Hi ich versuche gerade mal einen über blick zu bekommen....
Aber es gibt einfach viel zu viele PC teile.......
könntet ihr mir vielleicht weiter helfen?
Ich habe jetzt einfach mal euren Fragebogen ausgefüllt, schon mal ein ganz großes Dankeschön.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1200-1500€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Evtl. ordentlicher kartenlesser für sd Karten
Und ein blue ray brenner währe nicht schlecht
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATT-Festplatten, SATT-Laufwerke,...)
ja sogar recht ordentliche
CPU
Intel Core 2 Quad Q9550
Festplatte
2 x 640 GB + 2 Tgb
Grafik
Geforce GTX480
Arbeitsspeicher
8 GB
Laufwerk 1
DVD-Brenner
Laufwerk 2
DVD-ROM
Netzteil
be quiet! Dark Power PRO 750W
Motherboard
ASUS P5N-T Deluxe
7 Home Premium 64 Bit
und ein Tower ist auch vorhanden
Es war mal ein acer aspire g7700 den es bei Saturn gab... wo ich den Arbeitsspeicher aufgerüstet habe und eine GTX 480 nachgerüstet.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Den bekomme ich noch zusammen
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ein 27“ 1680x1050
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Dieser Rechner soll für Photoshop CS 6 genutzt werden, ich mache Bilder mit einer Canon EOS 60 D (18 MP) Ich Fotografiere fast ausschließlich im RAW Format.
Ich mache auch sehr viele Bild Montagen... HDR Bilder und ich will mich auch an gigapixel Bildern versuchen.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Wehre recht praktisch
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
wenn euch was sinnvolle einfällt..... immer gerne
Aber es gibt einfach viel zu viele PC teile.......
könntet ihr mir vielleicht weiter helfen?
Ich habe jetzt einfach mal euren Fragebogen ausgefüllt, schon mal ein ganz großes Dankeschön.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1200-1500€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Evtl. ordentlicher kartenlesser für sd Karten
Und ein blue ray brenner währe nicht schlecht
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATT-Festplatten, SATT-Laufwerke,...)
ja sogar recht ordentliche
CPU
Intel Core 2 Quad Q9550
Festplatte
2 x 640 GB + 2 Tgb
Grafik
Geforce GTX480
Arbeitsspeicher
8 GB
Laufwerk 1
DVD-Brenner
Laufwerk 2
DVD-ROM
Netzteil
be quiet! Dark Power PRO 750W
Motherboard
ASUS P5N-T Deluxe
7 Home Premium 64 Bit
und ein Tower ist auch vorhanden
Es war mal ein acer aspire g7700 den es bei Saturn gab... wo ich den Arbeitsspeicher aufgerüstet habe und eine GTX 480 nachgerüstet.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Den bekomme ich noch zusammen
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ein 27“ 1680x1050
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Dieser Rechner soll für Photoshop CS 6 genutzt werden, ich mache Bilder mit einer Canon EOS 60 D (18 MP) Ich Fotografiere fast ausschließlich im RAW Format.
Ich mache auch sehr viele Bild Montagen... HDR Bilder und ich will mich auch an gigapixel Bildern versuchen.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Wehre recht praktisch
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
wenn euch was sinnvolle einfällt..... immer gerne