Pillars of Eternity vor Release: Kein Multiplayer, Vertonung nur auf Englisch und Systemanforderungen

Mindestens 42€ und ich habe nichtmals eine deutsche Sprachspur :what: ?? Halllloooo liebe Entwickler, tut ihr überhaupt noch irgendetwas :huh:
Falsch, 42€ sind nur der Release-Preis, der Backer-Preis betrug 25$ für den Einzelkey/ 60$ für das Dreifachpaket!
Und außerdem: Was bitte haben Preis und Vertonung miteinander zu tun?! Wenn, dann haben Budget und Vertonung was miteinander zu tun, aber der Stückpreis ganz bestimmt nicht!

Mindestens 42€ und ich habe nichtmals eine deutsche Sprachspur :what: ?? Halllloooo liebe Entwickler, tut ihr überhaupt noch irgendetwas :huh:
Was hat der Preis mit einer deutschen Sprachausgabe zu tun? Das kostet in anderen Ländern genauso viel und die haben auch keine extra Tonspur. Manche Leute haben echt schräge Ideen.

Das Spiel ist nun mal ein Nischentitel mit einem beschränkten Budget und die Entwickler stammen aus Amerika. Brauchst dir das Spiel ja nicht zu kaufen, wenn du kein englisch kannst oder willst. Oder du wartest, das Spiel deiner Meinung nach günstig genug ist, um eine nicht vorhandene deutsche Tonspur zu kompensieren. Ist ehrlich gesagt dein Problem. Alle anderen erfreuen sich an einem genialen Spiel morgen.

Edit: Damn, ninja'd... :P

Dann bin ich zu sehr Witcher 3 verwöhnt, da mir die Versionen doch arg teuer erscheinen.

Ist das ein Witz? PoE bietet hochwertigen (also nicht ala DAI...) Inhalt für mindestens 80-100 Stunden an, für nur einen Durchlauf.

Dafür sind jetzt 40€ schon zu teuer? Das Witcher Argument zieht auch nicht. Oder wollt ihr für den Rest eures Lebens nur das eine Spiel zocken, weil euch alles andere relativ (!!!) gesehen zu teuer ist? Das ist in etwa so bescheuert, in keiner Bar der Welt mehr irgendwas zu trinken, weil man in Erinnerung hat, dass es in dieser einen, speziellen Bar das Bier für 10 Cent günstiger gab...

Eurer Geiz kotzt mich an, sorry. Entwickler wie Obsidian haben unser Geld verdient. Wenn ihr euch über Spielepreise beschweren sollt, dann macht das doch bitte bei Titeln wie Battlefield Hardline und Co. für 60€+ auf dem PC...

Edit: Ach ja, mein fucking pledge hat mich schlappe 571$ gekostet. Da werdet ihr ja wohl noch 40 Piepen zahlen können... :P

Wie genau läuft denn das mit den Kickstarter-Leuten?
Ich habe z.B. bis heute noch keinen Key oder Infos von Obisidian erhalten wann/wo/wie ich dann an meine Kopie kommen soll.
Erhalten alle Unterstüzter am Releasetag eine eMail mit nem Steamkey? Oder wie soll das laufen?

€dit:
ok sieht so aus als könnte man mittlerweile im obsidian account nen key generieren lassen, hat sich erledigt :).

Nein, mir sind 40€ für nur Spieledownload zu viel. Auch da man es schon für 32€ bekommt, da ich aber Steam nicht will...
Dazu kommt mal wieder das Norweger und Schweden weniger bezahlen (38$), die Briten (
$51.49
) mehr und das Deutsche und Schweizer den US Preis bezahlen.
Ich dachte in UK sind die Spiele günstiger, da die Briten weniger haben?
Oder wollt ihr für den Rest eures Lebens nur das eine Spiel zocken, weil euch alles andere relativ (!!!) gesehen zu teuer ist?
Jedes Spiel, das nicht Minecraft heißt oder von Nintendo kommt wird günstiger.;)

Eurer Geiz kotzt mich an, sorry. Entwickler wie Obsidian haben unser Geld verdient.
Wer auf DRM Boxen setzt hat mal gar kein Geld verdient.

Zuletzt bearbeitet:
Wie genau läuft denn das mit den Kickstarter-Leuten?
Ich habe z.B. bis heute noch keinen Key oder Infos von Obisidian erhalten wann/wo/wie ich dann an meine Kopie kommen soll.
Erhalten alle Unterstüzter am Releasetag eine eMail mit nem Steamkey? Oder wie soll das laufen?

-> Redeeming Keys and Rewards - How To - Pillars of Eternity: General Discussion (NO SPOILERS) - Obsidian Forum Community

Nein, mir sind 40€ für nur Spieledownload zu viel. Auch da man es schon für 32€ bekommt.

Jedes Spiel, das nicht Minecraft heißt oder von Nintendo kommt wird günstiger.;)
Dann kauf dir halt die Boxversion für 50€ im Laden. Da kriegst du auch noch ein vollwertiges Handbuch (nicht zu verachten bei so einem komplexen Spiel mit vielen neuen Regeln) und eine Map des Spiels dazu. ;)

Oder warte auf nen Sale. Ich könnte bei einem Spiel wie diesem aber wahrscheinlich nicht so lange warten. Und gegen das Angebot bei GMG spricht ja auch nichts, oder sind 32€ immer noch zu viel... :P

Dann kauf dir halt die Boxversion für 50€ im Laden. Da kriegst du auch noch ein vollwertiges Handbuch (nicht zu verachten bei so einem komplexen Spiel mit vielen neuen Regeln) und eine Map des Spiels dazu
Nein, ich bekomme nur einen Steam Key. Dazu fehlt der OST. Will ich beides nicht so haben, kein Steam und den OST.

Und gegen das Angebot bei GMG spricht ja auch nichts, oder sind 32€ immer noch zu viel... :P
Da es Steam ist ist es zu viel.

Aber dann behaupten, das GTA V was für dich wäre:

Oh cool, dann kann ja sogar ich mal ein GTA zocken :D.

Räusper: Dann solltest du wissen, dass ich diesem 265 Millonen Dollar Spiel kein Wort deutsch gesprochen wird ....
Und dass wo nicht nur ein paar geprochene Sätze zu finden sind.

Wie sehen eigentlich Backer den Release-Preis an?
Was soll man da schon groß sagen? Ist halt so wie sonst auch: Der Backer-Preis ist halt ein Schnäppchen (-> Entlohnung für das Tragen des Risikos), der "gewöhnliche" Preis ist---nunja---gewöhnlich!
Witcher III ist ja selbst mit seiner Hammer-Preorder-Aktion noch teurer... (trotzdem ein super Preis :daumen:)

Nunja, ich bin aber eh nicht repräsentativ, da ich mir alle drei Star-Kandidaten für den diesjährigen RPG-Thron (Pillars, Witcher, Torment) in der Collectors gegönnt habe! :D :D :D
Nein, ich bekomme nur einen Steam Key. Dazu fehlt der OST. Will ich beides nicht so haben, kein Steam und den OST.

Da es Steam ist ist es zu viel.
Hast du denn keinen Backer im Freundeskreis?! Die können sich immer noch Keys (zum alten Preis, also 25$ für einen/ 60$ für drei) dazu kaufen! Theoretisch würde ja sogar ich dir glatt nen Key kaufen, dank Paysafecard gäbe es ja eine sogar die Möglichkeit das Geld ohne Anonymitätsverlust zu transferieren...

Ansonsten halt einfach nen halbes Jahr auf nen Sale warten!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück