• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

  • Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Slartibartfast

Schraubenverwechsler(in)
AW: Pimp my Raumschiff 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Liebe PCGH-Besatzung,

mit meinen 39 Jahren bin ich wohl schon etwas betagter als der Großteil der werten Leserschaft. Genauso verhält es sich mit meiner Hardware. Ich bin ein begeisterter "Xcom: Enemy Unknown" und "Xcom: Terror from the Deep" Fan und würde mich wahnsinnig freuen wenn ich mit einem Hardwareupgrade Xcom 2 spielen könnte.

Meine aktuelle Hardware:
CPU: AMD A10-6800K
CPU-Kühler: TaiSol "Brüllwürfel"
Mainboard: Lenovo A75M (aus einem Thinkcentre)
Grafikkarte: AMD Radeon HD 7540D
RAM: 16GB Hynix DDR3 1600Mhz (anfangs 4GB)
HDD: 1000GB Western Digital WD10EACS + 6000GB Western Digital WD60EZRX
Netzteil: 380W Seasonic SS-380HB Active PFC F3
Gehäuse: Thermaltake Mambo ATX (da bekommen selbst Schlangen eine Gänsehaut)
Gehäuselüfter: Noiseblocker eLoop B12-1 hinten + Noname Lüfter vorne
Monitor: 24,6" Hanns G HZ251
Input Devices: Cherry G230 Tastatur, Dell Optical Mouse

Dringendster Upgradebedarf besteht meiner Meinung nach in der Lärmreduzierung (CPU-Lüfter und Grafikkartenlüfter sind die Hauptübeltäter) und bei der Grafikkarte. Darauf habe ich meine Auswahl ausgerichtet.

Meine Auswahl der Upgrade-Komponenten:
Grafikkarte: MSI GTX 1070 Gaming X 8G (23 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Pure Rock Slim (1 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Dark Base Pro 900 Orange (11 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2888UHSU-B1 (21 Punkte)

Gesamt: 66 Punkte von 67 (1 Punkt übrig)

Da ich nicht die allerneusten grafikhungrigen Spiele spielen möchte und meine CPU das sowieso nicht aushalten würde, genügt bei der Grafikkarte die 1070er.

Ein neuer CPU-Kühler muss ganz dringend her. Mit dem verbleibenden Punkt könnte ich zwar den Shadow Rock 2 auswählen, doch der Pure Rock Slim genügt meinen Ansprüchen von der Leistung her und ist zudem noch ein bisschen leiser als sein größerer Bruder.

Das ROCCAT Bundle wertet vor allem meine Maus extrem auf. Ihre Schüchternheit verschweigt mir zwar ihren genauen DPI-Wert, aber ich bin mir sicher, dass dieser nur im 3-stelligen Bereich liegt.

Auf ein Raumschiff, das nicht nur gut aussieht, sondern auch enorm flexibel ist, lege ich großen Wert. Bislang hat sich meine mit Gewebeband aufgewertete Thermaltake-Schaluppe unter dem Tisch verstecken müssen, weil mir sonst nicht nur meine Ohren, sondern auch meine Augen schmerzen würden. Mit dem "Dark Base Pro 900" könnte ich in andere Dimensionen fliegen.

Der Monitor ist das Fenster zur Seele eines jeden Computers, sagt man (oder so ähnlich). "Hanns", wie ich meinen liebevoll nenne, möchte sein blickwinkelabhängiges Dasein lieber an der Seite einer stattlichen 28"-Dame verbringen. Das hat er mir verraten.

Herzliche Grüße an alle, denen mein Beitrag ein kleines Lächeln in die Gesichtsmuskulatur gezaubert hat.

Sport ist gesund - auch im Gesicht :)
-- Slartibartfast
 

Anhänge

  • 20161005_152716.jpg
    20161005_152716.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 31
  • 20161005_152757.jpg
    20161005_152757.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 14
  • 20161019_065203.jpg
    20161019_065203.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:

Noctua

BIOS-Overclocker(in)
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Joa, hast schon recht, am Ende gewinnen aber eh immer diejenigen die es am wenigsten verdienen oder am dreistesten sind. Also einfach mitmachen... Ich hab z.B. noch nie irgendwo was gewonnen, mache aber selten bei sowas mit. Naja, warum nicht, andere nutzen das auch kaltschnäuzig aus.
Nope, auch wenn es blöd klingt: Wäre mir nicht wohl bei.
 

CapFranssen

Schraubenverwechsler(in)
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Ein Care-Paket zur rechten Zeit, Klasse Idee von Euch!!! Wenn ich nur an die schweren Stunden wie der bevorstehenden Veröffentlichung von Battelfield 1 denke, einfach gut.
Besonders wenn man bedenkt, wie froh ich endlich war,die Beta antesten zu können. The Division lief auf meinem System Problemlos, in mittleren Details (Ok Gelegentlich wollte ich mal über die Grenzen gehen und auf hohen Details spielen, tja das Game wies mich dann recht schnell wieder in die Schranken :D ). Jedenfalls haben mich die horrenden Anforderungen der Beta komplett aus den Latschen gehauen (WFT). Trotz der Sorge, lief die es auf meinem System (meistens recht genügsam). Leider waren mir die Ultra Details (geschweigenden hohen…. Diashowbehaftet) versagt.

Daher meine Bitte den Bauch des Shinobi-Gehäuses mit moderner Grafik anzureichern sowie den angeschlagenen Samsung 25er Monitor (inklusive Tiefkratzer vom vorletzten Transport nach einer mehrtätigen LAN) auszutauschen. Auch der neue CPU-Kühler dürfte dem Bahnhofsfeeling des Boxed-Intel meines I5 3470 den Garaus machen.

Vielen Dank für die Aktion und auf beschwerdefreie Fragjadt :)

Hier meine Details des PC-Games Hardware-Care-Pakets:
Grafikkarte: MSI GTX 1080 Gaming X 8G (35 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Shadow Rock 2 (2 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2783QSU-B1 (19 Punkte)

Gesamt: 66 Punkte

Aktuelles System, Bilder vom Monitor folgt:
Cpu: I5 3470
Mainboard: Asrock z68 Extreme4 Gen3
Cpu-Kühlung: Intel Boxed
Ram: 8Gb Kingston
Gehäuse: BitFenix Shinobi 3.0 weiß
Grafikkarte: R9 270x Powercolor Turbo Duo
Mainboard: ASUS P8B75-M LX PLUS
Netzteil: 500 Watt Super Flower
 

Anhänge

  • Monitor.jpg
    Monitor.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 11
  • Innenleben.jpg
    Innenleben.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:

Crossfire91

Schraubenverwechsler(in)
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Moin Moin,

mein alter Igor bräuchte dringend mal ne aufrüstung! Das Staubige alte etwas weis schon ganicht mehr was 60 FPS sind :ugly:

Hier die Aktuelle Hardware:
CPU: AMD Phenom 2 X6 1090T 3,2GHz
RAM: 14GB durchgewürfelter DDR3 Müll (3x Corsair Value Select 2GB, 1x 8Gb G.Skill RipJawsX)
GraKa: Gigabyte R9 270 2GB Gddr5 (habe sie mal lieber wassergekühlt)
Mainboard: Gigabyte 970A-DS3P
Dazu noch ein passendes No-Name 700W Netzteil das seit gut 5 Jahren seinen dienst tut :D

Allso wenn meine Krüke nicht aufrüstwert hatt dan weis ich auch nicht :hmm:

Was ich gerne hätte :nicken:
Grafikkarte: MSI GTX 1080 Gaming X 8G (35 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)
Netzteil: be quiet! Pure Power 9 CM 700 Watt (5 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2788HS-B1 (17 Punkte)

Gesamt: 67 Punkte von 67 (0 Punkte übrig)
Bitte wählen Sie noch ein Lüfter-Set oder ein Gehäuse (Will ich ned! Gib mir die Graka!!!)
cdf28e70-67619537.jpg
f28e3a49-67619479.jpg

Crossfire Presents, Igor the PC naked with Staub the Teppich !

14569164_699403446892107_1600030405_n.jpg

Für euch mach ich ihn natürlich dann auch sauber :devil:
 

edxpmen99

Schraubenverwechsler(in)
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Hallo PCGH Team super Aktion !!!

Grafikkarte: MSI GTX 1070 Gaming X 8G (23 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3 (4 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Silent Base 800 Window Black (6 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2888UHSU-B1 (21 Punkte)

Gesamt: 64 Punkte von 67 (3 Punkte übrig)

Aktuell:
Motherboard: Gigabyte UD3LR
Prozessor: Intel XEON X3360@3.40
Kühler: Alpenföhn Großklockner
RAM: 2x2GB OCZ Titanium / 2x1 GB GSKILL
Festplatte: 2xWD 640 GB 7200/32MB Intel RST (Fakeraid) 0 -> Windows 10 64 bit
Festplatte: 2xWD 80 GB 7200/8MB -> LVM -> Arch Linux
SSD: Samsung EVO 120 GB als Cache und Game Device
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 7870 2 GB DDR5 OC Variante 1050/1250
Gehäuse: Middle Tower No Name
Netzteil:XION 500W

P.S. Batman Arkham Asylum sowie Arkham City Spielbar allerdings Arkham Knight unter 30 FPS ergo nicht spielbar :(
 

Anhänge

  • oldtimer.jpg
    oldtimer.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 26

FreeGamesForFun

Schraubenverwechsler(in)
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Grafikkarte: MSI GTX 1080 Gaming X 8G (35 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Pure Wings 2 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (1 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2888UHSU-B1 (21 Punkte)

Gesamt: 67 Punkte von 67 (0 Punkte übrig)

Mein System

5930k
Asus x99 Deluxe
Corsair AX860I
Kühlung Corsair AIO 100i
Corsair Dominator Platinum 32GB DDR4
Zotac GTX 980ti Extreme AMP Edition

Monitor nen uralten 27zoll Samsung und einen uralten 23zoll beide so 6-7 Jahre
Tastatur eine Wired600 Microsoft
Maus eine g700 und Cherry
Mauspad Ben XXL und Kaito MTW

Wieso ich, weil ein Upgrade von meinem PC zum Upgrade des 2ten PC auf dem 6 Meterschreibtisch führen würde.

Somit würde die 980ti und der Monitor einen Platz nach rechts wandern und einen 23zoll Monitor und eine gtx 770 ersetzen

Das Hardware Roccatbundle würde ebenso an den 2ten PC gehen den da ist eine 0815 Maus mit durchgeXXXXter Tastatur am start :-)

Die Lüfter würden auf die Corsair AIO kommen und in das Gehäuse.

Genutzt wird der PC 24/7 zum aufnehmen und rendern von Spielevideos

Wo? Na hier!

FreeGamesForFun
- YouTube


Die ausgesonderten Bauteile könnte man sogar weiterverlosen ;-)
Man weiss ja, gutes soll man weiterreichen damit auch andere etwas davon haben.
 

Anhänge

  • Picture 25.jpg
    Picture 25.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 15
  • Picture 66.jpg
    Picture 66.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:

Hecke0815

Schraubenverwechsler(in)
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Hallo erstmal an das Team der PCGH und alle Forumsmitglieder.

Nach ungefähr 6 Jahren darf es auch mal etwas Neues sein.
Hoffentlich habe ich etwas Glück und darf mein Schmuckstück aufrüsten.

Meine Wunschkombination:

Grafikkarte: MSI GTX 1070 Gaming X 8G (23 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Shadow Rock 2 (2 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Silent Base 800 Window Black (6 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2783QSU-B1 (19 Punkte)

Meine derzeitige Hardware:

Mainboard: ASUS P8Z68-V LX
Prozessor: Intel i7 2700K
Prozessor-Kühler: Alpenföhn Brocken
Arbeitsspeicher: 8 GB DDR3 von Kingston
Grafikkarte: ASUS GTX570 DirectCU II
Festplatte: Samsung HD103SI
SSD1: Samsung 840 mit 120 GB
SSD2: Samsung 850 EVO mit 250 GB
Gehäuse: Coolermaster Elite
Laufwerk: ASUS DVD-Brenner
Tastatur: Microsoft Wireless Comfort Keyboard 5000
Mouse: Microsoft Wireless Mouse 5000
Headset: Microsoft LifeChat LX-3000
Monitor: LG FLATRON E-2260V-PN (21,5 Zoll)

Warum gerade diese Wunschkombination?

Die Grafikkarte braucht wirklich mal ein Upgrade.
Sie läuft zwar gut aber leider reicht sie nicht für die kommenden Anwendungen oder Spiele, wie z.B. Battlefield 1.

Der CPU-Kühler darf auch ein neuer werden, denn der alte ist nicht für die neuen Mainboardgenerationen gemacht.

Wie ihr sehen könnt, sind Tastatur, Maus und Headset überfällig.

Das neue Gehäuse würde mehr Platz bieten und das Kabelmanagement wäre optimal.

Und zu guter Letzt wäre der Monitor das i-Tüpfelchen.. Endlich mal ein vernünftiges Bild.


Allen viel Glück.
 

Anhänge

  • IMG_1127.JPG
    IMG_1127.JPG
    214,1 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_1126.JPG
    IMG_1126.JPG
    293,9 KB · Aufrufe: 30

SpaceFlo99

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Dann versuche ich auch mal mein Glück :)

Meine Wunschkomponenten
Grafikkarte: MSI GTX 1070 Gaming X 8G (23 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3 (4 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 3 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kova + Sova MK + Renga (15 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2888UHSU-B1 (21 Punkte)

Gesamt: 66 Punkte von 67 (1 Punkt übrig)


Aktuelle Komponenten:

Prozessor:
FX 6300
Mainboard:
MSI 970A G43
Arbeitsspeicher:
Crucial Ballistix Sport 8GB kit 4GBx2 DDR3
Festplatte(n):
1 TB Segate Baracuda + SanDisk 120 GB SSD
Grafikkarte:
Sapphire R9 280
Sound:
Phillips 2.1 Anlage + 10€ Sony Kopfhörer
Netzteil:
Corsair VS550
Gehäuse:
Corsair Carbide Air 540

Bilder:20160802_112712.jpg20161005_164833.jpg


Flo
 
Zuletzt bearbeitet:

Sulius

Schraubenverwechsler(in)
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Hallo,

zuerst einmal muss ich wieder einmal sagen, dass diese Aktion eine wirklich klasse Idee ist! Es hat mir viel Spaß bereitet, passende Komponenten auszuwählen! (Auch wenn ich letztes Mal nicht gewonnen habe ^^)

Ich fange mit den Komponenten meines aktuellen PCs an (Ich bin Student, deshalb kann ich mir leider keine fetten Updates leisten :/ )

CPU: i7 2600
CPU-Kühler: Scythe Shuriken Rev. B
Mainboard: Gigabyte GA-Z68XP-UD3
GPU: MSI GT 610 Passiv
RAM: 2x4GB @ 1333
HDD: 2TB WD Green
Netzteil: Corsair CX 430M
Gehäuse: TERRA PC605
Monitor: LG Flatron L1942T
Dazu noch ein stinknormales DVD-Laufwerk und ein 80mm Nanoxia Deep Silence Fan


Als Upgrade habe ich mich für folgende Komponenten entschieden:

Grafikkarte: MSI GTX 1080 Gaming X 8G (35 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Shadow Rock 2 (2 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Pure Wings 2 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (1 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2783QSU-B1 (19 Punkte)

Gesamt: 67 Punkte von 67 (0 Punkte übrig)



Mein leicht modifizierter Fertig-Office-PC soll gamingtauglich gemacht werden, da kommt man mit ner 20€-Grafikkarte natürlich nicht weit. Da ist leider nicht mehr als Minesweeper und Solitär drin D:

Mit der GTX 1080 geht zwar ein Großteil meines Punkte-Budgets drauf, aber dafür gibt’s dann mit so einer Karte keine Kompromisse! Mit dem CPU-Kühler bin ich eigentlich aktuell relativ zufrieden, doch ein besserer kann natürlich nie schaden, besonders da mein aktueller Kühler ja eher auf Small-Formfaktor-PCs ausgelegt ist ;) Bei den Lüftern habe ich mich für die günstigste Variante entschieden. Lautstärke ist bei mir nicht sonderlich wichtig, da ich ohnehin vorhabe mit einem Headset zu zocken ;D Die neuen Lüfter würde ich dann wahrscheinlich mit Magneten (Hab ich noch als eines euer Gamescom-Goodies von vor ein paar Jahren herumfliegen) an meinem Gehäuse befestigen.

Trotz anfänglicher Überlegungen habe ich mich gegen ein neues Netzteil entschieden, um Punkte zu sparen. Laut des beQuiet Wattrechners würde der PC mit GTX 1080 und Übertaktung ohnehin nur bei 370 Watt liegen. Das würde also erst einmal reichen. Ein Upgrade würde ich dann ggf. später in Erwägung ziehen ^^

Mein Gehäuse ist natürlich auch nicht gerade das Beste (Fertig-PC halt…), es reicht aber für meine Bedürfnisse aus, da mein PC nicht unbedingt wie ne bunt blinkende Kirmes aussehen soll ^^ Das schlichte Gehäuse Design gefällt mir eigentlich ganz gut, obwohl man natürlich ein bisschen eingeschränkt ist. Mein aktueller 4:3-Monitor hat definitiv auch schon ein paar Jahre zu viel auf dem Buckel. Da würde ein 1440p-Monitor natürlich wie gerufen kommen, weil dieser ja vom Leistungsniveau her auch echt Klasse zur GTX 1080 passt :D

Vielleicht klappt es ja dieses Mal mit dem Aufrüsten meines PCs, um endlich zocken zu können! :D

LG Jan

PS: Falls ich gewinnen sollte, dann würde ich den PC gerne selbst upgraden, da es mir Spaß macht an PCs rumzubasteln ^^
 

Anhänge

  • P1050148.jpg
    P1050148.jpg
    834,6 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:

Rellits15

Kabelverknoter(in)
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Bei so einer Gelegenheit kann ich nicht nein sagen! ;)

Mein System:

CPU: Intel Core i5 4670k
Kühler: beQuiet Dark Rock Pro 2
Mainboard: AsRock Z97 Extreme4
RAM: 8 GB (2x4) G.Skill RipjawsX 1866 Mhz
Grafikkarte: XFX Radeon 7870 DD
HDD: Seagate Barracuda 1 TB
SSD: Samsung 840 EVO 250 GB
Netzteil: beQuiet Straight Power E10 700W CM
Gehäuse: beQuiet Silent Base 600 Window Orange
Bildschirm: Aldi-Monitor von Medion mit 23" und 1920x1080

Die Grafikkarte kommt seit geraumer Zeit echt an ihre Grenzen und Grafikfehler beim Spielen sind fast schon normal. Im Backofen war sie bisher noch nicht, aber wenn es schlimmer wird, dann muss sie da wohl doch noch durch. Eine neue GTX 1070 wäre also echt ein Traum und in Verbindung mit einem WQHD-Monitor (trotz FreeSync) sicher eine schöne Sache! Alles andere läuft noch sehr gut und muss nicht unbedingt aufgerüstet werden, wobei mir eine mechanische Tastatur noch fehlt, von daher ist das Paket von Roccat auch passend.

Meine Auswahl:

Grafikkarte: MSI GTX 1070 Gaming X 8G (23 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Shadow Rock 2 (2 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 3 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2888UHSU-B1 (21 Punkte)

Gesamt: 59 Punkte von 67 (8 Punkte übrig)

Viel Erfolg an alle Teilnehmenden und natürlich ein ganz besonderer Dank an PCGH für dieses schöne Gewinnspiel!
 

Anhänge

  • 20161005_164442.jpg
    20161005_164442.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 40

DKK007

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Dass ne CPU fehlt kann ich dagegen locker verschmerzen, dann muss man halt noch ein paar Euros in die Hand nehmen. RAM fehlt übrigens auch, wenn wir schon mal dabei sind :ugly:

Wobei ja so ein Skylake i7-6700K auch um die 350€ kostet. Das lohnt sich dann für Leute die schon eine halbwegs aktuelle CPU haben nicht wirklich.
 

magicfuzzy1

Schraubenverwechsler(in)
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Hier meine Bewerbung:

Mein Wunsch wäre:


Grafikkarte: MSI GTX 1080 Gaming X 8G (35 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Shadow Rock 2 (2 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Pure Wings 2 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (1 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2783QSU-B1 (19 Punkte)

Gesamt: 67 Punkte von 67 (0 Punkte übrig)

Mein derzeitiges System:

Gehäuse : Aerocool XPredator X3
Mainboard : MSI P55-GD65
Prozessor : Intel i5 750
Cpu-Kühler : Unbekannt
Arbeitsspeicher 16 GB G.Skill Ripjaws DDR3-1600
Grafikkarte : Sapphire R9 390x
Netzteil : be quite Straight Power 10 700W
SSD : Samsung 850 Evo 120 GB
HDD : Seagate Barracuda 250 GB
Soundkarte : Asus Xonar DGX
Monitor : iiyama G-Master GB2783QSU-B1
Tastatur : Roccat Ryos MK Pro
Maus : Zelotes T-80 Big

20161005_155803.jpg

Das Foto wurde direkt vorm Saubermachen geschossen. :-)

Ich habe mich für das Grafikmonster entschieden, da demnächst eine Aufrüstung des Mainboards und Prozessors ansteht.
Der Monitor ist exakt derselbe, den ich mir vor 2 Wochen gekauft habe. :-)
Für die Lüfter habe ich auch im Case noch Platz.

Ich wünsche allen viel Glück!
 
Zuletzt bearbeitet:

wano

Schraubenverwechsler(in)
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Hallo liebes PCGH Team,
mein Wunsch wäre folgender:

Grafikkarte: MSI GTX 1080 Gaming X 8G (35 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Pure Wings 2 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (1 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2888UHSU-B1 (21 Punkte)

Gesamt: 67 Punkte von 67 (0 Punkte übrig)
Bitte wählen Sie noch ein Netzteil oder einen CPU-Kühler

Möchte etwas aufrüsten, speziell was das Bild betrifft

Aktuelle Hardware

Intel Xeon 1231v3
Asrock h97 Killer
16 Gb Crucial Sports Ballistix Ram
Palit GTX980Ti Super Jetstream
Brocken 2 Kühler
Phanteks Enthoo Luxe Gehäuse

Monitor Benq GL2460



Danke!

komp.jpg
 

knuddeldeep

Schraubenverwechsler(in)
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Grüß Gott an das PCGH Team & euren Partnern be quiet!, iiyama, ROCCAT und MSI :love::love:

da mein PC lange und zuverlässig gewerkelt hat und einige Teile ihren Ruhestand wohlverdient haben möchte ich bei eurer super Pimp my PC Aktion mitmachen. Mein Gehäuse hat das System jederzeit bestens gekühlt, hinterlässt aber einen Kabelsalat und ist der Hardware leider nicht mehr ganz gewachsen (die SSD muss schon auf dem Boden liegen)! Deswegen wäre meine Wahl das
be quiet! Silent Base 800 Window Black.

Die Grafikkarte und der Monitor gehören auch zur alten Garde und können ein Upgrade auf WQHD vertragen. Dort würden die
MSI GTX 1070 Gaming X 8G und der iiyama G-Master GB2783QSU-B1 sehr gut passen. Mit den ROCCAT Bundle Nyth + Taito XXL-Wide + Skeltr + Renga als erstklassige Ergänzung, wäre das System ein ZoggerPC 2.0.


Mein ZoggerPC aktuell:

Prozessor: Intel Core i7-2600k @ 4.5 Ghz
Kühlung: Scythe Ashura SCASR-1000
Mainborad: ASROCK Z77 Extreme4
Grafikkarte: EVGA GeForce GTX 780 SC ACX Cooler 3GB
Arbeitsspeicher: 2x G.Skill F2-8000CL5D-4GBPQ
Massenspeicher: Samsung Spinpoint F1 1TB & Crucial CT240M500SSD1 240 GB
Netzteil: Corsair Professional Series HX520
Gehäuse: Aerocool Hi-Tech-7 Pro (inkl. einem Nylonstrumpf als Staubfilter;) )
Monitor: ViewSonic VX2433WM


Pimp my PC Setup:

Grafikkarte: MSI GTX 1070 Gaming X 8G (23 Punkte)
Bundles: ROCCAT Nyth + Taito XXL-Wide + Skeltr + Renga (19 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Silent Base 800 Window Black (6 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2783QSU-B1 (19 Punkte)

Gesamt: 67 Punkte von 67 (0 Punkte übrig)


Allen viel Glück & eine gute Zeit!

Mit freundlichen Grüßen

knuddeldeep

 

Anhänge

  • DSC_1326.jpg
    DSC_1326.jpg
    2 MB · Aufrufe: 31

FirstDiving

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Moin,

die letzte Aufrüstung meines PC's müsste nun 3 Jahre her sein, das merkt man so langsam auch grade der GraKa bei neueren Spielen an.

Dies hier ist meine gewünschte Konfiguration:

Grafikkarte: MSI GTX 1070 Gaming X 8G (23 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3 (4 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 3 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kova + Sova MK + Renga (15 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2888UHSU-B1 (21 Punkte)

Gesamt: 66 Punkte von 67 (1 Punkte übrig)




Das allerwichtigste hierbei ist mir ehrlich gesagt sogar der Monitor. Ich dümpel hier nämlich leider seit Urgezeiten mit einem alten 22 Zoll Samsung Fernseher/Monitor rum, der nicht mal ordentlich HDMI erkennen mag.. Da ich den Monitor jedoch auch gerne mal zum Filme oder Serien gucken nutzen würde (Und natürlich auch zum zocken ;) ) wäre ein 28 Zoll natürlich der Hammer.
Aktuell habe ich eine Radeon 7950 und einen i5-3750k am Laufen.
Die CPU reicht mir hier noch dicke :)

Ein Tastatur und Maus-Bundle ist natürlich auch super, da hier auf meinem Tisch zur Zeit nur irgendeine NoName Tastatur liegt (Wintech?) und meine Steelseries-maus auch schon bessere Tage gesehen hat. Zum Zocken ist natürlich nicht mehr so toll..

Neue Lüfter wären das Sahnehäubchen in meinem Paket, da ich gerne mal Abends zum Einschlafen Musik über den PC laufen lasse. Leider übertönen meine derzeitigen Lüfter hier dann oft den Klang..


Kurzum: Battlefield 1 auf so einem tollen neuen System zu spielen würde mir das Jahr 2016 wirklich perfektionieren!
 

Blackfirehawk

Freizeitschrauber(in)
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

So, ich hab mich jetzt extra für diese Aktion hier angemeldet, und möchte einfach mal mein Glück versuchen. auch wenn ich wenig Hoffnung habe zu gewinnen, Möcht ich Just 4 Fun einfach mal dran teilnehmen :) Ich habe dieses Jahr bereits einiges Investiert da mein alter i920 @ 3,6 ghz doch solangsam an seine Grenzen gestoßen ist in Blackops 3 und Battlefield 1.. ich hab jetzt erstmal angefangen gehabt mit Prozessor, Mainboard und Ram.. leider ohne die unterschiede zwischen den Z170 und H150 Chipsatz nicht zu wissen.. aber das ist nicht Schlimm da ich auch nicht vor habe im moment den Prozessor zu übertakten.. Leider ist mir wegen Tüvmängeln am Auto (steht in der Priorität leider übern PC weil wegen wichtig) das Geld für ne Ordentliche neue Grafikkarte ausgegangen :(

Momentan verbaut ist in meiner Mühle

ein I7 6700K
MSI H150 Mainboad
32GB DDR 4 Ram 2133 mhz noname Ram..
512 GB Samsung Evo 850
128 GB Scandisk SSD
2x 1 TB Western Digital HDD als Datengrab
eine ATI 380 4gb von Asus
bequiet 700w Netzteil
ein Wahrscheinlich nicht mehr Funktionierenden DVD Brenner von LG.. (brauch das ding vllt 1 mal im jahr und werd mir bald als ausgleich wahrscheinlich eher n USB laufwerk holen.)
Steelseries Maus und Tastatur

ein LG 27 Zoll 1080P Monitor LG27EA53

Leider hats bis dato für ne neue Grafikkarte noch nicht gereicht, gerade da das auto durch den TÜV muss :/ auf kurz oder lang hatte ich auf eine GTX 1070 geschielt.. und so n UHD Monitor zur Grafikkarte ist dann natürlich auch ne Feine Sache


Meine Auswahl
Grafikkarte: MSI GTX 1080 Gaming X 8G (35 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Pure Wings 2 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (1 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2888UHSU-B1 (21 Punkte)

Gesamt: 67 Punkte von 67 (0 Punkte übrig)


Ich hab zwar wenig Hoffnung das ich gewinne.. aber würde mich doch tierisch darüber freuen.
Und dem Gewinner im vorraus schon mal alles gute und Viel Spaß mit den Teilen
 

Anhänge

  • 20161005_165814.jpg
    20161005_165814.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:

fanatic81

Schraubenverwechsler(in)
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Gude zusammen,

mein aktueller PC:

CPU: Intel Core i7 920
Mainboard: Gigabyte UHD ....
RAM: 6 GB (3x2 GB) 2666Mhz
Grafikkarte: Geforce GTX 660 Ti
HDD: Seagate Barracuda 1 TB

Netzteil: 0815 mit knapp 650 Watt
Bildschirm: Asus


Meine Auswahl:

Grafikkarte: MSI GTX 1070 Gaming X 8G (23 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Pure Rock Slim (1 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Pure Wings 2 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (1 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2888UHSU-B1 (21 Punkte)
 

pRkZ

Schraubenverwechsler(in)
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Hi,

mein Wunsch Setup:

Grafikkarte: MSI GTX 1080 Gaming X 8G (35 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3 (4 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Pure Wings 2 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (1 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2788HS-B1 (17 Punkte)

Gesamt: 67 Punkte von 67 (0 Punkte übrig)


Aktuell:

Intel Skylake 6700k
Asrock Extreme 6 Mainboard
Sapphire Radeon R9 390
16 GB G Skill Rip Jaws 3200
500 GB Samusung 850 Evo SSD
64 GB Crucial SSD
2 TB HDD
10 Jahre alter BenQ Monitor


Auch wenn das Setup relativ aktuell ist würde ich mich über die Gewinnspiel Komponenten sehr freuen =)

Viel Glück an alle!
 

Anhänge

  • 20160723_180514.jpg
    20160723_180514.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 19

Spartan057

Schraubenverwechsler(in)
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Hallo liebe Community,

nach dem Ableben meines I7-4790k und der darauf folgenden Fusion meines Gaming PCs und meines Servers sieht mein Setup so aus:

CPU: Intel i3-6100
Mainboard: MSI H170M-A PRO
GPU: Sapphire RX 480 Nitro 4 GB (viel zu laut bei übertakten und zu wenig Speicher)
CPU Kühler: Stock Lüfter (habe noch einen BeQuiet! Dark Rock Pro 3 von der i7 über, der passt aber nicht rein...)
RAM: 8GB (2x 4096MB) G.Skill Value 4 DDR4-2133
HDD/SSD: 2* SSD Adata Premier SP550 240GB, 2 * WD Red 3TB (jeweils als Raid 0)
Gehäuse: Bitfenix Colossus mAtx
Netzteil: BeQuiet! DarkPower Pro 10, 650W
Gehäuselüfter: 2* BeQuiet! Silent Wings 2 120mm PWM

server_neu_seite.jpgServer_neu_oben.jpg

Bildschirm: LG 34UM95-P (wirklich toll zum arbeiten, beim spielen zieht er aber Fragmente, Tearing, eher unschön)
Tastatur: Cherry, günstige Tastatur
Maus: Logitech G402


Und dann liegen da noch ein paar Restteile wie RAM/Mainboard/Festplatte+SSD/Gehäuse/Lüfter vom Gaming PC mit der kaputten CPU über:
Mainboard: Asus Z97-Pro
RAM: Corsair Vengeance 1833MHz DDR3 2*8GB
SSD/HDD: Samsung 840 Evo 500GB
Gehäuse: Fractal Design R4
Diverse Gehäuselüfter
gaming_pc_leer_und_traurig.jpg


Mit den angegebenen Dingen und einer zu kaufenden CPU (oder ein Tausch i5-4690k gegen RX 480 oder so, der Server braucht wirklich keine Graphhikkarte) könnte man den Gaming PC wieder gut aufleben lassen und den Server noch wirklich adäquat kühlen und betreiben! :) Ihr seht, ich kann ein bisschen Hilfe zum Wiederbeleben wirklich gut gebrauchen. So eine Server-PC Kombi ist weder stromsparend noch spieletauglich :'(


Grafikkarte: MSI GTX 1080 Gaming X 8G (35 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Shadow Rock 2 (2 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 3 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2788HS-B1 (17 Punkte)
Gesamt: 67 Punkte von 67 (0 Punkte übrig)


Edit: Selber Basteln ist natürlich Ehrensache.
 

Anhänge

  • server_alt_seite.jpg
    server_alt_seite.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 14
  • server_alt_oben.jpg
    server_alt_oben.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:

trix91

Schraubenverwechsler(in)
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Hello Liebes Team

das wären meine wünsche da ich mit meiner doch etwas älteren GTX 770 von Zotac an meine grenzen der Grafik komme!


Grafikkarte: MSI GTX 1070 Gaming X 8G (23 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kova + Sova MK + Renga (15 Punkte)
Netzteil: be quiet! Power Zone 750 Watt (6 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Silent Base 800 Window Black (6 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2788HS-B1 (17 Punkte)

Gesamt: 67 Punkte von 67 (0 Punkte übrig)






Momentan verbaut sind:

MSI Z170A G45 Gaming
Intel I7-6700K
Be Quit Schadow Rock Slim CPU-Kühler
2x HyperX Fury DDR4 Ram Mit 8GB
1x Nvidia GTX 770 4GB von Zotac
und ein 600 Netzteil
weiteres noch Blu-Ray
und DVD-Brenner

So wie 4x 120_Lüfter



Würde mich Freuen von euch zu hören
Den Spaß am einbauen würde ich mir nicht nehmen Lassen da ich bis jetzt alles selber gemacht haben ;-P
aber da mir bei Spielen Wie Division die zu Lahm ist und ich doch gern wieder mehr Freude am zocken haben würde hab ich mir dieses Packet ausgesucht.

Liebe Grüße
The Trix
 

Anhänge

  • moments_1208997009128059_hi_res.jpg
    moments_1208997009128059_hi_res.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:

Adolaron

Schraubenverwechsler(in)
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Moin,

ich bin leidenschaftlicher Spieler und besitze eine Steambibliothek von 600+ Spielen. Natürlich muss man da auf der Höhe der Zeit bleiben und regelmäßig neue Anschaffungen machen.
Momentan bin ich im Besitz folgender Hardware;

i7 4790k
16GB HyperX Beast DDR3 RAM
MSI Z97 Gaming M3 Motherboard
Thermaltake CPU Kühler (das Modell ist so alt, das ich den Namen nicht mehr weiß)
1x3TB HDD & 1x250GB SSD mit Windows 10
Bequiet L7 430W Netzteil
AMD R9 380
DVD Laufwerk
17,5 Zoll Bildschirm von Samsung
Uralt-Gehäuse einer noname-Firma

Die Ausstattung ist also ganz passabel.
Die großen Schwachpunkte sind die Grafikkarte, der Kühler, das klapprige Gehäuse sowie der Bildschirm. (es sei denn, es gibt jemanden der 17,5 Zoll als ausreichend bezeichnet :D)
Deshalb sieht meine Auswahl wie folgt aus:

Grafikkarte: MSI GTX 1070 Gaming X 8G (23 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3 (4 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Dark Base Pro 900 Orange (11 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2783QSU-B1 (19 Punkte)

Gesamt: 67 Punkte von 67 (0 Punkte übrig)

Die Gtx 1070 sollte dem neuen WQHD-Bildschirm ordentlich einheizen und mithilfe des Dark Rock Pro 3 und des Silentgehäuses von Be Quiet werde ich auch endlich Ruhe beim zocken haben.
Ich gratuliere den Gewinnern schon jetzt einmal und wünsche ihnen viel Spaß mit der neuen Hardware.

Weiterspielen!

Adolaron
 

Anhänge

  • Bild03.jpg
    Bild03.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 39
  • Bild02.jpg
    Bild02.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 40
  • Bild01.jpg
    Bild01.jpg
    1.008,7 KB · Aufrufe: 48

Fozzy

Kabelverknoter(in)
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Moin moin PCGamesHW,

momentan verbaut:

CPU: Q6600@3GhZ, :ugly:
Board: MSI P965 Neo-f V2
RAM: 4 GB Ram
NT: Coba Nitrox 500W
Monitor: Medion 23 Zoll
Razer Copperhead
HDD: SSD 120 GB, Datengrab 1TB Samsung

(Foto folgt heute Abend)

Meine Auswahl:

Grafikkarte: MSI GTX 1070 Gaming X 8G (23 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)
Netzteil: be quiet! Power Zone 750 Watt (6 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Silent Base 800 Window Black (6 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2888UHSU-B1 (21 Punkte)

66 von 67 Punkten

Einbau würde ich selbst vornehmen.

Bedankt + Deus lo vult :daumen:
 

BlackDragon26

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Aktueller PC:
MB: Asus Z170 Pro Gaming
Cpu: Intel i5 6600 mit Boxedkühler
Ram: 2x8GB DDR4 2133mhz von G.skill
GFX: Geforce GTS450
PSU: Be Quiet Straight Power 10 CM 600W
TFT: Asus VG248QE

SSD: 1x 120GB Samsung 850evo, 2x240gb SanDisk Ultra2
Alles eingebaut in einem Graphite Series 760T Arctic White Full-Tower

Zur Erklärung warum eigentlich brauchbare Hardware Aber dann so eine Grafikkarte.
Meine GTX980 gab vor wenigen tagen den geist auf. Da noch nicht das Geld da war um zumindest kleinen Ersatz zu besorgen hab ich einen mir Befreundeten Händler gefragt ob er mir was leihen könnte bis ich mir etwas neues leisten kann.

Zu den Wunschkomponenten:
Grafikkarte: MSI GTX 1070 Gaming X 8G (23 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 3 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 11 850 Watt (10 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2888UHSU-B1 (21 Punkte)

Gesamt: 67 Punkte von 67 (0 Punkte übrig)

Dazu ist zusagen das Roccat Bundle konnte man nicht abwählen :D Nicht das ich Roccat nicht mag aber was eingabe angeht hab ich alles.
Die Grafikkarte wie gesagt meine ist Schrott und der CPU eine 1080 zumuten ich weis nicht :D
Einen 2monitor wünsch ich mir schon ewig. So kann ich beim zocken nebenbei wenigstens Fussball schauen ohne das Frau sich beschwert.
20161005_170845[1].jpg
Den Einbau würde selbstverständlich gerne selber übernehmen.
 
E

emsejay

Guest
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Hallo PCGH-Redaktion,

saubere Sache! Wer freut sich denn nicht über ein PC-Upgrade für lau? :-)
Deswegen auch hier meine Bewerbung:

Mein aktueller Rechner:

IMG_1142.JPG

Gehäuse: Corsair Carbide Spec-03
Mainboard: MSI B150M Mortar
Arbeitsspeicher: Kingston HyperX Fury DIMM Kit 8GB, DDR4-2133, CL14-14-14
CPU: Intel i3-6100 2 x 3.7 GHz
CPU-Kühler: be quiet! Pure Rock (auf dem Bild ist noch der Boxed Kühler verbaut)
Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 970 WindForce 3X OC
Netzteil: Corsair Vengeance 650M 650W
HDD: Western Digital WD Blue 1TB
SDD: Samsung SSD 840 Evo 120GB
Monitor: BenQ RL2755HM
Tastatur und Maus: Standard-Tastatur und die Sharkoon Drakonia Black

Meine Auswahl:

Grafikkarte: MSI GTX 1070 Gaming X 8G (23 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3 (4 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Dark Base Pro 900 Orange (11 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2783QSU-B1 (19 Punkte)

Gesamt: 67 Punkte von 67 (0 Punkte übrig)

Schade eigentlich, dass es dieses Mal keine Prozessoren zur Auswahl gab, da dies merklich meine Schwachstelle ist (dafür hätte ich gerne Gehäuse, Monitor und die Bundles weggegeben).
Aber nichtsdestotrotz habe ich beim Konfigurator aus dem vollen geschöpft :-P

Und nun drücke ich mir selbst die Daumen und wünsche allen anderen Teilnehmern ebenfalls viel Glück!
 

BraamDom27

Schraubenverwechsler(in)
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Grafikkarte: MSI GTX 1070 Gaming X 8G (23 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)
Netzteil: be quiet! Pure Power 9 CM 700 Watt (5 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Silent Base 600 Window Silver (5 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2788HS-B1 (17 Punkte)

Gesamt: 60 Punkte von 67 (7 Punkte übrig)

Ich würde die Komponenten gerne haben, da ich mit meiner Grafikkarte nichts mehr anfangen kann (keine neuen spiele laufen flüssig geschweige denn überhaupt noch).
Meine momentanen Teile sind hier nochmal aufgelistet.

Prozessor: AMD FX 6350
Mainboard: ASRock 960GM-VGS3 FX
Arbeitsspeicher: Corsair Vegance CMY8GX3M2A1866C9 2*4GB
Festplatte(n): 1 TB HDD, 120 GB SSD
Grafikkarte: Nvidia Geforce GT 430
Sound: Asus Xonar U3 USB
Netzteil: Thermaltake Hamburg 530W
Gehäuse: Aero Strike X
Betriebssystem: Windows 10 Pro (64 Bit)
 

Anhänge

  • 20161005_164157.jpg
    20161005_164157.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 41
  • 20161005_164207.jpg
    20161005_164207.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 43
  • 20161005_164304.jpg
    20161005_164304.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 50

Kakashiiy

Schraubenverwechsler(in)
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Erstmal Hallo :)

Meine derzeitige Konfiguration:

CPU: Intel Xeon e3 1231 v3
GPU: Sapphire R9 380 nitro
Motherboard: Asrock b85m pro3
CPU-Kühler: Arctic Frezer pro 7 rev. 2
RAM: ddr3 2133Mhz G.Skill Ares 2x8(läuft auf 1600Mhz)
Netzteil: xfx ts 430
Gehäuse: Thermaltake core v21

Grafikkarte: MSI GTX 1070 Gaming X 8G (23 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 3 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 11 850 Watt (10 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2888UHSU-B1 (21 Punkte)
Gesamt: 67 Punkte von 67 (0 Punkte übrig)


Also die Graka reicht gerade noch so für die Spiele auf 1080p auf hohen Details manche neuen Spiele brauchen schon mehr Leistung als die bietet,
deswegen die 1070 und ich möchte The Witcher 3 mal auf maximalen Details mit Hairworks mit ner vernünftigen Framerate Spielen.

Mein Netzteil is ziemlich billig deswegen bräuchte ich ein hochwertiges.

Ich wollte mir zu dem Gehäuse sowieso nocht Silent wings3 kaufen da der vorinstallierte Lüfter etwas laut ist.(2 x Silent Wings 2 120mm hab ich schon^^).

Dann halt die kompletten Eingabegeräte bzw. Headset von Roccat, da diese gute Qualität haben. Im Moment nutze ich noch eine noname Tastatur.

Und dann noch einen Vernünftigen Monitor, der auch die power der Grafikkarte gut darstellt
 

Anhänge

  • 20161005_173535.jpg
    20161005_173535.jpg
    2 MB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:

Newb

PC-Selbstbauer(in)
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Hallöchen an das PCGH-Team,

super Aktion von euch, uns diese Möglichkeit zu bieten unsere PCs für lau zu pimpen, echt krass yoo!!
:ugly:
Meine alte Gurke schafft es nicht mal mehr mit den Konsolen mitzuhalten, 1080p 60fps bei aktuellen Spielen mit hohen Einstellungen geht mit den aktuellen Spielen nicht mehr.
Ja, nicht mal 30fps bei mittleren oder sogar niedrigen Einstellungen, wo man schon beginnt zu kotzen, nicht mal das geht mit der GeForce Gurke 660...

Mein Gurken-PC:

Prozessor: AMD FX 8320
Grafikkarte:
EVGA GeForce GTX 660 3GB FTW Signature 2
Arbeitsspeicher:
8GB DDR3 1333 TeamGroup Elite
Mainboard:
ASUS M5A78L M LX V2
SSD:
64GB SanDisk SDSSDP064G
Festplatte:
4TB Seagate ST4000DM000
Netzteil:
be quiet! BQT E5 SYS 700W
Gehäuse:
Sharkoon T9 Value Green

Ja, ich habe eine AMD-CPU verbaut, je nach Spiel
ebenfalls Gurke, viele würden sagen es mache keinen "Sinn" und das man stattdessen einen Skylake Prozessor einbauen sollte. Aber in erster Linie ist es die Gurken 660, die gerne den PC ausbremst.
Mit einer GTX 1080 würde das sich definitiv ändern und ich käme endlich in den Genuss von schönen Landschaften in Witcher 3 in 1440p 60fps.

Das wäre meine Wunsch-Zusammenstellung:

Grafikkarte: MSI GTX 1080 Gaming X 8G (35 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Shadow Rock 2 (2 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Pure Wings 2 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (1 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2783QSU-B1 (19 Punkte)

Gesamt: 67 Punkte von 67 (0 Punkte übrig)

Der CPU-Kühler würde helfen meinen FX 8320 anständig zu übertakten, damit es nicht zum "Flaschenhals" wird. Wäre interessant zu sehen was die GTX 1080 mit einer gut übertakteten AMD Prozessor hergibt.
Die Lüfter würde ich auch gerne haben, da mir meine grünen Lüfter nachts doch eher auf die Nerven gehen statt optisch von Nutzen sind, und leiser wären die bestimmt auch noch.
Meine alte Logitech Tastatur und Maus haben langsam über die Jahre Nutzungsspuren, die aber nicht unbedingt negative Auswirkungen haben, daher habe ich auch nur das kleinste Bundle ausgesucht, denn neu ist ja bekanntlich immer besser.
Wieso ich mich für den 1440p Monitor entschieden habe statt dem UHD-Monitor? Weil ich realistisch denke, denn eine einzelne GTX 1080 wird es nicht schaffen UHD mit 60FPS bei aktuellen Spielen in Ultra Grafik wiederzugeben, so schön das auch wäre. Außerdem ist es von der Punkten her gar nicht möglich es mit einer GTX 1080 zu kombinieren. :P

So das wars von mir.
Ich wünsche allen viel Glück.
:daumen:

Bild vom PC kommt gleich.
Edit 1: Bild da! + Gurken-Special :what:
 

Anhänge

  • 20161005_181224.jpg
    20161005_181224.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 65
  • 20161005_215844.jpg
    20161005_215844.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:

stoom

Schraubenverwechsler(in)
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Eine Super Idee von euch so ein gewinnspiel zu machen. Das kommt gerade recht, da mir ein neuer Monitor sehr entgegen kommen würde, sowie die anderen Komponenten.

Das wären die Komponenten die mir sehr gut zu Gesicht stehen würden :)

Grafikkarte: MSI GTX 1070 Gaming X 8G (23 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Shadow Rock 2 (2 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Shadow Wings PWM (3 × 120 oder 140 mm) (2 Punkte)
Bundles: ROCCAT Nyth + Taito XXL-Wide + Skeltr + Renga (19 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2888UHSU-B1 (21 Punkte)

Gesamt: 67 Punkte von 67 (0 Punkte übrig)


Aktuelles System, Bilder vom Innenraum und Monitor folgen:
Cpu: Intel i7 4400k
Mainboard: ASUS Maxixmus VI Formula
Cpu-Kühlung: Noctua NH-D14
Ram: 16Gb Crucial DDR-1866
Gehäuse: Nanoxia CoolForce 2
Grafikkarte: 8192MB Asus GeForce GTX 1070 Strix OC
SSD 1: Samsung 840 Evo 250GB
SSD 1: Samsung 840 Pro 256GB
SSD 1: Samsung 850 Evo 1TB
HDD1: Seagate ST1000DM005 1TBGB
Netzteil: corsair rm750i 750Watt
Monitor 1: Samsung S24D300
Monitor 2: Samsung Syncmaster 2233RZ
 

Anhänge

  • 2016-10-05 16.34.19.jpg
    2016-10-05 16.34.19.jpg
    2 MB · Aufrufe: 46
  • 2016-10-05 16.34.27.jpg
    2016-10-05 16.34.27.jpg
    2 MB · Aufrufe: 40

9Strike

BIOS-Overclocker(in)
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Na das kommt ja super :daumen:
In der Faltwoche hat sich ja leider meine alte GraKa (R9 280) verabschiedet.
IMG_20161005_171638.jpg

Hier meine aktuellen Komponenten:
CPU: i5 4590
CPU-Kühler: be quiet Shadow Rock 2
Mainboard: MSI H97 Gaming 3
RAM: 16Gb (4x4) DDR3 1600 MHz
GraKa: ehemals R9 280, jetzt keine bzw. iGPU
NT: be quiet Pure Power L8 CM 530W
Gehäuse: Corsair Graphite 230T + 140mm Lüfter
Monitor: LG FullHD, 60Hz, 22"

Meine Auswahl:
Grafikkarte: MSI GTX 1070 Gaming X 8G (23 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 11 850 Watt (10 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Silent Base 600 Window Silver (5 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2783QSU-B1 (19 Punkte)
Gesamt: 67 Punkte von 67 (0 Punkte übrig)

Was ich mir dabei gedacht habe:
Die GraKa stellt natürlich ein schönes Upgrade da, nicht nur im Vergleich zu meiner iGPU, sondern auch zu meiner alten (leider defekten) GraKa.
Diese möchte ich dann auch gleich mit einem hochwertigerem Netzteil betreiben, da kommt das Dark Power Pro 11 natürlich super (auch wenn 850W etwas überdimensioniert sind, die 550W Variante war ja leider nicht dabei).
Wenn dann auch die GraKa leise ist, ist ein neues Gehäuse auch super, denn die Standard-Lüfter meines aktuellen könnten etwas leiser sein ;)
Damit die GraKa auch was zu rechnen hat, muss natürlich auch ein WQHD Monitor her. Dann ist alles perfekt!
Die Peripherie kommt auch gut, denn meine Rat 5 ist auf meiner Unterlage nicht wirklich präzise. Eine beleuchtete mechanische Tastatur und ein gutes Headset dazu, und ich bin glücklich :)


Viel Glück!
 

Anhänge

  • IMG_20161015_112010.jpg
    IMG_20161015_112010.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 29
  • IMG_20161015_112043.jpg
    IMG_20161015_112043.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:

BigFoot

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Hallo PCGH-Team,

schön, dass ihr dieses Gewinnspiel wiederholt. Die Wahl ist mir nicht leicht gefallen, denn eigentlich sind bei mir alle Komponenten veraltet. Dennoch hoffe ich auf ein bisschen Starthilfe auf dem Weg zu einem neuen Rechner.
Da mir mein Benq-Montior vor kurzem kaputt gegangen ist, muss ich mich zur Zeit mit einer Übergangslösung zufrieden geben. Der Iiyama würde mich daher in neue Sphären werfen. Die Wasserkühlung arbeitet einwandfrei, weshalb ein CPU-Kühler fehl am Platz ist. Mein alter Chieftech Big Tower ist dagegen nicht mehr zeitgemäß und muss dringend ersetzt werden. Dabei wird das modulare System von BeQuiet! sicherlich für ein wenig mehr Ordnung sorgen. Da das Dark Base Pro 900 auch Radiatoren aufnehmen kann, würde sich meine Wasserkühlung direkt heimisch fühlen. Ein neues Mainboard kommt für mich zur Zeit noch nicht in Frage, da ich auf AMDs Zen warte. Dieser würde dann im Zusammenspiel mit der MSI GTX 1060 Gaming X 6G ein super Team für die nächsten Jahre bilden. Netzteil und Peripherie-Bundle sind nicht zwingend nötig, jedoch sind zeitgemäße Komponenten nie eine Last und würden im Zimmer zu einem "alles neu"-Geruch beitragen.

Mein PC:

Gehäuse: Chieftech BigTower (aufgrund der Wasserkühlung stark modifiziert)
Mainboard: Asus Maximus Formula Special Edition
Netzteil: BeQuiet! Dark Power Pro 650 W
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 @ 3,0 GHz
Grafikkarte: XFX HD4890 Black Edition
Arbeitsspeicher: 6GB DDR2 OCZ
Maus: Logitech G400s
Tastatur: DasKeyboard S Ultimate
Mauspad: Razer Mantis Control
Monitor: Fujitsu Siemens Scenicview B17-5

Meine Auswahl:

Grafikkarte: MSI GTX 1060 Gaming X 6G (16 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)
Netzteil: be quiet! Power Zone 750 Watt (6 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Dark Base Pro 900 Orange (11 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2888UHSU-B1 (21 Punkte)


PC1.jpg
PC2.jpg

Leider sieht mein Gehäuse nur im geschlossenen Zustand aufgeräumt aus ;-).
 
Zuletzt bearbeitet:

VandalTV

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Hallo liebes PCGH Team,

mein Wunsch wäre folgender:


  • Grafikkarte: MSI GTX 1080 Gaming X 8G (35 Punkte)
  • Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)
  • Netzteil: be quiet! Pure Power 9 CM 700 Watt (5 Punkte)
  • Monitor: iiyama G-Master GB2788HS-B1 (17 Punkte)
  • Gesamt: 67 Punkte von 67 (0 Punkte übrig)



Ich möchte gerne aufrüsten für die kommenden Spiele (Mafia3,BF1,Watch Dogs 2, Ghost Recon Wildlands etc.)
Ich bin 27 Jahre alt und komme aus Hamburg. Habe sehr früh einen PC bekommen und bin seitdem nicht mehr wegzukriegen:D
Spiele selbst seit über 22 Jahre leidenschaftlich Computer Spiele und könnte nicht mehr ohne :daumen:
Würde mich sehr über die neuen Komponenten freuen da ich dann wieder richtig durchstarten kann.


Aktuelle Hardware
:


  • CPU: Intel Core i7 4790K
  • Mainboard: Z97M OC Formula
  • Ram: 16 GB DDR3-1600 G.Skill
  • GPU :EVGA GTX 980 Superclocked ACX 2.0
  • CPU Kühler: NZXT Kraken X31
  • Netzteil: be quiet! Straight Power E9 500W
  • SSD: EVO 840 240GB & 850 EVO 500GB
  • Sound: Creative X-Fi Titanium Fatal1ty Professional Series
  • Gehäuse: Silverstone SST-TJ08B-E TemJin
  • Monitor: Eizo FS2333-BK 23 Zoll



Vielen Dank PCGH Team!

IMG_2986.jpgIMG_2988.jpg
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    233,6 KB · Aufrufe: 24
  • 1.jpg
    1.jpg
    241,5 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:

Arenndor

Kabelverknoter(in)
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Hi PCGH,
folgende Pimp Produkte habe ich mir ausgesucht:

  • Grafikkarte: MSI GTX 1080 Gaming X 8G (35 Punkte)
  • CPU-Kühler: be quiet! Pure Rock Slim (1 Punkte)
  • Lüfter-Set: be quiet! Shadow Wings PWM (3 × 120 oder 140 mm) (2 Punkte)
  • Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)
  • Monitor: iiyama G-Master GB2783QSU-B1 (19 Punkte)

Dies ist die Hardware meines aktuellen ("Problem"-) Rechners:

  • Gehäuse: Sharkoon Shark Zone C10 (ITX Gehäuse)
  • Mainboard: Asus B150I PRO GAMING/AURA
  • CPU: Intel Core i5 6400
  • CPU Kühler: Boxed Kühler
  • Grafikkarte: Gigabyte Windforce GTX970 (eigentlich eine GTX770, die ich aber zur Zeit ausgebaut habe weil sie zu heiß wird. Mehr dazu siehe unten)
  • Ram: 8GB Crucial DDR4-2133 Dual Kit
  • SSD: 240 GB von Mushkin
  • HDD: 500 GB 2,5" von Seagate
  • Netzteil: 500 Watt Cooler Master B500
  • Monitor: 23,6" FullHD von BenQ
  • Gehäuselüfter:
    ein 120 mm Sharkoon Lüfter, welcher schon installiert war
    ein alter 80 mm LED Lüfter (NoName) und
    ein weiterer 120 mm Lüfter aus einem defektem Netzteil

Ich habe Problem-Rechner geschrieben, da ich aktuell Probleme mit einer Überhitzung meines Systems habe. Dazu gibt es auch einen Thread im PCGH Forum (->Hitzeproblem Wohnzimmer-Rechner / ITX System).
Es handelt sich bei meinem Rechner um einen Wohzimmer-PC, bei welchem die aktuelle Kühlung zum Problem geworden ist. Deshalb habe ich mich bewusst für einen besseren CPU Kühler entschieden (ein größerer passt leider nicht in den Tower), sowie für das Lüfter Set von beQuiet. Die 1080 würde durch ihre gute Kühlung und hohe Effizienz das System weiter verbessern.

Da ich gerne am Rechner herum bastel, könnt ihr mir die Teile (im Falle eines Falles) gerne schicken. Ich kann ihn natürlich auch zu euch schicken, falls Ihr eine Story daraus machen wollt :)

5.jpg6.jpg1.jpg2.jpg

So please MTV, Pimp my Ride!
Ähhh,was?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Popopirat

Schraubenverwechsler(in)
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Hey PCGH!

Mein Kater Illias ist schon ganz hippelig geworden nachdem er von eurem Gewinnspiel erfahren hat, so hippelig dass er fast seinen Schwanz kurzerhand im Lüfter meines alten Scythe Mugen Kühlers zersäbelt hat (Das war knapp, siehe bild
:rollen:)

Ich wünsche allen beteiligten viel Glück!





  • Grafikkarte: MSI GTX 1080 Gaming X 8G (35 Punkte)
  • CPU-Kühler: be quiet! Pure Rock Slim (1 Punkte)
  • Lüfter-Set: be quiet! Shadow Wings PWM (3 × 120 oder 140 mm) (2 Punkte)
  • Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)
  • Monitor: iiyama G-Master GB2783QSU-B1 (19 Punkte)

Gesamt: 67 Punkte von 67 (0 Punkte übrig)

Derzeitig verbaute Komponenten


  • Graka: AMD R9 390 PowerColor
  • CPU: Intel i5-5675C CPU
  • Mainboard:ASUS Z97-E ATX-Mainboard
  • SSD: Samsung 850 EVO
  • Monitor: Acer X243HQ
  • Ram: BallistiX 8GB Dual
  • NT: BeQuit Pure Power 430w
  • Kühler: Scythe Mugen
  • Lüfter: Xigmatek
  • Gehäuse: Xigmatek Midgard
 

Anhänge

  • IMG_20161005_172828.jpg
    IMG_20161005_172828.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 38
  • IMG_20161005_172924.jpg
    IMG_20161005_172924.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:

dosenfisch

Schraubenverwechsler(in)
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Vielen Dank für diese tolle Aktion.

Mein System schlägt sich für sein Alter erstaunlich gut, immerhin stammen Mainboard und Kühler noch aus November 2008, doch gibt es erwartungsgemäß einige größere Baustellen.
Das sind zum einen der CPU Kühler, für den ursprünglichen Core i7-920 ausreichend dimensioniert, mit dem 6-Kerner seit letztem Jahr aber hart am Limit und natürlich die Grafikkarte.
Mit dem alten Monitor (Eizo S2111) lief die Radeon 7970GHz noch anständig, dank dessen niedriger Auflösung von 1680x1050.
Diesen Sommer wurde er durch ein 4K Modell ersetzt um endlich mehr Arbeitsfläche zu bekommen und damit wirkt die Karte doch hoffnungslos überfordert, selbst die Videobeschleunigung läuft oft instabil.
Eine neue Maus wäre ebenfalls nicht verkehrt, denn die vorhandene Logitech M500 muss regelmäßig zerlegt und gewartet werden, da häufig die Mausradmechanik streikt.
Wenn ich diese Punkte mit eurer Hilfe beseitigen kann, muss sich das System noch über eine deutliche Anhebung seines Renteneintrittsalters "freuen".


Aktuelles System:


  • CPU: Intel Xeon X5670 @ 4,2GHz (Gulftown)
  • CPU-Kühler: Noctua NH-U12P
  • Mainboard: Asus P6T Deluxe (X58)
  • RAM: 3x 8GB DDR3 1866
  • Grafikkarte: HIS Radeon 7970GHz
  • USB 3 Karte: ASRock USB 3.1/A+C
  • Soundkarte: ASUS Xonar Essence STX
  • Systemlaufwerk: Crucial M500 480GB
  • Datengrab: ein Paar Festplatten
  • Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 10 mit 850W
  • Gehäuse: Lian Li X1000
  • Monitor: LG 27UD68P
  • Tastatur: Cooler Master QuickFire Pro
  • Maus: Logitech M500

PC.jpg



Meine Wunschzusammenstellung:


  • Grafikkarte: MSI GTX 1080 Gaming X 8G (35 Punkte)
  • CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3 (4 Punkte)
  • Lüfter-Set: be quiet! Pure Wings 2 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (1 Punkte)
  • Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)
  • Monitor: iiyama G-Master GB2788HS-B1 (17 Punkte)
  • Gesamt: 67 Punkte von 67 (0 Punkte übrig)
 

alphaxt84

Schraubenverwechsler(in)
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Meine Wunschaufrüstung :

Grafikkarte: MSI GTX 1070 Gaming X 8G (23 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)
Netzteil: be quiet! Power Zone 750 Watt (6 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Silent Base 800 Window Black (6 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2888UHSU-B1 (21 Punkte)

Gesamt: 66 Punkte von 67 (1 Punkte übrig)

Meine aktuelle Konfiguration:

CPU : AMD FX 8350 Eight-Core Processor
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 780 Phantom
Mainboard: Gigabyte 990FXA-UD3
Netzteil : Thermalthek 650W 80+
RAM: 8gb Corsair vengeance ddr 3 1600
CPU Lüfter: Arctic cooling Freezer 13
Festplatten: 1 x SSD 128 GB, 1x Seagate 1 TB , 1x Western Digital Green 1 TB, 1x Seagate 250GB
Lüfter 1 x Front, 1x Rück
Monitor: LG Flatron W2242T 22 Zoll
Gehäuse: Armor JP Silver

DSC_0013.jpg DSC_0017.jpg
DSC_0031.jpg DSC_0034.jpg
DSC_0016.jpg DSC_0014.jpg
DSC_0032.jpg DSC_0023.jpg
DSC_0004.jpg DSC_0005.jpg

Da ich bis jetzt alles selbst zusammen gebaut habe , möchte ich die Komponenten selbst einbauen.
 

SuperTurrican

Schraubenverwechsler(in)
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Hallo PC-Games-Hardware,

an meinem derzeitigem System fällt mir im Moment sofort der CPU-Kühler ein, der schon seit fast 7 Jahren seinen Dienst leistet. :nicken:
Vor dem FX8370E kühlte er schon lange einen Phenom 2 X4 955.
Die Grafikkarte wäre bestimmt auch ein sinnvoller Kandidat für eine Leistungssteigerung. :daumen:
Da mein Netzteil kein Problem hat mit der R9 280X sollte es auch die GTX1070 stemmen. :D
Das Gehäuse schluckt auch problemlos große Komponenten, wie eine überlange Grafikkarte. Das würde das Ganze sicher gut in Scene setzen können. :schief:
Sollte die 1070er tatsächlich Einzug halten, dann muss die Soundkarte der Kühlung halber wohl in den freien X1 Slot oberhalb der Karte wandern... :gruebel:

Egal wie eure Entscheidung später ausfällt, die Aktion ist mal wieder der Hammer.
Ich freue mich schon auf die Berichterstattung und Bilder der Ergebnisse.
Daher steht definitiv fest:

:pcghrockt:

Mein derzeitiges System:

Gehäuse: Thermaltake Core V51
Netzteil: Corsair CS550M 80+ Gold Modular
Mainboard: MSI 970A G43 PLUS
CPU: AMD FX8370E (derzeit nicht übertaktet / "Wolf im Schafspelz" :D)
CPU-Cooler: Alpenföhn Brocken (allerdings später Lüfter getauscht, da der Original ratterte :stupid: )
Speicher: G.Skill F3-2133C10D-16GXM (2x8GB @ 1866Mhz)
Grafikkarte: HIS R9 280X IceQ Boost 3GB GDDR5 (Damals ein super Kühlkonzept ;))
Sound: Creative SoundBlaster Audigy Rx mit Logitech Z506 5.1 Soundsystem
TV-Karte: MSI TV@nywhere Satellite Pro (altes Relikt mit praktischer Fernbedienung)
1xSSD (Rückseite fürs Betriebssystem)
3xHDD (Vorderseite für alles andere)
Monitor(e) Samsung SyncMaster BX2450L & BenQ FP91V+
Tastatur: SteelSeries ApexRAW
Mouse: Logitech MX518 Refresh
Headset: SteelSeries Siberia RAW Prism

Betriebssystem: Windows 10 (64 Bit)


20161003_113842.jpg20161005_180851.jpg20161005_180814.jpg20161006_174040[1].jpg20161005_180947.jpg20161005_181300.jpg20161005_182717.jpg20161009_151703[1].jpg



Pimp my PC 2016: Aufrüstrechner



Ausgewählte Produkte

Grafikkarte: MSI GTX 1070 Gaming X 8G (23 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Shadow Rock 2 (2 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 3 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte)
Bundles: ROCCAT Nyth + Taito XXL-Wide + Skeltr + Renga (19 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2783QSU-B1 (19 Punkte)

Gesamt: 66 Punkte von 67 (1 Punkte übrig)


 
Zuletzt bearbeitet:

Tranceport

PC-Selbstbauer(in)
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Grafikkarte: MSI GTX 1070 Gaming X 8G (23 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)
Netzteil: be quiet! Pure Power 9 CM 700 Watt (5 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Dark Base Pro 900 Orange (11 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2788HS-B1 (17 Punkte)


Gesamt: 66 Punkte von 67 (1 Punkte übrig)

Tolle Aktion, bin jetzt schon gespannt was da am Ende rauskommt (auch wenn es nicht ich sein sollte :D )
Aber die Gelegenheit ist günstig, nachdem hier in der Nähe der Blitz eingeschlagen hat, ist Dank der PSU leider das Mobo abgeraucht und musste getauscht werden. Die CPU+Kühler sind noch ziemlich flott unterwegs, da würde ein Upgrade nicht lohnen.
Nach meiner persönlichen Dringlichkeit geordnet:

- Netzteil: ist wohl ein Chinaböller, bei dem ich wenig Vertrauen in die Schutzschaltungen habe, außerdem fiept es. Vom "Kabelmanagement" gar nicht zu sprechen! Aus diesen Gründen war ich sowieso am überlegen, ein ordentliches BeQuiet anzuschaffen.
- Gehäuse: extrem schwer und durch die vielen Öffnungen auch nicht sonderlich leise, hier dürfte das Dark Base Pro sehr viel reißen. V.a. da das gute Stück im Wohnzimmer steht.
- Grafikkarte: Die 7970 ist zwar an sich immer noch ein tolles Stück Hardware für ihr Alter, so langsam fallen die 3 GB VRAM aber aus der Zeit - 8GB sollte mindestens zur nächsten richtigen Konsolengeneration genügen bzw. bis zum Release von Star Citizen ;-) Auch für den Witcher wäre dann endlich genügend Dampf unter der Haube.
- Bildschirm: Mit meinem Dell U2711 bin ich zwar an sich sehr zufrieden, mit 60Hz und IPS-bedingt schlechter Reaktionszeit ist er aber eher für die Bildbearbeitung geeignet, für Battlefield und LoL wären 144hz@1ms schon der Hammer :ugly:
- Roccat-Bundle: kann ich sicher gut verwenden (bzw. die Frau), da ihr eh ein Headset fehlt und der Rest nicht sonderlich hochwertig ist, hätte die Punkte aber ehrlich gesagt lieber in den besseren Monitor investiert.

Da ich selbst schon ein paar Dutzend Rechner zusammengebaut habe, hätte ich auch lieber selbst den Spaß, die Komponenten einzubauen. Die Fotos kommen dann auch von der DSLR, versprochen!

Die Hardware ist aktuell:
Sandy Bridge I5 2500k @4,2 Ghz
8 GB DDR3 (2*4GB) G.Skill Ripjaws
64 GB SSD
500 GB HDD
Gigabyte 7970 Windforce 3GB
CombatPower CP-750W
Fractal Design Define R3 mit Standardlüftern



IMG_20161005_172149.jpgIMG_20161005_172158.jpgIMG_20161005_172206.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

WhiteBeard

Kabelverknoter(in)
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Ich frage mich ja wie ihr meinen alten Core2Quad auf ein 1151er Board packen wollt? Sowie neuer Arbeitsspeicher gekauft werden müsste, als auch ein Netzteil welches die nötigen Spezifikationen hätte.
Dem Gedankengang nach müsste sich nahezu jeder der Poster für eine Grafikkarte entscheiden, sofern er nicht selbst noch Betrag X investieren möchte bzw. gar nicht investieren kann. Das "nicht können" sollte aber gerade der Sinn hinter einer "Pimp my..."-Aktion sein! Stattdessen wird einem ein Monitor von iiyama und und ein Peripherie-Bundle von Roccat hinterhergeschmissen, auch wenn man keines benötigt! (Auch wenn es nicht schlecht ist! - nice to have also)

Zumindest bei der aktuellen Aktion fehlt die Wahl bzw. Anzeige von Prozessoren, Arbeitsspeicher und Festplatten, so wie es bei den vorherigen Aktion der Fall war, was man ganz gut bei dem eingebetteten Erklärungsvideo vom Redakteur Wilke ersehen kann.

Ich schleime nicht rum um etwas gewinnen zu können, da es die Wahrscheinlichkeit in keinster Weise erhöht, selbrige gilt für Bescheidenheit (Nicht alle Punkte verbrauchen), ich stelle meinen PC nicht schlechter hin als er ist, ich kritisiere ganz offen die Schwachstelle bei der aktuellen Aktion, dennoch erdreiste ich mich hierbei mitzumachen:

Mainboard: MSI Z170A Mpower Gaming Titanium (12 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3 (4 Punkte)
Bundles: ROCCAT Nyth + Taito XXL-Wide + Skeltr + Renga (19 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Dark Base Pro 900 Orange (11 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2888UHSU-B1 (21 Punkte)

Gesamt: 67 Punkte von 67 (0 Punkte übrig)


Bei der Zusammenstellung ist man in einem gewissen zwist, denn genaugenomen gibt es nur zwei richtige Wege die Punkte vollkommen auszureizen und alles steht und fällt mit der Entscheidung zur oder gegen die Grafikkarte. Danach steht für den gierigen Menschen, wie wir es nunmal sind, alles fest!
So habe ich eine sehr schlechte CPU, entscheide ich mich für das Mainboard, habe am Ende genügend Punkte für den 4k Monitor übrig, welcher aber vollkommen üebrdimensioniert für die verbaute GTX960 ist und ich unter umständen die Auflösung auf 1440p oder gar 1080p runterschrauben müsste, um auch alles flüssig spielen zu können. Entscheide ich mich für die teuerste GPU, möchte ich wiederum nicht auf dem 27" Monitor mit 1080p spielen, da hat die Grafikkarte mehr verdient. Das mittlere Modell hat wiederum keine 144hz, dafür aber eine höhere Pixeldichte. - Außerdem, sollte PCGH selbst die Konfigurationen prüfen, welches Upgrade wirklich am sinvollsten erscheint, kommt ein tausch von einer GTX960 zu einer GTX1060/70 eher heuchlerisch rüber, während man einen 8 Jahre alten Prozessor ins Rennen schickt.

Netzteil oder CPU-Kühler?
Im Falle eines Upgrades bräuchte man definitiv beides, zumindest wenn man weit überholte Hardware in seinem jetzigen System verbaut hat. Da bleibt die Frage für was man sich hier entscheidet und was man sich dann eben nachträglich kaufen möchte. Man sollte jedoch nicht nur ein Auge auf den Preisverlgeich werfen und sich automatisch für das wertvollere Produkt entscheiden, denn im Falle der Netzteile sind sie allesamt überdimensioniert, sofern man kein SLI-Verbund betreiben möchte (oder andere stromkostenintensivere konfigurationen).

Apropos überdimensioniert! Da ich mich aus oben genannten Gründen gegen die GPU entschieden habe, blieben so genug Punkte für eben andere Produkte übrig, die sich meinesgleichen sonst nicht zulegen würde, womit ich am Ende wieder bei dem Thema Gier angekommen wäre...

CPU + Kühler: INTEL Core 2 Quad 9450 + ZALMAN 9500
RAM: OCZ 8192 MB DDR PC2 8500 (4x2GB)
Grafikkarte: EVGA Geforce GTX 960
Soundkarte: CREATIVE SB X-FI Titanium
Festplatte(n): WESTERN DIGITAL 1 TB
Motherboard: ABIT IP35v LGA775
Monitor: BenQ G2420HDBL
Netzteil: be quiet! Straight Power E5 550W
Gehäuse: Thermaltake Armor Jr.


IMG_2183.JPG
Ja, die 'lose' Festplatte da unten liegt in einer Halterung aus LEGO ¯\_(ツ)_/¯

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Tapo87

Schraubenverwechsler(in)
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Hilfe....! Mein Gamingrechner ist eine Katastrophe!

Liebes PCGH Team, ich finde die Aktion total super und habe mir auch ein super Aufrüstkit für meinen PC zusammengestellt. In der letzten Zeit hat mein Rechner sehr leiden müssen, weil einfach kein Geld dafür da war. Wie das riesige Loch auf dem Bildern beweist, gibt es keine Grafikkarte mehr in meinem Rechner. Mir ist vor 2 Monaten ein Speicherbaustein meiner MSI R9 390 Gaming kaputt gegangen, wodrauf hin ich die Karte retour geschickt habe. Das Geld habe ich dann erstmal auf das Sparbuch gelegt und versuche grade sowieso auf eine MSI GTX 1080 Gaming X 8G zu sparen. Mein Monitor ist ebenfalls eine mittlere Katastrophe. Mein 10 Jahre alter 22 Zoll Phillips Monitor mit NUR! VGA Eingang ärgerte mich schon seit einiger Zeit. Ich habe zum schluss eine Wandlerbox benötigt, die das digitale Signal des DVI-D Anschluses der R9 auf VGA wandelt und da mein Rechner keine Lust hat über einen analogen Ausgang BluRays abzuspielen, wurde er ausrangiert. So habe ich diesen gegen einen alten Fernseher ausgetauscht. Jetzt kann man BluRays gucken, hat aber immer beim Spielen das Gefühl durch ein Milchglas zu gucken. Somit ist mein Schwerpunkt für das Aufrüsten: Monitor+Graka.

Mein beQuiet Straight Power 10 600Watt Modular ist kein Jahr alt und es wäre Geldverschwendung dieses zu tauschen. Die CPU Kühlung und Gehäuselüfter sind ebenfalls top, flüsterleise und müssen nicht getauscht werden. Mein LianLi Gehäuse begleitet mich schon seit vielen Jahren, hat schon einige Rechner beherbergt und auch dieses werde ich nicht freiwillig hergeben. ;)

Ich spiele eigendlich total gerne aber hier fehlt in letzter Zeit einfach das Geld für eine massive Aufrüstung. Deswegen ist es so traurig, das dieser Rechner nur noch als Staubfänger unter dem Schreibtisch steht. :(


Bestehendes System:
Mainboard: Gigabyte GA-Z68X-UD3H-B3
Prozessor: I7 2600k + EKL Alpenföhn Groß Clock´ner CPU Kühler
Graka: Intel® HD Graphics 3000
Ram: 4x4 GB A-Data Gaming Series 1600
Festplatten: 120GB Sandisk SSD + 3TB Seagate Barracuda ST3000DM001
Laufwerke: Liteon IHBS112-37 Blu-Ray Brenner + LiteOn IHOS104-37 Blu-Ray Laufwerk
Netzteil: beQuiet Straight Power 10 600Watt
Monitor: Grundig 32 VLC 6110 C


Meine Wunschkomponenten:
Grafikkarte: MSI GTX 1080 Gaming X 8G (35 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2888UHSU-B1 (21 Punkte)
Gesamt: 66 Punkte von 67 (1 Punkte übrig)


Mit freundlichen Grüßen :)

p.s. Da ich seit "AMD Athlon XP" Zeiten meine Rechner selber zusammenschraube und mir sicher bin, das ich den Karton vom Gehäuse nicht mehr habe, würde ich es vorziehen den Zusammenbau selbst zu machen.
 

Anhänge

  • 20161005_164854.jpg
    20161005_164854.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 45
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten