Philips 230C1HSB 23" gegen einen neuen Monitor wechseln?

II_LEI_II

PC-Selbstbauer(in)
Hallo liebe pcgh-forum Gemeinde,

ich werde mir, voraussichtlich gegen Ende dieses Jahres, einen neues System zusammenkaufen. Vom alten Sys. werd ich wohl nur die Tastatur und meine alte (aber genialste Mouse ever) logitech Mouse behalten. Eigentlich wollte ich auch den Monitor behalten (dessen Marke oben im Threadtitel steht). Da ich mir aber eine High-End Maschine zusammenbasteln will, stell ich mir die Frage, welcher Monitor einer High-End Konfig. entsprechen würde?

Wichtig sind mir:

- nicht umbedingt grösser als 23" (ich will mir ned den Kopf verdrehen beim reissen)

- eine geschmeidige Auflösung (letztens hab ich einen Samsung gesehen, dessen Darstellung mich fast aus den Socken gehauen hat)

- kein 3D (den SchnickSchnack brauch ich wirklich ned)

- keine unnötigen Einschränkungen (geringe Neigungs- oder Drehwinkel)

- nachhaltige Qualität (ich will ned nach 2 Jahren gleich was neues kaufen müssen)

- evtl. einer der nicht andauernd biebt, wenn er noch auf standby ist (der Philips tut das nämlich xD)

Ich hoffe jemand kann mir mit seinen Erfahrungen weiterhelfen, wäre super nett!

mfg,

- Lei:daumen:

dell, hmmm... die machen dann wohl ganz gute Monitore? Wie siehts mit Samsung aus? Ich frag nur, weil ich, wie erwähnt, letztens einen Tv-Monitor gesehen habe, dessen Auflösung der Wahnsinn war.

was ist eigentlich mit der Reaktionszeit genau gemeint? Braucht da der Bildschirmpunkt die genannte Zeit, um das Bild aufzubauen (also Bildwiederholungsrate) oder was sonst?

Du hast mir da ein paar super Angebote rausgesucht. Inwiefern wären die besser, als mein Philips (das Biepen stört mich wirklich).

Nachtrag: ich hab grad gesehen, dass es den Samsung SyncMaster BX245 auch noch in einer Samsung SyncMaster BX2450"L" Variante gibt. Finde aber nicht mal auf der Samsungseite was dazu? Gibet da grössere Unterschiede?¨

Nachtrag 2: Sogar energiesparend das Teil. Der gefällt mir wirklich gut ^^

Nachtrag 3: Schade, laut testberichte.de (wenn man drauf Wert legen will) ist er nicht mal besser als meinem momentaner Philips (ausser, dass er Stromsparender ist).

Zuletzt bearbeitet:
was ist eigentlich mit der Reaktionszeit genau gemeint?
Die Reaktionszeit bezeichnet die Zeit (in Millisekunden), die ein Bildpunkt eines LCD benötigt, um seinen Zustand zu wechseln. Je kleiner die Reaktionszeit eines Displays ist, desto schneller kann das Bild wechseln, ohne dass das Bild verschwimmt

Gibet da grössere Unterschiede?¨

Der Unterschied zwischen "L" und dem normalen ist nur die Größe. Der eine hat 23,6" der andere 24". Mehr nicht...

Zu deinem Philips kann ich leider nichts sagen. Dafür umso mehr zum BX2450. Der steht selber auf meinem Schreibtisch.
Ich fass das mal für dich etwas zusammen.

- Starke Farben/Kontrast
- Gleichmäßige LED-Ausleuchtung
- Keine Schlieren/Corona-Bildung
- Sehr gutes Bild bei Blu-Rays
- Vielfälltige Einstellungsmöglichkeiten
- Scharfes Bild

Der letzte Punkt kann auch ein Nachteil sein^^ Man kann sich an dem Monitor zu Tode fummeln. Wenn man dann aber mal die richtige Einstellung für sich gefunden hat, wird man davon nicht enttäuscht sein.

hmmm.... ich weiss grad ned. Mein Bildschirm ist ja ned schlecht im Vergleich zu deinem. Auch er hat eine Rz von 2mms.

Mein Bildschirm ist ja ned schlecht im Vergleich zu deinem.
Ist er auch nicht! :daumen: Ich würd ihn so lange behalten, bis es quasi die neue eierlegende Wollmilchsau gibt. Die fehlt im Moment etwas auf dem Markt.

Auch er hat eine Rz von 2mms.
Hier muss man etwas aufpassen. Die 2ms sind nur von Grau zu Grau. Die Reaktionszeit auf die es wirklich an kommt, ist Schwarz zu Weiß zu Schwarz. Daher sind in "real" eher Reaktionszeiten von 20ms die Regel.

Zurück