Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Phenom ll X2 550 Freischalten aber trozdem nur 2 Kerne
Hi, ich hab eben meinen Phenom ll x2 frei geschaltet, wird auch als B50 erkannt nur hab ich trozdem nur 2 Kerne ir wie woran kann das liegen?
Muss ACC auf all cores oder auto?
Hi, ich hab eben meinen Phenom ll x2 frei geschaltet, wird auch als B50 erkannt nur hab ich trozdem nur 2 Kerne ir wie woran kann das liegen?
Muss ACC auf all cores oder auto?
ACC muss auf ALL CORES.
Das liegt daran, dass das nur bei ausgewählten CPUs überhaupt funktioniert, eine Garantie gibt es darauf nicht und soweit ich weiß ist die Zahl der CPUs bei denen es funktioniert auch nicht sonderlich groß, von daher:
Es geht nicht weil die CPU es einfach nicht kann (die beiden anderen Kerne zwar vorhanden, aber wirklich defekt sind).
AMD stellt auch ausschließlich X4s her, heißt deie CPU ist tatsächlich wie alle anderen Phenom2s auch ein Vierkerner. Nun werden von AMD aber Samples, bei denen ein oder zwei Kerne defekt sind (was bei der Produktion immer mal vorkommt) als 3 oder 2-kerner verkauft. Selten kommt es vor, dass die Nachfrage an diesen so groß ist, dass auch funktionierende Kerne abgeschaltet werden - das sind dann die, die man freischalten kann. Bei deinem Exemplar scheinen aber die beiden deaktivierten Kerne tatsächlich fehlerhaft zu sein und werden deshalb im Namensschema unter umständen erkannt, funktionieren aber eben nicht.
Danke für die sehr schnellen und guten Antworten , is ja auch nicht weiter schlimm 2 mal 3,6 ghz reichen glaube ich auch locker für alles was ich so mache.
woltle ja auch nen dualcore, nur wenns gegangen wäre, wärs eben cool gewesen