• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Pimp my Raumschiff 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Liebe PCGH-Besatzung,

mit meinen 39 Jahren bin ich wohl schon etwas betagter als der Großteil der werten Leserschaft. Genauso verhält es sich mit meiner Hardware. Ich bin ein begeisterter "Xcom: Enemy Unknown" und "Xcom: Terror from the Deep" Fan und würde mich wahnsinnig freuen wenn ich mit einem Hardwareupgrade Xcom 2 spielen könnte.

Meine aktuelle Hardware:
CPU: AMD A10-6800K
CPU-Kühler: TaiSol "Brüllwürfel"
Mainboard: Lenovo A75M (aus einem Thinkcentre)
Grafikkarte: AMD Radeon HD 7540D
RAM: 16GB Hynix DDR3 1600Mhz (anfangs 4GB)
HDD: 1000GB Western Digital WD10EACS + 6000GB Western Digital WD60EZRX
Netzteil: 380W Seasonic SS-380HB Active PFC F3
Gehäuse: Thermaltake Mambo ATX (da bekommen selbst Schlangen eine Gänsehaut)
Gehäuselüfter: Noiseblocker eLoop B12-1 hinten + Noname Lüfter vorne
Monitor: 24,6" Hanns G HZ251
Input Devices: Cherry G230 Tastatur, Dell Optical Mouse

Dringendster Upgradebedarf besteht meiner Meinung nach in der Lärmreduzierung (CPU-Lüfter und Grafikkartenlüfter sind die Hauptübeltäter) und bei der Grafikkarte. Darauf habe ich meine Auswahl ausgerichtet.

Meine Auswahl der Upgrade-Komponenten:
Grafikkarte: MSI GTX 1070 Gaming X 8G (23 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Pure Rock Slim (1 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Dark Base Pro 900 Orange (11 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2888UHSU-B1 (21 Punkte)

Gesamt: 66 Punkte von 67 (1 Punkt übrig)

Da ich nicht die allerneusten grafikhungrigen Spiele spielen möchte und meine CPU das sowieso nicht aushalten würde, genügt bei der Grafikkarte die 1070er.

Ein neuer CPU-Kühler muss ganz dringend her. Mit dem verbleibenden Punkt könnte ich zwar den Shadow Rock 2 auswählen, doch der Pure Rock Slim genügt meinen Ansprüchen von der Leistung her und ist zudem noch ein bisschen leiser als sein größerer Bruder.

Das ROCCAT Bundle wertet vor allem meine Maus extrem auf. Ihre Schüchternheit verschweigt mir zwar ihren genauen DPI-Wert, aber ich bin mir sicher, dass dieser nur im 3-stelligen Bereich liegt.

Auf ein Raumschiff, das nicht nur gut aussieht, sondern auch enorm flexibel ist, lege ich großen Wert. Bislang hat sich meine mit Gewebeband aufgewertete Thermaltake-Schaluppe unter dem Tisch verstecken müssen, weil mir sonst nicht nur meine Ohren, sondern auch meine Augen schmerzen würden. Mit dem "Dark Base Pro 900" könnte ich in andere Dimensionen fliegen.

Der Monitor ist das Fenster zur Seele eines jeden Computers, sagt man (oder so ähnlich). "Hanns", wie ich meinen liebevoll nenne, möchte sein blickwinkelabhängiges Dasein lieber an der Seite einer stattlichen 28"-Dame verbringen. Das hat er mir verraten.

Herzliche Grüße an alle, denen mein Beitrag ein kleines Lächeln in die Gesichtsmuskulatur gezaubert hat.

Sport ist gesund - auch im Gesicht :)
-- Slartibartfast
 

Anhänge

  • 20161005_152716.jpg
    20161005_152716.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 31
  • 20161005_152757.jpg
    20161005_152757.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 14
  • 20161019_065203.jpg
    20161019_065203.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Joa, hast schon recht, am Ende gewinnen aber eh immer diejenigen die es am wenigsten verdienen oder am dreistesten sind. Also einfach mitmachen... Ich hab z.B. noch nie irgendwo was gewonnen, mache aber selten bei sowas mit. Naja, warum nicht, andere nutzen das auch kaltschnäuzig aus.
Nope, auch wenn es blöd klingt: Wäre mir nicht wohl bei.
 
