Pimp my PC 2015: So funktioniert der Aufrüstrechner

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Pimp my PC 2015: So funktioniert der Aufrüstrechner

Jetzt ist Ihre Meinung zu Pimp my PC 2015: So funktioniert der Aufrüstrechner gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Pimp my PC 2015: So funktioniert der Aufrüstrechner

AW: Pimp my PC 2015: So funktioniert der Aufrüstrechner

Hallo PCGH.

Ich habe 2 Frage zur Aufrüstrechner.

Ich hätte gerne das be quiet! Straight Power 10-CM 600 W (4 Punkte) habe aber nur noch 3 Punkte für das be quiet! Pure Power L8-CM 630 W .
Könnte man die 25€ die zwischen den beiden Netzteilen liegen nicht zu zahlen ? Das Straight Power 10-CM 600 macht in meine Augen mehr Sinn vor allen weil es halt Gold und nicht Bronze ist.

Punkt2. Ich würde dann auch gerne gleich ein neues Gehäuse mit schicken, was ich mir schon vor einiger Zeit ausgesucht habe.
Mein absolute Traum Gehäuse auch wenn es nicht ganz Billig ist, aber es soll den Preis wert sein.

Hallo PCGH.

Ich habe 2 Frage zur Aufrüstrechner.

Ich hätte gerne das be quiet! Straight Power 10-CM 600 W (4 Punkte) habe aber nur noch 3 Punkte für das be quiet! Pure Power L8-CM 630 W .
Könnte man die 25€ die zwischen den beiden Netzteilen liegen nicht zu zahlen ? Das Straight Power 10-CM 600 macht in meine Augen mehr Sinn vor allen weil es halt Gold und nicht Bronze ist.

Punkt2. Ich würde dann auch gerne gleich ein neues Gehäuse mit schicken, was ich mir schon vor einiger Zeit ausgesucht habe.
Mein absolute Traum Gehäuse auch wenn es nicht ganz Billig ist, aber es soll den Preis wert sein.

Frage 1: Nein, sonst kann jeder einfach drauf zahlen und bekommt teurere Hardware als andere Teilnehmer, es soll fair bleiben und wie Stephan schon gesagt hat, es gibt nun mal ein begrenztes Budget.

Kurze Frage bzw. Anregung. :)

Wird der Rechner "nur" aufgerüstet oder auch professionell gepimpt indem an Taktschraube, Spannungen und Lüftersteuerung optimiert wird?

Jetzt sollte es auch wirklich jeder kapiert haben! :D:daumen:
Finde es schon sehr unterhaltsam was manche für Ideen haben um die Regeln zu umgehen! Da verschluckt man sich doch glatt am Hallowachkaffee!:lol:

Ich hätte eine Frage bezüglich der Hardware:

Bekommt man die alte Hardware, die ausgetauscht wurde, wieder zurück?

Liebe PCGH Redaktion

Solltet Bei euren Mainboard Konfigurationen dazuschreiben
das keines der Boards Über DDR3 Unterstützung verfügt.

Ich schreibe es mal hier rein, da der andere Thread ja nurnoch von Bewerbungen überflutet wird. ;)

Ansich wieder eine super Aktion, aber größtenteils wohl nur für Leute interessant, die noch halbwegs aktuelle Komponenten haben, da man über das System keinen vollständig neuen Rechner zusammenstellen kann. Aber das ist dann wohl der Auslegung des Begriffs "aufrüsten" geschuldet.

Einerseits ist es schön, dass man jetzt ein Stück weit selbst entscheiden kann, welche Komponenten man haben will, andererseits ist der Grad der "Wahlfreiheit" doch stark eingeschränkt und vorallem bei der Kombination CPU und Mainboard fänd ich es schön, wenn man das noch separieren würde. Wobei ich natürlich nicht weiß, in wie weit ihr überhaupt die Möglichkeit hattet, die Komponenten mit den Sponsoren abzustimmen.

Als Beispiel:
Option 1 kombiniert ein Z170A Mainboard mit einer non-K CPU. Da einen Z-Chipsatz zu nehmen, ist doch eigentlich totaler Overkill und kostet nur unnötig Punkte/Geld.

Option 2 ist ein guter Kompromiss. Will man aber stattdessen einen i7, muss man gleich das überdimensionierte M9 ACK Board mitnehmen. :ugly:

Als Anregung:
Ich fänd es besser, wenn man die Beschränkung der Komponenten aufheben würde und die Auswahl nur von den Punkten abhängig macht.

Gar nicht schlecht. :daumen:

Meinen i7 gegen nen Skylake auszutauschen macht keinen Sinn, aber ne 980ti würde ganz gut passen. Dazu dann einfach noch ne SSD.

Nur schade, das man die Monitore nicht ganz abwählen kann. Die haben alle nur nen TN-Panel. Ich finde IPS aber deutlich schöner und will davon nicht mehr weg.

Finde es auch komisch, dass man unbedingt einen Monitor mitnehmen muss.
Die Punkte wären besser in PC Teilen aufgehoben.

Wenn das so weiter geht mit den Anmeldungen
landet das Gewinnspiel bei fast 2k Teilnehmern...

Zuletzt bearbeitet:

Finde es auch komisch, dass man unbedingt einen Monitor mitnehmen muss.
Die Punkte wären besser in PC Teilen aufgehoben.

Wenn das so weiter geht mit den Anmeldungen
landet das Gewinnspiel bei fast 2k Teilnehmern...

Und wenn ein Random neu registrierter Nutzer hier gewinnt, und sich eh nimmer blicken lässt bin ich durch mit dem Forum.

Liebe PCGH Redaktion

Solltet Bei euren Mainboard Konfigurationen dazuschreiben
das keines der Boards Über DDR3 Unterstützung verfügt.

Ein bischen eigenrecherche wird ja wohl drinn sein! Du gehst ja auch nicht in den Laden und kaufst einfach irgendwelche Hardware nur weil sie Dir gefällt, um später zu meckern das es garnicht mit dem aktuellen Kram zusammenpasst! Obwohl...da gibt es genug von! :ugly:

Und wenn ein Random neu registrierter Nutzer hier gewinnt, und sich eh nimmer blicken lässt bin ich durch mit dem Forum.

Dafür gab es doch mal eine Mindestbeitragszahl oder sowas. Die werden sich schon Gedanken gemacht haben und manche Flitzpiepen ausschliessen, die auch hier mit nem zweit- und drittaccount frisch angemeldet sind! :P

Zuletzt bearbeitet:

Keine Sorge, die Teilnehmer werden am Schluss aussortiert und zwar zuerst solche die keine Bilder drin haben, dann solche die ihr Tagebuch verfasst haben :ugly: und am Schluss noch solche die sich erst dafür Registriert haben. :)

Teilweise scheinen manche auch irgendeinen alten PC genommen zu haben, wenn man die aufgelistete Hardware mit der in der Signatur vergleicht.

Ich finde bei einigen Beiträgen auch die Zusammenstellung witzig, z.B. vorhanden uraltes Mainboard+CPU aus grauer vorzeit, Arbeitspeicher kleiner als 4GB RAM und
dann ne fette GTX 980 Ti:lol:.

Würde mich auch nicht wundern, wenn sich da einige doppelt und dreifach angemeldet haben, um ihre chancen zu erhöhen...

Ich finde bei einigen Beiträgen auch die Zusammenstellung witzig, z.B. vorhanden uraltes Mainboard+CPU aus grauer vorzeit, Arbeitspeicher kleiner als 4GB RAM und
dann ne fette GTX 980 Ti:lol:.

Würde mich auch nicht wundern, wenn sich da einige doppelt und dreifach angemeldet haben, um ihre chancen zu erhöhen...

Es geht noch schlimmer, da haben manche einen i5, 2!! 970er und 16GB RAM mit 2 SSDs und mehreren Festplatten, und behaupten tatsächlich sie brauchen einen neuen PC :lol:
Obwohl da ja dann an den Fotos auffallen würde.

Steht eigentlich irgendwo, was für eine SSD verbaut wird?

Habe zur SSD keine Angabe gefunden, möglicherweise eine die schon lange in der Redaktion verstaubt. :P

Zurück