• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Na dann probier ich auch mal mein Glück:

Hier meine Ausgewählten Teile:

Grafikkarte: MSI GTX 1070 Gaming X 8G (23 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 3 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kova + Sova MK + Renga (15 Punkte)
Netzteil: be quiet! Power Zone 750 Watt (6 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2783QSU-B1 (19 Punkte)

Gesamt: 66 Punkte von 67 (1 Punkte übrig)

Und zu meinem Aktuellem PC:

CPU: Intel Core i5-3350p
GPU: Zotac GeForce GTX 275
Gehäuse: Sharkoon VG4-W Red
Mainboard: ASUS P8B75-M LX
RAM: 2*8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600
CPU Lüfter: Arctic Cooling Alpine 11 Plus
Netzteil: Thermaltake Berlin 630W
SSD: SanDisk SSD PLUS 240GB
HDD: 2TB WD Blue
Monitor: Fujitsu Amilo SL 3230T
Maus: Hama uRage Gaming Mouse
Tastatur: Trust Convex Keyboard

Wie man sehen kann passt die Grafikkarte nicht ganz zum Rest des PCs. Das liegt daran das ich bis vor einiger Zeit noch eine HD 7970 von XFX im PC hatte, welche allerdings den Dienst quittiert hat. Mangels Geld für eine neue Karte quäle ich mich nun mit meiner alten GTX 275 rum. Deswegen sind mir die Grafikkarte und der Monitor auch am Wichtigesten.
Für das Netzteil hab ich mich entschieden da mit meinem Thermaltake praktisch kein Kabelmanagment möglich ist weil die Kabel etwas kurz sind und ein paar Punkte mehr in die Peripheriegeräte um meine Billigtastatur und Maus ablösen zu können, da ich bereits ein Logitech G430 hab is mir das headset weniger wichtig.

Ich würde mich extremst über den Gewinn freuen und würde die Teile selbst einbauen.

DSC_0197.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Moin PCGH-Team und Forumjunkies,

das Gewinnspiel kommt wie gerufen. Danke dafür. :pcghrockt:

Wunschkomponenten:
Grafikkarte: MSI GTX 1080 Gaming X 8G (35 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Pure Rock Slim (1 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Shadow Wings PWM (3 × 120 oder 140 mm) (2 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)

Gesamt: 67 Punkte von 67 (0 Punkte übrig)

Derzeitiger Computer:
CPU: i7 4770K
CPU-Kühler:
Scythe Mugen 2
Grafikkarte:
GTX 780 EVGA
RAM:
4x2 GB Kingston
Mainboard:
ASRock Z87 Pro4
Netzteil:
850W Corsair
Monitor: 1920x1080 Asus
Gehäuse:
Big-Tower Bitfenix
Lüfter:
nervig laut
Maus:
Zowie FK2
Tastatur:
10 Jahre alte Gummidom
Mauspad:
Roccat Taito
Headset:
Sennheiser PC360

Begründung:
Grafikkarte/Monitor:
Das war ein langes Ringen. Zusammengefasst 2560x1440 mit 1080 oder 3840x2160 mit 1070, neuem Netzteil und Gehäuse .

Nach einem Ausgiebigen Studium des UHD auf dem Prüfstand Specials der Print habe ich mich für 2560x1440 mit 1080 entschieden, weil die Leistung für 4K einfach noch nicht ausreicht (1070 Battlefield1: 43FPS).
Wie soll das dann erst nächstes Jahr werden wenn die Leistung jetzt schon nicht für 60 FPS reicht?

Dann lieber 2560x1440 mit einer 1080. Dann hat man sogar noch ein dickes Polster mit über 100FPS und der Bildschirm schafft noch 15Hz mehr.
Ein riesen Leistungssprung bei der Grafikkarte und dem Monitor.
Dafür muss dann das alte Geäuse und Netzteil mit drei neuen Lüftern auskommen.

CPU-Kühler:
Der Pure Rock wäre ein Downgrade. Mein Mugen 2 reicht für den 4770K daher kann mein Bruder den Pure Rock haben.

Lüfter:
Meine alten Aero Cool Lüfter sind nervig laut, da kommen die Shadow Wings sehr gelegen.

Headset:
Das PC360 ist merkwürdig geworden. Der Lautstärke Regler lässt den Ton aussetzen. Manchmal habe ich nur Ton auf dem linken Ohr. Das Mikro erzeugt selten ein summen im TS. Alles sehr selten aber nervig. Vielleicht gefällt mir das Renga besser ansonsten bekommt das mein Bruder. Der hat schließlich gar keins.

Maus:
Meine Zowie "hängt" leider manchmal, da wäre die Kiro ein guter Ersatz.

Mauspad:
Muss dringend ausgewechselt werden. Vielleicht kommt daher auch das Hängen der Maus.

Tastatur:
Genial und dann auch noch mechanisch! Ich weiß nicht wie diese Gummidom Tastatur eines komplett PCs 10 Jahre durchhalten konnte.

Unveränderter Rest:

Der 4770K reicht noch dicke.
Der Ram ist grenzwertig da muss ich vielleicht bald selber ran.
Das Netzteil ist 6 Jahre alt ich hoffe das hält noch.
Das Gehäuse ist noch ok. Leistung vor Ästhetik.

Bild:
PCGH_PC_Vorher.jpg

Die Kaltlichtkathoden muss ich mal besser anbringen oder ganz weg lassen. So richtig gefällt mir das nicht mehr.

Zusammenfassung:

MSI: Grafikkartenleistung mehr als verdoppelt.
iiyama: Pixelanzahl fast verdoppelt und Bildabfolge +15Hz.
Roccat: Peripherie rundum erneuert.
Be Quiet!: Endlich Ruhe im PC.

Nochmal vielen Dank an PCGH und die Sponsoren! Das man auch selber basteln darf und nicht den PC einschicken muss finde ich auch sehr gut. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Hallo PCGH-Team,

ich freue mich, dass Ihr dieses Jahr auch wieder eine Umrüstaktion startet. Ich habe wie viele andere auch im letzten Jahr bereist mein Glück probiert, jedoch zählte ich wie auch viele andere nicht zu den Glücklichen.

Diese Jahr würde ich mir folgendes Upgrades für mein System (siehe Signatur) wünschen:

Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 11 850 Watt (10 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2888UHSU-B1 (21 Punkte)

Warum ich diese Updades wähle und nicht anderweitig Punkte vergebe habe ist der folgende:

Mainboard?
Ich denke das meine CPU samt Kühler und Board auch wenn diese bereits etwas in die Jahre gekommen sind, gut auf einander abgestimmt sind und die gebotene Leistung für meine bisherigen Ansprüche völlig ausreichend sind und deshalb keine Update nötig wäre, auch weil nur ein Mainboard geboten wird.

Grafikkarte?
Auch wenn die GPU für meist alle Games auf FullHD reichen, spiele ich gern mit Downsampling rum, da mein Monitor nicht mehr wie 1920x1200 hermacht, um die Bildqualität noch etwas aufzupolieren. Die Leistung der Gtx 780 reicht dafür jedoch nur für ältere Games und bringt schon bei 2-3 Jahren alten Titeln nicht die gewünschten fps um Games flüssig spielen zu können.

Netzteil?
Ich bin eigentlich glücklich mit meinem Netzteil, da es aber schon über 6 Jahre alt ist und mit der verbauten übertakteten Hardware meist ziemlich gut ausgelastet ist denke ich, dass es Zeit wird es in den verdienten Ruhestand zu schicken und gegen ein neues aktuelles Netzteil zu tauschen. Vergangene Vorhaben wie Sli scheiteiten außerdem an den fehlenden Anschlussmöglichkeiten für die 2.Grafikkarte (4x 8Pin) oder an der fehlenden Leistung.

CPU Kühler?
Wie bereits beim Mainboard erwähnt, benötige ich hier kein Update, da der verbaute CPU Kühler meinen Erwarteung bisher keine Wünsche offen ließ. Egal ub die CPU mit Standardtakt oder mit OC Takt läuft, der Kühler macht das was er soll und das auch flüster leise.

Lüftersetz?
Da mein Tower Anschlussmöglichkeiten für insgesamt 8x 140mm Lüfter bietet und ich auch 6x 140mm verbaut habe, davon jedoch nur 3x Silent Wings würde ich gern die restlichen 3 Lüfter eines Fremdanbieters gegen die gewählten Lüfter tauschen wollen. Ich denke das eine vielleicht noch bessere und leisere Belüftung möglich ist und die CPU wie GPU vielleicht noch ein bissel Kühler laufen.

Gehäuse?
Mein aktuelles Gehäuse würde ich derzeit wegen der Größe und vielfalt an Lüftermöglichkeiten gegen kein anderes Tauschen wollen.

Roccat Set?
Da meine Maus und die Tastatur wirklich schon alt ist (Logitech G15 und Logitech MX 500) würde mir hier Update ganz recht kommen. Leider habe ich mir vor kurzem erst ein gebrauchtes Kabelloses Gamingheadtset von Logitech besorgt da mein altes plantronics 777 den Geist aufgegeben hatte.

Monitor?
Mehrfach habe ich mich schon im Forum zwecks neuen Monitor beraten lassen, konnte mich aber bisher für keinen Neukauf begeistern.
Mein sehr alter Samsung Sync Master 245b+ hat denke sein Ruhestand wirklich verdient. Mit der Kombination der gewünschten Grafikkarte und des gewählten Monitors, sollte das Downsampling geschichte sein und auch aktuellere Games deutlich flüssiger mit Auflösung über Full HD laufen.

:daumen: Das eine oder andere Bild zum Rechner folgt natürlich heute Abend :hail:

Ich wünsche mir und natürlich ALLEN anderen die bereits teilgenommen haben und noch werden viel Glück für eine Update. Außerdem möchte ich mich bei PCGH und allen Sponsoren für diese wiederholte Aktion bedanken.

:pcghrockt:

MfG
da
Jonny

Zuletzt bearbeitet:

Ein herzliches Servus! an die PCGH & die Partner,

hier meine Wunschkonfiguration, eine kurze, aber prägnante Erklärung zu meiner Wahl folgt weiter unten:

Mainboard: MSI Z170A Mpower Gaming Titanium (12 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Dark Base Pro 900 Orange (11 Punkte)

Meine aktuelle Konfiguration:
CPU: i5-3470
CPU Kühler: Be-Quiet Pure Rock
Grafikkarte: Palit GTX 1060 6GB Dual
Mainboard: ASRock B75 Pro3
Ram: 16GB DDR3-1600
Netzteil: be quiet! Pure Power L8-CM 430W
Lüfter: 4x Arctic F12 PWM
Gehäuse: Bitfenix Shinobi
Festplatten: 1x 1TB HDD, 1x 128GB SSD, 1x 500GB SSD
Monitor: CROSSOVER 27Q LED
Optische Laufwerke: DVD-Brenner LG Electronics GH24NS95

Die gewählten Upgrade-Komponenten sind genau so gewählt, um bei meinem jetzigen System die Schwachstellen auszubügeln und mehr Modding-Möglichkeiten zu eröffnen. Gerade das Mainboard (und die CPU, wegen dem altem Sockel auf dem MB) sind in die Jahre gekommen, da wäre ein neuer Unterbau mit dem starken Mainboard ideal. Meine GTX 1060 6GB ist zwar keine High-End-Karte, aber auf 2075MHz GPU und 9.1GHz VRam übertaktet und auf 0.975V undervoltet zaubert sie die dennoch die meisten Spiele flüssig auf einen WQHD-Bildschirm, und das sehr stromsparend. Darum lieber das neue Mainboard. Da ich schon einen potenten CPU-Kühler von BeQuiet habe, wird hier die sehr schwache aktuelle Stromversorgung auf ein zukunftssicheres System geupgraded. Aufgrund der vielen Laufwerke und für spätere Basteleien wünsche ich mir ein größeres, ruhigeres Gehäuse, deswegen das be quiet! Dark Base Pro 900 Orange. Abgerundet wird das Set mit dem 27Zoll WQHD-Monitor, der perfekt zu meinem bisherigen 27Zoll WQHD-Monitor passt, so dass Dual Screen keine große Umstellung benötigt. Und damit man nicht nur gute Hardware hat sondern auch den anderen seine Skills zeigen kann, wird es mit der neuen Peripherie von ROCCAT zum Gamer-Paradies. Auch habe ich wirklich Interesse an dem ROCCAT Sova, da ich auch gerne von der Couch aus über meinen Beamer zocke (momentan leider nur mit Controller). Sollte ich gewinnen, verspreche ich auch mal mein Heim für die PCGH'ler zu öffnen für eine oldschool Zocker-Session auf der Couch mit ein paar Bierchen, gibt dann natürlich auf Fotos.

Im Anhang mein offener PC, mit Custom-GPU-Kühler aus Gehäuselüftern + Pappe;) Wird Zeit für ein größeres Gehäuse und vernünftiges Modding!

Beste Grüße,

Jens

Anhänge

• Projekt1.jpg
    Projekt1.jpg
    332,8 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:

Das ist wirklich eine Hammer Aktion. Ich melde mich hier für meine Schwester da die seit ein paar Jahren den selben PC hat und mittlerweile nicht einmal mehr World of Warcraft oder ihre anderen Spiele spielen kann.
Die gute hat seit damals einen AMD Athlon II X3 450 und noch eine Radeon HD3870 im Rechner.

Für sie wäre die Hilfe von euch wirklich der Hammer. Falls ich für sie gewinne spendiere ich ihr zu den Sachen auch einen I7 6700k dazu damit sie die nächsten Jahre ordentlich Zocken kann.

CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3 (4 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Pure Wings 2 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (1 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2788HS-B1 (17 Punkte)

Wunschkomponenten:

Gesamt: 59 Punkte von 67 (8 Punkte übrig)

Mein PC
Prozessor: Intel Core i5-2500k @4,0 GHz
Mainboard: Asus P8P67 Rev 3.1
Arbeitsspeicher: 8GB Kingston Hyper X - 1333 MHz
Festplatte(n): Crucial MX100 512GiB
Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 770 2GiB
Sound: Asus Xonar DG
Netzteil: be quiet! Pure Power L8-CM 530W
Gehäuse: Zalman Z11 Plus

Ein bissl staubig, ich weiß, aber Frühjahrsputz folgt noch.

Warum? Wieso? Weshalb? Waaas???

Angefangen bei der Grafikkarte war für mich schon klar - in Anbetracht dessen, dass ich Maxwell bewusst übersprungen habe (zu kleines Leistungsplus gegenüber meiner GTX 770) - es soll die GTX 1070 werden. Diese Karte ist noch der Beste Kompromiss - für mich - aus Leistung und Preis.
Mit meinem Netzteil bin ich zufrieden und sehe da noch kein Aufrüstungsgrund, deshalb habe ich mich für den CPU Kühler entschieden, da ich dort nur einen sehr günstigen verbaut habe (dessen Name mir auch gerade partou nicht einfällt - edit: Irgendein Kühler von CoolerMaster).
Ähnlich sieht es beim Gehäuse aus, deshalb der Grund die hochwertigeren Gehäuse Lüfter zu wählen, damit alles noch ein Zacken leiser und kühler ist. Die mögliche GTX 1070 will ja dann auch gut gekühlt werden.
Mit meiner Logitech G600 bin ich sehr zufrieden, aber wollte schon immer mal eine Mechanische Tastatur haben (Preise haben mich bisher davon abgehalten) und ein Mauspad besitze ich nicht, deshalb habe ich mich dort für das ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga Bundle entschieden.
Damit die mögliche GTX 1070 auch ordentlich befeuert wird, soll die nächste Auflösungsstufe verwendet werden, daher ist es klar einen 1440p Monitor zu wählen, denn derzeit dümpel ich noch in 1080p herum.

Falls ich einer der Glücklichen Gewinner sein sollte, kann ich mit dem so gesparten Geld mir eine neue CPU samt Mainboard und DDR4 Speicher leisten, um das Paket rund um perfekt zu machen, damit nicht der in die Jahre gekommene I5-2500K die mögliche GTX 1070 aus bremst.

Anbei bemerkt, würde ich euch die nervenaufreibenden und sehr schweißtreibenden Einbau der Komponenten ersparen und dieses für euch erledigen. Heißt, ich würde die Komponenten dann selber verbauen. :D

Anhänge

• 20161008_141419.jpg
    20161008_141419.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:

Erstmal vielen Dank für diese grandiose Aktion von Euch !
Mein System ist wortwörtlich ein Flaschenhals, deswegen versuche ich mal mein Glück

Das was ich mir wünsche:

CPU-Kühler: be quiet! Shadow Rock 2 (2 Punkte)

Mein aktuelles System:

CPU: AMD A10-7800
CPU-Kühler: Der vom A10-7800
GPU: Palit GTX 970 Jetstream
Mainborad: Medion D3F3-EM
Arbeitsspeicher: Kingston 8GB HyperX FURY DDR3-1866
SSD: Samsung 850 Pro 256 GB
Netzteil: Thermaltake Hamburg 530 Watt
Gehäuse: Antec gx505

Warum habe ich mir das ausgesucht ?

Ich habe mich hier mehr auf die Grafikkarte konzentriert, obwohl ich eine noch recht gute Grafikkarte habe.
Das liegt daran das ich in den Zeitschriften von PCGH nach und nach lese, dass die nicht wirklich mehr mithalten kann und deshalb habe ich mir die
MSI GTX 1080 Gaming X 8G entschieden. Ich möchte jetzt nicht gierig rüber kommen, aber ich wollte mir eine Grafikkarte wünschen, die die nächsten Jahre noch gut mithält und das tut sie bestimmt alle male.
Beim Punkt CPU habe ich noch einer sehr schwache CPU, die in den aktuellen Spielen wie (Battlefield 1 oder Mafia 3) nicht mehr mithalten kann.
Allerdings habe ich mir vor kurzem mir den I7-6700K gegönnt, sowie ein neues Mainboard (Asus Maximums VIII Ranger). Den CPU-Kühler habe ich aus eigener Dummheit vergessen zu kaufen.
Außerdem brauch ich dringend einen neuen Monitor und ein neues Bundle aus Maus, Tastatur, Headset und Mauspad.

Sonst bin ich sehr zufrieden mit meinem Computer !

Vielen Dank für die Aktion und macht weiter so PCGH !

Mit Freundlichem Gruß
Nerd12

Anhänge

• IMG-20161009-WA0001.jpg
    IMG-20161009-WA0001.jpg
    224,2 KB · Aufrufe: 171
Zuletzt bearbeitet:

der herr TIIM333 hat bestimmt schon 5x gevotet, alleine 2x mit dem "NEUEN" acc innerhalb von paar stunden, führt echt mal eine regeln bitte ein. Sonst mache ich mir auch tausend neue accs ^^

Hinweiß: 2. Accounts oder Multiaccounts verstoßen gegen die Forenregeln. Wird so einer entdeckt oder gemeldet, wird dieser dauerhaft geschlossen und der Hauptaccount mit 6 Punkten versehen, was automatisch zu 1 Woche Sperre führt.

Forenregeln §5 schrieb:
5. Erstellung von Zweit-Accounts
Jeder Benutzer darf nur einen Account anlegen. Das Teilen von Accounts mit anderen Personen („Account-Sharing“) ist untersagt. Wird ein Zweit-Account festgestellt, wird der Benutzer aufgefordert, hierzu innerhalb von 24 Stunden Stellung zu nehmen. Erfolgt eine plausible Stellungnahme, wird lediglich der entsprechende Account gesperrt und der Benutzer ermahnt, dies zukünftig zu unterlassen. Erfolgt keine Stellungnahme, wird der neue Account gesperrt und der alte Account erhält zusätzlich Strafpunkte.
Liegen hinreichende Anzeichen dafür vor, dass der Zweit-Account einen Verstoß gegen Maßnahmen der Moderation/Administration (z.B. eine temporäre Sperre des Erst-Accounts) darstellt oder zum Begehen von Verstößen gegen die Forenregeln erstellt wurde, so kann neben dem Zweit-Account auch der Erst-Account ohne Aufforderung zur Stellungnahme des Users dauerhaft gesperrt werden. Diese Regel findet analog Anwendung auf User, deren Erst-Account bereits dauerhaft gesperrt wurde.

Im Falle einer Sperre ist die Administration über die bereitgestellte E-Mail-Adresse Extreme-forum@pcgameshardware.de zu kontaktieren. Neu erstellte Zweitaccounts sind nicht notwendig und stellen einen weiteren Verstoß gegen die Forenregeln dar.

Erst mal ich bin neu hier und versuch auch mal mein Glück aufn paar neue Teile. :D schadet ja bestimmt nicht.

Das wären meine Wunschkomponenten:
Grafikkarte: MSI GTX 1060 Gaming X 6G (16 Punkte)
Netzteil: be quiet! Pure Power 9 CM 700 Watt (5 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Silent Base 800 Window Black (6 Punkte)

Gesamt: 54 Punkte von 67 (13 Punkte übrig)

Derzeitiges Setup:

GraKa: Asus Radeon HD 7950
CPU: Intel Core i5-6400 @ 2.70 GHz
Ram: Kingston Fury HyperX 16 GB
Mainboard: MSI H110M
Netzteil: Thermaltake Hamburg 530 Watt
Monitor: Benq XL2411
SSD: Samsung 850 Evo 120 GB
Lüfter: 3x Alpenföhn Wingboost2
CPU-Kühler: Alpenföhn Brocken

Wie sichtbar könnte ich einige neue Teile wie die Graka brauchen und auch mein altes Bitfenix Shinobi Gehäuse ist schon sehr ramponiert weshalb ich auch dieses gerne austauschen möchte. Mein altes Netzteil muss aus dem Grund weg weil der Lüfter einen Lagerschaden hat und bei meiner Grafikkarte hört man bei mittlerer bis starker Auslastung dauerhaft ein Hochfrequentes surren/piepsen. Alles in allem könnte ich, genau wie so viele andere hier die Teile wahrscheinlich sehr gut brauchen :D Also deshalb allen und mir selbst viel Glück hierbei.

Aktuel:
Monitor:Acer XB270H
Maus:Logitech G700
Headset:SteelSeries Siberia v2 orane Edition
CPU: I5 3570k
CPU-Cooler: Be quiet dark pro 2
RAM: Kingston HyperX LoVo 1600Mhz 2x4 GB DDR3
Grakka: Sapphire R9 290
Mainboard: MSI Z77A-G45
SSD+HDD: Crucial M4 128GB + 2x500GB HDD
Netzteil:be quiet! Pure Power CM L8 630W

Anhänge

• photo_765_55b5176cd7849.jpg
    photo_765_55b5176cd7849.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 42
  • photo_762_55b5176cc4924.jpg
    photo_762_55b5176cc4924.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:

würde mir gerne die 4K-Dröhnung reinziehen.

aktuell:

CPU: Intel Core i3-3220t (2x2,8 GHz) IvyBridge 35W
Kühler: Thermalright Macho passiv
GPU: Intel HD 2500
Monitor: ASUS VE228H 1080p 21,5" 5ms
Mainboard: ASRock Z77 Pro3
RAM: G.Skill Sniper 8GB Kit dual DDR3U-1600 CL9-9-9-24
Netzteil: Seasonic X-400FL 400W passiv
Gehäuse: Xigmatek Midgard (sehr löchrig)
SSD: Samsung SSD 830 128GB
Tastatur: Logitech K120
Maus: Logitech G300
Boxen: Logitech Z120
Headset: Creative HS-450
WLAN: TP-Link Archer T9E PCIe, mit Fritz!Box 7490, DSL 50