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Ein Care-Paket zur rechten Zeit, Klasse Idee von Euch!!! Wenn ich nur an die schweren Stunden wie der bevorstehenden Veröffentlichung von Battelfield 1 denke, einfach gut.
Besonders wenn man bedenkt, wie froh ich endlich war,die Beta antesten zu können. The Division lief auf meinem System Problemlos, in mittleren Details (Ok Gelegentlich wollte ich mal über die Grenzen gehen und auf hohen Details spielen, tja das Game wies mich dann recht schnell wieder in die Schranken :D ). Jedenfalls haben mich die horrenden Anforderungen der Beta komplett aus den Latschen gehauen (WFT). Trotz der Sorge, lief die es auf meinem System (meistens recht genügsam). Leider waren mir die Ultra Details (geschweigenden hohen…. Diashowbehaftet) versagt.

Daher meine Bitte den Bauch des Shinobi-Gehäuses mit moderner Grafik anzureichern sowie den angeschlagenen Samsung 25er Monitor (inklusive Tiefkratzer vom vorletzten Transport nach einer mehrtätigen LAN) auszutauschen. Auch der neue CPU-Kühler dürfte dem Bahnhofsfeeling des Boxed-Intel meines I5 3470 den Garaus machen.

Vielen Dank für die Aktion und auf beschwerdefreie Fragjadt :)

Hier meine Details des PC-Games Hardware-Care-Pakets:
Grafikkarte: MSI GTX 1080 Gaming X 8G (35 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Shadow Rock 2 (2 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2783QSU-B1 (19 Punkte)

Gesamt: 66 Punkte

Aktuelles System, Bilder vom Monitor folgt:
Cpu: I5 3470
Mainboard: Asrock z68 Extreme4 Gen3
Cpu-Kühlung: Intel Boxed
Ram: 8Gb Kingston
Gehäuse: BitFenix Shinobi 3.0 weiß
Grafikkarte: R9 270x Powercolor Turbo Duo
Mainboard: ASUS P8B75-M LX PLUS
Netzteil: 500 Watt Super Flower
 

Anhänge

  • Monitor.jpg
    Monitor.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 11
  • Innenleben.jpg
    Innenleben.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Moin Moin,

mein alter Igor bräuchte dringend mal ne aufrüstung! Das Staubige alte etwas weis schon ganicht mehr was 60 FPS sind :ugly:

Hier die Aktuelle Hardware:
CPU: AMD Phenom 2 X6 1090T 3,2GHz
RAM: 14GB durchgewürfelter DDR3 Müll (3x Corsair Value Select 2GB, 1x 8Gb G.Skill RipJawsX)
GraKa: Gigabyte R9 270 2GB Gddr5 (habe sie mal lieber wassergekühlt)
Mainboard: Gigabyte 970A-DS3P
Dazu noch ein passendes No-Name 700W Netzteil das seit gut 5 Jahren seinen dienst tut :D

Allso wenn meine Krüke nicht aufrüstwert hatt dan weis ich auch nicht :hmm:

Was ich gerne hätte :nicken:
Grafikkarte: MSI GTX 1080 Gaming X 8G (35 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)
Netzteil: be quiet! Pure Power 9 CM 700 Watt (5 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2788HS-B1 (17 Punkte)

Gesamt: 67 Punkte von 67 (0 Punkte übrig)
Bitte wählen Sie noch ein Lüfter-Set oder ein Gehäuse (Will ich ned! Gib mir die Graka!!!)
cdf28e70-67619537.jpg
f28e3a49-67619479.jpg

Crossfire Presents, Igor the PC naked with Staub the Teppich !

14569164_699403446892107_1600030405_n.jpg

Für euch mach ich ihn natürlich dann auch sauber :devil:
 
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Hallo PCGH Team super Aktion !!!

Grafikkarte: MSI GTX 1070 Gaming X 8G (23 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3 (4 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Silent Base 800 Window Black (6 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2888UHSU-B1 (21 Punkte)

Gesamt: 64 Punkte von 67 (3 Punkte übrig)

Aktuell:
Motherboard: Gigabyte UD3LR
Prozessor: Intel XEON X3360@3.40
Kühler: Alpenföhn Großklockner
RAM: 2x2GB OCZ Titanium / 2x1 GB GSKILL
Festplatte: 2xWD 640 GB 7200/32MB Intel RST (Fakeraid) 0 -> Windows 10 64 bit
Festplatte: 2xWD 80 GB 7200/8MB -> LVM -> Arch Linux
SSD: Samsung EVO 120 GB als Cache und Game Device
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 7870 2 GB DDR5 OC Variante 1050/1250
Gehäuse: Middle Tower No Name
Netzteil:XION 500W

P.S. Batman Arkham Asylum sowie Arkham City Spielbar allerdings Arkham Knight unter 30 FPS ergo nicht spielbar :(
 

Anhänge

  • oldtimer.jpg
    oldtimer.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 26
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Grafikkarte: MSI GTX 1080 Gaming X 8G (35 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Pure Wings 2 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (1 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2888UHSU-B1 (21 Punkte)

Gesamt: 67 Punkte von 67 (0 Punkte übrig)

Mein System

5930k
Asus x99 Deluxe
Corsair AX860I
Kühlung Corsair AIO 100i
Corsair Dominator Platinum 32GB DDR4
Zotac GTX 980ti Extreme AMP Edition

Monitor nen uralten 27zoll Samsung und einen uralten 23zoll beide so 6-7 Jahre
Tastatur eine Wired600 Microsoft
Maus eine g700 und Cherry
Mauspad Ben XXL und Kaito MTW

Wieso ich, weil ein Upgrade von meinem PC zum Upgrade des 2ten PC auf dem 6 Meterschreibtisch führen würde.

Somit würde die 980ti und der Monitor einen Platz nach rechts wandern und einen 23zoll Monitor und eine gtx 770 ersetzen

Das Hardware Roccatbundle würde ebenso an den 2ten PC gehen den da ist eine 0815 Maus mit durchgeXXXXter Tastatur am start :-)

Die Lüfter würden auf die Corsair AIO kommen und in das Gehäuse.

Genutzt wird der PC 24/7 zum aufnehmen und rendern von Spielevideos

Wo? Na hier!

FreeGamesForFun
- YouTube


Die ausgesonderten Bauteile könnte man sogar weiterverlosen ;-)
Man weiss ja, gutes soll man weiterreichen damit auch andere etwas davon haben.
 

Anhänge

  • Picture 66.jpg
    Picture 66.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 17
  • Picture 25.jpg
    Picture 25.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Hallo erstmal an das Team der PCGH und alle Forumsmitglieder.

Nach ungefähr 6 Jahren darf es auch mal etwas Neues sein.
Hoffentlich habe ich etwas Glück und darf mein Schmuckstück aufrüsten.

Meine Wunschkombination:

Grafikkarte: MSI GTX 1070 Gaming X 8G (23 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Shadow Rock 2 (2 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Silent Base 800 Window Black (6 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2783QSU-B1 (19 Punkte)

Meine derzeitige Hardware:

Mainboard: ASUS P8Z68-V LX
Prozessor: Intel i7 2700K
Prozessor-Kühler: Alpenföhn Brocken
Arbeitsspeicher: 8 GB DDR3 von Kingston
Grafikkarte: ASUS GTX570 DirectCU II
Festplatte: Samsung HD103SI
SSD1: Samsung 840 mit 120 GB
SSD2: Samsung 850 EVO mit 250 GB
Gehäuse: Coolermaster Elite
Laufwerk: ASUS DVD-Brenner
Tastatur: Microsoft Wireless Comfort Keyboard 5000
Mouse: Microsoft Wireless Mouse 5000
Headset: Microsoft LifeChat LX-3000
Monitor: LG FLATRON E-2260V-PN (21,5 Zoll)

Warum gerade diese Wunschkombination?

Die Grafikkarte braucht wirklich mal ein Upgrade.
Sie läuft zwar gut aber leider reicht sie nicht für die kommenden Anwendungen oder Spiele, wie z.B. Battlefield 1.

Der CPU-Kühler darf auch ein neuer werden, denn der alte ist nicht für die neuen Mainboardgenerationen gemacht.

Wie ihr sehen könnt, sind Tastatur, Maus und Headset überfällig.

Das neue Gehäuse würde mehr Platz bieten und das Kabelmanagement wäre optimal.

Und zu guter Letzt wäre der Monitor das i-Tüpfelchen.. Endlich mal ein vernünftiges Bild.


Allen viel Glück.
 

Anhänge

  • IMG_1127.JPG
    IMG_1127.JPG
    214,1 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_1126.JPG
    IMG_1126.JPG
    293,9 KB · Aufrufe: 30
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Dann versuche ich auch mal mein Glück :)

Meine Wunschkomponenten
Grafikkarte: MSI GTX 1070 Gaming X 8G (23 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3 (4 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 3 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kova + Sova MK + Renga (15 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2888UHSU-B1 (21 Punkte)

Gesamt: 66 Punkte von 67 (1 Punkt übrig)


Aktuelle Komponenten:

Prozessor:
FX 6300
Mainboard:
MSI 970A G43
Arbeitsspeicher:
Crucial Ballistix Sport 8GB kit 4GBx2 DDR3
Festplatte(n):
1 TB Segate Baracuda + SanDisk 120 GB SSD
Grafikkarte:
Sapphire R9 280
Sound:
Phillips 2.1 Anlage + 10€ Sony Kopfhörer
Netzteil:
Corsair VS550
Gehäuse:
Corsair Carbide Air 540

Bilder: 20160802_112712.jpg 20161005_164833.jpg


Flo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Hallo,

zuerst einmal muss ich wieder einmal sagen, dass diese Aktion eine wirklich klasse Idee ist! Es hat mir viel Spaß bereitet, passende Komponenten auszuwählen! (Auch wenn ich letztes Mal nicht gewonnen habe ^^)

Ich fange mit den Komponenten meines aktuellen PCs an (Ich bin Student, deshalb kann ich mir leider keine fetten Updates leisten :/ )

CPU: i7 2600
CPU-Kühler: Scythe Shuriken Rev. B
Mainboard: Gigabyte GA-Z68XP-UD3
GPU: MSI GT 610 Passiv
RAM: 2x4GB @ 1333
HDD: 2TB WD Green
Netzteil: Corsair CX 430M
Gehäuse: TERRA PC605
Monitor: LG Flatron L1942T
Dazu noch ein stinknormales DVD-Laufwerk und ein 80mm Nanoxia Deep Silence Fan


Als Upgrade habe ich mich für folgende Komponenten entschieden:

Grafikkarte: MSI GTX 1080 Gaming X 8G (35 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Shadow Rock 2 (2 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Pure Wings 2 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (1 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2783QSU-B1 (19 Punkte)

Gesamt: 67 Punkte von 67 (0 Punkte übrig)



Mein leicht modifizierter Fertig-Office-PC soll gamingtauglich gemacht werden, da kommt man mit ner 20€-Grafikkarte natürlich nicht weit. Da ist leider nicht mehr als Minesweeper und Solitär drin D:

Mit der GTX 1080 geht zwar ein Großteil meines Punkte-Budgets drauf, aber dafür gibt’s dann mit so einer Karte keine Kompromisse! Mit dem CPU-Kühler bin ich eigentlich aktuell relativ zufrieden, doch ein besserer kann natürlich nie schaden, besonders da mein aktueller Kühler ja eher auf Small-Formfaktor-PCs ausgelegt ist ;) Bei den Lüftern habe ich mich für die günstigste Variante entschieden. Lautstärke ist bei mir nicht sonderlich wichtig, da ich ohnehin vorhabe mit einem Headset zu zocken ;D Die neuen Lüfter würde ich dann wahrscheinlich mit Magneten (Hab ich noch als eines euer Gamescom-Goodies von vor ein paar Jahren herumfliegen) an meinem Gehäuse befestigen.

Trotz anfänglicher Überlegungen habe ich mich gegen ein neues Netzteil entschieden, um Punkte zu sparen. Laut des beQuiet Wattrechners würde der PC mit GTX 1080 und Übertaktung ohnehin nur bei 370 Watt liegen. Das würde also erst einmal reichen. Ein Upgrade würde ich dann ggf. später in Erwägung ziehen ^^

Mein Gehäuse ist natürlich auch nicht gerade das Beste (Fertig-PC halt…), es reicht aber für meine Bedürfnisse aus, da mein PC nicht unbedingt wie ne bunt blinkende Kirmes aussehen soll ^^ Das schlichte Gehäuse Design gefällt mir eigentlich ganz gut, obwohl man natürlich ein bisschen eingeschränkt ist. Mein aktueller 4:3-Monitor hat definitiv auch schon ein paar Jahre zu viel auf dem Buckel. Da würde ein 1440p-Monitor natürlich wie gerufen kommen, weil dieser ja vom Leistungsniveau her auch echt Klasse zur GTX 1080 passt :D

Vielleicht klappt es ja dieses Mal mit dem Aufrüsten meines PCs, um endlich zocken zu können! :D

LG Jan

PS: Falls ich gewinnen sollte, dann würde ich den PC gerne selbst upgraden, da es mir Spaß macht an PCs rumzubasteln ^^
 

Anhänge

  • P1050148.jpg
    P1050148.jpg
    834,6 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Bei so einer Gelegenheit kann ich nicht nein sagen! ;)

Mein System:

CPU: Intel Core i5 4670k
Kühler: beQuiet Dark Rock Pro 2
Mainboard: AsRock Z97 Extreme4
RAM: 8 GB (2x4) G.Skill RipjawsX 1866 Mhz
Grafikkarte: XFX Radeon 7870 DD
HDD: Seagate Barracuda 1 TB
SSD: Samsung 840 EVO 250 GB
Netzteil: beQuiet Straight Power E10 700W CM
Gehäuse: beQuiet Silent Base 600 Window Orange
Bildschirm: Aldi-Monitor von Medion mit 23" und 1920x1080

Die Grafikkarte kommt seit geraumer Zeit echt an ihre Grenzen und Grafikfehler beim Spielen sind fast schon normal. Im Backofen war sie bisher noch nicht, aber wenn es schlimmer wird, dann muss sie da wohl doch noch durch. Eine neue GTX 1070 wäre also echt ein Traum und in Verbindung mit einem WQHD-Monitor (trotz FreeSync) sicher eine schöne Sache! Alles andere läuft noch sehr gut und muss nicht unbedingt aufgerüstet werden, wobei mir eine mechanische Tastatur noch fehlt, von daher ist das Paket von Roccat auch passend.

Meine Auswahl:

Grafikkarte: MSI GTX 1070 Gaming X 8G (23 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Shadow Rock 2 (2 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 3 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2888UHSU-B1 (21 Punkte)

Gesamt: 59 Punkte von 67 (8 Punkte übrig)

Viel Erfolg an alle Teilnehmenden und natürlich ein ganz besonderer Dank an PCGH für dieses schöne Gewinnspiel!
 

Anhänge

  • 20161005_164442.jpg
    20161005_164442.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 40
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Dass ne CPU fehlt kann ich dagegen locker verschmerzen, dann muss man halt noch ein paar Euros in die Hand nehmen. RAM fehlt übrigens auch, wenn wir schon mal dabei sind :ugly:

Wobei ja so ein Skylake i7-6700K auch um die 350€ kostet. Das lohnt sich dann für Leute die schon eine halbwegs aktuelle CPU haben nicht wirklich.
 
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Hier meine Bewerbung:

Mein Wunsch wäre:


Grafikkarte: MSI GTX 1080 Gaming X 8G (35 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Shadow Rock 2 (2 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Pure Wings 2 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (1 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2783QSU-B1 (19 Punkte)

Gesamt: 67 Punkte von 67 (0 Punkte übrig)

Mein derzeitiges System:

