PhenomII X4 wird 76° beim zocken -

debalz

Software-Overclocker(in)
PhenomII X4 wird 76° beim zocken -

Hallo!

habe heute eine gtx480amp! eingebaut und glaube dass sie das Gehäuse ganz schön aufheizt beim zocken.
cpuid1.JPG

habe folgende Gehäuselüfter:
vorne rein (120mm)
Seite unten (Höhe Graka): 1x 80mm raus
Seite oben (Höhe CPU): 1x 80 mm rein
hinten raus (80mm)

die Seitenlüfter sind noch mit Staubschutzfilter versehen

der 965 ist noch mit dem alten Stepping...

bringt ein guter CPU-Lüfter die Temps überhaupt um 10° runter? welcher?
Graka ist eigentlich auch zu heiß trotz amp!-Version - wahrscheinlich wegen Hitzestau im Gehäuse.....

AW: PhenomII X4 wird 76° beim zocken -

"Seite oben (Höhe CPU): 1x 80 mm rein"

der muss rausblasen

Trotzdem sind das zu wenig Lüfter und zu wenig Luftaustausch.

80er sind echt nicht das gelbe vom Ei:schief:
Hast du die Möglichkeit noch irgendwo 1-2 120er einzubaun?

Ansonsten müsstest du dir eventuell über ein neues Gehäuse Gedanken machen, bzw. das Seitenteil abbauen oder dir selber Lüfterlöcher reinschneiden :)

Wäre mal interessant welchen Cpu-lüfter du verbaut hast. Wenns der boxed ist, dann kanns mit den Temperaturen auch weit rauf gehen, da würde eher ein guter cpu-lüfter Abhilfe schaffen.

CPU-Lüfter s. Sig.
120er könnte ich glaub ich im Deckel verbauen,

@devon: alle Seitenlüfter raus? wollte halt oben der CPU etwas Luft reinblasen, aber durch den Staubschutz kommt eh nicht viel an hab ich das Gefühl!

wenn die Temps nicht schaden dann kann ich ja alles so lassen aber über 70°CPU und über 80° bei der Graka kann auf Dauer nicht gut sein.
Hoffe ja das Bulldozer auf mein Board passt dann wird umgerüstet- ansonsten würd ich eine 1090T reintun wenns sein muss.

Du hast nen CM690 und nutzt 80er-Lüfter ? :what:

Kauf dir 3 Stück hier von, hau 2 nach oben, einen nach hinten und die 80er weg. Den vorne dann reinblasen lassen, und die hinten und oben raus. Dann haste auf jeden Fall bessere Temps. Du kannst auch für oben anstatt 2 120er, 2 140er einbauen. Das wären dann die hier :daumen:

Mfg,
Adio

Edit: es sind natürlich 2 120er an der Seite - sorry -

Aber der hinten raus ist ein 80er ? Dann mach einen 120er nach hinten, und einen nach oben. An der Seite sollte idr. besser kein Lüfter sein ;)

Sofern du den boxed Kühöer verwendest ist ein besserer Kühler aber auf jeden Fall sinnvoll.

Perfekt ist ein Airflow von vorne unten nach hinten oben. Ein Seitenlüfter stört das nur unnötig ;)

@ASD_588: siehe Sig. - Thermaltake TMG A2, nix tolles scheinbar!

nochmal meine Frage vom Anfang - kann ein besserer Kühler die Temps um etwa 10° senken oder ist das utopisch?

Da geht sicher mehr als 10 Grad, ich komme mit meiner nicht einmal unter Prime auf 55 Grad

hallo zusammen...habe momentan ein athlon II x4 630... läuft momentan mit 4 x 3100 mhz. meint ihr es lohnt sich noch auf ein Phenom 955 umzusteigen? der hat ja immerhin L3 cache. lohnt sich der Leistungszuwachs? bin studi und dadurch hab ich nicht so viel geld zum aufrüsten übrig....daher meine frage mit dem Phenom x4 955. der ist halt sehr günstig....gebrauchte cpu's hab ich leider im internet noch nicht gesehen....kennt ihr da eine seite? habe übrigens als motherboard ein asrock 870 extreme3. danke für eure tips.

Mach am besten einen neuen Thread auf sonst blickt hir bald keiner mehr durch:daumen:

Hau dir den Scythe Mugen rein, ein ordentlicher CPU-Lüfter bringts auf alle Fälle. Dieser, entschuldige, mickrige Kühler von Thermaltake bringt keine Leistung im Vergleich zu deinem 965(vor allem mit altem Stepping). Ich würde sagen mit nem anständigen CPU-Lüfter kommste du nicht über die 60°C-Marke. Und wie gesagt noch ein paar Lüfter einbauen/umbauen.

Zurück