Phenom II X6 1090T zu langsam??

solche kleinigkeiten wie USb 3.0 kann man nachrüsten aber UEFI nicht^^

Je nachdem, was man für Wünsche hat findet man immer ein Haar in der Suppe ;) Mir würde USB 3 vollkommen reichen^^

Aber irgendwann muss AMD den Schnitt machen, um wieder konkurrenzfähig zu werden.
Ich hatte gehofft, dass sie das mit dem Bulldozer machen, denn das ist ja eine komplett neue Architektur, da könnte man eben alles neu machen. Macht AMD aber nicht, also gibts wieder Gemeckert (teilweise eben zurecht).

Da muss ich dir recht geben, ich glaub auch nicht das Bulldozer I so dermaßen überlegen wird, ich denke er wird konkurenzfähig sein.... aber erst die zweite Generation wird dann so richtig einschlagen.
Aber ich find eher die Tatsache gut, dass man frei entscheiden kann... ob man sein altes mobo nun behält oder es gegen ein neues austauscht... ich finde den Zwang in der Auswahl eingeschränkt bzw. auf eine spezielle reihe eingeschränkt zu sein ziemlich bescheiden... Von daher kann man eig. nur hoffen, dass AMD dem Motto treu bleibt

mfg

Bärenmarke

ich finde den Zwang in der Auswahl eingeschränkt bzw. auf eine spezielle reihe eingeschränkt zu sein ziemlich bescheiden.

/sign

Da muss ich dir recht geben, ich glaub auch nicht das Bulldozer I so dermaßen überlegen wird, ich denke er wird konkurenzfähig sein.... aber erst die zweite Generation wird dann so richtig einschlagen.

kommt drauf an wann der kommt...

wenn intel da noch keine neuen draußen aht eventuell, aber sobald intel wieder nachzieht schaut AMD ins lange rohr...

Ich hab noch ein schwächeres (oder schwaches) System, reicht sowohl für den Duke als auch meine Budget-Spiele zwischen 3-10€ :ugly: . Wird auch dieses Jahr nix Neues mehr geben.

Blöd ist halt, das der SB QC bei ca. 140€ anfängt, da ist ein Ph2 X4 schon um Einiges billiger. Und in Verbindung mit einer 200€-Grafikkarte leistet ein 955 wohl auch noch Einiges. Der Stromverbrauch tendiert derzeit aber auch Richtung SB

die paar watt die du da einsparst - kauf dir ein stück kaugummi um das geld, ist besser investiert!

der 965 reicht noch, jedoch "nur" 2 jahre, SB mind 4 jahre

Je nachdem, was man für Wünsche hat findet man immer ein Haar in der Suppe ;) Mir würde USB 3 vollkommen reichen^^

Kauf dir doch eine Erweiterungskarte, genug Lanes bietet der Chipsatz ja.
Zum Glück hat AMD nicht den Murks mit der Anbindung wie Intel :haha:

Ich hab noch ein schwächeres (oder schwaches) System, reicht sowohl für den Duke als auch meine Budget-Spiele zwischen 3-10€ :ugly: . Wird auch dieses Jahr nix Neues mehr geben.

Reicht ja auch, wenn du zufrieden bist. Kauf dann, wenn es notwendig ist, sage ich immer wieder.

Blöd ist halt, das der SB QC bei ca. 140€ anfängt, da ist ein Ph2 X4 schon um Einiges billiger. Und in Verbindung mit einer 200€-Grafikkarte leistet ein 955 wohl auch noch Einiges. Der Stromverbrauch tendiert derzeit aber auch Richtung SB

Nun ja der i5 2500k kostet aber mehr und ohne den "K" im Namen ist OC bei Sandy nun mal sehr blöd gemacht, man kann halt nicht mehr über den Bus Clock Takt übertakten.

Weiterhin musst du aber bedenken, dass der 955 schon 3,2GHz hat, den auf 4GHz bringen, geht zwar, aber dann schluckt er auch gut, lohnt also nicht, die "gesunde" Grenze ist 3,7GHz und den Unterschied merkst du einfach nicht.

Bin selbst kein großer Overclocker, höchstens sehr dezent mit Boxed-Kühler :P

Ist für einen Kollegen, der noch mit nem alten 2,6Ghz-DC und ner 9500GT rumgurkt, sich aber über Steam ständig die neuesten Shooter kauft. Ursprünglich wollte er weit über 1000€ investieren, davon hab ich aber streng abgeraten. Lieber dann in 1-2 Jahren ne neue Grafikkarte. Übertakten kommt bei ihm nicht in Frage.

Dann mach doch eine Kaufberatung auf, wir beraten gerne. :D

Was will er denn so maximal ausgeben?
Ein i5 2500k plus ein gutes P67 Brett und 8GB RAM kriegst du für rund 300€
Dann noch 200€ für die Grafikkarte, 60€ für das NT, Laufwerk und Festplatte zusammen für 50€ und dann noch ein günstiges Gehäuse, um 40€. Fertig ist der Rechner.

Wieso 10€. Der kostet 160€, sind 20 mehr.
bei uns in österreich sinds 3€:ugly:

i5 2500 | Geizhals.at Österreich

Bin selbst kein großer Overclocker, höchstens sehr dezent mit Boxed-Kühler :P
wennst leistung brauchst kannst die da gratis holen bzw würd ich mir sowieso nen cpu kühler zulegen - zu laut und wird zu warm!

sich aber über Steam ständig die neuesten Shooter kauft
die sidn mir die liebsten^^
Übertakten kommt bei ihm nicht in Frage.
ok, aber dann wenigstens ein guter cpu-kühler:heul:

Dann mach doch eine Kaufberatung auf, wir beraten gerne. :D

willst gern noch mehr psots gell^^

wieso lachen?

viel mehr vorteile haben die aktuellen mobos aus meiner sicht eh nicht (UEFI, SATA 6GB, etc mal außen vor)

ich find das mit nem zusatzcontroller vernünftig, werd ich vlt auch machen!:daumen:

Ich rede jetzt von 140€ als OC CPU, obwohl der erste "K" Prozessor 160€ kostet.

ich find das mit nem zusatzcontroller vernünftig, werd ich vlt auch machen!:daumen:

Beim 1156 Brett?
Würde ich lassen, der Kram ist von der Anbindung her kompletter Murks, keine Ahnung, was Intel sich dabei gedacht hat, als sie den Sockel entwickelt haben (wieso wohl ist der so schnell entsorgt worden... :D).
Die SB ist nur mit PCIe 1.0 angebunden, du hast nicht mal Ansatzweise genug Leistung oder du baust sie in den zweiten PCIe Slot ein und fährst dann die Grafikkarte nur noch mit 8 Lanes und die anderen 8 Lanes benutzt die Erweiterungskarte.

ja bei euch...

bei uns kostet der normale 2500 168€

der 2500K kostet 171€^^

also 3€ unterschied^^:ugly:

Nein, das meine ich ja nicht. Er sagt, dass eine OC CPU 140€ kostet und das ist halt nicht richtig, ich rede nicht von 2500 und 2500k, der Unterschied ist in der Tat gering.
Für 140€ bekommst du den i5 2300 und das ist eben keine "K" CPU, nichts mit übertakten.
Der 2400er kostet 10€ mehr und der 2500er noch mal 10€ mehr.

also iwie blick ich da noch immer nicht ganz durch:ugly:^^

versteh ich das so :

er will ein OC CPU für 140€, oder eine nonOC CPUfür 140€:what:?^^

Der 2400er kostet 10€ mehr und der 2500er noch mal 10€ mehr.

lieber 20€ mehr ausgeben aber dafür mehr leistung haben, oder?

Zurück