• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Photoshop CS 6 Rechner

NoLimit85

Schraubenverwechsler(in)
Hi ich versuche gerade mal einen über blick zu bekommen....
Aber es gibt einfach viel zu viele PC teile.......
könntet ihr mir vielleicht weiter helfen?
Ich habe jetzt einfach mal euren Fragebogen ausgefüllt, schon mal ein ganz großes Dankeschön.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1200-1500€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

Evtl. ordentlicher kartenlesser für sd Karten
Und ein blue ray brenner währe nicht schlecht

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATT-Festplatten, SATT-Laufwerke,...)
ja sogar recht ordentliche

CPU
Intel Core 2 Quad Q9550

Festplatte
2 x 640 GB + 2 Tgb

Grafik
Geforce GTX480

Arbeitsspeicher
8 GB

Laufwerk 1
DVD-Brenner

Laufwerk 2
DVD-ROM

Netzteil
be quiet! Dark Power PRO 750W

Motherboard
ASUS P5N-T Deluxe

7 Home Premium 64 Bit

und ein Tower ist auch vorhanden
Es war mal ein acer aspire g7700 den es bei Saturn gab... wo ich den Arbeitsspeicher aufgerüstet habe und eine GTX 480 nachgerüstet.

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Den bekomme ich noch zusammen ;)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ein 27“ 1680x1050

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

Dieser Rechner soll für Photoshop CS 6 genutzt werden, ich mache Bilder mit einer Canon EOS 60 D (18 MP) Ich Fotografiere fast ausschließlich im RAW Format.
Ich mache auch sehr viele Bild Montagen... HDR Bilder und ich will mich auch an gigapixel Bildern versuchen.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

Wehre recht praktisch

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

wenn euch was sinnvolle einfällt..... immer gerne

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
http://geizhals.de/?cat=WL-338411
Das Rundum-sorglos-Paket mit ordentlichem 27" 2560x1440 Monitor (27" 1680x1050 Monitore gibt es imo nicht, von daher wirds ein 22" sein. Wenn nicht, kannst du mich ja korrigieren).
Deinen alten RAM und Festplatten und Netzteil solltest du ja weiterverwenden können. Das Gehäuse steht da einfach mal Beispielhaft, vielleicht gefällt es dir ja.
Deinen alten 22" (?) kannst du als zweitbildschirm verwenden und GTX 480 sollte für Photoshop auch noch dicke ausreichen.
Ich fände es unvorteilhaft bei einem PC für Bildbearbeitung dann bei dem wichtigesten Teil, dem Monitor zu sparen.

Zuletzt bearbeitet:
wenn das ein core 2 quad ist hat er ddr2 und somit kann er den Ram nicht weiter verwenden! :D
und die ssd 840 pro ist sinnlos :P die basic reicht vollkommen ;) den unterschied merkst du nur bei benchmarks

so wie der Kirch es Schreibt ist schon OK.

Ob eine GPU-Beschleunigung im Bereich der Bildbearbeitung viel Sinn macht, ist bei den Herstellern umstritten. Adobe ist die Feststellung wichtig, dass viel Wert auf eine Hardware-Beschleunigung gelegt wurde. Dies mache sich besonders bei der Berechnung aufwändiger Effekte bemerkbar. Ein Paradebeispiel dafür sind die Weichzeichner-Filter. Mit der neuen Generation von AMD-Grafikkarten soll sich die Berechnungszeit dieser komplexen Filter mittels OpenCL auf rund ein Zehntel gegenüber der Software-Beschleunigung verkürzen. Eine ganze Reihe von Funktionen stehen in Photoshop Extended vor CS6 nur dann zur Verfügung, wenn der Anwender eine passende Grafikkarte verwendet. Dies betrifft insbesondere die in seit einigen Programmgenerationen zunehmend ausgebauten, einfachen 3D-Funktionen. CS6 merkt zwar, welche GPU für die Hardware-Beschleunigung in Betracht kommt, profitiert aber offenbar auch bei ausgeschalteter Hardware-Beschleunigung von der passenden GPU.

