Philips X1/00 Fidelio oder Beyerdynamic DT 990 Premium?

Maurice1357

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

habe mal langsam vor meine Superlux HD-681 gegen bessere Kopfhörer einzutauschen und bin mir nicht ganz sicher welche der beiden KH ich mir nun holen soll. Eigentlich hatte ich mich schon für die Philips X1/00 Fidelio Premium HiFi-Stereokopfhörer entschieden, aber man hört immer wieder, dass die Beyerdynamic DT 990 Premium Stereo Kopfhörer (600 Ohm) auch nicht schlecht sein sollen und das diese auch oft empfohlen werden. Lohnt sich da der Aufpreis von fast 100€? Ich will am liebsten, einen möglichst naturgetreuen und guten Klang, es würde mich aber auch nicht stören, wenn die Bässe etwas angehoben wären. Angeschlossen werden sie über einen Kopfhörerverstärker (Behringer HA400), welcher an ein Mischpult angeschlossen ist (Behringer UB802), welches wiederum an einer Creative Sound Blaster Recon3D PCI-e Soundkarte hängt. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

MfG

Maurice

Am besten hörst du dir die beiden KH an. Wenn möglich noch Weitere in der Preisklasse. Bassbetont sind Beide. Es ist unmöglich zu sagen was dir gefällt, wenn du anscheinend keinen Vergleich bzw. keinen KH in der Preisklasse gehört hast.

Zuletzt bearbeitet:
Du möchtest einen möglichst unverfälschten Klang? Dann bist du bei den beiden Badewannen falsch. Der Wunsch geht eher in Richtung DT 880 oder AKgb K701.

Wenn du in der Preisklasse shoppst, solltest du, neben Fidelio X1, AKG K701 und DT880 auch mal den Sennheiser HD600 anhören. Soll/darf ja scheinbar ein offener KH sein. Der Aufpreis für 600 Ohm beim DT990 lohnt sich nicht wirklich.
Wenn du unter 200 Euro bleiben willst, dann DT-990 oder Fidelio L1.
Wobei der einzig wirklich neutrale Kopfhörer der K701 wäre. Aber der könnte dir ein wenig zu langweilig klingen :D
Weil du den KH am Mischpult anschließt, hast du dann auch vor, damit zu mixen? Wenn ja, würde ich das lassen :ugly:

Wenn du unter 200€ bleiben willst und ein neutrales Sounding bevorzugst wäre der AKG k612 Pro doch ideal!

Preislich hatte ich mir vorgestellt möglichst unter 300€ zu bleiben und nein, mixen will ich mit dem KH nicht :ugly:
Aber ich glaube ganz so neutral soll er dann doch nicht sein :D
Hatte nur gedacht der Fidelio X1 wäre gut, weil ich mal in irgendeiner Zeitschrift, glaube das war die Audio, gesehen habe, dass dieser recht gut abgeschnitten hatte und Preislich teilweise weit unter den anderen lag.
Anhören werde ich mir die auf jeden Fall alle mal :D

Der Fidelio ist ein Bassbomber erster Klasse, der DT990 hat auch nen recht stark betonten Bass.

Unter 300€ und eher neutral wäre der DT880 Pro.

Vergiss die ganzen Voodoozeitschriften! Die schreiben sowas nur dahin, wo die Anzeigen her wehen. ;)

Am besten gehst du selbst hören.

Kann Audioliebhaber (aka Madz? :D) nur zustimmen. Gerade, weil du anscheinend unsicher bist welche Klangsignatur du bevorzugst.
Schlecht ist keiner der bisher genannten Kopfhörer. Ist reine Geschmackssache.

Der L1 wäre imho ein guter Deal für 108 Euro.
Wegen Ersatzteilgarantie würde ich niemals einen Kopfhörer kaufen, solange er mir nicht zu 100% zusagt. Der Klang muss stimmen. Basta.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück