• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Pimp my PC Auswahl:

Grafikkarte: MSI GTX 1070 Gaming X 8G (23 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)
Netzteil: be quiet! Power Zone 750 Watt (6 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Silent Base 800 Window Black (6 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2888UHSU-B1 (21 Punkte)

Gesamt: 66 Punkte von 67 (1 Punkte übrig)

Aktuelles System:
CPU: Intel Core I7 3770k@4,3 GHz+ Thermalright HR-02 Macho
GPU: Asus Geforce GTX 670
Mainboard: Gigabyte GA-Z77X-UD3H
Lüfter: too much ;) 5x120mm und 2x80mm Lüfter
Eingabegeräte: Logitech G910+ G400+ G35
Netzteil: Cooler Master GX Lite 700 Watt
Monitor: ASUS VS278, ACER X223W
RAM: Crucial Ballistix Tactical 8GB@ 1866 MHz
Gehäuse: Zalman Z11 Plus
SSD: Samsung SSD 850 EVO 120GB
Festplatten: Samsung 1 TB@5400RPM, WD 1 TB@7200RPM, Seagate 500 GB@5400RPM

Ein Bild meines Computers:

Anhänge

• 5aab5527-b4cf-43dc-8f5c-6871ddead8f6.jpg
    5aab5527-b4cf-43dc-8f5c-6871ddead8f6.jpg
    134,3 KB · Aufrufe: 56

Hi liebes PCGames Hardware Team,
ich heiße Florian bin 21 Jahre alt und studiere Chemie. Dadurch bin ich ziemlich häufig bis in die Abendstunden in der Uni und freue mich umso mehr nach nach Hause zu kommen und meinen Feierabend zu genießen. Eine gepflegt Runde CS: GO, Company of Heroes 2 oder Attila Total War helfen zu entspannen ^^. Für diese Spiele reicht mein Rechner aus, jedoch will ich auch mal neuere zocken, wo ich dann auch gerne mal Probleme mit den Frames habe. Ich beschreibe mal meinen PC mit den Worten der intensivsten Total War Kampagne, die ich bisher gezockt habe: Westrom auf Legendär in Attila

Der einst so mächtige PC hat viele schlimme Zeiten durchlebt, glorreiche Siege errungen und nie aufgegeben. Mittlererweile hat er schon lange nicht mehr den Glanz früherer Tage und zehrt von längst vergangener Leistung. Das Duo aus AMD FX-6300 und Gigabyte GTX 660 OC war früher der Stolz der Ausstattung und hat sich in vielerei Situationen ausgezeichnet, doch alle Beteiligten wissen, dass es Zeit ist einen Generationswechsel einzuläuten. Das verbindende Element und Seele des Ensembles, ein Gigabyte GA-970A-UD3, wird langsam aber sicher den ihm bestimmten Weg in die ewige Ruhe gehen. Die äußeren Vasallen in Form einer Logitech G110 Tastatur, einem LG IPS 237Tl Monitor und einer Speedlink Ledos Maus sind hartgesottene Veteranen und tragen voller Stolz die Narben langer Kämpfe. Zur Seite stehen Verbündete, auf die zwar immer Verlass war und ist, aber ein Bitfenix Shinobi Case, ein Arctic Cooler Freezer CPU-Kühler oder Corsair 8 GB Ram XMS3 waren nie die erste Wahl, sondern der knappen Kasse geschuldet. Es ist jedoch noch nicht alle Hoffnung verloren, denn ein be quiet! pure Power l8 mit 530 Watt, 2 be quiet! Silent Wings 2, eine Seagate Barracuda 7200 1TB und eine TP Link TL-WN881ND W-Lankarte sind noch voll des Kampfeswillens und unterstützen die ältere Generation tapfer im Kampf gegen graphisch anspruchvollere Spiele und schlecht geschriebene Programme! Es wird Zeit mit Verstärkung in Form von..

CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3 (4 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kova + Sova MK + Renga (15 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2783QSU-B1 (19 Punkte)

Gesamt: 67 Punkte von 67 (0 Punkte übrig)

...die alte Garde abtreten zu lassen und mit vereinten Kräften neue Aufgaben zu bewältigen!!!!!!

So ich hoffe im obigen Text war nicht allzu viel Pathos, der die Leser verschreckt hat. Lange Rede kurzer Sinn, hier ist die Liste meiner jetzigen Hardware:

CPU: AMD FX-6300
GPU: Gigabyte GeForce GTX 660 OC
Mainboard: Gigabyte GA-970A-UD3
Netzteil: be quiet! pure Power CM BQT L8-530 W
RAM: Corsair 8 GB XMS 3 M2A
CPU-Kühler: Arctic Cooler Freezer 13 92 mm
HDD: Seagate Barracuda 7200 1 TB
Monitor: LG IPS 237TL
Peripherie: Logitech G110, Speedlink Ledos
Gehäuse: Bitfenix Shinobi
Lüfter: 2 be quiet Silent Wings 2 120 mm
W-Lan: TP Link TL-WN881ND
Betriebssystem: Windows 7 (hatte keinen Bock auf Windows 10 für die alte hardware)

Und nun zu meiner Auswahl:
-Ich habe natürlich die Graka gewählt, da meine das schwächste Bauteil im PC ist
-den stärksten CPU-Kühler, da ein neuer CPU bei mir dann Pflicht wäre und man mit dem Ding alle Möglichkeiten hat
-das Bundle: wollte schon immer mit Tastatur auf dem Sofa zocken ^^ und meine Maus ist nicht wirklich toll (meine alte hat nach 7 Jahren aufgegeben und die war klasse)
-Gehäuse: ein wertigeres Gehäuse als mein jetziges wäre echt nice, außerdem zwingt mich das Sichtfenster dazu die Kabel zu ordnen
-Monitor: für 4K wäre in der zukunft die 1070 schon fast zu knapp, also 144p und 4 Zoll mehr als bei meinem Monitor sind auch ne Ansage (bigger is better)

So und zu guter letzt die Bilder von meinem PC (habe bei den hinteren beiden Bildern extra nochmal sauber gemacht):
20161017_142017.jpg 20161017_143415.jpg IMG_5677.jpg IMG_5678.jpg

Tolle Aktion von euch, da kann man wiedermal kreativ schreiben. Ich würde mich wirklich riesig freuen, wenn ich hier gewinnen würde.

