Phenom II X6: Kurz vor der Einführung?

AW: Phenom II X6: Kurz vor der Einführung?

Also ich finde das durchaus eine erfreuliche Nachricht, den ich hoffte, das nach dem PII jetzt nochmal ein genauso guter Nachschlag kommt.
Was AMD betrifft, finde ich leisten die echt gute arbeit (die neuen HD5xxx) und jetzt noch ein "neuer" Prozi. Hut ab!

Die ersten AMD 6 Kerner sind auch schon auf dem Markt. Nur halt für den Serverbereich und das schon vor dem Intel 6 Kerner. Soweit ich weiß, will Intel ende des Jahres einen 8 Kernen bringen und AMD den 12 Kerner. Mal sehen was noch so kommt.

@ XE85

Ähm, bei deinem erwähnten Prozessor handelt es sich um 3 Zweikerner, per FSB kommunizierend. Hier gehts aber um echte Sechskerner und da gibt es von Intel nur den 980er für ziemlich viel Geld.

@ XE85

Ähm, bei deinem erwähnten Prozessor handelt es sich um 3 Zweikerner, per FSB kommunizierend. Hier gehts aber um echte Sechskerner und da gibt es von Intel nur den 980er für ziemlich viel Geld.

ja und ... ob es nun ein nativer ist oder aus mehreren Dies besteht ist ja egal ... wichtig ist was als Leistung dabei rauskommt

mfg

Die ersten AMD 6 Kerner sind auch schon auf dem Markt. Nur halt für den Serverbereich und das schon vor dem Intel 6 Kerner. Soweit ich weiß, will Intel ende des Jahres einen 8 Kernen bringen und AMD den 12 Kerner. Mal sehen was noch so kommt.

Ein 8 Kerner von Intel soll kommen, aber ich denke eher für den Server Berreich. AMD will den 12 Kerner Opteron nicht auf den Markt bringen, sie haben es bereits getan. Mit der Auslieferung wurde schon längst begonnen.;) Für den Desktop Berreich dauert es noch laaaaange bis die 12 Kerner kommen. Vorher kommen 8 und 10 Kerner.

welches spiel profitiert bitte von 6 kernen außer dieser flight simulator oder wie der heißt
und bei 2,8 ghz kann mann so wie so den deckel zu machen...
außer der turbo mode ist wirklich so gut und taktet bei 4 kernen auf 3,6 ghz was durchaus möglich wär

10 kerner??

Die Taktanzahl wurde meist um 2 Kerne erhöht. 2; 4; 6; 8; 10; 12. Deshalb halte ich auch 10 Kerner für wahrscheinlich.

AMD hätte lieber gleich nen 8-Kerner bringsen sollen, aber hätte, hätte !

Könnse nicht, da der Thuban ja auch noch im 45 nm Prozess ist, soweit ich weiß wird das Topmodell auch "nur" 140W TGP haben, bei nem 8Core PII in 45 nm der nicht über 140W gehen soll, Wirts eng mitm Takt, nicht das der dann am ende nur 2 GHz hat ;)

und, soweit ich weiß hat AMD noch garkeine 8Cores, nur 1,2,3,4,6 die 8 und 12 kommen ja noch, bzw sind schon minimal verfügbar, aber das auch erstmal Only Server^^

aber das Kommt auch noch @ desktop, siehe vor 1-2 Jahren, der Istanbul..

warn 6 Core Server Prozzi, in 1-2 Jahren Wirts dann auch nen >Hier Codename einfügen< (hab vergessen :( ) 12 Core Fürn desktop geben :)

MFg ILAN12346

Zurück