PHP-Login und weitere Fragen

Snade

Freizeitschrauber(in)
Also ich hab mir letztens mit einem Homepage Baukasten eine Homepage gebaut *nicht hauen:ugly:* jetz wollte ich diese homepage kopieren und auf meinen ftp-server kopieren
1. Darf Ich das
2. Wenn ja darf ich die werbung loeschen?
3. = Frage 2:D
Kennt jemand einen guten PHP Login client oder sowas also:
-Jeder kann sich regestrieren
-Ich kann Gruppen mit rechten editieren (also so ähnlich wie im Forum Moderator und admin funktionen)
-und es soll versteckte seiten geben die nur für regestrierte user zu sehen sind

wenn punkt ich punkt 1. nich darf muss ich ne clan page raufhauen oder HTML lernen (nur grundkentnisse:(:D)

mfg. Snade

ne das mit der clanpage wahr nur so nen scherz das ist eigentlich eine Homepage über ein Spiel was wir bald anfangen zu entwickeln bloß an der website hapert es noch
KEINE clanpage software oder so nen sch***
nur das was ich geschrieben hab pls

Ok, also zu
1.Das kommt auf den Anbieter drauf an, aber ich würde mal sagen: ja.
2.Die Werbung hat der Baukasten automatisch draufgepackt?? Wenn ja, is das ne heikle Sache, vielleicht schickste denen einfach mal ne Mail.
3.Die Beste Lösung hierfür währe ein CMS (Content Management System)
Die meisten dieser basieren auf PHP und MySQL, serverseitige Unterstützung vorrausgesetzt. Ich würde dir auf keinen Fall einpfehlen irgendwelches Stückwerk aus zweifelhafter Quelle einzusetzen, da du sonst mit deinen Kenntnissen ziemlich bald nicht mehr weiterkommen wirst.
Vorteilhaft für eine solche Aktion sind also Kenntnisse in PHP und SQL.

Grüße Akkuschrauber
P.S.:Falls du noch fragen hast, PM.

2. Ok werde denen mal ne Mail schreiben wahrscheinlich verarschen die mich also lügen -_- falls es überhautp erlaubt währe.
3. Könntest du mir da ein Empfehlen ich kann es ja auf meinen test server ausprobieren
auf den ersten blick habe ich bei google nichts gefunde und du kennt dich ja anscheinend gut aus^^

Da gibts ziemlich viele verschiedene...
Joomla oder Drupal sind ziemlich gut. Typo 3 kann viel, ist aber auch verdammt kompliziert. Ansonsten vielleicht noch TinyButStrong, das is ganz einfach gehalten...

Joomla ist langsam und schlecht. Aber viele Plugins. Allerdings sind die Plugins auch langsam und schlecht :D

Ich empfehle Drupal. Die momentan wohl beste, kostenlose, CMS-Sache die es gibt.

Für Typo3 solltest du schon tiefgehende Kenntnisse haben (vom Programmieren, sowie PHP) sowie einige Zeit um dich in die Materie einzuarbeiten. Bietet aber schlussendlich auch super Ergebnisse.

Zurück