• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Hallo liebes PCGH-Team,

bereits 7 Jahre ist es nun her, dass ich mit der ein und derselben Hardware arbeite, spiele und Filme schaue. Daher kommt eure Aktion gerade richtig! Denn jene PC-Freunde eine Möglichkeit zur Auffrischung ihrer Hardware anzubieten, finde ich absolut spitze von euch. Kombiniert mit dem Punkte-Budget zeigt ihr auch, dass man selbst entscheiden muss, was einem wichtig ist und nicht schlichtweg darauf hofft, dass irgendeine PC-Gurke aufgemöbelt wird.

Vorerst meine gewählte Konfiguration

Grafikkarte: MSI GTX 1070 Gaming X 8G (23 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)
Netzteil: be quiet! Power Zone 750 Watt (6 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Silent Base 800 Window Black (6 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2888UHSU-B1 (21 Punkte)

Gesamt: 66 Punkte von 67 (1 Punkte übrig)

Bei der Konfiguration waren mir folgende Punkte wichtig: Power, Performance und Cooling. Aber warum genau mit dieser Konfiguration?
1. Zum einen reichen 400 Watt überhaupt nicht aus um in irgendeiner Weise die (neuen) Komponenten mit Saft zu versorgen. In Frage kam daher das Netzteil „be quiet! Power Zone“ mit 750 Watt, damit auch Übertaktungen und anspruchsvolle Games das System nicht in die Knie zwingen können.
2. Zweitens hat meine alte GTS 250 endgültig ausgedient und darf endlich mal in den Ruhestand. Dafür soll künftig die GTX 1070 eine ebenwürdige Nachfolgerin sein.
3. Was bringt einem aber Power und Geschwindigkeit, wenn das Ganze nicht gut gekühlt wird und warum habe ich mich nicht für die Lüfter entschieden? Richtig, gar nichts! Kurzum, mein jetziges Gehäuse oder eher gesagt „Dachgeschosswohnung im Sommer“ lief von Anfang an immer warm, sodass ich mindestens eine Seite geöffnet sein musste. Um nicht mehr mit einem offenen Gehäuse arbeiten zu müssen, soll künftig das „Silent Base 800“ von be quiet dieses Problem lösen.
Der Monitor und das Bundle waren ehrlicherweise nicht wichtig für mich, da ich bereits mit meiner „Logitech G502 Proteus Spectrum“ Maus und meiner „Roccat Isku Illuminated“ Tastatur absolut zufrieden bin. Jedoch würde ich mich super über ein Upgrade meines alten Monitors „ASUS VW192T Black 19 Zoll“ freuen, da dieser bereits anfängt zu flimmern und auch über kein FHD verfügt. Für das Mauspad, sowie für das Headset würde ich mich ebenfalls begeistern, da ich es leid bin mein Collegeblock dafür zu verwenden und mit meinen kleinen Samsung-Kopfhörern zu zocken. Jedoch habe ich keine derart hohen Ansprüche an Soundqualität, sodass mir das günstigste Headset vollkommen genügt

Meine jetzige Konfiguration:
Mainboard: GigaByte P32-ES3G
Ram: 2x 1GB SAMSUNG M378T2863DZS-CE6 DDR2-SDRam
Grafikkarte: NVIDIA GEFORCE GTS 250
Prozessor: Intel Core 2 Duo Processor E8400 @3.00 GHZ
Prozessorkühler: be quiet! Dark Rock Advanced C1
Laufwerk: TSSTcorp CD/DVDW SH-S182D ATA Device
Festplatte: 250GB HDD Samsung HD252HJ SATA ID13377
Monitor: ASUS VW192T Black 19 Zoll 5ms Widescreen LCD Monitor
Maus: Logitech G502 Proteus Spectrum
Tastatur: Roccat Isku Illuminated

Anhänge

• 20161012_121541.jpg
    20161012_121541.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 41
  • 20161012_122100.jpg
    20161012_122100.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 41
  • 20161012_122157.jpg
    20161012_122157.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 31
Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Hallo liebe Redaktion,

jetzt habt ihr es nach jahrelangem stillem mitlesen doch endlich geschafft mich zu einer Registrierung zu bewegen :D

Ich wünsche mir schon seit längerem ein "Grafik-Upgrade" um endlich mein Lieblingsspiel (ARK) auch mal mit ein paar mehr Details spielen zu können.

Meine Computer besteht aus folgenden Komponenten:

Prozessor: AMD FX8350
Kühler: NZXT AiO Wasserkühler
Hauptplatine: Asus M5A78L-M Plus
Ram: 8GB DDR3
Grafikkarte: AMD R9 270x mit 2GB Speicher
Monitor: Noch ein uralter 19" Eizo 4:3 Monitor
Tastatur/Maus: NoName Produkte
Gehäuse: BitFenix Pandora
Netzteil: BitFenix 650 Watt

Was ich mir wünschen würde, falls ich ausgewählt werde:

Ausgewählte Produkte
Grafikkarte: MSI GTX 1080 Gaming X 8G (35 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Pure Wings 2 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (1 Punkte)

Gesamt: 67 Punkte von 67 (0 Punkte übrig)
Bitte wählen Sie noch ein Netzteil oder einen CPU-Kühler

Liebe Grüße und allen viel Glück.

Eure Silvia

Anhänge

• 20150628_035624.jpg
    20150628_035624.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 50

Guten Abend liebes PCGH-Team.
Ich möchte mich mit meiner "altmodischen" Hardware bei ihnen bewerben.

Diese Hardware würde ich gerne haben wenn ich gewinnen würde:

Diese Komponenten sind derzeit verbaut:

Mainboard: ASRock 960GM-VGS3 FX
Prozessor: AMD FX-6300 Vishera 32nm Technologie
Prozessorkühler: Boxed-Kühler (bin zu doof zum umbauen)
Arbeitsspeicher: 8,00GB Dual Kanal DDR3 @ 559MHz (7-7-7-19)
Grafikkarte: NVIDIA Geforce GTX 960 Palit
Festplatten: 931GB Western Digital WDC WD10EZRX-00D8PB0 ATA Device (SATA)
Netzteil: LC-Power 600H v2.31
Gehäuse: eins von Sharkoon
Tastatur + Maus: Logitech G910, Silent Maus
Kopfhörer + Mikro: Ovann X2-Pro , 11€Mikro von Speedlink
Betriebssystem: Windows 10 Pro 64-bit
Audio: Realtek High Definition Audio
Monitore: BenQ GL2450H (1920x1080@60Hz)
G196HQL (1366x768@60Hz)
Laufwerk: TSSTcorp CDDVDW SH-224DB SATA CdRom Device

Da ich weiß, dass es nicht die schlechteste Hardware ist hoffe ich trotzdem dass ich mal bei was Glück habe.
Viel Glück an jeden anderen.

Mit freundlichen Gruß

Max_Black

(Im Anhang ist ein Bild des Innenlebens)

Anhänge

• WhatsApp Image 2016-10-15 at 14.50.44.jpeg
    WhatsApp Image 2016-10-15 at 14.50.44.jpeg
    227,9 KB · Aufrufe: 42

Hallo
Ich würde hier auch gerne etwas gewinnen. Meine Wahl wären:
MSI GTX 1070 GamingX 8G (23 Punkte)
be quiet! Power Zone 750 Watt (6 Punkte)
be quiet! Dark Base Pro 900 Orange (11 Punkte)
ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)
iiyama G-Master GB2788HS-B1 (17 Punkte)

Mein bisheriges Setup besteht aus den folgenden Komponenten:
Intel Core I5 3330
Dell Mainboard vom Inspiron 660
8gb Ram Noname
600 Watt Noname
2 TB Seagate HDD
Asus GTX 960 Strix 4G
Corsair 220r
Thermalright HR-02 Macho rev. B
Asus VS247HR
Dell P190SB
Roccat Kone XTD
Roccat Raivo Midnightblack
HyperX Cloud 2
Corsair Strafe RGB MX Brown

Ich würde mich freuen, wenn ich gewinnen würde. ALlerdings würde ich die Hardware bei mir zuhause selber einbauen
MFG Ole

Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 3 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte)
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 11 850 Watt (10 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2783QSU-B1 (19 Punkte)

Gesamt: 65 Punkte von 67 (2 Punkte übrig)

So das ist meine Auswahl. Hier noch meine aktuell verbauten Teile:

MSI 970A SLI Krait Edition
AMD FX-6300
Corsair Vengeance LP 16GB 1600Mhz
Gigabyte Geforce GTX 760 Windforce OC
Enermax ETS-T40 BK
Sharkoon WMP 600
Toshiba 1TB
Seagate Barracuda 1TB
Enermax i.Vektor Q
CD/DVD Laufwerk

So wie der PC jetzt ist, bin ich eigentlich ganz zufrieden mit. Die CPU läuft immernoch so wie am ersten Tag und der ist auch mit 6 Kernen noch nicht reif fürs Altersheim, der macht noch einiges mit, aber die Grafikkarte ist so langsam am schwächeln. Sie hat einige Probleme gehabt bei BF1 Beta und Balck Ops 3 macht sie auch noch grad so mit. Das Netzteil... ja gut muss man nicht drüber reden ist eben nur 80 Plus zertifiziert. Die letzte sache ist, das Ding ist sehr laut und manchmal auch nervtötend. Am Ende noch das Bild vom inneren des PCs.

Anhänge

• img_2930.jpg
    img_2930.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 44

Hallo liebes PCGH Team ,

ich möchte das Update nicht für meinen Rechner , sondern für meine Sohn (13).
Mein Sohn besitzt momentan folgendes System:
CPU: Intel Core i7 920 @3gHz
CPU Kühler: Intel Boxed Kühler
Grafikkarte: MSI R9 380 mit 2GB
Netzteil: No-Name 530W
Sharkoon Gehäuse
Acer 22 Zoll Full-HD Bildschirm
Tastatur: Sharkoon Shark-Zone K30
Maus: Razer Absyssus

Mein Sohn spielt momentan Skyrim und Anno.
Zusätzlich bearbeitet er Bilder , schneidet Videos und erstellt unter anderem Intros in Blender.
Er liest euer Magazin nun seit 1 1/2 Jahren und ist immer am Überlegen , was er wo , wann und wie aufrüsten könnte.
Meistens fehlen die finanziellen Mittel, deswegen ist das hier seine Chance an High-End-Hardware zu kommen. (Damit zum Beispiel das Rendern eines Intros nicht mehr 2-6 h dauert...)

Die Teile hätten wir gerne Zuhause, damit mein Sohn ein Bisschen was zum Basteln hat. c:

Schönes Wochenende Euch noch.

Hallo liebes PCGH-Team,

euer „Pimp my PC“ kommt zur genau richtigen Zeit! Meine Grafikkarte reicht nämlich für neue Spiele längstens nicht aus, leider. Außerdem könnte meine CPU auch einen besseren Kühler gebrauchen, unter Last erreicht die CPU manchmal über 80 Grad!

Jetziger PC:

Mainboard: ASUS P8Z68-V Pro Gen3
CPU: Intel Core i7 2600 @3.40GHz
CPU-Kühler: Intel Boxed-Kühler
GPU: Palit GeForce GTX 670
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance blau DIMM Kit 16GB DDR3 1333
SSD: Samsung SSD 830 Series 256GB
HDD: 1TB Western Digital Festplatte
Gehäuse: NZXT Phantom, weiß
Monitor: irgendein alter Monitor von Medion, habe leider keine OVP oder Rechnung mehr. :(
Maus: (darüber wollen wir gar nicht sprechen ^^) Spaß beiseite, mein Handschmeichler (der keine Hände schmeichelt sondern terrorisiert) ist von Typhoon, mehr weiß ich nicht
Tastatur: Die Tastatur ist noch das neuste von meinem Setup und trotzdem schon 3 Jahre alt, stammt von Microsoft und heißt „Wired Keyboard 600“.
Netzteil: NZXT 850 Watt 80 Plus Gold (mehr weiß ich nicht)

Meine Meinung zu "Jetziger PC":
Meine Kombination aus dem i7, den 16GB Arbeitsspeicher und dem Z68 Mainboard von ASUS gefällt mir sehr. Der Prozessor wird noch lange reichen und mit einem neuen CPU-Kühler könnte ich ihn auch endlich übertakten.
Mein größtes Problem ist die GeForce GTX 670. In Spielen wie Battlefield 1, GTA 5, Mafia III oder FIFA 17 gehören Ruckler zum Alltag. Insbesondere Battlefield 1 läuft auf mittleren/niedrigen Einstellungen mit maximal 30fps!
Der Monitor von Medion bietet eine Auflösung von 1280x1024 und hat somit ein Format von 5:4.
Die Bildwiederholfrequenz liegt bei 60Hz, Standard also.
Meine Peripherie hält jetzt schon Jahre (und würde auch die nächsten Jahre mit Wiederbelebung aushalten), aber toll ist mittlerweile was anderes. Abgenutzter kann eine Maus nicht sein und die Tastatur krieg ich auch nicht mehr sauber. Somit ist jedes Bundle eine Verbesserung um 500-1000%

Da ich nicht so viel Geld für Computer ausgeben möchte, ist „Pimp my PC“ die beste Möglichkeit Spiele in hohen Auflösungen stabil und flüssig zocken zu können. Deswegen möchte ich meinen PC folgend auffrischen:

Upgrade:

CPU-Kühler: be quiet! Shadow Rock 2 (2 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Pure Wings 2 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (1 Punkte)

Meine Meinung zu "Upgrade":
Mithilfe der 1080 möchte ich in anspruchsvollen Spielen mehr als 60fps erreichen, jenes sollte definitiv machbar sein. Außerdem würde ich mit der 1080 ebenfalls für kommende Spiele gerüstet sein.
Ein besserer CPU-Kühler ist dringend notwendig und der Dark Rock Pro 3 würde nicht zwischen Mainboard-Abdeckungen und Arbeitsspeicher passen, also muss der Shadow Rock 2 her.
Das Lüfter-Set wäre für mich nicht zu gebrauchen, da ich keine weiteren Lüfter in meinem Gehäuse brauche. Jedoch könnte ich zwei der drei Lüfter in meinem Gehäuse verbauen, ich würde die 120mm Variante dann benötigen.
Bei den Bundles habe ich mich für das „günstigste“ entschieden, um Punkte zu sparen, und weil mir die Maus und Tastatur des Bundles für 10 Punkte am besten gefällt.
Der Monitor reicht für mich vollkommen aus, zudem reicht die 1080 auch aus um vernünftige Bilder in 2560x1440 darzustellen. Ich hatte auch überlegt die 1070 und den 4K Monitor zu nehmen, doch ich habe lieber eine 1080 und einen 2K Monitor.

Falls ich gewinne würde ich gerne die Komponenten selber einbauen, ich lasse nicht so gerne Leute an meinen PC. Außerdem könnte ich in der Zeit keine Office Arbeiten erledigen.
Doch zum Glück kommt das PCGH-Team gerade mit Drehleiter und und Schlauch geeilt um zu retten was zu retten ist…
Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück, hoffe aber trotzdem dass ich ausgewählt werde, auch wenn ich nicht Harry Potter bin ^^.
IMG_20161015_145329.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo liebe PCGH-Redaktion.

Hiermit bewerbe ich mich für das Gewinnspiel Pimp my PC 2016.

Die Komponenten welche in meinem PC verbaut sind, sind folgende:

Gehäuse: Inter-Tech JY-X6 Aircraft
Netzteil: Inter-Tech Combat Power CP-550W
Mainboard: MSI 760GA-P43
Prozessor: AMD FX-4100
Prozessor-Kühler: Cooler Master Hyper TX3 Evo
Grafikkarte: Gainward NVIDIA GeForce GTX 650
Festplatte: Toshiba 1000 GB SATA 7200 u/min
RAM: 8GB (2x4GB) Corsair Vengeance DDR3 CL9 1600
PCI-E Karten: TP-Link TL-WN881ND 300MBit
Laufwerk: Dual Layer DVD-Brenner
Monitor: Medion MD 20630
Peripherie: Microsoft Wireless Mouse 1000 + Microsoft Wireless Keyboard 800 + Creative Fatal1ty Pro Series HS-800 Gaming Headset

20161015_174518.jpg

Und ich würde mir wünschen das mein PC mit diesen Komponenten gepimpt wird:

Gehäuse: be quiet! Dark Base Pro 900 Orange (11 Punkte)

Ich habe mir diese Komponenten aus verschiedenen Gründen ausgesucht.

Zunächst möchte ich mich jedoch, für die Möglichkeit an diesem Gewinnspiel teilzunehmen, bedanken.
Ich finde dieses Gewinnspiel ist eine tolle Gelegenheit sich mit Hardware zu befassen, welche einem vorher vielleicht nicht geläufig war.
So war es beispielsweise bei mir der Hersteller iiyama und ihre Monitore.
Außerdem finde ich es sehr schön, dass ihr 4 Personen die Möglichkeit gebt ihren PC kostenfrei verbessern zu können.

Kommen wir also zu den Gründen meiner Komponenten-Wahl.

Ich habe mir die MSI GTX 1070 Gaming X 8G ausgesucht, da meine jetzige Grafikkarte (Gainward NVIDIA GTX 650) nicht mehr die neuste ist und was die Leistung betrifft leider unter den Systemvorraussetzungen für neuere Spiele ist.
Wie zum Beispiel für Star Wars Battlefront. Dazu kommt, dass, falls ich gewinne, ich eine leistungsstarke Grafikkarte für den Monitor von iiyama (G-Master GB2888UHSU-B1) mit seiner UHD-Auflösung benötige.
Da auch mein Prozessor nicht der beste ist habe ich mich gegen das Mainboard entschieden, da die Mainboards nicht den Sockel AM3+ unterstützen, sondern für Intel Prozessoren ausgelegt sind.
Ich habe mich für den Monitor entschieden, da ich schon seit langer Zeit mal einen UHD-Monitor oder UHD-Fernseher haben wollte.
Über das Gehäuse von be quiet! (Dark Base Pro 900 Orange) würde ich mich am meisten freuen! Auch wenn mein PC nicht der lauteste ist, kann ich dessen Geräuschentwicklung in meinem Dachgeschosszimmer alles andere als ignorieren.
Außerdem, um mal ehrlich zu sein, sieht das Gehäuse verdammt nochmal gut aus.
Das kleinere Bundle ist für mich auch das perfekte von den 3 Bundles.
Ein Mousepad besitze ich nicht mehr, da mein altes irgendwann kaputt gegangen ist. Auf dem Sofa spiele ich nicht, außerdem ist das Sova MK und das Taito XXL-Wide zu groß für meinen Schreibtisch.
Über das Renga würde ich mich auch freuen, denn mein aktuelles Headseat ist leider auch schon aufgrund zu starker Belastung des Kabels durch den Rollstuhl fast kaputt.
Bei der Mouse und Tastatur benötige ich nicht so viele Spielerein. Mir gefällt ein ganz schlichter und simpler Stil so wie es bei der Kiro und der Suora der Fall ist.
Und wenn ich noch genügend Punkte für das be quiet! Pure Power 9 CM 700 Watt gehabt hätte, dann hätte ich dies auch ausgewählt.
So oder so freue ich mich aber auch über einen neuen Prozessor-Kühler.

Falls ich gewinne, würde ich lieber euch die Hardware montieren und installieren lassen da meine Kentnisse dazu sehr eingeschränkt sind.

Mit freundlichen Grüßen
felix123418

Moin Moin PCGH-Team,

auch ich würde mich gerne bei Ihrer Pimp my PC 2016 Aktion bewerben.

Mein letztes Upgrade meines PC liegt jetzt 2 Jahre zurück bzw. letztes Jahr eine neue Grafikkarte.
Da ich gerne weitere Komponenten in meinem PC austauschen würde, wäre dies der beste weg bzw. Anfang.

Mein momentanes System setzt sich wie folgt zusammen:

Mainboard: ASRock H97M Pro4 Intel H97 So.1150
Prozessor: Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz
Prozessorkühler: Enermax Liqmax II 240
Arbeitsspeicher: 12GB (3x 4096MB) Crucial Ballistix Sport (der vierte Riegel ist defekt)
Grafikkarte: MSI GeForce GTX 980 Ti Gaming 6G Aktiv
Festplatten: 120GB Samsung 840 Evo Series ; 1 TB Western Digital Green ; 250GB Samsung 850 Evo
Netzteil: 650 Watt be quiet!
Gehäuse: be quiet! Silent Base 800
Tastatur + Maus: Roccat Isku + Logitech G402
Kopfhörer + Mikro: Roccat Kave XTD
Monitore: Acer GN246HL + Acer G276HL
Laufwerk: LG Electronics BH16NS40 Blu-ray Disc Writer

Die Komponenten die ich von Ihnen gerne haben würde sind :

Mainboard: MSI Z170A Gaming Pro Carbon (7 Punkte)
Bundles: ROCCAT Nyth + Taito XXL-Wide + Skeltr + Renga (19 Punkte)

Gesamt: 58 Punkte von 67 (9 Punkte übrig)

Für das Mainbord habe ich mich deshalb entschieden, da ich eine Grafikkarte habe die noch immer im oberen Sektor
mitspielt und der Unterschied bzw. die Leistungssteigerung eher gering ausfallen würde. Wohin gegen dies beim Mainboard
anders wäre. Wie schon erwähnt würde ich gerne ein paar ding an meinem PC austauschen. Dies würde einmal der Prozessor sein und der Arbeitsspeicher.
Mit einem neuen Mainboard könnte ich dies besser realisieren oder vor der Regierung begründen :D.
Für die Lüfter habe ich mich deshalb entschieden, weil ich schon ein be quiet! Silent Base 800 habe. Die Lüfter, die schon im Gehäuse sind
würden gegen die Neuen ausgetauscht werden.
Zum Bundle muss ich glaube ich nicht viel sagen. Außer, dass ich gerne wieder alles von Roccat haben würde. Ich steh auf die Sachen.
Die Entscheidung zwischen Netzteil und CPU Kühlung viel mir schwer. Um ehrlich zu sein brauche ich beides nicht. Meine CPU Kühlung die ich
momentan verbaut habe ist denke ich leiser und effektiver und Bedarf keines Upgrades. Deshalb habe ich mich für das Netzteil entschieden.
Hier würde ich immer hin etwas besser Effizienz heraus kitzeln.
Ja, und nun der Monitor. Dies ist für mich der Hauptgrund warum ich hier mitmache. Ich bin schon seit längerer Zeit auf der suche nach einem
Monitor der meine Grafikkarte ein bisschen mehr fordert mit ein hübscheres Bild verschafft :).

Danke für das Gewinnspiel :)

Lg
Jaro

20161015_203017.jpg

Hallo PCGH Team,

Mein Pimp2016 Wunsch :daumen:

Grafikkarte: MSI GTX 1080 Gaming X 8G ( 35 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Pure Wings 2 PWM ( 3 × 120 ) (1 Punkte)
67 Punkte ;)

Natürlich möchte ich die Grafikkarte dann auch selbst einbauen, habe mein System auch selbst zusammengebastelt und
den Spaß will ich mir nicht nehmen lassen, genug der Worte, ab
zu mein jetziges
System :

Gehäuse : Lian Li V358
Netzteil : EVGA 750 Watt Modular
Mainboard : Asus Rampage IV Gene
CPU : i7 4820k
CPU Kühler : Enermax Liqtech 240
Arbeitsspeicher : Kingston 16 GB
Grafikkarte : MSI 980GTX 4GB
Festplatten : SSD OCZ Revodrive 3 120 GB und eine Festplatte 2 Terabyte
Monitor : Xerox 22"
Maus & Tastatur : Uralte Klappersachen, aber zum Daddeln reicht das :lol:

Bilder Folgen :nicken:

MFG
Totty1970

hier nun die Bilder
1.jpg 2.jpg 4.jpg
921251d1476607482t-pimp-my-pc-2016-pcgh-ruestet-ihren-pc-nach-wunsch-auf-jetzt-bewerben-3.jpg

Anhänge

• 3.jpg
    3.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:

Mahlzeit alle zusammen,

mein derzeitiger Rechner besteht aus folgenden Einzelteilen:

CPU: i5-3570k
CPU-Kühler: Intel Boxed
Mainboard: ASRock B75 Pro3 (Ja ich weiß ich bin ein Idiot ein B75 und einen K-Prozessor zu haben, damit kommt ihr ein paar Jahre zu spät)
RAM: 8GB Corsair CMV8GX3M1A1600C11
GPU: XFX Radeon HD 7850 Core Edition 1GB, Core Takt auf 860 MHz übertaktet
Netzteil: be quiet! Pure Power BQT L7-630W
Gehäuse: Markenloser Stahlkoloss, vor 14 Jahren vom Onkel gebaut.

Nach den gegebenen Möglichkeiten würde ich zum aufrüsten des Rechners folgende Komponenten wählen:

Bundles: ROCCAT Nyth + Taito XXL-Wide + Skeltr + Renga (19 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2788HS-B1 (17 Punkte)

GPU: Mit meiner derzeiten Grafik konnte ich schon letztes Jahr nichts wirklich reißen, mittlerweile bin ich damit auf einem Stand, der es mir beinahe unmöglich macht aktuelle Titel zu spielen, ohne jeden Pixel einzeln zählen zu können, entweder aufgrund dessen zu den niedrigsten Einstellmöglichkeiten gezwungen zu werden, oder einstelligen FPS. Die 1070 ist nicht nur deutlich schneller, sondern mit 6GB Ram auch zukunftssicher, und das alles während sie noch unheimlich effizient läuft und bestimmt leiser ist, als meine Turbine.

CPU-Kühler: Der Boxed-Kühler von Intel tut seinen Dienst, da kann man nichts gegen sagen, dennoch wäre es mir lieber im Hochsommer ein paar Grad Celsius im Wärmepolster zu haben, auch ohne Übertaktung.

Bundles: Meine aktuelle Peripherie besteht aus dem günstigsten 7.1 Headset von Speedlink, eineer Microsoft Sidewinder Tastatur, und einer Logitech M-BZ105A. Alles Geräte, die ihren Dienst zwar tun, aber aufgrund des Studentischen Geldbeutels immer nur gerade so die gewünschten Anforderungen erfüllt haben, während alle anderen Optionen teurer waren. Ich habe noch nie mit wirklich hochwertiger Peripherie am eigenen Rechner gearbeitet, da es der Geldbeutel nicht hergibt.

Gehäuse: Der Stahlkoloss, den ich derzeit mein eigen nenne ist weder hübsch, noch zeitgemäß und die Hälfte der Frontanschlüsse sind defekt. Mangels ordentlicher Lüftungsmöglichkeiten habe ich in Marke Eigenbau einen Blechrahmen über 3 5,25 Zoll Einschübe gezogen, und dort einen Lüfter montiert, was den Rechner von Düsenjet auf Turbine drosseln konnte in der Lautstärke, aber trotzdem weit entfernt ist von den Möglichkeiten eines optimierten Gehäuses.

Monitor: Ich persönlich finde Full-HD immernoch mehr als ausreichend, und ertappe mich während der Arbeit für die Uni mehrfach dabei, dass mit zwei Bildschirme einfach zu wenig sind. Dies sind derzeit ein 19-Zöller von Medion mit 1440x900 Pixeln, und als Hauptbildschirm ein iiyama ProLite XB2483HSU. Ein dritter Bildschirm würde es mir sehr viel einfacher machen, alle benötigten Dokumente auf einen Blick zu haben, da kann ich auch über die unterschiedlichen Auflösungen und Displaygrößen hinwegsehen.

Bis hierhin erstmal vielen Dank für die Aufmerksamkeit :)

Anhänge

• IMG_20151116_223841.jpg
    IMG_20151116_223841.jpg
    291,9 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_20151116_125756.jpg
    IMG_20151116_125756.jpg
    442,8 KB · Aufrufe: 61

Guten Abend,

Da ich es in der PCGH gelesen habe werfe ich dann auch mal meinen Hut in den Ring. Mein PC weiß das er es nötig hat.

https://abload.de/img/pivm7s5p.jpg

Meine aktuelle konfiguration

CoolerMaster Case (Irgendwann um 2009 rum)
MSI 970A-G45 Mainboard
AMD Phenom II 1075
Boxed Kühler
Sparkle GTX 560 (vorher EVGA Gtx 560 TI die aber leider inzwischen Macken hat.)
8 GB Kingston DDR3 RAM
630Watt Berlin Netzteil (ein ersatzteil in Form eines 500Watt Straight Power ist bereits vorhanden)
Monitor ASUS 1440X900

Aufrüsten würde ich gern:

CPU-Kühler: be quiet! Pure Rock Slim (1 Punkte)

Bitte wählen Sie noch ein Lüfter-Set oder ein Gehäuse

Tja ich weiß dass das Gehäuse in dem sich meine Gerätschaften zur Zeit befinden nicht mal annähernd den bedürfnissen aktueller Hardware entspricht, warum habe ich also kein neues Gehäuse ausgesucht? Ich habe eins, zwar kein BeQuiet, aber ein DG7000. Tja wie kommt es? Leider spielt sich nicht immer alles so ab wie man es gern hätte, dadurch warten Netzteil und Gehäuse auch seit drei Monaten darauf operiert und benutzt zu werden. Vor ein Paar Tagen viel mir euer Gewinnspiel wieder ein, als eines der RAM Module sich anschickte Bluescreens zu produzieren. Zuerst dachte ich mir nichts dabei schmiss einen Rigel raus und hoffte das beste. Das gute an der Sache war wohl das ich den richtigen entfehrnt hatte, denn der PC bootete wieder vernünftig. Spielen mit 4GB war allerdings nicht wirklich spaßig. Gut für mich das ich noch baugleichen RAM von der letzten Aufrüstung aus der Familie da hatte, als dann mein alter, mehr oder weniger treuer Freund, so offen vor mir Stand musste ich ihn einfach mal abknipsen und zwar bevor ich für ihn eine Oldieplakette bestelle.

An einem Pc ist mir wie bei einigen anderen Dingen das Gesamtbild wichtig. Der Pc braucht nicht flüsterleise sein, allerdings sollte er auch einem Heavymetal Konzert konkurrenz machen. Bei den letzten interfamilliären PC-Aufbauten bemerkte ich dann auch endlich das es sich doch auch lohnt nicht den Boxed Lüfter zu verwenden und auf die Hitzeentwicklung zu achten (das allerdings tue ich schon seit mein Bruder einen MSI Laptop mit defektem CPU Lüfter gekauft hatte und es meine glorreiche Aufgabe war abhilfe zu schaffen). Nichts desto trotz, mein PC braucht ein Upgrade, diesen Sommer hat er mir gezeigt das ein Hecklüfter einfach nicht mehr zeitgemäß ist (zzgl. Staub der inzwischen entfehrnt wurde). Daher kaufte ich ein neues Gehäuse, 2 Lüfter von Enermax und plante eine GTX 106/70 einzubauen. Eine 1080 ist zwar "nice to have" aber weit jenseits meines Geldbeutels.

Mein Monitor ist mein guter alter Freund, er hat damals eine 17" Röhre Ersetzt. Was für ein Fortschritt. Seit damals hat er einen Pixelfehler, genau einen^^. An den hab ich mich gewöhnt und meistens ist er auch gar nicht da, nur ab und zu ist da der Grüne Punkt, hin und wieder nervt er aber ich zähle es zur "Persönlichkeit" des Rechners. Maus und Tastatur haben in den vergangenen Jahren öfters einmal gewechselt. Von "Noname" zu "hat Name" und zurück oder nochmal zurück. Zurzeit nutze ich eine Speedlink Parthica Tastatatur die ein K200 Logitech abgelöst hat und eine Roccat Kone[+], wobei ich diese einfach haben wollte.

Da es inzwischen mein liebstes Hobby geworden ist, würde ich die Hardware auch gern selbst in meinen Rechner einbauen, bisher habe ich noch jedes System das man mir vorgesetzt hat zum laufen gebracht.

Ich danke herzlich für´s Lesen

Zuletzt bearbeitet:

Hallo PCGH-Team,

da lese ich die PCGH schon seit der ersten Ausgabe und mir ist erst in diesem Jahr aufgefallen, dass es eine Pimp my PC Aktion gibt. Vielleicht ist mir aber auch erst dieses Jahr aufgefallen, dass mein PC eine Auffrischung gebrauchen könnte, da er zum größten Teil aus 2011 stammt. Fangen wir also erst mal mit den Specs an:

Mainboard: Asus P8P67 Rev. 3
Prozessor: Intel Core i5 2500K
Kühler: Prolimatech Genesis
Lüfter: Be Quiet Silentwings 140mm
RAM: Corsair Vengeance DDR3 16GB (Speicher war 2011 günstig)
Grafikkarte: Asus Radeon HD 6950 DirectCU II
Festplatte: Western Digital Caviar Green 2TB
Samsung Evo 850 1TB (aufgerüstet)
DVD-Brenner: Samsung SH-222AB
Blu-Ray: Pioneer BDR-208DBK
Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER BQT E8-500W
Gehäuse: FRACTAL DESIGN Arc Midi
Betriebssystem: Windows 10

Tastatur: Logitech G11
Maus: Logitech G700
Monitor: Samsung SyncMaster S24B350H

Wie man an der Hardware sicher schon erkennen kann, ist damit jedes grafiklastige Spiel das nach 2013 rausgekommen ist in 1080p und mit vollen Details unspielbar. Bis vor kurzem war das aber kein Problem, denn ich bin kein Spieler der immer die neueste Grafikbombe spielen muss. Die letzten Spiele mit Bombastgrafik die ich spielen konnte waren Far Cry 3 und Tomb Raider (der Reboot natürlich) und das ist schon eine Weile her. Durch die Vollversion von Assassin's Creed 2 in der PCGH vor etwa einem Jahr wurde ich hier angefixt und habe relativ zügig Teil 1 nachgeholt, die Ezio Trilogie und anschließend auch AC 3 durchgespielt (mit vollen Details). Mit Black Flag war es dann aber vorbei, hier gab es dann nur noch eine Dia-Show. Jetzt schlummert das Spiel schon seit ein paar Monaten auf der Platte, ungespielt, weil ich die real wirkende Karibik nicht mit mittleren Details durchstreifen möchte.
Das ist aber nicht das einzige Spiel bei dem meine Grafikkarte auf dem letzten Loch pfeift. Nach Far Cry 3 würde ich gerne auch den vierten Teil und Primal mir zu Gemüte führen, die Let's Plays dazu sahen vielversprechend aus. Seit Legion muss ich auch bei World of Warcraft ordentlich die Details zurückschrauben um das ganze noch flüssig spielen zu können. So konnte ich unter anderem auch noch nicht die neue Sichtweite genießen.

Ich spiele schon seit einer Weile mit dem Gedanken die Grafikkarte zu erneuern, denn das ist momentan der größte Flaschenhals. Zwar ist auch die CPU schon recht alt und damit auch das Board, aber hier müsste ich einiges an Kohle in die Hand nehmen und praktisch alles durchtauschen (CPU, MB, RAM). Nur wird sich das in den FPS bei weitem nicht so bemerkbar machen, wie eine aktuelle Grafikkarte. Persönlich hätte ich vermutlich noch etwas gewartet, bis ein 8GB Grafikkarte für unter 250 Euro zu haben ist, die gleichzeitig auch noch sehr leise ist, dann wäre wieder für 5 Jahre ausgesorgt gewesen.

Kommen wir jetzt zu meinem Wunsch PC:

Bei der Grafikkarte habe ich mich für die GTX 1070 entschieden, weil sie die gewünschten 8GB mitbringt und nicht zu laut ist. Zwar ist die Karte vollkommen überdimensionniert für den Rest des Systems, ich kann vermutlich nicht mal die volle Leistung abrufen denn mein PCIe Slot ist, wenn ich mich recht entsinne, noch nach dem 2.0 Standard gebaut und nicht 3.0, aber damit habe ich eine solide Grundlage wenn ich mal den Rest austausche. Laut PCGH-Test aus 08/2016 kommt die Grafikkarte unter Last auf eine Lautheit von 1,4 Sone, das ist zwar lauter als meine aktuelle Karte, die vor vielen Jahre mit - ich meine es waren 0,7 Sone - gemessen wurde, aber es ist immer noch eine eher leise Grafikkarte.

Die Lautstärke des PCs ist für mich ein wichtiges Kriterium beim Bau meines letzten PCs gewesen, deshalb habe ich mich bei den Lüftern für Silent Wings entschieden, sowohl beim Bau als auch bei dieser Aktion. Nach 5 Jahren kann man die dann schon mal austauschen. Wenn ich jetzt 3 Lüfter auf den Genesis knalle, dann kann ich vielleicht auch endlich das K in meinem Prozessor nutzen und ihn auf seine alten Tage noch einmal übertakten.

Beim Netzteil habe ich auch wieder zum be quiet gegriffen, nicht nur weil der Name Programm ist, sondern auch weil die Qualität passt. Ich vermute zwar, dass die 1070 auch mit meinem alten 500W Netzteil laufen würde, aber nach 5 Jahren darf auch das Netzteil mal ausgetauscht werden. Mit 800 W habe ich war mehr Leistung als ich brauchen werde, ich finde aber die zusätzlichen Features wie Kabelmanagement mittlerweile äußerst praktisch, etwas das ich 2011 falsch eingeschätzt hatte.

Das Roccat Bundle werde ich vermutlich nur zum Teil selbst einsetzen können, denn auf meine Logitech G700 möchte ich als MMO-Zocker nicht verzichten, und wenn ich sowieso die Gaming Software installieren muss, würde ich auch bei meiner Logitech G11 bleiben. Über diese beiden Teile würde sich dann sicher meine Freundin freuen. Headset und Mauspad hingegen kann ich gut gebrauchen, bei meinem alten Headset ist schon vor paar Monaten der Schaum abgegangen und ich habe eine Neuanschaffung vor mir hergeschoben.

Beim Monitor ist mir die Entscheidung nicht leicht gefallen, ich habe lange zwischen dem UHD und QHD geschwankt. Ich hoffe das folgende klingt jetzt keinesfalls wie eine Beschwerde, denn man schaut einem geschenkten Gaul ja auch nicht ins Maul. Mein Problem ist 4k im Allgemeinen. Mit einer 1070 kann man zwar ein 4k Display ganz gut befeuern, aber eigentlich ist es noch etwas zu früh für 4k. Das ist zumindest mein Eindruck nachdem ich den Beitrag zu dem Thema in der aktuellen Ausgabe gelesen habe. Hinzu kommt das Problem mit der Skalierung direkt in Windows. Nicht jede Software unterstützt Skalierung vernünftig, da hat man dann mal zu kleine Buttons und mal zu kleine Dialoge. Bei meinem Dienst-Laptop (bei dem ich unfreiwillig 4k bei 15" nehmen musste) habe ich die Auflösung irgendwann frustriert auf 1080p gestellt. Möglicherweise muss man aber an einem 27" Display keine Skalierung einsetzen. Das würde ich dann halt testen und da war ja noch die Sache mit dem Gaul und so.

Sollte mein PC ausgewählt werden, würde ich die Teile selbst einbauen denn ich baue PCs zusammen seit ich 17 bin, was für mich leider schon mein halbes Leben her ist. Ich würde den Umbau, wenn gewünscht, auch in Videoform dokumentieren, inklusive eines vorher/nachher Vergleiches in Form von Benchmarks um zu zeigen wie groß der Einfluss der Grafikkarte ist.

Apropos Video, hier findet die Hardware-Vorstellung in Videoform: PC Games Hardware - Pimp my PC Contest 2016 Bewerbung - YouTube

Anhänge

• IMG_20161012_151534.jpg
    IMG_20161012_151534.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 40
  • IMG_20161012_152402.jpg
    IMG_20161012_152402.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 93
  • IMG_20161012_151720.jpg
    IMG_20161012_151720.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 45
  • IMG_20161012_152332.jpg
    IMG_20161012_152332.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 68

Hallo PCGH X Team,

sowelche Aktionen finde ich immer gut, da man aber meisst nicht gewinnt freue ich mich meisst für andere und hoffe dann auch
das es dieser auch wirklich verdient hat.

Ich habe nun nicht den schlechtesten PC und vielleicht werden sich welche aufregen warum ich hier mit mache aber
ich habe auch hart für meinen jetzigen PC gearbeitet und die Sachen die ich ausgesucht habe machen auch alle sinn.

CPU: i7 3930K
CPU-Kühler: Kryos Delrin (Custom Wasserkühlung)
Mainboard: ASRock X79 XTREME4
RAM: 16GB Corsair Vengeance LP 1600Mhz
GPU: Zotac 980TI mit Alphacool Block
Netzteil: Corsair HX1000i
Gehäuse: Phanteks Enthoo Pro M
SSD´s: 120GB 840EVO 480GB Sandisk Ultra II 480GB 750 Evo
Soundkarte: Asus D2X PCI-e
Radiatoren: Alphacool XT45 280 u. Alphacool XT45 360
Lüfter: 4 X 120er Thermaltake Riing u. 2 X 140er Noctua Redux
Pumpe: Alphacool VPP655
Reservoir: EK 140

Was ich gerne hätte
MSI GTX 1080 Gaming X 8G (35 Punkte)
ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)
iiyama G-Master GB2888UHSU-B1 (21 Punkte)
be quiet! Pure Wings 2 PWM 3 ×140 mm (1 Punkt)

Begründung

Ich wollte schon immer ein 4k Monitor aber die sind mir einfach viel zu teuer und selbst wenn ich mir einen leisten würde wäre mit der 980ti schnell schluss wegen dem VRAM und der Leistung deswegen braucht man auch wenigstens eine 1080 dafür. Ich bin auch ganz Ehrlich mit meiner Tastatur und Maus bin ich super zufrieden und deswegen würde ich alles einem Freund von mir geben der sich auch wirklich freuen wird, davon ab das meine alte Grafikkarte auch ein Freund kriegen würde.

Die hängen gebliebene Karte ist natürlich jetzt fest musste noch was daran machen

Der Transport von meinem Rechner fänd ich nicht so dolle da es halt eine Custom Wasserkühlung ist.
Ich hoffe auf ein baldiges hören

Anhänge

• IMAG0219.jpg
    IMAG0219.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:

Hallo PCGH X Team,

also im da im Moment mein Rechner eine richtige Krücke ist wäre so ein "Aufrüstbundle" garnicht mal schlecht ;).
Einbauen würde ich es natürlich gerne selbst (ja mein aktueller Rechner sieht von innen momentan furchtbar aus:D)

IMG_20161016_075404.jpg

Also mein aktuelles System besteht aus:

Gehäuse: Sharkoon MS140
Netzteil: 250 Watt Netzteil 80+ Gold
Mainboard: Gigabyte B85M-D3H
Prozessor: Intel Core i3 4340
Ram: 4GB DDR3 von Corsair
Grafikkarte: Geforce GTX 650 Amp Edition :(
Festplatte: 1x Intenso SSD 120gb
1x 3tb Festplatte von Seagate

Um das Ding mal wieder in Schwung zu bringen hätte ich gerne folgende Kombination

Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 3 PWM 3 × 140 mm (3 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kova + Sova MK + Renga (15 Punkte)
Netzteil: be quiet! Pure Power 9 CM 700 Watt (5 Punkte)

So,
nadann wünsche ich mir :devil:
und allen anderen hier viel Glück und einen schönen Sonntag :)

Gehäuse: be quiet! Dark Base Pro 900 Orange (11 Punkte)

Dies sind die Komponenten, mit denen ich meinen PC gern aufrüsten möchte.
Mein aktuelles System:

Prozessor: A6-3600
CPU-Kühler: Blockkühler mit 92mm Lüfter
Mainboard: Sockel FM1 (konkreter Name keine Ahnung)
Arbeitsspeicher: 2x4 GiByte DDR3-1600
Grafikkarte: Radeon HD 6530D
Datenträger: HDD mit 1TB
Netzteil: Huntkey (280W)
Gehäuse: Lenovo-Midi-Tower
Lüfter: 1x120mm (vorinstalliert)
Monitor: Fujitsu Siemens (Office-Monitor)
Maus: Lenovo Standard Maus
Tastatur: Lenovo Standard Tastatur
Headset: Speedlink SL-4475-BK Xanthos

Mir ist bewusst, dass der Prozessor, das Mainboard und der Arbeitsspeicher nicht mehr die Besten sind, diese würde ich aber aus eigener Tasche aufrüsten. Ich ''muss'' meinen PC aufrüsten/erneuern, da ich gern andere Spiele, als Minecraft, spielen möchte und diese erfordern nun eben mehr Leistung. Die FPS sind sehr schlecht in solchen Spielen, der Lüfter ist sehr laut, der Zugriff auf die Grafikhardware wir manchmal verwehrt und dadurch fährt sich der PC 20 min runter und versucht das Problem zu beheben, und, und, und. Ihre tolle Aktion kommt deshalb gerade zur rechten Zeit. Es würde mich freuen, wenn ich deshalb die Hardware bekomme.
LG HerrEismann

Anhänge

• 20161015_174736.jpg
    20161015_174736.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 41
  • 20161015_172934.jpg
    20161015_172934.jpg
    2 MB · Aufrufe: 46
  • 20161015_172734.jpg
    20161015_172734.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 37
  • 20161015_171709.jpg
    20161015_171709.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 55

Hallo PCGames Hardware Community,
Da mein Alter PC sehr alst ist und ich wieder auf meinen PC zum zocken zurückgreifen möchte (Da ich jetzt UHD nutzen möchte und das passende Anzeigegerät schon bei mir zu Hause ist),
würde ich gerne meinen PC mit folgenden kopmonenten verfeinern, da bei mir ein Wechsel auf Skylake sowieso geplant ist.

Derzeit nutze ich noch folgendes System:

CPU: AMD Phenom II X6 1100T
RAM: GSkill Ripjaws8GB DDR3
Mainboard: Asus M4A89GTD PRO/USB3.0
Graffikarte(n): MSI Lightning HD 6970 (Nur noch eine da nr.2 leider Defekt)
Netzteil: CoolerMaster GX750
Speicher: Samsung 850 Pro 128GB (Betriebsystem usw.) + Seagate 1TB 3,5" HDD
Gehäuse: Aerocool RS9 Devil Red
Laufwerke: Jeweils LG BluRay und DVD Brennen und ein Kartenleser

Das Kabelmanagement wird natührlich auch wieder überarbeitet !

Umsteigen würde ich vermuhtlich:

Mainboard: MSI GAming M5
CPU: Skylake 6700K
RAM: DDR4 RAM 3000MHz Marke und Modell noch nicht klar (da ich mit dem CPU Kühler planen muss)

Solch eine Aktion finde ich natührlich super und würde mich über die Aufrüstkomponenten sher freuen und selbstverständlich auch selbst verbauen ;)

LG Steffen Sauer

Anhänge

• P_20161016_085622.jpg
    P_20161016_085622.jpg
    2 MB · Aufrufe: 68

Moin PCGH Team,

vor kurzem zog Frau Croft bei mir ein, ....und ich stellte fest, das sie doch sehr ansruchsvoll ist.
Sie würde wohl lieber Porsch fahren, als sich bei mir wie ein gelegentliches Daumenkino anzufühlen.

Behausung: NZXT 410 Phantom
CPU i5 3570K
Corsair H100i V2
ASRock Z77 Extreme 4
Corsair Vengeance LP 1600 / 16Gb
MSI GTX 970
Be Quiet Straight Power E9 - 580W
Samsung SSD, WD HD
Monitor Asus VE248 (Full HD)

My Pimp wären: iiyama G-Master GB2888UHSU-B1 (21 Punkte)
MSI GTX 1080 Gaming X 8G (35 Punkte)
Be Quiet Dark Power Pro 11 (10 Punkte)

Macht zusammen 66 Punkte, und einen fürs Glück.

Die Auswahl treffe ich, um mich ...vielleicht dauerhaft... von Full HD zu verabschieden.
Das NT sollte dann auch noch Reserven für etwas Schnick Schnack haben.

MfG

Anhänge

• P1020445.jpg
    P1020445.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 76

Weiter nun in unserem Sonntag Abend Programm geht es mit PCGHs Pimp my PC 2016 Aktion.

Unsere heutige Kandidatin ist das Hamburger Nordlicht "Elaine".

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Elaine punktet auf den ersten Blick mit ihren schönen Formen und Rundungen in Form eines Phanteks Enthoo Evolv ATX.
Zum eleganten Äußeren, weiß sie auch mit dezent farblich gesetzten Akzenten zu verzücken.

attachment.php

Elaine überzeugt aber nicht nur mit ihrem Äußeren:

Eingebettet im Asus Z170-A, schlummert ihr treibendes Kraftpaket in Form eines Intel Core i5 6600k.
Elaine verlässt sich Speicher technisch auf die Reserven des gut bestückten 32GB G.Skill Trident Z DDR4-3200 Kits und behält trotz Übertaktung mit der EKWB Custom Wasserkühlung stets einen kühlen Kopf.

Das aufeinander abgestimmte Prozessor-Arbeitsspeicher Power-Duo bestreitet dabei ein leicht ungleiches Wettrennen mit der neuen, wenn auch nicht ganz zufriedenstellenden MSI Radeon RX 480 Gaming X 8G.
(Einer nahe stehenden Informationsquelle zufolge erlag der Vorgänger dem Burnout-Syndrom und es musste vorübergehend Ersatz ins Boot geholt werden.)

Tägliche Aufgaben und Hobbies werden auf einer Samsung EVO SSD 840, sowie Samsung EVO SSD 850 mit jeweils 250GB geparkt und auch von diesen wieder abverlangt.
Das Gesamtpaket wird dabei von einem grazilen Super Flower Leadex 80 Plus Platinum 750W versorgt. Die fesche Hamburgerin zeigt sich hier selbstbewusst mit langen, weißen und sehr sexy Custom-Sleeved Cables.

attachment.php

Auch wenn sie schon ein grundsolides Gestell vorzuzeigen hat, sieht Elaine doch noch Ausbaupotenzial um ihre schlummernden Leistungen und Reserven vollends entfalten zu können.
Elaine weiß, was sie will und hat genaue Vorstellungen was ihre Aufrüst-Wünsche betrifft:

Die junge Hamburgerin träumt von der überaus attraktiven MSI GTX 1080 Gaming X 8G, mit welcher sie in stundenlangen Sessions durch ihre Lieblings Gamingwelten und Abenteuer streifen möchte.
Bereits im Vorfeld ist klar, dass der Hitzkopf auch auf die Dauer einen kühlen Kopf bewahren muss und einem Umbau auf Wasserkühlung nicht auskommt. Dieser kleine kosmetische Eingriff ist jedoch zu verschmerzen, wenn dadurch die potente Leistung länger gehalten werden kann.

Elaine ist sich bewusst, dass mit dem Umbau der neuen GPU auf Wasserkühlung auch eine Generalüberholung und Erweiterung des Kühlkreislaufes ansteht. Das 140mm-Trio an be quiet! Shadow Wings PWM Lüftern wird bei der Erweiterung und dem Umbau den gebührenden Einsatz finden.
Ob dabei auf interne oder externe Wärmetauscher gesetzt wird, ist noch in Klärung und wird in einem bebilderten Tagebuch in den lokalen PCGH Foren kundgetan.

Damit der Regelbetrieb auch während der Umbauphase weitergehen kann, wird der be quiet! Pure Rock Slim versuchen dürfen das angenehme Betriebsklima zu halten und Elaines ungezügeltes Temperament zu zähmen.

Die junge Dame wünscht sich ebenso noch einen eleganten Begleiter und hat dabei den iiyama G-Master GB2783QSU-B1 ins Auge gefasst. Dieser soll zusammen mit der MSI GTX 1080 Gaming X 8G als Dolmetscher fungieren und die grafischen und rechnerischen Leistungen qualitativ und gestochen scharf zu Bilde bringen.
Der altgediente Samsung T240, der bei längeren Arbeitszeiten noch fiepend die Fahnenstange hält, kann dann in den Ruhestand geschickt werden.

Frau von Welt achtet natürlich auch auf die kleinen Annehmlichkeiten und so soll das Gesamtbild durch das Accessoires Bundle, welches die vier Freunde ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga umfasst, abgerundet werden.

Soo liebes PCGH-Team, jetzt darfst Du Dich für dieses Herzblatt entscheiden und die fesche Hamburgerin glücklich machen.

Viele Grüße,
Rousi

»«»«»«»«»«»«»«»«»«»«
CPU: Intel Core i5 6600k
Mainboard: Asus Z170-A
RAM: 32GB G.Skill Trident Z DDR4-3200
GPU: MSI Radeon RX 480 Gaming X 8G
Netzteil: Super Flower Leadex 80 Plus Platinum 750W (Custom-Sleeved Cables)
Festplatten: 1* Samsung EVO SSD 840 250GB (System/Programme), 1* Samsung EVO SSD 850 250GB (Steam)
Monitor: Samsung T240
Kühlung: EKWB Custom Wasserkühlung (EK-Supremacy EVO, EK-CoolStream PE 360, EK-XTOP Revo D5 PWM, EK-RES X3 150 Reservoir und diverse andere Kleinteile)
»«»«»«»«»«»«»«»«»«»«
Für das Upgrade habe ich folgende Komponenten ausgesucht:

CPU-Kühler: be quiet! Pure Rock Slim (1 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Shadow Wings PWM (3 × 140 mm) (2 Punkte)

»«»«»«»«»«»«»«»«»«»«

Guten Tag,

was soll man zu meinem Rechenknecht sagen? Er ist nicht mehr der jüngste, aber im Stich gelassen hat er mich bisher nicht. Damit das auch in Zukunft so bleibt, benötigt er ein ordentliches Upgrade.

Hier aber erstmal seine aktuellen Innereien und die Peripherie:

CPU: i5-3570k
CPU-Kühler: Dark-Rock Pro
Mainboard: Z77X-D3H
RAM: 2 x Corsair 8GB DDR3-1600
Grafikkarte: Gainward GTX570 Phantom
SSD/HDD: 256GB SSD + 2 x 1TB HDD
Netzteil: Antec TruePower 550W
Gehäuse: Fractal Define R4
Lüfter: 3 x be quiet! Silentwings USC 140mm
Monitor: 2 x 24 Zoll (1920x1080)
Maus: Logitech G700, Tastatur: Logitech G105, Headset: Logitech G35

Speziell die GTX570 ist ihrem Lebensende nahe und muss dringend ersetzt werden, am besten durch die MSI GTX 1070 Gaming X 8G.
Da ich ein sehr großer Fan von Silent-PCs bin und mein jetziges Netzteil nicht wirklich leise ist, habe ich mich für das be quiet! Dark Power Pro 11 850 Watt entschieden und die drei be quiet! Silent Wings 3 (140mm) runden die Ruhe im Gehäuse ab.
Mein Headset häutet sich schon und leider wächst das Kunstleder nicht nach, also klingt ein neues Peripherie-Set von ROCCAT (Kiro + Kanga + Suora + Renga) sehr gut.
Zu guter Letzt noch zu meinen Monitoren: Zwei 24'' Monitore eignen sich natürlich gut zum Arbeiten, aber zum Spielen ist natürlich ein 27'' Monitor wie der iiyama G-Master GB2783QSU-B1 um vieles besser geeignet, ganz zu schweigen von der Steigerung der Auflösung von FullHD auf WQHD.

PCGH.jpg

Hier nochmal meine Auswahl in kurzer und übersichtlicher Form:
Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 3 PWM (140 mm) (3 Punkte)
Gesamt: 65 Punkte von 67 (2 Punkte übrig)

Schönen Restsonntag noch und allen viel Erfolg beim Gewinnspiel,
Chris

P.S.: Ja ich weiß, ich sollte den PC vielleicht öfter entstauben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück