Phenom II x6 Vcore

Das ist definitiv zu viel.
Soweit ich weis, sind die Teile von AMD für maximal 1,45v ausgelegt.
mein 1055t läuft mit 1,3V stabil auf 2,8Ghz
Dass heist mehr als 1,35V sollte deiner auch nciht brauchen.
Am besten manuell im Bios einstellen und dann mal prime95 drüber laufen lassen.

Das kannst du ausprobieren, wie weit du mit der Spannung runter gehen kannst.
!,35V dürften sicher hinhauen.
Eventuell kommt man auch auf 1,3V runter.
Das ist bei jeder CPU anders.
Einfach mal ausprobieren. Mir ist noch kein Fall bekannt, wo ne CPU wegen zu wenig Spannung kaputt gegangen ist, von daher kann man das bedenkenlos ausprobieren.

Also, im Bios stand, das der Normale CPU Voltage bei 1,475V (!) liegt!

Denn hab ich gleich runter auf 1,3V gestellt, jetzt Teste ich mal bisschen mit Prime!

Danke für deine Hilfe!

1,475 V sinds nur wegen Turbo Core!
wenn ich Turbo Core im Bios deaktiviere, speicher und neustarte sind nur noch 1,325 V.

meiner läuft aber auch mit nur 1,15 V. (ist aber ein 1055T)

Ich habe auch den gleichen Prozessor und habe 2 Fragen!

1) Ich hab meinen 1090T auf 4,0 GHz getaktet, Vcore hab ich im Bios auf 1,4V eingestellt.
Läuft auch stabil, Vantage, 3D Mark 06, Super Pi und Cinebench sind ohne Probleme durchgelaufen.

Jetzt hab ich zu den Temps eine Frage:
CoreTemp zeigt keine Temps an, darum hab ich EasyTune genommen (zeigt glaube ich gleiche Werte an wie das Bios) und jetzt wollte ich Fragen, kann man Easy Tune trauen ?

Die Temps liegen unter Prime bei ca. 54 Grad!

2) Ich hab Vantage durchlaufen lassen, einmal mit Standart Takt und mit 4GHz, der unterschied ist nichtmal 100 Punkte, warum ? Lauft PCGHX Zeitung müsste ich deutlich mehr Punkte haben!
Hab einen Phenom II x6 1090T @ 4GHz mit einer GTX285 und habe in Vantage nur 14861P! Laut der Sonderausgabe von PCGH müsste ich aber Rund 19000 Punkt haben!

Danke für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück