kyuss1975
Freizeitschrauber(in)
AW: PhysX sperrt ATI Karten aus dem System (ab GForce 186+)
das waren halt die anfänge und damals wars schon geil. natürlich hat sich alles in den 5 jahren weiterentwickelt und es ist anzunehmen das auch die havoc engine weiterentwickelt wurde.
und die idee das agnze über die cpu laufen zu lassen find ich dennoch besser weil die cpus immer mehr kerne bekommen. da sind resourcen frei wohingegen man mit zwei grafikkarten ja auch teilweise an grenzen stößt weil man bei den grafikeinstellungen das meiste rauskitzeln will. denn wofür hab ich ein highend gespann an grakas wenn ich die grafik nicht voll aufdrehen kann weil etwas für die physikberechnung überbleiben muß.
deswegen noch eine dritte graka einbauen ist schon etwas viel. da müßt ich ja die soundkarte rausschmeißen!
Bleibt zu hoffen, dass die Havok-Engine sich auch weiterentwickelt hat.In deinem genannten Beispiel sind die physikalischen Effekte ehr so lala. ^^
Z.B. scheinen Fässer völlig reibungsfrei zu rollen, denn sie hören hin und wieder erst auf, wenn sie an eine Wand prallen. Wenn man Kisten zerschießt, bersten diese nur an vordefinierten Stellen und wenn man ein Fass auf eine Horde Combine schießt, prallt es ab wie ein Flummi und die Gegner bleiben davon oftmals ziemlich unbeeindruckt.Wenn man auf einen Pappbecher schießt, fliegt dieser wild umher und dreht sich wie ein Kreisel.
das waren halt die anfänge und damals wars schon geil. natürlich hat sich alles in den 5 jahren weiterentwickelt und es ist anzunehmen das auch die havoc engine weiterentwickelt wurde.

und die idee das agnze über die cpu laufen zu lassen find ich dennoch besser weil die cpus immer mehr kerne bekommen. da sind resourcen frei wohingegen man mit zwei grafikkarten ja auch teilweise an grenzen stößt weil man bei den grafikeinstellungen das meiste rauskitzeln will. denn wofür hab ich ein highend gespann an grakas wenn ich die grafik nicht voll aufdrehen kann weil etwas für die physikberechnung überbleiben muß.
deswegen noch eine dritte graka einbauen ist schon etwas viel. da müßt ich ja die soundkarte rausschmeißen!

In deinem genannten Beispiel sind die physikalischen Effekte ehr so lala. ^^