warum jetzt noch nen oldie Phenom kaufen? lieber noch ein wenig warten, die 45nm Phenoms launchen doch bald.
wenn nicht anders geht bis dahin mit nem schön günstigen X2 überbrücken, wärst nicht der erste der das macht![]()

Man kauft nen PC net für die Zukunft sondern für jetzt. Der Wertverfall ist doch so immens..

Ich hab mir für jetzt aber einen Vierkerner gekauftDa ich eh net Spiele gefällts mir einfach wie so viel parallel geht. Ist für nen Entwickler nämlich gar nicht so unpraktisch..

Wenn ich am Privat-PC auch mit auf mehrere Kerne optimierten Anwendungen arbeiten würde, dann hätte ich wahrscheinlich auch einen Phenom 9850 BE anstelle eines E8400![]()
Ich nicht, denn Abit traue ich nicht mehr weiter als ichs schmeißen kann.Ich würde dir das Abit AX78 empfehlen, es ist gut und günstig und erfüllt alle deine Kriterien![]()
Ja, damals wars auch noch Abit und hieß nicht nur Abit, wie es heute der Fall ist...Bin mit Abit in der Vergangenheit was AMD-CPUs angeht immer gut gefahren![]()
Das wird dir alles nichts bringen.Werde da wohl bald ne SSD oder nen Raid brauchen..
Dann eine HDD für Windows, auf der nur Windows ist und dann eine wo nur Programme/Spiele drauf sind.
Nur so kannst du mehr Performance rausholen, wenn du mehrere Platten unabhängig voneinander versuchst optimal zu nutzen.
Es handelt sich hierbei aber nicht um die Desktop-, sondern die Serverversionen der neuen AMD-Generation.
Nur die Server CPU´s werden da kommen...
Ich denke auch nicht das es jetzt ein falscher Zeitpunkt wäre einen 4Kerner zu kaufen, und schon gar nicht bei den Preisen.
So in etwa hab ich es auch,
1 Platte mit Partition für Win und Partition für Programme (hat auch den vorteil falls mit dem Win mal was ist und eine Neuinstallation angesagt ist man nicht alle Programme wieder neu installieren muß, klappt aber leider nicht bei allen Programmen)
1 Platte nur für Spiele
und eine kleine für Downloads und Backups
Hatte eine zeit lang nur eine im System und das bremst ganz schön.
Und wann kommen die Desktop-CPUs jetzt genau raus?
Das habe ich auch nie behauptetIch denke auch nicht das es jetzt ein falscher Zeitpunkt wäre einen 4Kerner zu kaufen, und schon gar nicht bei den Preisen.
kommt auf die Ansprüche halt drauf an!