Einen schönen guten Abend!
In den nächsten Tagen möchte ich mir einen Rechner zu legen und bitte euch noch um Tipps und Ratschläge, was ich an meiner bisherigen Zusammenstellung vielleicht noch verbessern kann oder was ich vergessen habe:
Der Rechner wird professionell genutzt werden (Windows 7 Professional 64 Bit). Vorrangig für Photoshop.
(Ich erstelle großformatige Montagen, mit einer Vielzahl an Ebenen und PSB-Dateigrößen von über 10 GB.)
Andere Programme aus der Adobe Master Collection (CS 5.5), wie Premiere und After Effects, werden ebenfalls genutzt und sollten möglichst gut laufen.
Meine Preisvorstellung ist etwa 2000 Euro. Ich bezahle aber gerne mehr, wenn es sich lohnt, bzw. will nicht unnötig Geld ausgeben, wenn das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht stimmt.
Folgendes habe ich mir bis jetzt als Zusammenstellung überlegt, bzw. bin mir hier noch unsicher:
CPU:
Intel Core i7-3930K
MOTHERBOARD:
Asus P9X79-Pro LGA2011 X79
RAM:
32GB Corsair Vengeance PC3-12800U CL10-10-10-27 (DDR3-1600)
--- Oder lohnt sich der (deutliche) Aufpreis für die PC3-14900U CL10-11-10-30 (DDR3-1866)?
Beide sind auch nicht auf der QVL. Glaubt ihr, ich habe da Probleme zu fürchten?
GRAFIKKARTE:
Nvidia Quadro 2000
Alternativ: GTX 470, bzw, 570?!
Oder doch eine ATI FirePro v4800 und auf die nächste Generation warten?!
HDD (1. & 2.):
Corsair Force Series 3 SSD,
Crucial m4 oder
Samsung SSD 830?
--- Ich plane mir zwei zu holen, einmal mit circa 64 GB und einmal mit 128 GB.
HDD (3.):
2TB Western Digital Caviar Dual Processor Black SATA-II
--- Hier habe ich auch keinen Überblick...
KUEHLER:
Corsair Cooling Hydro Series H80
NETZTEIL:
620W Antec High Current Gamer Power Supply oder vielleicht ein
be quiet! Straight Power E9 CM 680W?
LAUFWERK:
Samsung SH-S222AB oder vielleicht
LG GH24NS70?!
GEHAEUSE:
Eines von Lian Li?
Oder Fractal Design?
Ich könnte den Rechner zwar selbst zusammenbauen - auch wenn das letzte Mal schon sechs Jahre her ist -, ich suche aber eher einen Händler, der das für mich tut und mir dann möglichst lange (!) Garantie auf das Komplettsystem gewährt und dasselbe auch repariert.
Habt ihr da vielleicht eine Empfehlung?
(Alternate, hardwareversand, Atelco sind mir bekannt...)
Ich danke euch schon mal ganz herzlich für alle Tipps und Ratschläge!
Viele Grüße
und alles Gute,
Daniel
PS: Ich bin im Ruhrgebiet ansässig. Die Lautstärke des Systems ist zweitrangig für mich und Übertaktung keine Option, wenn dadurch der Garantieanspruch erlischt.
Danke schön!
In den nächsten Tagen möchte ich mir einen Rechner zu legen und bitte euch noch um Tipps und Ratschläge, was ich an meiner bisherigen Zusammenstellung vielleicht noch verbessern kann oder was ich vergessen habe:
Der Rechner wird professionell genutzt werden (Windows 7 Professional 64 Bit). Vorrangig für Photoshop.
(Ich erstelle großformatige Montagen, mit einer Vielzahl an Ebenen und PSB-Dateigrößen von über 10 GB.)
Andere Programme aus der Adobe Master Collection (CS 5.5), wie Premiere und After Effects, werden ebenfalls genutzt und sollten möglichst gut laufen.
Meine Preisvorstellung ist etwa 2000 Euro. Ich bezahle aber gerne mehr, wenn es sich lohnt, bzw. will nicht unnötig Geld ausgeben, wenn das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht stimmt.
Folgendes habe ich mir bis jetzt als Zusammenstellung überlegt, bzw. bin mir hier noch unsicher:
CPU:
Intel Core i7-3930K
MOTHERBOARD:
Asus P9X79-Pro LGA2011 X79
RAM:
32GB Corsair Vengeance PC3-12800U CL10-10-10-27 (DDR3-1600)
--- Oder lohnt sich der (deutliche) Aufpreis für die PC3-14900U CL10-11-10-30 (DDR3-1866)?
Beide sind auch nicht auf der QVL. Glaubt ihr, ich habe da Probleme zu fürchten?
GRAFIKKARTE:
Nvidia Quadro 2000
Alternativ: GTX 470, bzw, 570?!
Oder doch eine ATI FirePro v4800 und auf die nächste Generation warten?!
HDD (1. & 2.):
Corsair Force Series 3 SSD,
Crucial m4 oder
Samsung SSD 830?
--- Ich plane mir zwei zu holen, einmal mit circa 64 GB und einmal mit 128 GB.
HDD (3.):
2TB Western Digital Caviar Dual Processor Black SATA-II
--- Hier habe ich auch keinen Überblick...
KUEHLER:
Corsair Cooling Hydro Series H80
NETZTEIL:
620W Antec High Current Gamer Power Supply oder vielleicht ein
be quiet! Straight Power E9 CM 680W?
LAUFWERK:
Samsung SH-S222AB oder vielleicht
LG GH24NS70?!
GEHAEUSE:
Eines von Lian Li?
Oder Fractal Design?
Ich könnte den Rechner zwar selbst zusammenbauen - auch wenn das letzte Mal schon sechs Jahre her ist -, ich suche aber eher einen Händler, der das für mich tut und mir dann möglichst lange (!) Garantie auf das Komplettsystem gewährt und dasselbe auch repariert.
Habt ihr da vielleicht eine Empfehlung?
(Alternate, hardwareversand, Atelco sind mir bekannt...)
Ich danke euch schon mal ganz herzlich für alle Tipps und Ratschläge!
Viele Grüße
und alles Gute,
Daniel
PS: Ich bin im Ruhrgebiet ansässig. Die Lautstärke des Systems ist zweitrangig für mich und Übertaktung keine Option, wenn dadurch der Garantieanspruch erlischt.
Danke schön!