Anhänge

• 20161005_151308.jpg
    20161005_151308.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 54

Bundles: ROCCAT Nyth + Taito XXL-Wide + Skeltr + Renga (19 Punkte)

Momentan verbaut hab ich:
Mainboard: ASRock 990FX Extreme3
Grafikkarte: AMD R9 270X von Sapphire
CPU: AMD FX 8320
CPU-Kühler: Unbekannt weil zugehörig zur CPU ansich
Arbeitsspeicher: Corsair VenganceLP 8GB(2x4)
Gehäuse: Unbekannt weil geschenkt bekommen(irgendwas spiderman-artiges)
Netzteil: Thermaltake Berlin 630W
Festplatte: Zu alt um es noch zu wissen(aber HDD 1TB)
Sonstiges: Der Lüfter links am Gehäuse geht nicht mehr.

Anhänge

• 20161005_145643.jpg
    20161005_145643.jpg
    2 MB · Aufrufe: 55

Schönes Gewinnspiel etwas Schade finde ich dass man sowohl einen Monitor als auch ein Bundle von Roccat nehmen muss ^^. Gerade da bei den Roccat bundles nur Tastaturen mit Rubberdomes zur Verfügung stehen. Aber ich will hier ja eigentlich nicht meckern sondern was gewinnen. ;D

Was ich mir wünchen würde:

Aktuelles System:
Cpu: I5 2500k @ 4,8Ghz
Mainboard: Asrock z68 Extreme4 Gen3
Cpu-Kühlung: UC2-lt + NexXxoS ST30 420mm + Magicool dcp450
Ram: 16Gb Corsair XMS3 DDR3-1600
Grafikkarte: Palit GeForce GTX 980 Super JetStream
SSD: OCZ Trion 100 480GB + OCZ Trion 100 240GB +Adata S510 120Gb
Netzteil: be quiet! Straight Power 10-CM 500W

bischen schlechte Lichtverhältnisse also einmal mit
DSCF0854.jpg
einmal ohne Blitz
DSCF0858.jpg

P.s.: Hier noch eine kurze Begründung für meine Wahl.
Auf meinem u2515h limiert meine Gtx 980 schon immer wieder vorallem gibt es für mein Custom-Modell keinen Fullcover block mehr zu kaufen. Da ich aber komplett auf Wakü umstellen möchte ist das etwas ungünstig. Für die Msi 1080 gibt es dagegen einen schönen Fullcover von ekwb :D
Gut nachdem ich mich für die 1080 entschieden hatte war natürlich nicht mehr viel anderes was noch ins Budget gepasst hätte da, aber gehen wir schnell mal durch.
Netzteil - Ein e10 500w cm ist bereits vorhanden somit wäre alles andere als dass DPP11 ein Downgrade 850W sind mir aber etwas viel des guten (und Punkte sind ja eh keine übrig.
Cpu-Kühler - gut hier muss ich sagen ich brauche absolut keinen ein guter Freund von mir hat aber noch einen Intel Boxed Kühler auf seinem 4690k der bekommt dann mal was geschenkt ein Schadow Rock 2 sollte moderates Oc durchaus abkönnen.
Lüfter - grade wenn man auf Wakü setzt sind gute Lüfter immer gern gesehen also sofort einmal die Silent Wings 3 geschnappt - keine Alternativen :D
Gehäuse - erübrigt sich
Monitor auf 144Hz bin ich sehr gepannt mal schauen wie es sich damit so spielt

Zuletzt bearbeitet:

Hallöchen!
Ich habe von dieser Aktion in der neuen Ausgabe gelesen und muss natürlich direkt mitmachen. Nicht zuletzt weil Battlefield 1 ja vor der Tür steht, was mit meiner aktuellen Hardware wohl nur mittelprächtig laufen wird.
Vielleicht habe ich ja Glück.

Mein PC Momentan:
Monitor: Eizo Foris FS-2333
CPU: AMD FX6100
CPU-Kühler: Alpenföhn Groß Clock'ner
Board: ASRock 970 Extreme 4
GPU: MSI Nvidia GeForce GTX 650Ti
RAM: 2x Corsair Vengeance DDR3 4GB (1600)
Gehäuse: Antec Three Hundred Two
SSD: 128GB Samsung (Windows 7 Ultimate)
HDD: 1x WD 500GB + 1x WD 1TB
Netzteil: Sharkoon 500W

Meine Auswahl:
GPU: MSI GTX 1070 Gaming X 8G (23 Punkte)
Peripherie-Bundle: ROCCAT Kiro + Kanga + Soura + Renga (10 Punkte)

=> 67 Punkte

Kurze Begründung:
Keine Frage, bei meinem PC müssen GPU, CPU und Mainboard dringend erneuert werden.
Da hier allerdings bloß Mainboards ohne CPU zur Auswahl stehen, würde ich (sollte ich tatsächlich gewinnen) CPU plus Untersatz selber anschaffen.
Deswegen die 23 Punkte für eine ausreichend starke GPU.
Mit meinem Eizo Monitor bin ich sehr zufrieden und würde ihn zweifellos weiterempfehlen. Allerdings reizt es mich schon mal auf einer höheren Auflösung als FullHD zu spielen, deswegen also der WQHD Monitor.
Das Produkt, bei dem ich mir sofort sicher war, war das Gehäuse. Ich habe mir schon länger überlegt dieses Gehäuse anzuschaffen, da ich das Design, die Funktionalität und die quiet Eigenschaften einfach richtig interessant finde.
Allerdings ist es einen Punkt zu teuer, also kann ich das 700W Netzteil nicht mitnehmen. Deswegen habe ich mich für den starken CPU Kühler entschieden.
Zuletzt habe ich mich für das kleine Peripherie Bundle entscheiden, da ich eher wenig Wert auf Profi-Mäuse/Tastaturen etc. lege (und natürlich weil es das Einziger war, das noch im Budget lag).

Anhänge

• IMG_20161005_153844.jpg
    IMG_20161005_153844.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 53

Liebe PC Games Mitarbeiter,

vielen Dank für diese coole Aktion. Mein PC ist leider kein Benchmarkzerstörer, aber er wurde mit viel Liebe von mir vor ein paar Jahren zusammen gebastelt und verrichtet auch noch heute wunderbar seinen Dienst. Allerdings ist meine jetzige Grafikkarte bei Spielen lauter als ein Traktor und wünscht sich sehnlichst einen Erlöser, der Games wie The Witcher 3 endlich ruckelfrei darstellen kann. Da wäre eine GTX 1060 für mich ein Quantensprung und würde mich sehr glücklich machen.

Meine bisherigen PC Komponenten:

Prozessor: Intel I2500K
Grafikkarte: Nvidia Gtx 570 1 Gigabyte
Festplatte: Samsung SSD 512 Gigabyte
Gehäuse: Aerocool
Monitor: TV Gerät

Bild folgt in Kürze:

Meine Wunschauswahl:

Grafikkarte: MSI GTX 1060 Gaming X 6G (16 Punkte)

Gesamt: 45 Punkte von 67 (24 Punkte übrig)

Gehäuse: be quiet! Silent Base 800 Window Black (6 Punkte)

Gesamt: 64 Punkte von 67 (3 Punkte übrig)

Aktueller PC
CPU: AMD Athlon II X3 435, 2900 MHz
CPU-Kühler: Zalman CNPS 9700 LED
GPU: MSI NX7300SE-E
Mainborad: ASRock ALiveNF6G-GLAN
Gehäuse: Lian Li PC-B20
SSD: takeMS SSD UTX-2200 120GB
HDD: SAMSUNG HD103SI
Monitor: Samsung SyncMaster P2350

Anhänge

• pc.jpg
    pc.jpg
    524,3 KB · Aufrufe: 53

Also ich versuch mal mein glück

hier ist meine Zusammen Stellung oder Wunschzettel wie ihr das nennen wohl

also Liebes PCGHteam und alle Sponsoren

das ist mein zettel

Bundles: ROCCAT Nyth + Taito XXL-Wide + Skeltr + Renga (19 Punkte)

Gesamt: 58 Punkte von 67 (9 Punkte übrig)

( würde den gerne selber zusammen bauen)

Liebe Grüße Patrick

Aber Hallo bin ich dabei!
Bin schon seit dem ich 16 war fast durchgehend auf PCGH unterwegs! (jetzt 26) Damals während der Schule heimlich im Computerraum während der Lehrer vergeblich probiert hat mir was neues zu zeigen, heute in der uni wenn man abschaltet und nichts mehr versteht.

Die Chance, erneut einen Grund zu haben an meinem PC rumzubasteln, lass ich mir nicht entgehen!
Habe kürzlich ein Making-of-Video zu meinem Rechner hochgeladen

[Eigenbau] PC an die Wand bauen - making of Video - YouTube

Einmal bitte vorspulen bis Minute 6.30 um den kompletten Arbeitsplatz zu sehen.

Da an der Wand würde sich eine "MSI GTX 1080 Gaming X 8G (35 Punkte)" mit rotem Backlight sehr gut machen und meine R9 390 Sapphire ersetzen, gepaart mit einem "be quiet! Pure Power 9 CM 700 Watt (5 Punkte)". Da mein jetziges be quiet! Netzteil nur eine Gesamtleistung von 500W hat, welche es auch wunderbar umgesetzt hat, obwohl es ziemlich sicher schon seit knapp 2 Jahren im Grenzbereich arbeitet. Gehäuse und Lüfter Set's brauche ich nicht. wie man sieht :). Aber das "ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)"-Set würde meine Razer Blackwidow2014, meine MX518 ( Hat nicht mal mehr gleitpads, so abgenutzt ist Sie :( ), und dazu noch ein cooles Gamingheadset wäre super! Da ich ja dann eine MSI GTX 1080 habe (toi toi toi), würde sicher auch ein 3 Bildschirm mit dem"iiyama G-Master GB2788HS-B1 (17 Punkte)" ideal auf meinen Arbeitsplatz passen und mir vllt noch ein wenig mehr Übersicht verschaffen. Zur Zeit laufen hier der ASUS MG278Q als Hauptbildschirm und ein LG27 92-S als Zweitbildschirm, aber bekanntlich sind ja alle guten dinge 3!

Ergänzend zu meinem System hinzuzufügen wäre der Prozessor i3570K + Kühler Thermalright Macho sowie 16GB G.SKILL DDR3-2133 RAM auf einem ASUS P8Z77 Mainboard. Das ganze ist Soundtechnisch mit einem Teufel Concept E450 gepaart.

Sollte ich gewinnen werde ich den erneuten Aufbau inklusive Anbringung und Erklärung wieder in einem Making of Video festhalten und natürlich wieder im PCGH-Forum posten.
Top Aktion, viel Glück an alle!

Anhänge

• 13446062_1304605629554399_242302135_o.jpg
    13446062_1304605629554399_242302135_o.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 36
  • 13410510_1303350753013220_55231310_o.jpg
    13410510_1303350753013220_55231310_o.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:

Na dann versuche auch ich mal mein Glück.

Das wäre mein Aufrüstplan:

Code:

Gesamt: 60 Punkte von 67 (7 Punkte übrig)

Aktuell läuft bei mir folgendes System:
PSU: BeQuiet! SystemPower 7 450W
CPU: AMD Phenom II X4 955 BE
Kühler: Scythe Katana 4
GPU: MSI R9 280
Gehäuse: Bitfenix Neos
Lüfter: 3x NoiseBlocker XL2
RAM: 12 GB DDR3 1333 MHz
Monitor: LG Flatron W2251VP

Grafikkarte statt Mainboard, weil mir das Intel Board ohne CPU nichts bringt. Die Grafikkarte macht sich allerdings wegen des WQHD Monitors sofort nützlich.
Lüfter statt Gehäuse, weil ich das Design nicht so ansprechend finde. Ich bin eher ein Freund von schlichten schwarzen Kisten.
Das einfachste Roccat Bundle, weil ich bei Eingabegeräten Minimalist bin. Ich habe lieber Punkte übrig, als Sachen, die am Ende in irgendeiner Kiste liegen.
Netzteil statt Kühler, weil mein 450W NT für die GTX 1070 mit der übertakteten CPU etwas knapp werden könnte. Außerdem wäre Kabelmanagement sehr wünschenswert. Beim CPU-Kühler habe ich zwar auch viel Verbesserungspotential, aber das NT ist einfach wichtiger.
Beim Monitor wähle ich 24 Zoll und WQHD. Für mich einfach die beste Kombination. Zumal der Rechner auch zum Arbeiten genutzt wird, wo sich die höhere Auflösung sehr positiv bemerkbar macht.

Nun noch das Foto, wie in den Teilnahmebedingungen gefordert (könnte schöner sein, weiß ich :D):
rechner.jpg

Bevor jemand mich darauf hinweist: nein den CPU-Kühler kann man nicht um 90° gedreht montieren. Geht aber auch so ziemlich gut.

Danke für die Aktion (Gewinnspiel ohne Datensammelei o.Ä, sind sehr löblich) und den anderen Teilnehmern viel Glück!

Hallo schöne Aktion die Ihr da habt :-D kommt die alte Möhre hoffentlich mal wieder in Schwung.
Mein Pc wurde 2009 rum von mir mit all meinem Ersparten gekauft und liebevoll zusammengebaut. Nun merke
ich leider wie er immer wieder (vorallem die Grafikkarte) an die Grenzen seiner Leistung kommt....da kommt
eure Aktion genau richtig um diesem Schätzchen wieder etwas "Feuer unter dem Hintern" zu machen.

Mein PC:
Prozessor: Intel Core i5 750 boxed gekühlt
Mainboard: Asrock P55 pro
Ram: 4x Gskill Ripjaws F3-10666CL7-2GBRH
Festplatte: Samsung HD103SJ
Netzteil: be quiet STRAIGHT POWER 10 500W
Grafikkarte: Sapphire Ati Radeon HD 5770
Monitor: LG Flatron W2261 VP

Ich habe mir ausgesucht:

Anhänge

• DSCN2255.jpg
    DSCN2255.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 38
  • DSCN2256.jpg
    DSCN2256.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 42
  • DSCN2257.jpg
    DSCN2257.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Status