Philips 46PFL5606H Erfahrungen ?

Janny

BIOS-Overclocker(in)
Moin Leute,

Ich möchte mir in geraumer Zeit einen neuen Fernseher zulegen. Das Gerät sollte so um die 600€ Kosten.

Bin jetzt auf diesen hier gestoßen und hab mir auch schon ein paar Bewertungen durchgelesen.

Philips 46PFL5606H Test Fernseher

Im großen und ganzen soll der Fernseher in sachen Bildqualität ( für mich das wichtigste) akzeptabel sein.
Ein schönes Bild möchte ich haben, perfekt "muss" es aber nicht sein, ich weiß das ich für denn Preis kein 100%ig'es Highend Bild bekomme.

Hat zufällig jemand von euch diesen Fernseher ? Oder kann mir vielleicht was darüber erzählen.

Bin für alle Tipp's dankbar.

Schönes Wochenende euch, lG Janny.

Also, vermutlich ist der Samsung besser, dafür isser halt kleiner. Hast Du bei Shops wie amazon usw. keine Meinungen gefunden? Kannst Du in einem Saturn oder so mal probeschauen? Beim Samsung mnusst Du das genaue Modell rausfinden, da fehlt die 4stellige Ziffer am Ende

Hey,

also der Samsung ist ein "UE40ES5700", die Bewertungen vom Samsung sind fast zu 100% Positiv. Gibt also nichts zu beanstanden.

Ja, der Philips ist etwas größer soll aber im Bild schlechter sein, bei "schnellen" Filmen schlieren und das Menü soll recht langsam sein.

Sowas hier würde mir auch gefallen: Philips TV-Geräte 40PFL5007K günstig kaufen
Gibt aber leider wie beim oberen Philips auch die gleichen wenn nicht noch mehr Negative "macken".

Es ist natürlich auch zu erwarten, dass ein kleinerer 40Zoll-LCD bei gleichem Preis dann die bessere Bildqualität hat als ein 46er - selbst bei identsicher Qualität WIRKT es auf einem größeren Display oft "ruckliger", und man sieht auf dem kleineren Display die "Fehler" auch nicht so deutlich ;)

Aber wenn auch der 40Zoll-Phillips nicht so gut wegkommt, spricht eh alles für den Samsung. Wieso würde Dir der 40 Zoll Phillips denn gefallen? Meinst Du optisch? Das sollte bei einem LCD absolut unterrangig sein, denn Du willst ja nicht den LCD anschauen, sondern das, was auf ihm zu sehen ist. Und so oder so sehen LCDs sich ja alle RELATIV ähnlich, irgendwelche besonders ungewöhnlichen Formen oder so gibt es an sich gar nicht ^^

Genau, bei dem 40" Philips gefällt mir an sich nur das Design, technisch ist der für mich auch ok. Aber die bewertungen lassen zu wünschen übrig. Deswegen lass ich lieber gleich die Finger davon.

Werde mich jetzt diese Woche noch bei M-Markt und co. Schlau machen zwecks des Samsung's und am Ende der Woche Entscheide ich dann.
Ich denke viel kann ich in der Preisklasse ja eh nicht falsch machen. Oder doch ?!

Janny

Also, es gibt in jeder Preisklasse auch "Schrott" ;) ich würde halt eher einen LCD nehmen, der vlt 1-2 Jahre alt ist und für nun 600 statt früher 800€ zu haben ist, als einen 4 Jahre alten, der für 600€ statt damalige UVP 1500€ zu haben ist... also keine ZU alte Technik nehmen.

Und zurückgeben kannst Du ja inzwischen selbst bei MediaMarkt/Saturn, wobei ich nicht sicher bin, die "streng" die dabei sind und evlt nur einen Gutschein geben und nicht Geld zurück. Ich könnte mir nämlich gut vorstellen, dass jetzt für die EM ein Haufen "Asis" sich nen LCD "kaufen" und den dann nach der Vorrunde einfach wieder zurückbringen...

Zurück