Phenom x4 945 -> aufrüsten oder noch warten?

AW: Phenom x4 945 -> aufrüsten oder noch warten?

Ok, nur ist doch Asus der "bessere" Hersteller oder hat sich das gedreht? Ich hatte vor Jahren mal ein Asrock, das war... naja... es war halt ein Asrock... Treiberprobleme, Graka Probleme und von der Leistung her alles andre als gut.

AsRock kannst du heute bedenkenlos nehmen, die haben sich stark verbessert.

Habe ich jetzt auch schon öfter gelesen. Macht es viel Unterschied statt beim Speicher 1333 statt 1600 zu verwenden? Den 1333 hätte ich ja noch da.

Den unterschied zwischen 1333 und 1600 mhz wirst du nicht merken außer bei benchmarks.. sind evtl. 1-5% mehr Leistung -> Behalte den 1333 mhz ram :P würde vielleicht überlegen auf 8 gb aufzurüsten falls du das noch nicht hast würde ich vielleicht dann jetzt 8 GB 1600mhz an deiner stelle kaufen 1. zur Zeit Billig 2.mehr leistung die aber vernachlässigbar ist 3. weniger Probleme da du überall den selben ram drin hast

Am besten 2x4 GB damit dein Board nicht vollbestückt ist (führt manchmal auch zu Problemen das du die Spannung/timings erhöhen musst)

Oder wenns am billigsten sein soll einfach deinen behalten ^^

Zuletzt bearbeitet:

Habe schon 8GB, die würde ich dann auch erstmal behalten denke ich.

Hatte die selben skrupel wie du und wollte erst nicht aufruesten , weil bald die neue generation der intels kommt , hab mir aber auch gedaxht , noch laenger warten und auf preissenkung auch noch warten aber dann hab ich mir gedacht , wenn der prozzi uenertaktet schon am ende is in der heutigen zeit , und immer auf 100% ausgelastet ist und es ab und an ruxkelt und ich damit noch laenger auskommen muesste , da hab ich mich dann fuer den 3570k entschieden , einfach performamce bosst deluxe !

Den werde ich dann haben, habe von mf schon die versandbestätigung bekommen. Da kann ich morgen wieder basteln. Danach weiß ich nicht mehr, was noch zu tun ist :)

So, wie erwartet, ist heute alles angekommen. Habe alles eingebaut, der Macho hat auch wieder gemütlich Platz auf seinem neuen gefunden und so weit rennt alles richtig gut. Der Windows Start geht nun merklich schneller, und auch der Rest hat deutlich an Perfomance dazu gewonnen. Erst jetzt merke ich wirklich, wenn ich im MSI Afterburner der 7950 etwas Dampf mache, das ist mit dem Phenom gar nicht weiter aufgefallen. Alles in allem, hat es sich schon gelohnt würde ich sagen.

Nurm was jetzt? Alles neu... nix mehr zu basteln :D

Deine Signatur updaten :D.

Ja kommt noch. Hab jetzt allerdings ein Problem, und zwar wollte ich das Bios auf das neueste updaten da hat sich die Kiste mittendrin aufgehängt. Also kompletter Freeze, keine Maus, Tastatur, nichts. Jetzt geht erst mal gar nichts mehr. Schwarzer Bildschirm und auch das Löschen des Cmos brachte keinen Erfolg.

Habe jetzt alles versucht, aber das Bios lässt sich einfach nicht mehr updaten. Bleibt immer beim Schritt Erasing Bootblock bei 83% hängen...

Zuletzt bearbeitet:

Du hast aber schon Windows neu aufgesetzt wo du das neue Board eingebaut hast oder ?

Ja, klar. Es nutzt aber leider nichts. Der Chip scheint kaputt zu sein.selbst über DOS bleibt er immer hängen.

Zurück