PhysX - AMD Radeon: Es geht zügig voran

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: PhysX - AMD Radeon Es geht zügig voran !!

also derzeit gibt es keine richtigen News, was den Fortschritt des Projektes angeht, ich warte auch schon fast täglich darauf, dass irgendwas passiert ;)

lg Klemens

also derzeit gibt es keine richtigen News, was den Fortschritt des Projektes angeht, ich warte auch schon fast täglich darauf, dass irgendwas passiert ;)

lg Klemens
Ich auch und zwar auf einen modifizierten Catalyst, der endlich den Einsatz meiner beiden HD 2900XT rechtfertigt. :(

Das Geld kommt doch von AMD bzw. Nvidia. Oder denkst du "The way it's meant to be played" erscheint bei diversen Spielen als Logo, weil es so hübsch aussieht? ;)
Wenn AMD den PhyX-Support für ihre Karten ausbremst, schneiden sie sich damit vermutlich nur ins eigene Fleisch.

Mann muss sich ja nur die Benchmarkergebnisse ansehen z.B. vom 3dMark Vantage, da schlägt eine GPU die CPUs um den Faktor 7 bis 10 iirc. Un man darf nicht vergessen, dass die CPU bei spielen keineswegs idlet, in der Regel werden ja diverse Threads für Soundberechnung, Graka-treiber usw. schon jetzt auf die Cores verteilt. wie Benchmarks oft zeigen sind ohnehin die CPUs ein bremsender Faktor in Sachen Graka-Leistung, sofern man nicht die allerhöchsten auflösungen fährt. Insofern ist es fraglich, ob "Physik-CPU" der sinvollere weg ist.

Jein. Beides zu entwickeln ist natürlich flexibel (und so geschieht es ja momentan auch), aber pro Spiel geht eben nunmal nur eine Physikengine. Da beide Physikengines einzubauen ist halt vermutlich ein dicker Batzen Mehrarbeit für die Spieleentwickler.

Jedenfalls, solange das auf unserem Rücken ausgetragen wird, sind wir Käufer die Verlierer...
Ich hoffe einfach, dass die PhyX-on-Radeon-entwickler es hinbekommen und AMD-Käufern kein Nachteil entsteht. Egal ob mit Segen AMDs oder ohne.

Nvidia ist ja auch nur so gnädig zu ATI/AMD weil sie von der Leistung der neuen Radeeons geschockt waren:devil: Die machen das bestimmt nicht aus Nächstenliebe:D Schaut euch doch mal an wieviele PCGH-User alleine schon zur Radeon wecheln wollen!!!!
Deshalb ist Nv so gnädig mit der PhysX entwiklung, weil sie Angst haben das nicht nur potenntielle Kunden weglaufen,sondern auch die Spieleentwickler die Seiten wechselt:wall: Welche Physik Engine jetzt die bessere ist kann ich leider nicht beurteilen, aber ich kann aber auch AMD verstehen, das dies keine leichte Entscheidung ist:heul:

Ich auch und zwar auf einen modifizierten Catalyst, der endlich den Einsatz meiner beiden HD 2900XT rechtfertigt. :(

Das wird vermutlicherweise noch sehr, sehr lange dauern. Vielleicht werden die ja mal so beliebte Museumsstücke wie die Voodoo Teile!

Nvidia ist ja auch nur so gnädig zu ATI/AMD weil sie von der Leistung der neuen Radeeons geschockt waren:devil: Die machen das bestimmt nicht aus Nächstenliebe:D Schaut euch doch mal an wieviele PCGH-User alleine schon zur Radeon wecheln wollen!!!!
Deshalb ist Nv so gnädig mit der PhysX entwiklung, weil sie Angst haben das nicht nur potenntielle Kunden weglaufen,sondern auch die Spieleentwickler die Seiten wechselt:wall: Welche Physik Engine jetzt die bessere ist kann ich leider nicht beurteilen, aber ich kann aber auch AMD verstehen, das dies keine leichte Entscheidung ist:heul:

Sicher macht Nvidia das nicht aus Nächstenliebe, aber mit Sicherheit auch nicht aus Angst (schon gar nicht von ATI).

Warum sollte Nvidia Angst haben, das die Spieleentwickler die Seite wechseln?
Genau das ist doch der Grund, warum Nvidia die PhysX-Unterstützung auf den Radeons befürwortet!
Nvidia möchte doch, das die Spielehersteller wechseln, nämlich von Havoc auf PhysX und je größer die Basis der unterstützenden Hardware, desto höher ist die Chance.

Da Havoc bisher die wesentlich breitere Basis bei den Spieleherstellern hat, wäre es von Nvidia äußerst dumm, sich mit PhysX alleine einzumauern.
Dann wäre ihnen nämlich genauso viel Erfolg damit sicher, wie damals Aegia, nämlich 0.
Also macht es durchaus Sinn, die Konkurenz mit ins Boot zu holen um Intels Physikengine Paroli zu bieten.

Das dadurch der eigentliche Sieger ATI heißen würde (wann bekommt man schon mal solches KnowHow einfach geschenkt?), scheint man in der Konzernspitze von AMD noch nicht begriffen zu haben.
Aber letzendlich wird es wohl eher wieder an der mangelnden Flexibilität bzw. dem Unvermögen der Spielehersteller scheitern...

Zuletzt bearbeitet:
AW: PhysX - AMD Radeon: Es geht zügig voran

Ich hab mal so zwei fragen und zwar: kann man den schon nen modifizierten Treiber irgendwo ziehn, oder weiß wer wann die fertig werden könnten
und noch viel wichtiger, läuft das auch auf meiner HD 3850, weil hab die AGP version.

also bekommen kann man das zeug noch nirgends, außer man ist im BETA Programm aber auch die AGP Versionen sollten unterstützt werden.

im Forum auf NGOHQ.com sprechen die Leute von verschiedenen "Veröffentlichungsterminen", welche alle im Zusammenhang mit Veröffentlichungen seitens NVidia stehen, ob das dann stimmt ist leider ungewiss

lg Klemens

man das wäre echt verdammt cool wenn das noch klappen würde, in näherer zeit, dann überlebt mein system ja noch ne weile :daumen:

Ich denke mal, daß da AMD schon irgendwas erfinden wird. Wenn die nicht wollen, daß da was programmiert wird, dann wirds schlimmstenfalls per Anwalt oder so gestoppt. Wie bei Creative oder so...

hier ein "offizielles" Posting von Regeneration

Posted by Regeneration on August 20th, 2008, 06:36 PM
We will post update as soon as we could. Until then, I’m closing this thread due to exaggerated flaming (advertising revenue? Oh yeah? then where are my millions?). The quiet keeping policy is not against you! Many hostile sources are watching us.

Last edited by Regeneration; August 20th, 2008 at 06:43 PM.

also, nun heißt es abwarten

lg Klemens

AW: PhysX - AMD Radeon: Es geht zügig voran?

Also langsam glaub ich dem Titel dieses Thread nich mehr.

Wo bleiben die Treiber???:huh:

AW: PhysX - AMD Radeon: Es geht zügig voran?

Also langsam glaub ich dem Titel dieses Thread nich mehr.

Wo bleiben die Treiber???:huh:

zum Zeitpunkt dieses Updates schien es so, als ob sich baldigst was tun würde, inzwischen denke ich, dass es hier zu keinem brauchbaren Ende kommen wird..

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück