Blackforce1012
Kabelverknoter(in)
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben
Na dann probier ich auch mal mein Glück:
Hier meine Ausgewählten Teile:
Grafikkarte: MSI GTX 1070 Gaming X 8G (23 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 3 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kova + Sova MK + Renga (15 Punkte)
Netzteil: be quiet! Power Zone 750 Watt (6 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2783QSU-B1 (19 Punkte)
Gesamt: 66 Punkte von 67 (1 Punkte übrig)
Und zu meinem Aktuellem PC:
CPU: Intel Core i5-3350p
GPU: Zotac GeForce GTX 275
Gehäuse: Sharkoon VG4-W Red
Mainboard: ASUS P8B75-M LX
RAM: 2*8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600
CPU Lüfter: Arctic Cooling Alpine 11 Plus
Netzteil: Thermaltake Berlin 630W
SSD: SanDisk SSD PLUS 240GB
HDD: 2TB WD Blue
Monitor: Fujitsu Amilo SL 3230T
Maus: Hama uRage Gaming Mouse
Tastatur: Trust Convex Keyboard
Wie man sehen kann passt die Grafikkarte nicht ganz zum Rest des PCs. Das liegt daran das ich bis vor einiger Zeit noch eine HD 7970 von XFX im PC hatte, welche allerdings den Dienst quittiert hat. Mangels Geld für eine neue Karte quäle ich mich nun mit meiner alten GTX 275 rum. Deswegen sind mir die Grafikkarte und der Monitor auch am Wichtigesten.
Für das Netzteil hab ich mich entschieden da mit meinem Thermaltake praktisch kein Kabelmanagment möglich ist weil die Kabel etwas kurz sind und ein paar Punkte mehr in die Peripheriegeräte um meine Billigtastatur und Maus ablösen zu können, da ich bereits ein Logitech G430 hab is mir das headset weniger wichtig.
Ich würde mich extremst über den Gewinn freuen und würde die Teile selbst einbauen.
Na dann probier ich auch mal mein Glück:
Hier meine Ausgewählten Teile:
Grafikkarte: MSI GTX 1070 Gaming X 8G (23 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 3 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kova + Sova MK + Renga (15 Punkte)
Netzteil: be quiet! Power Zone 750 Watt (6 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2783QSU-B1 (19 Punkte)
Gesamt: 66 Punkte von 67 (1 Punkte übrig)
Und zu meinem Aktuellem PC:
CPU: Intel Core i5-3350p
GPU: Zotac GeForce GTX 275
Gehäuse: Sharkoon VG4-W Red
Mainboard: ASUS P8B75-M LX
RAM: 2*8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600
CPU Lüfter: Arctic Cooling Alpine 11 Plus
Netzteil: Thermaltake Berlin 630W
SSD: SanDisk SSD PLUS 240GB
HDD: 2TB WD Blue
Monitor: Fujitsu Amilo SL 3230T
Maus: Hama uRage Gaming Mouse
Tastatur: Trust Convex Keyboard
Wie man sehen kann passt die Grafikkarte nicht ganz zum Rest des PCs. Das liegt daran das ich bis vor einiger Zeit noch eine HD 7970 von XFX im PC hatte, welche allerdings den Dienst quittiert hat. Mangels Geld für eine neue Karte quäle ich mich nun mit meiner alten GTX 275 rum. Deswegen sind mir die Grafikkarte und der Monitor auch am Wichtigesten.
Für das Netzteil hab ich mich entschieden da mit meinem Thermaltake praktisch kein Kabelmanagment möglich ist weil die Kabel etwas kurz sind und ein paar Punkte mehr in die Peripheriegeräte um meine Billigtastatur und Maus ablösen zu können, da ich bereits ein Logitech G430 hab is mir das headset weniger wichtig.
Ich würde mich extremst über den Gewinn freuen und würde die Teile selbst einbauen.
Zuletzt bearbeitet:

Wird Zeit für ein größeres Gehäuse und vernünftiges Modding!

. Aber das "ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)"-Set würde meine Razer Blackwidow2014, meine MX518 ( Hat nicht mal mehr gleitpads, so abgenutzt ist Sie
), und dazu noch ein cooles Gamingheadset wäre super! Da ich ja dann eine MSI GTX 1080 habe (toi toi toi), würde sicher auch ein 3 Bildschirm mit dem"iiyama G-Master GB2788HS-B1 (17 Punkte)" ideal auf meinen Arbeitsplatz passen und mir vllt noch ein wenig mehr Übersicht verschaffen. Zur Zeit laufen hier der ASUS MG278Q als Hauptbildschirm und ein LG27 92-S als Zweitbildschirm, aber bekanntlich sind ja alle guten dinge 3!
kommt die alte Möhre hoffentlich mal wieder in Schwung.