• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Hey PCGH

Ich habe ein Upgrade dringend nötig^^. Ich habe zwar 2 Systeme die ich betreibe, aber keines lässt forderndes Zocken zu.

Meine Systeme + Begründung:

HTPC

Im Moment läuft bei mir eine GTX550Ti mit aufmontiertem CPU-Noctua-Lüfter (Temp max. 52 Grad Celsius^^) in einem selbstgebauten Gehäuse aus Holz neben meinem Bett. Das Ganze ist konfiguriert und optimiert für extrem leisen HTPC-Betrieb. Neben der GPU läuft bei mir ein Intel i5-2320, ein solider 4Kerner. Der PC hängt an einem HD-Ready TV, aber die Hardware lässt auch nicht viel mehr als 720p Gaming zu. Deshalb habe ich mich auf für die GTX 1070 entschieden da ich keine Skylake CPU für das auszuwählende Motherboard besitze oder mir leisten kann.

Office-PC:

Neben meinem HTPC betreibe ich noch einen Office PC der sich aus einem i5-3570 mit 3,6GHz und keiner GPU zusammensetzt. Die Hardware sitzt in einem Fractal Define R5.
In diesen würde dann die besagte GTX 1070 wandern und der 24" 1080p Monitor, den ich gerade betreibe, würde ich im Falle des Upgrades an meine Schwester abgeben können, die noch einen 4:3 1024x768 Monitor nutzt. Hier macht dann die Auswahl des Monitors Sinn.

Im R5 finden viele Lüfter Platz, weshalb ich kein Gehäuse oder Lüfter sondern die neusten Silent Wings ausgewählt habe (140mm). der i5-3570 wird von einem CM Hyper212 gekühlt und läuft immer unter 60 Grad Celsius.

Da ich im Moment nur Drahtlose Büro-Logitech "Peripherals" macht die Auswahl des mittleren Roccat-Bundle für mich Sinn, da ich zwar kein Hardcorezocker bin aber schon eine ordentliche Tastatur + Maus gebrauchen kann.

Das Netzteil macht Sinn da ich bisher nur ein 430Watt Pure Power 8 nutze und vermutlich die Amp's zu gering für die 1070 wäre. Aber die Extra Features oder Power der anderen beiden größeren PSU's wäre Overkill, da ich nicht planen würde noch eine 1070 in den PC zu setzen bzw. wird der i5 ja nicht übertaktet, das System ist somit nicht so stromhungrig wodurch ich die Punkte lieber auf die anderen Komponenten verteilt habe.

Ich würde den PC gern bei mir zusammenbauen und upgraden und würde es auch Filmen und B-Roll aufnehmen, da ich die technischen Spierlereinen und das Zusammenbauen sehr genieße. Außerdem benötigen meine Schwiegereltern den PC für Office Tätigkeiten und Online-Banking.

SSD's sowie jeweils 1TB HDD und 4GB Ram jeweils sind ebenfalls verbaut (Mehr Ram war bisher nicht nötig).

Hier meine Konfiguration:
Grafikkarte: MSI GTX 1070 Gaming X 8G (23 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 3 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kova + Sova MK + Renga (15 Punkte)
Netzteil: be quiet! Pure Power 9 CM 700 Watt (5 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2888UHSU-B1 (21 Punkte)

Gesamt: 67 Punkte von 67 (0 Punkte übrig)

Würde mich sehr über ein Upgrade freuen :) 20161005_120109.jpg 20161005_122604.jpg 20161005_122445.jpg 20161005_122553.jpg

Edit: Ich werde dann selbst noch 3 x 4GB ins System ergänzen damit ich 16GB habe und auch Chrome ordentlich betreiben kann :D Wundert euch nicht über den einsamen 4GB Riegel.... mehr war einfach bisher nicht nötig^^.

Edit 2: Ich hab mal die Bilder des HTPC-Systems eingefügt, falls es jemanden interessiert :)

Abgesehn vom Gewinnspiel, freue ich mich sehr über Feedback :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Hallo PCGH
Heute ist der 5.10.2016 und ich habe Geburtstag (bin von1979). Wenn das nicht ein gutes Omen ist, an einem Gewinnspiel teilzunehmen, dann weiss ich es nicht!?!?
Ja ich bin nun ganze 37 und immer noch ein Zocker. Ich habe mir diese Hardware ausgesucht, damit mein Gaming PC nun endlich mal vollendet wird und meine Frau nicht mehr weinen muss was das alles so kostet. :nicken::nicken::nicken:

Grafikkarte: MSI GTX 1070 Gaming X 8G (23 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)
Netzteil: be quiet! Power Zone 750 Watt (6 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Dark Base Pro 900 Orange (11 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2788HS-B1 (17 Punkte)

Gesamt: 67 Punkte von 67 (0 Punkte übrig)

Mein System liegt dem Profil bei.
Allen anderen Teilnehmern wünsche ich viel Glück.
 
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Grafikkarte: MSI GTX 1070 Gaming X 8G (23 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Shadow Wings PWM (3 × 120 oder 140 mm) (2 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kova + Sova MK + Renga (15 Punkte)
Netzteil: be quiet! Power Zone 750 Watt (6 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2888UHSU-B1 (21 Punkte)

Gesamt: 67 Punkte von 67 (0 Punkte übrig)

Aktuelle Hardware
Intel I5 2500k + BeQuiet Dark Rock 2
Asrock Z68 Pro 3
Gskill 16gb DDR3
Zotac GTX 560 TI 448
120gb SSD + 1 TB HDD
550W OCZ Netzteil (ja die haben mal Netzteile gemacht)
NZXT H2 Gehäuse
ASUS vg248qe + Acer X223w


Logitech g910 + Steelseries Sensei + Logitech G430

Foto 05.10.16, 12 11 32.jpg
Ich sollte vielleicht mal die Kabel anständig verlegen... :D

Abgesehen von der Grafikkarte steht mein Rechner noch ganz passabel da, allerdings wäre es auch mal wieder nett,
Spiele mit mehr als 1080p und niedrige/mittlere Grafikdetails zu spielen. Mit der neuen Grafikkarte wäre das kein Problem
und auch Photoshop + CAD wäre kein Problem mehr. In meinem Gehäuse ist viel Platz um auch größere Bauteile ohne
größere komplikationen verbauen zu können. Ich möchte das System auch selbst zusammen basteln um keine große
Ausfallzeit zu haben.
Ich würde mich riesig freuen, wenn ich hier gezogen werde.

Liebe Grüße
mikesch86
 
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Hallo PCGH-Team,

mal wieder eine tolle Aktion. Dass man diesmal den PC sogar optional selbst umbauen kann, finde ich besonders gut. Das wird sicherlich auch den meisten anderen hier im Forum zusagen. Wer verzichtet schon gern mehrere Tage auf sein Schätzchen :D

Meine Wunschkomponenten wären die folgenden:

Grafikkarte: MSI GTX 1070 Gaming X 8G (23 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3 (4 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Dark Base Pro 900 Orange (11 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2788HS-B1 (17 Punkte)

Gesamt: 65 Punkte von 67 (2 Punkte übrig)


Und hier mein jetziges System:

FX-6300 @4,5 GHz
Alpenföhn Olymp
GA-990FX-Gaming
16 GB DDR3
XFX RX 480 @Accelero Xtreme IV
Asus R9 280 - Für Folding@Home
Define XL R2.0
Dark Power Pro 11 850W
LG 27MU67-B

Warum habe mich für diese Komponenten entschieden?

Monitor:
Ein schneller 144Hz Monitor für Overwatch wäre schon was feines. Man könnte zwar argumentieren, dass mir ein UHD-IPS-Monitor reichen sollte, aber hey, das hier ist schließlich ein Extreme-Forum. Sprich: einmal 4K für RPGs und RTS und einmal 144Hz für Shooter.


Mainboard oder Grafikkarte:
Das hier ist besonders knifflig. Eigentlich wollte ich mit meinem FX bis Zen aushalten und dann mit einem Achtkerner für die nächsten Jahre aussorgen. Und auf ein Z170 passen ja "nur" Vierkerner. Außerdem ist aktuell nicht wirklich das Budget für den Prozessor und den DDR4-Ram da.

Auf der anderen Seite ist die 1060 kein Upgrade zu meiner 480 und die 1080 passt nicht ins Punktebudget. Bleibt also noch die 1070, deren volles Potential ich aber dank eines (hoffentlich bald 2) FreeSync-Monitors nicht abrufen kann. Denn auf FreeSync will ich nach erster Kostprobe nicht mehr verzichten.

Bleibt also nur noch eins: die GTX 1070 anstatt der R9 280 nebenher für Folding@Home zu benutzen. Oder beide in einen Zweitrechner, der dann exklusiv fürs Falten da ist. Wobei ich dann das mit der Stromrechnung noch mit meinen Eltern klären müsste...


Netzteil oder Kühler:
Zwei der Nezteile wären ein Downgrade und mein Netzteil gegen ein und dasselbe Gerät zu tauschen erscheint mir abseits vom "Will basteln!"-Impuls wenig sinnvoll. Mit den Kühlern kann ich selbst zwar wenig anfangen, allerdings würde der Dark Rock Pro 3 einen guten Ersatz für den Boxed-Kühler meines Bruders machen. Dann würde man den nicht mehr duch zwei geschlossene Türen hören - also eine rein eigennützige Maßnahme.


Lüfter-Set oder Gehäuse:
Das Dark Base Pro finde ich richtig schick. Da mein PC links von mir steht, kann ich mit normalen Gehäusen mit Sichtfenster wenig anfangen. Die Option, hier alles andersherum einzubauen, finde ich daher sehr gut. Außerdem ist es schön schlicht und bietet die Option, irgendwann mal eine Wasserkühlung einzubauen.


Peripherie-Bundles
Meine jetzige Tastatur hat schon einige Dienstjahre hinter sich und das merkt man auch. Die Suora wäre meine erste mechanische Tastatur. Mein Mauspad könnte auch dringend Ersatz vertragen. Das alte Plastikding beginnt ob seines Alters schon aufzubrechen.



Sollte ich das Glück haben zu gewinnen, werde ich den Rechner natürlich selbst umbauen.
Abschießend möchte ich mich für diese Aktion bedanken und wünsche allen anderen Teilnehmern viel Glück!

Grüße aus dem Norden


IMG_20161005_121127.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Moin, Mein bisheriger PC:
Intel Xeon E3-1231V3
Sapphire Radeon 390 Nitro
G.Skill TridentX DDR3-2400 8 bzw 16GB (8GB sind gerade weg wegen Garantie)
MSI Z97M Gaming
Fractal Design Define Mini
be quiet! Straight Power 500W CM
Crucial MX100 256GB
WD 650GB Festplatte
Acer XF240H (Full HD 144Hz Free-Sync)
Alpenföhn Brocken Eco

Ugrade-Optionen:
Grafikkarte: MSI GTX 1080 Gaming X 8G (35 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Pure Rock Slim (1 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Shadow Wings PWM (3 × 120 oder 140 mm) (2 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2783QSU-B1 (19 Punkte)

Gesamt: 67 Punkte von 67 (0 Punkte übrig)

Im Prinzip bin ich mit dem PC noch recht zufrieden, aber die Grafikkarte ist schon recht warm, da wäre das Upgrade wirklich willkommen. Bei der höheren Leistung kanns dann auch gerne eine höhere Auflösung sein, deswegen den WQHD Monitor.
Außerdem sind die PWM Lüfter sicherlich nett, aktuell hab ich nur non-PWM Lüfter verbaut (außer am CPU Kühler). Mit meiner Peripherie bin ich eigentlich recht zufrieden, aber vllt kann mich ja was aus dem Roccat Bundle doch überzeugen.
Viele Grüße, droidizer
 

Anhänge

  • IMG_20161005_123329.jpg
    IMG_20161005_123329.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 136
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Corsair_Link_Case_Open.jpg

Hallo PCGH,

ist eine coole Aktion. Da mein Rechenknecht was Mainboard und CPU angeht in die Jahre gekommen sind, benötige ich hier eine Upgrade.

Mein aktuelles System:
Intel Core i7 2600
ASRock Z77 Extreme4
16GB HyperX Ram DDR3-1866
MSI GeForce GTX1080 Armor 8GB OC
Samsung 850 PRO SSDs
Windows 10 Pro

Meine Auswahl:
Mainboard: MSI Z170A Mpower Gaming Titanium (12 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 11 850 Watt (10 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Dark Base Pro 900 Orange (11 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2888UHSU-B1 (21 Punkte)

Gesamt: 64 Punkte von 67 (3 Punkte übrig)

Vielen Dank. Im Bild ist noch die von euch (ja von PCGH getestet) getestete Palit GTX 780 6GB verbaut :)

Gruß
 
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

@Redaktion:
Mir reichen die GPU und der Monitor, dann könnte ich meinem alten Schätzchen mal wieder mehr Dampf geben. :daumen:
Den Wasserkühler für die GPU übernehme ich dann, wird also in meinem Fall eine billige Geschichte für euch. :D
Zur Not verzichte ich sogar auf den Monitor, die GPU würde auch reichen...:ugly:

Grafikkarte: MSI GTX 1080 Gaming X 8G (35 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2888UHSU-B1 (21 Punkte)
Gesamt: 56 Punkte

Mein altes Tagebuch würde ich dann wieder aus den PCGH-Katakomben hervor holen und den Umbau präsentieren. ;)
 
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Mein Computer ist echt in die Jahre gekommen ich würde mich über ein paar neue Komponenten freuen.
Die momentanen specs meines Systems:
Mainboard: Gigabyte P67A-D3-B3
GPU: ASUS R9 280X (Mit Schade durch den Treiberfehler ende 2015)
CPU: Intel i5 2500k
CPU kühler: Intel (Standard)
Gehäuse: Cooler Master Advanced 2
Netzteil: be quiet! 500w
RAM: Kingston DDR 3 8G
HDD : Hitachi 2Terabytes
SDD: Samsung 750 Evo 250, Crucial CT120
Monitor: LG Flatron IPS236
Eingabegeräte: Logitech G700s & 810 Orion Spark


Und von der PCGH Redaktion würde ich mir von meinen 67 von 67 Punkten diese sachen wünschen.
Graka: MSI GTX 1070
Netzteil: be quiet! Pure Power 9 CM 700 Watt
Gehäuse: be quiet! Silent Base 600 Window Silver
Das Roccat Bundle :ROCCAT Kova + Sova MK + Renga
Monitor: iiyama G-Master GB2783QSU-B1

Also ich würde mich Tierisch Freuen meinen kleinen Schatz aufzurüsten. Die alten teile würde ich irgendjemandem Spenden der seinen Computer "aufrüsten" will.
Ich würde ihn gerne mit meinem guten Freund Nils Zuhause Zusammenbauen. Ich könnte ein Zeitraffervideo und ganz viele Bilder machen.
Und natürlich noch Bilder von dem Neuen Setup auf meinem Schreibtisch :P
Aber erstmal auch viel Glück an alle anderen und falls ich Gewinnen sollte ,danke!
Lg Stiflasmum / Jonas
 
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Hallo erstmal ich finde das ist eine tolle Aktion danke erstmal für die Chance zu gewinnen. ;D

Hier meine ausgesuchte Konfiguration:

Grafikkarte: MSI GTX 1070 Gaming X 8G (23 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3 (4 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Dark Base Pro 900 Orange (11 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2783QSU-B1 (19 Punkte)

Gesamt: 67 Punkte von 67 (0 Punkte übrig)

Ich habe mich für die MSI GTX 1070 Gaming X 8G entschieden, da ich noch nie so eine gute Grafikkarte hatte, davor eine XFX Radeon HD 5770 OC und nun eine Gigabyte R9 280 OC und nach vielen Testberichten über die Radeon RX 480, Nvidia GTX 1060, Nvidia GTX 1070 und Nvidia GTX 1080, die ich gelesen habe ist die Nvidia GTX 1070 die beste Entscheidung preislich bzw. in diesem Fall Punkte mäßig. Außerdem reicht die Leistung den iiyama G-Master GB2783QSU-B1 in QHD 2560 x 1440 Auflösung zu betreiben und Punkte bedingt reichte es leider nicht für die MSI GTX 1080 Gaming X 8G, da ich unbedingt das Gehäuse be quiet! Dark Base Pro 900 Orange haben möchte.

Den CPU-Kühler be quiet! Dark Rock Pro 3 habe ich genommen um meinen künftigen Intel Core i7-6700K zu kühlen, den ich mir zulegen werde, falls ich gewinne sonst würde mein AMD phenom II 955 BE nur bremsen. Passt dann auch zum be quiet! Dark Base Pro 900 Orange Gehäuse das ich mir ausgesucht habe und zu dem be quiet! Dark Power Pro 11 550W Netzteil das ich mir dann auch noch kaufe. Dann ist alles von be quiet! was bis jetzt geht ;D.

Bundle 1: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga. Ich habe dieses Bundle ausgewählt da meine Logitech K200 eigentlich nicht zum Gamen gedacht ist und die Suora in etwa so groß ist wie meine jetzige Tastatur und ich mich schon an die größe gewöhnt habe. Die Kiro Maus bietet mit den 4000 DPI ausreichend reaktion, sie ist auch noch anpassbar (später sogar mit 3D-Drucker was mich sehr erfreut hat zu erfahren, dann kann ich sie auf meinem Arbeitsplatz modifizieren ^^) und hat auch nicht so viele Tasten, ich finde nämlich weniger ist mehr so wie es bei meiner jetzigen Maus der Logitech MX 518 ist. Da sich bei meiner Logitech MX 518 langsam die Gleitpads in nichts auflösen und mit den 1800 DPI kann ich bei den Ego-Shootern nicht mehr ganz so mithalten. Freue mich schon sehr auf Battlefield 1. Das Kanga Mauspad werde ich ausgiebig testen falls es besser ist als mein STEELSERIES 4 HD Mauspad werde ich es tauschen und das schlechtere weiter verschenken oder als Reserve aufheben. Das Renga Headset sehe ich als nice to have an ich bin nicht so der große Redner bedingt auch da ich meistens nicht alleine im Zimmer bin aber werde es verwenden wenn ich alleine im Zimmer bin.

Für das Gehäuse be quiet! Dark Base Pro 900 Orange habe ich mich entschieden, da es erstens sehr modular gebaut ist und zweitens die Fehler von dem Silent Base 800 behoben wurden und wie ihr auf meinen Bildern sehen könnt habe ich mein Thermaltake V4 versucht selbst etwas zu dämmen und staubdicht zu machen. Aber leider nicht so erfolgreich, wie gedacht, da die Lüfter weiterhin staub rein pusten ins Gehäuse. Ich habe sogar die Lüfter entkoppelt indem ich ca. 20 Papier stücke 1,5 x 1,5 cm ausgeschnitten habe und in die Mitte ein Loch damit die schraube vom lüfter durch kommt und sie zwischen Lüfter und Gehäuse geschraubt, wie so eine art Gummipuffer.

Für den Monitor von iiyama G-Master GB2783QSU-B1 habe ich mich entschieden, da er sehr gut zu der MSI GTX 1070 Gaming X 8G passt und in QHD 2560 x 1440 auflöst somit hätte ich zum Beispiel in Battlefield 1 und 4 einen Vorteil durch den größeren Blickfeld (77% laut iiyama) und natürlich auch in anderen Spielen. Außerdem hat er viel an Lieferumfang dabei.




Meinen jetzigen PC hab ich mir damals 2011 im 1. Ausbildungsjahr zusammengestellt und gebaut. Alles ist noch von damals bis auf die Grafikkarte, Festplatte und Betriebssystem, die ich aufgerüstet habe. Aber leider musste ich schon wieder aufrüsten, da The Division und Battlefield 1 Open Beta (später auch die normale Version :P) nicht ganz so gut laufen, trotz übertakten, wie ich es mir wünsche (gutes Verhältnis aus Optik und fps). Ich habe leider auch das Problem das Windows 10 nicht so ganz mit meinem system klar kommt und dadurch immer wieder Blue Screens, eingefrorene Bildschirme, Neustarts ohne Fehlermeldung usw. verursacht. Aber ich habe beschlossen um Ressourcen und Geld zu sparen meinen PC jetzt solange zu benutzen bis etwas kaputt geht oder ich bei so einem Gewinnspiel für PC Hardware gewinne auch wenn es noch 2 jahre dauert oder länger bis dahin ist er wahrscheinlich hinüber da ich dann noch mehr übertakten muss. aber ich habe mein Ziel dann erreicht -.-

Derzeit verbaute Komponenten (liste ich mal hier auf da nicht jeder auf mein Profil schaut):

Prozessor: AMD phenom II 955 BE
Mainboard: Asrock 870 Extreme3
Arbeitsspeicher: Cosair Value Select 8 GB kit
Festplatte: Western Digital 1TB Blue (davor Samsung Spinpiont F1 250 GB)
Grafikkarte: Gigabyte R9 280 OC (davor xfx hd 5770)
Sound: Onboard
Netzteil: CoolerMaster Silent Pro 500 Watt
Gehäuse: Thermaltake V4
Betriebssystem: Windows 10 (davor Windows 7)


Sollte ich gewinnen dann werde ich die Gelegenheit nutzen und die restliche Hardware auch erneuern (Mainboard weiß ich noch nicht genau welches auf jedenfall mit Beleuchtung um im be quiet! Dark Base Pro 900 richtig zur Geltung zu kommen, CPU: Intel Core i7-6700K, RAM: wahrscheinlich HyperX 16 GB DDR4-2666-Kit PCGH-Edition, Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 11 550W) und werde mir eine SSD kaufen.


IMG_4579.JPG IMG_4577.JPG IMG_4580.JPG IMG_4576.JPG IMG_4575.jpg


Ich danke euch und den Sponsoren schon mal für diese super Aktion auch wenn ich nicht gewonnen habe und gratuliere schon mal den Gewinnern. :D


p.s.
meiner ist nicht angeschlossen weil ich ihn 1. sauber gemacht habe und 2. er unter meinem tisch in einer ecke steht (man kann da kein bild von außen und innen leben machen). ;)

wegen dem versand eigentlich wollte ich selber bauen dann hab ich mir überlegt das fürth gar nicht soweit weg ist (1 stunde autofahrt) dann kann ich ihn persönlich vorbeibringen und vielleicht darf ich auch dabei sein was sehr interessant wäre. so könnte ich den profis über die schulter schauen und noch was lernen hab bis jetzt nur einen pc zusammen gebaut (den was ich hier vorstelle seite 3) und sonst nur fertig pc geöffnet und gereinigt von familie und verwandten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Hallo,

ich habe meine Wunschkomponenten wie folgt zusammengestellt:

Mainboard: MSI Z170A Mpower Gaming Titanium (12 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kova + Sova MK + Renga (15 Punkte)
Netzteil: be quiet! Pure Power 9 CM 700 Watt (5 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Dark Base Pro 900 Orange (11 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2888UHSU-B1 (21 Punkte)

Gesamt: 64 Punkte von 67 (3 Punkte übrig)


Mein bisheriges System:

Gehäuse: be quiet! Silent Base 800 gedämmt mit Sichtfenster Schwarz/Orange . Hierbei bin ich erst vor kurzem von einem Big-Tower gewechselt. Das 900er kam erst raus, als ich alles schon ein- und umgebaut hatte, deswegen brauche ich UNBEDINGT das 900er! ^^
Gehäuselüfter: 3 x 140x140x25mm be quiet! Silent Wings 2 PWM zusätzlich verbaut zu zwei entkoppelte be quiet! Pure Wings 2 140mm Lüfter und ein Pure Wings 2 120mm Lüfter an der Rückseite (deswegen wird auch kein Lüfterset benötigt! ^^)
Prozessor: Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3 Tower Kühler
Mainboard: Gigabyte GA-Z77X-D3H Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
RAM: 2 x 8GB (1x 8192MB) Corsair Vengeance LP schwarz DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 Single
Grafikkarte: XFX Radeon HD 7970 GHz Edition Double Dissipation Edition (Update auf Asus GeForce GTX 1080 Strix OC bereits in Durchführung, derzeit warte ich bereits seit 18.08.2016 auf diese Karte!)
Netzteil: 480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold
Monitor: Asus VG Serie VG248QE

Eigentlich bin ich nur auf das Mainboard und das Gehäuse scharf! ^^
Wäre also super, wenn das klappt. BTW...ich möchte selber basteln! ^^
 

Anhänge

  • IMG_20161005_150237.jpg
    IMG_20161005_150237.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 140
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Guten Tag PCGH Team,

hiermit möchte ich mich auch für die Pimp my PC 2016 Aktion bewerben.

In meinem PC sind derzeit folgende Komponenten verbaut:

Gehäuse: beQuiet Silent Base 600 (schwarz mit Fenster) inkl. 3x Pure Wings 2 PWM Lüfter (nachgerüstet)
Netzteil: beQuiet Pure Power 9 600W
Mainboard: Asus Z170 Pro Gaming
CPU: Intel i7 6700K
CPU-Kühler: beQuiet Dark Rock 3 Pro
RAM: g.Skill Ripjaws V 4x4 GB DDR4 @ 3000 mHz
Grafikkarte: EVGA GTX 980ti SC+ ACX 2.0 (derzeit warte ich seit 15.06.16 sehnsüchtig auf meine EVGA GTX 1080 SC Gaming ACX 3.0)
SSD: Crucial BX 200 480GB
WLAN: TP-Link Archer T9E 1,9 Gbit/s

Das ganze sieht dann von innen so aus (auf den Fotos ist noch der "beQuiet Dark Rock 3" CPU-Kühler zu sehen, den ich aber aufgrund von zu geringer Kühlleistung gegen die "Pro" Version getauscht habe).

9c2a96e351a8.jpg 46e4420892ce.jpg

Folgende Peripheriegeräte sind am PC angeschlossen:

Monitor: AOC g2460Fq - 24" Full HD @ 144hz
Tastatur: Logitech G105
Maus: Razer Deathadder Chroma
Headset: Razer Kraken 7.1 Chroma


Die Komponenten die ich gerne "pimpen" würde sind:

Mainboard: MSI Z170A Mpower Gaming Titanium (12 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 11 850 Watt (10 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Dark Base Pro 900 Orange (11 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2888UHSU-B1 (21 Punkte)

Gesamt: 64 Punkte von 67 (3 Punkte übrig)


Da ich schon seit dem Erscheinen des Dark Base Pro 900 mit dem Gehäuse liebäugle und ich wahnsinnig gerne auf einen 4k Monitor upgraden würde, finde ich die Aktion von euch wirklich spitze und eine einmalige Gelegenheit meinem "PC Traum Setup" ein Stückchen näher zu kommen :) ein "hochwertigeres" Mainboard mit mehr Funktionen und ein High End-Netzteil mit Platinum Zertifizierung runden das ganze natürlich perfekt ab ;)

Den Einbau würde ich selbstverständlich selbst vornehmen, den Spaß daran lasse ich mir ungerne nehmen.

Schönen Tag noch und viel Glück an die anderen Gewinnspiel Teilnehmer :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Geile Aktion!! Genau das richtige zur kalten Jahreszeit :D :daumen:

Aber zunächst muss ich ja erstmal auf meine traurige, gar trostlose Hardwaresituation einstimmen... (bitte diesen Link in neuem Fenster öffnen und als Hintergrundmusik abspielen lassen, während ihr weiter lest)

Wahrscheinlich ist euch meine Situation nur ein gehässiges Grinsen wert, oder, wenn ihr mitfühlend seid, verdrückt ihr auch ein Tränchen des Mitleids! Aber bei dem sogar Youtube Videos in FullHD hin und wieder ruckeln, der ist einiges an Spott gewöhnt...:heul: Moderne Spiele starten nicht einmal mehr... sie weigern sich einfach auf dieser Dreckskiste zu starten!! :motz:

Früher... ja, früher da war alles besser. Da liefen die Spiele noch gut, aber seit es nicht nur Multicoreunterstützung gibt, sondern MulticoreZWANG, da wurde es langsam immer seltener, dass der PC auch mal spielen durfte. Klar, Office und so... dass kann er noch ganz gut, aber was nützt mir das im Bereich der Unterhaltung??? Anfangs reichte es ja noch, wenn ich die Details oder die Auflösung reduziert habe, aber auch die Zeiten sind schon lange vorbei...:nene: Mittlerweile spiele ich so gut wie gar nicht mehr am PC, da die Abwechslung einfach nicht mehr da ist. Ok, zum 5. Mal Portal 2 spielen, das ginge... oder Anno 1704... oder ein Deponia... aber der ganze Spaß, den heutige Spiele anbieten, geht an mir vorüber... und ich als Leidgeplagter würde ja nichtmal auf volle Details und 60 FPS bestehen!! Einfach mal was neues selbst spielen, und nicht nur bei Youtube sehen oder bei PCGH drüber lesen... nicht nur theoretisch mitreden können... ja... das wäre mal wieder schön... aber er packts einfach nicht mehr!! Hier, schaut selbst:

pc-upgrade-jpg.917893

Ja... damit muss ich mich rumplagen... aber ach, was jammere ich. Youtube in 720p/60 läuft ja immerhin... sieht halt matischig aus...:kotz:

Aktuell verbaut sind:
Grafikkarte: Nvidia GTX 460 mit 768 MB
CPU: Intel Core2 Duo mit 3,16 GHz auf einem P43 von Asrock oder Ausus... weiß ich schon nicht mal mehr... mit einem Kühler von Scythe
Ram: 4 GB
Der Monitor ist eingentlich ganz cool: Ein Hanns-G 24 Zöller
Soundkarte: Asus Xonar DX
Blu-Ray Brenner von LG

Ich habe mir diese Kombination ausgesucht:

Grafikkarte: MSI GTX 1070 Gaming X 8G (23 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Pure Rock Slim (1 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Dark Base Pro 900 Orange (11 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2888UHSU-B1 (21 Punkte)

Gesamt: 66 Punkte von 67 (1 Punkte übrig)


Bei mir hapert es zwar an allen Ecken und Enden, aber dafür kann ich, wenn ich mir "nur" einen i5 samt Board dazu kaufe, meinen RAM weiter benutzen. Das wäre sehr praktisch und würde die Kosten drücken. Die Grafikkarte muss eh auf jeden Fall getauscht werden, weshalb ich mich für die entschieden habe. Der Kauf von CPU und Board wäre auf jeden Fall günstiger, als eine neue Grafikkarte zu besorgen. Durch den CPU- und Mainboardwechsel müsste ein neuer CPU-Kühler her, denn obwohl der verbaute Scythe "Blablaschlagmichtot" seinen Job an sich super erledigt, fehlen mir die Halterungen für das neue Board. Das bereits vorhandene Netzteil von beQuit würde ich ebenfalls weiter verwenden. Das hat genug Power für das Upgrade, da das am Ende wahrscheinlich sogar weniger Strom verbraucht, als der aktuelle Rechner. Das Gehäuse sieht hingegen einfach geil aus! Der "Will-haben"-Faktor ist da extrem hoch, und der G-Master Monitor ist eh über alle Fragen erhaben :D :daumen: Meine Soundkarte, eine Asus Xonar, würde ich ebenfalls, wie meinen Blu-Ray Brenner behalten und weiter verwenden.

Meine Frau könnte dann meine alte Hardware benutzen. Die spart gerade auf ihren ersten PC, den sie für ihre Abrechnung etc. benötigt. Da bieten sich die alten Teile ja an, um das lange Leben des alten Rechenknechts noch etwas zu verlängern. Sims 3 läuft ja auch echt gut da drauf :schief: Wobei dann müsste ich mir auch neuen Ram kaufen... naja, egal.

Darum, bitte bitte wählt diesen Rechner!! Ihr würdet damit nicht nur mir einen riesigen Gefallen tun, sondern auch meiner Frau, die sich seit langem einen eigenen Rechner wünscht und sie so sehr viel früher zu ihrem eigenen PC kommen könnte.

PC-Upgrade.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Brauche dringend eine neue Grafikkarte, da ich den Rest des PCs gerade aufgerüstet habe. Mein CPU Kühler war leider ein Notbehelf, da eine schnelle Lösung her musste und die eingebauten Gehäuselüfter sind leider unangenehm am rattern.
Zusammengestellt habe ich deswegen folgendes Bundle:

Grafikkarte: MSI GTX 1080 Gaming X 8G (35 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Shadow Rock 2 (2 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 3 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2788HS-B1 (17 Punkte)

Gesamt: 67 Punkte von 67 (0 Punkte übrig)

Die vorhandene Hardware ist:
Mainboard: ASUS Z-170P
CPU: Intel Core i5 6600K
CPU Kühler: Arctic Freezer i32
GPU: Sapphire R7 265 Dual-X 2GB
RAM: G.SKILL V 16GB 3000MHz
PSU: Cooler Master G450M
SSD: 128GB Toshiba
HDD: 1TB Seagate
Gehäuse: Corsair 100r Silent
Tastatur: Steelseries Apex
Maus: Steelseries Rival
Monitor: Samsung 24

http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161021/9c2b7a8d60da322621af837e8c825334.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Hallo PCGH Community und Redaktion !

Ich werde erstmal erstmal zeigen was in meinem jetzigen PC eingebaut ist.
Hardware:
CPU: AMD FX 6300 @3,8 ghz
CPU-Kühler: Scythe Shuriken B
RAM: 8GB G.SKill Ripjaws DDR3-1600
Motherboard: Asrock 970 Pro3 R2.0
GPU: AMD HD 7850 von Gigabyte
Festplatten: 2x WD 500GB
Eingabegeräte:
Logitech G700s
Cooler Master Storm Quickfire PRO
Huion H420 tablet
Logitech Driving Force GT
Ausgabegeräte:
Logitech z906
AOC G24060PQU
Samsung SyncMaster S24B370

Mein Pc ist langsam schon in die Jahre gekommen, die GPU ist am 15.03.2012 released wurden. Und sie hat auch schon tausende Betriebsstunden hinter sich. Deshalb würde ich bei die Grafikkarte auf die GTX 1070 upgraden. Der Prozessor von mir wird, demnächste mit einem Intel ausgetauscht und deswegen würde es keinen Sinn machen, mir ein MSI Mainboard zu holen.. Da ich schon ein Sockel 1151 besitze und demnächst auf einen i5 6600k umsteige. Ich hab bei Bequiet den das Power Zone 750 Watt genommen, da ich bis jetzt ein LC Power LC6460GP3 V2.3 besitze und dieses Netzteil schon zuviel geleistet hat und dringends mal eine Aufrüstung braucht, bevor es sich selbst zerstört. Als Nächstes habe ich mir für das Bequiet SilentBase 800 entschieden, da dieses Gehäuse von Be quiet eines der schönsten Gehäuse ist, das im moment auf dem Markt ist. Das Gehäuse würde sich zu dem Super neben meinem Bett machen :D. Bei ROCCAT hab ich mich für das erste Bundle entschieden, da dieses ein sehr Schlichtes, aber auch Gutes Bundle ist. Die Schlichtheit der ausgewählten Produkte, find ich passend zu meinem Schreibtisch. Ich habe im Moment zwei Bildschirme und ein Dritter würde sich perfekt zu dem AOC G2460PQU und zu meinem Samsung SyncMaster S24B370 passen. Deshalb habe ich von iiyama den G-Master GB2788HS-B1 gewählt. Aber wieso den ? Obwohl es auch einen QHD gibt oder einen UHD... Das ist ganz einfach! Ich bin ein FPS-Gamer und finde die 144hz wichtiger, als die Auflösung. Das soll nicht bedeuten das Grafik keine Rolle spielt, aber in meinen Augen passen die Eigenschaften dieses Monitors beesser zu meinem RIG. Ich würde es auch bevorzugen, dass die Teile zu mir geschickt werden. Ich habe schon gefühlte hundert PC selbst zusammen gebaut und habe eine Zeit lang, bei einem Computerfachgeschäft bei uns um die Ecke gearbeitet. Und deshalb sehe ich kein Problem darin, die Teile in meinen Computer zu verbauen und euch danach schöne Bilder von dem neuen RIG zu schicken !

Hier habe ich nochmal die kompletten ausgewählten Teile.


Grafikkarte: MSI GTX 1070 Gaming X 8G (23 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)
Netzteil: be quiet! Power Zone 750 Watt (6 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Silent Base 800 Window Black (6 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2788HS-B1 (17 Punkte)

Gesamt: 62 Punkte von 67 (5 Punkte übrig)

Und wenn ihr euch jetzt Fragt, warum ich nicht alle Punkte ausgeschöpft habe ? Ich habe mir das so Ausgewählt, wie es für Mich passt.

Danke PCGH und an die Hersteller Bequiet, ROCCAT, MSI, iiyama ! Schön das ihr anderen die Chance gibt, ihren PC aufzurüsten!
Ich bin im Moment in meiner Ausbildung und kann mir daher die Teile nicht leisten und deshalb finde ich es schön bei so einem Event mit zu machen :)

Sorry für den Staub :D

Mit freundlichen Grüßen

xfactordasunfassbare
 

Anhänge

  • 20161005_152706neu.jpg
    20161005_152706neu.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 103
  • 20161005_152619.jpg
    20161005_152619.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Hallo zusammen,

meine Wunschkomponenten habe ich folgendermaßen zusammengestellt:

Mainboard: MSI Z170A Mpower Gaming Titanium (12 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3 (4 Punkte)
Bundles: ROCCAT Nyth + Taito XXL-Wide + Skeltr + Renga (19 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Dark Base Pro 900 Orange (11 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2888UHSU-B1 (21 Punkte)

Gesamt: 67 Punkte von 67 (0 Punkte übrig)

Wenn ich mich nicht vertan habe, ergibt dies einen Warenwert von ~1200€
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von


Meine bisherigen Komponenten lauten wie folgt:

Gehäuse: Thermaltake Armor in schwarz, mit blauen Lüfter-LED's
Gehäuselüfter: 3 x 140x140x26mm Thermaltake Thermalright TY-147A
Prozessor: Intel Core i5 6500 4x3.20GHz So.1151
CPU-Kühler: Arctic Freezer 13 Sockel1151
Mainboard: ASUS Z170-Pro Gaming So.1151 Dual Channel DDR4 ATX
RAM: 16GB (2x 8192MB) Crucial Ballistix Sport DDR4-2400 DIMM CL16-16-16 Single
Grafikkarte: 6144MB Palit GeForce GTX 1060 Super Jetstream Aktiv PCIe 3.0 x16 1xDVI / 1xHDMI 2.0 / 3xDisplayPort
Netzteil: 750Watt - Corsair HX750W Professional Series
Monitor: 24" (60,96cm) AOC e2460Sh schwarz 1920x1080 DVI-D/HDMI/VGA
Tastatur: Tt eSPORTS Challenger Prime
Maus: Logitech G300s Optical Gaming Maus
Mauspad: SteelSeries QcK Gaming Mauspad schwarz



Aussagekräftiges Bild folgt in kürze !


Ich würde mich sehr darüber freuen, etwas Boost in meinen bisherigen Rechner bringen zu können! :-)

Lieben Gruß !
 

Anhänge

  • img_0757k.jpg
    img_0757k.jpg
    223,1 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Wow, das ist ja mal eine geile Aktion! Und da ich auch gut etwas davon gebrauchen könnte, mache ich gerne mit^^

Das habe ich mir ausgesucht:
Grafikkarte: MSI GTX 1080 Gaming X 8G (35 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2888UHSU-B1 (21 Punkte)

Grafikkarte und Monitor könnten dringend ein Upgrade gebrauchen, der Rest ist trozt 4 Jahre Betrieb noch ok
Gesamt: 66 Punkte von 67

Meine momentane Grafikkarte: Radeon R7970
Monitor ist ein alter 21 Zoll TFT Aparillo
CPU AMD FX-8120
ASUS Sabertooth 990FX
16GB RAM
Alpenföhn K2 Kühler
Festplatte 2 TB


Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück :)


P.S: Falls ich gewinnen sollte, die Karte verbaue ich selbst, da ich meine PC's immer selber zusammen baue
 

Anhänge

  • 05.10.16 - 1.png
    05.10.16 - 1.png
    403,9 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Wenn ich mir hier so die ganzen Rechner anschaue, denke ich fast das meiner es am nötigsten hat ^^

Mein Aktuelles System:
CPU: AMD Athlon II X3 450 (Freigeschaltet zu einem Phenom)
GPU: AMD HD 7750
RAM: 6GB RAM Corsair
Mobo: AsRock N68C-GS FX
PSU: Xilence XP400

Die Konfiguration die ich nehmen würde:

MSI GTX 1060 Gaming X 6G (16 Punkte)
iiyama G-Master GB2788HS-B1 (17 Punkte)
Gesamt Punkte: 33

Fotos von meinem jetzigen Rechner: (Netzteil auf dem Bild ist mittlerweile ausgetauscht worden, so auch das Gehäuse, und alles wurde gereinigt. Sonst sind alle teile gleich geblieben. Bei bedarf würde ich noch ein aktuelles Foto machen, was aber denke mal nicht nötig sein wird, da die Teile, die ich auswechseln wollen würde noch in meinem Rechner verbaut sind bzw. abgesehen vom Monitor)
2014-09-05 17.41.46.jpg 2014-09-05 17.38.54.jpg

Hoffe das ich gewinne, und dann ggf. in höheren Auflösungen spielen kann als 1440x400, und mal mit schöneren Grafikeinstellungen als "Niedrig" bzw. "Low" :D

MFG
Busch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Hallo PcGames Hardware,

ich muss ehrlich gestehen, dass ich bisher noch keine Notiz von so einer schönen Aktion genommen habe! Erstmal danke dafür, dass ihr uns unterstützt und unter die Arme greifen wollt, indem ihr unsere Rechner "aufpimpt". Chapeau PCGHX!! Und mein System läuft tadellos, obwohl es aussieht wie als wenn es uralt ist. Für PC´s sind 9 Jahre aber auch schon sehr alt.
Ich hoffe ich habe Glück!

Vielen Dank und liebe Grüße

Jadixx


Anbei meine aktuelle Konfiguration meines 2009 erstandenen Rechners, der zu diesem Zeitpunkt top war:


Mein PC
Prozessor
Intel i7 940
Mainboard Intel Dx58S0 Extreme
Arbeitsspeicher
8GB DDR 3 1066 Mhz Festplatte(n) 2 x 1 Terrabyte Western Digital Grafikkarte 550 GT Nvidia Sound Onboard Netzteil be Quiet 550 W Gehäuse Dark ATX NoName Betriebssystem Windows 7 Professional 64 Bit

Dazu dann noch von Logitech das Ex 110 Tastatur und Maus Bundle

IMAG0448.jpg


Mein neues System könnte dann so aussehen, wenn ihr es aufpimpt:

Grafikkarte: MSI GTX 1070 Gaming X 8G (23 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Pure Wings 2 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (1 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kova + Sova MK + Renga (15 Punkte)
Netzteil: be quiet! Pure Power 9 CM 700 Watt (5 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2783QSU-B1 (19 Punkte)

Gesamt: 63 Punkte von 67 (4 Punkte übrig)
 
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen als Gewinnspielteilnehmer.

Sehr geehrte PC und GH,

als Langjähriger PC Bastler und Enthusiast bin ich der Aufgabe gewachsen an diesem Gewinnspiel teilzunehmen.
Des Weiteren bin ich in der Lage meine zukünftigen PC Komponenten auch selbständig zu verbauen. Das spart Ihnen Zeit und durch weniger Transport der Komponenten behalten wir auch den grünen Daumen inne.

Meine Hard-Skills stehen Ihnen ab sofort zur Verfügung und sehen wie folgt aus.

Mainboard: Gigabyte GA-DS3H Z77
CPU: Core I5 3570K
RAM: 2 X 4 GB Ripjaws von G-Skill
Grafikkarte: Gigabyte Geforce 660TI Windforce 2X OC
CPU-Kühler: Enermax ETS-T40-VD T.B Vegas Duo PWM
Bundles: Razer Deathadder, Speedlink Verdana Multimedia Keyboard
Gehäuse: Bitfenix Shinobi USB 3 Midi Tower
Monitor: ASUS VS248H

Hard-Skills die ich gerne bei Ihnen erlernen würde.

Grafikkarte: MSI GTX 1070 Gaming X 8G (23 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3 (4 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Silent Base 800 Window Black (6 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2888UHSU-B1 (21 Punkte)
Gesamt: 64 Punkte von 67 (3 Punkte übrig)

Ich bedanke mich im Voraus und hoffe auf baldige Antwort Ihrerseits.

Mit freundlichen Grüßen

mcmrc1

PS: Als Anhang sende ich Ihnen meine PC Komponenten damit Sie sich ein Bild machen können.

20161005_172252.jpg 20161005_172745.jpg 20161005_130228.jpg
 

Anhänge

  • 20161005_172310.jpg
    20161005_172310.jpg
    2 MB · Aufrufe: 81
  • 20161005_173241.jpg
    20161005_173241.jpg
    2 MB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Hallo,

super Aktion von euch.

Hier die gewählten Komponenten:

Grafikkarte: MSI GTX 1070 Gaming X 8G (23 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)
Netzteil: be quiet! Power Zone 750 Watt (6 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Silent Base 800 Window Black (6 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2888UHSU-B1 (21 Punkte)

Gesamt: 66 Punkte von 67 (1 Punkte übrig)

Aktuelle Hardware:

Mainboard: MSI Z87 G41
CPU: Intel Core i5 4570
GPU: Gigabyte Gtx 760 Windforce
RAM: G.SKILL 8GB
Netzteil: Cooler Master G450M
SSD: 128GB Samsung
HDD: 1TB Seagate
Gehäuse: Corsair Carbide Series 300r
Tastatur: DB Power Mechanical Keyboard
Maus: Logitech G9
Monitor:BENQ 24 Zoll

Beste Grüße

Wenzman

IMG_20161009_110702.jpg

Trifft sich gut mit dem Bild, so komme ich wieder mal dazu abzustauben :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück