Hallo verehrte Community!
ich bin gerade dabei mir einen neuen PC zusammenzustellen. Ich wollte ein AMD System mit SLI Unterstützung. Habe mir bereits auch 2 gtx 460 besorgt. Dabei bin ich im ASUS Forum auf einen sehr interessanten Beitrag über den Phenom II X6 1090T gestoßen.
Kurzzusammenfassung des Beitrags:
PC System des Nutzers:
AM2+ Board : Asus M4N82 Deluxe , Three way SLI GTX 470 und Phenom II X4 955
Der Nutzer hat auf einen Phenom II X6 1090T aufgerüstet und hat in allen Benchmarks festgestellt, dass die GPU Werte sanken!!
Vollständiger Link: ASUSTeK Computer Inc.-Forum- Enable Turbo core on Phenom X6
Nun bin ich natürlich sehr verunsichert. Eigentlich sollte der 6 Kerner doch SLI mehr auf die Beine helfen als der X4!?
Das Board was für mich in Frage käme wäre auch ein ASUS und zwar das M4N98TD EVO.
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen den Sachverhalt aufzuklären?
Vielen Dank
Universe
ich bin gerade dabei mir einen neuen PC zusammenzustellen. Ich wollte ein AMD System mit SLI Unterstützung. Habe mir bereits auch 2 gtx 460 besorgt. Dabei bin ich im ASUS Forum auf einen sehr interessanten Beitrag über den Phenom II X6 1090T gestoßen.
Kurzzusammenfassung des Beitrags:
PC System des Nutzers:
AM2+ Board : Asus M4N82 Deluxe , Three way SLI GTX 470 und Phenom II X4 955
Der Nutzer hat auf einen Phenom II X6 1090T aufgerüstet und hat in allen Benchmarks festgestellt, dass die GPU Werte sanken!!
Vollständiger Link: ASUSTeK Computer Inc.-Forum- Enable Turbo core on Phenom X6
Nun bin ich natürlich sehr verunsichert. Eigentlich sollte der 6 Kerner doch SLI mehr auf die Beine helfen als der X4!?
Das Board was für mich in Frage käme wäre auch ein ASUS und zwar das M4N98TD EVO.
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen den Sachverhalt aufzuklären?
Vielen Dank
Universe

zum Beispiel auf dem Crosshair II Formula (Tri-SLi) 

. Mafia 2 wäre hier zu nennen.