PhysiX 8800gt?

Sevworks

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hallo,

ich hab vor mir ne neue graka reinzuschrauben. (570 - oder abwarten und die neue generation) bringt mir das was, und die frage meine ich ernst, ich hab da gar keinen plan von, wenn ich meine alte 8800gt dazuschlate als PhysiX-karte, oder würde das die neue im schlimmsten falle noch behindern?

Eine 8800gt als Physx Karte wird dein System eher ausbremsen als sie zu unterstützen bzw zu entlasten bei Physikalischen Berechnungen in Spielen.
Für PhysX müsste schon eine potentere Karte rein.

Eine Karte die nur für PhysX zuständig ist einzubauen ist keine schlechte Sache (und nichts ungewöhnliches), nur muss sie eben bedeutend stärker sein als die 8800gt.
Aber ja, in deinem Fall ist es besser nur die GTX570 alleine laufen zu lassen ohne die 8800gt.

Naja das kommt auch auf dein Budget darauf an, wie viel du für eine Karte ausgeben willst die nur für PhysX zuständig ist.

um eine alte schulweisheit zu zitieren: so viel wie nötig, so wenig wie möglich...also es soll sich schon lohnen, aber nicht zu teuer werden, da das auch nur son experimenteller gedanke von mir ist.

Eine GTX260 bekommst du, wohlgemerkt gebraucht, so um die 70€ in der Bucht.

Die reicht sogar noch als "Hauptkarte", also als PhysX Zusatz allemal. Zudem ist die wohl deiner Schulweisheit entsprechend :D

Aber vergiss nicht den Stromverbrauch, eine 260er ist auch (sehr) hungrig, andere können ebenfalls einiges abverlangen, 600Watt werden da schon recht knapp ;-)

Naja sie brauch schon unter absoluter Last um die 300watt.
@Ueshiba
Das kannte ich noch gar nicht, interessante Seite :)

gut, dann wird das wohl erstmal bei einem gedanken bleiben, hab das nt gerade erst neu und eigentlich kam mir der gedanke auch nur, weil ich nicht wusste, was ich mit meiner alten graka dann machen soll, aber jetzt noch ein neues nt und die 550ti...:-) aber ich danke euch für die hilfreichen tipps, jetzt bin ich auf jeden fall ein stück schlauer.

Ich habe jediglich mein Setup eingegeben und noch eine 570GTX hinzugefügt, mehr nicht. Habe ja kaum was dran. Viele USB-Geräte, aber das tut ja nicht's zur Sache. Overclocking habe ich angegeben und sonst alles wie gehabt. Meine 3 HDD's mit 7200RPM, 2 Graka's, Phenom X6 1055T, ein DVD-Laufwerk und 5 Lüfter.

Zurück