Die alten Core 2 Quads benutzen ddr2? autsch.
Bei dem Gehäuse war ich mir nicht sicher, die OEMs verwenden doch gerne mal seltsame Formfaktoren bei ihren MoBos, war bei meinem alten Dell XPS 430 so.
Beim Kartenlesegerät wäre es doch nicht falsch auf ein USB 3.0 Modell zu setzen, beim Fotografieren mit RAW kommt doch einiges an Daten zusammen.
Über den BIldschirm lässt sich streiten, aber ein 27" 1680x1050 Monitor hätte eine Pixeldichte von ca. 73 ppi :ugly: Solch ein Monitor exisitert doch garnicht o_O?
Überarbeitete Konfiguration: http://geizhals.de/?cat=WL-338411
Alternativbildschirme:
24" 16:10
Asus PB248 http://geizhals.de/asus-pb248q-led-90lmgh001q02251c-a901581.html
Eizo EV2436WFS http://geizhals.de/eizo-flexscan-ev2436wfs-schwarz-ev2436wfs-bk-a847028.html

27" 16:9
Futjitsu P27T http://geizhals.de/fujitsu-p-line-p27t-7-led-s26361-k1442-v140-a900371.html
Samsung S27B970 (mit PLS Panel und daher ohne IPS Glitzern, wenn dich das stören sollte)
http://geizhals.de/samsung-syncmaster-s27b970-ls27b970ds-a799692.html

Zuletzt bearbeitet:
Die alten Core 2 Quads benutzen ddr2? autsch.

Das ist nicht korrekt.
Beim Sockel 775 ist der RAM Controller im Chipsatz und nicht in der CPU.
Es hängt also alleine vom Mainboard ab, ob dort DDR3 oder DDR2 verbaut sind. Schließlich gibt es auch eine große Anzahl von Sockel 775 Mainboards, die DDR3 haben.
Damals gab es DDR3 mit 1,8 Volt und bei OC lagen schon mal 2 Volt an.
Als die User dann auf Sandy gewechselt sind und die alten RAMs mitgenommen haben, sind die Sandy CPUs reihenweise abgeraucht, weil der RAM Controller in der CPU eine so hohen RAM Spannung nicht verkraftete.

Früher war AMD schneller und effizienter als Intel. :D:D

Haha^^, das weiß ich sogar, weil mich die Vergangenheit der PC-Hardware auch interssiert hat, nur habe ich mich damit nur oberflächlich beschäftigt :D
Bei mir stehen ja auch noch ein paar Urgesteine (mit Pentuim II MMX und irgend ner Matrox Graka :ugly:)
Jop, und weil Intel beschissen und AMD vom OEM Markt gedrängt hat, konnte sich Intel die Marktmacht erkaufen, die sie jetzt haben.

Inwiefern haben sie beschissen? Korruption?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Links, das lässt mich gleich ganz anders auf Intel blicken. Schade das AMD momentan bei ihren CPUs im High-End-Bereich nicht mit Intel mithalten kann :(.

Danke für die Links, das lässt mich gleich ganz anders auf Intel blicken. Schade das AMD momentan bei ihren CPUs im High-End-Bereich nicht mit Intel mithalten kann :(.

Jop, als AMD vorne war, hat Intel mit Schmiergeldern verhindert, dass die Großen Unternehmen AMD Rechner kauften, bzw. verkauft haben. :(
Dadurch haben sie verhindert, dass sich AMD am Markt etablieren konnte und dadurch hatte AMD schließlich nicht das Geld, um seine Architektur so weiter zu entwickeln, wie gedacht.
Ohne diesen Beschiss wäre AMD heute sicher nicht so ins Hintertreffen geraten und hätte nicht die finanziellen Probleme, die sie haben.

wow

Erst mal ein großes Dankeschön, für die vielen Antworten

Bei dem Monitor ist mir ein Fehler unterlauf, ich habe hier einen 22" und einen 27" stehen Samsung SyncMaster P2770HD - Datenblatt - CHIP Online
Und habe versehentlich die Auflösung von dem 22" Monitor geschrieben.....

ich hätte sehr gerne einen rechner mit min 16GB den ich bei bedarf noch weiter aufrüsten kann....
da ich es mitlerweile Problem los schaffe die 8 gb voll auszureitzen

Zurück