Piept wie verrückt und bootet nicht

Pi3141

Kabelverknoter(in)
Piept wie verrückt und bootet nicht

Hallo liebe Gemeinde!

Habe gerade meinen Rechner zusammengebaut. (Ist auch lange nicht mein erstes Mal!)
Mein Problem: Er piept wie verrückt (vielleicht 4 mal pro Sekunde) und fährt nicht hoch; der Bildschirm bleibt schwarz. Alle Lüfter laufen und Festplatte funktioniert auch. Daran wird es wohl auch nicht liegen, denn es fängt schon an zu piepsen, wenn sie noch garnicht richtig auf Touren ist!

Das System:

Gigabyte h97-HD3
i5 4590 (mit Brocken ECO)
bequiet e10 500w
AMD R Sap 7950 OC (gebraucht)
1TB Seagate HDD
Neues DVD RW Laufwerk
8GB Ballistix Sports 1600 RAM

Habe auch schon Graka, RAM, und alles mögliche testweise rausgenommen. KEIN ERFOLG

ICH BITTE DRIGEND UM HILFE! :(

AW: Pipet wie verrückt und bootet nicht BIN AM VERZWEIFELN

Kannst Du bei dem Piepen einen "Rythmus" raus hören? Es gibt ja Beep Codes des Bios, bei Gigabyte auf die schnelle gefunden:
AWARD BIOS
--------------------------------------------------------------
1 short beep :System normal
2 short beep :CMOS Error
1 long beep and 1 short beep:Memory error
1 long beep and 2 short beep:Graphic card error
1 long beep and 3 short beep :AGP error
1 long beep and 9 short beep :Memory Error
Continuous long beep :Memory not correctly installed
Continuous short beep :Power supply unit failed

AMI BIOS
--------------------------------------------------------------
1 short beep: Memory Error
2 short beep: Memory parity check error.
3 short beep: basic memory 64K address check error
4 short beep: Real Time Clock malfunction .
5 short beep: CPU error
6 short beep: Keyboard error
7 short beep: CPU interruption error
8 short beep: Graphic card error
9 short beep: Memory error
10 short beep: CMOS error
11 short beep :CPU cache memory malfunction

Möglicherweise "Continuous short beep :Power supply unit failed"?

Nach vielem Rumprobieren, denke ich den Fehler gefunden zu haben. Habe die CPU nochmal rausgeholt und gedacht mich trifft der Schlag. in der unteren Mitte waren eins...zwei Pins verbogen!!! Ist wirklich nicht mein erster Intel-PC den ich zusammenbastel und kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass ich drangekommen bin. Schon beim öffnen der Mainboard-verpackung ist mir aufgefallen, dass der "Tesafilm" nicht mehr richtig gehalten hat und ein Fingerabdruck auf der Hülle war.

Naja... genau so Mindfactory beschrieben und sie sagten mir, dass es mal vorkomme, wenn defekte Mainboards reinkommen diese falsch im Lager ettiketiert werden und zum Kunden geschickt werden. Die Tage sollte nun ein neues kommen.

Kann es wirklich daran gelegen haben? "Power supply unit failed" ist VOM BEEP HER zumindest das einzige was hinkommt.
Würde das heißen, dass das neue e10 einen Defekt hat??? Noch nie ein neues defektes Netzteil gehabt O.o

Und bitte beruhigt mich ein wenig: Kann die CPU schaden genommen haben? Ich mein,... hochgefahren ist er ja nicht... aber dieser verbogene Pin! Kann auch nicht sagen, ob der eine Pin den anderen berührt hat -> Kurzschluss (?)

mfg Pi

Hi,
habe gerade ein sehr ähnliches Problem. Neues Gigabyte GA-H97-D3H, nicht viel angeschlossen (nur RAM und CPU) und beim Starten fängt er sofort an dauerhaft zu piepsen, schaltet sich dann aus und wieder an und das spiel geht von vorne los. Netzteil habe ich mittlerweile zum Testen getauscht, keine Änderung. RAM kann ich leider zur Zeit nicht testen, aber ich gehe davon aus, dass der nicht defekt ist. Die CPU hatte ich sehr sorgfältig eingesetzt, viel falsch machen kann man da eigentlich nicht. Sie hat sich perfekt bei den Kerben eingefügt und lies sich problemlos schließen. Aber wie bei dir das Problem: ununterbrochenes piepen und kein Bild Signal.

Wie war das bei dir? Mainboard defekt, oder CPU oder beides? Wann ging deine Hardware wieder?

Zurück