der GPU ist, ist die Lautstärke.
3. Muss ich sagen der Unterbau hätte es auch nötig Gehabt, aber da dort nur das Mainboard angeboten wird, fällt das ganze für mich flach. Als Familien Vater 2er wundervollen Kinder fehlt mir leider aktuell das nötige Kleingeld für die CPU und den RAM.

Upgrade Lüfterset:
Die Gehäuse Lüfter von Corsair fallen leider auf gar keinen Fall zur Kategorie leise. Deswegen die neue BeQuiet! Lüfter.

Upgrade CPU- Kühler:
Das ist der Punkt wo ich sage, OK da brauchst du jetzt kein Upgrade, allerdings muss diese Kategorie ausgewählt werden. Ich würde den CPU Kühler für den Office PC im Haushalt verwenden.

Upgrade Absegnung meines Kleinen Freundes:
(allerdings bin ich zu müde oder es geht nicht ein GIF hier hoch zu laden)

Deswegen habe ich das GIF jetzt, bevor es nirgends auftaucht, hier hochgeladen:
Animated GIF - Find & Share on GIPHY
Bild 1.png


@PCGH Team:
Da ich eure Aktion echt Spitze finde, würde ich euch darum bitten einen 5ten Gewinner zu ziehen, falls ich einer der 4 glücklichen bin. Ich möchte dann nämlich dem 5ten Gewinner meine "alte" frei gewordene Gigabyte GTX 970 G1 Gaming schenken und so einem Mitglied die Chance bieten zu mindest die Grafikkarte zu pimpen.


Vielen Dank an PCGH und die Supporter für diese klasse Möglichkeit.




Zu guter letzt natürlich allen wirklich netten und hilfsbereiten Membern in diesem Forum: VIEL ERFOLG!


Gruß Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück