PHILIPS 246EL2SBH, Erfahrungen?

christian150488

Freizeitschrauber(in)
Hallo allerseits,

ich interessiere mich für folgenden Monitor " PHILIPS 246EL2SBH "

da ich bisher keine Testberichte oder Bewertungen gesehen habe wollte ich euch mal fragen ob ihr was dazu sagen könnt denn ich möchte nicht die Katze im Sack kaufen.

Ansonsten werde ich mir die Tage den Syncmaster 2450h bestellen denn da wäre ich mit auf der sicheren Seite, der hat zwar kein LED aber er ist so ein super Monitor

gruß
christian150488

Zuletzt bearbeitet:
AW: PHILIPS 246EL2SBH, Erfahrungen???

mhm keiner hat irgendwas gehört oder Erfahrungen gemacht?

Aber bei Philips kann man doch eigentlich immer von guten Sachen ausgehen oder?

mhm keiner hat irgendwas gehört oder Erfahrungen gemacht?

Aber bei Philips kann man doch eigentlich immer von guten Sachen ausgehen oder?
Ich kenne den Monitor leider nicht, jedoch würde ich nicht sagen, dass eine Firma nie patzen kann. Mein Phillips-TV zum Beispiel hat derbste Bildaussetzer, wenn das Bildsignal nicht von einigen ausgewählten Receivern oder einer Spielkonsole (XBox360 / PS3) kommt. War zumindest mit der alten Firmware so, aktuelle Lage kann ich nichts zu sagen.

hey danke für deine Antwort

ich dachte halt das Philips wohl gut ist aber ich find zum verrecken nix über den Monitor
Das ist echt schade denn für knapp 170€ einen guten LED Monitor zu finden ist schon schwer

hey danke für deine Antwort

ich dachte halt das Philips wohl gut ist aber ich find zum verrecken nix über den Monitor
Das ist echt schade denn für knapp 170€ einen guten LED Monitor zu finden ist schon schwer
Ich hätte da fast einen gehabt aber da gibts einfach zu viele Beschwerden über die Farbechtheit. Gehts auch ohne LED? Da könnt ich dir was empfehlen :D

Ja natürlich gehts auch ohne LED, bin grad eh stark dabei mir wieder einen ohne LED zu holen und wenn 120herz billiger ist geh ich halt auf LED.

Ich habe wie gesagt jetzt an den Syncmaster p2450h gedacht weil mein Budget 220€ nicht überschreiten sollte.
Was hast du denn für einen Vorschlag ?

Momentan sehr zu empfehlen in der 24"-Klasse und 130€ günstig ist der Samsung Syncmaster B2430L. 15ms Reaktionszeit sind nicht überragend aber ausreichend, Schlieren sind kaum sichtbar (selbst sehr gute Monitore zeigen Schlieren!), Corona (helle Kreise) hast du nicht, 7ms Inputlag nehmen selbst Profispieler nicht wahr. Nachteile sind bis zu 19% Helligkeitsabweichung von der Mitte zum Rand und nur befriedigende Interpolation (Herunterrechnen auf geringe Auflösungen), dafür hast du gute bis sehr gute Farben.

Wenn ich dir noch nen 120Hzer raussuchen soll, sag ruhig bescheid :D

Danke für den Tipp aber der Samsung ist mir einfach zu dürftig^^ es können ruhig schon 200€ sein

ja nen 120herz gerne aber die gibt es ja nicht in meinem Budget:D

Klar gibts die ;) Aber was ist dir am Samsung zu dürftig, der macht genauso Bilder wie andere Monitore auch :D

Wenn du dich mit 22" abfinden kannst, ist der Samsung Syncmaster 2233RZ ein wirklich sehr zu empfehlener Monitor mit 120 Hz. Kostet ohne 3D-Vision 200€.

am Samsung stört mich die Reaktionszeit, mind. 5 sollten es schon sein denn bei 15 kann man ja nicht mehr von Gamingfähig sein

22zoll ist mir zu wenig da ich schon gerne Full HD Auflösung hätte

Und ich frag ja nur aus Interesse denn LED und 120herz ist grad nicht akut bei mir...ich suche einfach grad nur den besten Monitor bis 200€ aber nicht unter 150€ denn da ist meiner Meinung nach nicht wirklich was zu gebrauchen:ugly:

Du musst mir schon sagen, was du willst :D

5ms sind kompletter Blödsinn. Sowas sind Herstellerangaben (grau -> grau), mit einem Praxisnahen Farbtest hat das überhaupt nichts zu tun. Der Samsung ist da voll und ganz spieletauglich!

Nur der Preis sagt nichts über das Produkt aus! Sag mit ruhig, was du willst: Teureres (besseres) Panel, irgendwelche Features, ...?

Wenn du 24" und Full-HD haben willst: Samsung SyncMaster B2430L, 23.6" (LS24PULKF) | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals Ist auch sehr gut spieletauglich

Also was er haben muss:

-Full HD
-voll Spieletauglich ( ich dachte immer da muss ein Monitor schon 5ms haben, klar es sind Herstellerangaben aber ich als Laie stütze mich halt auf solche Angaben^^ )
-Vesa Halterung
-guter Kontrast ( mind: 50k:1 )
-Und wenn es geht ein Testbericht oder Bewertungen

Ich brauch kein HDMI oder sonstigen schnickschnack, hauptsache er hat nen DVI-D Anschluss

und letztendlich ein schönes Design( aber das ist zweitrangig ) denn ich hab hier nen t220HD der mir nicht so gefällt, ist ja das gleiche Design wie der B2430l den du mir vorgeschlagen hast.
Der Preis sagt nix aus? mhm das mag schon sein aber ich fahr immernoch o auf der Schiene das Teuer=Gut ist

wie gesagt es läuft auf den p2450h hinaus der bei mir derzeit ganz oben steht

PS: Danke für deine Geduld :D

Zuletzt bearbeitet:
Also was er haben muss:

-Full HD Krieg ich hin :D
-voll Spieletauglich ( ich dachte immer da muss ein Monitor schon 5ms haben, klar es sind Herstellerangaben aber ich als Laie stütze mich halt auf solche Angaben^^ ) Wie gesagt, 10ms sind schon sehr gut, bis 20ms noch für Gelegenheitsspieler
-Vesa Halterung Da muss ich leider passen, kenne keine Monitore mit VESA, ist ja auch für TVs gedacht :D
-guter Kontrast ( mind: 50k:1 ) Auch Blödsinn. Sehr gute Monitore haben 1.200:1, durchschnitt müste so bei 900:1 liegen!
-Und wenn es geht ein Testbericht oder Bewertungen Da hab ich einen mit 100 LCDs im Test :D

Ich brauch kein HDMI oder sonstigen schnickschnack, hauptsache er hat nen DVI-D Anschluss Haben die aktuellen alle

und letztendlich ein schönes Design( aber das ist zweitrangig ) denn ich hab hier nen t220HD der mir nicht so gefällt, ist ja das gleiche Design wie der B2430l den du mir vorgeschlagen hast.
Der Preis sagt nix aus? mhm das mag schon sein aber ich fahr immernoch o auf der Schiene das Teuer=Gut ist Klar, kann man für wenig Geld nichts High-End-Mäßiges erwarten, andersherum heißt teuer aber nicht gleich gut.

wie gesagt es läuft auf den p2450h hinaus der bei mir derzeit ganz oben steht

PS: Danke für deine Gedult :D
Geduld schreibt man mit d :D Rest: Siehe Zitat.

ja gut hast recht 10ms sollte schon okay sein aber warum sollte ich nichts gutes nehmen wenn ich es doch bekomme?
Die Vesa Halterung gibt es bei allen die ich mir bisher raus gesucht habe, zb der syncmaster p2450h oder der oben genante Philips denn ich sucher ja speziel danach.

Was meinst du? würdest du den Philips mal nehmen und testen oder würdest du die Finger von lassen weil man nix drüber gehört hat? Mich juckt es nämlich in den Fingern^^

ja gut hast recht 10ms sollte schon okay sein aber warum sollte ich nichts gutes nehmen wenn ich es doch bekomme?
Die Vesa Halterung gibt es bei allen die ich mir bisher raus gesucht habe, zb der syncmaster p2450h oder der oben genante Philips denn ich sucher ja speziel danach.

Was meinst du? würdest du den Philips mal nehmen und testen oder würdest du die Finger von lassen weil man nix drüber gehört hat? Mich juckt es nämlich in den Fingern^^
Wie gesagt, die PCGHs hat noch keinen Philips getestet, daher kann ich dir da nichts drüber sagen. Kannst ja mal googlen, was andere vielleicht schon mal getestet haben (bitte vertrau niemals Benutzerbewertungen, die haben keine Ahnung. Nur die negativen stimmen, wenn die zahlreich das Gleiche aussagen :D ).

Ich hab ja leider überhaupt nix über den Philips gefunden, kein Test oder Bewertung, das ist ja leider das Problem,,,ich find noch nichtmal was da drüber von wann der ist, weil wenn der Neu ist is klar das noch nix da ist

Ich werd mal wenn ich Zeit hab genauer nach anderen Philips Modellen googeln wie die so sind...meinste das bringt was wenn man weis das andere vllt gut sind? Kann man dann schon mal etwas davon ausgehen das der auch gut ist?

Ich frag mich aber grad ob ich als Monitoranfänger sag ich mal überhaupt was merke wenn der Monitor wirklich nicht so gut ist ( Reaktionszeit etc. )

Ich spiele schon meine 2std am Tag und was heißt denn dann überhaupt Gelegenheitsspieler?

Zurück