Phenom x4 955 Kühler ausreichend

Apu Nahasapeemapetilon

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Phenom x4 955 Kühler ausreichend

Hallo,

Wollt mal Fragen ob ein Phenom X4 965 den gleichen Boxed Kühler hat wie der 955? Könnte ich meinen dann auf 3.5 GHz takten?

mfg

apu nahasapeemapetilon

AW: Phenom x4 955 Kühler ausreichend

Ja hat er und können schön, aber ich würde es nie im leben machen. Der Boxed ist mehr als schlecht für die CPU. Ein neuer Kühler sollte da schon drinne sein.

also auf 3,4 GHz kannse den ohne jegliche bedenken laufen lassen ohne Vcore zu erhöhen. einfach Multi hoch. wird dann ca. 2 grad wärmer. also zmdst bei mir.

Ich weiß jetzt zwar nicht, was du dir von einer Taktsteigerung von 100 Mhz versprichst, aber rein temperaturtechnisch würde nix dagegen sprechen, da du - wie schon empfohlen - die Vcore nicht anhebst. Es könnte höchstens passieren, dass der ohnehin schön recht laute boxed Lüfter noch mehr herumlärmt. Aber das ist deine Entscheidung.

An deiner Stelle würde ich mir einen besseren Kühler holen, und die cpu bei Standardspannung ausreizen.

Mfg

ganz ehrlich:

lass es einfach. 3,2GhZ sind VOLL UND GANZ AUSREICHEND für alle spiele. und WENN dann kauf nen vernünftigen Kühler und versuche an die 3,9 GHZ oder so ranzukommen. Das würde dann noch en bisschen leistung rausholen.

Zurück