Gehäuse : Aerocool XPredator X3
Mainboard : MSI P55-GD65
Prozessor : Intel i5 750
Cpu-Kühler : Unbekannt
Arbeitsspeicher 16 GB G.Skill Ripjaws DDR3-1600
Grafikkarte : Sapphire R9 390x
Netzteil : be quite Straight Power 10 700W
SSD : Samsung 850 Evo 120 GB
HDD : Seagate Barracuda 250 GB
Soundkarte : Asus Xonar DGX
Monitor : iiyama G-Master GB2783QSU-B1
Tastatur : Roccat Ryos MK Pro
Maus : Zelotes T-80 Big

20161005_155803.jpg

Das Foto wurde direkt vorm Saubermachen geschossen. :-)

Ich habe mich für das Grafikmonster entschieden, da demnächst eine Aufrüstung des Mainboards und Prozessors ansteht.
Der Monitor ist exakt derselbe, den ich mir vor 2 Wochen gekauft habe. :-)
Für die Lüfter habe ich auch im Case noch Platz.

Ich wünsche allen viel Glück!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Hallo liebes PCGH Team,
mein Wunsch wäre folgender:

Grafikkarte: MSI GTX 1080 Gaming X 8G (35 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Pure Wings 2 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (1 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2888UHSU-B1 (21 Punkte)

Gesamt: 67 Punkte von 67 (0 Punkte übrig)
Bitte wählen Sie noch ein Netzteil oder einen CPU-Kühler

Möchte etwas aufrüsten, speziell was das Bild betrifft

Aktuelle Hardware

Intel Xeon 1231v3
Asrock h97 Killer
16 Gb Crucial Sports Ballistix Ram
Palit GTX980Ti Super Jetstream
Brocken 2 Kühler
Phanteks Enthoo Luxe Gehäuse

Monitor Benq GL2460



Danke!

komp.jpg
 
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Grüß Gott an das PCGH Team & euren Partnern be quiet!, iiyama, ROCCAT und MSI :love::love:

da mein PC lange und zuverlässig gewerkelt hat und einige Teile ihren Ruhestand wohlverdient haben möchte ich bei eurer super Pimp my PC Aktion mitmachen. Mein Gehäuse hat das System jederzeit bestens gekühlt, hinterlässt aber einen Kabelsalat und ist der Hardware leider nicht mehr ganz gewachsen (die SSD muss schon auf dem Boden liegen)! Deswegen wäre meine Wahl das
be quiet! Silent Base 800 Window Black.

Die Grafikkarte und der Monitor gehören auch zur alten Garde und können ein Upgrade auf WQHD vertragen. Dort würden die
MSI GTX 1070 Gaming X 8G und der iiyama G-Master GB2783QSU-B1 sehr gut passen. Mit den ROCCAT Bundle Nyth + Taito XXL-Wide + Skeltr + Renga als erstklassige Ergänzung, wäre das System ein ZoggerPC 2.0.


Mein ZoggerPC aktuell:

Prozessor: Intel Core i7-2600k @ 4.5 Ghz
Kühlung: Scythe Ashura SCASR-1000
Mainborad: ASROCK Z77 Extreme4
Grafikkarte: EVGA GeForce GTX 780 SC ACX Cooler 3GB
Arbeitsspeicher: 2x G.Skill F2-8000CL5D-4GBPQ
Massenspeicher: Samsung Spinpoint F1 1TB & Crucial CT240M500SSD1 240 GB
Netzteil: Corsair Professional Series HX520
Gehäuse: Aerocool Hi-Tech-7 Pro (inkl. einem Nylonstrumpf als Staubfilter;) )
Monitor: ViewSonic VX2433WM


Pimp my PC Setup:

Grafikkarte: MSI GTX 1070 Gaming X 8G (23 Punkte)
Bundles: ROCCAT Nyth + Taito XXL-Wide + Skeltr + Renga (19 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Silent Base 800 Window Black (6 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2783QSU-B1 (19 Punkte)

Gesamt: 67 Punkte von 67 (0 Punkte übrig)


Allen viel Glück & eine gute Zeit!

Mit freundlichen Grüßen

knuddeldeep

 

Anhänge

  • DSC_1326.jpg
    DSC_1326.jpg
    2 MB · Aufrufe: 31
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Moin,

die letzte Aufrüstung meines PC's müsste nun 3 Jahre her sein, das merkt man so langsam auch grade der GraKa bei neueren Spielen an.