Mit freundlichen Grüßen,

Flo

P.S. Sorry, aber ich würde die Hardware selber verbauen! den Spaß lasse ich mir nicht nehmen

Zuletzt bearbeitet:

-Teilnahme René S.-
-----------------------------------------------
Hallo liebe PCGH-Gemeinde!
Ich wünsche einen angenehmen Tag und bedanke mich, dass kurz nach Abschluss meines Abonnements so eine tolle Aktion stattfindet.

Aktuelles System:
Mainboard: Asrock Z77 Extreme4
Prozessor: Intel Core i5-3470 (+ Boxed-Kühler)
Speicher: G.Skill RipJaws-X PC3-12800U 4x 4 GB
Grafikkarte: Asus GeForce GTX 960 DC2OC (4 GB GDDR5)

Netzteil: be quiet! Straight Power BQT-E9 700 W
Festplatte 1: Samsung SSD 840 (120 GB)
Festplatte 2: Western Digital Green WD20EZRX (2 TB)
Festplatte 3: Western Digital Green WD20EZRX (2 TB)
Laufwerk: Asus BC-12B1ST Blu-Ray-Combo

Gehäuse: Cooler Master HAF XB
Lüfter (front):BitFenix Spectre Black (2x 120 mm, rote LED)
Lüfter (rear): be quiet! Shadow Wings 1 (120 mm)
be quiet! Silent Wings 2 (2x 80 mm)

Sonstiges:
AeroCool CoolTouch-R, 2x Revoltech Twin-Set Rot à 10 cm, CM Storm Trigger Z, Mad Catz R.A.T.9, Acer H274hl, Teufel Surround-System

Man merkt es meiner Auflistung vielleicht an: ich bin schon stolz auf mein rot/schwarzes System. Für mich, meine Freundin und Freunde verbringe ich als Laie gerne Zeit mit dem Lesen und Vergleichen, um das beste Preis-/Leistungsverhältnis und trotzdem Komponenten für längeren Einsatz zu finden. Für einen Langzeitstudenten (u.a. wegen Depressionen) mit Kindern ist das Zocken auf diesem Niveau eigentlich nur möglich, da ich unsere Kreditkarte schon seit einiger Zeit auf dem selben Minusstand halte. ;-) Worauf ich damit hinaus will: ich hatte noch nie eine High End-Grafikkarte. Die habe ich sonst immer von Asus und bin mit Leistung und Lautheit immer sehr zufrieden gewesen. Daher wäre ich gespannt auf die MSI, die immerhin optisch schon mal passt. Zudem hätte ich gerne einen zweiten Monitor für evtl. Let's Play-Beginn und Studienarbeiten. Die Auswahl wäre wegen der höheren Auflösung für Spiele und Blu Rays natürlich der Hauptmonitor.

Hier also meine Pimp-Auswahl:
Grafikkarte: MSI GTX 1080 Gaming X 8G (35 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Pure Rock Slim (1 Punkte)

Hierzu hätte ich noch die Frage, sollte ich gewinnen, ob mein Prozessor eine Bremse für die Grafikkarte wäre und da etwas Neues her muss. Vielen Dank und liebe Grüße von René.

PS: Ich gebe zu, dass ich den Gewinn sicherlich nicht am Nötigsten habe. Zudem profitieren meine Freundin und ich gemeinsam von den Komponenten durch Tausch. Daher decken sich in dem Post, den ich gleich für Ludmilla erstelle, die Grafikkarte (für mich) und das Roccat-Bundle (für sie).

Anhänge

• 1. Komplettansicht (Stuhl).JPG
    1. Komplettansicht (Stuhl).JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 64
  • 2. Komplettansicht (Sofa).JPG
    2. Komplettansicht (Sofa).JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 58
  • 3. Rechner (geschlossen).JPG
    3. Rechner (geschlossen).JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 46
  • 4. Rechner (geöffnet).JPG
    4. Rechner (geöffnet).JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 46
  • 5. Rechner (innen).jpg
    5. Rechner (innen).jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 44

Hallo PCGH,

ich bin heute auf Pimp my PC in der Ausgabe 193 eures Magazins gestoßen und war erstaunt über Eure Idee, die, wie es scheint, sehr gut ankommt.

Da ich mein Glück auch versuchen möchte, selbst wenn die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, so bin ich trotzdem froh dabei zu sein.

Mein altes System, welches schon bestimmt 6 Jahre auf dem Buckel hat, beinhaltet folgende Komponenten:

CPU: AMD Phenom II X6 1090T
Mainboard: Gigabyte 870A-UD3 AM3
CPU-Lüfter: Noctua NH D15
GPU: Vtx3D R9 280x 3GB
RAM: Corsair Vengeance Schwarz 8GB
Netzteil: Corsair TX650W
HDD: WD Blue 1TB
SSD: Samsung 850 EVO 250GB
Case: Phanteks Enthoo Pro M

Meine Wunschauswahl hingegen sieht folgendermaßen aus:

Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 3 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte)
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 11 850 Watt (10 Punkte)

Gesamt: 65 Punkte von 67 (2 Punkte übrig)

Die Auswahl ist so ausgefallen, da mich mein Netzteil mit dessen Spulenfiepen langsam aber sicher in den Wahnsinn treibt. Auch ein neuer Monitor wäre gut, da mein alter Philips Monitor im Dunkeln an den Rändern heller leuchtet, als ein Weihnachtsbaum an Heiligabend. Man kann sich das Bleeding somit vielleicht besser vorstellen.:ugly:

Der Rest der Komponenten ergibt sich aus den restlichen Punkten; wer kann schon zu einer GTX 1070 nicht nein sagen.:schief:

Somit freundliche Grüße,

Albert

P.S.: Wenn der Fall eintrefen sollte, dann würde ich die Komponenten gerne selber einbauen.

P.P.S.: Das Foto findet ihr hier: PC - Innenraum.jpg

Guten Mittag,

Nachfolgend meine Wunschaufrüstkomponenten:

Meine Aktuellen Komponenten:

CPU: Intel Xeon 1230V3
CPU Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev. A
Mainboard: Gigabyte H87-D3H
RAM: 8 GB Crucial Ballistix Sport
Netzteil: 480 Watt be Quiet Straight Power E9 CM Modular
Grafikkarte: MSI GeForce GTX 770
SSD: 480 GB Crucial
HDD: Toshiba 1TB

Langsam kommt die 770 GTX an Ihre Grenzen, aus diesem Grund habe ich den Fokus auf die Grafikkarte gelegt.
Ein stärkeres Netzteil für Zukunftssicherheit und noch Luft nach oben war mir auch wichtig.
Sowie ein schönes, qualitativ hochwertiges Gehäuse.
Der Monitor, sowie Maus und Tastatur machen das Bild komplett. Aktuell bin ich mit einer 10€ Maus und 15€ Tastatur unterwegs....

(Ja die Verkabelung ist etwas wüst. Müsste ich mal überarbeiten, aber so ist es authentisch und nicht extra künstlich hergerichtet :D :D :D Seriennummern habe ich mal weiß gemacht.)

Anhänge

• PC innen.jpg
    PC innen.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 47

-Teilnahme Ludmilla F.-
-----------------------------------------------

Liebe Leute,
hier halte ich mich nun kurz und hoffe, dass dies so in Ordnung ist.

Ihr aktuelles System:
Mainboard: AsRock Z77 Pro3
Prozessor: Intel Pentium G2130
Speicher: G.Skill F3-12800CL9D-4GBNQ (2x 2 GB)
Grafikkarte: GigaByte GeForce GTX 750 Ti (4 GB DDR5)

Netzteil: be quiet! Straight Power BQT-E9 600 W
Festplatte: Western Digital WD3200AAKS (320 GB)
Laufwerk: Asus DRW-24F1ST DVD-RW

Lüfter (front): be quiet! Shadow Wings 1 (120 mm)
Lüfter (rear): be quiet! Shadow Wings 1 (120 mm)

Und hier ihre Pimp-Auswahl:
Gehäuse: be quiet! Silent Base 600 Window Silver (5 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2788HS-B1 (17 Punkte)

Das Roccat-Bundle käme für sie wie gerufen. Die Zalman-Maus wohnt hier erst ein paar Monate, aber eine neue Tastatur wäre eine schöne Sache. Vor allem aber will das Mikrofon von ihrem Fatal1ty nicht mehr so richtig. Auch war der Daewoo-Monitor aus einem Keller seinerzeit ein Glücksgeschenk gegen das alte Röhrengerät von mir. Zu guter Letzt, dachte ich mir, kann ein neues Gehäuse noch ins Punkte-Budget gedrückt werden. Auf dem Bild kann man einen Luftdurchlass in der Plastikfront erkennen, den ich mal mit Geduld und meinem Bastel-Handbohrer selbst gemacht habe.

PS: In beiden Fällen würde ich den Einbau selbst vornehmen und natürlich Bilder schicken.

Anhänge

• Schatzis Rechner (außen).JPG
    Schatzis Rechner (außen).JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 44
  • Schatzis Rechner (innen).JPG
    Schatzis Rechner (innen).JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 117
  • Schatzis Peripherie.JPG
    Schatzis Peripherie.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:

Hallo liebes PCGH-Team,

ich bewerbe mich hiermit dann ebenfalls:

Aktuelles System:
Prozessor: AMD FX 8320
CPU-Kühler: Alpenföhn Brocken 2
Mainboard: ASUS M5A97 Evo R 2.0
RAM: Corsair Vengeance Pro 16GB @ 1866 Mhz
Grafikkarte: MSI Gaming Radeon R9 280X
Netzteil: Thermaltake Toughpower XT 775W
Festplatte: Samsung 850 Evo SSD 500GB
Gehäuse: Sharkoon BD 28
Monitor: Acer 24 Zoll Full-HD (kein Schnickschnack)

Wunschkomponenten:
CPU-Kühler: be quiet! Shadow Rock 2 (2 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Dark Base Pro 900 Orange (11 Punkte)

Warum diese GPU und kein Mainboard(CPU)?
Mein Prozessor wird aus monetären Gründen bis Zen halten müssen und daher gibt’s ne schöne Graka. Die GTX 1070 wird mächtig Dampf machen :)

Warum dieser CPU-Kühler und kein Netzteil?
Habe leider schlicht nicht mehr genug Punkte übrig. Aber ein Kumpel mit einem i7-4770k und boxed Kühler wird sich über den Shadow Rock 2 sehr freuen.

Warum dieses Gehäuse und keine Lüfter-Sets?
Tja, weil das Gehäuse einfach…der HAMMER ist. Das Dark Base Pro 900 in Orange steht seit Ankündigung auf meiner Geizhals-Wunschliste, ich muss es einfach haben, besonders aus einem Grund: Ich würde meinem Rechner gerne auf meine linke Seite unter den Schreibtisch stellen (Cable-Management, alle Kabel kommen von links). Das Problem dabei ist, dass so gut wie alle Gehäuse ihr Glasseitenteil ebenfalls links haben, sodass ich dann nicht mehr verträumt in das Innere meines Gehäuses starren könnte. Bei dem Dark Base 900 gibt es die Möglichkeit, dass Mainboard und Seitenteil invertiert einzubauen, was dieses Problem lösen würde!

Warum dieses Bundle?
Auch hier waren nicht mehr viele Punkte übrig. Außerdem bin ich Peripherie-technisch schon ganz gut ausgestattet. Daher würde das eine oder andere Teil des Bundles als Geschenk an einen Freund gehen oder als LAN Ausrüstung herhalten.

Warum dieser Monitor?
Seit ich PCGH lese, predigt Herr Raffael Vötter ständig Hi-Res. Es ist an der Zeit das selber zu überprüfen. Daher bitte 4K. Das wird mit der 1070 laufen und ich freue mich schon darauf Witcher 3 in Ultra-HD über Weihnachten zu zocken!

Warum ich?
Weil ich ein armer Student bin und ich mir so viel neue Hardware nicht vor Ende meines Studiums leisten kann (~2 Jahre), weil ich den CPU-Kühler und die Peripherie an Freunde verschenken würde und sich somit noch mehr als nur ein Mensch daran erfreuen und damit ich den Rechner endlich auf meine linke Seite stellen kann.

Anhänge

• 20151106_112814.jpg
    20151106_112814.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 61

Hallo liebes PCGH-Team,

jetzt will ich doch einmal bei eurem Gewinnspiel mitmachen. Momentan nutze ich das System, um etwas Civilization und Saints Row zu spielen. Der Plan ist aber irgendwann in diesem Jahr mir noch eine "richtige" Grafikkarte zuzulegen und dann Anfang nächsten Jahres zu gucken, ob sich ein Umstieg auf AMD Zen lohnt. Das hängt natürlich auch von euren Tests ab ;).

mein aktuelles System:
Mainboard: MSI 68 HM Grenade
APU: AMD A8-7600
RAM: 8 GB DDR3 Corsair
Gehäuse: XPPREDATOR
Netzteil: LC 420W

Meine Wunschkonfiguration:
Netzteil: be quiet! Pure Power 9 CM 700 Watt (5 Punkte)

Anhänge

• Foto Rechner1.jpg
    Foto Rechner1.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 53

Hi Liebes PCGH Team !
Erstmal finde ich es eine Tolle Aktion von euch mit Pimp my PC!
Danke dafür :-)

Meine Wunschkomponenten währen:

Mainboard: MSI Z170A Mpower Gaming Titanium (12 Punkte)
Bundles: ROCCAT Nyth + Taito XXL-Wide + Skeltr + Renga (19 Punkte)

Mein bisheriges System:

CPU: Intel Core i5 2500K / 3.3 GHz Prozessor
Festplatte: SamsungSpinPoint F3 500GB
RAM: Kingston HyperX blu Memory - 8 GB : 2 x 4 GB - DIMM 240-PIN - DDR3
Motherboard: Gigabyte Z68P DS3
Grafikkarte: Geforce Evga 970 (4 GB)
Gehäuse: Cooler Master Elite 334U black
Netzteil: be quiet! e10 500W
Laufwerk: ASUS DRW-24B3ST Bulk SATA schwarz
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
CPU Kühler: Scythe Katana 3 (Mit dazugeflickten Ventilator da der Standard venti Kaputt ist ^^)
Tastatur/Maus: Logitech G15 / Logitech G400
Bildschirm: Benq GL2450
Gehäuse: Cooler Master Centurion 5 II schwarz
und 2 SSDs mit 1x, 240gb und 1x 500gb sowie eine 6jahre alte HDD mit 500g

So das wars eigentlich hoffe ich habe nichts vergessen.

Zur Begründung warum ich hier mitmache ist da ich schon Länger ein PC Upgrade vorhabe, da mein PC ja teilweise doch nicht mehr ganz mithalten kann.
Ich habe zwar noch nie etwas gewonnen aber wer weis vielleicht klappt es ja dieses mal ;D

**Mit der 970 bin ich im Moment noch halbwegs zufrieden, möchte sie aber Mitte nächstes Jahr dann mit einer 1070 oder ähnliches austauschen.

*Die CPU reicht dank übertakten auf 4 GHZ momentan noch knapp würde diese aber dieses jahr noch austauschen wollen dazu muss aber ein neuer unterbau her und deshalb die oben ausgewählten Komponenten.

**Den Cpu kühler habe ich selber schon bissl zusammengezimmert da der Ventilator leider defekt wurde (kann man ja auf dem Foto bewundern *g*)

*Bildschirm ist soweit noch ganz in Ordnung würde ihn dann als 2t Monitor weiterverwenden.

**Maus und Tastatur sind mittlerweile auch schon in die Jahre gekommen merkt man speziell bei der g15 da teilweise die Tasten nicht mehr richtig reagieren und ich schon ordentlich reinhauen muss ^^

würde mich über einen Gewinn unglaublich freuen !
wünsche euch allen viel glück !

mfg HXpress

Anhänge

• 20161017_164856.jpg
    20161017_164856.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 59
  • 20161017_173711.jpg
    20161017_173711.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 45
  • 20161017_173759.jpg
    20161017_173759.jpg
    2 MB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:

Folgendes habe ich ausgewählt:

►Derzeit verbaut ist:

CPU: I5 3570K @ 4.4Ghz
CPU Kühler: HR-02 Macho Rev B
GPU: GTX 670 Gigabyte Windforce Edition
Mainboard: AsRock Z77 Pro4
Arbeitsspeicher: 2x 4GB DDR3 1600
HDD: 1x 250GB SSD von Crucial - 1x 500GB von Seagate - 1x 3TB von Seagate
Netzteil: 500 Watt be quiet! Straight Power E9
Gehäuse: fractal design define r5

Und die Peripherie dazu sieht so aus:

Maus: Logitech G502
Tastertur: Roccat Ryos MK Pro
Mauspad: Sharkoon XL 1337
Monitor: 1x Benq XL2730Z - 1x Odys FullHD 60HZ - 1x Samsung Syncmaster 913v
Headset: Corsair Vengeance 1500

►Wieso?
Derzeit habe ich nur Probleme mit meiner Grafikkarte - die 670 hat seine Glorreichen Jahre hinter sich und derzet warte ich einfach noch auf 2017 um mir die doppelte Leistung für einen Humanen Preis zu besorgen.
Mit diesem Gewinnspiel könnte es mindestens ein halbes Jahr früher passieren und da sage ich nein. Da der Rest für mich alle male ausreicht und mein kleiner Bruder sich auch einen PC zusammenstellen will, habe ich geschaut was für Komponenten
sich für ihn lohnen könnten. Also einen besseren CPU Kühler als den Stock Kühler, ein angemessenes Bundle zum zocken von Roccat, ein guter 144HZ Monitor damit er sofort in CSGO durchstarten kann. Und ein paar gute Lüfter um mein Schall gedämpftes Gehäuse Kühl zu halten.

►Falls ich einer der glücklichen Gewinner bin:

würde ich gerne die Komponenten zugeschickt bekommen, da ich viel Erfahrung habe und schon genügend Rechner zusammengestellt und gebaut habe.
Dazu folgen dann natürlich die Bilder von meinem Innenleben mit der neuen GTX 1080 und Bilder von dem Rechner den sich mein Bruder zusammenbastelt.

Viel Glück an alle anderen hier im Forum.

Anhänge

• IMG_20161017_181708.jpg
    IMG_20161017_181708.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 39

Hallo PCGH,

aktuell war ich gerade dabei meinen PC aufzurüsten, daher kommt eure Aktion wie gerufen, da mir noch 4 SW3-Lüfter und eine gute CPU sowie ein neuer Monitor fehlen. Muss endlich mal meinen mageren 8GB Ram erweitern! Aber mit dem Wissen dass man beim nächsten Mainboard DDR4 braucht, hab ich von dem Vorhaben Abstand genommen.

Aktuelle Hardware:
CPU: i5 3570K@4,5
MB: MSI Z77A-G45 GAMING
PSU: be quiet! Dark Power Pro 10 550Watt
GPU: GTX970
SSD: 1TB 850 EVO Samsung
SSD: 128GB Vector OZC
RAM: 2x 4GB G.Skill SNIPER DDR3-1866
Tower: Phanteks Enthoo Primo
Fans: 4x NB-BlackSilentPr PS-2
3x Prolimatech Blue Vortex Wings
Radiator: Alphacool NexXxoS Monsta 480mm
Phobya G-Changer 420 V.2
Maus: Logitech G500
Tastatur: Funk KB460
Sound: beyerdynamic DT990 PRO + ASUS ROG Xonar Phoebus
Bildausgabe: ASUS VG248QE 144Hz

Wunsch-Upgrade:
Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 3 PWM (3 × 120) (3 Punkte)
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 11 850 Watt (10 Punkte)
Gesamt: 61 Punkte von 67 (6 Punkte übrig)

Begründung:
Mit dem neuen Mainboard würde natürlich auch eine neue CPU den doch schon in die Jahre gekommenden i5 ablösen! Eigentlich wollte ich noch bis 2017 warten (AMD eine Chance geben), aber man kann nicht alles haben.
Die Silent Wings könnten die 4 Noiseblocker beim Monsta Radiator noch ein bisschen unterstützen. Einen müsste ich dann noch beisteuern. Dann kommt das Aquaero mal bisschen mehr zu tun beim runter-regeln.
Eine neue Maus und Tastatur brauch ich eigentlich nicht und könnte wie auch beim Headset darauf verzichten. Einzig mein Mauspad sieht mitgenommen aus und könnte ein Austausch gut stehen.
Mein aktuelles Netzteil ist unschwer zu erkennen noch ziemlich neu und das neue würde für mich lediglich durch die größeren Reserven ein Upgrade darstellen. Beim Zweitrechner würde mein aktuelles aber definitiv was gutes bezwecken. Der Kühler fällt wegen meiner Wakü natürlich raus.
Der 4K Monitor würde meinen 144Hz Monitor perfekt ergänzen, weil neben schnellen Shootern wie CS eigentlich alles von mehr Pixeln profitiert und nicht auf diese Aktualisierungsraten angewiesen ist. Ein besseres Monitor-Pärchen ist dann nur noch schwer zu finden:)

Viel Erfolg an alle:)

Anhänge

• img_2970.jpg
    img_2970.jpg
    251,3 KB · Aufrufe: 14
  • img_2968.jpg
    img_2968.jpg
    254,7 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

ich möchte mich gerne bei der Pimp My Pc 2016 Aktion bewerben. Mein leicht betagter Rechner besteht aus den folgenden Komponenten:

Mainboard: ASRock Z68 Pro3 Gen3 Intel Z68
CPU: Intel Core i5 2400 3.10GHz
CPU Kühler: Alpenföhn Panorama
Ram: 12GB Corsair ValueSelect DDR3-1333
GPU: 1024MB Gainward GeForce GTX 570 Golden Sample (Defekt)
Gehäuse: Xigmatek Midgard II Midi Tower
Netzteil: 550W Antec Truepower New TP-550 80+ Bronze Modular
Bildschirm: Asus ML228H 21,5" FHD

Die Geforce GTX 570 hat mir seinerzeit gute Dienste geleistet, ist allerdings seit 3 Monaten defekt.
Mit dem Onboard Chip lassen sich natürlich nur grafisch anspruchslose Games spielen und diese auch eher schlecht als Recht.
Als Ersatz liebäugle ich mit den Mainstreamkarten der neuen Generation, warte da aber noch auf sinkende Preise.

Meine Wunschkonfiguration:
CPU-Kühler: be quiet! Shadow Rock 2 (2 Punkte)

Ich erwarte mir, dass die MSI GTX 1070 Gaming X 8G starke Leistung in aktuellen Spielen bringen wird, auch trotz Non-OC Sandy Bridge und den anderen älteren Komponenten.
Die höhere Leistung der stärkeren GTX 1080 würde sich meiner Meinung nach in meinem Rechner nicht richtig auf die Straße bringen lassen. Da setze ich das Budget lieber für andere Komponenten ein.

Das Dark Rock Pro 900 spricht mich optisch an und ermöglicht eine starke Verbesserung des Kabelmanagements.
Die im Gehäuse verbauten Silentwings 3 lassen den PC (vermutlich) auch unter Last im erträglichen Lautstärkebereich arbeiten.
Letzteres ist auch Beweggrund für die Auswahl des Shadow Rock 2.

Für das oben ausgewählte Bundle habe ich mich entschieden, da mir noch eine mechanische Tastatur fehlt, und auch mein Headset und die Maus demnächst mal erneuert werden müssten.

Beim Bildschirm habe ich mich für den iiyama G-Master GB2888UHSU mit 4K Auflösung entschieden.
Auch wenn die Grafikkartenleistung nur in bestimmten Spielen bzw. mit reduzierten Details für 60 FPS in 4 K reichen wird, sehen ältere Spiele in der Auflösung wesentlich besser aus.
Des Weiteren gibt es auch sonstige Medien wie YouTube etc. die davon profitieren.

Bei einem etwaigen Gewinn würde ich den PC einschicken.
Mfg

Innenleben.jpg Grafikkarte.jpg

Hallo liebes PCGH-Team,

gern möchte auch ich mein Glück versuchen und bewerbe mich beziehungsweise meinen Rechner für die Pimp my PC-Aktion.

Mein PC ist relativ modern, da ich Anfang des Jahres meinen Phenom II in Rente geschickt und auf einen modernes Skylake-System aufgerüstet habe. Gleichzeitig habe ich auch Gehäuse und Netzteil modernisiert und mir zur Prozessorkühlung leider eine brummende Kompakt-WaKü statt eines guten Luftkühlers zugelegt. Damit war meine Hobby-Budget auch aufgebraucht und Grafikkarte sowie die restliche Peripherie müssen auf ein späteres Upgrade warten. Vielleicht ja durch PCGH!?

Folgende Optionen würde ich wählen:

Gesamt: 61 Punkte von 67 (6 Punkte übrig)

Mein aktuelles System besteht aus folgenden Komponenten:

Gehäuse: be quiet! Silent Base 600
zusätzliche Gehäuselüfter: 3x Alpenfön Wingboost Plus 140 mm
Netzteil: Cooler Master V550
Mainboard: Asus Z170 Pro Gaming
Prozessor: Intel I5-6600K
Kühler: Enermax Liqmax II 240
Arbeitsspeicher: 16 GB Kingston HyperX FURY
Grafikkarte: Sapphire Radeon R9 380X Nitro
Monitor: iiyama ProLite E2473 HDS
Tastatur: Microsoft Sidewinder X4
Maus: Logitech G400
SSD: 120 GB Crucial M500
HDD: 1,5 TB Samsung EcoGreen

Viele Grüße,

Anhänge

• DSCF1749.JPG
    DSCF1749.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 30

Da ich schon längere Zeit über eine Aufrüstung meines PC s nachdenke, kommt mir eure Aktion sehr gelegen und auch als Motivation mich endlich mal hier zu registrieren.

Aktuelles System:

Prozessor: Xeon E3 1270 (Sandy-Bridge)

Mainboard: AsRock Z77 Pro 3

Ram: 8GB

Kühler: Be Quiet Shadow Rock 2

Grafikkarte: HIS HD 7870 GHz

SSD: 250GB Crucial MX 200

Netzteil: LEPA MaxBron 700W

Gehäuse: Nanoxia Deepsilence 3

Monitor: Samsung T24A350

Headset: Roccat Kave XTD Stereo

Maus: Roccat Kone Pure

Tastatur: Thermaltake Poseidon Z

Meine Wunschkomponenten:

Gehäuse: be quiet! Silent Base 600 Window Silver (5 Punkte)

Oberste Priorität bei einer Aufrüstung hat die Grafikkarte, da die HD 7870 schon einige Zeit auf dem Markt ist. Schön bei der GTX 1070 ist auch der Zero-Fan Mode der Karte, da meine aktuelle Grafikkarte das lauteste Element im System ist.

In diesem Zuge ist auch ein Monitor mit einer Auflösung von mehr als 1080p endlich möglich.

Mein Prozessor und Mainboard sollte dafür noch ausreichend gut sein, lediglich den Ram werde ich im Falle des Gewinns aufstocken.

Über das effizientere und auch leisere Netzteil, sowie nicht ganz so schlichte Gehäuse mit Seitenfenster von Be Quiet würde ich mich ebenfalls sehr freuen.

Da ich Roccat bereits kenne, interessiere ich mich insbesondere für die Tastatur, dann könnte ich auch mal entspannt auf dem Sofa am schwenkbaren TV zocken.

Falls ich einer der glücklichen Gewinner dieser klasse Aktion sein sollte, würde ich gerne alles selbst zusammenbauen, da mir das Basteln am PC viel Spaß macht.

Anhänge

• IMG_0938.jpg
    IMG_0938.jpg
    2 MB · Aufrufe: 25
  • IMG_0936.jpg
    IMG_0936.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 31
  • IMG_0933.jpg
    IMG_0933.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 44

Hallo.

Derzeit verbaut:

Mainboard: ASRock H87 Pro4
CPU: Intel Core i5-4570
Arbeitsspeicher: 8GB DDR 3 1600
Grafikkarte: Palit GeForce GTX 770 Jetstream
Gehäuse: BitFenix Shinobi
Netzteil: be quiet! System Power 7 (500W)
Monitor: Eizo Foris FS2333

Freue mich schon auf die neuen Bauteile.

Beste Grüße.

Anhänge

• CIMG02.jpg
    CIMG02.jpg
    298,8 KB · Aufrufe: 39

Hallo liebes PCGH-Team,

ich bin schon lange Abonnent von euch auf Youtube, darüber bin ich auch auf diese coole Aktion gestoßen.
Ich war gleich begeistert und jetzt will ich hier mal mein Glück versuchen.

Das ist meine Geschichte:

Alles begann an einem kalten und stürmischen Wochenende im April 2012, als meine Freunde und ich eine Lan-Party feierten. Stolz präsentierte einer von uns seine neueste Kreation, einen komplett selbst gebauten PC. Alle waren begeistert und da brachte er mich auf die Idee, dass ich mir doch auch einen PC selbst bauen könnte. Zuerst konnte ich nur lachen über diesen Vorschlag, da ich ja bisher noch nie etwas in dieser Art gemacht hatte. Aber die Idee mir selbst einen PC zu bauen, ließ mich nicht mehr los. Letztendlich entschied ich mich es zu wagen.
Also schritt ich zur Tat und kaufte mir die besten Teile, die ich mir leisten konnte und machte mich ans Werk. Nach mehreren fehlgeschlagenen Versuchen schaffte ich es tatsächlich und brachte den PC zum Laufen.
Ich benannte ihn "Black Storm".
Und er konnte sich durchaus sehen lassen. Auf jeder Lan konnte er zeigen was er im Vergleich mit den anderen PC's zu leisten im Stande war. Doch als die Jahre dahinschwanden, wurden alle anderen PC's upgegradet, oder ersetzt. Nur mein Black Storm rackerte sich weiter fleißig ab, um mir akzeptable Grafiken und fps zu liefern. Doch als er es im Sommer 2016 nur noch unter die schlechtesten 8% im 3DMark Firestrike Benchmark geschafft hatte, wurde klar, dass es Zeit ist, dass es Zeit ist upzugraden. Und in dieser Stunde der Not kam das PCGH-Team mit der Pimp my PC Aktion und es gab wieder Hoffnung, Hoffnung auf eine schönere, eine bessere Zukunft. Eine Zukunft mit Ultra Grafikeinstellungen und flüssigen 60fps in allen Spielen.
Wahrlich eine traumhafte Vorstellungen.

Und es gäbe nichts besseres als ein paar dieser neuen Teile, um diesen Traum zu erfüllen:

Lüfter-Set: be quiet! Pure Wings 2 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (1 Punkte)

Nun zum sachlichen Teil, hier sind die Spezifikationen von Black Storm:

Gehäuse: CM Storm Enforcer
CPU: i5-3570K
Mainboard: Asus P8Z77-V LX
Kühler: Scythe Mugen 4
RAM: 8 GB Corsair Vengeance DDR3-1666mhz
GPU: MSI Gtx 760
SSD: Samsung 850 Evo 250GB
HDD: 1 TB WD Black
PSU: bequiet! System Power 7 500 Watt

Die Teile, die ich ausgesucht habe, würden mein PC genau da verstärken, wo es grade am nötigsten ist. Da die Gtx 760 in meinem System im Moment der Hauptgrund für niedrige fps ist, wäre ein Upgrade zur Gtx 1070 perfekt. Um die Leistung der Gtx 1070 nicht durch den Prozessor zu beeinträchtigen, müsste ich diesen auf jeden Fall noch übertakten. Da ist ein stärkeres Netzteil sehr willkommen. Zusammen mit dem hervorragenden 1440p Monitor von iiyama, sollte das Ganze dann eine sehr ausgewogene Mischung geben, in der die Gtx 1070 ihr volles Potential ausspielen kann und auch der Prozessor an sein Leistungsmaximum kommt, ohne die Gtx 1070 zu beeinträchtigen.
Der Scythe Mugen 4 Kühler macht seinen Job bisher sehr gut, daher sollte da noch deutlich Übertaktungspotential drin sein.

Auch das Roccat Peripherie-Bundle ist eine tolle Ergänzung, da ich bisher eine Roccat Kone Xtd hatte, die mittlerweile über 20 Millionen Klicks auf dem Buckel hat und über 60km bewegt wurde. Selbst an der besten Maus geht das nicht spurlos vorbei.
( Dank dem tollen Roccat Treiber weiß ich ganz genau wie viele Klicks ich gemacht und wie viele Meter ich die Maus bewegt habe :D, sogar alle Trophäen habe ich freigeschaltet. )
Als Tastatur benutze ich eine Logitech Tastatur, wie man sie in jedem Klassenzimmer findet. Auch hier wäre ein Upgrade nicht schlecht, wobei ich eigentlich nichts an meiner jetzigen Tastatur auszusetzen habe.

Da ich schon lange Teile von MSI, bequiet! und Roccat benutze und nie Probleme hatte, kann ich nur sagen, wer auch immer gewinnen wird, kann sich definitiv über qualitativ hochwertige Teile freuen.

Abschließend bleibt mir nur noch Danke zu sagen an das PCGH-Team für die coole Aktion und allen Teilnehmern viel Glück zu wünschen.

PS: Falls sich jemand beim Lesen meiner kleinen Geschichte gewundert hat, ja in meinem Freundeskreis machen wir auch noch im Online-Zeitalter regelmäßig Lan-Partys :D

Viele Grüße

Niklas K.

Anhänge

• DSC_0228-1.jpg
    DSC_0228-1.jpg
    1 MB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:

Bewerbung zur PCGH-Aktion 'Pimp my PC 2016'

Sehr geehrtes PCGH-Team,
ich habe von Ihrer Aktion 'Pimp my PC 2016' über mein Abo der Printausgabe erfahren und möchte nun daran teilnehmen.
Seit ich 12 war bastele ich an PCs und baue meinen Freunden die Geräte mit der bestmöglichen Leistung für's Geld und mit auf ihre persönlichen Anforderungen zugeschnittenen Komponenten zusammen. Ich habe einen riesen Spaß dabei. Aber das beste ist das Gefühl, wenn ich mein eigenes Werk vor mir stehen sehe und es dann zum ersten mal teste. Das geniale an PCs ist, dass man sie an jeden Bedarf individuell anpassen kann.

Was meinen derzeitigen PC angeht, so habe ich in letzter Zeit meine Ressourcen auf andere Dinge, als diesen verwendet und das, obwohl ich ihn eigentlich täglich nutze. Zuletzt bin ich dann doch wieder aktiv geworden: Ich habe mir die GTX 1060 angeschafft. Doch dabei soll es nicht bleiben. Ich will komplett aufrüsten, um wieder auf den Stand der Dinge zu kommen. Da kommt mir Ihre Aktion absolut gelegen. Und nicht nur das: Man darf sich seine Komponenten sogar selbst auswählen. Außerdem läuft es anders als andere Gewinnspiele ab. Es wird nicht nur einfach ein Gewinner per Zufall bestimmt, sondern man muss sich per Bewerbung darum bemühen.

Zur Hardware:
Meine Grafikkarte wird in großem Maße durch meinen jetzigen Prozessor limitiert. Von einer Effizienzbombe kann man bei ihm auch nicht gerade sprechen. Es wird genug Hitze produziert, um damit mein Zimmer zu heizen. Gerade aber für Dinge wie Videoediting, aber auch ArmA III, ein Spiel welches bei mir absolut im CPU-Limit läuft (derzeit habe ich um die 25 fps), benötigt einen sehr starken Prozessor: Ich habe mir dazu den Intel Core i7 6700K/7700K herrausgeguckt. Da ich dafür allerdings auch ein neues Mainboard benötige, hilft mir Ihre Aktion stark weiter, denn diese Anschaffung kann ich mir somit schon gleich sparen. Mein momentaner CPU-Kühler ist noch recht laut, weshalb ich mir noch einen besseren von be quiet! dazu wünsche, auch um ggf. noch übertakten zu können.

Als nächstes fällt auf, dass meine Peripherie nicht gerade der eines Gamers entspricht. Meine derzeitige Maus, Tastatur und Headset sind eher Einsteigerprodukte, mit denen kaum jemand spielt. Auch ich möchte in den Genuss von neuester Peripherie kommen. Dazu zählt unter anderem die Roccat Skeltr, welche für mich ein sehr gut durchdachtes Produkt ist und ich mir so oder so vorhatte wegen der genialen Smartphone Integration anzuschaffen. Mein Bildschirm ist ein standardmäßiger Office Bildschirm mit FHD Auflösung und 60Hz. Da geht mehr, deswegen der Bildschirm welchen ich mir herrausgesucht habe, auch um das Potenzial meiner Grafikkarte überhaupt ersteinmal an mich 'weiterzuleiten'. Z.B. in CS:GO, dort packt mein PC locker die 200 fps, aber das Ganze bringt mir nichts, da der Bildschirm nicht in der Lage ist diese an den Mann zu bringen.

Schaut man sich die Bilder von meinem Gehäuseinnenraum im Anhang an, so fällt auf, dass der CPU-Kühler eigentlich zu groß für mein Gehäuse ist, aber auch dass es dort drinnen ein wenig wie im Dschungel aussieht. Das liegt daran, dass mir mein derzeitiges Gehäuse nur minimal Möglichkeiten zum Kabelmanagement gibt. Leider sind auch die Lüfter relativ laut. Ein neues Gehäuse wäre fast schon eine Art Erlösung.

Ich würde mich sehr darüber freuen auserwählt ;) zu werden. Am liebsten wäre mir dabei die Variante, dass ich die Komponenten selber einbaue, allerdings hätte ich auch kein Problem damit, wenn Sie sich den Spaß nicht nehmen lassen wollen und es stattdessen selber machen wollen. Natürlich werde ich Sie mit soviel Fotomaterial versorgen, wie Sie benötigen.

Mit freundlichen Grüßen
Uwe K.

Meine aktuellen Komponenten:
CPU: AMD FX 8350 @ 4.4 GHz
CPU-Kühler: Scythe Mugen Max
Mainboard: Gigabyte GA-970A-UD3P
GPU: Palit GeForce GTX 1060 Dual 6144MB
RAM: 1x 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600
Netzteil: 600W Corsair CX Series CX600 Non-Modular
Gehäuse: Sharkoon VG5-W blau
HDDs: Seagate Desktop SSHD 1TB (ST1000DX001) + WD Blue 1TB (WD10EZEX)
Laufwerk: LG DVD-RW Laufwerk
Meine aktuelle Peripherie:
Bildschirm: ASUS VE228
Tastatur: Sharkoon Skiller PRO+
Maus: Sharkoon Drakonia Black
Headset: Plantronics Gamecom 780
Meine Wunschkomponenten:

Anhänge

• IMG_20161017_222007.jpg
    IMG_20161017_222007.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 53
  • IMG_20161017_222159.jpg
    IMG_20161017_222159.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 28
  • IMG_20161017_222133.jpg
    IMG_20161017_222133.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 28
  • IMG_20161017_222058.jpg
    IMG_20161017_222058.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 26
  • IMG_20161017_222119.jpg
    IMG_20161017_222119.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:

Hallo PCGH-Team,

vielen Dank für diese echt geniale Aktion.

Hier mein momentanes System:
CPU: i5-4690
Kühler: Turmkühler mit 92mm Lüfter
Mainboard: Gigabyte Z97-HD3
Ram: 2×4GB DDR3 1600 CL11
GPU: XFX Radon R9 280X DD Black Edition 3GB
Datenträger: SSD mit 120GB + HDD mit 1TB
Netzteil: Super Flower Gold mit 550W
Gehäuse: Bitfenix Comrade
Lüfter: 3×120 vorinstalliert
Monitor: Benq RL2455RM
5-Tasten Maus, Logitech Tastatur und Header

Meine Wunschkomponenten wären:
Roccat Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)
Monitor iiyama G-Master GB2783QSU-B1 (19 Punkte)
MSI GTX 1080 Gaming X 8G (35 Punkte)
be quiet! Show Rock 2 (2 Punkte)
be quiet! Pure Wings 2 PWM (1 Punkt)
macht 67 von 67 Punkten

Mir ist vor allem die starke GPU wichtig, da ich bei meiner mit den 3GB schon an die Grenzen der Karte stoße. Die Rechenleistung ist zwar OK, aber auch hier ist der GPU Load oft nonstop bei 100%.....und wenn man schon die Chance auf eine 1080er hat, dann baue ich mal alles um diese herum auf.

Soweit so gut.....nur das mit den Fotos funktioniert irgendwie nicht direkt über den Beitrag.....die lasse ich euch dann wohl anders noch zukommen.....tippe das alles nämlich mühsam über mein Smartphone, da ich wohl bis zum Ende der Frist nicht mehr an meinen PC komme. (falls doch bin ich hiermit zumindest auf der sicheren Seite ?)

Aja, da ich gerne bastle, hätte ich im Falle eines Gewinns (das wäre echt der Hammer) gerne alles zugeschickt.

Na denn, alles Gute und bitte weiterhin so tolle Tests, Beiträge etc. wie bisher!

LG,
Peppo

Hallo liebe PCGHler!
Erstmal fetten Respekt an euch für all die Aktionen die ihr immer startet, Hut ab und vielen Dank!
Ich weiß nicht, ob ich meine Zeit verschwenden will und eine herzzerreißende Geschichte schreibe, bei der eh niemand weiß, ob sie wahr ist oder nicht (falls Sie einer hören will, schreibt einen Kommentar *zwinker*)
Ich mach es kurz und knapp, das hätte ich gerne:

Gesamt: 65 Punkte von 67 (2 Punkte übrig)

Die zwei Punkte schenk ich euch glatt!

Derzeit verbaut:

Gehäuse: Sharkoon BW-9000W
MB: AsRock B85M Pro3
CPU: Intel Xeon E3 1231v3
RAM: Crucial Ballistix Sport 2x4 GB DDR3-1600
GPU: Sapphire Radeon R9 380x Nitro
Lüfter: 2x 140mm & 1x 120mm vorinstalliert, 3x 120mm Arctic
SSD: 128GB SanDisk Extreme
HDD: 1TB Seagate Barracuda
DVD-Brenner: irgendeiner von LG
Netzteil: beQuiet Pure Power L8 530W
Manuelle Lüftersteuerung von Akasa

Dazu als Peripherie:
Tastatur: Sharkoon Skiller Pro
Maus: Razer Mamba TE
Headset: Roccat Kave XTD 5.1 Digital
Mauspad von Sharkoon
Monitor: 27 Zoll FullHD 60Hz 1ms von Asus

Ich weiß, es ist nicht das älteste System, aber ich bin nicht sehr zufrieden mit ihm, da es oft schon mal etwas zu wenig Leistung bietet und zugleich noch ziemlich laut ist. Ich würde mich sehr freuen, Teilnehmer von Pimp my PC 2016 zu sein und endlich ein zufriedenstellendes System unter meinem Schreibtisch stehen zu haben. Leider bin ich gerade im Urlaub in der Türkei und kann kein Bild von meinem Innenraum hochladen, werde ich dann noch nachreichen, wenn ich zuhause bin. Viel Glück an alle anderen natürlich und schönen Tag an den, der das hier (hoffentlich) liest!
Liebe Grüße,
TechMeck

Zuletzt bearbeitet:

Ich finde diese Aktion super. Mein PC ist ein halbes Jahr alt und ich stelle fest, dass ich nicht an der Grafikkarte sparen hätte sollen, denn die Spiele GTA V und Forza 6 brauchen viel Leistung.
Aktuelle Spezifikationen: I7 6700
MSI GTX 960
8GB RAM
MSI PC Mate
250GB Samsung 850 EVO
480GB Mushkin Triactor

Gewünschte Komponenten
Lüfter-Set: be quiet! Shadow Wings PWM (3 × 120 oder 140 mm) (2 Punkte)

Danke im Vorraus

Anhänge

• 1476610464042[1].jpg
    1476610464042[1].jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 38
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück