• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Pimp my PC 2014: Episode 1

Die Qualität der Beiträge hier sinkt anscheinend immer weiter.

Nach dem ersten Absatz war mir schon schlecht:
Hab ich noch nie erlebt.

Es geht aber um PCs!

Eine Konsole hat doch grafisch gar keine Chance gegen einen aktuellen PC.
Das war fast immer so, seit Voodoo jedenfalls.

Das Video ist noch schlimmer.
Eine alte Mülltonne (PC) wird weggeworfen und ein völlig neuer PC mit zwei (!) Restteilen zusammengezimmert.

Was hat denn das mit AUFRÜSTEN zu tun?
Das ist ein kompletter NEUBAU.

Dann wird in einen max. 300W verbrauchenden PC ein völlig unterbeschäftigtes 730W Netzteil der teuersten Marke für 100.- EUR eingebaut?
Habt ihr einen Geldsch ... ?
Ein gutes 400W Markennetzteil für nicht mal die Hälfte hätte es auch getan.

Als Krönung des Ganzen gibt es dann noch eine Wasserkühlung für die paar Watt.
Natürlich auch gleich das teuerste Modell ... .

"120 GB sind doch schon ein bißchen knapp für eine SSD, manche Spiele brauchen da schon 40-50GB" oder etwas ähnliches gibt der Autor da von sich und baut dann, oh Wunder - nein, keine 512 GB, sondern eine 256 GB SSD ein.
Viel Spaß mit den 6 Spielen.

Über die Form des Gehäuses mag man sich streiten - putzen möchte ich die verwinkelte Marslandschaft nicht.

Kalt muß es auch sein in dem Lagerraum, denn unhöflich wird der Techniker nicht sein.

Na, hat sich da einer beworben und wurde nicht genommen bei Pimp my PC ? :schief:

Nettes System, noch netter, das die gesamte Hardware dem Leser keinen müden Cent kostet! Da darf auch mal das Netzteil ein wenig voluminöser ausfallen.

Ein gutes E10 550 Watt kostet auch seine 80 €, was ich persönlich vorgezogen hätte.

In diesem Sinne.

Leute ihr seht das aus dem falschen Blickwinkel.... das Netzteil ist auf keinen Fall zu groß.... es fehlt einfach noch eine bzw zwei weitere GTX 970 für SLI / Tripple SLI + Übertaktung des 4690 damit sich das tösende Kompakt-Wakü-Dinges lohnt :ugly:

Wann wird der Next-Gen-Schrott jetzt eigentlich mal in Current-Gen-Schrott umgetauft?

Naja, als Next-Gen kann man es halt besser in Marketing-Kampagnen bewerben. "Next-Gen" klingt besser als Konsolenstandard und eigentlich schon wieder Alteisen^^

Ich hab hier nur gegen das Netzteil was. Es ist einfach zu überdimensioniert, unerfahrene Nutzer wollen sich so eines dann wieder kaufen (40€ für 750W z.B.) und man muss es ihnen dann mühsam wieder ausreden. Da helfen meist nichtmal Argumente dafür, weil sie es ja von den "Fachmännern" gesehen und gelernt haben.
Man könnte ruhig kurz anmerken dass die Teile extra dafür gesponsert wurden und das ein kleineres NT für so ein System auch ausgereicht hätte.

@wuselsurfer
Dir ist schon klar, dass die Teile gesponsert sind?
Nein, ich hab noch nie einen PC von innen gesehen.

Der Beitrag geht sowas von "am Thema vorbei", daß mir nicht mal der fehlende Arbeitsspeicher aufgefallen ist.
Wenn man schon die Vorgaben der Industrie zu erfüllen hat, sollte man doch auf dem Boden bleiben und Neubau mit in den Text einflechten.

Das hat mit Aufrüsten sowas von gar nichts zu tun ... .
Ich hab auch nichts gegen Konsolen, ich hatte und habe mehrere.

Man sollte sich doch den Text VOR der Veröffentlichung mal durchlesen.

Mal sehen, wie der Einbau von statten geht.

... und wurde nicht genommen bei Pimp my PC ?
Ich hab das Gehäuse gesehen, danach war ich kuriert. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gute Sache, ich schaus mir grad an .. die Komponenten, naja, aber der der den PC erhält wird sich freuen. Mal sehen wie sich die Redakteure beim Zusammenbauen anstellen. :D

Allerdings nervt das Mikro, die Stimmen klingen irgendwie dumpf. :( Kann man da nichts machen, z.B. das jeder sein eigenes bekommt, oder wie wärs mit 'nem Ansteckmikro?

Edit: Aber ihr beide gebt ein süßes Paar ab, solltet öfter zusammen vor der Kamera stehen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Heilige *******. Stefans Hemd in Kombi mit der kleinen eingebetteten Ansicht des Videos auf meinem FHD Monitor killt mir fast die Augen^^
Flimmert wie wild.

Informatives und gutes Video, in dem man auch auf ein paar Tücken wie zB. RAM-Höhe hinweist.
Ich find den Klang vollkommen okay, weiß nicht was da über mir los ist.

Meckern auf hohem Niveau:
Der RAM hätte passend zur CPU schneller sein können und das Revo Xt wurde hier im Forum ja schon ziemlich schlechtgeredet.
Da hieß es oft: Nicht empfehlenswert, fahrlässig es zu empfehlen... was ich mir nicht alles anhören konnte:schief:
Sicher gibt es P/L technisch bessere Alternativen, dennoch ist das NT kein Chinaböller.

Das Gehäuse gefällt mir eher nicht durch folgendes:
-zuviel klapperanfälliges Plastik
-keine HDD-Entkopplung
-HDD Käfige blockieren den vorderen Luftstrom

Trotzdem würde ich mich nen Kullerkeks freuen, wenn ich den PC erhalten würde! :D

Edit: Muss ich dem RaidRaizer auch zustimmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr dürft nicht vergessen das die verwendeten Komponenten von den jeweiligen Herstellern bzw. Händlern zur Verfügung gestellt werden. Somit wird verbaut was man bekommt.
Sicher gibt es an einigen Stellen Verbesserungsbedarf aber geschenkt ist geschenkt ;)

Das einzige was man bemängeln könnte wäre das es sich bis auf 2 Ausnahmen um einen Neubau handelt.
Sie verwenden halt alles was gesponsort wurde von daher ist das System doch gut.
Wenn man mal ehrlich ist dürfte es doch den meisten egal sein, hauptsache das ding läuft am ende und man hat ein neues System mit welchem man spielen kann.

Ich danke dem PCGH Team und allen für die Anteilname und das der "Neid" dann doch nicht so die Überhand gewonnen hat. Finde das super klasse, das warten hat sich gelohnt, hätte ja selbst nie damit gerechnet das ich auch mal das Glück habe und etwas gewinne. Alles in allem ein Top Gerät, tolles Video von euch beiden und nochmals Danke an alle welche an der Aktion beteiligt waren und natürlich auch diese tolle Community, in der ich leider noch nicht all zulange bin.

Wäre der Hammer, wenn du evtl. noch ein kleines Fazit abgeben könntest, wie dir alles gefällt und wie Lautstärke und Temperaturen sich entwickeln Idle und in Spielen. Aber erstmal wünsche ich viel Spaß mit dem System! :)

Werde ich demnächst mal beobachten und Graphen zeichnen lassen was die Temperaturen angeht, ist aber wesentlich kühler als mein altes System. Was den Rest angeht ist es eine ganz andere Klasse im vergleich zu meinem alten. Die SSD nutze ich übrigends nur für System und Programme. Spiele, Eigene Dateien und anderes ist auf eine 1,5 TB Platte verteilt.

Zurück