Piepen, Bluescreen und Absturz

Reso23

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag,

Ich hab mich extra hier angemeldet, weil ich nicht weiter weiß.
Folgende Vorgeschichte: Mein Rechner stürzt auf einmal ab und geht überhaupt nicht mehr an. Vermutlich Netzteil oder mainboard defekt. Beides erneuert und ausserdem den Arbeitsspeicher erhöht.

Als ich nach dem Einbau das erste mal den PC gestartet habe kamen 5 kurze piep Signale (cpu Fehler evtl. Grafikkarten Fehler). Pc fuhr aber normal hoch, als nächstes habe ich die Treiber installiert. Beim Neustart trat das piepen immernoch auf aber ansonsten war nichts.

Als ich m nächsten Tag den PC startete kam wieder ein 5 maliges piepen und nachdem mir der Desktop angezeigt wurde kam direkt der Bluescreen und Neustart.

Ins BIOS komme ich rein und auch im abgesicherten Modus lässt sich der PC normal (bis auf das piepen) starten. Everest findet mein Mainboard nicht aber alle Treiber sind soweit installiert.

Vorab schon einmal vielen Dank für die Mühe.

Mein System:

Windows 7 64bit
Intel Xeon E3-1231 v3
MSI Radeon R9 280 Twin Frozr
Asrock z87 extreme 3
16 gbCorsair Vengeance LP DDR3-1600
650 Watt be quiet! Power Zone
Samsung ssd 850 evo

Anhänge

• 20161202_180938.jpg
    20161202_180938.jpg
    970,7 KB · Aufrufe: 244
Der Bsod wird vermutlich durch den Intel(R) USB 3.0 eXtensible Host Controller Driver verursacht.ist der aktuell?
Ist das das gleiche Mainboard was du vorher hattest und wurde Win neu aufgesetzt?
Hast du den 12 V Atx Stecker (8pol) meistens oben auf dem Board angeschlossen?Vermutlich würde der dann gar nicht an gehen,aber wer weiß.
ist das Bios schon aktuallisiert worden?

Zuletzt bearbeitet:
Ist ein neues Mainboard vorher war ein ASRock H87 Pro4 verbaut.
Nach dem driver gucke ich nachher mal, danke.

Windows ist nicht neu drauf atx stecker schon geprüft sitzt fest drauf.
BIOS habe ich auch schon aktualisiert.

Bei einem neuen Board ist es immer besser auch Windows neu zu installieren.Das Board mag zwar fast indentisch sein,aber muss halt nicht immer Problemfrei gehen wie man sieht.

Also der Bsod kommt nicht mehr schon mal danke dafür.

Aber das 5 maliges Piepen nach dem Start ist auch nach der Windows neu Installation da. Alle Treiber sind auf dem aktuellen Stand. Ansonsten fällt mir nichts ungewöhnliches auf.

Das Beepen kommt ja vom Bios und hat nix mit Windows zu tuen,da muss noch was anderes im argen liegen.
Without VGA card 5 long beeps steht bei Asrock.
Ist im Bios evt. noch die interne Grafik aktiviert.Deine Xeon Cpu hat ja keine Grafikeinheit. evt. mault er deshalb rum.
wird deine Graka in Windows richtig erkannt im Gerätemanager?

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldige das ich erst so spät schreibe aber ich arbeite auf Montage und bin daher nicht immer in der nähe meines Rechners.

Also im BIOS ist als VGA Ausgabe pci express als primäre Ausgabe gesetzt und im Gerätemanager wird die Grafikkarte einwandfrei angezeigt. Ich habe es mit einer anderen Karte auch getestet dort kommt der gleiche Fehler.

Doch klar,S.77 im Handbuch,hab ich ja gelesen;)
Unter Chipset Configuration.
Aber wenn der Rechner sonst einwandfrei läuft würde ich mir erstmal weiter keine Gedanken machen.
Vielleicht wendest du dich mal direkt an den Support von Asrock und schilderst denen das eigenartige Problem mal.

Also ganz ehrlich bei mir steht da nichts von dir, aber ist egal wie du gesagt hast solange alles funktioniert kann ich damit leben. Danke dir für die Hilfe.

Hier mal ein Bild dazu.Punkt 5 IGPU Multi-monitor
Aber wird vermutlich auch nicht daran liegen.
ASRock > Support > FAQ
Sind das denn eigl. lange oder kurze Beeps? die 5?
Würde Asrock aber mal trotzdem per Mail kontaktieren,was die davon halten.;)

Anhänge

• Asrock z87.PNG
    Asrock z87.PNG
    857,7 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Zurück