• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Hallo PCGH

Mein System:
Grafikkarte: Inno3d GTX 980 iChill 4x Airboss Ultra
CPU-Kühler: NZXT Kraken X60 mit 2x Noctua NF-A14 Industrial PPC-3000 @ 800u/min
Monitor: ASUS ROG PG279Q
Gehäuse: NZXT H630 schwarz mit Window

Anhang anzeigen 917928 20161005_141553.jpg

Anhang anzeigen 917934

In meinem System arbeitet ein betagter aber noch ausreichender i7 3770k @ 4,4Ghz (1,224V):cool: mit 16gb Ram und einer Geforce GTX 980 OC.

Ich habe unbedingt eine Aufrüstung nötig, da die Grafikkarte zwar schnell genug (Boost 1402Mhz), aber mit 4gb zu wenig Ram für Aktuelle Titel hat.
Da vollbringt selbst mein ASUS ROG PG279Q mit G-Sync kaum Wunder, 4gb sind oft nicht Ausreichend für WQHD.

Durch euren Dauertest in der aktuellen PCGH (11/16) gefiel mir der Artikel von Matthias, die 1070 gegen die 980
sehr gut, welcher sich genau auf meine "Probleme" bezieht.
Bin daher am überlegen mir auch eine 1070, allerdings eher die Palit Game Rock 1070 Premium, da diese günstiger (Bei Caseking z.B.) als die ASUS Strix 1070 OC und auch leiser ist. (Bei der Lautheit 0,8 Sone die Palit gegen die 1,8 Sone von der Strix) zuzulegen und die 980 zu ersetzen.
Später auf Seite 100 bin ich dann bei eurer Aktion Pimp my PC 2016 hängengeblieben :daumen:und dachte da machste mal mit;

Da ich die MSI GTX 1080 Gaming X 8G natürlich einer 1070 vorziehen würde, weil diese die zukunftsicher Wahl darstellen dürfte.
Ok, eine 1070 reicht zwar, eine 1080 mein Budget für dieses Jahr aber sprengen würde und ich mir erst im Mai den PG279Q zugelegt habe würde meine Frau mich er....:heul:,
aber in Anbetracht das im Q1/2017 die 1080TI gerüchteweise mit 12GB erscheinen wird ist eine 1080 echt die bessere Wahl.
Gespannt bin ich ja auch auch auf die Be Quiet Silent Wings 3, habe jetzt die 2er drin, wie die in einem hoffentlich bald kommenden Test abschneiden im Vergleich zum Vorgänger.

Vielleicht gewinn ich ja, eine ansonsten gibts ne 1070.

Ich würde den PC auch gerne bei mir Zusammenbasteln da ich schon immer (gut, seit 2000) gerne am PC bastle und tune !
(Dank eurer Zeitschrift, (Weiß ich was ich tue, durch eure zahlreichen Tutorials gelernt), wovon ich seit der 08/2001 ein treuer Leser bin.))

Ansonsten macht weiter so;

Und allen anderen Teilnehmern wünsche ich auch viel Glück.:banane:

Ausgewählte Produkte

Grafikkarte: MSI GTX 1080 Gaming X 8G (35 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Shadow Rock 2 (2 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 3 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2788HS-B1 (17 Punkte)

Gesamt: 67 Punkte von 67 (0 Punkte übrig)

Hmm, ich hoffe ich gewinne. :ugly:

Meine Auswahl:

CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3 (4 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Pure Wings 2 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (1 Punkte)

Gerade verbaut:

CPU: i7 2700K@4,5Ghz@1,332V
CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Brocken
Mainboard: Gigabyte Z77X-D3H
RAM: 8GB Corsair Vengeance LP DDR3@1600Mhz
Festplatten:
-Samsung SSD 830 128Gb
-Eine alte Samsung 500Gb HDD (HD502HJ)
-Seagate Barracuda 1Tb HDD (ST1000DM003)
GPU: Gigabyte GTX 670 OC (2Gb) @1,202Ghz@+0,1V offset
PSU: beQuiet E9 580W CM
WLAN-Karte: Edimax EW-7612PIn V2
Laufwerk: generisches CD/DVD-Laufwerk (TSSTcorp CDDVDW SH-S223C)

Also ich hätte wirklich gern die GTX 1080 (Grund: siehe aktuell verbaute Grafikkarte), aber den Rest würde ich nicht verachten. :devil:

Anhänge

• DSC_6631.jpg
    DSC_6631.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:

Meine Wunschkombination:

Mainboard: MSI Z170A Gaming Pro Carbon (7 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kova + Sova MK + Renga (15 Punkte)
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 11 850 Watt (10 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Dark Base Pro 900 Orange (11 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2783QSU-B1 (19 Punkte)

Gesamt: 62 Punkte von 67 (5 Punkte übrig)
Mein bisheriger PC:

Gehäuse:
Bitfenix Survivor

Mainboard:
Asus Sabertooth P67

Prozessor:
intel core i5 2500K

Prozessor Kühler:
Thermalright HR-02 Macho

Grafikkarte:
Sapphire R9 290 Vapor-X

Netzteil:
Be quiet! straight Power bqt E8 550 Watt

Festplatten:
Samsung SSD 840 Evo 250 GB
Western Digital Red 3 TB

Monitor:
IIyama ProLite E2472HD

Laufwerke:
LiteOn Blueray Laufwerk
LiteOn DVD Brenner

Soundkarte:
Asus Xonar Essence Stx

Periferie:
Logitech G710
Logitech G602

Warum die Upgrades:

Mit der Grafikkarte bin ich noch recht Zufrieden, da jedoch das Mainboard ab und zu verrückt spielt: USB funktioniert gelegentlich nicht mehr, Der Netzwerkadapter funktioniert nicht bei jedem Start des PC´s und auch der Prozessor kommt so langsam an seine Grenzen kommt, lohnt sich für mich ein Upgrade des Mainboards und der Neukauf eines intel i7 6700K mehr als die Investition in eine neue Grafikkarte.
Da mein Netzteil ebenfalls recht alt ist und über kein Kabelmanagement verfügt bietet sich hier das be quiet! Dark Rock Pro 11 an.
Das Bitfenix Survivor ist trotz Staubfilter an der Front ein Staubfänger der seines gleichen sucht und muss leider regelmäßig geputzt werden, ich hoffe dass hier dasneue Gehäuse abhilfe schafft.
Zum iiyama G-Master GB2783QSU-B1 habe ich gegriffen da ich mich über ein Upgrade auf WQHD freue jedoch nicht glaube dass meine Grafikkarte für 4K ausreicht.
Zu guter letzt bin ich mit meinen bisherigen Eingabegeräten zufrieden würde mich jedoch über die möglichkeit des Couch Gamings freuen.

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück und bedanke mich bei PCGH für das tolle Gewinnspiel

Liebe Grüße Jonny

Es ist soweit. Seit ich diesen Artikel entdeckt habe freue ich mich darauf, dass dieser Beitrag offen ist.
Es geht nur indirekt um meinen PC, dies möchte ich gleich klarstellen, ich möchte für meinen Vater an diesem Gewinnspiel teilnehmen, denn ich versuche ihm einen PC zu verschaffen, der es uns ermöglicht gemeinsam Project Cars zu spielen.
Früher haben wir schon zusammen die Colin McRae Rallye Serie Seite bei Seite gespielt und möchten dort wieder hin, allerdings ist sein PC viel zu schwach, denn das ist ein Athlon X2 und es befindet sich DDR2 Speicher in einer atemberaubenden Menge von 2GB darin.

Ich habe einige Gebrauchtteile bereits zusammentreiben können und würde gern mithilfe von Pimp my PC das Projekt schneller (und ehrlich gesagt für einen Studenten kostengünstiger) abschließen um dann wieder mit meinem Dad über die Pisten zu heizen.

Mein Setup für ihn enthält momentan folgendes:
CPU: Intel i5 3570K
GPU: Keine, lediglich die iGPU ist vorhanden
Mainboard: Asus P8B75-M
RAM: 16GB DDR3 RAM von Kingston (2x8GB) von Corsair mit 1600 Taktung
Festplatten: Seagate ST2000DM001 (160GB), hier suche ich vor allem noch einen Platz für die SSD. Eine 850 Evo.
Gehäuse: Fujitsu Scaleo P
PSU: Be quiet Power Zone 750W

Das Setup hat bereits einige Teile, es fehlen jedoch noch wichtige Komponenten wie einfach eine halbwegs aktuelle GPU. Wir haben keine großen Ansprüche, sondern wollen einfach nur spielen können.

Der Prozessor tut seinen Zweck und reicht für Project Cars erstmal locker aus, wichtiger wäre hier eine GPU. Die 1070 hat mit den 8GB Grafikspeicher vermutlich Vorteile, aber ich will nicht gierig sein und würde daher nur die 1060 GB Version nehmen. (16 Punkte)

Bei der nächsten Wahl zwischen Netzteil und Prozessorkühler fällt die Wahl klar auf den Lüfter, denn das be quiet Netzteil scheint eine gute Qualität zu haben und hat alle benötigten Anschlüsse auch für die Zeit nach dem Upgrade. 750W sind auch mehr als ausreichend. Beim Prozessorkühler handelt es sich um einen kleinen schwachen Xilence Lüfter, der die Aufgabe zwar schafft, dennoch wird die CPU relativ warm und der Dark Rock Pro 3 ist optisch, als auch geräuschtechnisch wahnsinnig gut, wie ich bei einem Kollegen bereits lernen durfte. (3 Punkte) Auch wenn es der 1 Punkte Lüfter vermutlich schaffen würde hoffe ich in diesem Fall nicht gierig zu sein.

Gehäuse oder Gehäuselüfter, ich denke die Frage erübrigt sich dann doch leider schnell, denn das Scaleo P war einmal ein grandioses Gehäuse, aber das ist 10 Jahre oder mehr her. Zudem würde der neue CPUkühler nicht in das Scaleo passen, daher der Griff zum be quiet! Silent Base 600 Window Silver (5 Punkte) welches günstig ist und unseren Ansprüchen nicht nur genügt, sondern bei weitem übertreffen würde!

Bei den Peripherals ist alles ein Gewinn, denn es sind die 5 Euro 2-Tasten Maus, eine Cherry Tastatur und ein möglichst günstiger Full HD Bildschirm momentan, jedes Upgrade ist gerne willkommen.
ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte) sowie der iiyama G-Master GB2788HS-B1 (17 Punkte) reichen hier vollkommen aus und wären bereits große Zugewinne.

Damit wären es schlussendlich

Grafikkarte: MSI GTX 1060 Gaming X 6G (16 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Silent Base 600 Window Silver (5 Punkte)

Gesamt: 52 Punkte von 67 (15 Punkte übrig)

Wobei bereits GPU, CPU-Kühler und das Gehäuse die wichtigsten Teile wären und sehr helfen würden!

Da ich auch in der 2015er Version gestöbert habe und ihr dort auch immer möglichst viele Punkte für die Gewinner ausnutzen wolltet habe ich auch einen Idee dafür aufgebaut unter Berücksichtigung, wo die Leistungsgewinne erzielt werden können und der Sinn des PC Tunings erfüllt wäre.

Unter Ausnutzung der möglichen Punkte würde ich zu folgendem Build greifen:

Grafikkarte: MSI GTX 1070 Gaming X 8G (23 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Silent Base 600 Window Silver (5 Punkte)

Gesamt: 61 Punkte von 67 (6 Punkte übrig)
Ich komme mir damit wirklich gierig vor, aber es wären wohl die größten Upgrades bezogen auf den jetzigen Stand.
Die Grafikkarte würde aufgrund des besseren Bildschirms gewählt, denn die Auflösung ist in Project Cars ein größerer Zugewinn als die (noch) schnellere Bildwiederholungsrate und 4k ist einfach nicht notwendig und ist gierig, hier haben andere Nutzer sicher mehr Vorteile aus dem Bildschirm.
Der CPU Kühler wäre momentan eben am wichtigsten und damit einher geht auch das Gehäuse um den Kühler auch verbauen zu können und etwas Kabelmanagement sowie eine besseren Belüftung der Komponenten zu erreichen.
€: Wechsel zurück zum kleinen Peripheralsbundle, denn die klassische Tastatur ist vermutlich einfach sinnvoller bei der geplanten Nutzung. Deswegen der Griff zur Suora.

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück und bedanke mich schon einmal für die Unterstützung bei meinem Projekt meinem Vater in Sachen PC etwas zurückgeben zu können, sollte der Beitrag zu den glücklichen Gewinnern gehören.
Danke für diese tolle Aktion!

Im Anhang ist noch das Bild, wie der PC mit den bisher aufgetriebenen Gebrauchtteilen aussieht

Anhänge

• 20161005_134959.jpg
    20161005_134959.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:

Hi Community.
Ich versuch mein Glück mal und Bewerbe mich hiermit für Pimp my PC2016.

So nun zu meiner auserwälten Config:

CPU-Kühler: be quiet! Pure Rock Slim (1 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Shadow Wings PWM (3 × 120 oder 140 mm) (2 Punkte)

Gesamt: 67 Punkte von 67 (0 Punkte übrig.

Und nun zum bestand:

Gehäuse: Corsair Carbide 300r
Mobo: Gigabyte ga z170x Gaming7
GPU:Gigabyte GTX 970 x3 Windforce
CPU: Intel I7 6700k
Ram:G.Skill RipsJaw V 2x8GB DDR4
CPU Lüfter:Thermalright Macho v2
Netzteil: Corsair RM 650x
SSD: 250gb Samsung Evo 850
HDD: 1terr Hitachi
Aerocool Touch 2100 Lüftersteuerrung
Monitor: Samsung SyncMaster BX2331
Maus: Logitech G402
Tastatur: Acer

So. Über den Gewinn würd ich ich sehr freuen. Und würde die Teile selbst einbauen.

MfG

Meine Wunschkomponenten:

Mainboard: MSI Z170A Mpower Gaming Titanium (12 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kova + Sova MK + Renga (15 Punkte)
Netzteil: be quiet! Power Zone 750 Watt (6 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2888UHSU-B1 (21 Punkte)

Gesamt: 65 Punkte von 67 (2 Punkte übrig)

Ich bin noch relativ neu in der Welt der PC´s, ich habe die letzten Jahre zum Spielen eine XBOX One und zum Arbeiten einen Mac benutzt. Vor ein paar Monaten habe ich dann den alten PC eines Freundes übernommen (der hat sich von dem Geld ne neue Trompete gekauft ;)) und bin richtig auf den Geschmack gekommen. Leider ist der Prozessor eine lahme Krücke und das Gehäuse ist auch nur so lala. Diese Aktion ist aber genau richtig um das mit dem CPU mal anzugehen=)

Komponenten:

CPU: Intel Core i3 4330
Kühler: be quiet! Dark Rock 3
Mainboard: MSI B85I GAMING für den 1150 Sockel
RAM: 2x 4GB Kingston HYPERX Fury (DDR-3 1600)
Grafik: ASUS Strix GeForce GTX 970
Bildschirm: Samsung BX2431
Netzteil: be quiet! Pure Power530 Watt
Gehäuse: BitFenix Prodigy ( Eine etwas wacklige Angelegenheit)
Dazu eine 120 GB Samung 840 Pro SSD une eine 1TB HDD von Toshiba.

Vielen Dank!

Anhänge

• DSC_0117.JPG
    DSC_0117.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 40
  • DSC_0118.jpg
    DSC_0118.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 42

Hmm, hmm... MUSS man aus jeder Kategorie wählen? Die sinnvollste Packung (für mich und vermutlich viele Andere), bestehend aus GTX1080 und dem 4k-Monitor, haut damit leider nicht hin. :ugly:

Hallo zusammen,

dann versuche ich auch mal mein Glück an dieser tollen Aktion teilzunehmen.

Aktuell ist mein PC wie folgt ausgerüstet:

Gehäuse: Fractal Design Define R5
Grafikkarte: Gainward GTX 1070 GS
Mainboard: Gigabyte GA-H97-D3H
CPU: Intel Xeon E3 1231 v3
CPU Kühler: EKL Alpenföhn Brocken 2
Arbeitsspeicher: Crucial Ballistix Sport 4x4GB
SSD Festplatte: Crucial MX100 256GB
HDD Festplatte: Seagate Barracuda 1TB
Netzteil: bequiet! E10 CM 500W
Extra-Gehäuselüfter: 2x bequiet! Silent Wings 2 PWM
Monitor: Dell U2515H
Maus: Logitech G402
Tastatur: Cherry MX-Board 3.0

Zusammengebaut sieht das gute Stück so aus
IMG_0530.JPG

Und hier meine Upgrade-Konfiguration:

Bundles: ROCCAT Nyth + Taito XXL-Wide + Skeltr + Renga (19 Punkte)

Bei einem Gewinn würde ich die Komponenten selber einbauen.

LG Niklas

Hallo PCGH!

Meine Wunschkombination wäre:

Aktuell verbaut habe ich:

IMG_20151125_105819.jpg

Prozessor: Intel i5-6600K
Kühlung: Corsair Hydro H110i GTX
Mainboard: Asus Maximus VIII Ranger
Arbeitsspeicher: G.Skill Trident Z 16GB | 3000MHz
Festplatte(n): Samsung 850 EVO | 500GB
Grafikkarte: Sapphire Radeon R9-390 Nitro
Netzteil: Bequiet Straight Power 10CM | 500W
Gehäuse: Fractal Design Define S
Monitor: Dell U2414H

Am Wichtisten wäre die Grafikkarte und der Monitor, die sind beide nicht so Optimal. Die aus der Aktion ausgewählten Komponenten würden super zusammen passen und meinem Rechner nochmal ein schönes Plus an Grafikleistung verleihen. Ich würde mich sehr freuen, wenns klappt und die Sachen selbst einbauen.

Beste Grüße!

Hallo zusammen und nochmals wieder herzlichen danke für diese tolle Aktion.
Ich habe zwar schon ein sehr passables System aber einige Sachen Stören mich dennoch wo man aufrüsten kann.
Erst mal zu meinem System welches zugegeben schon Hight-End ist...

CPU: i7 6700K @4,6 ghz
CPU Kühler: Scythe Ashura Shadow Legendary
Grafikkarte: MSI GTX 1070 @2ghz
Mainboard: MSI Z170A Gaming M3
Ram: 16GB DDR4 Kingston HyperX Savage @ 2400Mhz OC auf CL11
Netzteil: 650 Watt Corsair RM Series Modular 80+ Gold
Lüfter: Pure Wings 2, Silent Wings 2 und Silent Wings 3
Gehäuse: Silent Base 800
Festplatten: 2xWD 1TB in Raid0 , 120gb SSD , 250 gb HDD

und folgende Komponenten hatte ich mir ausgesucht...

Gesamt: 59 Punkte von 67 (8 Punkte übrig)

Jeder wird sich jetzt fragen "WAS ZUR HÖLLE!! WARUM WILL DER NEUE TEILE HABEN" aber es gibt ein paar triftige Gründe.
Das Mainboard hatte ich mir überlegt weil mein jetziges nicht mehr genug Leistung hat um nun noch eine M2 SSD nach zurüsten. Ich dürfte nur 4 SATA Ports belegen um eine M2 SSD mit 4lanes nutzen zu wollen und ich belege 5 Sata Ports.
Den CPU Kühler hatte ich mir Rausgesucht da mein jetziger noch nicht up to date ist und bei hohen Taktraten doch etwas schwächelt und der von BeQuiet ist natürlich auch leiser was mir auch wichtig ist.
Die Lüfter sind mir wichtig da mein System vorne 2 PureWings2 Verbaut hat und diese doch schon hörbar sind. und unten ist "nur" ein Silent wings 2 verbaut der auch gegen ein SilentWings3 getauscht werden würde.
Das Bundle von Maus, Tastatur und Headset ist mir wichtig weil meine Tastatur (LogitechG11) schon sehr alt ist und schon Ermüdungserscheinungen bekommt und bald auch das zeitliche segnen wird genau wie mein Creativ Headset. Beide sind schon ca. 8 Jahre alt und lange halten sie nicht mehr.
Der Bildschirm muss unbedingt neu da ich ein 24zoll 1080p Monitor habe der nicht für spiele geeignet ist. Der Monitor hat total aufgehellte Farben und hat "nur" 5ms Reaktionszeit. Manchmal streikt er auch einfach und geht nicht richtig an was in online spielen schon verdammt aufregen kann.

Wenn dies alles in Erfüllung gehen sollte bin ich so unendlich glücklich und ich kann mich endlich mal auf die nächsten Jahre freuen in denen nichts Neues angeschafft werden muss. Danke Liebes PCGH Team!!!
Viele Grüße
Buffalo-Phil / auch bei YouTube :D

Anhänge

• 20160906_183540.jpg
    20160906_183540.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 45
  • 20160906_183441.jpg
    20160906_183441.jpg
    2 MB · Aufrufe: 33
  • 20160906_183451.jpg
    20160906_183451.jpg
    2 MB · Aufrufe: 36
  • IMAG1601 (1).jpg
    IMAG1601 (1).jpg
    109,3 KB · Aufrufe: 34

- Intel i7 4790K @4GHz (warum nur 4GHz, tja ich hab eben keinen tollen Lüfter wie z.B. den ShadowRock 2 von be quiet!!!!!! s.u. ^^)
- ASUS Maximus VII Ranger
- GSkill Trident X 16GB 2400 MHz
- Neu: MSI GTX 1080 Gaming X 8G (35 Punkte) (ALT: Palit GTX 970 JetStream)
- Neu: be quiet! Shadow Rock 2 (2 Punkte) (ALT: Intel Boxed Stadard Cooler)
- Neu: be quiet! Pure Wings 2 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (1 Punkte) (ALT: 1X unbekannt)
- Neu: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte) (ALT: Razer Taipan, Razer DeathStalker)
- Neu: iiyama G-Master GB2783QSU-B1 (19 Punkte) (ALT: BenQ XL2430T)
- SSD/HDD: 256 GB M.2 Samsung 951 NVE, 240 GB OCZ Vertex 3 MAX IOPS, 500 GB Western Digital Cavier Blue HDD, 3 TB Toshiba HDD, 2GB Western Digital extern HDD
- 1 popliges DVD-RW Laufwerk (weiß nicht mehr ob das noch geht)

67 v. 67 Punkten, ist glatt ne 1 :-)

Bild kommt nach der Tante edit...

Anhänge

• 20161018_200042[1].jpg
    20161018_200042[1].jpg
    2 MB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:

Gesamt: 59 Punkte von 67 (8 Punkte übrig)

Schöne Idee von PCGH. Anbei ein Bild meines zersägten Gehäuses samt Innenleben, sowie meines PC Monitors, einem ca. 16 Jahre altem Sony 17 Zöller:redface: Ich spiele zwar i.d.R. an meinem 55 Zoll TV, aber manche Spiele kann ich einfach nicht spielen, weil die Schrift nicht mitskaliert. Vor allem Strategietitel gehen mir fast alle flöten. :hmm:

Ein neues Gehäuse und ein Monitor wären also wirklich sinnvoll.

Meine anderen Komponenten sind zwar ansonsten eigentlich ok, aber es geht ja hier um PIMP my PC ... und das ausgewählte Mainboard sieht einfach umwerfend aus. Das ist ein wahrer "Pimp" für den Rechner, DDR4 ist auch sehr willkommen, daher habe ich das Mainboard auch der eigentlich sehr viel wertvolleren 1080 vorgezogen.

Mein CPU Kühler(MasterCooler, Modell unbekannt) ist auch ok, aber der Dark Rock Pro 3 ähnlich wie das Mainboard einfach eine ganze Ecke ansprechender. Eben auch ein echter "Pimp" für die Komponenten.

Meine 5 120mm Lüfter stammen von Scythe, Noctua und NoNames, die so alt sind, dass ich keine Ahnung mehr habe, woher die kommen :D Daher wären die SilentWings3 auch das perfekte "Pimp" Upgrade.

Mein generelles Setup seht ihr in meiner Signatur.

Danke u viel Glück an alle(und vor allem an mich :D)

Anhänge

• DSC_0076.jpg
    DSC_0076.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 31
  • DSC_0105.jpg
    DSC_0105.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 27
  • DSC_0108.jpg
    DSC_0108.jpg
    2 MB · Aufrufe: 27
  • DSC_0107.jpg
    DSC_0107.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 21
  • DSC_0106.jpg
    DSC_0106.jpg
    2 MB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:

Grafikkarte: MSI GTX 1070 Gaming X 8G (23 Punkte)
Netzteil: be quiet! Power Zone 750 Watt (6 Punkte)

Aktuelles System:
Inno3D GTX 770 4GB
3x120mm Gehäuselüfter (Sharkoon T28)
Netzteil bequiet 550W
Mainboard ASRock Z77 Pro3
Intel i5-3350P

Mich interessiert hauptsächlich die Grafikkarte um endlich auch moderne Games in QHD flüssig in vollen Details spielen zu können. Einen BeQuiet Kühler besitze ich bereits und bin super zufrieden (Dark Rock 3)

Den Rest würde ich dann an meine Streamleute verschenken die mir eine Menge bedeuten und es sich selbst nicht leisten können.

der herr TIIM333 hat bestimmt schon 5x gevotet, alleine 2x mit dem "NEUEN" acc innerhalb von paar stunden, führt echt mal eine regeln bitte ein. Sonst mache ich mir auch tausend neue accs ^^

Hallo
Ich hab mir diese Teile die gerne haben moechte:
ROCCAT Nyth + Taito XXL-Wide + Skeltr + Renga (19 Punkte)
be quiet! Silent Wings 3 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte)
iiyama G-Master GB2788HS-B1 (17 Punkte)
be quiet! Silent Wings 3 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte)
be quiet! Pure Power 9 CM 700 Watt (5 Punkte)
MSI GTX 1070 Gaming X 8G (23 Punkte)
67/67 Punkte
Hab meinen pc erst vor 3 Wochen frisch zusammengebaut aber budget 320 Euro und habe die alte Festplatte benutzt was heraus kam:
SAPPHIRE RADEON RX 460 2GB GDDR5 PCI-E HDMI / DVI
Zalman ZM-T1 PLUS
ASRock H81M-DGS
Ultron Realpower RP-420 Eco Silent interne 420 w
Intel Pentium g3420
Ballistix Sport 8GB Kit
kein Laufwerk

Voriges system :

Medion/Microstar pc
Intel core 2 quad q9300 2.66mhz
2x2 gb ram ddr2 samsung
amd hd 5770 1 gb saphire
trust PSU 570 W
LAUFWERK
Mainboard unbekannt

Problem war an dem pc er stuerzte ab sobald idie 250 W auf dem mainboard erreichte ab , graffikarte bekam ein Dachschaden +800 mhz gpu stuertzt sie ab
und 3 festplatten HDD durften daran glauben . Waere dieser ahcken nicht gewesen haette ich kein pc upgrad gebraucht jetzt hab ich den das problem sind die sims 3 (inselparadise , reiseabenteuer traumkariere , show time) laeuft es nicht ruckelfrei es komtm immer wieder sobald es tag wird haengt das spiel einfach egal auf welche simkarte obwohl bekantn ist das nur die Inselparadise den macken hat udn fuer SKil lspecial forcde ist das mit dem aufnehmen eine sache des GLuecks mal ohne ruckeln mal mit Ruckeln
Danek Fuer es zu lesen

@PCGH: Warum habt ihr da eigentlich FreeSync Monitore, wenn sich dann nur Nvidia-GPUs wählen lassen? Anstelle der 1060 wäre ja Budgetmäßig auch eine 480 8 GiB möglich.
Außerdem gibt es zwar Z170 Boards, aber es lassen sich keinerlei CPU auswählen. Was nützt mir ein 1151 Board ohne Skylake CPU?
Die Netzteile sind auch vollkommen überdimensioniert, ein E10 500W CM und P11 550W wäre deutlich sinvoller gewesen. Auch mit dem L9 700W lässt sich nicht wirklich was anfangen, da es eine Netzteilserie mit Gruppenregulierung für OfficePCs ist.

Ansonsten hab ich mich auch mal versucht:

Gesamt: 66 Punkte von 67 (1 Punkte übrig)
Bitte wählen Sie noch ein Netzteil oder einen CPU-Kühler

1 Punkt scheint ja immer ~ 20€ zu entsprechen.

Der 2. PC mit der alten Fermi GPU hat es wohl am nötigsten. Mit dem E10 400W kann man dann auch gleich mal schauen, wie viel Watt man bei der 1080 mit Untervolting und Senkung des Powertargets und damit des Taktes einsparen kann.
So lange wie die 560 gereicht hat, wird die 1080 wohl auch sehr lange reichen. Deshalb auch gleich den UHD-Monitor dazu, wenn auch leider nur mit TN-Panel.
Zumindest bin ich bei dieser Auflösung dann wie bisher gewohnt im GPU-Limit. :devil:

Den CPU-Kühler brauche ich nicht.

Die GPU wird dann von mir persönlich eingebaut werden. Den restlichen PC hab ich schließlich auch aus größtenteils gebrauchten Teilen selbst zusammengebaut.

Hardware:
CPU: i5-2500K @Stock
MB: ASRock Z77-Pro4
RAM: 12GiB
NT: bq Straight Power E10 400W
GPU: Gigabyte GTX560 Windforce 1 GiB, Win7 Pro (64bit)
CPU Kühler: Alpenföhn Brocken1 mit Noiseblocker NB-BlackSilentPro PLPS
Gehäuse: R5 PCGH ;)
HDD: WD Blue 1 TB.

Monitor: 21,5" FullHD TN-Panel + 21,5" DELL FullHD mit IPS-Panel zum Arbeiten.

Tastatur: Gigabyte Force K7 Stealth, USB, DE
Maus: 0815 LED Maus.

DSC03441.jpg DSC03438.JPG DSC03439.jpg DSC03440.jpg

Ich wünsche euch allen und natürlich auch mir viel Glück für das eine oder andere Hardwareupgrade. Außerdem möchte ich mich bei PCGH und allen Sponsoren für diese wiederholte Aktion bedanken.

PCGH%20rockt.png

mfg. DKK007

Zuletzt bearbeitet:

Hey PCGHX,

Schön, dass ihr das Pimp my PC wiederholt.
Vielleicht habe ich ja diesmal Glück, und gewinne.

Sollte man (wie ich das hier bei einigen gesehen habe), nicht aus jeder Kategorie ein Objekt wählen müssen, sähe meine Konfiguration so aus:

Mein aktuelles System besteht aus:

I5 6600K
2x 8GB 3200Mhz G.Skill DDR 4
MSI Z170A Gaming Pro Carbon
R9 280 ASUS Direct CU II
Thermaltake Water 3.0 360mm RGB
BQ Dark Power Pro 10 550W
Thermaltake Core P3

Monitor ist ein Dell 24" FHD (genaue Bezeichnung weiß ich nicht)
Headset ein Ozone Rage Z90
Tastatur Tt esports Commander
Maus ist eine von MSI^^

Der Grund für meine Auswahl:

Die GTX 1080 würde meine doch schon betagte R9 280 ersetzen, und farblich in mein "Build" passen.
Dank der GPU hätte ich genug Power für WQHD @60 (und mehr)fps, daher würde ich auch meinen Monitor gegen einen entsprechenden ersetzen.
Die einzigen Lüfter, die bei mir verbaut sind, sind aktuell die Thermaltake RIING RGB von der AiO, die zwar schön anzusehen sind, auf 12V allerdings doch hörbar.
Dies würde ich mit den BQ Lüftern gerne ändern.
Die Peripherie von Roccat würde ich so eintüten, um eine einheitliche Grundausstattung zu haben.

Da ich schon über ein sehr gutes NT verfüge, benötige ich kein neues, der Luftkühler wäre mal ein Experiment, ob ich mir die "Stille" durch weniger ansprechende Optik erkaufen würde.

14585563_1143131679101153_1161945094_o.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Mainboard: MSI Z170A Gaming Pro Carbon (7 Punkte)
Netzteil: be quiet! Pure Power 9 CM 700 Watt (5 Punkte)

Gesamt: 43 Punkte von 67 (24 Punkte übrig)

Mein jetziges System:

INTEL CORE I5-6500
XFX RX 470 4GB Single Fan
8GB DDR-4 2130MHZ
Noname 420Watt Netzteil
ASRock H110M-HDV

der herr TIIM333 hat bestimmt schon 5x gevotet, alleine 2x mit dem "NEUEN" acc innerhalb von paar stunden, führt echt mal eine regeln bitte ein. Sonst mache ich mir auch tausend neue accs ^^

Es wäre eigentlich ganz einfach. Man müsste nur Teilnahmebedingungen etwas einschränken. Und wenn man erst 25 Posts machen soll o.ä., das würde eigentlich schon reichen um die ganzen Leute auszuschließen, die hier neue Accounts erstellen. Aber PCGH weißt doch auch selber i.dR. darauf hin, vllt sieben sie solche Leute ja eh aus. Ganz doof sind se ja nicht und ein bisschen Ahnung von Technik ham se ja ... hab ich so gehört :ugly:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück