Phenom X6 oder Sandy Bridge für BF3?

FrAkE schrieb:
ich möchte aber gern ne AMD hd graka keine Nivi,
Werde mir jetzt alles vom amd holen also nen x6 und dazu ne passende amd graka :)

hab auch oben gepostet welche ich mir holen mag :) ich glaub 2-3 postst über deinem :)

meinst du die graka reicht für bf3 in ultra graka? alos alles auf ultra.

weil das mein ziel hab solange gespaart mag jetzt nen pc extra für das game kaufen

Ja die 6970 reicht fuer bf ultra @1080
Aber dass du ein x6 nimmst, gefällt mir nicht, fanboy :D

AW: Phenom X6 oder Sandy Bridge für BF3?

wieso gefällt dir das nicht? hatte bis jetzt einen intel (nen ganz alten) und im mom hab ich nen x2 und ne hd 4770 oder so was daläuft nur noch css und WoW eingier massen bei cod blackops ist es schon mega am laggen :(

PS: meinst du mit 1080 die hd auflösuhg? ich zock nicht in hd mag einfach in 1650 auflösung über den normalen monitor stecker zocken hab nen 22 zoll tft

ncohmal zum mitschreiben!

wenn du eh nur in 1050p zockst reicht ein 6kerner+HD6970 @ultra +höchste AA stufen!

glaub mir, es ist wirklich so!

du kannst uns schon vertrauen!

da läuft alles butterweich!

Ähm.... ich bin gerade am BF3 benchen mit einem FX 8150@4,4GHz und einer 6970.... das sind bei FullHD + Ultra + 4xMSAA und alles was sonst noch geht bei gerade mal Minimum 22 und durchscnittlich 24 FPS in der getesteten Szene. Mit meiner eigenen 5870 + X6 1090T reicht es bestenfalls für Ultra + 2xMSAA ohne Bewgungsunschärfe für relativ flüssiges Spielen. Und eine 6870 ist langsamer. DA würde ich eher auf High + 4xMSAA zocken. Dafür sollte es reichen. Muss ich die Tage eh noch benchen.

ncohmal zum mitschreiben!

wenn du eh nur in 1050p zockst reicht ein 6kerner+HD6970 @ultra +höchste AA stufen!

glaub mir, es ist wirklich so!

du kannst uns schon vertrauen!

da läuft alles butterweich!

ich glaube euch ja hab nur angst was falsch zu machen daher frag ich etwas öffters nach =(
kenn die abkürzungne für die auflösungen leider nicht weiss nur das p1080 fullhd ist wie beim tv =/

aber danke, werd jetzt schauen wo ich die teile am preiswertesten bestellen kann =)

wollte nur noch mal nachfragen bei meinen offenen frage =)

ah eine fragr hab ich noch: aber nicht wegen dem pc sonder zum thema allgemein:

mein kollege sagt ein intel stellt wenn man im inet nur surft die graka ab und benutzt seine onboard graka so spaart man strom und das würde die HD bzw. AMD prozessoren nicht machen,

ist der strom den der spaart wirklich so hoch?
mir ist das jetzt eigentlich egald a ich mir eh nen amd hole und den strom selber zahle wollte nur wissen ob da was dran ist =)

also erstmals taktet die graka im leerlauf soweit runter das die eh fast nichts mehr zieht...

und das was dein kollege sagt geht nicht (soweit ich weiß) nicht...

sobald eine dezidierte graka drinnensteckt schaltet sich die grafikeinheit in der cpu automatisch ab!

das funzt aber nur mit H67 boards, denn nur die unterstützen die integrierte grafikeinheit!

soweit ich weiß ist das wechseln zwischen dezidierte graka und der in der CPU nicht möglich - denn wie gesagt die schaltet ab sobald ne dezidierte da sit!

Ähm.... ich bin gerade am BF3 benchen mit einem FX 8150@4,4GHz und einer 6970.... das sind bei FullHD + Ultra + 4xMSAA und alles was sonst noch geht bei gerade mal Minimum 22 und durchscnittlich 24 FPS in der getesteten Szene. Mit meiner eigenen 5870 + X6 1090T reicht es bestenfalls für Ultra + 2xMSAA ohne Bewgungsunschärfe für relativ flüssiges Spielen. Und eine 6870 ist langsamer. DA würde ich eher auf High + 4xMSAA zocken. Dafür sollte es reichen. Muss ich die Tage eh noch benchen.
Danke! Endlich jemand der den Leuten hier mal klar macht, dass eine 6970/6950/570/560 etc. nicht für Ultra etc. reicht :D

@Topic Wieso willst du nur AMD? oO Fanboy? Sowohl Intel als auch nVidia ist schneller atm?

@Wa1lock
Das ist aber auch ein extremes Setting. Ohne MSAA reicht es für knapp über 30 FPS. Mit 2xMSAA kann man es och halbwegs spielen, mache ich auch mit der 5870. Aber was hier einige meinen, von wegen alles auf Ultra mit einer 560Ti und ähnliches dazu noch 4xMSAA..... das ist nur blabla. Das schafft die 6970 nicht mal in 1680x1050 wirklich.

und was soll ich sonst sagen???

ich hab heute bei nem freund gezockt der folgendes system hat :

- AMD 1090T
- GTX 560Ti DCU2 von ASUS
- 8GB RAM

mobo und rest ist eh egal!

und der hat alles auf high und manches ultra und es läuft butterweich auf 1920x1080!
ich habs selbst gesehen!

und ich mit meinem system, hab beim spielen mind. 50FPS - dies passiert fast nie das die drunter fallen...

und du kannst mir erzählen was du willst - ich kann besser beurteilen wie es läuft als du/ihr!
und fraps o.ä lügt auch nicht!

Mach mir mal bitte 2 Bilder (Fotos!) von:
a. Den Settings
b. Den FPS im MP

mfg

Und jetzt würde ich mal sagen btt :D

@Kaktus 30 FPS sind im MP nicht unbedingt optimal :D

Das ist auch keine Stelle an der viel passiert. In normalen Bereichen, Gängen, Räumen und auf einem Feld wo keine Leute herum laufen, keine Explosionen statt finden, keine Fahrzeuge fahren.... da ist es auch keine Kunst auf 40 FPS zu kommen. Nur wenn es richtig kracht, dann ist Feierabend. ;)

Fail :D Beim in den Himmel gucken hab ich mit SLI 150 FPS und ohne ca. 100 :lol: (Mit OC)

Man kann sichs ja auch drehen, wie man will... :schief: Aber war ja eh klar. Auch wenn viel vor meiner Nase passiert, halte ich die FPS locker über 35. Ich verstehe nicht, wie man so einen Mist labern kann, wenn man es nicht selbst vor Augen hat.

Man kann sichs ja auch drehen, wie man will... :schief: Aber war ja eh klar. Auch wenn viel vor meiner Nase passiert, halte ich die FPS locker über 35. Ich verstehe nicht, wie man so einen Mist labern kann, wenn man es nicht selbst vor Augen hat.

Na warum machst du dann nicht ein "Beweis" Screen, wo gerade die Luzy ab geht ? ... auf deinem Foto hast du 42fps wo rein garnix Passiert, und wenn dann die Post ab geht sollen es noch 35fps sein :huh:
Also 7fps unterschied ist irgendwie "Unglaubwürdig" ;)
Ich habe kein BF3 hier, aber zb. in Crysis oder Metro2033 dropt bei mir die fps von 30 bis 60 rum, jehnachdem was abgeht .

Na warum machst du dann nicht ein "Beweis" Screen, wo gerade die Luzy ab geht ? ... auf deinem Foto hast du 42fps wo rein garnix Passiert, und wenn dann die Post ab geht sollen es noch 35fps sein :huh:
Also 7fps unterschied ist irgendwie "Unglaubwürdig" ;)
Ich habe kein BF3 hier, aber zb. in Crysis oder Metro2033 dropt bei mir die fps von 30 bis 60 rum, jehnachdem was abgeht .

Naja, weils mir jetzt ehrlich gesagt ziemlich egal ist, ob ihr mir's nun glaubt, oder nicht. Die Frage ist, ob die Leute lieber auf Personen hören, die nur sagen, dass die 6970 nicht reichen würde, obwohl sie keine besitzen. Oder ob die Leute lieber auf die hören, die auch eine haben. Aber man hört halt auch n' bisschen die Nvidia-Fans bei euch raus.

Naja, weils mir jetzt ehrlich gesagt ziemlich egal ist, ob ihr mir's nun glaubt, oder nicht. Die Frage ist, ob die Leute lieber auf Personen hören, die nur sagen, dass die 6970 nicht reichen würde, obwohl sie keine besitzen. Oder ob die Leute lieber auf die hören, die auch eine haben. Aber man hört halt auch n' bisschen die Nvidia-Fans bei euch raus.

Ich glaube ehr, das du es nicht Beweisen kannst ... weil 7fps unterschied von Max. FPS auf Min. FPS hab ich noch nie gesehn (egal ob AMD oder NV). Und da du dir die Mühe gemacht hast, ein Bild mit Fraps zu machen, wo du nur in der Gegend rumstehst oder läufst... nunja :schief:
Hier im Forum kennen sich viele sehr gut aus, da bringen Aussagen wie deine keine Punkte ohne ein Beweisscreen ... wenn ich sage, meine gtx570 packt BF3 auf Ultra mit avg 60fps glaubt mir das auch nur ein Dullie :schief:

So liebes Forum hab jetzt alles bestellt (vom prozessor über das gehäuse usw.) NUR eines noch nicht die Graka,

Ich habe nehmlich jetzt hier alles mit gelesen und bin immer noch unschlüssich weil einer so schreibt der andere so und der dritte wieder so...

ich wollte mir ja die HD 6970 mit 2GB ram holen,

jetzt meine frage lohnt es sich den die eine graka zuholen?
oder lieber 150€ euro mehr und dafür 2 HD 6950 mit 1G ram?

wenn ich mir jetzt z.b. 2 grakas hole wie schliss ich die an? einfach reinstecken in die plätzte im board und der pc merkt das selber das 2 drin stecken oder muss man die verbinden?

also was ist jetzt besser 1 graka 6970 oder 2 grakas von der hd 6950

der link zur hd 6950 (wen dann 2mal) :

PCI Express AMD -> Grafikkarten (VGA) -> Hardware - Computer Shop - Hardware, Notebook
oder diese2 mal
2048MB Sapphire Radeon HD 6950 Aktiv PCIe 2.1 x16 (Retail) - Computer Shop - Hardware,

oder 1 von der hd 6970 (link):

2048MB HIS Radeon HD 6970 IceQ Turbo Aktiv PCIe 2.1 x16 (Retail) - Computer Shop

Zuletzt bearbeitet:

@WC-Ente Zufällig hab ich das Glück sehr viele Grafikkarten zum testen zu haben/bekommen...
@FrAkE 2 6950 sind schneller, 1 GiB VRam kann aber knapp werden, daher eher eine 2 GB Variante.
Der PC "erkennt", dass 2 Grakas da sind, die sollten/müssten aber per Crossfirebridge verbunden werden (liegt dem MoBo bei) und im Treiber muss CF aktiviert werden.
mfg

ALso soll ich lieber 2 HD 6950 mit 2GB ram ( die ich gepostet habe im vorpost) nehmen?

und das kabel bzw., die verbindung liegt dem mainboard bei ok,

und ihr denkt wirklich das die 2 Hd 6950 mit 2Gb ram das BF3 dann in high bzw. ultra schafft? mag nur das spiel erst ma spielen ist echt wichtig das es dann läuft hätte gern so um den ddreh 60 fps im Multiplayer.

ich stelle nix in frage von eurem wissen nur ich mag kein geld für wasn ausgeben was dann nicht das bringt was ich gern hätte =/
hab lange gespaart =)

auf das mainboard passen ja 2 karten von dennen

mainboard:
http://www.mindfactory.de/product_i...0FX-So-AM3-Dual-Channel-DDR3-EATX-Retail.html

aber reicht wirklich das netzteil auch für 2 hd6950 oder 2 hd 6970

http://www.mindfactory.de/product_i...aight-Power-CM-BQT-E8-80--Silber-Modular.html

wenn mir jemand die 3 fragen beantworten könnten wäre super :D

dann kann ich endlich grakas bestellen und wenn netzteil nicht reicht umtauschen usw. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück