Phenom II X6 1090T wird beim spielen sehr warm

@minnimii

Mach bitte mal ein paar scharfe Bilder von deinem Rechner innen.
Alle Lüfter wo sie sitzen wie die kabel sind etc das alles hat Auswirkung auf den Airflow.
In welche Richtung die Lüfter blasen etc.

Mit Bilder kann ich dir gleich ein paar Optimierungen auf den Weg geben um die Temps zu senken.

wie ein paar beiträge vorher ja schon gesagt ist ja der cpu lüfter defekt. denke wenn der durch einen neuen getauscht ist, hoffe ich das das problem behoben ist.

Trotzdem kann ein verbesserter/ perfektionierter luftstrom locker nixhmalso um di 5°C+ ausmachn^^ hab ich bei mir auch gesehn das mit besseren airflow meine h100i nochn bissl mehr bringt^^

Jo das klar das es zu 100% der Lüfter ist.
Dennoch kann man weiter die Belüftung optimieren, dann kann dein Rechner vielleicht leiser werden etc.
Wenn du das nicht möchtest, ist hier schon Ende.

hmkay...
hast du oben nochmal die möglichkeit n lüfter zu befestigewn?
zur not zum testen provisorisch mit kabelbindern oder so?

weil 2 einblasende lüfter bringen schon besseren airflow, geht ja aber nur wende z.b. n meshgitter da vorne hast

nein oben habe ich keine möglichkeit noch einen lüfter anzubringen.

auf jedenfall kam heut der neue lüfter. bin im idle jetzt auf 25°. beim zocken hab ich es noch nicht getestet. :-)

ja warte war doof beschrieben war in gedanken xD
meinte vorne oben, also über dem lüfter in deder front... ist da iwo mesh oder so wo man nen lüfter hintendran kachen könnte?

1. Bau deine Festplatte ganz runter damit der Lüfter nicht direkt drauf bläst.
2. Dreh dein Netzteil um so das der Lüfter von innen nach außen abzieht.
3. Soviel Kabel wie möglich vom Netzteil hinter dem Mainboard verschwinden lassen.
Das Kabel links über dem Mainbaord hinten durch nicht vorne am Mainboard.
Dort alles mit Kabelbindern gut verstauen.

Das alle macht mindesten 2-5 Grad in deinem Gehäuse weniger.

@MehlstaubtheCat: Das Netzteil ist im mom mit dem Lüfter nach unten verbaut, weil unten im gehäuse extra nen gitter dafür ist. ruhig drehen?

@noxxphox: platz ja, mesh gitter nein. sind nur die blenden wo keine laufwerke verbaut sind.

Zurück