PHP Ide

Jared566

Software-Overclocker(in)
Hallo Leute,

Kennt jemand einen guten PHP IDE?
Bis jetzt habe ich immer mit Notepad++ gearbeitet, doch da fehlt mir die Ordnerstruktur in der ich Navigieren kann. Ich habe mir auch schon das Plugin "explorer" und "light explorer" angeschaut, doch das ist nicht das was ich suche.

Die Baumstruktur vom Zend Studio find ich sehr gelungen, doch für Privat Personen ist das ja unerschwinglich ;)

Bei Eclipse fehlet mir das "normale" einbinden des Ordners, dort muss man ja immer ein Projekt anlegen und das gefällt mir absolut nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

Mit freundlichen Grüßen

Jared

Aptana hat allerdings die selbe Logik wie Eclipse, macht also auch alles über Projekte - und wehe dir geht mal ne Projektdatei flöten ;)

Das lässt vermuten, dass du dich damit auskennst.
Daher missbrauch ich diesen Thread mal zu meiner Frage.
Ich hab mir letzens auch mal Aptana runtergeladen und finds bis jetzt echt gut (ohne php plugin allerdings schockierend für ein Webprojekt^^)

Ok, weißt du zufällig wie ich es umstellen kann, dass der beim Filesynchronisieren zwischen eine Verbindung und der "Local Hardrive" nicht immer alle Dateien vergleicht sondern nur die geänderten hochläd?
Ich mag die Synchro Funktion echt, allerdings braucht die mir zu lange, vorallem wenn man nnur an einer oder 2 Dateien gearbeitet hat. Dann vergleicht der alle Dateien des Projekts...
Suckt ein bischen.

Mal gucken ob du ne Antwort weißt, oder es überhaupt eine gibt :P

mfg
Lukas

Genau die Frage hab ich mir auch schon gestellt.
Ich hab unter Ubuntu noch ne ältere Version laufen, da is das mit der Synchro zwar nen bissel anders gemacht, funktioniert aber besser.
Bei der neuen Version wurde das irgendwie geändert. Früher konntest du auch einfach ein Web-Projekt erstellen und nur auf dem Server arbeiten...
Wie und ob des bei dem neuen noch geht weiß ich jetzt auch nich.
Ich müsste jetzt mal Ubuntu starten und nachkucken, aber ich glaube es war 1.5 oder so.
Manchmal muss was älteres halt nicht unbedingt schlechter sein ;D

Zurück