• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Hallo liebes PCGH-Team,,

da mein Rechner mittweile eine Aufrüstung Nötig hat versuche ich doch mal mein Glück.

Derzeitiges System

Mainboard Asus Rampage Formula 4 Sockel 2011
CPU INTEL I7 3820 Sockel 2011
Grafikkarte GTX 760 von GIgabyte
CPU Lüfter Enermax
Arbeitsspeicher Kingston Hyper X 2400Mhz
600Watt Netzteil von Sharkoon
SSD 256 Gbyte Adata
HDD 2 TB von Segeate
Samsung 27 Zoll Full HD
Tatatur Microsoft X Sidewing glaube
Maus TTe Sports Level 10M

Mittlwerweile könnten einige Komponenten Ausgetauscht werden da Sie doch schon in die Jahre gekommen sind.

Grafikkarte: MSI GTX 1070 Gaming X 8G (23 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Shadow Wings PWM (3 × 120 oder 140 mm) (2 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kova + Sova MK + Renga (15 Punkte)
Netzteil: be quiet! Power Zone 750 Watt (6 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2888UHSU-B1 (21 Punkte)

Gesamt: 67 Punkte von 67 (0 Punkte übrig)

Ich würde die Teile selber einbauen da ich auch schon öfter Rechner für mich oder Freunde zusammengebaut habe und bis heute läuft alles und es macht ja auch Spaß.

Da ich Momentan Krankheitsbedingt Früh Rentner bin und bei mir das Geld mit meinen 28 Jahren sehr Knapp dadurch ist, würde ich mich schon sehr drüber Freuen, da eine neue Grafikkarte echt mal angesagt wäre für die neuen Titel reicht meine jetzige leider nicht mehr aus ,
Ein neuer Bildschirm wäre auch echt mal was Tolles da 4 K ja Mittlerweile schon Teilweise gespielt werden kann und das sieht ja auch so gut aus wenn man sich die Screenshots ansieht.
Allem in allem sind meine PC Teile nun gut 3 1/2 Jahre alt.
Das Mainboard und die CPU sind aber noch weitesgehends Inordnung daher wäre dieser Build mit der Grafikkarte echt gut für mich.

Danke Liebe Grüße

René

Hallo...trotz der enorm starken Konkurrenz werde auch ich mal mein Glück versuchen!

Mein aktueller PC besteht aus folgenden Komponenten:

CPU: Core i7-5820K
Mainboard: MSI X99 SLI Plus
Kühlung: Corsair H100
Speicher: Corsair Vengeance 32GB
GPU: R9 390X Sapphire Nitro
Netzteil: BQ Dark Power Pro P10 650 W
Festplatten: 3x Seagate 1TB, 1x Samsung 950 Pro 256Gb, 1x Crucial BX200 480GB
Sound: SB Recon 3D
Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 5 Rev.B
Monitor: Asus VE 278
Laufwerke: BD-ROM, BD-Brenner

Meine Wunschkomponenten fürs Aufrüsten wären:

MSI GTX 1080 Gaming X 8G (35 Punkte)
iiyama G-Master GB2888UHSU-B1 (21 Punkte)
ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)

Da ich (meiner Meinung nach) doch über eine recht solide und nicht gerade schwache Basis verfüge, habe ich meinen Schwerpunkt für die Aufrüstung auf die Grafik und die Bildausgabe gelegt.
Seit längerer Zeit spiele ich mit Downsampling und man merkt deutlich das die 390X (trotz mittlerweile guter Treiber!) und der Asus Monitor an ihre Grenzen kommen, bei WQHD ist selbst mit
Kompromissen Schluß. Die GTX1080 und der GB2888UHSU-B1 wären also in dem Fall ideal, um auf UHD zu wechseln.

Auf Maus und Tastatur lege ich jetzt nicht so viel wert, ich benutze eine einfache günstige Logitech-Tastatur und eine Logitech-Maus zur Eingabe, die beide auch schon etwas älter sind aber für mich völlig ausreichen.
Das Roccat-Bundle nehme ich gerne mit, hätte aber (da bin ich ehrlich) die 10 Punkte lieber für das be quiet! Dark Power Pro 11 850 Watt Netzteil eingesetzt, da mein P10 auch schon einige Zeit auf dem Buckel hat.
Aber das ist leider in meiner gewählten Konstellation nicht möglich...

Seit über 20 Jahren baue ich meine PCs selbst zusammen, bei einem Gewinn würde ich auch die Komponenten gerne selbst einbauen.

Hier noch ein Bild von meinem PC: (nicht schön aber selten ;-)

Viel Erfolg allen Teilnehmern!

Anhänge

• IMG_20161010_122817.jpg
    IMG_20161010_122817.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:

Sehr geehrtes PCGH-Team,

mit der Anschaffung eines 1440p-Monitors im Sommer ergab sich für mich ein Problem: Neue Blockbuster-Spiele laufen auf meiner GTX 970 nur noch auf mittleren Einstellungen, was bei solch einer hohen Auflösung natürlich mehr in's Gewicht fällt als in 1080p.
Deshalb möchte ich mich hiermit bei "Pimp my PC" bewerben, indem ich kurz mein aktuelles Setup vorstelle und anschließend meine gewählten Aufrüst-Komponenten kurz erläutere.

Mein aktuelles Setup sieht wie folgt aus:

Prozessor: Intel Core i5 4570
Mainboard: Gigabyte GA-B85-HD3 (rev. 2.0)
Grafikkarte: MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G
Arbeitsspeicher: 2x 4GB Corsair Vengeance LP (DDR3/1600MHz)
Gehäuse: Fractal Design Define R5 (mit Fenster/weiß)
Lüfter: 2x Fractal Design Dynamic GP14 (Front), 1x Fractal Design Venturi HF-14 (Rückseite)
Netzteil: be quiet! Pure Power L8 (500W)
CPU-Kühler: Deepcool GAMMAXX 300
Festplatten und SSDs: SanDisk SDSSDP-128G-G25, Seagate Desktop HDD (2TB), Seagate Barracuda 7200 (1TB)
Laufwerk: LG GH24NS

Monitore: ASUS PB278QR, BenQ RL2455HM
Tastatur: Roccat Ryos MK Glow
Maus: Logitech G402
Mauspad: Roccat Sense Naval Storm
Kopfhörer: Sennheiser HD461G

Hier das gewünschte Bild vom PC-Innenraum:

20161010_115441.jpg

Als nächstes möchte ich kurz meine gewählten Upgrade-Komponenten vorstellen und jeweils kurz begründen, warum ich mich für diese entschieden habe.

Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 3 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 11 850 Watt (10 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2783QSU-B1 (19 Punkte)

Gesamt: 65 Punkte von 67 (2 Punkte übrig)

Grafikkarte: Die GTX 1070 ist derzeit der "Sweet Spot" für Gaming in 1440p. Ein neues Mainboard würde mir nichts nützen, da meine aktuelle CPU nicht auf den 1151-Sockel passt. Für eine GTX 1080 haben die Punkte, selbst nach langem Durchprobieren, nicht gereicht. ;)
Lüfter-Set: An sich bin ich mit meiner Lüfter-Konfiguration momentan zufrieden, allerdings würde ich die neuen Silent Wings 3 gerne mal ausprobieren. Ein neues Gehäuse muss nicht her, da ich mit meinem Define R5 momentan sehr zufrieden bin.
Bundles: Hier habe ich in erster Linie nach dem Ausschlussverfahren gewählt. Das Bundle mit dem Sova MK bringt mir nichts, da ich am Schreibtisch spiele und die Nyth im dritten Bundle hat mir zu viele Tasten.
Netzteil: Mein 500W-Netzteil ist zwar momentan ausreichend, bietet allerdings kein Kabelmanagement, was in einem Gehäuse mit Sichtfenster durchaus stören kann. Außerdem schadet ein großer Puffer für ein eventuelles späteres Aufrüsten nicht. Die Wahl fiel auf das Dark Power Pro 11, da es die höchste Modularität und 80PLUS-Zertifizierung unter den drei Kandidaten mit sich bringt. Einen neuen Kühler brauche ich momentan nicht, da der Deepcool momentan genügend Kühlleistung für meine CPU bietet und relativ leise arbeitet.
Monitor: Hier habe ich mich, obwohl die Punkte dafür gereicht hätten, bewusst gegen das 28-Zoll-Modell entschieden. Zum einen ist 2160p derzeit mit kaum einem Single-GPU-System in maximalen Einstellungen zu bewältigen, zum anderen nimmt meine Monitorhalterung nur Modelle bis 27 Zoll auf. Meine Wahl fiel auf das 1440p-Modell, da ein 1080p-Monitor bei mir lediglich als Zweimonitor dienen würde und die 144Hz Refresh-Rate damit verschwendet wäre. Außerdem funktioniert eine Kombination aus 1440p- und 1080p-Monitor, wie ich sie gerade benutze, nicht wirklich einwandfrei.

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück und würde mich sehr freuen, wenn ich zu den glücklichen Gewinnern zählen würde. :)

Mit freundlichen Grüßen
SolcheSachen

Zuletzt bearbeitet:

Hallo PCGH-Team,

coole Aktion wieder. Ich möchte gern meinen Bruder damit überraschen. Er ist noch Schüler und Weihnachten steht vor der Tür. Also die perfekte Gelegenheit.
Die Config seines Rechner steht in meiner Signatur (PC 3). Die in Klammern stehenden Angaben (GTX 770 + E9 + 8 GB RAM) sind meine alten Teile welche ich bis vor 2 Wochen selbst noch genutzt habe und ihm evtl. schenken möchte. Nun ergibt sich hier natürlich eine viel bessere Gelegenheit :)

CPU-Kühler: be quiet! Shadow Rock 2 (2 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Silent Base 800 Window Black (6 Punkte)

aktuelle Hardware
i5 750 2,66GHz box //
Gigabyte GA-P55M-UD2 S1156 //
Kingston 2x2GB RAMKit DDR3 1333 //
Seagate 1TB HDD //
Sapphiere HD5850 1024MB //
NT 525W Enermax Pro82//
250 GB SSD Samsung Evo 850//

Wenn ich gewinne, macht ihr gleich zwei Personen glücklich ;)

"Pimp my Brothers-PC"

Anhänge

• 20151115_145150.jpg
    20151115_145150.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 27

Alt

Gehäuse: Sharkoon VG$-W
Mainboard: MSI 970A SLI Krait Edition
Cpu: AMD FX 6300
Kühler AC Freezer XTR rev.2
Arbeitsspeicher 8GB
Grafik: Geforce 9500 GS (512MB)
Netzteil.MS-TECH 750 Watt (MS-N750-VAL)

Neu

CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3 (4 Punkte)

Gesamt: 66 Punkte von 67 (1 Punkte übrig)

Würde mich sehr freuen Die Komponenten zubekommen
Würde die selber einbauen und video und bilder sind kein proplem

danke im voraus He55y

Anhänge

• IMG_20161010_134812[1].jpg
    IMG_20161010_134812[1].jpg
    2 MB · Aufrufe: 23
  • IMG_20161010_134832[1].jpg
    IMG_20161010_134832[1].jpg
    2 MB · Aufrufe: 19

Hallo PCGH-Team!

Mein PC werkelt klaglos seit Anfang 2014 in dieser Zusammenstellung:

Mainboard: MSI Z87-G43 Gaming
Prozessor: I5 4670 K
Kühler: EKL Alpenföhn Brocken 2
RAM: 4x4 GB DDR3 Avexir Core Series @ 1600 MHz
Grafikkarte: Asus GTX 660ti
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 450W
Festplatten: Samsung SSD 840 Evo 250 GB, 3 mechanische FP für Multimedia und Sicherung
Gehäuse: Aerocool Xpredator White Ed. Big Tower incl. je ein 230 mm-Lüfter vorn und oben
Monitor: 23" mit FullHD Auflösung von Medion
Tastatur: Logitech G910

Das ganze war seinerzeit schon nicht mehr das Aktuellste, aber zu mehr hat´s halt nicht gereicht.
Mit zwei Studenten an der Backe brauche ich in absehbarer Zeit auch nicht ans Aufrüsten denken.
Jetzt kommt die Grafik doch des öfteren an ihre Grenzen, daher habe ich folgende Wahl für "Pimp my PC" getroffen:

Grafikkarte: MSI GTX 1080 Gaming X 8G (35 Punkte)
Netzteil: be quiet! Pure Power 9 CM 700 Watt (5 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2788HS-B1 (17 Punkte)

Warum? Die Grafikkarte ist momentan der Knackpunkt.
Warum die GTX 1080? Weil´s einfach der Hammer wäre!! Die 1060 würde es auch tun.
Dazu ein etwas kräftigeres Netzteil und der Rest ergibt sich von allein.

Wertes PCGH-Team, gern würde ich mich auch auf Euer Urteil verlassen und Euch völlig freie Hand gewähren, um meinem PC zu mehr Leistung zu verhelfen! In dem Fall würde ich Euch den Rechner natürlich zuschicken.

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg!

Hier meine Fotos:

Anhänge

• DSC_0223.jpg
    DSC_0223.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 42
  • DSC_0233.jpg
    DSC_0233.jpg
    2 MB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:

Moin moin liebes PCGH-Team und natürlich auch alle Leser,
auch dieses Jahr freue ich mich wieder. mich bei dem Pimp my PC "Event"zu bewerben. Die letzten Jahre hat es leider nicht geklappt. Aber man darf ja hoffen.

Mein aktuelles System sieht so aus:

Mainbaord: Asus Z87-PRO (C2)

CPU: Intel Xeon E3 1230 v3

CPU-Kühler: Noctua U-12P

Kühlung: Noiseblocker Blacksilent XK-2 und Bequiet (die ersten^^) 140mm auf dem EKL Peter der Grafikkarte

Gehäuse: Fractal Design Define XL R2

RAM: Teamgroup 16 GB Vulcan 2400 Mhz

Grafikkarte: EVGA GeForce GTX 560 Ti

Monitor: Fujitsu P Line P27T-7 LED

SSD: Crucial MX100 512 GB

Netzteil: Seasonic X-400 Platinum Fanless

N71_9850.jpg

Nun würde ich gerne meinen Rechner mit eurer Hilfe auf einen endgeilen Spielerechner upgraden.

Bei meinem Rechner lege ich viel Wert auf die Lautstärke, jedoch sollte auch die Leistung nicht zu kurz kommen. Aber gerade bei der Grafikleistung mangelt es bei mir gerade erheblich. Spiele wie Fallout 4 laufen bei mir mehr schlecht als recht und so habe ich nur noch wenig Spaß beim zocken. Durch das Upgrade von euch, könntet ihr mir diesen Spaß zurückgeben und nebenbei sieht mein Rechner auch noch deutlich schicker aus, denn die zwei 140mm Lüfter sind etwas zu viel für meinen kleinen Peter. Abgesehen davon kann ich bestätigen, dass ein Custum Kühler über Jahre die Grafikkarte leicht verbiegen kann.
Auch wäre es schön meinen alten Noctua einmal in Rente zu schicken und in einen der Büro PC's meiner Familie zu verbauen. So könnten auch sie von dem noch immer ganz guten Noctua profitieren.
Im Moment ist mein Define XL vollgestopft mit Noiseblocker Lüftern und ich würde, nachdem die BeQuiets in Tests so gut abgeschnitten haben, diese doch gerne mal gegen meine selektierten Lüfter antreten lassen und sie dann gerne ersetzen, sodass auch sie ein weiteres Leben im Büro Rechner verbringen könnten.
Natürlich muss ich beim Zocken auch wert auf meine Hand legen und deswegen wird sie aktuell auf ein Roccat Alumic gebettet, allerdings hat dieses auch schon bessere Zeiten erlebt und würde sich sicherlich über eine endgültige Ablöse freuen.
Da ich viel live an Websites arbeite würde der Monitor zu meinem Fujitsu sehr gut passen, sodass ich auf ihm immer die aktuelle Website einblenden könnte und auf dem anderen Monitor den HTML Text editieren könnte. Das würde mir viele lästige Wechsel ersparen und somit hätte ich mehr Zeit bei PCGH zu lesen^^

Abschließend wünsche ich uns allen noch viel Glück und Erfolg bei der Auswahl:)

Zuletzt bearbeitet:

Hallo PCGH-Team!

Hier erstmal meine derzeitige Konfiguration:

CPU Intel Core i7-5820k
CPU-Kühler Cryorig Ultimate R1
Mainboard Gigabyte GA-X99-UD4
RAM Corsair Vengeance LPX 16Gb DDR4-2400
Grafikkarte Nvidia Zotax GTX970 Extreme Core Edition
Netzteil Sea-Sonic SS-760XP2
SSD Crucial M500 240GB + Transcend 1TB
Gehäuse Cooler Master HAF XB
Maus Logitech G500
Tastatur Corsair Vengeance K95
Headset Sennheiser PC151
Monitor Asus VG278HE

Folgende Auswahl wurde getroffen:

Gehäuse: be quiet! Dark Base Pro 900 Orange (11 Punkte)

Begründung:
Mein System besteht hauptsächlich aus gebraucht gekauften Komponenten, bis auf das Netzteil und die Eingabegeräte. Ich sehe vor allem bei zwei Punkten Handlungsbedarf: Monitor und Gehäuse. Wobei bei ersterem Punkt der Tausch der Grafikkarte die Bedingung ist und ohne nicht viel Sinn machen würde. Mein bisheriger Monitor hat mir all die Jahre treu gedient, doch er hatte schon immer irgendwie einige Negativpunkte. Er hat zum Beispiel für seine Full-HD-Auflösung eine ziemlich große Bildschirmfläche (27 Zoll) und somit ist die Pixeldichte nicht gerade schön. Es führt dazu das Spiele, trotz hoher Einstellungen, immer irgendwie minderwertig aussehen. Er hat zwar 144hz, aber was nützt einem die sagenhafte Bildwiederholfrequenz wenn das Bild in der Qualität nicht mithalten kann?
Deshalb ist es schon seit längerem mein Wunsch auf WQHD umzusteigen und die teilweise geringere Bildwiederholfrequenz in Kauf zu nehmen. Dies geht aber nicht ohne neue Grafikkarte, da die GTX970 bei WQHD ziemlich alt aussehen dürfte.
Nun zum Gehäuse... mein Cooler Master HAF XB. Auch dieses hat seine Vorteile, vor allem kann man es schnell zu einem Benchtable umbauen. Es ist handlich und kompakt. Aber es hat auch gravierende Nachteile, wie zum Beispiel den gänzlich fehlenden Kabelmanagement und dem Mesh-Design. Durch den geringen Platz und das Ausweichen auf zwei Etagen, wird jedes Kabelmangement zu einer Torture. Durch das Mesh-Design ist das Gehäuse sehr laut... ständig hat man Luft-Geräusche, die ich zwar mittlerweile etwas beseitigen konnte durch etwas Dämmung aber das Ergebnis ist einfach nicht zufriedenstellend.
Denn Einbau würde ich selbst vornehmen und euch mit reichlich Bildern versorgen.

Ich würde mich über die obengenannten Komponenten sehr freuen. Des weiteren wünschen ich allen anderen Teilnehmern viel Erfolg und Glück!:daumen:

Gruß

pc.jpg

Hallo PC Games Hardware,

für folgende Komponenten habe ich mich entschieden.
Mit meinen jetzigen System ist das Spielen nur auf Low Settings möglich daher habe ich mich für die GTX 1070 entschieden. Da mein jetziges Netzteil nicht genug Leistung für die Grafikkarte und die CPU hat habe ich mich für das Dark Power Pro 11 entschieden. Warum ich mich für das Gehäuse Silent Base 800 entschieden habe ist selbsterklärend wenn man sich das Foto von mein jetzigen Pc anschaut.

---------------------------------------------------------------------------
Ausgewählte Produkte

---------------------------------------------------------------------------

Mein Derzeitiges System:

CPU: AMD Phenom II X6 1090T
CPU Lüfter: Scythe Mugen
GPU: Asus GeForce 8800 GTS 320 MB
Mainboard: MSI K9A2 Neo-F
Ram: 16 GB
HDD: 500GB WD
HDD: 500GB WD
SSD: 128GB Crucial
Netzteil: LC-Power

Anhänge

• pc.jpg
    pc.jpg
    574,3 KB · Aufrufe: 46

Servus zusammen,

erst einmal mein aktueller Rechner:

CPU: Intel Core i5-6500
Kühler: Scythe Katana 4
MB: ASRock H170 Pro4
GPU: XFX AMD Radeon R9 280X, 3 GiByte
RAM: Crucial 2x4 GiByte DDR4, 2133MHz
Speicher: Samsung SSD 840 Pro 128 GiByte, Seagate 500 GiByte
Netzteil: CoolerMaster G550M
Gehäuse: NZXT Lexa
Monitor: LG 27" LED FullHD Monitor
Maus: Roccat Savu
Tastatur: Sharkoon Skiller Pro

Und hier meine Upgrade Wünsche:

Mainboard: MSI Z170A Mpower Gaming Titanium (12 Punkte)
Bundles: ROCCAT Nyth + Taito XXL-Wide + Skeltr + Renga (19 Punkte)

Gesamt: 65 Punkte von 67 (2 Punkte übrig)

Anhänge

• 20160730_144516.jpg
    20160730_144516.jpg
    2 MB · Aufrufe: 40
  • 20160730_144547.jpg
    20160730_144547.jpg
    2 MB · Aufrufe: 34

Schönen Tag allen hier und ein Dankeschön an die PCGH Redaktion (und Sponsoren) für das Gewinnspiel!

Momentan hab ich bei mir verbaut:
CPU Intel Core i5-6600k
CPU-Kühler Watercool Heatkiller
Grafikkarte Gainward Phantom GTX680 2GB + EK Waterblock
restl. WaKü Aquastream XT, airplex revolution 420/360mm, irgendein Tube AGB
Mainboard Gigabyte GA-Z170-UD3
RAM Kingston HyperX DDR4-2666
Netzteil Revolution87+ 550W
SSD Crucial M500 480GB
HDD WD Green 4TB
Gehäuse Corsair 800D
Maus Func MS-2
Tastatur QPAD MK-50
Mauspad Riesengroooß (Tecknet billig Teil)
Headset Beyerdynamic DT990 & Fiio E07k + Zalman Mic
Monitor QNIX QX2710LED (Korea Import FTW)

Und damit würde ich es gerne Aufhübschen:

Gesamt: 64 Punkte von 67 (3 Punkte übrig)

Begründung:
Vieles hat sich durch die Bedingungen ergeben, aber da ich schon ein Z170 Board (mit CPU ;) ) habe und die 680 nicht mehr taufrisch ist sollte es schon mal ne Graka sein.
Mein Momentaner Monitor läuft schon mit WQHD und 120fps und deshalb wäre der 27"er ein "Rückschritt" gewesen (rein von den technischen Daten her mein QNIX hat doch paar Schwächen :D).
Da 1080 und 4k Monitor nicht geht also die 1070.
Den Dark Rock Pro 3 wollte ich da ich eh mal auf einen eher transportablen Rechner wollte (im Gegensatz zum aktuellen mit Wakü).
Dagegen steht etwas das Silent Base 800, aber das eine Kilo und die paar cm machen auch keinen Unterschied mehr. (mir gefällt das 600 optisch weniger gut)
Zum Equipment drum rum bzw. Bundle ich bin mit meinem jetzigen Zeug echt zufrieden und auch dran gewöhnt, da wollt ich dann keine Punkte rein investieren.
Falls ich gewinnen sollte hab ich auch nen Grund mal den PC zu entstauben, in dem Sinne:

IMG_20161010_160532[1].jpg //Sieht man hier gleich ein Bild meines dreckigen PCs :D

Zum Schluss wünsch ich noch allen viel Glück (nur mir ein bisschen mehr :devil:)

hendrosch

Zuletzt bearbeitet:

Hallo PCGH-Team,

Da ich soeben auf dieses echt geniale Gewinnspiel gestoßen bin, möchte ich es natürlich auch versuchen und die Glücksfee um kräftige Unterstützung bitten :D

Anbei mein derzeitiges Setup:

CPU : Intel Xeon 1231v3
Mainboard : MSI Z97 Gaming 3
RAM : 2x4GB und 2x8GB Kingston DDR3 HyperX Fury 1866MHz
Kühler: Be Quiet Shadow Rock 2
GPU : XFX RX 480 GTR
Netzteil: Be Quiet Straight Power E9 580W CM
HDD/SSD : 1x Samsung Evo 850 250GB SSD, 1x Intel 530 240GB SSD, 1x Samsung HDD 1TB
Gehäuse: Fractal Design Arc Midi R2
Bildschirme : Acer G257HU (WQHD) sowie Asus VS239H (FHD)

Bis auf die RX 480 und dem Acer G257HU ist alles gebraucht zusammengetragen worden. Da ich von daheim auch arbeite, war mir eine hohe Rohrechenleistung sowie etwas mehr RAM sehr wichtig da ich teils 2 VM Umgebungen offen habe und nebenher dann noch ein Spiel meiner Wahl. Im Frühjahr nächsten Jahres steht mir Nachwuchs ins Haus womit dann deutlich weniger Finanzmittel für etwaige Upgrades zur Verfügung stehen. Sprich dieses Gewinnspiel käme GENAU recht. So hätte ich vorab das Upgrade und könnte mir "relativ" sorgenfrei etwas beiseite legen für unser Kind :)

Hier die von mir ausgesuchten Komponenten:

Gehäuse: be quiet! Silent Base 600 Window Silver (5 Punkte)

Mit den ausgesuchten Komponenten würdet ihr, sollte ich denn soviel Glück besitzen (wirklich noch NIE etwas gewonnen), direkt 2 Menschen glücklich machen.
Meine Frau würde meine RX 480 und mein E9 580W bekommen und ihr Rechnerinnenleben würde in das Silent Base wandern und hätte ein Effizienz-Upgrade (derzeit noch eine alte GTX 770 sowie ein altes Sharkoon Rush Power Netzteil verbaut welches auch schon 5 Jahre auf dem Buckel hat) und mehr Platz im Rechner und ich könnte meinen alten FHD Monitor durch meinen G257HU ersetzen und der Iiyama würde mein neuer primärer Bildschirm und ich könnte mit der GTX 1070 diesen auch ordentlich befeuern :)
Und seien wir mal ehrlich, 2x WQHD ist definitiv schöner als der Mischmasch aus WQHD/FHD ;) Zusätzlich stünde mir so mehr Platz auf dem Desktop zur Verfügung um auch gescheit arbeiten zu können.

Und hier die Bilder zum PC:

PC innen 1.jpg PC innen 2.jpg

Und auch von mir @alle
Viel Glück und mir natürlich am meisten :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Hallo PCGH-Team,

Ein Patient mit besonderen Bedürfnissen braucht eure Hilfe
und bewirbt sich für eure Aufrüstaktion.

IMG_20161016_232045914.jpg

Meine aktuelle Hardware:
CPU: Intel Core i5 4570
Grafikkarte: EVGA GeForce GTX 670
CPU-Kühler: Thermalright True Spirit 140
SSD: 128GB Crucial C300
Mainboard: ASRock H87 Pro 4
Netzteil: be quiet! Straight Power 500W CM
RAM: 2x G.SKILL 8GB GB DDR3-1600
Gehäuse: Chieftec (16 Jahre alt und teildefekt)
Monitor: DELL 2209WA
Eingabegeräte: MS Optical (2001) + Cherry Rubberdome

Meine gewünschten Komponenten:

edit:

Begründung:
Leider habe ich eure letzte(n) Aufrüstaktion(en) verpasst und bin jetzt aber über eure Printausgabe darauf aufmerksam geworden. Gerade rechtzeitig: Wie ihr erkennen könnt, pfeift vor allem mein Gehäuse aus dem letzten Loch! Auch wenn ich bei BF gerne den Medic spiele, muss ich mir doch immer wieder dispektierliche Kommentare über meine Verarztungsfähigkeiten bezüglich meines Gehäuses von meinen Kollegen (?) anhören. Vielleicht war es ein Fehler beziehungsweise ich selbst zu stolz, als ich nach der erfolgreichen ersten Hilfe ein Foto meines Werks fortan als Profilbild in Skype gewählt hatte. Nunja, selbst ohne diesen Lapsus ist mir eine Mischung aus Spott und Mitleid sicher, wenn ich bei Gesprächen über die neusten Anschaffungen von Eingabegeräten erwähne, dass ich immernoch mit einer MS Optical von 2001 unterwegs bin und als Tastatur keine Mecha mit RGB-Beleuchtung zum Einsatz kommt, sondern eine mausgraue Cherry (~10 Jahre). Gleiches gilt für meinen Monitor. WSXGA (1680x1050) scheint heutzutage ein No-Go zu sein.

Recht aktuell sind dafür Ram und Netzteil. Der i5 sollte auch noch für das kommende BF1 gut geeignet sein. Eine GTX1070 und ein neuer Monitor wären also die perfekte Behandlung. Und meinem Rechner würde es auch gut tun.

Viele Grüße

edit: Hatte bei den Bildern von Außen ganz vergessen, den Innenraum zu fotografieren.

edit2: Ich wurde darauf hingewiesen, dass wirklich in jeder Kategorie ein Produkt ausgewählt sein muss. Habe meine Auswahl angepasst.

Anhänge

• IMG_20161016_231532743.jpg
    IMG_20161016_231532743.jpg
    723,7 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_20161016_232056595.jpg
    IMG_20161016_232056595.jpg
    834,4 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_20161016_232104660.jpg
    IMG_20161016_232104660.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 24
  • img_1.jpg
    img_1.jpg
    2 MB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:

Mein momentanes Setup sieht grad so aus (seit ca. 4 Jahren gleich ^^):

Mainboard: Gigabyte GA990FXA-UD3
CPU: AMD Phenom II X6 1100T Black Edition
CPU Kühler: Scythe Mugen 2
Grafikkarte: EVGA GTX570
Soundkarte: Creative Sound Blaster X-Fi Titanium HD
Netzteil: Super Flower Golden King SF-550P14PE
Gehäuse: Xigmatek Asgard Midi-Tower
SSD: 128 GB Samsung 850 Evo
HDD: 3x1,5 TB Western Digital
RAM: 16 GB DDR3 1600MHZ Kingston HyperX
Monitor: Acer 24“

Mit paar neuen Komponenten könnte da neuer Schwung reinkommen:
Netzteil: be quiet! Power Zone 750 Watt (6 Punkte)

Finde diese Aktion von PCGH wirklich hammer =) euch allen viel Glück

Meine Grafikkarte hat neuerdings Probleme. Habe mich schon damit auseinander gesetzt und so wies aussieht hat der Chip einen Schuss bekommen d.h. sobald ich anfange zu zocken schaltet der PC einfach ab. Kann also leider gar nicht mehr zocken, da ich im Studium hänge und mit meinem Nebenjob Miete und Müsli bezahlen muss. Mit den ausgewählten Komponenten könnte ich also denke ich endlich wieder einsteigen
Zum Schluss noch ein Bild meines Setups =) :

Anhänge

• IMG_20161007_184700[1].jpg
    IMG_20161007_184700[1].jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 46
  • IMG_20161007_184546.jpg
    IMG_20161007_184546.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 23
  • IMAG1938_1.jpg
    IMAG1938_1.jpg
    469,6 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:

Hallo PCGH-Team,

zum Pimp my PC 2016 habe ich mir folgende Komponenten ausgesucht:

Aktuell im Rechner:

Grafikkarte: Asus HD 7870
Netzteil: 630W L8 CM
Mainboard: ASRock Z77 Pro3
CPU: 3570K
CPU Kühler: Prolimatech Super Mega
Gehäuse: Bitfenix Shinobi
Monitor: ViewSonic VX2770SMH-LED
RAM: 2x4gb GSkill Sniper DDR3
HDD: Seagate Barracuda 1TB
Peripherie: Logitech K310 + Logitech G700

Der 3570K würde der 1070 ordentlich Feuer unterm Hintern machen. :) Dazu noch eine ordentliches Netzteil und ein paar Schmankerl, inkl super Panel und der PC ist bereit, noch einige Jahre schöne Zockerstunden zu bescheren.^^

Super Sache von euch @PCGH und viel Glück an alle anderen. ;)

Hier noch ein Bild:

Anhänge

• DSCN3520.JPG
    DSCN3520.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:

Moin moin liebes PCGH-Team,

erstmal vielen Dank für euer neues "Pimp my PC" special und ich bin schon gespannt welcher glückliche Bewerber sich an den tollen Produkten erfreuen darf.
Meine Komponenten Auswahl ist hauptsächlich auf die Grafikkarte MSI GTX 1080 Gaming X 8G und den Monitor iiyama G-Master GB2783QSU-B1 gefallen, da ich die Kombination sehr gut benötigen kann. Ich Spiele zur Zeit sehr gerne in Full HD (mein Monitor lässt nicht mehr zu) mit allen Details, als über Downsampling in WQHD Auflösung und Details abschalten zu müssen. Mit der oben genannten Kombination ist das perfekt möglich, obwohl mit der Grafikkarte auch ein Spiele-Betrieb in UHD möglich ist, nur sicherlich nicht immer in ausreichenden fps bei einigen aktuellen und kommenden Spielen.
Die gewählten Gehäuse-Lüfter be quiet! Shadow Wings PWM werde ich in meinem Gehäuse gegen die vorhandenen Standard-Lüfter austauschen.
Die Tastatur Roccat Suora ist eine mechanische und da bin ich gespannt wie sich diese gegenüber meiner normalen aber gut funktionierende Logitech verhält.
Beim be quiet! CPU-Kühler werde ich schauen ob dieser bei mir oder einem Familien Mitglied Verwendung finden wird.

Ich drücke allen Teilnehmern und natürlich mir die Daumen.

Den Ein- und Aufbau werde ich selbst machen (sorry PCGH-Team das Ihr das nicht machen dürft​).

Hier sind ein paar Bilder von meinem PC mit Monitor.

Monitor.JPG PC_innen_komplett.JPG PC_innen_unten.JPG

Mein PC
Prozessor: Intel i7-2600K @4,4Ghz
CPU-Kühler: Thermalright True Spirit 140
Mainboard: Asus P8P67 EVO
Arbeitsspeicher: 8GB Corsair TWIN2X4096-8500C5D
Festplatte(n): 250GB Samsung SSD 840 Pro / 2TB Seagate ST2000DM001
Grafikkarte: MSI Geforce GTX 970 Gaming 4G
Sound: Sound Blaster X-Fi Titanium HD
Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER E9 580W CM
Gehäuse: fractal design Define R4 Black Pearl
Monitor: Asus VE278H
Eingabegeräte: Maus Steelseries Sensei und Tastatur Logitech G510
Betriebssystem: Windows 10 pro 64bit

Meine ausgewählten Produkte
CPU-Kühler: be quiet! Pure Rock Slim (1 Punkte)

Hallo liebes PCHG Team,
ersteinmal vielen Dank das ihr so eine Aktion macht. Ich habe mir vor kurzem Assassins Creed Syndicate gekauft, doch auf meinem aktuellem Pc ist das Spiel leider kaum, bis garnicht spielbar, deswegen würde ich mich sehr freuen wenn ich gewinnen würde, da ich dann endlich in den genuss des tollen spieles kommen könnte. Außerdem möchte ich natürlich in der Zunkunft weiter tolle Spiele spielen und ist leider momentan nicht vorstellbar, da ich nur Schüler bin und nicht das nötige Geld habe um mir teure Hardware leisten zu können.

Meine aktuelle Hardware:
CPU: Intel Xeon E3-1230 v3
Grafigkarte: AMD Radeon R7770
Mainboard: MSI Z78-GD55
Netzteil: Cosair CX430M
Arbeitspeicher: 8GB Cosair Vengeance LP
CPU Kühler: Intel Box Küher
HDD: Hitachi (weiß die genaue Bezeichnung leider nicht)
SSD: Samsung 840EVO
Gehäuse: Cooler Master Cosmos SE
Monitor: Acer G246ML

Meine ausgesuchte Hardware:

Ich selber habe schon einige Pc´s zusammen gebaut, daher würde ich mich freuen wenn die Teile direkt zu mir kommen würde, damit ich diese so schnell wie möglich einbauen könnte :)

Vielen Dank fürs Lesen,
Gruß Lukas

Anhänge

• PC.jpg
    PC.jpg
    2 MB · Aufrufe: 47

Hallo erstmal,

Ich hoffe, dass ich auch an diesem tollen Gewinnspiel teilnehmen kann, Diese Frage stelle ich mir da ich wohl einer der wenigen bin, der (noch) keinen Desktop-PC besitzt. Ich habe mir vor einigen Jahren einen Packard Bell Laptop zugelegt der nun aber auch schon ziemlich in die Jahre gekommen ist. Jedoch hab ich ihn mit einem Razer Aufkleber ganz schön "gepimpt";) . Ich würde die Komponenten dafür nutzen einen von Grund auf neuen Desktop-PC aufzubauen. Schon lange verfolge ich das Spiel Star Citizen, für welches mein jetziges Notebook die minimalen Systemanforderungen jedoch bei weitem unterschreitet. Es ist einfach ein Kindheitstraum von mir, selbst durch den freien Raum zu fliegen und neue Welten zu entdecken, so wie man es aus Film und Fernsehen kennt. Bei der PCGH-Redaktion möchte ich mich zum Schluss auch noch bedanken. Schon seit mehreren Jahren lese ich die PCGH und das immer mit großem Vergnügen. Ich wollte einfach immer auf dem Laufenden bleiben, falls ich zufällig mal genug für einen "Gaming-PC" zusammengespart hätte. Dabei war es mir wichtig, immer die Printausgabe zu kaufen, da ich befürchtete, dass diese Medium bald aussterben würde. Ich finde einfach, dass es ein tolles Gefühl ist, immer mal wieder durch das Magazin zu blättern, um zu fantasieren, wie man denn was-wie-wann machen würde, falls man sich frei in dem Katalog bedienen könnte. Dieses Gefühl ist etwas komplett anderes, als es vom Handy-Display abzulesen. Vielen Dank für diese sehr informativ und auch teils humorvoll geschriebene Zeitschrift! :)

Mein alter Packard Bell EasyNote LM85:
Cpu: Intel Pentium P6100 @ 2.0 GHz (Dual-Core)
Gpu: ATI Mobility Radeon HD 5470
Arbeitsspeicher: 4 GB
Den Rest kann ich nicht genauer entziffern, ist ein Laptop mit 17" Monitor, Tastatur, 1.3 MP Webcam und als Betriebssystem Windows 7 64-Bit

Meine Wunschkomponenten:

Vielen Dank noch einmal für die tolle Zeitschrift und auch für dieses Gewinnspiel!

Hallo, Super Aktion! Also bitte: Pimp my PC!

Zur Zeit habe ich in meinem PC verbaut:
ASRock H97M Pro4
Xeon E3-1231 v3 mit Thermalright True Spirit 90 M Rev. A
Kingston HyperX FURY blau DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL10
Asus ATI Radeon EAH5770 CUCore 1GB (Lüfter ersetzt)
Be quiet! Straight Power BQT E8-400W
SSD Samsung 470 Series 64GB
SATA-HDD Hitachi 160GB
SATA-DVD Brenner LG
Gehäuse: Fractal Design CORE 1000 USB 3.0
Lüfter: be quiet! Silent Wings 2 92mm, Noiseblocker 120mm, Fractal 120mm
Monitor: Samsung SyncMaster 740BF (17" 1280x1024)
Noname Headset
Logitech G15 Refresh
Logitech G9x Laser Maus
Kein Mauspad

Grafikkarte und Monitor sind längst überfällig.
Das Gehäuse werde ich selber ersetzen, da es unbedingt ein kompakter Cube werden soll.
Das Netzteil werde ich dann natürlich auch ersetzen.
Dann kommt da auch eine 500GB SSD rein die hier schon auf ihren Einsatz wartet.

Bei der Konfiguration habe ich den Fokus auf Grafikkarte und Monitor gelegt.
Einbau/Umbau würde ich gerne selber machen, da ich dabei viel Spaß habe und nicht auf meinen PC verzichten muss.

Meine Wunschliste:
CPU-Kühler: be quiet! Pure Rock Slim (1 Punkte)

Danke für die Aktion und viele Grüße!

Anhänge

• IMG_20161010_165229.jpg
    IMG_20161010_165229.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 63
  • IMG_20161010_164953.jpg
    IMG_20161010_164953.jpg
    2 MB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:

Hallo liebes PCGH-Team!
Ich habe für mich selbst bereits einen neuen PC zusammen gestellt (und bereits bestellt) und möchte meinen jetzigen PC für meine Freundin als Weihnachtsgeschenk “aufbereiten“ (da sie bisher jede Arbeit auf ihrem Laptop verrichtet).
Da kommt eure Tuning-Aktion wie gerufen und ich werde gerne mein Glück versuchen!

Zunächst das, was ich übergeben kann:

CPU: Intel i5-2500k
CPU-Kühler: Noctua NH-D14
MoBo: Asus P8Z68-V Pro
GPU: Asus GTX 570 Direct CU II
RAM: 8GB Teamgroup Elite DDR3-1333
PSU: Enermax Modu87+ 600W
SSD1: Crucial CT250BX100SSD1
SSD2: Crucial M4 64 GB (leider ausgefallen, verweilt als Erinnerung im PC)
HDD: Samsung SpinPoint F3 500 GB (HD502HJ)
Gehäuse: NZXT Phantom Big-Tower white/red
Leider keine Peripherie-Geräte und auch keinen Monitor und keine Lautsprecher.

Nun zu den Wunsch-Komponenten:
Grafikkarte: MSI GTX 1060 Gaming X 6G (16 Punkte)
Bundles: ROCCAT Nyth + Taito XXL-Wide + Skeltr + Renga (19 Punkte)

Gesamt: 64 Punkte von 67 (3Punkte übrig)

Zur Begründung:
Zunächst zur Grafikkarte + Monitor. Die GTX 1060 reicht definitv aus, um den 1440p-Monitor von iiyama mit fps zu versorgen. Die bisherige Spielauswahl meiner Freundin – Life is Strange, die Borderlands-Reihe, sowie diverse Lego-Spiele – spricht ebenso für flüssiges Spielen in der QHD-Auflösung. Ich weiß, dass noch Punktebudget für den größeren 4k-Monitor vorhanden ist, dieser wäre aber ein kleiner Overkill und nicht wirklich notwendig.
Danach habe ich mich für den be quiet! Dark Rock Pro 3 entschieden. Der Noctua NH-D14 ist inzwischen knapp 7 Jahre alt und verrichtet seine Arbeit immer noch sehr gut, aber leider nicht mehr so leise, wie er es am Anfang für mich tat. Da meine bessere Häfte hobbymäßig gerne Bilder bearbeitet, stände einem kommenden CPU-Upgrade im nächsten Jahr nichts mehr im Weg.
Bei dem Bundle habe ich mich für das Größte entschieden, da ich außer dem PC nichts überreichen kann. Die sehr netten „Spielereien“ der Skeltr – Multimediatasten, Hintergrundbeleuchtung sowie die Integration des Smartphones durch den Docking-Slot – haben es mir sehr angetan.
Abschließend habe ich mich für das be quiet! Silent Base 800 Window Black entschieden. Bei dem jetzigen Gehäuse ist leider die Frontdoor „angelaufen“ (siehe Bilder). Außerdem sind noch die Standardlüfter installiert, welche ihre Arbeit nach all den Jahren nicht mehr leise verrichten. Das neue Gehäuse würde beide Probleme durch die neuen Lüfter und die angenehme Optik wieder wett machen!

Natürlich würde ich gerne den Zusammenbau selbst vornehmen.

Abschließend bleibt mir nur noch zu sagen: Für meine Freundin hoffe ich natürlich, dass ich gewinne.
Dennoch wünsche ich allen viel Erfolg und den Gewinnern viel Spaß mit der neuen Hardware! :)

LG
Daniel

IMG_20161009_131632.jpg IMG_20161009_123916.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück