• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Ist eigentlich schon länger überfällig, wäre auf jeden Fall willkommen.

AMD Phenom II X4 955
MSI 870A-G54 (MS-7599)
4,00GB Dual-Channel DDR3 @ 666MHz
Nvidia GeForce GTX 460 SE
128GB SAMSUNG SSD 830 Series ATA Device (SSD)
Be Quiet Straight Power E9 480W CM
Fujitsu Siemens Tower aus dem Jahre 2004
Samsung P2770HD 27-Inch
Tastatur: Speedlink Verdana Multimedia Keyboard White
Maus: MX 518 Logitech

Nun die Wunschliste:

Grafikkarte: MSI GTX 1070 Gaming X 8G (23 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Shadow Rock 2 (2 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kova + Sova MK + Renga (15 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Silent Base 800 Window Black (6 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2888UHSU-B1 (21 Punkte)

Gesamt: 67 Punkte von 67 (0 Punkte übrig)

Anhänge

• 2016-10-06 14.13.24.jpg
    2016-10-06 14.13.24.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 29
  • 2016-10-06 14.13.56.jpg
    2016-10-06 14.13.56.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 24
  • 2016-10-06 14.14.07.jpg
    2016-10-06 14.14.07.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 22
  • 2016-10-06 14.14.49.jpg
    2016-10-06 14.14.49.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 30

Hi PCGH-Team,

auch ich habe mir ein Set zusammen gestellt, sodass es meinen PC aufwertet.
Hier meine Auswahl:

Lüfter-Set: be quiet! Pure Wings 2 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (1 Punkte)
Bundles: ROCCAT Nyth + Taito XXL-Wide + Skeltr + Renga (19 Punkte)
Netzteil: be quiet! Pure Power 9 CM 700 Watt (5 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2783QSU-B1 (19 Punkte)

Der Grund warum ich mich für diese Zusammenstellung entschieden habe ist folgender.
Vor ziemlich genau einem Jahr habe ich meinen PC angefangen aufzurüsten und bis auf die GPU, den Monitor sowie Maus und Tastatur habe ich alles zu meiner Zufriedenheit erneuert.
Dabei halfen mir eure Beiträge und Testberichte ebenso wie die guten Tipps die man von der Community hier im Forum erhält.
Bei der Auswahl habe ich darum auf die Bestandteile meinen Schwerpunkt gesetzt, die ich noch nicht erneuert habe.

Meine alte GTX 470 durch die 1070 zu ersetzten bringt sicher den größten Vorteil.
Die Wahl auf den Monitor viel ebenso leicht da mein Acer TFT Monitor schon gut 6 Jahre alt ist. Mein Corsair Gehäuse gefällt mir sehr gut weshalb ich mich für das Lüfter-Set entschieden habe.
Bei der Auswahl zwischen Netzteil und CPU-Kühler habe ich mir etwas schwer getan aber mein CPU-Kühler von EKL ist für den Xeon Prozessor mehr als ausreichend und so viel die Entscheidung auf das Netzteil.
Bei den Bundles ist mir sehr spät aufgefallen, dass die Version mit 19 Punkten auch ein Headset beinhaltet und da mein Speedlink Medusa einen Wackelkontakt hat und zudem die übrigen Punkte ausreichten setzte ich sie gerne hierfür ein.
Da ich ausreichend Erfahrung habe um meinen PC umzubauen würde ich das selbst tun und das ganze Dokumentieren.

Mein Setup sieht momentan so aus:

Eingabegeräte: Logitech G15 + Logitech G700 + Speedlink Medusa
CPU: Intel Xeon E3-1231v3
Grafikkarte: Nvidia GTX 470
CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Brocken ECO Tower Kühler
HDD: 1TB Seagate 7.200U/min
Mainboard: ASRock Fatal1ty Z97 Professional
Netzteil: be quiet! Power Zone Modular 80+ Bronze 650 Watt
RAM: G.Skill TridentX 8GB (2x 4096MB)
Gehäuse: Corsair Carbide Series 500R Midi Tower
Monitor: Acer GD245HQ

Ich wünsche allen Teilnehmerinnen/Teilnehmern viel Glück!

Anhänge

• 20161006_110020.jpg
    20161006_110020.jpg
    2 MB · Aufrufe: 35
  • 20161006_110027.jpg
    20161006_110027.jpg
    2 MB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:

Guten Tag Leute,
nachdem mir meine aktuelle Grafikkarte weggestorben ist hat sich mein PC eindeutig in einen Kandidat für "Pimp mein PC 2016" geworden. Während er noch eine halbwegs brauchbare CPU hat, den FX-8350 mit einem Termalright Macho obendrauf, ist er dennoch immer wieder am Schwitzen, weshalb ein größerer Kühler wie der Dark Rock Pro 3 ein willkommenes Geschenk wäre. Der Full-HD-Monitor den ich mein eigene nenen darf, den ASUS VS248H, schreit schon seit Jahren mit backlightbleeding nach Erlösung, die ihm bis jetzt noch nicht gestattet werden durfte. Hier lockt der iiyama G-Master GB2888UHSU-B1 natürlich sehr, aber dies gleicht mit einer wundervollen HD4850 wohl einem Selbstmord des Nutzers. Um dieses Bluten des Nerdherzens zu vermeiden würde sich die GTX1070 von MSI anbieten, die es mir auch ermöglichen sollte endlich wieder zu spielen. Das Gehäuse, das Thermaltake Overseer RX-I hat sich über die Zeit immer mehr in Richtung Plastikbomber bewegt, weshalb ein Tausch gegen das Silent Base 800 einfach wunderbar wäre. Das Laufwerk zu stealthen wäre echt schick da ich es ohnehin recht selten nutze. Neue Peripherie, wie jedes neue Spielzeug ist natürlich auch gerne gesehen.

Nochmal die Auflistung:
Prozessor: FX-8350@stock mit Thermalright Macho
Mainboard: Gigabyte Ga-970-UD3
Arbeitsspeicher: 8 GB GSkill Sniper + 8 GB Corsair
Festplatten: Plextor M5S 128GB und Seagate Barracuda 2 TB
Grafikkarte: Sapphire HD4850 1GB GDDR3
Netzteil: CM V550
Gehäuse: Thermaltake Overseer RX-I
Kopfhörer: Beyerdynamic DT990 Edition 250 Ohm
Soundkarte: Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio
Mikrophon: Zalman Zm-1
Monitor: ASUS VS248H
Maus: Logitech G500
Tastatur: CM TK Stealth mit kaputter 9 in der Zifferzeile
Mauspad: Noname-Teil das recht schmutzempfindlich ist.
Wlan-Adapter: TP-Link TL-WN881ND
Laufwerk: LiteOn iHES112-29

Die Gewünschten Komponenten und meine Erlösung wären:
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3 (4 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)

Gesamt: 64 Punkte von 67 (3 Punkte übrig)

Bilder sollten mit einer EOS 450D kein Problem darstellen, da selbst basteln einfach am meisten Spaß macht.

PCGHUpgrade.jpg
Ein Frühjahrsputz steht selbstverständlich im Rahmen des Umbaus an.

Noch einen schönen Tag!

Zuletzt bearbeitet:

Hallo liebes PCGH-Team,

Ich habe mir mit 14 meinen ersten eigenen PC gekauft. Es war ein gebrauchter PC mit einem Phenom II X4 955 auf einem Asrock Board und einer GTX 460, dazu ein 20€ Gehäuse, ein Chinaböller als Netzteil und nem altem IDE Dvd-Laufwerk
:ugly: Nicht wirklich der Knüller, aber der PC war dann die Ausgangsbasis um ihn regelmäßig mit meinem Schülerbudget zu erweitern. Aufgrund meines begrenzten Budgets habe ich fast ausschließlich gebrauchte oder Outlet Ware verbaut, da neue Sachen vom Preis her nicht drin waren.
Die letzte Erweiterung war ein AiO CPU Kühler von Alphacool, der allerdings nur mit provisorisch in mein Gehäuse gepasst hat. Ich musste den Radiator mit Kabelbindern fixieren und traute mich kaum mein Gehäuse so bewegen. Leider ist in der letzten Woche auch noch die Pumpe der AIO ausgestiegen, sodass ich, zum Leidwesen meiner CPU wieder auf meinen alten Xigmatek Loki umsteigen musste.
:(

Die Pimp my PC Aktion würde mir deshalb sehr entgegenkommen um meinem PC wieder auf Vordermann zu bringen
:)
Ich würde folgende Komponenten auswählen:

Grafikkarte: MSI GTX 1070 Gaming X 8G (23 Punkte) ||| Ehrenvoller Ersatz für meine mittlerweile doch in die Jahre gekommene 7950
:hail:
Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte) ||| Wird mein sich schon Auflösendes Headset ersetzen sowie meine betagte MX 518 und die Sidewinder
Netzteil: be quiet! Power Zone 750 Watt (6 Punkte) ||| Löst mein Lepa Netzteil ab, dass mittlerweile schon beängstigende Töne von sich gibt
:rollen:
Gehäuse: be quiet! Silent Base 800 Window Black (6 Punkte) ||| In das Gehäuse könnte ich meine AIO auch ohne Kabelbinder einbauen
:daumen:
Monitor: iiyama G-Master GB2888UHSU-B1 (21 Punkte) ||| Da sich die 1070 von meinem Full HD Monitor unterfordert wäre, würde ich ihn durch den 4K iiyama G-Master ersetzen
:D

Gesamt: 66 Punkte von 67 (1 Punkte übrig)

Mein aktuelles System:
CPU: Intel i5 4670k
Mainboard: MSI Z97 Gaming 3
Ram: 2x8Gb Crucial Ballistix Sport DDR3 1600
CPU Kühler: Alphacool Eisberg 240 (im Moment Xigmatek Loki als Ersatz)
GPU: Gigabyte Windforce 3 HD 7950
HDD: 2 TB Samsung
SSD: 120GB Samsung 830
Gehäuse: Zalman Z9 Plus
Netzteil: Lepa W450
Laufwerk: LG Blue-Ray Brenner
Monitor: 21,5" Acer X223HQ (Full HD)
Tastatur: Microsoft Sidewinder X4
Headset: Steelseries Siberia V2
Maus: Logitech MX 518
IMG_20161006_144920426.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Hallo liebes PCGH-Team!

Wie immer schön, dass ihr uns mit euren Pimp-Wettbewerben mal wieder die Gelegenheit gebt, sich nach Herzenslust der Upgradesucht hinzugeben :)
Letztes Jahr hatte ich nur mit der Idee gespielt, auch mal mitzumachen, aber nachdem ich mich vorhin unauffällig angemeldet hatte, werde ich sie mir dieses Jahr nicht entgehen lassen.

Mein jetziger bester-Freund-des-Menschen ist noch keine zwei Jahre alt - erst vorletzten Dezember durfte ich mir zu meinem 18. Geburtstag einen Pc zusammenstellen. Der Sprung von iGPU und HD auf R9 290 und 1080p war schlichtweg überwältigend. Von der SSD gar nicht zu reden, und und und. Aber bevor ich zu sabbern anfange, stelle ich euch doch besser mein Altsystem vor.

Sapphire R9 290 Tri-X (eigentlich sollte es eine 280X werden, aber mit 255€ war das Stück damals ein echtes Schnäppchen)
Gigabyte H97 HD3
i5 4590 (damals dachte ich mir noch: übertakten wirst du eh nie wollen ;) )
2 x 8GB RAM
Samsung 840 Evo 120GB + Seagate 1TB
EVGA Supernova G2 650W
Scythe Kotetsu
Corsair Carbide R200

Und als Monitor einen Asus VS 248H (Full HD, TN).

Der Monitor war damals eine hingeklatschte Billig-Lösung - kann ja nicht so wichtig sein, dachte ich. Nun, wie heißt es so schön? Am Monitor soll man nicht sparen - immerhin kann der einige Hardwarezyklen überleben. Und während ich mit meinem System selbst eigentlich ganz zufrieden bin, würde ich den Bildschirm mittlerweile nur allzugern loswerden. Der perfekte Anlass, hier ein bisschen mit den Schiebereglern rumzuspielen!

Monitor:
Jeder, der Witcher 3 auch nur angespielt hat, kann wohl bestätigen, dass das Spiel in 1080p sein Potential nicht ganz entfalten kann. Selbst mit agressivem AA sind die Blätter ein einziges Pixelrauschen. Da muss also ganz klar mehr her! Daher scheidet der GB2788HS-B1 erstmal aus.
Nun will ich allerdings auch an meinem PC arbeiten, und während in 4k die Windows-Skalierung noch einigermaßen gut funktioniert ist das bei manchen Programmen die reinste Katastrophe. Zudem die Pascal-Titan wohl momentan die einzige GPU ist, die selbst 4k problemlos wegsteckt.
Daher wusste ich sofort: Ich will den GB2783QSU-B1: WQHD, Flicker-Free (anders als mein alter PWM-Monitor), Freesync (immer ein willkommenes Geschenk, denn der Aufschlag für Gsync ist doch etwas heftig) und ganz wichtig: Ein 8-bit TN-Panel, denn ich habe keine Lust mehr auf die miese Farbdarstellung von meinem alten ASUS. (19/67 Punkten)

Bei der Grafikkarte (bzw. dem Mainboard) wird es nun allerdings ein gutes Stück kniffliger:
Zwar wird meine alte R9 290 mit 1440p zu kämpfen haben, aber dafür unterstüzt meine neue Augenweideja Freesync!
Ein Z-Mainboard wäre an sich auch eine gute Investition, hat es doch bei meinem letzten Pc nicht mehr für Spielereien wie OC gereicht.
Wenn ich mir das Ding nicht an die Wand nageln wollen würde (wobei sich zumindest das Titanium da schon echt schick machen würde) müsste auch ein neuer Prozessor her (der Wechsel auf 16GB DDR4-Ram käme mich dagegen nichtmal so teuer) und wenn ich als Student das Geld für sowas HÄTTE, dann würde ich mich lieber von meinem alten Monitor freikaufen). Und an sich reicht der alte ja noch.

Auf eine 1060 zu wechseln bringt mir nicht viel, außer dass ich das Freesync meines Monitors nicht mehr auskosten könnte. Die 1070er ist hier wohl die Vernunftentscheidung. Da ich aber gerne angebe kommt hier nur die 1080 infrage. Also, Spaß beiseite, die 1070er reicht zwar für WQHD, doch ehrlichgesagt finde ich es ein bisschen Schade, dafür gleich die 290 hergeben zu müssen. Auf der anderen Seite bringt die 1080 mehr als genügend Reserven für die Zukunft mit sich und ist verglichen mit der R9 auch ein recht heftiges Upgrade. Dass die MSI die Lüfter im Idle abschaltet, ist ein mehr als willkommener Bonus. Und ehrlichgesagt ziehe ich die MSI auch anderen Custom-Varianten vor, da ich persönlich zwei große Lüfter drei kleinen vorziehe. Die Gigabyte wird mit ihren dreien auch hörbar lauter, während die Zotac zu klobig ist und die EVGA ihre Lautstärke mit zu hohen Temperaturen erkauft. (54/67 Punkten).

Machen wir mit dem Bundle weiter:
Ich tippe diesen Text momentan auf einem schlichten Cherry-Board, während neben mir eine Billigmaus vom Müller liegt (die ihren Dinst aber erstaulich gut macht!). Understatement ist eben sexy. Headset habe ich kein funktionierendes mehr, und den Luxus eines Mauspads bin ich nicht gewohnt. Da kommen der/die/das Renga und Kanga ganz gelegen. Gegen die neue Tastatur mit dem klingenden Namen Suora und eine etwas dekadentere Maus (DIE Kiro, da bin ich mir sicher) hätte ich auch nichts einzulegen ;)
Auf der anderen Seite wirken mir die beiden teureren Tastaturen etwas zu wuchtig (da bleibe ich lieber bei meinem alten Credo) und angesichts meiner Gier bei den ersten beiden Punkten sollte ich mich langsam etwas mäßigen. (64/67 Punkten).

Die letzten drei Punkte gehen also an das Thema Airflow und Kühlung.
Gegen ein Netzteil oder Gehäuse hab ich mich bewusst entschieden, denn ich sehe keinen Grund, mein Supernova G2 zu ersetzen und auch mein Gehäuse möchte ich nicht missen (Wie gesagt: Understatement. Arrrr.).
Mein Kotetsu ist dem Shadow Rock Pro zwar deutlich unterlegen, aber für meinen nicht übertaktbaren i5 mehr als gut genug - flüsterleise, ganz im Gegensatz zu boxed-Kühlern. Mit einer gelungenen Überleitung verweise ich hier auf einen Freund von mir, der jedoch so ein scheusliches Unding in seinem Komplett-Pc sein Eigen nennt. Ich bestelle hier einmal einen Pure Rock Slim, den ich ihm dann einbaue - dann ist dieser Punkt auch sinnvoll investiert. (65/67)

Deutlich sinnvoller dagegen wäre es, mein Gehäuse mit den 140mm Shadow Wings aufzurüsten, denn bis jetzt finden sich nur zwei Lüfter - und eine 1080 verdient auch eine entsprechend würdevolle Belüftung! Und damit wären die 67 Punkte verteilt. Hat Spaß gemacht!

Abschließend möchte ich mich nocheinmal für die Möglichkeit bedanken, hier mal wieder etwas eigenständigen Hardwarepfusch betreiben zu dürfen.
Ich wünsche allen Teilnehmern noch viel Glück! (Nein, das ist gelogen, nur drei von euch ;) )

Spaß beiseite - einen schönen Tag!
Irrelevanz

Anhänge

• IMG_20161005_212910.jpg
    IMG_20161005_212910.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 34

Hallöchen PCGH,
erstmal sehr genial von Euch so eine Aktion zu machen, da so etwas nicht selbstverständlich ist.

Habe 6 Jahre auf einem Laptop "versucht" zu spielen, was aber nur in sehr wenigen spielen funktioniert hat und wenn dann auch nur auf niedrigen Grafikeinstellungen.
Jetzt habe ich mir aus dem Bekanntenkreis ein wenig Hardware für einen "neuen" PC bekommen ich aber mit dieser nicht wirklich zufrieden bin und immer noch etwas besseres suche.
Folgendes ist verbaut:

Grafikkarte: Zotax GTX 560
CPU: AMD FX-6300
Mainboard: ASUS M5A78L-M/USB3
RAM: Kingston 8GB
HDD: Seagate 1000GB
Netzteil: Cooler Master 500W
Gehäuse: oh gott keine Ahnung..vielleicht artikelnummer 0815
Monitor: BenQ RL2455HM

Hat bis jetzt gereicht, aber die BF1 Beta ließ mich ein wenig schwitzen wie auch andere neue Games.
Deswegen nehme ich auch bei eurer Aktion Teil um mal ein richtiges Spielerlebnis zu bekommen, dass auch auf dauer anhalten sollte !

Meine ausgewählte Hardware von Euch sieht so aus:

Netzteil: be quiet! Power Zone 750 Watt (6 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2788HS-B1 (17 Punkte)

Danke für diese Aktion !

MfG Simon B.

Anhänge

• IMG_20161006_145424.jpg
    IMG_20161006_145424.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:

Hallo liebes PCGH-Team!

Ich studiere Medieninformatik aber mein PC ist leider schon etwas alt und rendert sich teilweise bei Videos oder 3D Szenen zu tode :-).
Deswegen möchte ich gern bei dem Gewinnspiel teilnehmen.

Mein PC ist leider schon etwas in die Jahre gekommen.
Hier die Daten:

CPU: AMD Phenom X6 1090T
Mainboard: Asus Crosshair IV Formula
Grafikkarte: ASUS AMD HD 5850 1GB-RAM
Arbeitsspeicher: 4x 2GB G.Skill Eco
Festplatten: 1x Samsung 128GB SSD (Windows), 1x 128 Samsung SSD (Linux), 1x 1TB Seagate ST1000DM003
Netzteil: 620 Watt Cooler Master
Monitor: 23 Zoll Philips 234CL2
Gehäuse: Zalman Z7

Meine ausgewählten Produkte:

Grafikkarte: MSI GTX 1060 Gaming X 6G (16 Punkte)
Bundles: ROCCAT Nyth + Taito XXL-Wide + Skeltr + Renga (19 Punkte)

Anhänge

• IMG_20161006_153017.jpg
    IMG_20161006_153017.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 35
  • IMG_20161006_153606.jpg
    IMG_20161006_153606.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 29
  • IMG_20161006_153552.jpg
    IMG_20161006_153552.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 25

Hochgeschätzes PCGH-Team,

der PC der hier gerade neben mir steht ist nicht zu überhören(mit der App "Sound Meter" gemessene 50DB mit 50cm abstand im IDLE!), aufgrund einer GTX 580 von Zotac die mit Referenzlüfter werkelt steigen die Temperaturen ans Limit, deshlab bin ich gezwungen die linke Seitenwand zu entfernen und den Seitenlüfter des alten Raidmax Sagitta Gehäuses als auch den Frontlüfter so zu positionieren dass die GPU noch gerade so Kühl bleibt (90°C ingame), ansonsten würde sich der PC von selbst abschalten. Leider sieht es bei der CPU dem i5 760 ähnlich aus. Dieser läuft regelmäßig am Limit, leistungstechnisch als auch thermisch. Mit 79°C ingame wundert es mich, dass die CPU noch lebt. Der Arbeitsspeicher von G.Skill arbeitet mit 1600mhz bei einer Gesamtkapazität von 12GB(2X4GB und 2X2GB). Festplatte von WD mit 320GB (sehr langsam! min 5 Minuten bis der Pc bereit ist nach Start!) Das Netzteil ein Coolermaster GX 750W lebt noch, doch ich befürchte das es jeden Moment mit einem Knall in Rauch aufgehen könnte, von den kleckernden lauten Lüfter ganz zu schweigen. Die Kabel im Innenraum hängen kreuz und quer herum was den kurzen kabeln als auch dem schlechten Kabelmanagementsystem des Gehäuses zuzuschreiben ist. Einzig das MSI P55 GD-80 verrichtet seinen Dienst einwandfrei.

Wenn ich den PC in einem Satz beschreiben müsste:

Er ist sehr langsam wird sehr heiß,reicht für moderne Spiele bedingt bis nicht mehr aus und ist unschön anzusehen.
Als Monitor kommt ein ACER H223HQ zum einsatz der auch schon viele Jahre auf dem Buckel hat (Anfang 2009 gekauft) da würde ein ersatz sehr gelegen kommen.

Mein aktuelles Setup:

GPU: Zotac GTX 580
CPU: Intel Core i5 760
Mainboard: MSI P55 GD-80
Gehäuse: Raidmax Sagitta
Arbeitsspeicher: 12 GB G.Skill DDR3-1600MHZ
Festplatte: WD 320gb 5400U/min
Netzteil: Coolermaster GX 750 W
Monitor: Acer H223HQ

Mit einem Pimp würde ich folgende Komponenten wählen:

Ich LIEBE Games und möchte diese endlich mal wieder in vollen zügen genießen können.

Mit freundlichen Grüßen

Felix S.

20161006_145633.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Hallo PCGH-Team,

ich bin Schüler der 11. Klasse und mein jetziger PC bräuchte einen dringenden Grafikboost, und auch ein neuer Hauptmonitor würde sich mal wieder anbieten,denn meiner ist schon etwas heruntergekommen. Wenn ich der glückliche Gewinner werde, dann würde ich die Teile gerne geschickt bekommen, denn ich habe viel Erfahrung in dem Bereich.

Mein jetziger PC:

Case: Corsair Carbine Spec-03
Gpu: Asus Gtx 660
Cpu : Intel I5 6600k
Mainboard: Asus 170Z Pro Gaming
RAM: 16GB DDR4 2600mhz
2 SSD's: OCZ Intrepid 400gb / Samsung Evo 850
HDD1 : Samsung green edition 500gb
HDD2 : Seagate sv35 2TB
Psu: Termaltake Berlin

Mein Pimp:

Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 3 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte)

Gesamt: 61 Punkte von 67 (6 Punkte übrig)

Anhänge

• pc image.jpg
    pc image.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 34

Hardware vom PC der neben mir Gammelt:

CPU: AMD x3 450
Mainboard: ASRock 960GM-VGS3 FX
Arbeitsspeicher: 4GB Noname DDR3 1066
Netzteil: OCZ Fatal1ty 400W
40GB SSD und 500GB Festplatte
Gehäuse; Noname
Bildschirm: Acer 24 Zoll

Hardware vom Pimp

Gehäuse: be quiet! Silent Base 600 Window Silver (5 Punkte)

Gesamt: 53 Punkte von 67 (14 Punkte übrig)

Damit müsste ich nicht mehr viel in ein gutes System Investieren.
Kurz und knapp, meine Mühle macht bald schlapp!

Anhänge

• IMG_20161006_155209.jpg
    IMG_20161006_155209.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 46

Gehäuse: be quiet! Dark Base Pro 900 Orange (11 Punkte)

Aufrüsten möchte ich vor allem meine Grafikkarte, da meine schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Das Gehäuse ist ein älteres Modell von CoolerMaster noch ohne Kabelmanagement und relativ bescheidener Luft Zirkulation.
Das Netzteil recht zwar zur Zeit noch aus, da ich aber irgendwann auf ein SLI-System umrüsten will, bräuchte ich ein besseres.

Mein System:

Mainboard: MSI 970A-G46
Prozessor: AMD FX8350
CPU Kühler: Arctic Cooling Freezer 13
Grafik: Gigabyte AMD Radeon HD 7970 OC
RAM: 2x GEIL 8 GB DDR3 1866
Netzteil: Thermaltake Hamburg 530W
SSD: Samsung 850 EVO (500GB)
HDD: Samsung HD501LJ (500GB)
Tastatur: Logitech K120
Maus: Logitech MX 518
Monitor: LG 24MP55

06102016536.jpg

Hi,
folgendes habe ich mir ausgesucht:

Gehäuse: be quiet! Dark Base Pro 900 Orange (11 Punkte)

Mein Gehäuse ist schon sehr "verbraucht" und auch meine Grafikkarte hat ihre besten Jahre hinter sich, daher wäre bei beiden ein update sehr cool!
mfg Ole

Hallo PCGH,

erst mal ein großes Lob an euch und den Hervorragenden Content den Ihr regelmäßig bietet.
Ich finde die Pimp my PC Aktion richtig klasse, denn selbst wenn man nicht gewinnt ist es immer wieder spannend zu lesen was andere für ein Setup zuhause stehen haben.

Warum nehme ich teil, um eine Antwort auf diese Frage zu finden musste ich nicht lange überlegen denn die Schwachstellen an meinem System sind schnell erkannt:
R9 280X war seiner Zeit ein gute Grafikkarte mit grandiosen Preis-/Leistungsverhältnis aber mittlerweile wird sie den gestellten Anforderungen nicht mehr gerecht
500 Watt Netzteil ist zu laut und bietet zu wenig Reserven zum Aufrüsten
Logitech G19 Tastatur und G502 Maus, vorallem die Tastatur ist in die Jahre gekommen und hat ihre besten Zeiten hinter sich
LG 27" Monitor, dieser ist mit 60Hz fürs Gaming auch nur bedingt geeignet und unterstützt auch nur 1080p

Aus diesen Gründen habe ich mir im Aufrüstrechner folgende Kmponenten raus gesucht:

Ich denke diese Komponenten wären ein sehr gelungenes Upgrade um das volle Potenzial aus der restlichen Hardware zu holen.
Intel Core i5-4690
Alpenföhn "Himalaya 2" (sehr groß, sehr leise und gute Kühlleistung)
MSI Z97 GAMING 5 Mainboard
16 GB DDR3-1866 Kit Corsair Vengeance
240 GB SSD Samsung 840 EVO Systemplatte
4 TB Datenplatte
be quiet silent base 800 Gehäuse (das bis dato beste Gehäuse was ich selbst verwendet habe)

Ich wünsche allen Teilnehmer Glück und hoffe das der RNG-Gott mich auswählt.

Muss ich jetzt aus allen Kategorien auswählen oder kann ich auch welche weglassen?

Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 11 850 Watt (10 Punkte)

Gesamt: 65 Punkte von 67 (2 Punkte übrig)

Hallo alle zusammen,
erstmals will ich sagen das ich KEINEN PC besitzt und auch deshalb kein Bild verlinken werde. Da ich 2016 meinen Abschluss gemacht habe, habe ich meinen pc gegen weihnachten 2015 verkauft um mich auf meinen Abschluss zu konzentrieren. Damals hatte ich einen Pentium G3258 4,8Ghz und eine GTX 750 TI. Ich hatte sowieso schon vor mir einen Gaming PC zusammen zu bauen und da kommt mir das Pimp my PC programm ganz recht. Vor zu kaufen hatt ich einen i7 6700k, 850 evo 500gb, maximus VIII Impact, DAN Case (kommt erst anfang 2017 raus), GTX 1050 oder 1050ti, ein sfx-l silverstone 500 Watt Netzteil und den Cryorig C7 Kühler. Damit ich das K im Prozessor bei diesem Kühler auch nutzen kann werde ich den Prozessor köpfen, wie ich es bei dem Pentium G3258 schon gemacht habe. Liquid Metal habe ich schon hier. Da ich allerdings hier das Dark Power Pro 11 ausgewählt habe und 3 Silent Wings 3 Lüfter ausgewählt habe, würde ich (falls ich gewinne) doch ein ATX Build machen.
Falls ich ja tatsächlich gewinne, würde ich den PC gerne selber bei mir bauen.

Viel Glück allen
Felix Walther

Moin Jungs,

ich könnte euch jetzt auch erzählen, wie alt und langsam mein PC mittlerweile ist, ich glaube ihr könnt euch da aber besser selbst ein Bild von machen ;D

Momentan verbaut:

CPU:
AMD Phenom II X6 1055T

Mainboard:
ASRock 970 Extreme 3

RAM:
4GB, Hersteller unbekannt

GPU:
XFX HD 4970

Netzteil:
be quiet! Straight Power 550W

Monitor:
Samsung SyncMaster 2493HM

Wunschupgrades:

Mainboard:
MSI Z170A Krait Gaming 3X
(6 Punkte)

Lüfter-Set:
be quiet! Silent Wings 3 PWM (3 × 120 oder 140 mm)
(3 Punkte)

Bundles:
ROCCAT Nyth + Taito XXL-Wide + Skeltr + Renga
(19 Punkte)

Netzteil:
be quiet! Pure Power 9 CM 700 Watt
(5 Punkte)

Monitor:
iiyama G-Master GB2888UHSU-B1
(21 Punkte)

Gesamt:
54 Punkte von 67
(13 Punkte übrig)

MfG
flow_241

Anhänge

• _20161006_164615.JPG
    _20161006_164615.JPG
    425,5 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

Meine derzeitige Hardware:

MSI H97 PC Mate*
Intel Xeon E3-1231v3
16 GB RAM DDR-3 1600 MHz HyperX Fury im Daul Channel (2x8GB)
MSI Geforce GTX 970 Gaming 4G (derzeit bestellt MSI GTX 1070 Gaming X)
Samsung EVO 850 256 GB (System-SSD / Programme)
Samsung EVO 750 500 GB (Spiele-SSD)
2 x 1TB HDD 7200 RPM
CoolerMaster G550M
AeroCool Xpredator X3 Avenger

LG 27' Monitor FullHD

Mein Wunschgewinn:

Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 11 850 Watt (10 Punkte)

* Um die zweite Grafikkarte auch im SLI nutzen zu können, würde ich auf eigene Kosten ein Z97 Mainboard besorgen müssen. Dabei würde ich die Gelegenheit nutzen auch auf mein Nachträgliches Farbschema im Rechner zu achten, sprich ein schwarz/rotes Mainboard. Vermutlich wird es dann ein Gaming Mainboard von MSI (dann sind auch die Logos auf der Hardware gleich). Evtl. auch Wechsel auf Skylake, bzw. X99, je nachdem wie voll mein Portmanie ist :-)

Begründung zur der gewünschten Hardware

Grafikkarte: MSI GTX 1070 Gaming X 8G: Das wird die zweite Grafikkarte im SLI Verband. Warum SLI? Naja, bei der Gelegenheit leg ich den Fokus auf 4K Gaming. Und für eine 1080 reichen die Punkte nicht, und die 1070 die ich vor ein paar Tagen bestellt habe will ja auch verwendet werden.

Ich hab mich für Lüfter entschieden, weil ich mit meinen Gehäuse voll zufrieden bin. Hab es auch ein wenig gemoddet. Die Lüfter ersetzen die mitgelieferten Lüfter bzw. ergänzen den Luftstrom.
Bundle: Zur Zeit hab ich 0815 Eingabegeräte. Da kann mal was neues her.

Netzteil: SLI brauch Saft, viel Saft.

Monitor: Damit die Grafikpower irgendwo hin kann, hab ich mir den 4K Monitor gewählt.

Jetzt wünsch ich euch (und besonders mir ;-)) ein wenig Glück.

Mit freundlichen Grüßen
Daniel

P.S: Wo sollen die Bilder hingeschickt werden?

P.S.S: Die (erste?) GTX 1070 ist gerade eingetroffen. Wird am Wochenende eingebaut und bei der Gelegenheit mach ich das Foto vom Innenraum (1 x mit GTX 970, einmal mit neuer GTX).

Anhänge

• 20161007_190911.jpg
    20161007_190911.jpg
    901 KB · Aufrufe: 21
  • 20161007_190852.jpg
    20161007_190852.jpg
    933,4 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Guten Tag!
Erstmal ein Lob an PCGH, ich finde es wirklich super, dass ihr diese tolle Aktion wiederholt!

Wie man an meinem jetzigen Computer sehen kann, ist ein Upgrade unbedingt nötig. Grafikkarte, Cpu und der ganze kram ist inzwischen mit seinen 4 ,5Jahren etwas ins Alter gekommen. Deshalb möchte ich meine Möhre etwas upgraden. Ich spiele gerne GTA V, da meine jetztige Grafikkarte aber gerade im Online modus gnadenlos überfordert ist, möchte ich diese upgraden. Einen neuen Prozessor hole ich mir dann zu Weihnachten.

Jetzige Konfiguration:

Cpu: AMD Phenom II x4 965 Black Ediiton (Gekühlt mit Tinitus treibendem AMD Boxedkühler.)
Grafik: Asus Nvidia Geforce GTX 560 OC!
Ram: 12GB DDR3
Motherboard: 20€ ding von Gigabyte, funktioniert auch!
Gehäuse: Aero Cool Strike X
Festplatte: 500GB HDD von Segate
Netzteil: 530W Thermaltake Hamburg

Traum Komponenten:

Grafikkarte: MSI GTX 1080 Gaming X 8G (35 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Pure Wings 2 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (1 Punkte)

Kurze aber Knackige Begründung:
Für die 1080 habe ich mich entschieden, damit ich endlich wieder neue Spiele spielen kann, was mit meiner 560 bisher nicht möglich war. (Selbstverständlich überlasse ich die 560 einem Archäologen damit er diese untersuchen kann). Mein CPU Boxed Kühler, welcher bereits einen Lagerschaden erlitten hat wird durch einen schönen hoffentlich leisen bequit ersetzt, und da meine Gehäuselüfter auch nicht gerade die ruhigsten Kollegen sind werden diese auch durch bequit abgelöst.

Ich habe genug Fachwissen um die Komponenten selbst einzubauen, kann euch den Computer aber auch gerne zuschicken!

Den anderen Teilnehmern wünsche ich viel Glück und ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Eichi

Anhänge

• IMG_2500.jpg
    IMG_2500.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 27
  • IMG_2502.JPG
    IMG_2502.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 32
  • IMG_2499.jpg
    IMG_2499.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 39

Ich habe mir vor allem diese Hardware ausgesucht, weil ich meine Grafikkarte upgraden möchte und mir mein PC ein wenig zu "langsam" wird.
Da ich noch Schüler bin es es nun einmal nicht möglich dauernd mit dem laufenden Entwicklungsschwung der Technik mit zu gehen.
Weil ich meinen PC selbst zusammengebaut habe, denke ich, dass ich auch die Umrüstung selber machen kann.

Mein PC beinhaltet folgende Komponenten:
Grafikkarte: Palit GeForce GTX 760 2GB
Ram: 16 GB Corsair Vengeance LP
CPU: Intel i5 3450 (3.1GHz)
CPU-Kühler: Arctic Cooling Freezer 13
Festplatten: 120 GB Samsung 840 Evo SSD, 1TB Western Digital Black und 1TB Western Digital Black
Gehäuse: Aerocool GT White
Monitor: Asus (1920x1080, 2ms Reaktionszeit) (die genaue Bezeichnung lässt sich gerade nicht auffinden)
Tastatur: Roccat Isku Illuminated
Maus: Roccat Kova [+]
MausPad: Roccat Taito [Mid-Size]

Das Bild sollte dank meiner Canon EOS 700D mit Sigma 17-50 mm Objektiv eigentlich ganz gut sein:
PC.jpg

Muss ich jetzt aus allen Kategorien auswählen oder kann ich auch welche weglassen?
Was ist an der letzten Zeile nicht zu verstehen, ich habe sie fett unterlegt.

Grafikkarte: MSI GTX 1080 Gaming X 8G (35 Punkte)

Bitte wählen Sie noch ein Netzteil oder einen CPU-Kühler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück