Pico Netzteil startet nicht ?

Bubu82

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute !

Hab mir für mein kleinen Asrock D525 Atom ein kleines Pico geholt mit 80 Watt (gelb). Dazu hab ich noch ein Notebook Netzteil mit 90 Watt . Soweit alles gut wenn ich es ansteck leuchtet beim Pico eine kleine grüne LED. Aber starten tut der pc nicht ?

Hat jemand eine Ahnung wieso Net

Hmm, wieviel frisst der PC denn laut Angaben?

Edit: Serienmäßig soll da ein 200W-NT dran ... Da wirst du wohl kaum mit 80W hinkommen :D

Also: Bau da wieder ein Netzteil mit ausreichender Leistung ein ...

TDP ist aber nicht die Leistungsaufnahme, sondern die thermische Verlustleistung :D

Ich dachte, es ginge um einen der darauf basierende Mini-PCs, wenn du wirklich nur das Board mit CPU, RAM und einer HDD hast könnten 80W vielleicht doch reichen.

Hast du denn alles richtig verkabelt? Geht der CPU-Lüfter an?

Ne da bewegt sich garnichts !
Denke schon das ich des richtig angeschlossen !

Kann es sein das ein 24 polige Stecker fehlt ?

Zuletzt bearbeitet:
Also 80 Watt sollten für das Setup mit einem Atom dicke reichen. Ich habe einen älteren Dualcore- Atom mit ION Chipsatz, der schluckt unter Volllast keine 30 Watt. Einen extra 4-poligen Anschluss für die CPU haben die Atoms soweit ich weiß nicht. (Wozu auch, die verbrauchen ja nix).
Hast das System Panel (u.a. Power Taster) richtig angeschlossen?

War jetzt beim Pc Fachmann der hat dieses Netzteil Test ding angeschlossen kam nichts an. Hab mein altes corsair 650 TX angeschlossen. Ok ist bisschen viel aber egal:D

Hab jetzt nicht wirklich die Lust mit dem ding umzukämpfen

Ne so ein Teil kostet mehr als der Atom mit Board und RAM zusammen .
Das Pico war deswegen gedacht weil es passiv war und klein.
Musst bedenken alles ist im Lian Li Q7 drin.
Im dem Gehäuse ist Platz Mangelware :D

Wie wärs mit einer stärkeren PicoPSU? afaik gibts die mit bis zu 160W, das dürfte locker reichen. Ich persönlich würde die zwar immer noch nicht mögen, da ihnen fast sämtliche Sicherungen fehlen, aber hier wäre es vielleicht angemessen ...

Es sei denn, du findest heraus, was genau bei der jetzigen das Problem ist. Eigentlich kann man da ja nicht viel falsch machen ...

Hast auch recht nur kostet die auch eine schöne summe : )

Ne ich lass das der Server soll endlich laufen , und wenn wchon das eine Netzteil hier rumliegt wieso dann nicht.

Für einen Server würde ich sowieso immer ein hochqualitatives Netzteil empfehlen, da würde bei mir immer die Sicherheit vorgehen ...

Darfst ein Pico nicht mit einen China Böller vergleichen !
Von der Effizienz ist ein Pico verdammt gut .
Sicherung und alles ist auch vorhanden da brauchst dir keine sorgen machen !

Aber hab ja das Corsair ja drin ist ja was gutes nur nicht leise . Aber wozu gibs ja eine abstellkammer

Zurück