Piepen nach Ram wechsel!?

Portavis

Kabelverknoter(in)
Hallo alle zusammen,

ein Freund von mir wollte CoD Ghosts spielen. Doch durch diese schlaue Beschränkung auf mindestens 6GB Ram, ging es nicht.
Er bestellte sich einen 8GB Corsair XMS3 Riegel und wechselte von 2x2GB Samsung Riegel um. Zumindest hatte er es vor. Nach dem der Ram eingebaut war, startete er den Pc. Doch es kommt immer nur ein Piepen. Es piept ca. 1sekunde, dann 1 sekunde Pause und wieder von vorne. Es wiederholt sich durchgehend ohne Pause. Es kommt auch kein Bild. Dann baute er den alten Ram wieder ein und das Problem bleibt!?

Er hat einen Medion Pc mit einem MSI MS-7728 Rev 2.0 Mainboard, einen Core i3 oder i5, GTX570 Graka. Der Corsair Ram hat 1333MHz und müsste von dem Slot eigentlich erkannt werden. Zumindest passt er laut handbuch.

Warum kommt nur dieses Piepen?

Über hilfe würden wir uns sehr freuen!

Schon mal mit meinem 2GB Riegel getestet? Übrigens ist es nicht empfehlenswert sich 1x8GB Ram zu kaufen, da dann nur Single Channel genutzt werden kann und dies die Speicherbandbreite, so zu sagen die Geschwindigkeit des RAM's um einiges reduziert!

Hört sich zwar doof an, aber:

Schau mal, ob die Riegel wirklich bis zum Anschlag im Board stecken; Ich hatte es nun schon 2x, daß die Halteklammern des Sockels zwar eingerastet waren, jedoch erst durch etwas "Nachdruck" bekam ich das System zum starten...

Danke für die Antworten.

Habe leider vergessen das bereits beide Slots probiert wurden mit beiden 2GB Riegeln und dem 8GB riegel.
Mir ist es bewusst das Dual-Channel schneller ist, aber mein Freund hat nicht so viel Ahnung von soetwas.
Wie mache ich den cmos-Reset? Auf meinem eigenem MB habe ich nen extra Knopf, aber bei meinem Freund ist soetwas nicht vorhanden!?

Da gibt es eine Jumper-Brücke, die kurzgeschlossen werden muß (bei ausgeschaltetem Rechner); Siehe Manual / Google...

Ob die Riegel richtig drinne sind wurde schon geprüft. Aber ich sag ihm er soll nochmal nachschauen.
Das mit dem Jumper werde ich mal Googlen und dann selber ausprobieren. Er hat wirklich nicht viel ahnung...

Zurück