Dies hier ist meine gewünschte Konfiguration:

Grafikkarte: MSI GTX 1070 Gaming X 8G (23 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3 (4 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 3 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kova + Sova MK + Renga (15 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2888UHSU-B1 (21 Punkte)

Gesamt: 66 Punkte von 67 (1 Punkte übrig)




Das allerwichtigste hierbei ist mir ehrlich gesagt sogar der Monitor. Ich dümpel hier nämlich leider seit Urgezeiten mit einem alten 22 Zoll Samsung Fernseher/Monitor rum, der nicht mal ordentlich HDMI erkennen mag.. Da ich den Monitor jedoch auch gerne mal zum Filme oder Serien gucken nutzen würde (Und natürlich auch zum zocken ;) ) wäre ein 28 Zoll natürlich der Hammer.
Aktuell habe ich eine Radeon 7950 und einen i5-3750k am Laufen.
Die CPU reicht mir hier noch dicke :)

Ein Tastatur und Maus-Bundle ist natürlich auch super, da hier auf meinem Tisch zur Zeit nur irgendeine NoName Tastatur liegt (Wintech?) und meine Steelseries-maus auch schon bessere Tage gesehen hat. Zum Zocken ist natürlich nicht mehr so toll..

Neue Lüfter wären das Sahnehäubchen in meinem Paket, da ich gerne mal Abends zum Einschlafen Musik über den PC laufen lasse. Leider übertönen meine derzeitigen Lüfter hier dann oft den Klang..


Kurzum: Battlefield 1 auf so einem tollen neuen System zu spielen würde mir das Jahr 2016 wirklich perfektionieren!
 
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

So, ich hab mich jetzt extra für diese Aktion hier angemeldet, und möchte einfach mal mein Glück versuchen. auch wenn ich wenig Hoffnung habe zu gewinnen, Möcht ich Just 4 Fun einfach mal dran teilnehmen :) Ich habe dieses Jahr bereits einiges Investiert da mein alter i920 @ 3,6 ghz doch solangsam an seine Grenzen gestoßen ist in Blackops 3 und Battlefield 1.. ich hab jetzt erstmal angefangen gehabt mit Prozessor, Mainboard und Ram.. leider ohne die unterschiede zwischen den Z170 und H150 Chipsatz nicht zu wissen.. aber das ist nicht Schlimm da ich auch nicht vor habe im moment den Prozessor zu übertakten.. Leider ist mir wegen Tüvmängeln am Auto (steht in der Priorität leider übern PC weil wegen wichtig) das Geld für ne Ordentliche neue Grafikkarte ausgegangen :(

Momentan verbaut ist in meiner Mühle

ein I7 6700K
MSI H150 Mainboad
32GB DDR 4 Ram 2133 mhz noname Ram..
512 GB Samsung Evo 850
128 GB Scandisk SSD
2x 1 TB Western Digital HDD als Datengrab
eine ATI 380 4gb von Asus
bequiet 700w Netzteil
ein Wahrscheinlich nicht mehr Funktionierenden DVD Brenner von LG.. (brauch das ding vllt 1 mal im jahr und werd mir bald als ausgleich wahrscheinlich eher n USB laufwerk holen.)
Steelseries Maus und Tastatur

ein LG 27 Zoll 1080P Monitor LG27EA53

Leider hats bis dato für ne neue Grafikkarte noch nicht gereicht, gerade da das auto durch den TÜV muss :/ auf kurz oder lang hatte ich auf eine GTX 1070 geschielt.. und so n UHD Monitor zur Grafikkarte ist dann natürlich auch ne Feine Sache


Meine Auswahl
Grafikkarte: MSI GTX 1080 Gaming X 8G (35 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Pure Wings 2 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (1 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2888UHSU-B1 (21 Punkte)

Gesamt: 67 Punkte von 67 (0 Punkte übrig)


Ich hab zwar wenig Hoffnung das ich gewinne.. aber würde mich doch tierisch darüber freuen.
Und dem Gewinner im vorraus schon mal alles gute und Viel Spaß mit den Teilen
 

Anhänge

  • 20161005_165814.jpg
    20161005_165814.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Gude zusammen,

mein aktueller PC:

CPU: Intel Core i7 920
Mainboard: Gigabyte UHD ....
RAM: 6 GB (3x2 GB) 2666Mhz
Grafikkarte: Geforce GTX 660 Ti
HDD: Seagate Barracuda 1 TB

Netzteil: 0815 mit knapp 650 Watt
Bildschirm: Asus


Meine Auswahl:

Grafikkarte: MSI GTX 1070 Gaming X 8G (23 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Pure Rock Slim (1 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Pure Wings 2 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (1 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2888UHSU-B1 (21 Punkte)
 
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Hi,

mein Wunsch Setup:

Grafikkarte: MSI GTX 1080 Gaming X 8G (35 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3 (4 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Pure Wings 2 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (1 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2788HS-B1 (17 Punkte)

Gesamt: 67 Punkte von 67 (0 Punkte übrig)


Aktuell:

Intel Skylake 6700k
Asrock Extreme 6 Mainboard
Sapphire Radeon R9 390
16 GB G Skill Rip Jaws 3200
500 GB Samusung 850 Evo SSD
64 GB Crucial SSD
2 TB HDD
10 Jahre alter BenQ Monitor


Auch wenn das Setup relativ aktuell ist würde ich mich über die Gewinnspiel Komponenten sehr freuen =)

Viel Glück an alle!
 

Anhänge

  • 20160723_180514.jpg
    20160723_180514.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 19
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Hallo liebe Community,

nach dem Ableben meines I7-4790k und der darauf folgenden Fusion meines Gaming PCs und meines Servers sieht mein Setup so aus:

CPU: Intel i3-6100
Mainboard: MSI H170M-A PRO
GPU: Sapphire RX 480 Nitro 4 GB (viel zu laut bei übertakten und zu wenig Speicher)
CPU Kühler: Stock Lüfter (habe noch einen BeQuiet! Dark Rock Pro 3 von der i7 über, der passt aber nicht rein...)
RAM: 8GB (2x 4096MB) G.Skill Value 4 DDR4-2133
HDD/SSD: 2* SSD Adata Premier SP550 240GB, 2 * WD Red 3TB (jeweils als Raid 0)
Gehäuse: Bitfenix Colossus mAtx
Netzteil: BeQuiet! DarkPower Pro 10, 650W
Gehäuselüfter: 2* BeQuiet! Silent Wings 2 120mm PWM

server_neu_seite.jpg Server_neu_oben.jpg

Bildschirm: LG 34UM95-P (wirklich toll zum arbeiten, beim spielen zieht er aber Fragmente, Tearing, eher unschön)
Tastatur: Cherry, günstige Tastatur
Maus: Logitech G402


Und dann liegen da noch ein paar Restteile wie RAM/Mainboard/Festplatte+SSD/Gehäuse/Lüfter vom Gaming PC mit der kaputten CPU über:
Mainboard: Asus Z97-Pro
RAM: Corsair Vengeance 1833MHz DDR3 2*8GB
SSD/HDD: Samsung 840 Evo 500GB
Gehäuse: Fractal Design R4
Diverse Gehäuselüfter
gaming_pc_leer_und_traurig.jpg


Mit den angegebenen Dingen und einer zu kaufenden CPU (oder ein Tausch i5-4690k gegen RX 480 oder so, der Server braucht wirklich keine Graphhikkarte) könnte man den Gaming PC wieder gut aufleben lassen und den Server noch wirklich adäquat kühlen und betreiben! :) Ihr seht, ich kann ein bisschen Hilfe zum Wiederbeleben wirklich gut gebrauchen. So eine Server-PC Kombi ist weder stromsparend noch spieletauglich :'(


Grafikkarte: MSI GTX 1080 Gaming X 8G (35 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Shadow Rock 2 (2 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 3 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2788HS-B1 (17 Punkte)
Gesamt: 67 Punkte von 67 (0 Punkte übrig)


Edit: Selber Basteln ist natürlich Ehrensache.
 

Anhänge

  • server_alt_seite.jpg
    server_alt_seite.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 14
  • server_alt_oben.jpg
    server_alt_oben.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück